Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ bei Donald Duck

Begonnen von Zugereister, 28. Juni 2011, 13:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

Hallo?

Von den 150k werden, maximal 50000 Verkauft... wenn überhaupt... selbst dinger wie ComputerbildSpiele verkaufen sich nurnoch 167000x... und die dürften etwas mehr interessenten haben als so nen Hampelheft da
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Nopper_23

Zitat von: Gabumon am 10. August 2011, 14:28:17Hallo?

Von den 150k werden, maximal 50000 Verkauft... wenn überhaupt... selbst dinger wie ComputerbildSpiele verkaufen sich nurnoch 167000x... und die dürften etwas mehr interessenten haben als so nen Hampelheft da

Naja das erste Heft werden sich wohl ein paar mehr kaufen als dann eventuell weitere Ausgaben, alleine nur mal um zu schauen, wie das Heft so ist.  Ob dann wirklich 150000 Stück annähernd verkauft werden ist dann ja noch ne andere Frage. Ist ja genau wie die anderen Donald relevanten Hefte(sei es nun das LTB oder das normale Donald Comic) auch ne breit gefächerte Zielgruppe. Hauptkäufer sind ja nicht kleine Kinder sondern auch Erwachsene ab 20 ..
07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Gabumon

Die Frage ist eher, wer will bitte ein "Lifestyle" Magazin?... Die Dinger verkaufen sich normal schon schlecht.

Die werden niemals mehr als 50k Exemplare los, wenn nicht noch weniger. Zum "einfach mal reingucken" ist der Preis einfach zu hoch, dass hätte man dann schon zum Kampfpreis von 2€ veröffentlichen müssen oder sowas

Das ist ja eben KEIN Comicheft mehr im eigentlichen sinne, ich weiss ja nicht welche Zielgruppe die da anpeilen, ich seh jedenfalls keine

Rumpelpolka

Meckert doch nicht so über den Preis.DÄ mußten ja schließlich bezahlt werden...muß wieder was in die Kasse  ;D  ;)
wollt mir dieses ''Heft'' eh von Anfang an nicht besorgen,nicht mein Fall...und das wichtigste weiß man ja eh  :)
---  Wo wir herkommen schreibt man`s mit V!  ---

m33

Gibt es das Interview eigentlich mittlerweile per pdf. Datei `?

Badetuch

Das Foto ist ja nun schon Raubkopie genug...
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

13

Übrigends kann man das Magazin im Ehapa-Shop auch bestellen.

Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Zugereister

ich habs mir grad durchgeblättert. das interview geht über drei doppelseiten, allerdings viel grafik. außer der aussage "neues album nächstes jahr" steht nicht viel drin. bela findet donald schön fleischig...

das magazin hat mich nicht überzeugt, es wird alles wie auf das niveau vom LTB runtergezogen, hätte man besser (anspruchsvoller) machen können. außerdem zeigt bettina zimmermann nicht wie angepriesen ihren bürzel...  >:(
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

semikolon

Was soll eigentlich der Scheiß, dass das epaper genausoviel kostet wie die Printversion?

Dafür, dass ich denen die Vertriebskosten sowie Druckkosten spare, möchte ich auch weniger zahlen.

Bei soviel Unverschämtheit braucht man sich über illegale Kopien nicht wundern.

[salomon]

Habs jetzt auch in nem Kisok durchgelesen. Kann man wirklich getrost vergessen dieses Interview. Die Zeichnungen sind auch nicht originell, echte Bilder wären mal wieder hundertmal besser. Aber würd mich irgendwie sogar wundern, wenn das Interview persönlich entstanden ist.
Absoluter Abfall leider.

Sephirod

Zitat von: [salomon] am 11. August 2011, 18:32:24Habs jetzt auch in nem Kisok durchgelesen. Kann man wirklich getrost vergessen dieses Interview. Die Zeichnungen sind auch nicht originell, echte Bilder wären mal wieder hundertmal besser. Aber würd mich irgendwie sogar wundern, wenn das Interview persönlich entstanden ist.
Absoluter Abfall leider.
Wie soll das auch Donald Duck gibt es nicht in echt.  ::) *Späßle*

Ich habe das Heft heute nur gesehen und nicht in die Hand genommen, hat mich aber echt gewundert das es beim Playboy, Penthouse etc. steht.

Conse

Das Heft finde ich eigentlich ganz nett.
Das Interview taugt aber nicht viel.

Sascha89

Kann den jmd der es gekauft hat mal zeigen? ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

13

Bis jetzt hat noch niemand was über die Qualität des Heftes erzählt, nur über den Inhalt :o

Wie ist den die Papierqualität und die Druckqualität?
Sind die 5 € dafür gerechtfertigt oder nicht?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

laternenjack

Ich habe leider nur das epaper gelesen und finde das Heft (auch inhaltlich gesehen) auch nur für Sammler interessant .

Das Interview empfinde ich als eine Frechheit, denn damit wurde geködert und das einzige relevanteist die Info, dass irgendwann nächstes Jahr ein neues Album kommt und DÄ dieses Jahr bereits im Studio sind.

Guter Fankontakkt heißt für mich, dass sowas kostenlos auf der HP steht und nicht für 5 Euro als Exklusiv-Nachricht zu erwerben ist.

Meint Ihr, DÄ kriegen was dafür bezahlt, dass die das Heft umwerben?  Immerhin sind DÄ-Fans eine dankbare Zielgruppe, die man leicht finanziell schröpfen kann...
Fans kaufen nämlich blind das Heft, weil Sie sich wertvolle Neuigkeiten erhoffen und werden mal wieder von den Dreien enttäuscht.

semikolon

Zitat von: laternenjack am 11. August 2011, 20:30:03Das Interview empfinde ich als eine Frechheit, denn damit wurde geködert und das einzige relevanteist die Info, dass irgendwann nächstes Jahr ein neues Album kommt und DÄ dieses Jahr bereits im Studio sind.

Das finde ich ehrlich gesagt auch schlimmsten. Wenn da jetzt wenigstens ausführlich Neuigkeiten drin gewesen wären wie zB wann das Album kommt, wie es im Studio so läuft etc.. Aber so hat das ganze schon nen schalen Beigeschmack.
Das Ding auf Teufel komm raus agressiv auf Bademeister bewerben ("interessante Neuigkeiten" - da erwartet sich doch jeder normale Mensch als den lapidaren Satz, dass die drei mittelfristig noch ein Album rausbringen), und dann hier noch eine "Bilderstrecke, in der die ärzte ihr wahres Gesicht zeigen" (das ist ja wohl der Witz des Jahrhunderts! drei hingekrakelte Bilder auch noch groß ankündigen, also bitte.....spätestens da wirds lächerlich.......ich  mein was kommt als nächstes?). Was kommt als nächstes? Müssen wir dann 5 Euro für die Info zahlen, dass das Album mittlerweile beim mixen ist?

Gabumon

und das war auch noch nur eine bestätigung des offenen "Geheimnisses" das DÄ bereits im Studio sind/waren... (je nachdem wie alt das Interview ist) und ich denke fast das dies schon aus dem April ist, direkt nach der Tour

betty

Zitat von: laternenjack am 11. August 2011, 20:30:03Meint Ihr, DÄ kriegen was dafür bezahlt, dass die das Heft umwerben?

Wieso eigentlich nicht? Es machen ja schließlich viele Stars Werbung für irgendetwas. Und hat Rod nicht mal für Kippen geworben, glaub für Nil?

edit: Und Bela für musicload.

Gabumon

Glaubt ihr solche sachen werden Verschenkt?

Normalerweise verbreitet man so Infos entweder sehr breit, quasi als Promotour, oder man Verkauft die für (viel) Geld an ein einzelnes Magazin, der Verlag verspricht sich davon natürlich auflagensteigerung

betty

Zitat von: Gabumon am 11. August 2011, 22:15:12Glaubt ihr solche sachen werden Verschenkt?

Normalerweise verbreitet man so Infos entweder sehr breit, quasi als Promotour
Das würde ich auch verstehen. Eine Band lebt ja schließlich nicht nur von Musik (auch wenn DÄ es sicherlich könnte), sondern dadurch, dass Informationen verkauft werden wie in der Band-Biographie oder auf Videos/DVDs.
Aber muss da denn irgendein übrteuertes Müll-Lifestyle-Magazin unterstützt werden? (Ich behaupte, dass ich das nach dem Spiegel-Artikel ganz gut beurteilen kann)  Hätten andere Hefte so viel weniger bezahlt?

Gaaanz grundsätzlich habe ich allerdings nix gegen Donald Duck. ;D