Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ bei Donald Duck

Begonnen von Zugereister, 28. Juni 2011, 13:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

laternenjack

Zitat von: Gabumon am 11. August 2011, 22:15:12Glaubt ihr solche sachen werden Verschenkt?

Normalerweise verbreitet man so Infos entweder sehr breit, quasi als Promotour, oder man Verkauft die für (viel) Geld an ein einzelnes Magazin, der Verlag verspricht sich davon natürlich auflagensteigerung

Meine Frage, war auch rein ironisch und zudem rhetorisch zu verstehen - die Tatsache, dass dies nicht klar war zeigt, dass genügend Fans wirklich naiv sind und alles automatisch gut heißen  - umso schlimmer.  
Ich erwarte trotzdem von DÄ, dass sie sowas sorgfältig auswählen und prüfen und nicht so eine lächerliche Nummer abziehen mit HP-Werbung, GERADE, weil vilele Minderjährige zum Kundenstamm gehören, die bekanntlich wenig Geld haben.

Hase

Ist es nicht ganz einfach.

Wer dafür 5 € zahlt tut es, wer nicht der nicht.

Versteh Net warum hier wegen 5 € so getan wird als ob es tausendschlimm wäre. Abe dich im Gegenzug vielleicht bei eBay CDs oder LPs für das 10 fache  oder mehr kaufen ^^

Ich denk mal dä werden auch nichts damit zutun haben das das Teil 5 € kostet.

2011 ist glaub das mecker Jahr hier im Forum :)

Gabumon

Klar Spekuliert der Verlag (und wohl auch die Band) darauf das dieses Interview dafür sorgt das sich mehr Hefte verkaufen...

nur ist es mitterlerweile schade das DÄ solche Machenschaften unterstützen... Die Maxim (oder was das auch war) wo DÄ mit drin waren wurden ja vor Konzerten verschenkt und nicht Verkauft
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

laternenjack

Zitat von: Hase am 11. August 2011, 22:36:19Ist es nicht ganz einfach.

Abe dich im Gegenzug vielleicht bei eBay CDs oder LPs für das 10 fache  oder mehr kaufen ^^

Meinst Du, die kaufen mich oder Dich das alles oder gar mich selbst bei Ebay ;D?

Mal drüber lesen über Posting schadet nichts;-)

Hase

Ja die Maxim ist aber ne andere Zeitschrift ;) wer weis was die dä dafür geboten haben ^^

Ah meinte DIE (Leute), ja lesen hilft, aber scheis i-phone Display zu klein ^^ ;)

tigertanga

Ich glaube nicht, dass die da Geld für bekommen haben.......Sowas sollen Künstler zu Promozwecken nutzen, abe rwenn die noch Kohle dafür sehen bleibt dem Verlag ja gar kein Gewinn.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

Das ist eher Promo für das Murksheft als Promo für die Band...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

semikolon

Zitat von: tigertanga am 12. August 2011, 00:22:48Ich glaube nicht, dass die da Geld für bekommen haben.......Sowas sollen Künstler zu Promozwecken nutzen, abe rwenn die noch Kohle dafür sehen bleibt dem Verlag ja gar kein Gewinn.

Also da kannst du m.E. Gift drauf nehmen, dass die da ne Interviewgage eingeschoben haben.
Und das erste Donald-Heft soll doch auch gar keinen Gewinn abwerfen. Das soll möglichst viele Leute erreichen, damit jeder weiß, das Heft gibt es jetzt, es im besten Fall toll findet und dann kauft. Und da versucht der Verlag natürlich marketingmäßig "schwere Geschütze zu fahren" und ein Interview mit DÄ ist in Anbetracht der selten gewordenen Interviews und der langen Pause eben so ein "schweres Geschütz".
Und es kann mir keiner erzählen, dass DÄ dieses Heft auf ihrer Homepage für lau so marktschreierisch bewerben.
Entweder sie kriegen Kohle davon oder einer der Verantwortlichen ist ein guter Kumpel, dem man einen Freundschaftsdienst leistet.

laternenjack

Promo für die völlig unbekannte Band "die ärzte" - das wird es sein ;D

semikolon

übrigens: Ich glaube die sparen sich einfach die in der Vergangenheit übliche Dezembertour und machen halt nur noch ein Tour, nämlich die Mai-August Tour.

laternenjack

Zitat von: semikolon am 12. August 2011, 01:05:47übrigens: Ich glaube die sparen sich einfach die in der Vergangenheit übliche Dezembertour und machen halt nur noch ein Tour, nämlich die Mai-August Tour.

Ist die Frage, ob ein Album am Jahresanfang erscheint - die Vergangenheit lehrt, dass es eher im Herbst der Fall sein könnte...

Vllt hätte man ja mal in dem grandiosen Heft ungefähr ne Jahreszeit angeben können, aber nein - nichts genaues weiß man nicht:-P

Zugereister

Zitat von: Hase am 11. August 2011, 22:36:19Ist es nicht ganz einfach.

Wer dafür 5 € zahlt tut es, wer nicht der nicht.

Versteh Net warum hier wegen 5 € so getan wird als ob es tausendschlimm wäre. Abe dich im Gegenzug vielleicht bei eBay CDs oder LPs für das 10 fache  oder mehr kaufen ^^

Ich denk mal dä werden auch nichts damit zutun haben das das Teil 5 € kostet.

2011 ist glaub das mecker Jahr hier im Forum :)

schlimm ist, dass preis, beworbene leistung und letztendlich erbrachte leistung nicht zusammenpassen.

Zitat von: laternenjack am 12. August 2011, 01:19:06Ist die Frage, ob ein Album am Jahresanfang erscheint - die Vergangenheit lehrt, dass es eher im Herbst der Fall sein könnte...

Vllt hätte man ja mal in dem grandiosen Heft ungefähr ne Jahreszeit angeben können, aber nein - nichts genaues weiß man nicht:-P

das  würde nicht mit der üblichen produktionszeit von alben zusammenpassen, ca. ein dreiviertel jahr. ich tippe auf frühjahr erscheinungsdatum.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Dommö

Das wird Album/Tourtechnsich durchaus interessant nächstes Jahr wegen DTH. Da heißt es ja, dass das Album im Frühjahr erscheinen soll.
Alles wird gut!

Conse

Weil hier jemand nach der Papierqualität gefragt hat: Ich finde die ist ganz ordentlich und auch der Druck ist gut. Es spielt aber nur bedingt eine Rolle weil es nur eine einzige Comicgeschichte gibt (plus diverse Zeichnungen in verschiedener Form). Wer also die Artikel nicht interessant findet wird mit dem Heft keine Freude haben.

Sascha89

Zitat von: Dommö am 12. August 2011, 09:47:23Das wird Album/Tourtechnsich durchaus interessant nächstes Jahr wegen DTH. Da heißt es ja, dass das Album im Frühjahr erscheinen soll.

Wann von DTH 'n neues Album kommt weiss ich nicht, aber aufgrund der Tourplanung die ich aus sicherer Quelle bekommen hab geh ich mal von Oktober aus.

Von dem was bei der "Konkurrenz" offen ist sag ich das DÄ im Juni/Juli/August unterwegs sind, evtl Beginn im Mai.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

klubis

Zitat von: Conse am 12. August 2011, 11:41:47Weil hier jemand nach der Papierqualität gefragt hat: Ich finde die ist ganz ordentlich und auch der Druck ist gut. Es spielt aber nur bedingt eine Rolle weil es nur eine einzige Comicgeschichte gibt (plus diverse Zeichnungen in verschiedener Form). Wer also die Artikel nicht interessant findet wird mit dem Heft keine Freude haben.

Seh ich anders. Für 5 Euro is das echter Schrott. Habs in der Hand gehabt, ist ein dünnes Heftchen mit dünnen Seiten 0815. Inhaltlich rechtfertigt das auch nicht den Preis. Auch die bereits angesprochene Ärzte Geschichte ist mehr als enttäuschend. Denke das Heft hat so keine Zukunftschancen. Weil Interviews und co gibt auch bereits in besserer Form in anderen Magazinen (Playboy, Maxim etc....).

laternenjack

Ich mutmaße, dass das mal wieder so eine Geschichte ist, bei der DÄ im Nachhinein Ihre Zusammenarbeit bereuen werden - wer weiß, wann das Interview entstand und was man Ihnen blaues vom Himmel über das Heft erzählt hat.

Zum Album: Auch wenn es sowas, wie eine "übliche" Produktionszeit, gäbe, heißt das nicht, dass das neue Ding zwangsläufig im Frühjahr erscheint, auch nicht im Bezug auf DTH....

Vllt Touren die beiden ja mal zusammen und machen eine Tour voller 4 stunden Konzerte ;D

13

Zitat von: Sascha89 am 11. August 2011, 19:56:49Kann den jmd der es gekauft hat mal zeigen? ^^
Ich hätte auch Interesse dran. Leider hat kein Laden im Umkreis von 10 Km das Heft im Sortiment gehabt ;)
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Dommö

Zitat von: Sascha89 am 12. August 2011, 12:11:39Wann von DTH 'n neues Album kommt weiss ich nicht, aber aufgrund der Tourplanung die ich aus sicherer Quelle bekommen hab geh ich mal von Oktober aus.
Meines Wissens hieß es mal, dass das Album vor RAR rauskommen soll. Aber mit der Tourplanung passt Oktober besser. abe rim Prinzip ist es ja auch nicht so wichtig. Ist ja eh noch ewig hin ;)
Wird auf jeden Fall ein interessantes Jahr. Das letzte mal, dass beide Bands ein Album im selben Jahr veröffentlicht haben, dürfte 1996 gewesen sein. Und zeitgleiche bzw. zeitlich direkt aufeinanderfolgende größere Touren gab es 1998 das letzte mal. Während die von DÄ endete, begann quasi zeitgleich die von DTH. Naja, aber Kiki wird das schon irgendwie hinkriegen ;D
Alles wird gut!

Badetuch

Klar, größere Hallen und 2 Bühnen! ;D

...dass die da bei Bela B und FURT noch nicht drauf gekommen sind! :-X 8)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All