Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ bei Donald Duck

Begonnen von Zugereister, 28. Juni 2011, 13:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

laternenjack

jo, keine Frage - begeistert darf und soll jeder sein vom Interview!

Ich denke nur, dass die Art, in der das Interview sich darstellt, nicht ok ist, wenn man die Ankündigung auf Bademeister hinzunimmt und die dadurch entfachten potentiellen Erwartungen mit der Realität abgleicht.  

60 Jahre Donald ist natürlich etwas besonderes und es passt auch zum skurrilen Ärzte-Kosmos, darin aufzutauchen, aber muss man dann wirklich so den Artikel aufblasen?

Ma ehrlich, dass ein Album kommt, wusste fast jeder, nur wann ist die spannende Frage oder mit wie vielen Songs und mit Songs welcher Art

Elkes Mom

Hi,
Zitat von: laternenjack am 15. August 2011, 19:16:38Trotzdem kommt es mir generell so vor - mit verlaub - als verteidigen hier einige tendenziell alles, was DÄ machen ;D
genau man sieht es in diesem Thread mal wieder eindeutig, jeder 2. Beitrag äußert sich positiv zu diesem Heft.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: tigertanga am 15. August 2011, 19:32:38Dem ist auch so - als würden die DÄ dann auf die Besserfanliste setzen.....

Ich mag lieber Menschen mit eigener Meinung und wenn mir was nicht gefällt oder etwas nicht lustig ist, dann sag ich das auch. (aber sicher gibt es menschen, die vollends begeistert sind vom Donald-Interview...)

Word!



pazi

Achje, wie mir dieses "Du findest ja eh alles toll oder alles scheiße, was DÄ machen"-Gelabere auf die Nerven geht (allgemein sind "ad hominem"-Argumente tendenziell eher untere Schiene, also wer mit sowas anfängt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antwort entsprechend ist).

Habe das Heft eh noch nicht in den Händen gehalten, aber für diverse Funde im Internet das Wesentliche des Interviews mitbekommen. Nach den gefloppten Silvesterdaten erwartete ich sowieso keine besonderen Ankündigen bzw. Infos mehr. Magazin macht (augehend von den Hören/Sagen-Infos) nen netten Eindruck und wenn's mir gut in den Händen liegt und nciht vorher anderweitig irgendwo herflattert, werde ich mir es wohl auch zulegen. Die Preisdiskussion bezüglich des Magazins ist imho ein absolut lächerliches FirstWorld-Problem. Für zwei/drei Bier haben die meisten Leute schnell mal fünf Euro, aber nicht fürn schniekes Magazin.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

laternenjack

Ein gutes Bier ist aber alle Male mehr wertals das Heft!

klubis

Zitat von: pazi am 15. August 2011, 23:35:21Für zwei/drei Bier haben die meisten Leute schnell mal fünf Euro, aber nicht fürn schniekes Magazin.

Zitat von: laternenjack am 15. August 2011, 23:38:25Ein gutes Bier ist aber alle Male mehr wertals das Heft!

Stimm ich voll und ganz zu. Wenn das Magazin schnieke wär, wärs ja was anderes... isses aber für meine Begriffe nicht !! (Das mein ich jetzt unabhängig von der Ärzte Geschichte....)

kiwi

National Geographic ist informativer. Nur so als Beispiel.
Ich habe das Interview auch nur im Kaufland überflogen und die Zeitschrift nicht gekauft.

Aber immerhin wissen wir jetzt, dass FU morgens aufsteht, Bela eher spät aufsteht und Rod gleich im Bett liegen bleibt (so wie ich wenn ich frei hab  ;D).

Gabumon

Zitat von: laternenjack am 15. August 2011, 23:38:25Ein gutes Bier ist aber alle Male mehr wertals das Heft!

Allerdings, hatte das vorhin in der Hand, praktischerweise gibts auf Eurofurence auch Ärztefans *hust* naja auch eher exfans die die Band früher mal gut fanden...

das ganze heft ist inhaltlich flach, schlecht und belanglos, und das DÄ Interview ist auch noch das schlechteste am ganzen heft...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Conse

Ich glaube es ist eine Frage der Erwartungshaltung an das Heft.
Von dem Interview habe ich nicht viel erwartet und auch nicht all zu viel Seriösität.
Zum Lachen gebracht hat mich das Heft auf jeden Fall ab und an mal (alleine schon diese gezeichneten "Pin-Up Fotos").
Es ist eben letzten Endes einfach ein Heft für leichte Unterhaltung. Diskussionswürdig finde ich da höchstens den Preis.

servolenker

Diskussionswürdig ist vor allem wie diese ganze Aktion angekündigt wurde!
Vor allem deswegen war die Erwartungshaltung bei vielen verständlicher Weise so hoch!

laternenjack

Zitat von: servolenker am 21. August 2011, 18:53:20Diskussionswürdig ist vor allem wie diese ganze Aktion angekündigt wurde!
Vor allem deswegen war die Erwartungshaltung bei vielen verständlicher Weise so hoch!

ein wahres Wort an alle, die als Reaktion auf Kritik sagen, dass man das Heft ja nicht kaufen müsse!
Man sollte einfach mal genau hinschauen, was da passiert ist in Kooperation DÄ-EHAPA - zwar ist es belanglos, aber gegenüber den EIGENEN FANS ziemlich dreist.

Fox

Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch nur ein Interview in einem außergewöhnlichen Gewand. Da muss man weder was reininterpretieren noch das Ganze als Fanverarsche sehen. In diversen Zeitschriften gibts hunderte Interviews von Bands. Und nie ist ein "Fan" gezwungen die Zeitschrift kaufen zu müssen. Das Interview ist ganz einfach als Ankündigung des neuen Albums zu verstehen. Mehr nicht. Viel schlimmer als diesen Bericht finde ich, das die einst "punkige Rockband" immermehr ins kitschige verspielte Popgenre triftet. Nicht jetzt von der Musik her, sondern viel eher vom Marketing. 1998 war es noch die "Pommesgabel" als markantes Zeichen. Mittlerweile sind wir bei rosaroten Schriftzügen und den zwei mopsartigen Hunden vom "Fanclub". Die nächste Stufe wird ein Magazin im Mickie Maus-Stil sein...... oh, da sind wir ja schon.

Bitte werd wieder nach außen eine Spaß-Punk-Rockband. (Apell)
Tauschliste: auf Anfrage

laternenjack

Zitat von: Fox am 22. August 2011, 17:43:07Ich verstehe die Aufregung nicht. Ist doch nur ein Interview in einem außergewöhnlichen Gewand. Da muss man weder was reininterpretieren noch das Ganze als Fanverarsche sehen. In diversen Zeitschriften gibts hunderte Interviews von Bands. Und nie ist ein "Fan" gezwungen die Zeitschrift kaufen zu müssen. Das Interview ist ganz einfach als Ankündigung des neuen Albums zu verstehen. Mehr nicht. Viel schlimmer als diesen Bericht finde ich, das die einst "punkige Rockband" immermehr ins kitschige verspielte Popgenre triftet.
Bitte werd wieder nach außen eine Spaß-Punk-Rockband. (Apell)

Qualitativ besteht aber kein Unterschied in dem, was ich bemängel, und dem, was Du schlimm findest.

Das ist doch alles ein und derselbe Effekt, der sich da andeutet in einem Wandel der Band

Gabumon

Ich zweifel sowieso an das das Interview wirklich mit allen 3 Entstanden ist

eher mit dem Management, dass die Fragen teilweise hat weitergeleitet.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

JoKa

Zitat von: Fox am 22. August 2011, 17:43:07Viel schlimmer als diesen Bericht finde ich, das die einst "punkige Rockband" immermehr ins kitschige verspielte Popgenre triftet.

Amen!
Das dachte ich mir nach der VÖ von Jazz Ist Anders auch schon  ::)
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Zugereister

das interview ist und bleibt mittelmaß - egal, wie oft man sich das durchliest. eines von vielen halt. nur die unscharfe albenankündigung ist eine neuigkeit. das rechtfertigt aber auf keinen fall eine solche aufmache.

es ist auch ein armutszeugnis seitens har gegenüber den fans, dass sie diese eine wesentliche neuigkeit noch nicht auf bademeister veröffentlicht haben. sie können ja dann "für mehr informationen" auf das interview verweisen - genug starthilfe für ein magazin.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Penunze

Wahre Worte,  Zugereister!

Ich frag mich nur, ob die drei das alles absichtlich machen, oder irgendwie das ganze Ding aus "Pech" so läuft ?!?!

Aber was anderes... Ich hab die Zeitung nich und werd sie mir auch nicht kaufen, aber waren denn diese Vorabinfos, die ein paar Tage vor VÖ auf bademeister auftauchten, korrekt? Also, dass einige Fans doof aus der Wäsche schauen und so? Haben die das echt gesagt?

benny20

Nö, davon steht nichts so in dem Interview, wenn ich mich recht erinnere. Möglich, dass das vielleicht eine Vorabversion war und das dann rausgekürzt wurde, aber ich denke da wollte sich jemand wichtig machen

Penunze

Gottseidank.

Ich habe schon befürchtet, die machen was mit den Hosen, von wegen "blöd aus der Wäsche gucken. Im wahrsten Sinn des wortes" ;-)

Gabumon

Zitat von: Zugereister am 25. August 2011, 09:44:12es ist auch ein armutszeugnis seitens har gegenüber den fans, dass sie diese eine wesentliche neuigkeit noch nicht auf bademeister veröffentlicht haben. sie können ja dann "für mehr informationen" auf das interview verweisen - genug starthilfe für ein magazin.

Naja das ein ALbum kommt ist die einzige wirklich neue Information in diesem Interview, was eines der schlechtesten Ever sein dürfte
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.