Also ich war gestern auch in HRO anwesend und mir wird leider eher die Security in Erinnerung bleiben.
Beim Einlass war eigentlich alles noch in Ordnung. Der mich abgetastet hatte, war ganz locker. Noch ein kurzer Smalltalk und rein ging es.
Ich habe im Rang gesessen, damit ich eine freie Sicht hatte, um also einen besseren und freien Blick auf die Bühne zu haben...

Jedoch freie Sicht hatte ich trotzdem nicht. Ständig ist ein Security wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her gelaufen und hat jedem, der eine Kamera gezückt hat, sofort verboten damit irgendetwas zu machen.
Ein Kumpel von mir wollte nur Fotos machen und der Security hat ihm die Kamera aus der Hand geschlagen.
Immer wenn er dann wieder ansetzte, um ein Foto zu machen, hat er ihm die Digicam wieder weggedrückt. Begründung: Man solle nicht filmen,
Fotos sein aber okay.
Meine Frage: Warum darf er dann keine Fotos machen. Jedem normalen Menschen sollte doch klar sein, dass eine Kamera ein paar Sekunden vom Anmachen bis zum Auslösen braucht. Jedesmal kam der Typ an und machte jenen Bekannten dann voll. Bis er dann ihm das zeigen wollte, dass er nur Fotos macht, was der Security nicht sehen wollte.
Als dann noch Leute anfingen zu moschen, war sowieso alles vorbei. Er ging hin und forderte sie auf, damit aufzuhören. Als Leute anfingen zu pogen, meinte er, sie sollten aufhören sich zu prügeln.
Für mich hat das nichts mehr mit Sicherheit etc. zu tun. Er hat mir den Spaß am Konzert teilweise verdorben.
Übrigens: Im stehenden Publikum konnte man wunderbar beobachten, wie kleine Filme mit den Digicam gemacht wurden!
