Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ bei Donald Duck

Begonnen von Zugereister, 28. Juni 2011, 13:19:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

13

Also ich werde mir das Heft auch kaufen, wenn der Preis dem Heft auch gerecht ist, d.h. dass das Heft eine gute Qualität hat. Und natürlich muss es hier im Buchhandel erhältlich sein ;D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: Wazowski am 28. Juni 2011, 18:02:20Die Bela-Ente aber noch viel eher, finde ich...

Und die Papierqualität als Anhaltspunkt für die Qualität eines Heftes zu nehmen finde ich ja schon etwas fragwürdig. Aber Du bewertest ja auch die Qualität eines Konzerts nach seiner Setlist ::)

Naja ich für meinen Teil kann das schon verstehen! Für ein Heft, welches unter Umständen die Qualität einer Zeitungsbeilage hat muss man nicht unbedingt 5 Euro zahlen..ich gebe Gabumon ja nicht oft Recht..aber hier schon  ;D

Conse

Gerade bei Comics ist die Papierqualität eines der größten Qualitätsmerkmale und diese geben dann einem Preis das Prädikat akzeptabel, oder eben nicht.

Gabumon

und was sonst so von dem Verlag kommt hat jetzt ehrlich gesagt nicht soooo die gute qualität..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Penunze

Bin ja gespannt, was das für große Neuigkeiten kommen? Obs einfach übertrieben ist, wie damals, als Bela beim MTV-Home war und angeblich wichtige Infos zum Thema dÄ preisgegeben hat.

Allerdings habe ich den Verdacht, dass tatsächlich bei den Juli-Terminen ne Single bekannt gemacht wird (evtl. mit Tourterminen) und dann im August Infos zum Album kommen.

Was natürlich auch klasse wäre, wenn die CD einfach ohne Ankündigung im Regal stünde. Den Verdacht hab ich mal irgendwo gelesen ;)

Gabumon

Das würden Plattenfirma und vorallem Vertrieb nicht mitmachen..

Glowazowski

Zitat von: Conse am 28. Juni 2011, 20:16:19Gerade bei Comics ist die Papierqualität eines der größten Qualitätsmerkmale und diese geben dann einem Preis das Prädikat akzeptabel, oder eben nicht.
Und genau da kann ich eben nicht zustimmen. Für mich ist nach wie vor der Inhalt einer Publikation das wichtigste. Wenn es gut aufgemacht ist oder besonders schön gedruckt, dann freue ich mich darüber. Aber der Löwenanteil des Preises eines Heftes sind eben nicht die Druckkosten und auch nicht die Vertriebskosten, sondern die Kosten für die Erstellung der Inhalte.

Gabumon

Das Stimmt so nicht

bei Hochwertigem Druck (und das sind nicht Tageszeitungen, etc) ist tatsächlich der Druck elendig teuer, besonders wenn es auch noch Sonderfarben sind, Bildbände sind nicht aus Spass so teuer, da sind dei Druckkosten imens..

und für 5€ verlange ich mehr als Klopapier mit Tiefdruck..

Penunze

Zitat von: Gabumon am 28. Juni 2011, 21:03:21Das würden Plattenfirma und vorallem Vertrieb nicht mitmachen..

Meinst du wirklich? Ich könnte es mir schon vorstellen. Und wenn nicht, dann gibts das Album eben erst im August...

Glowazowski

Aber gerade bei einem 5€-Heftchen kann man wohl kaum hochwertigen Druck verlangen, wenn der Inhalt auch noch eine gewisse Qualität haben soll. Und wenn ich mich für 5€ für qualitative Inhalte oder für qualitativen Druck entscheiden muss (und das muss man bei diesem Preis), dass entscheide ich mich auf jeden Fall für den Inhalt.

Gabumon

bei der 3,50€ Micky Maus tu ich das nicht, bei einem 5€ heft schon

die Gamestar oder PCGames haben für 3,99€ auch Ordentlichen Druck und Halbwegs ordentliches Papier, und deren Produktionskosten dürften ungleich höher sein

Conse

Also ich habe vor einigen Jahren mal eine Manga Serie angelesen, die gerade mal 2 DM teurer war (also 7 statt 6€) und dafür schon wesentlich hochwertiger daher kam. Ich sage ja nicht dass das Hauptmerkmal die Druckqualität ist. Ein schlechter Comic wird auch auf gutem Druck nicht besser. Andersrum ist es dann aber schon manchmal der Fall. Gerade bei herausragenden Disney Zeichnern wie Don Rosa macht es sehr wohl nen Unterschied ob man das auf Mickey Maus Reißpapier oder eben nem schönen Buchdruckformat ansieht. Das man für 5€ keinen Hochglanzband erwarten darf ist klar. Dass man 5€ aber hinterfragen darf, wenn es eben nur leicht reißbares 90% Altgraupappe Papier ist, ist für mich ebenfalls klar.

Nopper_23

07.12.22  Evanescence
17.02.23   Knorkator
24.05.23   Ozzy + Judas Priest
6.6.23  Tenacious D

Aechtler

Ich habe mir gestern die Mickey Maus Iphone App aufs Handy gezogen, anscheinend kann man hier am Release das Heft auch aufs Iphone (vlt. andere Smartphones) runterladen. Nur für die ungeduldigen, die nicht erst zum Kiosk rennen wollen...

Hase

Blöde Frage: Ist das richtig das es angeblich nur 150.000 Stück geben wird?

Find ich bissl wenig  ???

Sephirod

Das Bild kenne ich gar nicht, ist das neu?

step

Das dürfte von dem Jazz-Festival in Montreux sein, schon ein paar Jahre älter.

Sephirod

Okay, Danke. Weil da habe ich noch nie gesehen.  ;D

VampiroLord

Zitat von: Hase am 10. August 2011, 08:45:35Blöde Frage: Ist das richtig das es angeblich nur 150.000 Stück geben wird?

Find ich bissl wenig  ???

Vom Heft? Das is heutzutage für sonem Spartending ziemlich viel.^^

Hase

Zitat von: VampiroLord am 10. August 2011, 11:27:42Vom Heft? Das is heutzutage für sonem Spartending ziemlich viel.^^

Also doch richtig!? Na gut das ich mir zwei zurücklegen lassen hab ^^ unser laden bekommt nur 6 Stk. ^^