Kill-Them-All

BelaFarinRod => Farin U. => Live => Thema gestartet von: LadyMcB am 20. November 2008, 12:18:46

Titel: 2009 - Krachgarten Tour
Beitrag von: LadyMcB am 20. November 2008, 12:18:46
aus dem DÄOF-Newsletter:

KRACHGARTEN 2009 - EXKLUSIVER FC-VVK AB 24. NOVEMBER!

Die ersten von euch sind wahrscheinlich gerade auf dem Weg zum FURT Konzert
nach Düsseldorf und wir denken bereits an 2009. Ab Montag, den 24.11.08
beginnt um 9.00 Uhr der exklusive VVK für DÄOF-Mitglieder für die FURT
"Krachgarten"-Tour 2009. Dann werden wir auch alle Termine bekannt geben.
(...)
Der reguläre VVK startet übrigens am Montag, den 1. Dezember.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 20. November 2008, 13:14:44
Hm, geht also wohl gleich weiter...warum werden eigentlich mittlerweile Touren durch mehrere Monate und zwei Vorverkäufe getrennt? War doch beim Jäzzfest genau so...
NA bin gespannt wo es das FURT denn hinführt...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 20. November 2008, 14:13:30
hoffe auf ein paar bayerische städte neben münchen,wie z.b. passau,regensburg,augsburg,ingolstadt,...
oder natürlich rock im park/rock am ring,dann könnt ich mir das sparen  ;)
aber einmal würd ich das furt schon gern mit neuem abum sehen :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: andy am 20. November 2008, 14:34:55
München?! Gibt doch noch Karten... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 20. November 2008, 15:05:11
Ich hoffe auch mal auf Auftritte in meiner Nähe, also Karlsruhe (wäre am besten), Heidelberg, Mannheim oder so...
Und wenn Karlsruhe, vielleicht nicht gerade wieder die blöde Europahalle, gibt doch schöne Alternativen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sadan am 20. November 2008, 15:21:16

hoffe auf ein paar bayerische städte neben münchen,wie z.b. passau,regensburg,augsburg,ingolstadt,...
oder natürlich rock im park/rock am ring,dann könnt ich mir das sparen  ;)
aber einmal würd ich das furt schon gern mit neuem abum sehen :)


Genau so! Nur Passau kann man sich sparen; Größtenteils scheiss Publikum und die Dreiländerhalle ist Mist; Ingolstadt wird nicht sein weil sich in Ingolstadt konzerttechnisch praktisch nichts bis noch weniger tut.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 20. November 2008, 16:04:58

München?! Gibt doch noch Karten... ;)

war darauf bezogen,dass es in bayern auch andere städte neben münchen gibt,in denen man spielen kann  ;)

und ja passau is problematisch,die dreiländer kann man vergessen,aber is halt mir am nächsten  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 20. November 2008, 16:43:16
regensburger donau arena oder wie die heißt ist recht nett. aber fürs furt wohl doch fast zu groß?!

dreiländerhalle ist naja ^^
gäb aber auch noch die x-point halle in passau ;)

und zum publikum... das war dä. da rennt einfach jeder hin...

ich bin mal gespannt, welche österreich termine kommen.
die sollen mal im posthof, linz oder so spielen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 20. November 2008, 17:10:19
x-point is wohl zu klein und doch auch eher elektronisch ausgelagert,oder?zumindest spielen da im januar deichkind und andere...
donau arena könnte er wohl füllen,is nicht sooo groß,da gehen auch nicht viel mehr als in die dreiländerhalle rein und auf jeden fall weniger als in münchen denk ich...zumindest siehts kleiner aus.

posthof wär wirklich ideal,mal abwarten.  :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: louie am 20. November 2008, 17:13:39
Ich wäre auch für Karlsruhe oder Mannheim,denn das wäre vom Weg her ziemlich genau das gleiche für mich und nicht wieder Stundenlang im Auto sitzen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 20. November 2008, 17:30:50
So viel ich weiss, ist Karlsruhe oder Mannheim sogar geplant ...  ;)
Aber 100%ig weiss ich da nix!
Also abwarten ...

In Mannheim würde ich aber auf den Rosengarten tippen ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 20. November 2008, 17:31:47
ihr könnt aber damit rechnen das diesmal die hallen wesentlich kleiner sein werden
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 20. November 2008, 17:39:05
Ich hoffe mal stark auf Mannheim, da wäre ich auf jeden Fall da.  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 20. November 2008, 17:39:26

x-point is wohl zu klein und doch auch eher elektronisch ausgelagert,oder?zumindest spielen da im januar deichkind und andere...
donau arena könnte er wohl füllen,is nicht sooo groß,da gehen auch nicht viel mehr als in die dreiländerhalle rein und auf jeden fall weniger als in münchen denk ich...zumindest siehts kleiner aus.

posthof wär wirklich ideal,mal abwarten.  :)


in der x-point findet auch immer die metal-invasion statt. da spielen auch bands wie destruction (unter metalern bekannt ;) )
also da geht schon richtig was her mit gitarre usw. ;) also nicht nur elektronisch
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Fox am 20. November 2008, 17:44:25
hat jemand schon infos wo die spielen? ob österreich dabei ist?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 20. November 2008, 18:06:51
wird laut fc newsletter mit dem start des vorverkaufs bekanntgegeben.
oder sind irgendwo schon termine durchgesickert?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 20. November 2008, 18:10:47

ihr könnt aber damit rechnen das diesmal die hallen wesentlich kleiner sein werden

Ist doch sehr schön  :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 20. November 2008, 18:17:00
durchgesickert nirgendes!
hab da aber eine recht sichere quelle!
aber mal abwarten ob's stimmt mit mannheim ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: El Chefe am 20. November 2008, 19:40:54
Wie jetzt, Gabumon und sein Schatten AshleyWilliams haben noch keine ach so 100% sicheren Tourdaten vorab? Die Welt ist auch nicht mehr wie sie mal war....  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 20. November 2008, 20:01:29
Ne früher haben die Chefs für Recht und Ordnung gesucht. Jetzt streiten sich sich um ihre Sandschaufel  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 20. November 2008, 20:16:59
die angeblichen tourdaten die ausm GB gelöscht werden
08.05.2009 Freiburg Rothausarena
09.05.2009 Kempten (Allgäu) Big Box Allgäu
10.05.2009 Zürich (CH) Maag Event Hall
12.05.2009 Friedrichshafen Messehalle
14.05.2009 Pforzheim CCP Halle
15.05.2009 Koblenz Rhein-Mosel-Halle
18.05.2009 Düren Arena Kreis Düren
20.05.2009 Mainz Phönixhalle
22.05.2009 Chemnitz Stadthalle
23.05.2009 Halle Georg Friedrich Händel Halle
24.05.2009 Schwerin Stadthalle Schwerin
26.05.2009 Oschersleben Arena Oschersleben (Open Air)
27.05.2009 Bad Segeberg Freilichtbühne am Kalkberg (Open Air)
28.05.2009 Osnabrück Stadthalle Osnabrück
02.06.2009 Wetzlar Spilburggelände (Open Air)
03.06.2009 Mannheim Maimarktgelände (Open Air)
04.06.2009 Heilbronn Europaplatz am Neckar (Open Air)
12.06.2009 Wien (A) Arena (Open Air)
19.06.2009 Berlin Kindl-Bühne Wuhlheide
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buurnbaecker am 20. November 2008, 20:20:26
Ok die Liste mag vielleicht nur stimmen, aber irgendwie sind da doch recht wenige Termine für den Norden Deutschlands. Speziell SH/HH.

Bad Segeberg wäre aber mal was neues und zu dem Zeitpunkt hätte ich sogar Urlaub. :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: semikolon am 20. November 2008, 20:21:06
lol das kam ja wie auf bestellung.....

Naja mal sehn ob was dran ist.
Ich denk seit den gefälschten Daten letztes Mal glaubts eh keiner mehr....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 20. November 2008, 20:24:29
Mannheim würd ja passen!
Zwar Mittwochs und 'nen Tag später bin ich in Karlsruhe auf DTH, aber wär geil!

Abwarten ob sie stimmen!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Stievo am 20. November 2008, 20:25:04
wenn die termine stimmen sollten dann bin ich wohl in Halle und in Berlin ;-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 20. November 2008, 20:31:51
Furt in Wuhlheide, na ob das was wird  ??? Aber mit Chemnitz hab ich schon gerechnet, dort bin ich auf alle Fälle.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 20. November 2008, 20:33:24
Wie wäre es, wenn wir die "offiziellen" Tourdaten abwarten! ;) Ich kann auch schnell eine Tour zusammenbauen mit 6 Konzerten in Kassel und Umgebung und schreiben, dass ich hinfahre, bringt uns alle tierisch weiter! ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 20. November 2008, 20:34:03
Meine Worte!  ;D


...
Abwarten ob sie stimmen!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Debil110 am 20. November 2008, 20:34:21
 :o brauch ich nur noch paar verrückte die mit gehn
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 20. November 2008, 20:34:31
Wollte nur den anderen 130.000 zuvorkommen! ;)



_________________________________________________ ___________________________________

Das ist die Deadline, alles was auf dieser Seite der Linie steht, was klingt wie "oh cool, da und da gehe ich hin" wird kommentarlos gelöscht! ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 20. November 2008, 20:36:10

Wie wäre es, wenn wir die "offiziellen" Tourdaten abwarten! ;) Ich kann auch schnell eine Tour zusammenbauen mit 6 Konzerten in Kassel und Umgebung und schreiben, dass ich hinfahre, bringt uns alle tierisch weiter! ;)


lass uns doch  :P

Abwarten ist doof!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 20. November 2008, 20:38:16
außerdem auffällig wenig im umkreis münchen, nürnberg und grenze zu/in österreich...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 20. November 2008, 20:42:14

Ok die Liste mag vielleicht nur stimmen, aber irgendwie sind da doch recht wenige Termine für den Norden Deutschlands. Speziell SH/HH.

Bad Segeberg wäre aber mal was neues und zu dem Zeitpunkt hätte ich sogar Urlaub. :)


vor allem hat der kreative mensch nicht bedacht, dass der termin in segeberg garnicht hinhauen kann, da zu diesem zeitpunkt schon die proben für die karl may spiele laufen. da ist nach peter maffay am 22.5. sense und die cowboys und indianer ballern wieder
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: semikolon am 20. November 2008, 20:51:57

außerdem auffällig wenig im umkreis münchen, nürnberg und grenze zu/in österreich...


Das mit Nürnberg/München zumindest könnte daran liegen, dass da Rock im Park ist? Das ist vom 05.-07.06., käme also gut hin...

Aber egal, ich würd sagen wir warten noch bis Montag, dann sind wir ja spätestens schlauer.....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Michael1899 am 20. November 2008, 20:56:28
Wenn die Daten stimmen, würde der Freitag am Hurricane/Southside Wochenende schon einmal für DÄ oder FURT wegfallen, da das FURT dann in Berlin ist. Und das FU an einem Tag mit dem RT spielt und dann die zwei Tage danach mit DÄ kann ich mir auch schlecht vorstellen.

Vor zwei Jahren hat das FURT noch zwei Konzerte in Bremen gespielt und auf dieser Tour keine und dann auf der nächsten auch nicht? Ne, das geht ja mal gar nicht. *g*

Naja, in etwas mehr als 84 Stunden werden wir schlauer sein. ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 20. November 2008, 21:00:22
ich halts für seeeehr unwahrscheinlich...
würde zwar nach rar/rip schreien,was mir gefallen würde,allerdings stimmts dann wie michael schon gesagt hat nicht mehr mit hu/so überein.und da werden dä ja mal zu 100% spielen  ;)

zudem geh ich davon aus,dass noch mindestens einmal österreich vertreten ist (salzburg,linz,...) und mehr im südlichen bereich.
ausserdem wohl zu große locations für das furt wie wuhlheide oder oschersleben.

->ich glaub nicht dran,aber montag werden wirs ja sehen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: DaGobert am 20. November 2008, 21:21:10

Wie jetzt, Gabumon und sein Schatten AshleyWilliams haben noch keine ach so 100% sicheren Tourdaten vorab? Die Welt ist auch nicht mehr wie sie mal war....  ;D


also ash mit Gabumon gleichzustellen finde ich jetzt schon etwas gemein  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 20. November 2008, 21:22:30
------
Jaja, blabla, du bist richtig witzig und machst gern einen auf wichtig und Rebell.

Es tut mir gar nicht leid, deinen Spaß hier abzudrehen: Diese Daten sind nicht zutreffend.

Webmaster
------
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: semikolon am 20. November 2008, 21:29:50
Na dann hat sich die Sache ja geklärt....lol

Auge klingt etwas genervt

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 20. November 2008, 21:30:51
Ich hoffe aber mal sie sind es, denn Mannheim klingt gut.  :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 20. November 2008, 21:50:13
einfach ignorieren, am besten löschen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Disturber am 20. November 2008, 21:51:06
27.05.2009 Bad Segeberg Freilichtbühne am Kalkberg (Open Air)

Das wäre zu geil, wenngleich unmöglich, da es nicht mit den Anwohnern vereinbar ist. :P

Schade eigentlich.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: derfrank am 20. November 2008, 21:52:35

Das ist jetzt nicht war  :o


höchstens wahr... ;)

dass ein berlin-termin kommt, dürfte ja klar sein, und dass es nicht die arena wird, auch... warum spielt der egtl nie die max-schmeling-halle in berlin?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 20. November 2008, 21:58:14

27.05.2009 Bad Segeberg Freilichtbühne am Kalkberg (Open Air)

Das wäre zu geil, wenngleich unmöglich, da es nicht mit den Anwohnern vereinbar ist. :P

Schade eigentlich.

Die kannste sowieso alle knicken da in der Gegend. Sollen die nicht dahinziehen, wenn die wissen, dass da Karl May usw stattfindet :). Außerdem ist das viel zu groß, in Berlin würde er evtl die Wuhlheide vollbekommen, aber nicht in Segeberg die 12000 vollmachen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 20. November 2008, 22:04:52
Augsburg würd die aber auch löschen wenn sie echt wären
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 20. November 2008, 22:59:43

die angeblichen tourdaten die ausm GB gelöscht werden
[...]
14.05.2009 Pforzheim CCP Halle
[...]
Halte ich irgendwie für extrem unwahrscheinlich, dass das FURT gerade in Pforzheim (auch wenn's für mich sehr nah und mit sehr gutem S-Bahn-Anschluss wäre) auftritt. Macht diese Termine jedenfalls seeeehr unglaubwürdig.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 20. November 2008, 23:20:25
ich bin dafür das die hier in der Stadthalle spielen, da kann ich hinlaufen, ist nur eine minute fußweg, und ne 1200er halle reicht für FURT
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 21. November 2008, 15:15:49
22.6.88  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 21. November 2008, 15:17:58
Ich fänd die Daten cool.
Obwohl ein 2. Münster Konzert inner Sputnikhalle eizvol wär. ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 21. November 2008, 15:20:31
na wenn schon im Gleis 22
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 21. November 2008, 15:36:20
Okay.
Aber ist die Bühne da groß genug?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 21. November 2008, 15:54:56
Hoffentlich wird der Tourplan ganz anders aussehen.
Irgendwie fehlt mir da was im Ruhrgebiet. Amphitheater in Gelsenkirchen wäre nett oder die neue Vest Arena in Recklinghausen (man kann ja mal träumen).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 21. November 2008, 16:13:06
Na wenigstens kriegt Meck-Pomm nach den Daten auch ein Konzert ab!!!  :o
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Zitronenmord am 21. November 2008, 16:36:46

Okay.
Aber ist die Bühne da groß genug?


nur wenn die sich auf max. 5 leute beschränken.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 21. November 2008, 17:16:37
da ist doch noch das DJ podest, bläser dahin, fertig  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sevenstar am 21. November 2008, 20:07:52

na wenn schon im Gleis 22




DAS wärs doch mal  ;) ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: kochlöffel am 21. November 2008, 22:07:36
ich hoff, dass sie in Wien (Farin hat ja mal gesagt, dass es wieder ein Wien-Konzert gibt) in der Arena spielen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 24. November 2008, 08:59:50
15.05.2009 Lübeck - MUK
16.05.2009 Bochum - Ruhrcongress
17.05.2009 Ludwigshafen - Friedrich-Ebert-Halle
20.05.2009 A-Wien - Arena (Open Air)
24.05.2009 Ravensburg - Oberschwabenhalle
25.05.2009 Kassel - Stadthalle
26.05.2009 Hamburg - Sporthalle
28.05.2009 Krefeld - Königspalast
29.05.2009 Osnabrück - Stadthalle
01.06.2009 Passau - Dreiländerhalle
02.06.2009 Siegen - Siegerlandhalle
03.06.2009 Bremen - Pier 2
05.06.2009 Rostock - Stadthalle
07.06.2009 Magdeburg - Stadthalle
10.07.2009 Dresden - Elbufer (Open Air)
11.07.2009 Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide (Open Air)

Schön viel im nördlichen Bereich dabei :) Die beiden Open Airs zum Abschluss finde ich interessant, mal sehen, ob und wann die ausverkauft sein werden.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 24. November 2008, 09:27:15
Leider nix hier  :-\
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Carlito am 24. November 2008, 09:44:08
dresden und berlin werden als erstes weg sein da wette ich :-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 24. November 2008, 10:04:09
dresden und Berlin sind riesig!!! da frage ich mich eher, ob er das überhaupt ausverkauft bekommt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 24. November 2008, 10:12:00
Außerdem sind Dresden und Berlin ja am WE nach Linz...bin mal gespannt, wieviele da dann "zureisen"...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 24. November 2008, 10:17:35

15.05.2009 Lübeck - MUK
16.05.2009 Bochum - Ruhrcongress
17.05.2009 Ludwigshafen - Friedrich-Ebert-Halle
20.05.2009 A-Wien - Arena (Open Air)
24.05.2009 Ravensburg - Oberschwabenhalle
25.05.2009 Kassel - Stadthalle
26.05.2009 Hamburg - Sporthalle
28.05.2009 Krefeld - Königspalast
29.05.2009 Osnabrück - Stadthalle
01.06.2009 Passau - Dreiländerhalle
02.06.2009 Siegen - Siegerlandhalle
03.06.2009 Bremen - Pier 2
05.06.2009 Rostock - Stadthalle
07.06.2009 Magdeburg - Stadthalle
10.07.2009 Dresden - Elbufer (Open Air)
11.07.2009 Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide (Open Air)

Schön viel im nördlichen Bereich dabei :) Die beiden Open Airs zum Abschluss finde ich interessant, mal sehen, ob und wann die ausverkauft sein werden.


Zitat
Wie immer gilt: Karten gibt's solange der Vorrat reicht. Der reguläre VVK startet übrigens am Montag, den 1. Dezember. Bitte posaunt die Daten bis dahin nicht rum.
^^

mich wunderts nur, daß er in passau spielt. publikum und stimmung waren bei dä ja schon ziemlich "bescheiden"...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 24. November 2008, 10:27:21
Sehr geil, Siegen, Kassel und Bochum: ICH KOMME ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 24. November 2008, 10:40:42
woher habt ihr denn die Daten  ???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Stievo am 24. November 2008, 10:43:08

woher habt ihr denn die Daten  ???
DÄOF ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 24. November 2008, 10:47:06
ahh OK.
und steht schon fest, wenn der VVK für Nicht DÄOF_Mitglieder losgeht?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 24. November 2008, 10:47:48

ahh OK.
und steht schon fest, wenn der VVK für Nicht DÄOF_Mitglieder losgeht?



1. Dezember

positiv diesmal: man kann per vorauskasse zahlen. :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Conse am 24. November 2008, 11:39:45
Die Wuhlheide? Na ob er die vollkriegt bleibt wohl mal abzuwarten. Ich kann mir auch irgendwie das FURT gar nicht in so einer großen Venue vorstellen, in der Arena damals wars scheiße. Naja, habe ich einen Rettungsanker, falls ich es nicht mehr schaffe irgendwie ne Karte für die Columbiahalle zu kriegen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Viktor am 24. November 2008, 12:04:37
was heulen eigentlich immer alle rum, dass die hallen beim furt immer groesser werden?
pier 2, bremen - da haben sie 2002 auch schon gespielt. angenehme groesse :)

weiss leider nicht, wann ich wo sein werde, naechstes jahr - und wieviel geld ich fuer solche spaesschen haben werde. aber das ein oder andere konzert kann man vielleicht spontan mitnehmen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Ikarus am 24. November 2008, 12:14:20
Hm Schade - wenig in Bayern und dann auch noch nicht in meiner Nähe.

Hoffentlich kommt noch was in Nürnberg (oder meinetwegen auch München) dazu. Nach Passau will ich aber nicht unbedingt fahren...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 24. November 2008, 12:17:53
na die großen Hallen sind schon komsich - gerade wo jetzt in köln der Schwarzmarkt bei 5 € (und in Düsseldorf bei 15) war. Irgendwie habe ich so gar keine lust mir nen Ticket für 25 zu kaufen, wenn ich davon ausgehen kann, daß man auch billiger davonkommen kann.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: währi am 24. November 2008, 12:50:03

na die großen Hallen sind schon komsich - gerade wo jetzt in köln der Schwarzmarkt bei 5 € (und in Düsseldorf bei 15) war. Irgendwie habe ich so gar keine lust mir nen Ticket für 25 zu kaufen, wenn ich davon ausgehen kann, daß man auch billiger davonkommen kann.


so sieht mein planung für weitere konzerte auch aus. also karten vor der halle kaufen...das erste köln hat devilassistant ja für 10 euro bekommen... :)
hey, jetzt aber nicht alle das machen.... genug darüber geschrieben. ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 24. November 2008, 13:07:56
naja werde auf jeden fall zum konzi nach wien fahren, eventuell auch kurzfristig nach passau - die halle wird er sowieso nicht voll kriegen... also kurzfristig karten kaufen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hannusch am 24. November 2008, 13:21:59
So mal Ludwigshafen und Krefeld bestellt. Siegen werde ich wohl auch noch machen aber da hab ich jetzt noch kein Ticket für geordert.

Berlin ist auch noch im Bereich des Möglichen aber wenn dann hol ich mir bei ebay ne Karte für 50 cent oder so. ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 24. November 2008, 13:23:23
Krefeld könnte ich mir überlegen... Mal sehen ob ich nächstes Jahr Bock auf FURT habe.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 24. November 2008, 14:24:32
so langsam könnte Bela dann auch mal mitteilen, wann er zu touren gedenkt........ Geld wächst ja nicht auf Bäumen und da muss man gut planen.

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: semikolon am 24. November 2008, 14:41:23
....ob der überhaupt auf Tour geht nächstes Jahr würde ich angesichts jüngerer Gerüchte gar nicht mal mehr als so sicher betrachten....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Vampyr am 24. November 2008, 14:47:19
Ein SET-Security hat wohl auf einem der letzten FURT-Gigs verlauten lassen, das Los Helmstedt im Herbst touren werden. :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 24. November 2008, 15:03:08
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Farin das Sauerland nicht mag. Mit Siegen, Bochum, Osnabrück und Kassel kreist er das Sauerland ein, kommt aber nicht einmal bis zu uns hin.... Naja dafür aber 4 Konzerte recht gut zu erreichen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 24. November 2008, 15:04:09
SETH Security

im SAuerland kannste konzerte eigentlich genauso vergessen wie in Siegen, da bekommste nie was ausverkauft, zumal hat das Sauerland überhaupt 8000er Hallen?  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: währi am 24. November 2008, 15:08:59

SETH Security

...


was willst du uns damit sagen? ???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 24. November 2008, 15:17:44

SETH Security

im SAuerland kannste konzerte eigentlich genauso vergessen wie in Siegen, da bekommste nie was ausverkauft, zumal hat das Sauerland überhaupt 8000er Hallen?  ;D


Nö aber du sagst ja selber immer, je kleiner desto besser ;D

Hier in Arnsberg hätten wir die Kulturschmiede, 800 leute gehen da rein. Die bekommt er auch voll ;D

Vor ein paar Wochen haben allerdings die Fantastischen 4 bei uns in Arnsberg ein Open Air gespielt. Vor 8000 Zuschauern soviel ich weis. Die Höhner (Diese Kölner Karnevalsband) haben hier in der Stadt ein Festzelt mit 4000 vollgemacht. Also möglich ist alles. Nur wenn mal was hier hin kommt, dann immer nur müll...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 24. November 2008, 15:32:36
Toll, da kommt das FURT schonmal in den Pott und dann auch noch am Wochenende vor den mündlichen Abi-Prüfungen. Ich rede mir gerade ein, dass ich abends sowieso nicht lernen werde. Doch rein theoretisch sind auch Siegen und Krefeld gut zu erreichen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 24. November 2008, 15:33:59

Toll, da kommt das FURT schonmal in den Pott und dann auch noch am Wochenende vor den mündlichen Abi-Prüfungen. Ich rede mir gerade ein, dass ich abends sowieso nicht lernen werde. Doch rein theoretisch sind auch Siegen und Krefeld gut zu erreichen.


wenn du am we davor noch nicht fit dafür bist, ists eh schon egal  :P ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 24. November 2008, 15:34:33
Der kommt nach Ludwigshafen, was geht denn mit dem ab. Hätte ich nicht gedacht, dann eher Mannheim. Aber egal Lu ist näher.  :) Also ab wann gibt es denn Karten ?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 24. November 2008, 15:36:06



wenn du am we davor noch nicht fit dafür bist, ists eh schon egal  :P ;D

Das denkt ich mir auch gerade. ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 24. November 2008, 15:36:33

Der kommt nach Ludwigshafen, was geht denn mit dem ab. Hätte ich nicht gedacht, dann eher Mannheim. Aber egal Lu ist näher.  :) Also ab wann gibt es denn Karten ?

1. Dezember  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 24. November 2008, 15:48:45

SETH Security


SET Security
http://www.set-security.de/
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 24. November 2008, 16:01:05
Und was ist mit dem Münsterland?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: BFRac am 24. November 2008, 16:20:01
bin ich froh. Krefeld ist direkt nach meiner abschlussprüfung
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 24. November 2008, 17:26:29
Juhu bin in Siegen dabei ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 24. November 2008, 17:40:57
So, nach längerem überlegen werde ich wohl Hamburg und Lübeck jetzt kaufen und Bremen, Rostock und ggf Berlin bei Egay oder vor der Halle kaufen :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: VampiroLord am 24. November 2008, 18:20:15
Ui gibts ja nich das ausser Bela tatsächlich mal wieder einer der dä bzw. Hosenfraktion in Machteburch spielt. Die letzten Jahre wurden ja reichlich große Bögen gemacht. Und dann Stadthalle, da passen gute 4.500 rein. Gute Wahl, da werd ich meinen Vorsatz nie ein FURT Konzert zu besuchen wohl mal brechen, neue Album gefällt. :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 24. November 2008, 19:05:14

Und was ist mit dem Münsterland?

Osnabrück ist ja von Münster aus nicht ganz so weit...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 24. November 2008, 19:38:17
Ich werde mir wohl gleich mal 'ne Karte für Ludwigshafen holen!
Aber es ist Sonntags, verdammt ... Muss ich ja Urlaub nehmen! ...  :-\
Andererseits überlege ich zu warten, auf DTH hab ich im Moment irgendwie mehr Lust ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ChillerBln am 24. November 2008, 19:45:56
Berlin? ick bin dabei^^ ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: louie am 24. November 2008, 21:12:06
Ludwigshafen ich komme.Freu mich so das er mal bei mir in der nähe Spielt. 8)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Macke am 24. November 2008, 21:41:00
Wieviel kosten denn die Karten??? Und weißt jemand, wieviele Zuschauer in Bochum reinpassen???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Zitronenmord am 24. November 2008, 22:04:21

Wieviel kosten denn die Karten??? Und weißt jemand, wieviele Zuschauer in Bochum reinpassen???


hm, 380000 einwohner...da passen sicher nochmal 500000 zuschauer in bochum.  :)

@bestie: was soll der denn 2x in münster wo doch jetzt schon nicht ausverkauft ist? und osnabrück ist mit dem zug  grade ne halbe stunde weit weg...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 25. November 2008, 12:33:20

Wieviel kosten denn die Karten??? Und weißt jemand, wieviele Zuschauer in Bochum reinpassen???

In den Ruhrcongress Bochum passen maximal 5000 Personen, Karten kosten über den FC 24,80€ inkl. im freien Handel wohl 1€ mehr.
Aber angeblich gibt es sie ja bei E**y schon für 10€.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 25. November 2008, 13:11:47
Mit den Terminen ist RaR/RiP doch nun unwahrscheinlich...schließlich spielt FURT an dem Freitag und Sonntag in Rostock respektive Magdeburg. Glaub nicht, dass die bzw DÄ dann am Samstag noch Festival machen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Elkes Mom am 25. November 2008, 16:57:08
Hi,
Zitat
Mit den Terminen ist RaR/RiP doch nun unwahrscheinlich...
ausgeschlossen würde ich sagen, da es rar/rip (eigentlich) nur als Doppelpack gibt, also 2 Abende benötigt werden.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 25. November 2008, 18:00:03

@bestie: was soll der denn 2x in münster wo doch jetzt schon nicht ausverkauft ist? und osnabrück ist mit dem zug  grade ne halbe stunde weit weg...


aber die halle in münster ist gut zum filmen  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Rock Rendezvous am 26. November 2008, 00:25:30
In Osnabrück gibt es auch einen Balkon, da kann man sicher auch gut filmen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Farin18 am 26. November 2008, 00:52:53



aber die halle in münster ist gut zum filmen  ;D


sehr gut um es mal ganz frech zu sagen :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gwendoline2000 am 26. November 2008, 17:45:48
So da es jetzt offiziell auf http://www.farin-urlaub.de steht habe ich mal etwas recherchiert:

"Krachgarten"-Tour 2009

15.05.2009 Lübeck - MUK http://www.muk.de/  3000 bis 3500 Zuschauer
16.05.2009 Bochum - Ruhrcongress http://www.ruhrcongress-bochum.de/ 5500 Zuschauer
17.05.2009 Ludwigshafen - Friedrich-Ebert-Halle http://www.lukom.com 4.302 Zuschauer
20.05.2009 A-Wien - Arena (Open Air) http://www.arena.co.at 3.000 Zuschauer
24.05.2009 Ravensburg - Oberschwabenhalle http://www.oberschwabenhallen.de/ 5000 Zuschauer
25.05.2009 Kassel - Stadthalle http://kassel-tourist.de/cms03/tagen/kongresspalais/index.php 2000 Zuschauer
26.05.2009 Hamburg - Sporthalle http://www.hamburg-sporthalle.de/ 7000 Zuschauer
28.05.2009 Krefeld - Königspalast http://www.koenigpalast.de 8000 Zuschauer
29.05.2009 Osnabrück - Stadthalle http://www.osnabrueck.de/stadthalle/491.html 3600 Zuschauer
01.06.2009 Passau - Dreiländerhalle http://www.passau-event.de/ 7.000 Zuschauer
02.06.2009 Siegen - Siegerlandhalle http://www.siegen.de/standard/page.sys/497.htm 4.300 Zuschauer
03.06.2009 Bremen - Pier 2 http://www.pier2.de/ 3000 Zuschauer
05.06.2009 Rostock - Stadthalle http://www.stadthalle-rostock.de/ 5.500 Zuschauer
07.06.2009 Magdeburg - Stadthalle http://www.mvgm-online.de/index.php?id=79 4.468 Zuschauer
10.07.2009 Dresden - Elbufer (Open Air) http://www.filmnaechte-am-elbufer.de 12.000 Zuschauer (erweiterbar bis 15.000)
11.07.2009 Berlin - Kindl-Bühne Wuhlheide (Open Air) http://www.wuhlheide.de 17.000 Zuschauer
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 26. November 2008, 18:14:07
für passau falsch recherchiert.

entweder um die 3500 sitzplätze oder um die 7000 stehplätze. ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 26. November 2008, 18:21:17
Kassel ist richtig... bei voller Bestuhlung! ;) Die Zahlen für die unbestuhlte Variante kann ich momentan aber auch nicht finden!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 26. November 2008, 19:09:19
lübeck ist auch falsch, die 1800 gelten für den bestuhlten konzertsaal. fu spielt aber im foyer und da gehen etwa 3000-3500 rein
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 26. November 2008, 19:38:01
Osnabrück auch.
Die haben bestuhlt schon 7000
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 26. November 2008, 21:00:49
ob es 2009 mehr ausverkaufte shows gibt?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: DaGobert am 26. November 2008, 21:15:16

ob es 2009 mehr ausverkaufte shows gibt?


werden wir wohl spätestens 2009 erfahren..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: VampiroLord am 27. November 2008, 14:02:18
Für Magdeburg darfste auch noch, um genau zu sein 468, Plätze dazurechnen, denn rings ums Parket geht oben ne Empore mit eben diesen Sitzplätzen lang, wobei die Mehrzahl da stehen wird.^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gwendoline2000 am 27. November 2008, 17:36:22
Na genau deshalb habe ich die Daten ja auch gepostet, damit ihr mich noch korigieren könnt, wenn was nicht stimmt !
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: thorsten am 27. November 2008, 20:16:17
ich bin 100% in Osnabrück dabei!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 27. November 2008, 22:17:41
Ich bin mal wieder in Krefeld und in Bochum und ggf. in Osnabrück.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Stievo am 27. November 2008, 22:20:57
http://kill-them-all.de/ktalerauftour.php
tragt euch doch einfach da ein dann braucht ihr es hier nich schreiben wo ihr sein werdet.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 27. November 2008, 22:31:30

http://kill-them-all.de/ktalerauftour.php
tragt euch doch einfach da ein dann braucht ihr es hier nich schreiben wo ihr sein werdet.


Die neue Tour ist da noch nicht drin...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Stievo am 27. November 2008, 22:33:25
deswegen kann man sich trotzdem schon eintragen ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 27. November 2008, 22:33:44

deswegen kann man sich trotzdem schon eintragen ;)


Richtig!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mörsel am 01. Dezember 2008, 10:45:28
Das FURT wurde heute als Headliner beim Taubertal-Festival bestätigt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 01. Dezember 2008, 13:00:11

Das FURT wurde heute als Headliner beim Taubertal-Festival bestätigt.


headliner? naja, da sind die hosen doch etwas größer...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mörsel am 01. Dezember 2008, 13:08:45



headliner? naja, da sind die hosen doch etwas größer...


Sind halt Headliner an nem anderen Tag ;).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 01. Dezember 2008, 13:21:08
Also wohl auch beim Flair! ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 01. Dezember 2008, 15:32:04

Also wohl auch beim Flair! ;)

Das wäre sehr schön  :D
NAch den blöden Bands die sie bis jetzt gebracht haben  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: BFRac am 01. Dezember 2008, 17:36:24
versteh da was net. in krefeld gibts bei fu.de nur stehplätze obwohl es da auch tribünen gibt. heißt das etwa das es keine platzwahl gibt? setzten oder stehen egal?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 01. Dezember 2008, 17:40:31
nee auf Fu.de kann man immer nur Stehplätzekaufen. Sitzplätze muss man an den örtlichen Vorverkaufsstellen, bei Eventim etc. organisieren.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 02. Dezember 2008, 17:33:43
weiß einer wo man im www hardtickets herbekommt, ausser über den OPM Shop.
Suche für Dresden Hardtickets
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Zugereister am 02. Dezember 2008, 18:02:20

weiß einer wo man im www hardtickets herbekommt, ausser über den OPM Shop.
Suche für Dresden Hardtickets


in dresden im florentinum oder an der schillergalerie müßte es welche geben, ich guck morgen mal. die haben eigentlich immer hardtix
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 02. Dezember 2008, 18:29:49
grad im Florentinum angerufen. die meinte es gäbe da nur computerausdrucke  :-\
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 03. Dezember 2008, 10:04:14
Auf FU.de steht jetzt auch, dass FURT am 23.08. auf dem Area4 spielen...bin mal gespannt, wo genau da noch Platz für die DÄ-Festivals ist...und wie gut DÄ sind, wenn sie sich nicht warmspielen konnten...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 03. Dezember 2008, 11:12:36
ist doch noch genug platz für DÄ....und proben braucht niemand......

http://www.festivalhopper.de/festivals-2009.php - da gibts echt genug Festivals zur Auswahl.....

ich tippe mal auf Hurricane + Southside und in der Schweiz auf St. Gallen....

den Rest haben DÄ ja letztes Jahr schon fett beackert......

(und es kommt sicher noch was außergewöhnliches in einem anderen Land dazu - halt Roskilde oder irgendwas in der tschechei.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 03. Dezember 2008, 11:20:36
DÄ sind sowieso am besten wenn sie nicht geprobt haben
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Fox am 03. Dezember 2008, 12:18:20

DÄ sind sowieso am besten wenn sie nicht geprobt haben


*gggg* das wollte ich auch schreiben. Stimmt aber. Novarock 2005 war so genial mit den ganzen Verspielern. Das ist es, was die Ärzte ausmacht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 03. Dezember 2008, 15:15:33



*gggg* das wollte ich auch schreiben. Stimmt aber. Novarock 2005 war so genial mit den ganzen Verspielern. Das ist es, was die Ärzte ausmacht.


Auf dem Novarock 2005 haben sie auch eine Menge länger nicht mehr gespielter Songs gespielt, und das M-Medley war ja wohl auch genial ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 03. Dezember 2008, 16:18:04
ja - ein Konzert an das ich mich gerne erinnere..........Weezer, Marilyn Manson udn Ärzte in bestform......
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: VampiroLord am 03. Dezember 2008, 21:37:11
Hm Area4, dann isses höchstwahrscheinlich das die auch Highfield spielen. Hamse ja aufs selbe WE gelegt. Ende der Woche soll da wohl auch die erste Bestätigung kommen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 05. Dezember 2008, 14:11:06
Neue (und alte) Festival-Daten für's FURT:
 
26.06.2009  Freiburg                          Zelt-Musik-Festival
08.08.2009  Rothenburg ob der Tauber  Taubertal Festival
15.08.2009  Püttlingen                        Rocco Del Schlacko
22.08.2009  Erfurt                              Highfield Festival
23.08.2009  Lüdinghausen                   Area4 Festival
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Manu am 05. Dezember 2008, 14:14:24
Cool das ZMF.  :) :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 05. Dezember 2008, 14:40:18
*freu*...Ich denke, ich werde nächstes Jahr das ZMF besuchen. Wie weit sollte man sich dafür im Voraus Karten besorgen? Habe gehört, die wären imme recht schnell ausverkauft...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Manu am 05. Dezember 2008, 14:42:25
Also in Freiburg stellen die im Frühling immer erst das Kartenhäuschen auf, soweit ich mich erinnern kann. Und danach gibts immer noch elendig lang Karten. Ich würd sagen du hast noch ein bisschen Zeit ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: simson am 21. Dezember 2008, 12:41:34



in dresden im florentinum oder an der schillergalerie müßte es welche geben, ich guck morgen mal. die haben eigentlich immer hardtix


Weiß jemand was neues ob es in Dresden im Florentinum Hardtickets gibt oder immernoch nur Computerausdrucke? Oder auch an anderen Vorverkaufsstellen. Denn Hardtickets wären schon irgendwie besser...

Vielen Dank schonmal.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: El Chefe am 21. Dezember 2008, 14:51:42

Also in Freiburg stellen die im Frühling immer erst das Kartenhäuschen auf, soweit ich mich erinnern kann. Und danach gibts immer noch elendig lang Karten. Ich würd sagen du hast noch ein bisschen Zeit ;)

Naja, wie "elendig lang" es Karten gibt kommt ganz aufs Konzert drauf an. Bloß weil die da lange mit ihrem Kartenhaus rumstehen heißt es ja nicht das es für alle Konzerte noch Tickets gibt...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 08. Januar 2009, 16:39:25
Übrigens gibt es günstige(re) Tickets bei HNA.de für Kassel! (Porto ist günstiger als bei OPM!)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 08. Januar 2009, 18:03:44

Übrigens gibt es günstige(re) Tickets bei HNA.de für Kassel! (Porto ist günstiger als bei OPM!)

auch Hardcover Tickets?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 08. Januar 2009, 20:08:50
yes!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: julio.caballero am 08. Januar 2009, 20:25:26



Weiß jemand was neues ob es in Dresden im Florentinum Hardtickets gibt oder immernoch nur Computerausdrucke? Oder auch an anderen Vorverkaufsstellen. Denn Hardtickets wären schon irgendwie besser...

Vielen Dank schonmal.


Nein, die haben meist nur für die großen Sachen Hardtickets. Wie es mit der aktuellen Tour aussieht kann ich allerdings nicht sagen. Am besten selbst mal hingehen und fragen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 08. Januar 2009, 20:49:13


Naja, wie "elendig lang" es Karten gibt kommt ganz aufs Konzert drauf an. Bloß weil die da lange mit ihrem Kartenhaus rumstehen heißt es ja nicht das es für alle Konzerte noch Tickets gibt...

Das ZMF ist mit das kleinste Konzert der Tour, denke das wird wohl bald ausverkauft sein, zumal es auch für die Schweizer gut zu erreichen ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 16. Januar 2009, 15:23:51
Farin Urlaub soll auf der Burg rocken

ESSLINGEN: Auftritt am 24. Juli geplant - Weiteres Konzert im Gespräch

(adi) - Schöne Aussichten für Musik-Fans: Auf der Esslinger Burg soll es in diesem Sommer zumindest ein großes Konzert geben. Der Sänger und Gitarrist Farin Urlaub, Gründungsmitglied der Formation Die Ärzte, wird am 24. Juli mit seiner Band Farin Urlaub Racing Team in Esslingen erwartet. Und wenn es nach dem Veranstalter Music Circus geht, soll dies nicht das einzige Sommerkonzert auf der Burg bleiben.

http://www.ez-online.de/lokal/kultur/schaufenster/Artikel2039188.cfm
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 26. Januar 2009, 17:45:42
Die Sitzplätze in Bochum sind mittlerweile ausverkauft.
Und beim VVK in Münster meinten die, es würde wohl nicht mehr lange dauern, bis es ausverkauft ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 29. Januar 2009, 09:33:41
In Hamburg hängen jetzt Tour-Plakate...davon hatte ich für das Dezember-Konzert kein einziges gesehen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ruwen am 31. Januar 2009, 23:39:39
Weiß jemand von man für Hamburg "schicke Tickets" (http://www.opm-shop.com/shop.farin-urlaub.de/Resources/Repository/Upload/Bild/80001_150.jpg) kaufen kann? Am Besten in Hamburg irgendwo, weil die Lust mich irgendwo zu registrieren gegen 0 geht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 01. Februar 2009, 12:03:46

Weiß jemand von man für Hamburg "schicke Tickets" (http://www.opm-shop.com/shop.farin-urlaub.de/Resources/Repository/Upload/Bild/80001_150.jpg) kaufen kann? Am Besten in Hamburg irgendwo, weil die Lust mich irgendwo zu registrieren gegen 0 geht.


Also ich habe meine bei Kartenhaus.de bestellt, die ja in der Schanzenstraße auch einen Ticketshop haben. Würd da mal anrufen, ob die die Hardcover Tickets "auf Lager" haben.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ruwen am 01. Februar 2009, 13:52:37



Also ich habe meine bei Kartenhaus.de bestellt, die ja in der Schanzenstraße auch einen Ticketshop haben. Würd da mal anrufen, ob die die Hardcover Tickets "auf Lager" haben.


Danke ich schau mal Morgen vorbei.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 01. Februar 2009, 16:21:30
wie viele Leute haben beim ZFM eigentlich platz?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ruwen am 03. Februar 2009, 21:50:53



Danke ich schau mal Morgen vorbei.


Nur zu Info: Hat geklappt. Danke nochmal!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 03. Februar 2009, 22:21:46

wie viele Leute haben beim ZFM eigentlich platz?
Meinst du das ZMF in Freiburg? Das hängt glaubich davon ab, in welches Zelt du gehst.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 04. Februar 2009, 15:14:11
Zitat
Das Farin Urlaub Racing Team auf Tour!
Jetzt auch Konzert in Esslingen: 24. Juli 2009! Tickets ab sofort erhältlich.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Conse am 12. Februar 2009, 00:27:21
Warum zum Teufel ist eigentlich der Einlass in Berlin schon um 17.30 Uhr?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 12. Februar 2009, 07:14:43

Warum zum Teufel ist eigentlich der Einlass in Berlin schon um 17.30 Uhr?


weil da ziemlich viele Leute durch 3(?) Eingänge müssen? Wovon eh nur 1 richtig "bekannt" is...und eventuell gibts ja ne Überraschungsvorband (bestimmt aus Berlin und fängt mit B an und hört mit eatsteaks auf^^)...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Conse am 12. Februar 2009, 10:14:41



weil da ziemlich viele Leute durch 3(?) Eingänge müssen? Wovon eh nur 1 richtig "bekannt" is...und eventuell gibts ja ne Überraschungsvorband (bestimmt aus Berlin und fängt mit B an und hört mit eatsteaks auf^^)...


Naja, bei den Ärzten hat die Vorband ja immer so gegen 19 uhr angefangen, das würde daher schon hinhauen. 17.30 uhr einlass und dann um 20 uhr anfangen, wie es auf der vergangenen tour war, ist aber definitiv übertrieben und nervig. Außerdem würde ich Farin ohnehin raten später als um 20 uhr anzufangen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 12. Februar 2009, 11:30:52
nur weil so früh einlass ist, heißt das ja nicht, daß du dann auch so früh reingehen mußt. selber schuld wenn man das so macht.
man muß ja nicht zwingend in die erste Reihe zu den kleinen Kiddies  :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 12. Februar 2009, 11:48:25
Mal davon abgesehen, daß in der 1. Reihe nicht nur Kiddies stehen, ist das z.B. in der Wuhlheide, da keine Wellenbrecher vorhanden, kein Problem sich bis midestens in die 2. Reihe vorzupogen.
Also ich meine nur, wer das gerne möchte  ;)

Für Taper scheidet das aber sowieso aus.  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 12. Februar 2009, 12:15:56
wieso sollte farin denn später anfangen? kotzt mich eh schon an, dass auf der tour wohl oft 21 uhr erst beginn ist - war letzte tour echt praktisch - 20 uhr beginn - 22 Uhr schluss - locker heimfahren 300 km - schlafen.
Und das halt einige male........

und zum thema kiddies in reihe 1 - da steht auch imemr eine, die ist ca. 50 jahre....und viele sind auch schon eher zw. 25 und 30 - die haben die Kidides schon gut verdrängt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 13. Februar 2009, 18:54:49
Noch gar nicht hier drin:
laut N-Joy:
Farin Urlaub Racing Team am 6. Juni 2009 bei der N-JOY Starshow.

Link (http://www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID5185546_REF2140,00.html)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 13. Februar 2009, 19:57:05

Noch gar nicht hier drin:
laut N-Joy:
Farin Urlaub Racing Team am 6. Juni 2009 bei der N-JOY Starshow.

Link (http://www.n-joy.de/njoy_pages_std/0,3044,OID5185546_REF2140,00.html)


Das Lineup ist wirklich sehenswert oO
Läuft das Event auch im Radio?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: jt182 am 14. Februar 2009, 10:48:00
finde das lineup bis auf farin eher bescheiden. werd ich dieses jahr wohl nicht dabei sein.

liveübertragungen gabs davon noch nie. teilweise gabs später aber ausschnitte auf njoy
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 14. Februar 2009, 10:53:58
Naja, Peter Fox und das FURT wären mir die 18 € wert ;)
Aber wie lange können die Bands denn jeweils spielen, denn wenn das FURT nur eine Stunde spielen dürfte wäre das Event doch eher uninteressant :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CyanGuitar am 14. Februar 2009, 11:37:31

Naja, Peter Fox und das FURT wären mir die 18 € wert ;)
Aber wie lange können die Bands denn jeweils spielen, denn wenn das FURT nur eine Stunde spielen dürfte wäre das Event doch eher uninteressant :P


In der HAZ vom Freitag stand, dass jede Band mindestens eine Stunde spielt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: jt182 am 14. Februar 2009, 16:53:11
die letzten jahre durften die hauptacts auch gute 1 1/2 stunden spielen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 14. Februar 2009, 17:07:07
Wer ist den Hauptact das FURT oder Peter Fox
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Michael1899 am 14. Februar 2009, 17:19:20
Ich denke mal Peter Fox. Der ist zur Zeit einfach überall zu hören und sehen. Wenn man die Hallen des FURT und Peter Fox vergleicht steht es auch 1:0 für ihn. We will see...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 14. Februar 2009, 17:27:16
Steht auch auf der Seite von N-Joy, dass Fox als letztes spielt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Rock Rendezvous am 14. Februar 2009, 17:32:10
Geil, dann müsste ich mir den ja nicht mal angucken. Eine Überlegung ist es wert. Bei dem Preis allemal!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2009, 19:50:28
dann hat FURT ja jetzt wieder den stand von 2002.. *nichtheadliner*

zurecht  ;D

vielleicht nehmen die Hosen ihn ja als support mit :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 14. Februar 2009, 21:00:53
vielleicht nehmen die Hosen ihn ja als support mit :D

Das wär natürlich mal ne geile Sache... ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 14. Februar 2009, 21:53:57

dann hat FURT ja jetzt wieder den stand von 2002.. *nichtheadliner*

zurecht  ;D

vielleicht nehmen die Hosen ihn ja als support mit :D


Ist ja beim Area4 auch kein Head.

Find ich auch ganz gut. So wird er wenigstens nicht größenwahnsinnig und bleibt bei den kleinen Hallen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 14. Februar 2009, 22:53:44
ja der dämpfer tat dem richtig gut, gerüchten zu folge waren einige konzerte nicht mal kostendeckend..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 15. Februar 2009, 00:48:57

ja der dämpfer tat dem richtig gut, gerüchten zu folge waren einige konzerte nicht mal kostendeckend..


Hat mir mein Frisör auch erzählt das er das von seiner Schwägerin gehört hat  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: cenobyte am 15. Februar 2009, 00:51:03

ja der dämpfer tat dem richtig gut, gerüchten zu folge waren einige konzerte nicht mal kostendeckend..


ja die tour tat dem richtig gut, gerüchten zu folge waren alle konzerte erfolgreich und haben viel freude bereitet..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 15. Februar 2009, 04:09:10
klar, deswegen gabs auch schwarzmarktkarten fürn € und viele hallen waren halb leer..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 15. Februar 2009, 05:21:15

klar, deswegen gabs auch schwarzmarktkarten fürn € und viele hallen waren halb leer..

Was allerdings mehr den Schwarzhändlern schadete, als dem FURT.

Übrigens, die Erde ist eine Scheibe...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 15. Februar 2009, 13:55:12
ohne die schwarzmarkthändler hätte FU also noch mehr verlust gemacht

wenn der nicht wieder in kleinere hallen geht werden nämlich auch die sich das überlegen, gut für die 2009er tour konnte er quasi nicht mehr umziehen aber für die nächste..

es ist besser in nem ausverkauften Live Music Hall zu spielen als in nem halb leeren Palladium
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 15. Februar 2009, 14:36:20



es ist besser in nem ausverkauften Live Music Hall zu spielen als in nem halb leeren Palladium

... das zweimal ausverkauft war.

Aber im allgemeinen geb ich dir Recht die Folgende Tour hätts auch getan:

20.11. Düsseldorf zakk Halle

21.11. Köln Palladium

25.11. Münster Skaters Palace

26.11. Leipzig Haus Auensee

29.11. Würzburg S. Posthalle

30.11. Frankfurt Batschkapp

03.12. CH-Winterthur Salzhaus

04.12. München Tonhalle

06.12. Trier Europahalle

07.12. A-Hohenems Tennis.Event.Center

09.12. A-Graz Orpheum

12.12. Stuttgart LKA Longhorn

13.12. Hannover Capitol

14.12. Bielefeld Ringlockschuppen

17.12. Erfurt Gewerkschaftshaus

19.12. Berlin Columbiahalle

20.12. Hamburg Sporthalle
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 15. Februar 2009, 14:50:05
Wobei die Schweiz auch halbleer war...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 15. Februar 2009, 20:41:46


... das zweimal ausverkauft war.

Aber im allgemeinen geb ich dir Recht die Folgende Tour hätts auch getan:

[...]


Da möchte ich widersprechen.
Ins Zakk beispielsweise passen ca. 800 Leute, in der Phillipshalle waren etwa 5500 Zuschauer (zumindest laut der NRZ). Das heißt, dass fast sieben mal soviele Karten für das Konzert in Düsseldorf verkauft wurden, als wenn es im Zakk stattgefunden hätte. Also muss der Andrang auf die Karten groß genug sein, dass bewusst eine größere Halle als das Zakk gewählt wurde. Denn sonst wäre entweder ein Teil der Fans bockig gewesen oder man hätte Zusatzkonzerte veranstaltet, um der Anfrage in der Gegend gerecht werden zu können. Und da es wenig Sinn macht, sieben mal im Zakk zu spielen, hat das Konzert eben direkt in der Phillipshalle stattgefunden. ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 16. Februar 2009, 00:06:38
naja ne 5000er Halle hätte es trotzdem getan, oder das Stahlwerk
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 16. Februar 2009, 01:16:17


20.11. Düsseldorf zakk Halle



Ne, wenn dann schon das Stahlwerk, aber das Zakk ist selbst für Herrn Urlaub zu klein. ;)
Man kann schon verstehen, dass die Philipshalle gewählt wurde, wenn sie drei Jahre zuvor fast ausverkauft war... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 16. Februar 2009, 16:21:11
also batschkapp ist auch zu klein gewählt - schliesslich war die Show in der Jahrhunderthalle kurz vor ende ausverkauft und da gehen halt 3 mal so viele Menschen rein. Toll wenn sich wer die Mühe macht und kleinere Hallen googelt oder so, aber man muss bei den fakten bleiben.

Und garantiert wird Fu niergends (ausser in der Schweiz evtl) miese gemacht haben.......
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: DaGobert am 16. Februar 2009, 16:35:56
Ich war auch sehr froh drüber, das sie in der Jahrhunderthalle gespielt haben - war eigentlich auch der Grund für mich, FURT zweimal anzuschauen.
Der Sound in der Halle ist einfach hier in der Gegend der geilste, abgesehen vom Capitol in Offenbach (was ja sehr klein ist..)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 16. Februar 2009, 16:49:33

Und garantiert wird Fu niergends (ausser in der Schweiz evtl) miese gemacht haben.......


In D-Dorf waren fast alle Städte-T-Shirts ausverkauft, für's Einkommen war also gesorgt ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 19. Februar 2009, 10:47:06
Zitat
Das Farin Urlaub Racing Team auf Tour!
Jetzt auch am 21. August auf dem Frequenzy Festival.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 19. Februar 2009, 13:04:10
jaja das gute alte Frequency Festival, ein Lineup wie 2005 -das wärs wieder mal :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 19. Februar 2009, 14:30:02

jaja das gute alte Frequency Festival, ein Lineup wie 2005 -das wärs wieder mal :D


Stimmt, FURT und dä auf einem Festival wäre sicher cool ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 19. Februar 2009, 15:46:34
2005 waren dä nicht auf dem fq,sondern nur das furt,ebenfalls wie oasis,dth und den foos...

das waren noch zeiten,da war das fq auch noch nicht so überlaufen wie heute. :)
werde wohl trotzdem wieder hinfahren  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 19. Februar 2009, 15:51:18

2005 waren dä nicht auf dem fq,sondern nur das furt,ebenfalls wie oasis,dth und den foos...


Verdammt, da hab ich glatt das Frequency mit dem Novarock verwechselt :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: wXwZocker am 28. Februar 2009, 18:57:51
Ich werd auf jeden Fall im Mai in Kassel mein erstes FURT Konzert erleben :-)

Und hoffentlich bringt der Farin echt ne Live DVD raus ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 28. Februar 2009, 19:02:56
Wo kamen denn Gerüchte auf wegen einer Live DVD?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: wXwZocker am 28. Februar 2009, 19:26:02
Hatte letzte Nacht bei Youtube ein Radio Interview gehört, wo Farin meinte, dass das geplant sei..

Edit: http://www.youtube.com/watch?v=TzmBfk-sQek&feature=channel In irgendeinem der 10 Teile :p
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 09. März 2009, 14:27:42
Zitat
Das Farin Urlaub Racing Team auf Tour!
Jetzt auch am 30. Mai auf dem Impark09 Festival in München.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 17. März 2009, 14:50:38
Zitat
Das Farin Urlaub Racing Team auf Tour!
Jetzt auch am 27. Juni auf dem Open Air St. Gallen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 23. März 2009, 20:27:33


das waren noch zeiten,da war das fq auch noch nicht so überlaufen wie heute. :)
werde wohl trotzdem wieder hinfahren  ;)


absoluter blödsinn, 2005 war beim frequency nachweislich das jahr mit den meisten besuchern, es wurden ein paar mal neue ticketkontingente aufgesetzt und naja in was das endete wissen wir alle -> der feine brückeneinsturz


by the way:

FURT Arena Wien -> Sold Out
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 24. März 2009, 07:53:51
By the other way, auf farin-urlaub.de kann man über OPM immer noch Karten für Wien kaufen, also nix mit ausverkauft.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 24. März 2009, 17:03:25
oh daran hab ich nicht gedacht, auf jeden fall is bei de österreichischen händlern nichts mehr zu holen^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: binsch am 24. März 2009, 18:41:50

oh daran hab ich nicht gedacht, auf jeden fall is bei de österreichischen händlern nichts mehr zu holen^^


www.ticketbox.at
hat noch welche
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 25. März 2009, 09:12:52
ich korrigiere mich bei den großen ö händlern ^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sziemaeg am 27. März 2009, 16:57:26
Habe heir zwei Audio-Trailer für das FURT konzert in kassel auf YOU Fm gefunden

http://www.you-fm.de/index.jsp?rubrik=12792&key=standard_document_36433496
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Michael1899 am 01. April 2009, 14:02:35
17.05.2009     Ludwigshafen     Friedrich-Ebert-Halle    VERLEGT!
                    Mannheim          Maimarktclub

20.05.2009     A-Wien             Arena Open Air            AUSVERKAUFT!


Quelle: www.farin-urlaub.de (http://www.farin-urlaub.de/v4/aktuelles/tour.php)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2009, 14:42:16
ist der Maimarktclub nicht kleiner?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 01. April 2009, 14:45:04

ist der Maimarktclub nicht kleiner?

Allerdings!
Zitat
Achtung: Ludwigshafen heißt jetzt Mannheim!

Quelle: http://www.farin-urlaub.de/v4/aktuelles/news.php
Klingt stark nach ner "guten Idee", wenn ihr mich fragt. ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buntstift am 01. April 2009, 14:46:46

ist der Maimarktclub nicht kleiner?


Friedrich-Ebert-Halle 4.302 Plätze.
Maimarktclub 2.600 Plätze.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2009, 14:48:22
also da floppt die tour wohl gut, sehr schön  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Robinho am 01. April 2009, 15:35:14
wow das macht dich glücklich?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 01. April 2009, 15:43:17
mich auch,dann gibts bald vllt. wieder kleiner hallen/clubs oder ich bekomm bspw. für passau die tickets vorher wieder für 5€  :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 01. April 2009, 15:55:35

also da floppt die tour wohl gut, sehr schön  ;D


mal schaun, wie leer dann wohl berlin oder dresden sein wird
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2009, 16:18:43



mal schaun, wie leer dann wohl berlin oder dresden sein wird


hoffentlich so leer das das auf DVD scheisse aussieht, dann kommt FU mal wieder auf den Boden zurück
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 01. April 2009, 16:35:45
vielleicht wird ja Mannheim auf DVD gepresst,das würde die kleiner Halle erklären ???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 01. April 2009, 16:37:13

vielleicht wird ja Mannheim auf DVD gepresst,das würde die kleiner Halle erklären ???



wieso ne kleinere halle dafür, wenn z.b. wien ausverkauft ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 01. April 2009, 16:57:28
In Wien wird es wahrscheinlich so viele entblößte weibliche Oberkörper geben, dass die DVD nicht mehr ohne Altersbeschränkung freigegeben wird ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 01. April 2009, 17:03:21
entblößte oberkörper sieht man doch eh schon zu genüge in jugendfreien filmen ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 01. April 2009, 17:48:20



wieso ne kleinere halle dafür, wenn z.b. wien ausverkauft ist.


vorallem weil der Maimarktclub jetzt nicht sooo gut zum filmen ist..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: eva am 03. April 2009, 15:40:17
14. August, Openair Gampel (http://www.openairgampel.ch/de/home/Home.html)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 03. April 2009, 18:06:14

In Wien wird es wahrscheinlich so viele entblößte weibliche Oberkörper geben, dass die DVD nicht mehr ohne Altersbeschränkung freigegeben wird ;)


Das ist aber auch kein Grund.Ich glaube kaum das sich jemand unter 12 die DVD kauft... Ansonsten nimmt man seine Eltern mit  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 20. April 2009, 10:36:56
wien ist zwar ausverkauft, aber auf fu´s seite gibts momentan sogar wieder karten ^^
bin echt gespannt wie voll bzw. leer die hallen sein werden. lang dauerts ja nicht mehr bis tourbeginn.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 20. April 2009, 18:12:50

14. August, Openair Gampel (http://www.openairgampel.ch/de/home/Home.html)


Sehr seltsam, auf der Seite vom Gampel steht schon die genaue Auftrittszeit und auf fu.de noch gar nichts davon... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 20. April 2009, 18:20:17
Das ist eigentlich ganz normal, wurde bei einigen Terminen so gehandhabt, München z.B.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Pipe am 15. Mai 2009, 23:53:00
Laut DÄOF-Forum wurden Wie Ich den Marilyn Manson Ähnlichkeitswettbewerb verlor, Xenokratie, Sumisu und Bewegungslos gespielt. Opener war Unscharf.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 00:01:17
nein, bewegungslos stimmt nicht. ohne worte ist das gewesen! war da und bin mir 100%ig sicher ;-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 16. Mai 2009, 00:06:41
(http://i9.photobucket.com/albums/a72/Ziegelei/Furt-Setlist-Lbeck150509.jpg)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 16. Mai 2009, 00:06:48
(http://i9.photobucket.com/albums/a72/Ziegelei/Furt-Setlist-Lbeck150509.jpg)
geklaut aus dem DÄOF Forum von Dirk
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 16. Mai 2009, 00:11:22
Mh, nicht wirklich was besonderes. "Alles wird gut", was soll das denn sein?


Edit: Zu "Tanzen" würd mir auch nur "Ich gehöre nicht dazu" einfallen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 00:14:10
xenakratie ;-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 16. Mai 2009, 00:15:37

xenakratie ;-)


Ah, da stand ich jetzt auf dem schlauch. Danke :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Conse am 16. Mai 2009, 00:16:09
Also ehrlich gesagt finde ich diese Setlist ja nun mehr als merkwürdig...
Das beobachte ich mal noch ein bisschen, bis ich mir ne Wuhlheiden Karte kaufe ^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 00:20:09
also ich fand die setlist echt gut. vor allem unscharf als opener hat geknallt. worte fehlen war geil, monster total kacke. bei phänomenal egal wurden vier kerzenwände auf die bühne geschoben und neben dem schlagzeug platziert, sah ganz nett aus.

das intro ist das intro von insel, da dachte ich zuerst, es geht wirklich mit insel los^^ der vorhang ist neu und hat vorne das sonnemond symbol drauf und wird während des intros von hinten rot angeleuchtet, sodass die weiße schrift rot wird.

bei i.f.d.g. hat fu einen ausm publikum ausgesucht, der tanzen musste an der tanzstelle. monster war echt schlecht, das hätte er sich sparen können.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 16. Mai 2009, 02:49:29
also da freue ich mich echt auf später in Bochum.....nette Setlist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buurnbaecker am 16. Mai 2009, 04:20:05


geklaut aus dem DÄOF Forum von Dirk


Gut das du das erwähnt hast, ansonsten hätte ich meine Anwälte losgehetzt. ;)

edit:

Kleiner Nachtrag. "Alle Fragen" wurde nicht gespielt. War wohl als "Zusatz" geplant, falls man noch bissl Zeit über hätte.

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 16. Mai 2009, 09:57:25
Und kein Zehn² ?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 10:53:14


//edit: weiß jemand was mit vanessa los ist? die war gestern nicht dabei
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 16. Mai 2009, 11:04:16
Was soll denn jetzt dieses "Tanzen" auf der Setlist? "Ich gehöre nicht dazu" oder wie?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gwendoline2000 am 16. Mai 2009, 11:44:31

Was soll denn jetzt dieses "Tanzen" auf der Setlist? "Ich gehöre nicht dazu" oder wie?


Ja "Ich gehöre nicht dazu" steht schon seit 2002 als Tanzen auf der Setlist !!!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: RedDragon am 16. Mai 2009, 11:50:48
Hat jemand eigentlich was gefunden?  
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. Mai 2009, 11:52:09
Enttäuschendes Set. Richtig neu geprobt wurde nur "Worte fehlen" und eine B-Seite der Singles des neuen Albums war imo das Mindesteste. FU, FU!  >:(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 16. Mai 2009, 11:58:12
Hat gefetzt gestern und Laune gemacht auf das Konzert in HH. Stelle fest, dass ich auf Konzerten lieber die ungefähre Setlist vorher kenne, als so komplette Überraschungen. Monster fand ich gar nicht so schlecht (obwohl es eher zum Ausruhen als zum Tanzen genutzt wurde), doof war eher "Zu heiß"...klang irgendwie komisch und wurde auf der Bühne gespielt, während die noch die Phänomenal-Kerzen wegräumten...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 16. Mai 2009, 12:24:26
Naja so ein mieses Lied als Opener würde ich schon ziemlich daneben finden
Und Petze mit Bandovorstellung zu verunstalten ... naja
Weiß nicht ob das gut klingen soll, Wo ist das Problem war doch eigentlich sehr gut dafür
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 16. Mai 2009, 13:03:03




sehr schön, kein zehn2 :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 16. Mai 2009, 13:09:02



sehr schön, kein zehn2 :)

Ich finde auch, dass Zehn total überbewertet wird. Abschiedslied passt viel besser als letzter Song. Meiner Meinung nach könnte FU sogar noch weiter gehen und Zehn auch gleich rausschmeißen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Viktor am 16. Mai 2009, 14:53:07

Enttäuschendes Set. Richtig neu geprobt wurde nur "Worte fehlen" und eine B-Seite der Singles des neuen Albums war imo das Mindesteste. FU, FU!  >:(

was ist mit monster und zu heiss?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Shandi am 16. Mai 2009, 15:44:31
Ich fand Lübeck cool super Stimmung und die Setlist war auch ok
habe ein paar Fotos auf meiner HP wer Interesse hat ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flitzpiepe am 16. Mai 2009, 16:16:38
mir gefiel die setlist vom letzten jahr irgendwie besser. naja, werd wohl hoffen, dass sie noch ein paar songs verändern
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 16:35:00

Ich fand Lübeck cool super Stimmung und die Setlist war auch ok
habe ein paar Fotos auf meiner HP wer Interesse hat ;)

coole fotos. meine sehen genauso aus :D müssen wohl direkt nebeneinander gestanden haben. war 2. reihe vor cindia mitm 2006er tour shirt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: LadyMcB am 16. Mai 2009, 17:24:41


coole fotos. meine sehen genauso aus :D müssen wohl direkt nebeneinander gestanden haben. war 2. reihe vor cindia mitm 2006er tour shirt


Höhö, da stand ich auch (bin von der vierten in die zweite vorgewandert)...dann waren wir ja alle auf einem Haufen :-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: AshleyWilliams am 16. Mai 2009, 17:50:36


was ist mit monster und zu heiss?


Hab gerad an B-Seiten gedacht. Aber hast schon recht.
Trotzdem werd ich zu Gabumon und hasse Farin bald  ;D
"Atem" fehlt leider auch :( Mein Lieblingslied  :'(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 16. Mai 2009, 17:58:42
muss doch mal nachher meine liste aktualisieren was FU noch nicht gespielt hat, sind aber eh kaum aenderungen, die guten B-seiten sind immer noch nicht gespielt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: fenchel tee am 16. Mai 2009, 18:14:43
die neue setlist gefällt mir ziemlich gut!
habe nicht erwartet, dass fu irgendwas ändert im vegleich zum ersten tourteil...von daher top!

wenn ich das richtig sehe, hat er nun alle von von dwül mal live gespielt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Jocke am 16. Mai 2009, 18:29:57
öhhhm "Seltsam" wurde noch gar nicht gespielt oder??
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 18:31:57

öhhhm "Seltsam" wurde noch gar nicht gespielt oder??

und das ist auch gut so  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 16. Mai 2009, 18:47:03

muss doch mal nachher meine liste aktualisieren was FU noch nicht gespielt hat, sind aber eh kaum aenderungen, die guten B-seiten sind immer noch nicht gespielt


öhhhm "Seltsam" wurde noch gar nicht gespielt oder??

Kommt vielleicht noch, die Tour geht ja noch weiter... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Jocke am 16. Mai 2009, 18:54:30


und das ist auch gut so  ;D


war auch keinesfalls ne forderung nach seltsam, keine angst  ;D

meinte das nur weil fenchel-tee meinte, es wäre mittlerweile alles von der dwül gespielt worden ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 19:26:36



war auch keinesfalls ne forderung nach seltsam, keine angst  ;D

meinte das nur weil fenchel-tee meinte, es wäre mittlerweile alles von der dwül gespielt worden ;)

jupp :)

ich könnte mir vorstellen, dass im 2. set bedinungslos oder einpersonenaufstand worte fehlen ersetzt. mal schauen, wie es heute abend aussieht
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 16. Mai 2009, 19:29:07


jupp :)

ich könnte mir vorstellen, dass im 2. set bedinungslos oder einpersonenaufstand worte fehlen ersetzt. mal schauen, wie es heute abend aussieht


Bewegungslos.
Ich gehe mal davon aus das es extra wa  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 16. Mai 2009, 19:36:26
ich hab gestern im auto schon immer bedingungslos gesagt, ich weiß nicht, wie ich darauf komme^^ und jetzt eben war es wieder nicht beabsichtigt. naja, ich meinte bewegungslos :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 16. Mai 2009, 20:10:25
Dan ist ja gut ^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Shandi am 16. Mai 2009, 22:07:04


coole fotos. meine sehen genauso aus :D müssen wohl direkt nebeneinander gestanden haben. war 2. reihe vor cindia mitm 2006er tour shirt

Danke ich stand 1
Reihe vor chynitia  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 16. Mai 2009, 23:37:41
So, komme grade aus Bochum wieder. Hat großen Spaß gemacht und ich bin fertig wie ein Brötchen. Ein paar Veränderungen im Set, (zum Glück) kein "Monster", (leider) kein "Sumisu". Was jetzt noch reingesetzt wurde kann ich jetzt so nicht sagen. Gab ne kleine Hip Hop Einlage von Farin und "Alle Dasselbe" wurd richtig schön verblödelt.
Achja kleines Zitat aus "I.F.D.G": "Wenn ich wissen will was spaß macht, ja dann frag ich Bela B...."  ;D
Für FURT Verhältnisse viel Quatsch auf der Bühne. Hat richtig spaß gemacht. Die Halle ist auch toll, freu mich schon auf Mittwoch, In Extremo auch im Ruhrcongress. Netter Sound.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 17. Mai 2009, 00:31:12
Heute war Vanessa auch nicht dabei, vielleicht ist sie mit Peter Fox auf Tour (wenn er grad unterwegs ist).
Das Konzert heute war klasse, hat mir sogar besser gefallen als in Düsseldorf 08. Gefreut habe ich mich über Xenokratie und WIDMMÄV, Worte fehlen wurde auch wieder gespielt. Erwähnenswert wäre auch der Hip Hop-Anfang von Alle dasselbe und die Tanzeinlage von Merle bei I.F.D.G.
Wie Speedfanatic schon sagte, es wurde ziemlich viel rumgeblödelt und bei der Bela B.-Zeile sind bestimmt ein paar Trommelfelle geplatzt ;D
Ach ja, es ist auch wieder ein anderer Roadie als Mattn dabei (ich glaube der selbe Roadie wie in Krefeld letztes Jahr).

/edit: Leider gab's auch in Bochum nicht Alle Fragen dieser Welt :(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: AshleyWilliams am 17. Mai 2009, 01:01:27
Es gab "Wo ist das Problem?" statt "Monster". Somit wurde das Set noch beschissener. Man mag von "Monster" halten was man will, aber mir ist ein bisher ungespielter Song lieber als ein totgespielter!

/edit:
"WidP?" kam an der Stelle von "Sumisu". Ein anderer Austauschsong war imo nicht dabei. Somit war das Set einen Song kürzer.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Farin18 am 17. Mai 2009, 01:09:57
Mal ganz ehrlich die Securitys haben da doch ein anner Mütze gehabt oder ?
Kein Sitzplatz anspruch auf den Tickets steht für Wenn kein Sitzplatz mehr da ist dann Stehen !

Aber es gab für das Konzert keine Sitzplatz Tickets die angeblich Blau waren ....  >:(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 17. Mai 2009, 01:38:01

Mal ganz ehrlich die Securitys haben da doch ein anner Mütze gehabt oder ?
Kein Sitzplatz anspruch auf den Tickets steht für Wenn kein Sitzplatz mehr da ist dann Stehen !

Aber es gab für das Konzert keine Sitzplatz Tickets die angeblich Blau waren ....  >:(



Es gab schon Sitzplatztickets, die, die vor mir in der Schlange standen hatten welche, waren aber CTS Ausdrucke.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 17. Mai 2009, 10:55:13
Ich war gestern auch da. Kam mir das nur so vor oder war die 1.Welle extrem leer? Man hätte noch locker 50 oder mehr Leute reinlassen können. So stand ich nur leider direkt hinterm Wellenbrecher.
Das Konzert war routiniert mehr nicht. Münster hat mir letztes Jahr besser gefallen.
Lag ich ja doch richtig mit der Auffassung, dass die Setlist kürzer war.
Leider gab es kein Sumisu oder Pakistan.
Die Kerzen bei Phänomenal Egal sahen wirklich gut aus, nur blöd, dass sie während des nächsten Songs noch halb auf der Bühne standen.
Die Bandvorstellung passt bei Petze auch gar nicht. Farin sollte die Band lieber wieder bei Wo ist das Problem? vorstellen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Viktor am 17. Mai 2009, 11:00:01
und die Tanzeinlage von Merle bei I.F.D.G.


wer ist merle?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 17. Mai 2009, 11:13:35



wer ist merle?

Das Mädchen aus dem Publikum, die auf die Bühne durfte.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 17. Mai 2009, 11:13:58
Ein Mädchen, das bei I.F.D.G. auf die Bühne geholt wurde ;)

/edit: Mal wieder zu langsam... :P

@ Mr. Schneepflug: Hast Du etwa mittig am Wellenbrecher gestanden? Dann stand ich nicht allzu weit von dir ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Farin18 am 17. Mai 2009, 11:32:16



wer ist merle?


Die die auch schon mehrmals in meinem Auto mitfuhr !!! YEAH jetzt hat das auto wieder mehrwert  ;D ;D ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ruwen am 17. Mai 2009, 11:52:56



Die die auch schon mehrmals in meinem Auto mitfuhr !!! YEAH jetzt hat das auto wieder mehrwert  ;D ;D ;D


Ich rieche einen zweiten Papstgolf! :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mefa am 17. Mai 2009, 11:55:26
Ich bins.  ;D
Cool, versteigern wir das Auto jetzt auf Ebay?
Ich freu mich schon auf den Mitschnitt...
Wunderbares Konzert und nicht nur wegen meinem verdammten Glück  :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 17. Mai 2009, 12:34:47
Für wie viel Euro meint ihr bekomm ich Karten vor der Halle?
Weil heut is das FURT in Mannheim, is bei mir umme Ecke ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buntstift am 17. Mai 2009, 12:53:30

Für wie viel Euro meint ihr bekomm ich Karten vor der Halle?
Weil heut is das FURT in Mannheim, is bei mir umme Ecke ...


Denk mal für relativ wenig, weil das Konzert ist ja nicht ausverkauft.
Und wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht noch sogar noch was an der Abendkasse.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Farin18 am 17. Mai 2009, 13:02:20
Letzte Tour lagen Hardcover Tickets vor der Halle bei 5 bis 10 EUR  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Debil110 am 17. Mai 2009, 13:23:16
bei ebay gingen letzte woche 2 karten für 12 euro weg ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 17. Mai 2009, 13:40:40
Ich hab gestern eine Karte für Originalpreis wegbekommen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 17. Mai 2009, 13:51:25


@ Mr. Schneepflug: Hast Du etwa mittig am Wellenbrecher gestanden? Dann stand ich nicht allzu weit von dir ;D

Ja ich stand ziemlich mittig. Ich stand zuerst weiter rechts, aber hab mich dann in die Mitte vorgearbeitet.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 17. Mai 2009, 13:55:38
wenn zu viele Leute tickets suchen werden die Preise hoch gehen bzw. dann abendkasse halt die Lösung sein - und heute wollen extrem viele Leute ohne Ticket kommen...... gestern lagend ie Preise aber wirklich bei 10 euro, aber da gabs auch kaum nachfrage und die Hale war groß.....was heute nicht der Fall ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: klubis am 17. Mai 2009, 14:55:52
Ich hab bei ebay 2 für 35 bekommen, denk ma heut abend werden die auch so um den preis sein
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Debil110 am 17. Mai 2009, 16:22:47
Warum wurde das Konzert verlegt??? Halle zu groß? ???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 17. Mai 2009, 16:44:17
unscharf im set zu haben ist ja schon cool, bin schon gespannt auf Arena Open Air...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 17. Mai 2009, 18:17:36
Unscharf ist zwar wie ich finde besser als Nichimgriff, aber als Opener hat mir Nichimgriff besser gefallen. Warum auch immer...  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 17. Mai 2009, 19:37:37

Unscharf ist zwar wie ich finde besser als Nichimgriff, aber als Opener hat mir Nichimgriff besser gefallen. Warum auch immer...  ;D

Nichimgriff hat sich aber auch verbessert, da diese Echos nicht mehr da sind.
Ich finde Unscharf besser, da kommt das mit dem fallen so gut!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 17. Mai 2009, 21:00:35
http://www.einslive.de/includes/bildergalerie.jsp?gal=1781&kap=1&img=1#anker

Bildergalerie Bochum.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 17. Mai 2009, 21:38:31

Warum wurde das Konzert verlegt??? Halle zu groß? ???


erfasst  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: fenchel tee am 18. Mai 2009, 00:25:10
http://www.einslive.de/includes/bildergalerie/1781/media/1_20_0_detail2.jpg

neue gitarre?
oder hat er die schonmal benutzt?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Debil110 am 18. Mai 2009, 00:47:59



erfasst  ;D


joa war echt nicht so viel los  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Pegasus am 18. Mai 2009, 01:51:48
Setlist von Mannheim:
(http://img30.imageshack.us/img30/1204/img0050iqr.jpg)
geklaut von Schenney ausm DÄOF-Forum

Damit Gabu erst garnet nachfragen muss...  ;D


Edit: "Alle Fragen" wurde gespielt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 18. Mai 2009, 01:55:07

http://www.einslive.de/includes/bildergalerie/1781/media/1_20_0_detail2.jpg

neue gitarre?
oder hat er die schonmal benutzt?


Hat er seit der letzten Tour.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 18. Mai 2009, 14:45:59



Hat er seit der letzten Tour.

Nö, die ist neu, hat er in Bochum gesagt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 18. Mai 2009, 14:51:44


Nö, die ist neu, hat er in Bochum gesagt.


In dem Sinne ja auch noch neu, trotzdem ist die auch zum Beispiel schon im Krieg Video zu sehen und in Hamburg hat er sich bei Cyan Guitars für das schöne neue Stück bedankt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: louie am 18. Mai 2009, 17:07:42
War gestern auch in Mannheim und muß sagen, das ich doch positiv überrascht war da dies mein erstes Konzert von Farin war.
Die Stimmung war wirklich gut und das Konzert von der Eberthalle in den Maimarktclub zu verlegen war auch die richtige Wahl.
Weis nicht ob es jemand mitbekommen hat aber in der Halle war es so Heiß das von der Deck Kondenswasser auf das Mischpult getropft ist und die Leute an der Technik zum Schluß hin  fast nur damit beschäftigt waren mit Tücher und so alles abzudecken (finde das spricht für die Stimmung).
Setlist war auch super,hab vielleicht 1-2 Lieder in der Liste vermisst aber ansonsten ganz ganz großes Kino. 8)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Blaexe am 18. Mai 2009, 20:41:10

die Leute an der Technik zum Schluß hin  fast nur damit beschäftigt waren mit Tücher und so alles abzudecken (finde das spricht für die Stimmung).


Und gegen die Halle :P
War ja schon richtig warm und fast stickig bevor es überhaupt los ging :/

Fand die Stimmung allerdings auch richtig gut  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ViechZ am 18. Mai 2009, 20:51:10
Das Kondenswasser hab ich erst gespürt, als ich dann rausgegangen bin, aber in der ersten Reihe hat man gut Luft bekommen und da wars auch eigentlich recht luftig. Hab zwar geschwitzt wie die Sau, aber das tu ich eh bei jedem Konzert!

Es war geil geil geil und toll toll toll xD! =) Und besonders "Worte fehleN" und "Xenokratie" ham mich vom Hocker gerissen :)
Und der *Schulter-Wackel-Tanz*. Oh man Farin, du bist doch bescheuert!

;) Würd gerne wieder hin :)! Es war einfach geil - geil - geil! Hachja *sfz*
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: betty am 21. Mai 2009, 19:12:01
Dieses (http://s8b.directupload.net/images/090521/luxuno9z.jpg) Interview war am Dienstag in der hiesigen regionalen Tageszeitung.
Man beachte: Samstag ist nicht der 24. Mai!  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 21. Mai 2009, 19:45:23
aha was besonders zu "Code B " FU setzt schon wieder Gerüchte in die Welt ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 21. Mai 2009, 21:12:00
was soll er sonst schreiben? "Das letzte war schon mist.. "?  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 22. Mai 2009, 08:05:15
wie leer bzw. voll waren die hallen der bisher vergangenen konzerte. würd mich ja mal interessieren...  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 22. Mai 2009, 09:42:11
Bochum war gut gefüllt, 600 hätten noch reingepasst.
Ich hatte jetzt nicht so den Überblick, weil ich in der zweiten Reihe stand.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 22. Mai 2009, 10:42:07
bisher war wohl alles gut besucht - Lübeck war wohl eh klein und dann eben der Raum voll, in Bochum hätten genauso wie in Mannheim wohl noch einige reingepasst, aber das waren auch schon gr. Hallen, bei denen es trotzdem voll genug war. Ich bin aber extrrem gespannt auf Berlin........halbvoll sieht da sicher lustig aus.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 22. Mai 2009, 12:02:08
Also die Arena in Wien war ausverkauft und dementsprechend auch gut gefüllt, was mir besonders gut gefallen hat war Xenokratie - dieses mal wurde es nicht von den Bläsern vermurkst wie damals bei der HeissHeissHeiss Tour =)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 22. Mai 2009, 14:31:17
Hösl hast du was gefunden?
Ich war zwar auch da, aber in der 3. Reihe ist schlecht was zu finden.

Konzert fand ich schon sehr genial, Wien ist einfach immer eine Reise wert, und mit FURT oder dä sowieso.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 22. Mai 2009, 14:38:28
@ Weirdoz

Zitat
Anfragen bzgl. Aufnahmen
Gerade, wenn die Ärzte auf Tour sind, gibt es sehr häufig sehr zeitnahe Anfragen, wann denn das Konzert XY zum Download bereit steht. Wenn es eine Aufnahme gibt, wird sich derjenige bestimmt melden und ggf. Tausch- oder Downloadangebote machen. Unterlasst also bitte ständige Anfragen, ob wer mitgeschnitten hat, ob es bald hochgeladen wird und verfolgt einfach ein wenig das Boardgeschehen.
Wir verstehen natürlich eure Vorfreude, aber es ist noch niemand gestorben, weil er einen Konzertmitschnitt erst einen Monat später in den Händen hält.
Bedenkt auch, dass das finden der Mitschnitte aufwendig ist!


Quelle (http://kta-support.de/forum/index.php?topic=5796.msg237133#msg237133)

 ;)

Musste jetz sein
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 22. Mai 2009, 17:09:07

Hösl hast du was gefunden?
Ich war zwar auch da, aber in der 3. Reihe ist schlecht was zu finden.

Konzert fand ich schon sehr genial, Wien ist einfach immer eine Reise wert, und mit FURT oder dä sowieso.


Nein Mein MS Suchgerät ist zur zeit nicht einsatzfähig =/
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 23. Mai 2009, 08:18:15

@ Weirdoz



Quelle (http://kta-support.de/forum/index.php?topic=5796.msg237133#msg237133)

 ;)

Musste jetz sein

Hab überhaupt keine Anfrage nach einem Mitschnitt gemacht.
Ich fragte nur ob er was gefunden hat, um was es genau ging hab ich nicht genauer spezifiziert, ich dachte eigentlich an einen leeren Getränkebecher :P

Mußte jetzt auch sein ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 23. Mai 2009, 11:50:35

@ Weirdoz
Quelle (http://kta-support.de/forum/index.php?topic=5796.msg237133#msg237133)

 ;)

Musste jetz sein


Ich denke jemanden der nach nicht einmal einer Halben Woche, nach dem Konzert seinen MS anbietet, ist die Frage durchaus gestattet  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flitzpiepe am 23. Mai 2009, 13:34:09
Weiß eigentlich Jemand, obs morgen in Ravensburg Wellenbrecher gibt?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 23. Mai 2009, 19:16:30

Weiß eigentlich Jemand, obs morgen in Ravensburg Wellenbrecher gibt?


Einfach anrufen.. ;) Ich rufe immer vorher an und habe so Gewissheit.
Trotzdem sollte man schon früher da sein, wenn man ganz vorne sein will.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 25. Mai 2009, 22:37:49
gerade mal bei ebay für 16€ eine karte für das furt nächste woche in passau gekauft.guter preis und nach den ersten setlisten freu ich mich auch drauf...hab sie ja seit 2005 nicht mehr gesehen und rund 30 lieder für den preis kann man sich mal wieder geben,vor allem weil ich noch ne kostenlose mitfahrgelegenheit hab  :)

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: wXwZocker am 25. Mai 2009, 23:05:10
Zurück aus Kassel... Bin bei Zehn mit dem rechten Fuß umgeknickt ;D

Aber es war sowas von geil 8) Erstmal duschen ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Chesterchaz am 27. Mai 2009, 00:45:11
So, zurück aus Hamburg und frisch geduscht!

Wie erwartet nicht ausverkauft, haben sie ganz gut gelöst in dem sie die Ränge einfach zugemacht und alles schön schwarz abgehangen haben! Crowd war nicht ganz so geil wie im Dezember aber schlecht war's keinesfalls! Das FURT schien gut drauf und Zehn II wurde am Ende auch noch gespielt, damit hatte ich gar nicht gerechnet ^^

Das Konzert wurde auch gefilmt. Ich weiß jetzt nicht ob das bei anderen Konzerten auch so war? Ist irgend eine Live-DVD oder ähnliches in Gange?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Nopper_23 am 27. Mai 2009, 01:19:45
Ja  

es wird an 3 Städten aufgenommen

Hamburg
OSnabrück

und noch irgendwas glaube ich...also 3 städte au jeden fall und dann halt zusammengeschnitten

und genau deshalb wurde wohl zehn 2 gespielt als Bonus oder so..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Mai 2009, 01:23:46
Krefeld
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 27. Mai 2009, 02:30:39
Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Mai 2009, 02:33:14

Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?


Platz wär ja sicher genug gewesen  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buurnbaecker am 27. Mai 2009, 07:19:22

Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?


Es gab zwei Handkameras (eine im Graben und eine bei Nessie in der Ecke), einen Kamerakran (von der Bühne ausgesehen links) und zwei feste in der Mitte und rechts von der Bühne.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 27. Mai 2009, 08:43:55

Ja  

es wird an 3 Städten aufgenommen

Hamburg
OSnabrück

und noch irgendwas glaube ich...also 3 städte au jeden fall und dann halt zusammengeschnitten

und genau deshalb wurde wohl zehn 2 gespielt als Bonus oder so..


hoffentlich wird das dann wirklich nicht in mehr städten gespielt :)
auf dvd braucht man so nen song sowieso nicht...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 27. Mai 2009, 08:56:02



hoffentlich wird das dann wirklich nicht in mehr städten gespielt :)
auf dvd braucht man so nen song sowieso nicht...


immerhin ist es ein Song, der auf dem Livealbum fehlte...also ich hätte ihn gerne auf der DVD...und wenns nur als Hidden-Track wäre

Bin ja mal gespannt, ob in den anderen 2 Städten die Setlist ein bisschen abgewandelt wird
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Shandi am 27. Mai 2009, 09:56:29
Super Stimmung in HH und cooles Konzi ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 27. Mai 2009, 10:12:01
also ich fands im gegensatz zu lübeck echt mau gestern. die stimmung war meiner meinung nach nur direkt vor fu gut, ich stand zum schluss vor cindia ganz bequem in der 3. reihe. in meinem umfeld nur leute mit nem becher in der hand und die sahen ziemlich gelangweilt aus^^

laut security wurden 3000 karten verkauft. schon recht erbärmlich, wenn da über 7000 reinpassen.

die bandvorstellung war wieder bei wo ist das problem, war das die letzten konzerte auch so? ich dachte, dass wo ist das problem einfach nur ins set statt sumisu gekommen ist und die bandvorstellung bei petzte geblieben wäre.

fu hat sich gestern sogar von seinem platz in der mitte wegbewegt und einen auf poser gemacht. muss natürlich sein, wenn das gefilmt wird :D

ist die cora zufällig hier, die tanzen durfte? war die voll auf droge? ich glaub fu hat sie 3x freundlich durch die blume von der bühne gebeten, aber sie hats nicht gerafft oder wollte es nicht.

naja, also ich fands gestern nicht so pralle, lübeck war besser. mal sehen, was die anderen nordstädte noch so bringen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: derfrank am 27. Mai 2009, 22:50:43

Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?


ich habe gelesen, ob mit mehreren handykameras gefilmt wurde, das sowieso ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ruwen am 27. Mai 2009, 23:36:55

Wie erwartet nicht ausverkauft, haben sie ganz gut gelöst in dem sie die Ränge einfach zugemacht und alles schön schwarz abgehangen haben! Crowd war nicht ganz so geil wie im Dezember aber schlecht war's keinesfalls! Das FURT schien gut drauf und Zehn II wurde am Ende auch noch gespielt, damit hatte ich gar nicht gerechnet ^^


Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich nachher auch die meiste Zeit mittig so 3-10 Meter von der ersten Reihe weg war. Je nach dem was gerade los war :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 29. Mai 2009, 09:04:41
Soo, ich geb dann mal meinen Senf zum Konzert in Krefeld dazu.

Der Einlass war viel besser als bei die ärzte letzes Jahr, es ging viel zügiger voran.
Das Konzert selber war so gesehen klasse, Farin in Redelaune und viel Blödsinn wie Lasolas gegen die Zukunft der Stadt Krefeld und eine Wall of Love. Übrigens, bei Zehn hatte Farin eine Kamera auf, die aussah wie eine Brille und hat damit die Menge gefilmt. Besondere Songs wurden nicht gespielt, am Ende gab es noch mal Zehn II.
Insgesamt ein wirklich gutes Konzert, die spontane Entscheidung hinzugehen hat sich gelohnt :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 29. Mai 2009, 09:44:50
Zehn² wurde auch in Wien gespielt, das Arena Konzert wäre als Kulisse für die DVD sicher genial gewesen.

(http://666kb.com/i/b9c5o2ajypzdo5exu.jpg)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Neophyte am 29. Mai 2009, 13:09:34
War gestern auch in Krefeld und muss auch mal was dazu sagen:

War bis jetzt noch nie in Krefeld, sondern nur in Düsseldorf, Köln oder Dortmund. Bisher hab ich ich noch kein Konzert erlebt, wo am Eingang NICHT gedrängelt und geschoben wurde. In Krefeld ging es gestern dermaßen gesittet zu, das ich ernsthaft gedacht habe ich wäre beim falschen Gig. Nachdem dann drinnen zwei Mädels wieder raus geschmissen wurden weil sie gefälschte Karten hatten (Drauf stand "FURT", Barcode auf der Karte sagt aber "Guildo Horn"), wurde dann kurz herzlich gelacht und rein gings in den "Königspalast"... Boah, was ne kleine Halle...Schätze mal so Platz für 6-7000 Leute. Die Stimmung war schon vorm Konzert sehr gut (Sprechchöre, Papierschnipsel hoch werfen usw.). Wir standen links von den Kameras an der linken Bühneseite, rechts war auch noch eine und zwei Handkameras auf der Bühne.
Das Konzert selbst war echt klasse, Farin hatte ein großes Mitteilungsbedürfnis, bewunderte das Publikum gleich am Anfang das "alle so sorglos mit ihren Bildrechten umgehen"... Bei "Phänomenal egal" standen nur Farin und Simone vor einem Vorhang und haben gesungen. Zum refrain wurde dann der Vorhang aufgezogen und ein riesiges "Kerzen"meer sichtbar. Sah echt klasse aus.
Bei "Zehn" bekam Farin dann eine "Kamerabrille" verpasst, um beim Song das Publikum zu filmen, wird bestimmt gut aussehen auf DVD.
Zwei Zugaben, zwischendurch immer wieder "ohne Dusche gehn wir nicht nach Haus´" Sprechchöre, wurde leider nicht gespielt, genau wie "1000 Jahre schlechten Sex"...(zum Thema Dusche noch kurz was: Habe gestern eins der coolsten T-Shirts aller Zeiten gesehen: Grün mit weißer Schrift vorne "noch 2x duschen, dann ist Weihnachten" ;-) )
Ansonsten, ein wunderbares Konzert, sehr gesittetes Publikum, tolle Stimmung und eine großartige "Wall of Love"...

Freue mich schon auf die DVD und auf Bela in Köln...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Jessie am 29. Mai 2009, 16:08:58
Ungefähr 1/3 der Halle in Krefeld war aber durch einen schwarzen Vorhang abgetrennt bzw verdeckt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 31. Mai 2009, 00:23:29
FURT München 30.05.09 ImPark 09, spring on Festival

Setliste:

1. Intro
2. Unscharf
3. Glücklich
4. Ich gehöre nicht dazu
5. Am Strand
6. I.F.D.G
7. Okayer Popsong
8. Krieg
9. Worte fehlen
10. Porzellan
11. Niemals
12. OK
13. Leiche
14. Sonne
15. Alle Dasselbe
16. Zehn
17. Trotzdem
18. Wo ist das Problem
19. Karten
---------------------
20. Insel
21. Unterwasser
22. Abschiedslied
23. 10²

War relativ gut gefüllt, FU meinte es hätte in etwa den Charme einer mitteleuropäischen Tiefgarage :D
Ich hab auch was gefunden, dürfte aber am Ende ziemlich schlecht werden.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: seibo am 31. Mai 2009, 00:53:26
Warum ist die Setlist von München so kurz? War das kein "normales" Konzert?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 31. Mai 2009, 00:58:41

Warum ist die Setlist von München so kurz? War das kein "normales" Konzert?



FURT München 30.05.09 ImPark 09, spring on Festival

...


Festival-Konzert also!  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: sportfreund7 am 01. Juni 2009, 13:48:21
ist der beginn eigentlich wie bei der letzten tour pünktlich um 8?
hoffe schon,möchte heute früh wieder daheim sein,da ich eh schon am krank werden bin und ab donnerstag ja in den park muss...  :-\
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 01. Juni 2009, 13:59:18
So weitestgehend, teilweise waren sie aber bis zu 15 Minuten später dran.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 01. Juni 2009, 20:20:33
Wenn ich das richtig sehe(/höre) ist auf dieser Tour Vanessa noch nicht einmal mit aufgetreten oder?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 01. Juni 2009, 20:44:55

Wenn ich das richtig sehe(/höre) ist auf dieser Tour Vanessa noch nicht einmal mit aufgetreten oder?


richtiiiiich
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 01. Juni 2009, 20:46:35
Weiß jemand einen Grund? Tourt Peter Fox gerade ? Auf fu.de steht sie zumindest noch dabei. Ist nur fraglich wie gepflegt es ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Glowazowski am 01. Juni 2009, 20:51:22
Ich habe mich das auch schon gefragt. Am Samstag treten zumindest Peter Fox und das FURT direkt hintereinander auf der gleichen Bühne auf. Mal sehen ob man da näheres erfahren kann.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Die Bestie No.1 am 01. Juni 2009, 21:57:28
Ich habe was von Babyurlaub gehört.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gwendoline2000 am 01. Juni 2009, 21:58:34
Ja das mit dem Babyurlaub habe ich auch gehört  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 01. Juni 2009, 22:35:17
Gab es nicht mal Gerüchte oder ich habe wo mal gelesen das Farin mit einer Dame aus dem Racing Team zusammen war/ist, kam da jemals was raus?
Nicht das es von Belangen wäre, aber als kleine Info doch recht nett.  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 01. Juni 2009, 22:45:26
Sollte da wirklcih was dran sein würde ich als erstes eher an Celina denken. Keine Ahnung wieso  :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 02. Juni 2009, 00:04:36
wann gabs denn so ein Gerücht? und wen interessiert sowas - wäre mir selst wurst wenn der was mit nem Bläser hätte.... - es geht hier ja schließlich nur um Musik!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 02. Juni 2009, 00:54:06
es fehlt was vom racing team.das würd mich dann schon kratzen^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 02. Juni 2009, 16:02:15
der rückendruck der städteshirts erinnert ja sehr stark an die jäzzfast städteshirts

fu hat gestern auch ne "witz" bezogen auf die etwas geringeren verkaufszahlen der tickets gemacht. er nimmts mehr oder weniger mit humor, was ich gut finde.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 02. Juni 2009, 16:08:10
was bleibt ihm auch anderes über?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 02. Juni 2009, 20:55:15

was bleibt ihm auch anderes über?


Er kann auch weinen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 02. Juni 2009, 21:05:30
aber das nichtmal pier2 in bremen ausverkauft ist...war mein erstes konzert da aber ich mein das da nur wenige reinpassen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 03. Juni 2009, 00:51:22
in siegen gestern wars eigentlich recht voll - Fu war gut aufgelegt und wegen dem gelaber war das Konzi etwas länger...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hexa am 03. Juni 2009, 22:58:44
Gerade zurück aus dem Pier2 in Bremen. Sehr gutes Konzert mit sehr viel Spaß. Farin und die Band waren sehr gut drauf und die Stimmung in der Halle gut. Es müssen erschreckend wenig Tickets verkauft worden sein,denn die Bühne war fasst auf die Hälfte des Innenraumes nach vorne verlegt worden....... für mich kein Problem, denn ich liebe ja "kleine" Konzerte..... ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 03. Juni 2009, 23:22:52
sehr erfreulich das es so leer war
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Glowazowski am 04. Juni 2009, 12:26:42
Ich habe gestern auch mal wieder feststellen dürfen, warum mir die Konzerte in Bremen mehr Spaß machen, als die meisten anderen - da ist einfach immer eine gute und lockere Stimmung. Da nehme ich den Weg aus Hannover immer wieder gerne auf mich.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 04. Juni 2009, 13:39:21
Witzig, ich habe in Bremen meine mit Abstand schlimmste Publikumserfahrung gemacht. War zwar nicht bei FURT, sondern den Busters, aber so eine rücksichtslose, arschige Menge wie da habe ich noch nie erlebt.. Vielleicht 'nen schlechten Tag erwischt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Michael1899 am 04. Juni 2009, 14:26:30
[...] die Bühne war fasst auf die Hälfte des Innenraumes nach vorne verlegt worden [...]


Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Kam mir nämlich kleiner als sonst vor. ;)

Konzert war echt spitze. Das bisher beste, was ich vom FURT gesehen habe. Stimmung war gut, nicht so großes Gedränge und sogar bei der Gaderobe hat es statt 40 Minuten wie sonst immer im Pier 2, nur 2 Minuten gedauert. ;D

Nach dem Konzert habe ich FU + RT noch beim Ankommen am Hotel getroffen. Kurz mit FU geredet und Autogramm bekommen. Was in Berlin besonders sein soll und was es mit den Bootlegern auf sich hat, wollte er leider nicht sagen. Aber sehr nett war er. Lag vielleicht auch daran, dass ich der einzigste Fan dort war. Dabei wollte ich nur zum Bahnhof und bin zufällig am Hotel vorbei gekommen. Hübscher Zufall. :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 04. Juni 2009, 17:47:10
Du hast Autogramme bekommen :o
Ich hab das FURT in Siegen vor dem Hotel getroffen,die haben mir alle gesagt das sie keine Autogramme geben dürfen  >:(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 04. Juni 2009, 22:26:31

Du hast Autogramme bekommen :o
Ich hab das FURT in Siegen vor dem Hotel getroffen,die haben mir alle gesagt das sie keine Autogramme geben dürfen  >:(


Dann haben die Dich gründlich verarscht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 04. Juni 2009, 22:31:51
Vielleicht darf das RT ja auch nicht wenn FU nicht dabei ist...so von wegen "nachher steht jeder beim Hotel"
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 05. Juni 2009, 02:40:33

Vielleicht darf das RT ja auch nicht wenn FU nicht dabei ist...so von wegen "nachher steht jeder beim Hotel"
Ja klar, weil FU denen "verbietet", Autogramme zu geben ::).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 05. Juni 2009, 08:10:16
Leider gabs von den letztes Jahr angekündigten Autogrammstunden nicht eine.
Möglichkeiten und wenig Leute gab es eigentlich genug.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: AshleyWilliams am 05. Juni 2009, 08:14:34

 Ja klar, weil FU denen "verbietet", Autogramme zu geben ::).


Kann ich mir gut vorstellen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 05. Juni 2009, 08:15:32
Ich mir auch, eben damit nachher nicht jeder bei den Hotels auftaucht!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 05. Juni 2009, 09:47:41



Kann ich mir gut vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich darauf geeinigt haben. Wären aber ganz schöne Nulpen, wenn die sich sowas vorschreiben lassen würden.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 05. Juni 2009, 11:33:28
Für das Geld was man da verdient würde ich mir gerne einiges Vorschreiben lassen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gwendoline2000 am 05. Juni 2009, 12:36:58



Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Kam mir nämlich kleiner als sonst vor. ;)

Konzert war echt spitze. Das bisher beste, was ich vom FURT gesehen habe. Stimmung war gut, nicht so großes Gedränge und sogar bei der Gaderobe hat es statt 40 Minuten wie sonst immer im Pier 2, nur 2 Minuten gedauert. ;D

Nach dem Konzert habe ich FU + RT noch beim Ankommen am Hotel getroffen. Kurz mit FU geredet und Autogramm bekommen. Was in Berlin besonders sein soll und was es mit den Bootlegern auf sich hat, wollte er leider nicht sagen. Aber sehr nett war er. Lag vielleicht auch daran, dass ich der einzigste Fan dort war. Dabei wollte ich nur zum Bahnhof und bin zufällig am Hotel vorbei gekommen. Hübscher Zufall. :)


In welchem Hotel haben die den übernachtet ?  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 05. Juni 2009, 14:47:41



Dann haben die Dich gründlich verarscht.


Glaube ich nicht Ich konnte mit allen Fotos machen und in ruhe reden,warum sollen die sich dann nicht die Zeit nehmen schnell ihre Unterschrift irgendwo drauf zu kritzeln ?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Speedy am 06. Juni 2009, 01:42:08
Komme gerade aus Rostock....

War eigentlich sehr positiv überrascht vom Konzert. Setliste war eigentlich die gleiche wie immer... ohne Überraschungen. Bei Wo ist das Problem? gab es die Bandvorstellung und das letzte Lied war wieder Zehn².... Denke er hat erkannt dass die Bandvorstellung bei Petze nicht ankam... ;)

Farin war sehr gut drauf. Bei I.F.D.G. durfte eine Paula auf die Bühne. Von ihr war das FURT voll begeistert. Sie machte dort Radschlag, Handstand und andere akrobatische Übungen. (Farin: "Alter Schwede, willste bei uns anfangen?")

Die Bühne stand diesmal längs.... und schon fiel die halb-leere Halle nicht mehr auf, da die rechte Tribüne nicht besetzt werden konnte und der Innenraum viel kleiner wirkte. Denke es waren dort 3000 Zuschauer anwesend (4500 passen hinein). Die Stimmung war klasse, allerdings waren die vielen Wall of Deaths teilweise unpassend... eine Wall of Love von Farin (bei Der ziemlich okaye Popsong) angestimmt, die anderen bei Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor, Zehn und andere...

Die Laufzeit betrug etwa 135 min...

An der Garderobe wurde ein Mitschnitt zurückgelassen. Habe ihn freundlicherweise mit Heim genommen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bennse am 06. Juni 2009, 18:46:04
Also ich war gestern auch in HRO anwesend und mir wird leider eher die Security in Erinnerung bleiben.

Beim Einlass war eigentlich alles noch in Ordnung. Der mich abgetastet hatte, war ganz locker. Noch ein kurzer Smalltalk und rein ging es.

Ich habe im Rang gesessen, damit ich eine freie Sicht hatte, um also einen besseren und freien Blick auf die Bühne zu haben... ;)

Jedoch freie Sicht hatte ich trotzdem nicht. Ständig ist ein Security wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her gelaufen und hat jedem, der eine Kamera gezückt hat, sofort verboten damit irgendetwas zu machen.

Ein Kumpel von mir wollte nur Fotos machen und der Security hat ihm die Kamera aus der Hand geschlagen.
Immer wenn er dann wieder ansetzte, um ein Foto zu machen, hat er ihm die Digicam wieder weggedrückt. Begründung: Man solle nicht filmen, Fotos sein aber okay.

Meine Frage: Warum darf er dann keine Fotos machen. Jedem normalen Menschen sollte doch klar sein, dass eine Kamera ein paar Sekunden vom Anmachen bis zum Auslösen braucht. Jedesmal kam der Typ an und machte jenen Bekannten dann voll. Bis er dann ihm das zeigen wollte, dass er nur Fotos macht, was der Security nicht sehen wollte.

Als dann noch Leute anfingen zu moschen, war sowieso alles vorbei. Er ging hin und forderte sie auf, damit aufzuhören. Als Leute anfingen zu pogen, meinte er, sie sollten aufhören sich zu prügeln.

Für mich hat das nichts mehr mit Sicherheit etc. zu tun. Er hat mir den Spaß am Konzert teilweise verdorben.

Übrigens: Im stehenden Publikum konnte man wunderbar beobachten, wie kleine Filme mit den Digicam gemacht wurden!  ;) ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 06. Juni 2009, 18:55:16
da hätteste dich bei dem seinen vorgesetzten beschweren müssen nicht bei uns  :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buntstift am 06. Juni 2009, 18:58:34
der war bestimmt das erstmal bei einem Konzert im Einsatz und hat die Regeln ein wenig zu erst genommen  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Speedy am 06. Juni 2009, 18:58:58
Weiß auch nicht, was mit der Security in Rostock los ist. Das habe ich dort in den letzten 2 Jahren öfters erlebt...
Im Innenraum gab es auch solche Probleme. Da sind gleich 3 Securitys an mir vorbeigelaufen, um wohl jemanden zu ermahnen... und das mitten in der Menge... allerdings blieben die auf halben weg stehen.... Da war das Problem wohl schon gelöst....

Da werden friedliche Besucher, die in Ruhe das Konzert mitschneiden weggedrückt, nur um andere zu ermahnen ;)

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bennse am 06. Juni 2009, 18:59:22
Ich hatte eher das Gefühl, er sei der Vorgesetzte, da er die Anweisungen gab!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buntstift am 06. Juni 2009, 19:01:29
Welche Security Firma war den das ?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bennse am 06. Juni 2009, 19:03:54
Keine Ahnung.

Auf jeden Fall wollte er vorher schon wissen, dass das Konzert zehn Minuten nach 22Uhr vorbei sei, was er jemanden im Publikum erzählt hat, woraufhin er sich dann ziemlich geärgert hatte, als FURT leicht überzogen!  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Speedy am 06. Juni 2009, 19:11:48
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die keinen auffallenden Schriftzug auf der Jacke.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Buntstift am 06. Juni 2009, 19:12:42

Auf jeden Fall wollte er vorher schon wissen, dass das Konzert zehn Minuten nach 22Uhr vorbei sei, was er jemanden im Publikum erzählt hat, woraufhin er sich dann ziemlich geärgert hatte, als FURT leicht überzogen!  ;D


Da kann er ja froh sein, das die Ärzte nicht gespielt haben  ;D :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Lissi am 06. Juni 2009, 20:54:50

 Ja klar, weil FU denen "verbietet", Autogramme zu geben ::).


Ja, FU HAT ihnen verboten Autogramme zu geben, habe ich von anderen gehört die mit Anette und Rachel gesprochen haben, sogar ohne Angabe von Gründen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 06. Juni 2009, 21:59:25
kann FU garnicht, ist immerhin noch ein relativ freies land hier

andererseits sitzt FU auf dem geld, wirft der die raus können die wieder im schuhladen arbeiten oder sonst wo

das ist ziemliches Arschlochverhalten von FU, mal so gesagt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bennse am 06. Juni 2009, 22:02:22
Ich glaube kaum, dass die Busters noch im Schuhladen arbeiten müssten!  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 06. Juni 2009, 22:15:38
Anette und Rachel spielen nicht bei den Busters
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 06. Juni 2009, 22:51:04
Weder Annette noch Rachel sind unbedingt auf das RT angewiesen um zu überleben.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 06. Juni 2009, 22:55:03
da wär ich mir nicht so sicher

nen guter verdienst muss es ja sein
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: DaGobert am 06. Juni 2009, 23:19:01

da wär ich mir nicht so sicher

nen guter verdienst muss es ja sein


ich schon, du bist doch das beste Beispiel dafür, wie gut es sich auf die Kosten des Staates (über)leben lässt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 07. Juni 2009, 00:16:16



Ja, FU HAT ihnen verboten Autogramme zu geben, habe ich von anderen gehört die mit Anette und Rachel gesprochen haben, sogar ohne Angabe von Gründen...
Hört sich ja nach ner Top-Quelle an ;).
Kann mich zu dem Thema nur Gabumon anschließen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Zitronenmord am 07. Juni 2009, 00:57:46

 Hört sich ja nach ner Top-Quelle an ;).
Kann mich zu dem Thema nur Gabumon anschließen.


anschließend hat FU ihnen noch verboten fernseh zu gucken und ein schinkenbrot zu essen.  ;D
wer sich nicht dran hält wird abgemahnt und falls es nochmal vorkommt ohne angabe von gründen gekündigt.
er ist praktisch der paul mcacartney der deutschen musikszene (nur weniger talentiert).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 07. Juni 2009, 03:36:05
Hannover:

Regen, 1,5 std. kurz, keine Tänzerin oder sonstigen Höhepunkte, dafür aber voll und schlechte Organisation und unfreundliche Ordner.

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: -SoG- am 07. Juni 2009, 09:26:01

Hannover:

Regen, 1,5 std. kurz, keine Tänzerin oder sonstigen Höhepunkte, dafür aber voll und schlechte Organisation und unfreundliche Ordner.




Dann hat sich die Anreise für dich ja gelohnt :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 07. Juni 2009, 09:52:51

Hannover:

Regen, 1,5 std. kurz, keine Tänzerin oder sonstigen Höhepunkte, dafür aber voll und schlechte Organisation und unfreundliche Ordner.



oh man, was eine scheiß njoy show gestern. war um 13 uhr da, und ab 14.30 hats dauerhaft geregnet. die sec war beim einlass fürn arsch, meine karte wurde doppelt ab- bzw zerrissen und abgetastet wurde ich gar nicht.
im vorprogramm und in den zwischenpausen hat so ein komischer dj hip hop aufgelegt und so dermaßen den bass überdreht. auch bei den auftritten war der bass total überdimensional aufgedreht. erst bei fu gings dann.

@tigertanga: 90min? rein vom zeitgefühl hätte ich das auf 60min geschätzt. hatte fu doch gleich zu beginng gesagt. vorhang gabs aufgrund der vorne runden bühne und dem runden gestänge oben an der decke auch nicht. für mich kams auch so rüber, als ob fu+rt wenig lust hatten wg der kurzen spielzeit. das set wirkte wirklich sehr schnell durchgespielt, um möglichst viele songs gespielt zu bekommen.

es gab nichtmal das abschiedslied, eines der wenigen wenn nicht das einzige konzert ohne abschiedslied.
wieso war die beschilderung auf dem gelände eigentlich so beschisen? es waren verschiedene "parplätze plaza fest" ausgewiesen, aber keiner von denen war offen.

was mich auch aufgeregt hat waren die ganzen leute in den vorderen reihen mit regenschirm. auch auf mehrfaches bitten anderer besucher haben sie die teile nicht zugeklappt. ich war zum glück nicht von der sichtbehinderung betroffen, aber sowas geht garnicht...

//edit: ich daeof schreibt einer, dass vanessa bei peter fox mit bei war. kann das wer bestätigen? ich dachte die sei in babypause?! ich bin gleich nach fu abgehaun, deswg weiß ich das grad nicht

//edit2: für mich das highlight nach furt war übrigens, dass während die heinzmann sang und simone am bühnenrand stand, t simone mit seinen ohrstöpseln beworfen hat^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 07. Juni 2009, 10:10:17
Stimmt doch, das müßte sie sein oder? Von Babybauch ist da aber noch nichts zu sehen.

(http://data.ndr.de/bildershow/njoy/aktionen2/aktion1661/images/Cam1/20090606221054-DSC_9108.jpg)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 07. Juni 2009, 12:38:18
vielleicht zahlt Peter Fox besser?

Njoy? kam das im Radio?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 07. Juni 2009, 13:05:31
Es sagte mal jemand hier im Forum, dass bisher nur Highlights von der Njoy Starshow im Radio liefen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 07. Juni 2009, 13:07:51

Es sagte mal jemand hier im Forum, dass bisher nur Highlights von der Njoy Starshow im Radio liefen.

Also soweit ich weiß, wurden die Sporties 2006 ein paar Wochen später komplett übertragen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 07. Juni 2009, 13:33:07
also auf der rückfahrt hab ich n bisschen njoy gehört, während peter fox lief, aber live gesendet wurde nichts. nur in den pausen wurde wohl mal live bericht erstattet
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Lissi am 07. Juni 2009, 18:22:57

 Hört sich ja nach ner Top-Quelle an ;).
Kann mich zu dem Thema nur Gabumon anschließen.


Ich hab es direkt von den Leuten die mit den beiden Damen gesprochen haben, also nicht um 10 Ecken rum oder so  ;) Mit den Fans reden dürfen sie nämlich noch, nur keine Autogramme geben... ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 08. Juni 2009, 11:14:58
Zitat
Dann hat sich die Anreise für dich ja gelohnt



naja - hinfahrt war ganz OK - Eintritt musste ich ja nicht zahlen....nur der Regen hat genervt und die Rückfahrt....erst Regen und dann war die A7 auf einem komplett gesperrt so dass ich ewigkeiten Landstr. fahren musste........da vergehts einem aber richtig......besonders wenn da praktisch nichts ausgeschildert ist und das navi einen immer wieder zurückschicken will.....*gg*

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 08. Juni 2009, 13:43:11



ist Regen und dann war die A7 auf einem komplett gesperrt so dass ich ewigkeiten Landstr. fahren musste........da vergehts einem aber richtig......besonders wenn da praktisch nichts ausgeschildert ist und das navi einen immer wieder zurückschicken will.....*gg*



bist du nach Süden von Hannover gefahren? Also war die Sperrung ab Nörten Hardenberg?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 08. Juni 2009, 15:25:17



Ich hab es direkt von den Leuten die mit den beiden Damen gesprochen haben, also nicht um 10 Ecken rum oder so  ;) Mit den Fans reden dürfen sie nämlich noch, nur keine Autogramme geben... ::)

In Mageburg hat sich Nessie wohl über das "Verbot" hinweggesetzt, dort gab sie nämlich Autogramme.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 08. Juni 2009, 15:33:41
ja bin Richtung Frankfurt gefahren - keine Ahnung wie der Name der Ausfahrt war ab der nichts mehr ging......
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 08. Juni 2009, 17:43:22
Weiss eigentlich jemand ob in Siegen was gefunden wurde, ich will deswegen noch kein neues Thema aufmachen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 08. Juni 2009, 19:08:35

ja bin Richtung Frankfurt gefahren - keine Ahnung wie der Name der Ausfahrt war ab der nichts mehr ging......


Ja war es! ;) Da musstest du nur der U38 (oder wie die hieß nachfahren)! ;) Hatte auch die Freude...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 08. Juni 2009, 20:59:28



Ja war es! ;) Da musstest du nur der U38 (oder wie die hieß nachfahren)! ;) Hatte auch die Freude...

Warum ihr nicht über die B3 über Göttingen gefahren seid.  ;D
Dort war alles frei.
Best of N-Joy Starshow Video (http://www1.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?stationid=n-joy&itemid=bilder214). Wie schlecht gemacht  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: zupi83 am 08. Juni 2009, 21:01:00
Zum Autogrammthema:
Ich kann mich nur an München 2005 erinnern, als Rob ua an uns -aeh ingesamt vielleicht 10 Leuten-vorbei ist und erklärt hat, dass sie keine Autogramme geben dürfen.
Und T hat mir glaube ich letztes Jahr erklärt, dass es eben keine gibt, weil sich sonst wieder in Foren etc. die Leute beschweren,warum ich eines habe und die Anderen keines bekommen haben.
Grundanlass war da glaube ich die "offizielle" Autogrammstunde in Dresden 06-wo wirklich ziemlich viele Leute waren- als die letzten nach einer Stunde halt keine Autogramme mehr bekommen haben-> große Aufregung.
Finde ich insofern blöd,weil für ein Autogramm einfach immer Glück und teilweise Wissen wo wer rauskommt dazugehört hat...deswegen finde ich es ziemlich bescheuert, dass wenn zB Nessie dir über den Weg läuft kein Autogramm schreiben darf. So viele kommen nun wohl auch wieder nicht zu ihr und deswegen setzen sie sich ungesehen wohl ab und zu darüber hinweg  (glaub T hat Nessie auch mal vor mir ermahnt).
Grundsätzlich glaube ich,dass das RT durchaus bereit wäre auch so einfach Autogramme zu geben, weil sie sicher weniger gefragt werden als FU und sich sicher freuen, aber dieses "verbot" durchaus von Farin ausgeht...

Einziger Vorteil des Verbotes ist, dass ich meist T nach den Konzerten schnell gefragt habe ob es Autogramme gibt,wenn dieser nein gesagt hat habe ich es mir egspart fürs Winken -oft genug durchnässt in der Kälte--zu warten....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 08. Juni 2009, 21:06:35


Warum ihr nicht über die B3 über Göttingen gefahren seid.  ;D
Dort war alles frei.


Warum denn? Nur wegen der Umgehung da oder was ? War doch alles im Rahmen! ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Ikarus am 08. Juni 2009, 21:51:42
Auch von mir kurz was zum Autogrammthema:

2005 in Erlangen gabs definitiv Autogramme. Das komplette FURT hat auf meinem SoD-Shirt unterschrieben. Ein Freund von mir hatte sogar noch seine Planet Punk und Die Bestie in Menschengestalt MCs (!) dabei und FU hat auf den beiden unterschrieben - und gemeint, dass die dann aber nicht bei ebay landen...

Auf meinen sonstigen FURT-Konzerten gabs dann aber auch keine Autogramme mehr.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 09. Juni 2009, 00:47:25
also 2002/3 gabs immer autogramme und die anderen haben sich sogar sehr gefreut das sie auch welche geben mussten

hab noch ne signierte MD aus Oberhausen  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: zupi83 am 09. Juni 2009, 20:19:51

Auch von mir kurz was zum Autogrammthema:

2005 in Erlangen gabs definitiv Autogramme. Das komplette FURT hat auf meinem SoD-Shirt unterschrieben. Ein Freund von mir hatte sogar noch seine Planet Punk und Die Bestie in Menschengestalt MCs (!) dabei und FU hat auf den beiden unterschrieben - und gemeint, dass die dann aber nicht bei ebay landen...

Auf meinen sonstigen FURT-Konzerten gabs dann aber auch keine Autogramme mehr.


Jaja stimmt-die Tour 2005 über gab es an sich auch Autogrammstunden, auch 2006 etwa in Hannover, aber eben nur bis Dresden, was etwa nach 2/3 Tour war-ohne jetzt das Tourarchiv bemüht zu haben...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 12. Juni 2009, 19:10:58

Weiß nicht ob es hier Richtig ist "sorry wenn nicht" wüßte sonst nicht wo ich es reinstellen sollte  ;)
Ich habe noch eine FU Karte für Berlin über "ja weiß das es nicht ausverkauft ist"
Für 20 Euro also wer Interesse hat bitte per PN  ;)


Gibt dafür 'nen extra Thread, gehört hier (http://kta-support.de/forum/index.php?topic=13483.0) rein!  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Shandi am 12. Juni 2009, 19:26:46



Gibt dafür 'nen extra Thread, gehört hier (http://kta-support.de/forum/index.php?topic=13483.0) rein!  ;)

danke ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Pipe am 22. Juni 2009, 19:08:39
Seit gestern ist das Programm zu DAS FEST online, und was soll ich sagen?
Das FURT ist auch dabei  :)

http://www.dasfest-karlsruhe.de/programm/2009/hauptbuehne/index.html

FURT spielt also am 25.07. um 21:00 Uhr.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 22. Juni 2009, 21:50:22
warum spielt FU eigentlich Seltsam nicht? das ist mittlerweile das einzige lied von dem Album was ich mag
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 22. Juni 2009, 22:04:34

warum spielt FU eigentlich Seltsam nicht? das ist mittlerweile das einzige lied von dem Album was ich mag


Weil es scheisse ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 22. Juni 2009, 22:15:13
neben

Trotzdem, Karten, Gobi Todic und Insel eines der songs die ich mir überhaupt anhören kann ohne zu brechen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 22. Juni 2009, 22:28:11

neben

Trotzdem, Karten, Gobi Todic und Insel eines der songs die ich mir überhaupt anhören kann ohne zu brechen


Ich finde Seltsam ziemlich eigenartig, z.B. ich finde den Gesang total komisch langgezogen irgendwie. Die Musik finde ich auch nicht gut und der Text, naja, der ist zwar in Ordnung, aber auch schon total komisch. Das Lied ist alles in allem sehr, sehr Seltsam.^^

Gut, das Album ist allgemein nicht so der Hit, abgesehen von wenigen Ausnahmen (Du hast drei davon genannt).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 23. Juni 2009, 00:07:30
Das FURT spielt am 25.07. (Samstag) um 21 Uhr auf "Das Fest" in Karlsruhe!
Davor spielen u.a. Schandmaul ...
Einfach googeln ...
"Das Fest" ist für umme!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 23. Juni 2009, 01:54:37

Seit gestern ist das Programm zu DAS FEST online, und was soll ich sagen?
Das FURT ist auch dabei  :)

http://www.dasfest-karlsruhe.de/programm/2009/hauptbuehne/index.html

FURT spielt also am 25.07. um 21:00 Uhr.


Haben wir schon hier drin  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 23. Juni 2009, 09:56:11
allerdings muss man beim Fest sich schon morgens anstellen, um wenigstens irgendwas von FU erkennen zu können....... umsonst bedeutet leider auch völlig überlaufen.....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: El Chefe am 23. Juni 2009, 18:28:51
Also letztes Jahr (unter anderem Sportfreunde Stiller und Fettes Brot) konnte man da auch relativ gut Nachmittags auftauchen ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 23. Juni 2009, 18:34:49

umsonst bedeutet leider auch völlig überlaufen.....


Also ich kann jetzt nur für Rheinkultur letztes Jahr sprechen, aber da konnte man die Sportis z.B. gut sehen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: AshleyWilliams am 23. Juni 2009, 19:35:20

Also ich kann jetzt nur für Rheinkultur letztes Jahr sprechen, aber da konnte man die Sportis z.B. gut sehen.


Hallo? Gar nicht. Das war furchtbar voll und furchtbar leise...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 23. Juni 2009, 20:24:43

Also letztes Jahr (unter anderem Sportfreunde Stiller und Fettes Brot) konnte man da auch relativ gut Nachmittags auftauchen ;)


Stimmt absolut, das Fest zeichnet sich ja auch dadurch aus, dass es über das bloße Angebot von Live-Konzerten hinausgeht. Daneben gibt es ein umfassendes Angebot anderer kultureller, sportlicher und kulinarischer Dinge.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 23. Juni 2009, 20:58:04



Hallo? Gar nicht. Das war furchtbar voll und furchtbar leise...


Ich bin zirka eine Stunde vor dem Auftritt dort angekommen und bin fast nach ganz vorne gekommen...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Carlito am 26. Juni 2009, 08:55:04
hat jemand nen übernachtungstipp für mich für samstag wuhlheide? also was in der nähe?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 26. Juni 2009, 11:23:58

hat jemand nen übernachtungstipp für mich für samstag wuhlheide? also was in der nähe?


ist doch ein schöner Park rings um die Wuhlheide  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 26. Juni 2009, 11:48:13
Zitat
ist doch ein schöner Park rings um die Wuhlheide


und die Bahnstation hat sogar überdachung.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 26. Juni 2009, 14:23:55

hat jemand nen übernachtungstipp für mich für samstag wuhlheide? also was in der nähe?


ich hab das AOL hostel aber ob ich das nun empfehlen kann weiß ich noch nich xD
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 26. Juni 2009, 14:33:00
was sind "Fans" doch heute für weicheier

übernachtungen, wir sind hingefahren, konzert, noch durch die stadt gezogen dann zum Bahnhof und dan noch rumgehangen bis um 6 Uhr der zug kam
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 26. Juni 2009, 14:49:20
Als du Jung warst war es halt noch anderes  ;D
Titel: FURT 11.07.2009
Beitrag von: starcalibur am 26. Juni 2009, 14:57:53
Wer fährt da eig alles hin, wer weiß wieviele Karten verkauft wuden und vorallem, wer weiß was Farin mit seiner äußerung "Fest für Bootlegger" meinte?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Superseite am 26. Juni 2009, 15:05:47
Ich  ;D

Letztens meinte jemand zu mir es wären schon 15000 Karten verkauft. Keine Ahnung ob das stimmt, aber vorstellen könnt ichs mir.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 26. Juni 2009, 16:10:53
super dann fehlen ja nur noch 2000 zum ausverkauft^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 26. Juni 2009, 16:16:13
abzüglich der 5000 karten der schwarzhändler die die nicht los werden  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 26. Juni 2009, 17:20:35
naja... etwas hohe zahl
und wenn schon, fu kanns ja egal sein. ein verkauftes ticket ist ein verkauftes ticket...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 27. Juni 2009, 00:57:59
Setlist Freiburg, ZMF (20Uhr - 22Uhr)
Intro
01 Unscharf
02 Glücklich
03 Tanzen
Begrüssung
WIDMMÄWV (wurde nicht gespielt)
04 Am Strand
Gobi Todic (wurde nicht gespielt)
05 I.F.D.G. (incl. billy jean)
06 Popsong
07 Krieg
Unsichtbar (wurde nicht gespielt)
08 Worte Fehlen
09 Augenblick
10 Xenorkratie
11 Porzellan
12 Niemals
13 OK
14 Die Leiche
15 Sonne
Nichimgriff (wurde nicht gespielt)
16 Alle Dasselbe (incl. We are the world)
17 Zehn
18 Trotzdem
19 Wo ist das Problem (incl. Bandvorstellung)
20 Karten
--------------------------------------------------------------
21 Phänomenal egal
22 ZU Heiss
23 Unter Wasser
---------------------------------------------------------------
24 Insel
25 Petze
26 Abschiedslied
27 Zehn 2
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tillbaer13 am 27. Juni 2009, 10:19:21
sensationelles Konzert gestern Abend: ein echtes Erlebnis.
Das gesamte Publikum ist total abgegangen (und es war ausverkauft) und laut mitgesungen. zzgl. geiler witze über micheal jackson (bei jedem krieg hintendran "ouhuhuhu") Was leider echt schade war, dass sie nur zwei stunden zeit hatten und somit manche lieder weglassen mussten :(
Aber im großen und ganzen ein wundervolles Konzert.


P.S. Farin da hättest du filmen müssen :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sziemaeg am 27. Juni 2009, 11:32:59

...zzgl. geiler witze über micheal jackson...



nicht dein ernst. Der Farin weis doch dass er tot ist oder? ???

Edit: oder meinest du eher zu Ehren micheal jackson   ;) ?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bigpig am 27. Juni 2009, 11:59:42

zzgl. geiler witze über micheal jackson


Man könnte ja meinen, dass er aus der Barschel-Sache gelernt hätte... aber nein... ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 27. Juni 2009, 12:05:58



Man könnte ja meinen, dass er aus der Barschel-Sache gelernt hätte... aber nein... ::)


Meine güte, immer diese Scheinheiligkeit! Ich persönlich habe einen pechschwarzen Humor und kann über sowas lachen.

Ausserdem weißt du ja gar nicht, was er für Witze gemacht hat.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 27. Juni 2009, 12:06:09
dann hätte er bei schneller leben auch nicht die zeile über kurt cobain einbauen dürfen...
was das angeht dürfte man somit nie irgendwas über verstorbene sagen.

ist halt fu´s sache, ob er witze über jemand macht oder nicht
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 27. Juni 2009, 12:06:47
Nö es waren keine üblen Witze, er hat den King of Pop in ein paar Lieder eingebaut, hätte mich auch gewundert wenn er es nicht getan hätte.
Es war gestern sowieso nichts anderes im Radio zu hören.

Mit Sicherheit eins der besten und heißesten/nässten Konzerte der Tour die ich bisher gesehen habe, und ein unglaublich gut gelauntes RT und FU.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Manu am 27. Juni 2009, 12:10:14
Es waren mit Sicherheit keine üblen Witze.
Und bei "Alle dasselbe" hat er kein "Heal the world" gespielt sondern "We are the world." Nur um das mal zu berichtigen, wenn das schon so genau sein muss  :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 27. Juni 2009, 12:26:11

Es waren mit Sicherheit keine üblen Witze.
Und bei "Alle dasselbe" hat er kein "Heal the world" gespielt sondern "We are the world." Nur um das mal zu berichtigen, wenn das schon so genau sein muss  :P


danke war mir nicht mehr sicher wie das lied heist  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 13:17:28
die Barschel sache war ja auch was ganz anderes

Der war einfach ein absoluter Dreckpolitiker, war klar das der sich nach der Barschel affaire selbst umgebracht hat, darüber kann man problemlos witze machen

http://de.wikipedia.org/wiki/Barschel-Aff%C3%A4re

Michael Jackson hat wohl auch FU sagen wir mal "Inspiriert" in den 80er/90ern kam man an dem ja garnicht vorbei
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Manu am 27. Juni 2009, 13:23:28
Zitat
Besonderer Moment: Im dritten Song des Sets, "Ich gehöre nicht dazu", kommt die Zeile vor: "Es gibt Leute, die können tanzen". Farin Urlaub sagt mitten im Stück: "Und es gibt einen, der konnte besser tanzen als alle anderen". Da ändert die Band den Rhythmus und spielt Billie Jean von Michael Jackson. Farin Urlaub und das jubelnde Zirkuszelt singen gemeinsam die erste Strophe und den Refrain. Ein Gänsehautmoment. "Applaus für Michael". Das gesamte Publikum johlt und klatscht in die erhobenen Hände.


http://www.badische-zeitung.de/rock-pop/wie-war-s-bei-farin-urlaub-racing-team--16516804.html

Aber die haben das erstaunlicherweise echt super gespielt. Müssen die vorher eigentlich noch geübt haben. Mit Bläsern etc.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 13:50:46
also bitte das kennt wohl jeder, und die melodie auch, das kann man improvisieren, vorallem wenn man schon länger zusammenspielt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 27. Juni 2009, 14:15:55

also bitte das kennt wohl jeder, und die melodie auch, das kann man improvisieren, vorallem wenn man schon länger zusammenspielt


Als ob diese Anti-Musiker vom RT auch nur ansatzweise sowas wie improvisieren könnten  ::) ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 27. Juni 2009, 14:27:39
Ne in meinen Ohren klang das nicht wie improvisiert, war schon sehr auf den Punkt.
Man konnte allerdings beim Soundcheck nichts derlei hören.

Wen meinst du mit Antimusiker?
Nessie, Cindia und Rachel spielen ein ziemliches Brett, und die (ex)Buster Bläser sind sowieso jeder Kritik erhaben.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 14:34:19



Als ob diese Anti-Musiker vom RT auch nur ansatzweise sowas wie improvisieren könnten  ::) ;)


können schon das klingt dann nur eben noch schiefer

wenn FURT angeblich nen Brett spielt, was spielt dann Pascow?.. ne Stahlwand?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tillbaer13 am 27. Juni 2009, 15:08:29





Edit: oder meinest du eher zu Ehren micheal jackson   ;) ?


Ja eher zu Ehren Micheal Jacksons :)

Ach der doofe Anwalt, der seinen Lieblingsberuf gefunden hat :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 27. Juni 2009, 15:13:39



können schon das klingt dann nur eben noch schiefer

wenn FURT angeblich nen Brett spielt, was spielt dann Pascow?.. ne Stahlwand?

Pascow, ist auch nur Geschrammel.
Wo ist da ne Stahlwand klingt eher dünn.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 15:14:37
schon krass das man Pascow als geschrammel abtut aber gleichzeitig so tut als könnte Nessie und FU mehr als ne Gitarre richtig rum halten  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 27. Juni 2009, 15:26:24

schon krass das man Pascow als geschrammel abtut aber gleichzeitig so tut als könnte Nessie und FU mehr als ne Gitarre richtig rum halten  ::)


Also über Nessis Gitarrenfähigkeiten kann ich nicht viel sagen, außer dass ihr Solo in Niemals echt scheisse klingt, jedoch kann man von Farin Urlaub heutzutage nicht behaupten, dass er ein schlechter Gitarrist ist. Er ist zwar kein Slash oder Hendrix, dennoch ist er schon ziemlich gut.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 15:29:53
ziemlich gut? der lässt Solos und sowas auf Ärzte alben immer noch Rod spielen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 27. Juni 2009, 15:37:20
Und deswegen drückt er auch auf der Bühne bei Gitarrensoli Rod seine Gitarre in die Hand?
Und bei welchem Song außer Baby hat Rod denn noch die Soli für ihn eingespielt?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Knarösto JJ Pöpel am 27. Juni 2009, 15:50:50

Der war einfach ein absoluter Dreckpolitiker, war klar das der sich nach der Barschel affaire selbst umgebracht hat, darüber kann man problemlos witze machen

Auch über Michael Jackson kann man problemlos Witze machen.
Was ist der Unterscheid zwischen Michael Jackson und Disney? Disney kann Kinder immer noch berühren. *tätää*
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 27. Juni 2009, 15:51:46

ziemlich gut? der lässt Solos und sowas auf Ärzte alben immer noch Rod spielen


Und was ist mit denen auf den Solo-Alben? Zum Beispiel in "Wunderbar"?
Die hat er auch selber gespielt, warum sollte der bei den Ärzten keine Soli
spielen können?

Ich sag ja nicht, dass der ein Mega-Gitarrist ist, aber er ist auch kein schlechter, finde ich.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 27. Juni 2009, 16:08:16

ziemlich gut? der lässt Solos und sowas auf Ärzte alben immer noch Rod spielen

außerdem heißt das ja nich das er deswegen schlecht ist.nur das es halt auch bessere gibt  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 16:28:17


Auch über Michael Jackson kann man problemlos Witze machen.
Was ist der Unterscheid zwischen Michael Jackson und Disney? Disney kann Kinder immer noch berühren. *tätää*


kann Disney nicht, denn Disney ist tot  :o

Kann es sein spielt Rod, Friedenspanzer spielt Rod, Vermissen Baby spielt Rod etc, und zwar nicht nur weil er sie geschrieben hat sondern weil FU es einfach nicht kann  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 27. Juni 2009, 16:31:15

sondern weil FU es einfach nicht kann  ;D


wenn du es sagst, dann wird das auch so sein...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 16:35:21
das sagt er doch selbst..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 27. Juni 2009, 16:37:49
Natürlich kann er keine Songs spielen die jemand geschrieben hat der ein besserer Gitarrist als er ist. Das macht ihn aber nicht zu einem schlechtem.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 16:39:13
FU hat mehrmals von sich selbst gesagt das er kein guter gitarrist ist..

wie schlecht einige doch die Band kennen..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 27. Juni 2009, 16:40:37

schon krass das man Pascow als geschrammel abtut aber gleichzeitig so tut als könnte Nessie und FU mehr als ne Gitarre richtig rum halten  ::)

Ich hab FU mit keinem Ton erwähnt, FU selber sagt das ja auch nicht von sich.
Nur die 3 Damen haben es mehr drauf als so manche "harte" Männerband.

Und mal ganz ehrlich wer braucht so gewixxe wie Solos, ich mag Solos einfach nicht.
Alleine spielen kann doch jeder irgendwie, irgendwann.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 27. Juni 2009, 16:54:19

FU hat mehrmals von sich selbst gesagt das er kein guter gitarrist ist..

wie schlecht einige doch die Band kennen..


ich mein das so:
d.h. aber nicht, daß er die soli nicht spielen könnte...
aber du wirst uns wieder eines besseren belehren, weil fu dir das wahrscheinlich persönlich gesteckt hat

daß er sagte, rod sei der bessere gitarrist z.B. ist ja kein geheimnis...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: andy am 27. Juni 2009, 18:01:09



Zitat
Besonderer Moment: Im dritten Song des Sets, "Ich gehöre nicht dazu", kommt die Zeile vor: "Es gibt Leute, die können tanzen". Farin Urlaub sagt mitten im Stück: "Und es gibt einen, der konnte besser tanzen als alle anderen". Da ändert die Band den Rhythmus und spielt Billie Jean von Michael Jackson. Farin Urlaub und das jubelnde Zirkuszelt singen gemeinsam die erste Strophe und den Refrain. Ein Gänsehautmoment. "Applaus für Michael". Das gesamte Publikum johlt und klatscht in die erhobenen Hände.


http://www.badische-zeitung.de/rock-pop/wie-war-s-bei-farin-urlaub-racing-team--16516804.html

Aber die haben das erstaunlicherweise echt super gespielt. Müssen die vorher eigentlich noch geübt haben. Mit Bläsern etc.




war aber bei "IFDG"  und nicht bei ich gehöre nicht dazu.
Nur zur vollständigkeit ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zgr91xEUvpU
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 18:15:04
Zitat

Nach exakt zwei Stunden und zwei Zugaben. Es hat wohl so sein müssen. Farin Urlaubs erste Ansage nach der Begrüßung lautete: "Damit ihr Bescheid wisst: Weil es hier einen genervten Anwohner gibt, der Anwalt ist, dürfen wir heute nur bis 22 Uhr spielen. Ich würde euch gerne die Adresse des Herren geben, dann könntet ihr nachher noch bei ihm klingeln und fragen, ob er schon schläft. Nur leider habe ich sie nicht". Bei der Verbeugung der Band schwingt eine La Ola Welle durch das Zelt.




hat er das wirklich gesagt?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 27. Juni 2009, 18:44:35
Ja hat er wortwörtlich.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 18:50:49
gut so, schade das er die adresse nicht erwähnt hat  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 27. Juni 2009, 18:51:56
Da hätte der Herr Anwalt sicher keinen Spaß mehr gehabt.  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 27. Juni 2009, 18:58:37
zurech, ich hasse solche subjekte..


wetten das der auch erst dahin gezogen ist als es dieses Festival schon gab?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 27. Juni 2009, 19:21:46




war aber bei "IFDG"  und nicht bei ich gehöre nicht dazu.
Nur zur vollständigkeit ;)
http://www.youtube.com/watch?v=zgr91xEUvpU


Wow, klingt klasse, wenn die das mal eben so einstudiert haben ist das echt ne coole Nummer.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: El Chefe am 27. Juni 2009, 21:50:26
Es war klasse, aber Bily Jean war sicher keine spontane Improvisation auf der Bühne, dazu kam der Bläsereinsatz viel zu schnell und zu genau ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 28. Juni 2009, 01:35:54



hat er das wirklich gesagt?



auf der tribühne war übrigens die ganze zeit ein etwas ältere Herr der am ende immer öfters auf die uhr geschaut hatte und den kopf geschüttelt hat. vielleicht war ja das der anwalt   ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Nopper_23 am 28. Juni 2009, 10:16:02
Naja wenns nich spontan improvisiert gewesen wäre hätte der Herr U zumindest den Teil der 1.Strophe schnell lernen können.... ;)   und soo schwer is Billy Jean auch nich musikalisch gesehen.....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 28. Juni 2009, 14:11:26

zurech, ich hasse solche subjekte..


wetten das der auch erst dahin gezogen ist als es dieses Festival schon gab?


Ist doch immer so. Die People Clubbar in der Düsseldorfer Altstadt darf z.B. keine Konzerte über 80 Dezibel mehr geben. Nachdem es bereits sieben Jahren Livemusik in dem Club gab, ist ein alter Herr direkt darüber eingezogen und hat sich promt wegen der Lautstärke dort beschwert. Seitdem sind dort nur Akustikkonzerte mit maximal 80 Dezibel erlaubt - es ist grausam.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 28. Juni 2009, 14:58:28
http://www.youtube.com/watch?v=dXy-m8_3QTs Junge, Junge: Für Youtube ne ziemlich sehr gute Bildqualität!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 28. Juni 2009, 15:18:14
kein wunder, das ist ja scheinbar auch ne richtige videokamera, kein fototeil oder handy  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 28. Juni 2009, 15:53:40

http://www.youtube.com/watch?v=dXy-m8_3QTs Junge, Junge: Für Youtube ne ziemlich sehr gute Bildqualität!


Wurde mit einer Canon EOS 500D gemacht. Da wurde scheinbar richtig streng kontrolliert ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: fenchel tee am 28. Juni 2009, 15:56:28
sollte er öfters spielen...klingt richtig richtig fett!!
aber andererseits wärs auch schade, wenn das irgendwann mal ausgelutscht ist
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 30. Juni 2009, 13:54:18
nette Quali....besonders kann der Filmer auch seelenruhig unbedrängt filmen - selbst beim schwenken bleibt alles stabil.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 30. Juni 2009, 15:31:03
Ich wurde praktisch gar nicht kontrolliert, die haben meine Karte nicht ab- sondern zerrissen und dann durfte ich laufen.
Wundert mich also nicht, dass der die SLR da rein bekommen hat.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 30. Juni 2009, 16:00:26
ist auf solchen festivals sowieso eher die regel das wenn überhaupt schlampig kontrolliert wird
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Conse am 02. Juli 2009, 21:05:50
Hab mir heute mal ne Karte für Berlin besorgt. Jetzt bin ich ja mal gespannt warum das ein Fest für Bootlegger werden soll. Und ich frage mich immernoch wieso der Einlass so früh ist. In jedem Falle sind die Hinweise auf dem Ticket ja dieses Mal noch bekloppter als sonst, finde ich gut :-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 02. Juli 2009, 21:15:36
die Böhsen Onkelz spielen und FURT ist nur Vorband  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 02. Juli 2009, 22:46:45

Hab mir heute mal ne Karte für Berlin besorgt. Jetzt bin ich ja mal gespannt warum das ein Fest für Bootlegger werden soll. Und ich frage mich immernoch wieso der Einlass so früh ist. In jedem Falle sind die Hinweise auf dem Ticket ja dieses Mal noch bekloppter als sonst, finde ich gut :-)


Was steht denn da drauf, hast du eventuell ein Foto?

@Gabumon:
Dann würd ich mir so derbe in den Arsch beißen nicht da gewesen zu sein.  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 03. Juli 2009, 08:19:42
JA genau im Vorprogramm Böhsen Onkelz und Rammstein ;D


Jetzt mal im Ernst...

Wenn auf der Karte beginn 20 : 00 UHR steht würde es doch bedeuten das auch die Vorband um 20:00 anfängt oder nicht?

Zum Therma Voband:

Was so realistisch wäre sind die Beatsteaks, aber die machen ja Pause
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 03. Juli 2009, 08:24:02
Wenn auf der Karte 20Uhr beginn steht wird es keine Vorband geben weil in der Wuhlheide zu einer bestimmten Zeit Zapfenstreich ist.

Und Beatsteaks waren letztes Jahr schon Vorband bei DÄ, glaub nicht das die dort schon wieder auftauchen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 03. Juli 2009, 10:34:32
Ich tippe ja mal immer noch auf Bela B oder Abwärts als Vorprogramm  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 03. Juli 2009, 11:35:36
Ja genau Bela´s Warm Up Gig für "Ein Hartz für Berlin"

Oder die Hosen die haben an dem Tag Pause :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Conse am 03. Juli 2009, 14:46:55

Wenn auf der Karte 20Uhr beginn steht wird es keine Vorband geben weil in der Wuhlheide zu einer bestimmten Zeit Zapfenstreich ist.

Und Beatsteaks waren letztes Jahr schon Vorband bei DÄ, glaub nicht das die dort schon wieder auftauchen.


Und der Zapfenstreich liegt nach wie vor bei 23 Uhr, wäre also kein Hindernis...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 03. Juli 2009, 14:58:14
Tja ca .45 mins Vorband un d 2 Stunden FURT passt ja...

Ich glaube aber trotzdem nicht an eine Vorband
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 03. Juli 2009, 15:28:33

Abwärts als Vorprogramm  ;D


würde Frank wohl kaum machen

und Bela und Fu wollen ihre SOloprojekte getrennt halten, gut Depp Jones waren auch King Kong vorband, hey, ne King Kong reunion, obwohl, da würd ich nach King Kong dann gehen  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 03. Juli 2009, 16:36:58
Oh ja King Kong kommen zurück das wäre toll ;D

Aber das würde ja kein Fest für Bootlegger werden weil kein Arsch mehr King Kong kennt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 03. Juli 2009, 16:46:16
Ich glaub die kennen mehr als damals ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 03. Juli 2009, 17:38:10
Vielleicht vom Namen, aber von der Musik gewiss nicht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: DaGobert am 03. Juli 2009, 18:13:16
und aus welchem Grund wären Abwärts oder King Kong nen Fest für Bootlegger?
ich denke nicht, das diese große Verkaufszahlen von den og. Bands erhalten würden...

evtl. wars ja ironisch gemeint - schöne Metalldetektoren, die eh nichts bringen?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 03. Juli 2009, 18:13:28
die King Kong rereleases haben sich ziemlich gut verkauft, nicht genug für die charts, aber sie sind von Plattenfirmaseite vergriffen

FU kann Bootlegger und Mitschneider nicht auseinander halten

Metalldetektoren gabs 03 bei Robbie Williams schon, hat die security nur nicht benutzt weil die scheinbar vorher bei jedem gepiept haben  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: derfrank am 04. Juli 2009, 23:35:38

und Bela und Fu wollen ihre SOloprojekte getrennt halten


die ärzte wollten auch verschiedene setlists bei am gleichen ort stattfindenden konzerten spielen...  ::) allerdings bin ich auch gespannt, was dieses "fest" werden soll...


Was steht denn da drauf, hast du eventuell ein Foto?


ein scan von der rückseite:

(http://img219.imageshack.us/img219/6417/furtticket110709001.jpg) (http://img219.imageshack.us/i/furtticket110709001.jpg/)

edit: ou, sry für das gigantenformat, so kann man es aber wenigstens gleich lesen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 05. Juli 2009, 03:13:35
das stehst doch auf allen FURT Tickets 2008/09 drauf oder nicht?!  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 05. Juli 2009, 13:55:57

das stehst doch auf allen FURT Tickets 2008/09 drauf oder nicht?!  ;)


Bis auf die dritt- und vorletzte Zeile...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 06. Juli 2009, 10:59:40
evtl. wird das Konzert von CO mitgeschnitten und das ist dann das FEST....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 06. Juli 2009, 11:28:56
aber ob die das erst am tag des konzerts bekannt machen würden?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 06. Juli 2009, 13:45:48
ich halte das langsam nur für einfaches gelaber damit überhaupt wer kommt  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Dany-- am 06. Juli 2009, 15:20:27
Also wenn um 20 Uhr Beginn ist, wird vorher noch irgendwer auf der Bühne stehen, denn gespielt wird sicherlich bis bis 23 Uhr ("wir müssen jetzt leider aufhören"  ;D ) ?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 07. Juli 2009, 09:48:29
Berlin Wuhlheide is bis auf 251 Karten ausverkauft ( -Schwarzmarkt) das nenn ich doch mal geil xD
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 07. Juli 2009, 14:08:40
laut FU, und die glaubwürdigkeit ist da zweifelhaft, und geil wär daran garnichts

dadurch wird der höchstens noch großkotziger
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: cu am 07. Juli 2009, 17:44:34
Lieber Gabumon
schon viel zu lange nervst du mit deinen ewig negativen Beiträgen und ich bin mir sicher, dass ich für viele, die hier mitlesen spreche, wenn ich sage: such dir doch BITTE endlich eine neue Band, die du so richtig, richtig toll findest und VERSCHONE uns alle mit weiterem Gemecker. Sicher muss man nicht alles loben, was eine Band so macht. Man kann Platten oder Lieder kritisieren und einzelne Aktionen anprangern, die einem nicht gefallen haben - ABER im Großen und Ganzen sind dies Foren für Fans, die sich auf neue Platten und Konzerte FREUEN. Die sich auch mit der Band freuen, dass jetzt die Wuhlheide so gut verkauft ist. Das FURT hat eine tolle Tour geliefert, ist als Band super zusammen gewachsen und Farin tritt wahrlich nicht großkotzig auf. Der Mann ist Mitte 40 und erwachsen und hat viel erreicht und er ist sehr höflich und sympathisch. Er versorgt uns unglaublich lange schon mit super Musik, die immer wieder überrascht. Ich bin schon seit 20 Jahren Fan und für mich sind die Solo-Projekte von Farin (und natürlich auch von Bela) eine Bereicherung und ich bin des ewigen Gejammers und Gemeckers von Leuten wie dir echt MÜÜÜÜDE.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 07. Juli 2009, 17:49:46
da hat wohl wem das Hausverbot in meinem forum nicht geschmeckt  ;D und Belas sologequäke ne bereicherung, herrliche satire .. immerhin Belas Soloprojekt hat uns scheinbar vor NOCH schlechteren Bela beiträgen auf dem Alben verschont, obwohl Der Lustige Vampir wär sogar aufm Bela album schlecht  ;D

vielleicht spielt FU ja endlich seltsam, den einzigen song den ich mit von dem DWÜL warmhören konnte, neben zwei weiteren anhörbaren wars das nämlich, oder er wirft alles DWÜL raus und spielt dafür die ungespielten guten songs der vorherigen alben
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 07. Juli 2009, 17:54:58

da hat wohl wem das Hausverbot in meinem forum nicht geschmeckt  ;D und Belas sologequäke ne bereicherung, herrliche satire .. immerhin Belas Soloprojekt hat uns scheinbar vor NOCH schlechteren Bela beiträgen auf dem Alben verschont, obwohl Der Lustige Vampir wär sogar aufm Bela album schlecht  ;D

vielleicht spielt FU ja endlich seltsam, den einzigen song den ich mit von dem DWÜL warmhören konnte, neben zwei weiteren anhörbaren wars das nämlich, oder er wirft alles DWÜL raus und spielt dafür die ungespielten guten songs der vorherigen alben


hab ich das richtig verstanden, du findest das album kacke aber hörst es ?

bestimmt haste dir das bloß runtergeladen  ;D ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CU! am 07. Juli 2009, 18:20:25
Ach kleiner Gabumon, du überschätzt dich :-)). Ich kenne natürlich dein Langweiler-Forum, aber ich habe kein Interesse mich dem dortigen Gejammer anzuschliessen. Ich hab mich heute ganz exklusiv nur für dich und nur hier angemeldet, weil du einfach nur nervst und, sorry. Es mußte einfach raus :-).
Aber lass mal gut sein. Hör du nur weiter Alben rauf und runter, die du kacke findest. Jedem das seine. ICH werde jedenfalls am Samstag in der Wuhlheide feiern und nicht die einzige sein, die dabei richtig Spaß haben wird. Und SOLLTE ich an diesem Abend einem frustrierten Typen begegnen, der schlecht gelaunt auf der Tribüne sitzt - ich werd ihn ansprechen und ihm ein Bier ausgeben. Vielleicht bist es ja du :-)).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 07. Juli 2009, 18:24:31
News: Die Gabu-Show ist beendet. ++++ Wir können uns wieder um das eigentliche Thema kümmern... !!! DANKE!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sensor am 07. Juli 2009, 19:08:05

laut FU, und die glaubwürdigkeit ist da zweifelhaft, und geil wär daran garnichts

dadurch wird der höchstens noch großkotziger


Ich glaube da langt ein Blick in seine sonstigen leeren Hallen und dann ist er ganz schnell wieder unten.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 07. Juli 2009, 19:09:09
da wär ich mir nicht so sicher

aber scheinbar gibts für Dresden auch noch elendsviel karten
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Stievo am 07. Juli 2009, 19:10:34

da wär ich mir nicht so sicher

aber scheinbar gibts für Dresden auch noch elendsviel karten
zumindest gibt es keine mehr bei OPM ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 07. Juli 2009, 19:22:15
was vermutlich 2 gründe hat

erstmal ist eine postalische bearbeitung kaum noch möglich
zweitens kann das gelände durchaus verkleinert worden sein
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 07. Juli 2009, 22:32:21

laut FU, und die glaubwürdigkeit ist da zweifelhaft, und geil wär daran garnichts

dadurch wird der höchstens noch großkotziger


doch doch das is super...bist wohl nich dabei wa? ;-)



abzüglich der 5000 karten der schwarzhändler die die nicht los werden  ;D


da mir die zahl etwas hoch scheint wollt ich mal fragen ob wer das besser einschätzen könnte da mich das wirklich mal interessieren würde weil ich bei meinen bisherigen konzerten nie "unmengen" leutz gesehen hab die noch karten verkaufen wollten...kann allerdings auch daran liegen das ich da nie drauf geachtet hab^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Kevin am 09. Juli 2009, 08:49:44
also laut fu´s homepage ist die wuhlheide nun offiziell ausverkauft.

ein klein wenig überraschend finde ich das doch, nachdem die hallen ja in den meisten fällen nicht ganz gefüllt waren.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 09. Juli 2009, 08:52:37
ich bin echt auf dresden gespannt...glaube kaum das anähernd so viel wie 08 zu dä kamen dort sein werden

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 09. Juli 2009, 09:25:45
Hoffentlich will er jetzt kein Zusatz Konzert geben :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 09. Juli 2009, 21:39:42
DÄOF vermeldet nun auch AUSVERKAUFT...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 09. Juli 2009, 23:26:25

ich bin echt auf dresden gespannt...glaube kaum das anähernd so viel wie 08 zu dä kamen dort sein werden




auf was willst du da gespannt sein? du glaubst das da nicht annähernd so viele wie 2008 waren. 2008 war es ausverkauft. das ist es jetzt sicher nicht einmal annähernd. freu dich mal auf persönlich geschätze maximal 10.000 zuschauer. (12.000-13.000 passen rein)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 10. Juli 2009, 15:44:30



auf was willst du da gespannt sein? du glaubst das da nicht annähernd so viele wie 2008 waren. 2008 war es ausverkauft. das ist es jetzt sicher nicht einmal annähernd. freu dich mal auf persönlich geschätze maximal 10.000 zuschauer. (12.000-13.000 passen rein)


naja solange wie ganz oben was frei ist  ;D ;D

in 2 stunden gehts los  ::) sind ma ne halbe stunde vor beginn da, wird wohl schwer oben was zu finden aber mal schauen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sir van Helsing am 11. Juli 2009, 00:04:39
Dresden war einfach nur geil!!! ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 00:09:22
irgendwas besonderes oder das langweil set wie sonst auch
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sir van Helsing am 11. Juli 2009, 00:16:56

irgendwas besonderes oder das langweil set wie sonst auch


... ja es war feucht!  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Fox am 11. Juli 2009, 00:18:04
dresden war der hammer. 2h25min gespielt. Sehr gute Stimmung gewesen. Muss morgen mal ton und bild auswerten. Man lagen da wieder sticks rum :-P Denke im laufe des WEs wird er sich hier einfinden.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 00:22:52
FU alleine hat 145 minuten gespielt?

Irgendwas neu im set?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 11. Juli 2009, 00:38:56
Monster war neu und Wunderbar vor Abschiedslied. Als letztes Zehn2

Also nach dem Desaster letztes Wochenende hat Farin meinen Segen und kann seine Zweitband auflösen. Unfassbar das dass gleiche Person war heute auf der Bühne. Sogar die Securitys sind abgegangen. Das Publikum war absolut irre. Es war wirklich überragend, meiner Meinung nach zumindest. Ich weiß garnicht warum ich 2x 600km gefahren bin. 70 Nach Dresden hätte gereicht dieses Jahr :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 00:40:16
Monster wurd schonmal gespielt, aber Wunderbar ist wohl premiere diese tour

aber war ja abzusehen das FU jetzt besser drauf ist, ist ja jetzt wieder seine Hauptband

nen ganzes set bitte  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 11. Juli 2009, 00:41:20

aber war ja abzusehen das FU jetzt besser drauf ist, ist ja jetzt wieder seine Hauptband


Ohja genau so kam es mir heute vor. Monster ist live übrigens definitiv besser als auf Platte.

Insel-Intro
Unscharf
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
Am Strand
I.F.D.G.
Der ziemlich okaye Popsong
Gobi Todic
Krieg
Unsichtbar
Worte fehlen
Augenblick
Xenokratie
Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Sonne
Nichimgriff
Alle dasselbe
Zehn
Trotzdem
Wo ist das Problem?
Karten
---
Phänomenal egal
Zu Heiß
Monster
Unter Wasser
---
Insel
Petze
Wunderbar
Abschiedslied
Zehn²


So aus dem Kopf, Reinfolge der ersten paar Songs könnte etwas verdreht sein.
Wirklich keine Garantie auf Korrektheit der Reihenfolge bis Niemals.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 00:42:21
nu schlechter geht auch nicht  ;D

aber wieder kein Seltsam  >:(

kriegste das set zusammen, bin gerade eh das tourdatenarchiv am editieren
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: shiva667 am 11. Juli 2009, 01:11:22

Also nach dem Desaster letztes Wochenende hat Farin meinen Segen und kann seine Zweitband auflösen. Unfassbar das dass gleiche Person war heute auf der Bühne. Sogar die Securitys sind abgegangen. Das Publikum war absolut irre. Es war wirklich überragend, meiner Meinung nach zumindest. Ich weiß garnicht warum ich 2x 600km gefahren bin. 70 Nach Dresden hätte gereicht dieses Jahr :D


OHNE WORTE!!!! das beste was ich von herrn u. in den letzten 17 jahren gesehen habe (ausser vielleicht dä rar 07)!!!!

und @lieber gabu: du hattest wohl recht das ihm das rt mittlerweile wichtiger ist....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Fox am 11. Juli 2009, 01:25:05
exakte Setlist von DD:

(http://img269.imageshack.us/img269/2899/setlistdd.jpg)

Soundcheck:

01 IFDG
02 Worte fehlen
03 Unscharf
04 alles mögliche angespielt, ist aber zu leise um was zu verstehen....
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: JoKa am 11. Juli 2009, 01:47:43
War einfach nur geil .... wenn auch bissel nass, aber egal :) Leider habe ich (bis auf Fotos und nen paar Videoschnipseln) nicht viel finden können ... mein Versuch einen Audiomitschnitt zu finden ist leider auch schief gegangen....schade eigentlich aber ich gelobe Bessserung. wäre suuper, wenn jemand, der sich beim suchen nicht so doof angestellt hat was uppen könnte...

Gruß Zäcke  
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: derfrank am 11. Juli 2009, 12:07:41
@Fox: Phänomenal schreibt man mit ä ;D

gibt's eigentlich nach wie vor den MJ-Tribute während I.F.D.G.? Fänd das ja lustig heute Abend... :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: shiva667 am 11. Juli 2009, 12:17:15
@derfrank: nö! hat aber des öfteren mal was von michael gesagt/gesungen (aber frag mich bitte nicht in welchem zusammenhang ;D)...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 11. Juli 2009, 12:27:54

exakte Setlist von DD:

(http://img269.imageshack.us/img269/2899/setlistdd.jpg)

Soundcheck:

01 IFDG
02 Worte fehlen
03 Unscharf
04 alles mögliche angespielt, ist aber zu leise um was zu verstehen....


Also ich muss sagen, ich bin eigentlich mit null bock da hin, aber dann..muuuhaaa leck mich am arsch...das beste konzert was ich von farin bis jetzt gesehn habe....es war zwar feucht aber es war geil..(oh jetzt ne falsch verstehen  ;D ;D )

ich sag nur.."ich dreh mich im kreis"
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: stb1992 am 11. Juli 2009, 13:40:59
Ich muss schon sagen, das Konzert war richtig geil!
Die Songs waren insgesamt besser, als bei der 2008er Tour.

Gibts denn nen Mitschnitt?! Wär super cool! ;D

achso...
Add zum Soundcheck: Pakistan und Dusche wurden auch noch kurz angespielt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 11. Juli 2009, 13:48:00

Ich muss schon sagen, das Konzert war richtig geil!
Die Songs waren insgesamt besser, als bei der 2008er Tour.

Gibts denn nen Mitschnitt?! Wär super cool! ;D

achso...
Add zum Soundcheck: Pakistan und Dusche wurden auch noch kurz angespielt.


Zitat
Anfragen bzgl. Aufnahmen
Gerade, wenn die Ärzte auf Tour sind, gibt es sehr häufig sehr zeitnahe Anfragen, wann denn das Konzert XY zum Download bereit steht. Wenn es eine Aufnahme gibt, wird sich derjenige bestimmt melden und ggf. Tausch- oder Downloadangebote machen. Unterlasst also bitte ständige Anfragen, ob wer mitgeschnitten hat, ob es bald hochgeladen wird und verfolgt einfach ein wenig das Boardgeschehen.
Wir verstehen natürlich eure Vorfreude, aber es ist noch niemand gestorben, weil er einen Konzertmitschnitt erst einen Monat später in den Händen hält.
Bedenkt auch, dass das finden der Mitschnitte aufwendig ist!


zählt sicher auch für FURT ^^

aber dusche hätten sie ruhig spielen könne, ist zu geil das lied
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 13:49:23
Dusche? zum glück lässt der das weg, eines der schlechtesten Songs von FURT, und dabei ist der überwiegende teil der DWÜL auch schlecht
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 11. Juli 2009, 13:57:05

Dusche? zum glück lässt der das weg, eines der schlechtesten Songs von FURT, und dabei ist der überwiegende teil der DWÜL auch schlecht


naja das ist ja ansichtssache ;) ich find halt geil..dafür find ich Monster kacke
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 11. Juli 2009, 13:59:49
Ich mag beide  ;D Wie viele Leute waren so ca. da?

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 11. Juli 2009, 14:03:53
Was war denn so geil an diesem Konzert?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: takeshi am 11. Juli 2009, 14:14:08
da farin das "die toten hosen wetterpaket" gebucht hatte, waren die zuschauer einfach gezwungen mitzumachen, da es sonst kalt geworden wäre.

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: stb1992 am 11. Juli 2009, 14:19:33
Also ich hab gehört, dass 11.000 Leute da waren. Weiß aber nicht, obs 100% stimmt^^
Die Walls of Death waren immer richtig geil...der Pogo war super...Die Setlist war i.o....hätte mir noch Pakistan ind Setlist gewünscht aber es war schon cool.
Die Ansage zu Alle Dasselbe war ja mal der absolute Oberhammer^^
Krähen machen Kuckuck Kuckuck XD

Wer nich da war, hat was verpasst :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 11. Juli 2009, 14:29:32

Die Walls of Death waren immer richtig geil...der Pogo war super...


Ohhh.... nicht das Gabu das liest. ;)

Hat der die Ärzte-Shows irgendwie erwähnt?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 11. Juli 2009, 15:27:56



Ohhh.... nicht das Gabu das liest. ;)

Hat der die Ärzte-Shows irgendwie erwähnt?


nein hat er nicht direkt, nur eben das er in der schweiz war....

was ich auch geil fand das er auf die knie gegangen ist...super  :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: stb1992 am 11. Juli 2009, 15:33:17




was ich auch geil fand das er auf die knie gegangen ist...super  :D



Hast du Farins Gesichtsausdruck gesehen, als er auf die Knie gegangen ist?
Er musste sich vor lachen krümmen  ;D
Und natürlich als Würdigung unserer geilen Ich-dreh-mich-um-die-eigene-achse-laola^^
 :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 11. Juli 2009, 15:37:50




Hast du Farins Gesichtsausdruck gesehen, als er auf die Knie gegangen ist?
Er musste sich vor lachen krümmen  ;D
Und natürlich als Würdigung unserer geilen Ich-dreh-mich-um-die-eigene-achse-laola^^
 :D


den habsch leider nicht gesehen, aber fands dennoch geil ^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 20:35:08
und was ist das "fest für bootlegger"?

schon wer was "aussergewöhnliches" mitbekommen?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Neophyte5150 am 11. Juli 2009, 22:26:46
Die spielten gerade "Pakistan". Ansonsten nix außergewöhnliches.
Und jetzt kommt "Unter Wasser". Sonst gleiche Setlist wie gestern.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 22:34:31
Pakistan nach oder statt Monster?

Intro
Unscharf
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
Am Strand
Gobi Todic
I.F.D.G.
Der ziemlich okaye Popsong
Krieg
Unsichtbar
Worte fehlen
Augenblick
Xenokratie
Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Sonne
Nichimgriff
Alle dasselbe
Zehn
Trotzdem
Wo ist das Problem?
Karten
---
Phänomenal egal
Zu Heiß
Pakistan
Unter Wasser
---
Insel
Wo ist das Problem
Wunderbar
Abschiedslied
Zehn²

technisch gesehen müsste da jetzt gleich schluss sein, dürfte also Abschiedslied laufen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 11. Juli 2009, 23:17:25
Was waren jetzt eigentlich die beiden Konzerte bei denen gefilmt wurde?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Neophyte5150 am 11. Juli 2009, 23:18:32
Pakistan anstatt Monster.
Ansonsten garnichts besonderes.

Wo da das "Fest für Bootleger" sein sollte... keine Ahnung.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 23:20:02
mit oder ohne Wunderbar?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 11. Juli 2009, 23:20:37

Was waren jetzt eigentlich die beiden Konzerte bei denen gefilmt wurde?


Hamburg, Krefeld und Osnabrück.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Neophyte5150 am 11. Juli 2009, 23:23:52

mit oder ohne Wunderbar?


Soll wohl alles so geblieben sein wie in Dresden.
Nur "Monster" wurde gegen "Pakistan" getauscht.

Aber ohne Gewähr. Mir wurde das nur eben am Handy gesagt, dass der Rest wohl gleich geblieben ist. Ohne neue Songs.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Farin18 am 11. Juli 2009, 23:29:23
Boah bloß gut das ich bis eben weiter renoviert habe und nicht pausenlos gewartet habe das dieses "Fest für Bootlegger" eine Radioübertragung sei  ;D
Würde mich allerdings trotzdem weiterhin interessieren wie es gemeint war/ist ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 11. Juli 2009, 23:30:25
scheinbar das übliche

FU erzählt bullshit
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 12. Juli 2009, 00:22:39

Boah bloß gut das ich bis eben weiter renoviert habe und nicht pausenlos gewartet habe das dieses "Fest für Bootlegger" eine Radioübertragung sei  ;D
Würde mich allerdings trotzdem weiterhin interessieren wie es gemeint war/ist ...


Naja wer sagt uns denn das es die nicht trotzdem gab ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 12. Juli 2009, 00:34:42
auch keine Vorband? und wie voll war es wirklich?

bin ich ja froh, dass ich mir die lange fahrt diesmal nicht angetan habe..... (irgendwie hab ich die Woche dann ja mal alles richtig gemacht.)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 12. Juli 2009, 00:55:08

auch keine Vorband? und wie voll war es wirklich?

bin ich ja froh, dass ich mir die lange fahrt diesmal nicht angetan habe..... (irgendwie hab ich die Woche dann ja mal alles richtig gemacht.)



keine Vorband...und es war RICHTIG voll...also Tribüne komplett gefüllt und der Innenraum bis zum Anschlag...das "Ausverkauft" war nicht gelogen..das hätte ich mir so nie gedacht...

und das Konzi ansich war super. Tolle Stimmung bei Publikum und Band...Setliste war genau wie Gabu geschrieben hat...wie Dresden, nur Pakistan anstatt Monster...Spielzeit dürfte ähnlich gewesen sein...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bullensohn am 12. Juli 2009, 02:51:07
Was ich jedoch schade fand war, dass nach Zehn II nicht noch ein Lied kam, obwohl noch gute 5min Zeit gewesen wären.
Irgendwie hat mir der Sound auch nicht so gefallen. :-\
Aber sonst war es ganz nett. ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 12. Juli 2009, 08:36:21

Was ich jedoch schade fand war, dass nach Zehn II nicht noch ein Lied kam, obwohl noch gute 5min Zeit gewesen wären.
Irgendwie hat mir der Sound auch nicht so gefallen. :-\
Aber sonst war es ganz nett. ;)


ja...ich hatte mich bei Blick auf die Uhr vor der letzten Zugabe schon sooooo auf "Alle Fragen dieser Welt" gefreut  :'(

Und auch ja, das mit dem Sound war in der Wuhlheide auch schon besser gelöst
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 12. Juli 2009, 10:14:47
um punkt 20 uhr wurde irgend so ein märchenkram erzählt, könnte fu das gemeint haben^^?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 12. Juli 2009, 10:21:03

um punkt 20 uhr wurde irgend so ein märchenkram erzählt, könnte fu das gemeint haben^^?


womit hat der das gemeint?

er hat doch bei der Vorstellung gesagt, dass das die Kinder von einer der Sängerinnen waren
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 12. Juli 2009, 10:36:36



womit hat der das gemeint?

er hat doch bei der Vorstellung gesagt, dass das die Kinder von einer der Sängerinnen waren


echt? muss ich überhört haben, sry
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 12. Juli 2009, 10:41:44



echt? muss ich überhört haben, sry


no Prob ;-) er hat irgendwas wie "An der Mutterschaft der beiden Märchenkinder" oder so gesagt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: AshleyWilliams am 12. Juli 2009, 14:11:03
Nun glaube ich Farin wirklich kein Wort mehr. Fest für Bootlegger. Klar. So ein ...  >:(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 12. Juli 2009, 14:14:45

Nun glaube ich Farin wirklich kein Wort mehr. Fest für Bootlegger. Klar. So ein ...  >:(


Kann der doch einfach nur so gesagt haben ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: eva am 12. Juli 2009, 14:56:11
Zitat
Berlin wird dafür ein Fest für Bootlegger, schätze ich; wenn wir tatsächlich...

Dann also offenbar tatsächlich nicht. Plan verworfen oder so.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: derfrank am 12. Juli 2009, 15:07:48

um punkt 20 uhr wurde irgend so ein märchenkram erzählt, könnte fu das gemeint haben^^?


hat man da irgendwas verpasst? bin ungelogen erst zwei minuten, bevor es losging, reingekommen, da standen hinter uns immer noch massig leute am haupteingang. war ziemlich heftig, sowas ist mir auch noch nicht passiert...

konzert war an und für sich dann auch nett, über pakistan habe ich mich sehr gefreut. und stimmt, ein song hätt's wirklich noch sein dürfen. die blumenlaola sah wieder mal zum schießen aus.  :D

auch dass der sound nicht das ganz gelbe vom ei war, stimmt. außerdem hat's ein zwei mal ganz schön gerumpelt, fand ich, die waren im winter einfach tighter, als sie ohne größere unterbrechung getourt sind.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 12. Juli 2009, 15:14:39
Pakistan, ich hasse diesen song, hat total null sind und ist auch noch musikalisch total öde, anstatt der seltsam spielt..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 12. Juli 2009, 15:26:05

Pakistan, ich hasse diesen song, hat total null sind und ist auch noch musikalisch total öde, anstatt der seltsam spielt..


tja das leben ist kein wunschkonzert ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 12. Juli 2009, 15:38:31



hat man da irgendwas verpasst? bin ungelogen erst zwei minuten, bevor es losging, reingekommen, da standen hinter uns immer noch massig leute am haupteingang. war ziemlich heftig, sowas ist mir auch noch nicht passiert...

konzert war an und für sich dann auch nett, über pakistan habe ich mich sehr gefreut. und stimmt, ein song hätt's wirklich noch sein dürfen. die blumenlaola sah wieder mal zum schießen aus.  :D

auch dass der sound nicht das ganz gelbe vom ei war, stimmt. außerdem hat's ein zwei mal ganz schön gerumpelt, fand ich, die waren im winter einfach tighter, als sie ohne größere unterbrechung getourt sind.


der einlass war echt zum kotzen. ich stand über ne stunde in der schlange. haben die nicht pünktlich um 17.30 aufgemacht?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 12. Juli 2009, 15:45:22
ja wenn man halt spät kommt muss man eben auch mal nen bischen warten..... ausverkauft wurde es ja gemeldet und dann kann man sich ja denken, dass da nen paar leute sind;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Dany-- am 12. Juli 2009, 15:48:12
Waren pünktlich, aber das dauert in der Wuhhleide irgendwie immer ewig, wenn man nicht gerade früh oder ganz kurz vorher kommt  :P  Das sind einfach viel zu wenig Schleusen für soviele Leute.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sensor am 12. Juli 2009, 16:08:23


Dann also offenbar tatsächlich nicht. Plan verworfen oder so.


Oder er hat von Anfang an nur Mist erzählt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Hase am 12. Juli 2009, 16:11:54
Also hab ich was nicht mitbekommen?

Was hat den wer erzählt und so? kann mich mal jemand aufklärne bitte?  :)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: ruwen am 12. Juli 2009, 16:19:09
die waren im winter einfach tighter, als sie ohne größere unterbrechung getourt sind.


Ich war beide Male in Hamburg da und kann mich deiner Meinung nur anschließen. Im Winter wars einfach besser.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bananenpresse am 12. Juli 2009, 17:27:57
so nun habe ich auch ausgeschlafen. Ich fand das Berlin Konzert sehr cool. Die Geschichte um 20h war extrem lustig  ;D. FURT hat erst um halb neun angefangen, vielleicht weil noch nicht alle in der Wuhlheide waren oder weil der die Zeit bis 23h ganz ausnutzen wollte. Ein Rätzel ist mir trotzdem das Fest für Bootleger, es war wirklich nichts außergewöhnliches. Aber sonst gerne wieder. Nur nicht in der Nacht zurückfahren.   ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: derfrank am 12. Juli 2009, 18:02:33
hier mein berlin-review (http://akkordarbeit.wordpress.com/2009/07/12/und-schon-wieder-die-wuhlheide/)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 12. Juli 2009, 18:27:26



no Prob ;-) er hat irgendwas wie "An der Mutterschaft der beiden Märchenkinder" oder so gesagt


das war zum wegschmeißen...aber das konzert (auch wenn es ohne vorband war und erst um 20:30 angefangen hat) war total cool.auch wenn ich etwas enttäuscht war das es meine erwartungen als "fest" nicht ganz getroffen hat.es war halt ein typisch gutes und vorallem ausverkauftes FURT konzert mit einer eig ganz juten setlist.auch wenn am anfang vor beginn meist nicht wirklich viel stimmung war und man sich da in der mitte umsonst abgemüht hat.aber ab und zu hat sogar die (scheiß) tribüne eine laoola hinbekommen.und die stimmung unten in de rmitte war einfach der hammer... die hätten ruhig auch noch 3 stunden weiter spielen können^^
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bullensohn am 12. Juli 2009, 20:06:13
Wieso scheiß Tribüne? ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: starcalibur am 13. Juli 2009, 09:47:27

Wieso scheiß Tribüne? ::)

ach das war ein versuch ob da mehr mitmachen als bei dem laoola versuch... ;D hat auch geklappt
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 14. Juli 2009, 13:52:01
ach ja, ich wollte an dieser Stelle noch mal die in Berlin anwesend gewesene kill-them-all-Fraktion zurückgrüßen (zusätzlich zum Bullensohn-Übertragungskanal^^)  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Rude_Flo am 25. Juli 2009, 11:07:46
So, ich hab's auch mal wieder auf ein FURT-Konzert geschafft. War eine sehr nette Location in Esslingen, kleines Open Air mit vlt. 4-5000 Leute. Sehr viele sehr junge Menschen im Publikum, so dass man sich relativ gemütlich vor der Bühne bewegen konnte. Hab das Konzert dann aus verschiedenen Winkeln verfolgt.

Band und FU waren sehr gut drauf. Und für die Gerüchteküche gab's auch etwas: "Ich seh gut aus, spiel Gitarre in drei Bands.."
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Christian666 am 25. Juli 2009, 11:22:54
Hat jemand Setliste von Gestern  ???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: DDAerzte am 25. Juli 2009, 11:25:22
Hier mal die Setlist von gestern Abend:

Intro
Unscharf
Glücklich
Ich gehöre nicht dazu
Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor
Am Strand
Gobi Todic
I.F.D.G.
Der ziemlich okaye Popsong
Krieg
Unsichtbar
Worte fehlen
Augenblick
Xenokratie
Porzellan
Niemals
OK
Die Leiche
Sonne
Nichimgriff
Alle dasselbe
Zehn
Trotzdem
Wo ist das Problem?
Karten
---
Phänomenal egal
Zu Heiß
Unter Wasser
---
Insel
Petze
Wunderbar
Abschiedslied
Zehn²
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bennse am 25. Juli 2009, 12:09:33

Band und FU waren sehr gut drauf. Und für die Gerüchteküche gab's auch etwas: "Ich seh gut aus, spiel Gitarre in drei Bands.."


Vielleicht hat er ja damit DÄ, FURT und die Busters, bei denen er ja auch schon mitgespielt hat, gemeint.

Oder es sollte einfach gar nichts heißen!  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 25. Juli 2009, 12:23:26
Ich schau mir das FURT heut auf'm Fest in Karlsruhe an!
Mal sehen wie's wird ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Rude_Flo am 25. Juli 2009, 12:31:20


Vielleicht hat er ja damit DÄ, FURT und die Busters, bei denen er ja auch schon mitgespielt hat, gemeint.


Naja, das waren zwei Lieder vor beinahe einem Jahrzehnt - das kann er nicht gemeint haben..

Aber wenn wir beim Thema sind: "Die Bläser des Racing Teams" hat mir dann doch einen kleinen Stich ins Herz versetzt, auch wenn es faktisch richtig ist..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 25. Juli 2009, 12:53:02
Schade, ich hätte ja drauf gewettet, dass sie nach Zu heiß noch Atem gespielt hätten. ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 25. Juli 2009, 13:42:21

 Und für die Gerüchteküche gab's auch etwas: "Ich seh gut aus, spiel Gitarre in drei Bands.."


Da steckt bestimmt sehr viel dahinder... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Glowazowski am 25. Juli 2009, 15:39:54
Aber wenn wir beim Thema sind: "Die Bläser des Racing Teams" hat mir dann doch einen kleinen Stich ins Herz versetzt, auch wenn es faktisch richtig ist..

Mir auch jedes Mal, wenn ich das gehört habe *schnüff*
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bigpig am 25. Juli 2009, 16:10:01


Band und FU waren sehr gut drauf. Und für die Gerüchteküche gab's auch etwas: "Ich seh gut aus, spiel Gitarre in drei Bands.."


King-Kong-Reunion?  :D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 25. Juli 2009, 16:14:49
naja die haben sich ziemlich verkracht, vorallem als FU die Band einfach so liegen lies und wieder DÄ machte.. ist wohl ausgeschlossen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bigpig am 25. Juli 2009, 16:19:04

naja die haben sich ziemlich verkracht, vorallem als FU die Band einfach so liegen lies und wieder DÄ machte.. ist wohl ausgeschlossen


Naja, ich könnt mir fast vorstellen, dass Hoffe mit DÄ mehr Geld verdient (hat) als mit der Band, in der er aktiv gespielt hat (also bestimmt hat er das  ;D). Da kann man wohl nicht von "Krach" sprechen. Und die anderen beiden ließen sich ersetzen.
Vielleicht bringt er ja die Live itself endlich in ner Neuauflage raus. Dann könnte er sagen, dass er auf der Platte Gitarre spielt, also in 3 Bands spielt... (Ich weiß: Wunschdenken  ;))
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 25. Juli 2009, 16:45:45
das wollte der vor 10 jahren schon

und die beiden anderen kingkong rereleases haben sich gut verkauft, und waren sogar remastered
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 25. Juli 2009, 23:08:50
So wie es aussieht werden FURT beim Area4 nicht vom Rockpalast übertragen, weil die hier (http://www.rockpalast.de/konzerte/2009/area4/) dünngedruckt sind. :( Übertragen werden in der Regel wohl nur die dickgedruckten Bands...
Naja, war ja nicht anders zu erwarten bei dem... ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 25. Juli 2009, 23:17:24
aber schon krass, der rockpalast zeichnet sonst ALLE(!) auf, gut ausser die kleinen, machen die aber nie

und her Urlaub pisst sich wieder in die hose..  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 26. Juli 2009, 00:44:35
Gut, es kommt ja auch bald eine DVD.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 26. Juli 2009, 00:54:26
das ist für die Hosen auch kein Hinderungsgrund
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: bigpig am 26. Juli 2009, 00:55:27
Bin gerade vom Karlsruhe zurückgekommen. Die Setlist war erwartungsgemäß kurz (haben ca. 90 Minuten + ein paar Zerquetschte gespielt), aber ich hatte das Gefühl, der Herr hat seinen Spaß - hat auch reichlich Unsinn erzählt.
Das Prozedere vor FURT fand ich etwas komisch: Die erste Welle wurde komplett von den Schandmaul-Fans geleert und dann durften die, die hinter den Ampeln (rot - grün) standen, reinstürmen. Naja, ich war aufm Berg und hatte eine gute Sicht. Aufm Berg war natürlich keine soo gute Stimmung, weil das eher die breite Masse war, aber dafür konnte man schön alles von oben beobachten. Es wurde auch gefilmt (eher für die Leinwand, aber immerhin Material, das man gegebenenfalls verwenden könnte) und Nessie, Simone und Cindia(?) wurden vorher backstage interviewt (hat man auch auf der Leinwand gesehen). Vanessa war wieder nicht dabei, obwohl sie doch angeblich(?) bei Peter Fox mitsingen soll, der morgen aufm Fest spielt (oder ist sie jetzt doch in Mutterschutz?).
Alles in allem: Für lau war es ein guter Auftritt mit genug Albereien.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 26. Juli 2009, 01:11:39
sind eigentlich mitschnitte bekannt? will meine listen auf dem laufenden halten
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 26. Juli 2009, 01:23:32
Hier die Setlist aus Karlsruhe
00. Intro
01. Unscharf
02. Glücklich
03. Ich Gehöre nicht Dazu
04. Am Strand
05. I.F.D.G. (fu hat getanzt)
06. Der ziemlich okaye Popsong
07. Krieg
08. Worte Fehlen
09. Porzellan
10. Niemals
11. OK
12. Die Leiche
13. Sonne
14. Alle Dasselbe
15. Zehn
16. Trotzdem
17. Wo ist das Problem
18. Karten
--------------------------------------
19. Insel
20. Unter Wasser
21. Abschiedslied
22. Zehn 2 (wurde nicht gespielt)
23. (Wunderbar) (wurde nicht gespielt)
 
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 26. Juli 2009, 02:56:07
Hmmmm das war schon heute, boa hab ich das verpennt. Hätte Farin gern mal wieder gesehen und das noch umsonst. Aber naja gibt schlimmeres.  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 26. Juli 2009, 14:05:33

....
22. Zehn 2 (wurde nicht gespielt)
23. (Wunderbar) (wurde nicht gespielt)
 


Warum schreibste sie dann mit hin?  ::)

Fand die Show ganz gut!
FU war meiner Meinung nach sehr gut gelaunt und hätte gern noch weitergespielt!

Zu der Sache mit der ersten Welle:
Das is normal! Wird immer so gemacht!
Sonst stehen den ganzen Tag die gleichen Leute da vorne! Das wollen die Veranstalter wohl verhindern!
Find ich an sich auch ganz ok, so hat jeder der will die Chance mal ganz vorne zu sein!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr. Ä am 26. Juli 2009, 14:41:05
hab die mit hin geschrieben weil die noch auf dem set gestanden sind

Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: MxaaxM am 26. Juli 2009, 14:42:49

Warum schreibste sie dann mit hin?  ::)


Zehn 2 war in der eigentlichen Setlist wohl vorgesehen und wurde aus Zeitgründen weggelassen.
Wunderbar war der "Joker" für noch vorhandene Zeit und ein gutes Publikum, wie auf der ganzen Tour.

Beide standen also auf der Setlist. :P
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 26. Juli 2009, 14:50:06

Wunderbar war der "Joker" für noch vorhandene Zeit und ein gutes Publikum, wie auf der ganzen Tour


das glaube ich nicht, Tim...das war während dieser Tour "Alle Fragen dieser Welt" ;-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: andy am 26. Juli 2009, 17:55:35
klasse bilder aus ka gibts hier:

http://www.dasfest-karlsruhe.de/galerien/galerie09/DF090725-Sa/FURT/index.html
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: besserpunk90 am 26. Juli 2009, 20:25:29



das glaube ich nicht, Tim...das war während dieser Tour "Alle Fragen dieser Welt" ;-)


Das liegst du falsch Al, auf dieser Tour sind es diese beiden ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 26. Juli 2009, 21:34:43



Das liegst du falsch Al, auf dieser Tour sind es diese beiden ;)


hehe^^ gut geben ;-) Trotzdem isses auf der Krachgarten 2009 Tour "Alle Fragen dieser Welt" gewesen...Zehn (Reprise) wurde nur bei den 3 DVD-Konzis und jetzt ab Dresden/Berlin FEST gespielt...wunderbar war in Dresden/Berlin ein zusätzlicher Song vor Abschiedslied...Wunderbar war der "After-Tschüss-Bonus"song auf dem 2. Teil der 08er Tour...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 26. Juli 2009, 22:37:25
Zitat
Zehn (Reprise) wurde nur bei den 3 DVD-Konzis und jetzt ab Dresden/Berlin FEST


komisch, dann muss ich ja auf nicht authorisierten gigs gewesen sein....

und zu wunderbar - da steht mal das eine und mal das andere mit auf der setlist - weiss nicht warum hier immer einige schlauer sein müssen, obwohl sie es nicht sind.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Flauschi am 27. Juli 2009, 08:22:02
hab jetzt noch mal nachgeschaut...also am Anfang der Tour, als ich das noch verfolgt habe, war Alle Fragen dieser Welt der Bonus Song...seit den DVD-Konzis dann wurde Zehn (Reprise) wohl (fast) jeden Abend gespielt (ergo neuer fester Setlisten-Song)...Wunderbar hingegen war laut Mitschnitten und Tourdatenarchiv erst seit Dresden dabei und dabei auch nie der super-seltene-gutes-Publikum-Extrasong, sondern einfach eine Erweiterung der Zugabenblöcke (wie Monster/Pakistan in Dresden/Berlin)

@ Tigertanga: ich muss ganz sicher nicht schlauer sein als sonst wer hier...wollte das nur richtig stellen mit dem Wunderbar...spielt ja alles im Prinzip auch gar keine Rolle...aber immerhin habe auch ich jetzt gelernt, dass Zehn (Reprise) seit den DVD-Konzis fest im Set war und nich nur dort und ab Dresden gespielt wurde :-)

Um es kavkaesk zu sagen...Ham wa wieder was gelernt :-)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 27. Juli 2009, 10:19:02

[...]
Um es kavkaesk zu sagen...Ham wa wieder was gelernt :-)

"kavkaesk" ist aber eigentlich für einen anderen Herrn reserviert, kennste vielleicht ;).
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mow-Cow am 27. Juli 2009, 11:48:52


"kavkaesk" ist aber eigentlich für einen anderen Herrn reserviert, kennste vielleicht ;).


Allerdings wird der mit "f" geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 27. Juli 2009, 12:21:57

Band und FU waren sehr gut drauf. Und für die Gerüchteküche gab's auch etwas: "Ich seh gut aus, spiel Gitarre in drei Bands.."


Fu erzählt seit langem in Interviews von einem dritten Projekt, einer dritten Band, die er plant. Vielleicht will er das ja tatsächlich in die Tat umsetzen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 27. Juli 2009, 12:30:57
Zitat
von einem dritten Projekt, einer dritten Band, die er plant.


Na das wäre dann ja der Supergau für einige: Bela-Album + 3-4 Singles. FURT-DVD + evtl. Single dazu. DÄ DVD und Single...
...und dann noch das Sideprojekt vom FU...

ich würd mich ja freuen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: pazi am 27. Juli 2009, 12:37:53



Allerdings wird der mit "f" geschrieben, wenn mich nicht alles täuscht... ;)
Stimmt, trotzdem reserviert :P.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 27. Juli 2009, 13:07:56

Fu erzählt seit langem in Interviews von einem dritten Projekt, einer dritten Band, die er plant. Vielleicht will er das ja tatsächlich in die Tat umsetzen.


Echt? Quelle? Noch nie sowas gehört.
Wie sollte das denn aussehen? Wieder Englisch?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tigertanga am 27. Juli 2009, 13:55:08
ich glaube das stand in der Prawda, bin mir aber nicht sicher - kann auch irgendein interview gewesen sein, wo er sagte, dass er nochwas im Kopf hat in der Art nur er und seine Gitarre....oder so ähnlich.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 27. Juli 2009, 16:24:40
http://s7.directupload.net/file/d/1854/hs6pe3iw_jpg.htm

in dem Interview deutet er an, dass er noch etwas plant (ganz am Ende). In anderen halt, dass es ein drittes Projekt geben solle, er aber bisher keine Zeit hatte... Er streut da jedenfalls Gerüchte. Leider weiß ich die anderen Interviews nicht mehr. Zu viele gelesen ;D

Nur Fu und seine Gitarre fänd ich allerdings wirklich mal interessant.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sensor am 27. Juli 2009, 18:42:24


Nur Fu und seine Gitarre fänd ich allerdings wirklich mal interessant.


Wäre aber auch nicht aufwendig und FU meinte ja im Interview das es etwas aufwendiges ist.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: NR20 am 27. Juli 2009, 18:58:03
Ach, FU hat ja auch keine Zeit noch 1 oder 2 B-Seiten aufzunehmen  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Dany-- am 27. Juli 2009, 19:12:32
Hat jemand mal auf die Reaktionen im RT geachtet, wenn (mehr oder weniger) ungeplante Zugaben kommen, wie in Bremen Zehn2 z.B? Mir ist speziell bei Rachel und Celina mehr als einmal aufgefallen, dass die beiden keinen Bock mehr hatten  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Lissi am 27. Juli 2009, 19:15:40

ich glaube das stand in der Prawda, bin mir aber nicht sicher - kann auch irgendein interview gewesen sein, wo er sagte, dass er nochwas im Kopf hat in der Art nur er und seine Gitarre....oder so ähnlich.


So hab ich das auch in Erinnerung!

Und den 2. Bildband will er ja auch noch machen  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: JoKa am 27. Juli 2009, 20:53:46
weiß jemand ob (und wann) der Taubertal-Gig gesendet wird?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 27. Juli 2009, 23:20:17

weiß jemand ob (und wann) der Taubertal-Gig gesendet wird?

Also bis 2005 war das BR Fernsehen dabei, 2006 der WDR Rockpalast, aber seitdem glaub ich keiner mehr. Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr ist...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 27. Juli 2009, 23:37:53
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gig überhaupt gesendet wird. Der Rockpalast überträgt vom Area 4,alles nur nicht das FURT! Da hatte wohl einer was dagegen. Von daher denke ich, selbst wenn vom Taubertal übertragen werden sollte, nicht das FURT.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 28. Juli 2009, 00:13:07

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Gig überhaupt gesendet wird. Der Rockpalast überträgt vom Area 4,alles nur nicht das FURT! Da hatte wohl einer was dagegen. Von daher denke ich, selbst wenn vom Taubertal übertragen werden sollte, nicht das FURT.

Genau das denk ich auch. Naja, früher hätten sie (sowohl FURT als auch DÄ) sich übertragen lassen. Aber dann erst das RaR 2007-DVD-Bootleg und dann noch die Sache in Dresden letztes Jahr, seitdem haben die wohl Schiss vor DVD-Bootlegs... ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 28. Juli 2009, 00:18:10
ja ich denke auch. und vielleicht Angst, dass sich die DVD´s dann schlechter verkaufen, die da so anstehen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tillbaer13 am 28. Juli 2009, 11:53:04

ja ich denke auch. und vielleicht Angst, dass sich die DVD´s dann schlechter verkaufen, die da so anstehen.



Komisch, dass es dann bei den Hosen klappt, obwoh ldie sogar dieselben rausbringen  ::)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Badetuch am 28. Juli 2009, 11:59:11
Spätestens nach der letzten Tour solltest du aber gesehen haben, dass FURT nicht so groß sind wie DTH...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: tillbaer13 am 28. Juli 2009, 12:03:39

Spätestens nach der letzten Tour solltest du aber gesehen haben, dass FURT nicht so groß sind wie DTH...


Das vielleicht schon, aber auch bei den Hosen gibts DVD Bootlegs und ihre DVDs verkaufen sich trotzdem gut, okay vielleicht verkaufen sie mehr aber wie du gesagt hast, sind sie auch größer.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 28. Juli 2009, 14:58:51


Also bis 2005 war das BR Fernsehen dabei, 2006 der WDR Rockpalast, aber seitdem glaub ich keiner mehr. Ich weiß nicht, wie es dieses Jahr ist...


Letztes Jahr hat on3radio Bands vom Taubertal mitgeschnitten und gesendet, ob das dieses Jahr wieder so ist weiß ich nicht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: stb1992 am 04. August 2009, 22:39:11


Genau das denk ich auch. Naja, früher hätten sie (sowohl FURT als auch DÄ) sich übertragen lassen. Aber dann erst das RaR 2007-DVD-Bootleg und dann noch die Sache in Dresden letztes Jahr, seitdem haben die wohl Schiss vor DVD-Bootlegs... ::)




passt zwar nich zum thema...aber so nebenbei:
was für ne Sache in Dresden?!!?!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Unmockbar am 04. August 2009, 22:46:18
Die local Security/Veranstalter hat ein paar KTA-Tapern tierisch Stress beireitet (Anzeige etc.).
Mittlerweile wurde die Sache aber eingestellt.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Viktor am 05. August 2009, 12:15:45

KTA-Tapern

 ::)

es gibt keine kta-taper. es gibt leute, die sich ueber das aufnahmeverbot hinwegsetzen und ebenfalls zufaellig hier im board angemeldet sind... (hab ich so gehoert)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 05. August 2009, 12:17:19
von dem Konzert fehlt der mitschnitt zudem noch  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 05. August 2009, 14:04:15

von dem Konzert fehlt der mitschnitt zudem noch  ;D

Falls du Dresden II meinst: Doch den gibt es, allerdings nur einen einzigen soweit ich weiß, die anderen wurden ja wie gesagt erwischt. :(

Ich würd mich ja schlapplachen, wenn jemand das FURT beim Area4 filmen und davon nen DVD-Bootleg pressen würde... ;D ;D ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 05. August 2009, 14:37:14

Ich würd mich ja schlapplachen, wenn jemand das FURT beim Area4 filmen und davon nen DVD-Bootleg pressen würde... ;D ;D ;D


ich hoffe drauf

ich würds ja selbst machen aber ist mir zu teuer da
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Superseite am 05. August 2009, 22:52:17


Falls du Dresden II meinst: Doch den gibt es, allerdings nur einen einzigen soweit ich weiß, die anderen wurden ja wie gesagt erwischt. :(


Meines Wissens nach gibt es sogar mindestens 3  ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bravo_Punk am 06. August 2009, 16:09:16



Meines Wissens nach gibt es sogar mindestens 3  ;)


3 Komplette Mitschnitte  ???
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: amendoa am 10. August 2009, 18:03:21
Hat jemand vielleicht eine Stelist vom Taubertalfestival und mag die posten? *liebguck*
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: RedDragon am 10. August 2009, 21:55:13



3 Komplette Mitschnitte  ???


soweit ich weis gibt es sogar 5  :D

Die Finder möchte ich aber an dieser Stelle nicht nennen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Pegasus am 14. August 2009, 16:15:52
Hier hat einer das komplette Konztert beim Fest in Karlsruhe gefilmt und in HD hochgeladen:
http://www.youtube.com/watch?v=VW_jKErWEIY

Der hätte das eher mal hier posten sollen  ;D
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Weirdoz am 14. August 2009, 18:00:47
Und die Security (Sicherheit) steht direkt hinter ihm, intressierts aber nicht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 14. August 2009, 19:18:39
war das nicht nen umsonstfestival was dann eh kein schwein interessiert hat?

Das ist dann ungefähr so als würde man nen stadtfest filmen
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 14. August 2009, 19:21:03
Ja, "Das Fest" ist für umme!
Aber es scheinte mir nich so als ob es kein Schwein intressiert!
Das Gelände war nämlich voll!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 14. August 2009, 19:52:46
gabs einlasskontrollen?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 14. August 2009, 19:52:57

Ja, "Das Fest" ist für umme!
Aber es scheinte mir nich so als ob es kein Schwein intressiert!
Das Gelände war nämlich voll!

Ich glaube, er meinte das auch nur im Bezug aufs Mitschneiden und Filmen. ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 14. August 2009, 21:06:55

gabs einlasskontrollen?


Stichprobenartig ...
Ich z.B. ganich, 'n Freund komplett!

Mal sehen, vllt. besorg ich mir das komplette Video!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 14. August 2009, 21:25:51
Stand irgendwo das aufnahmegeräte verboten sind?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 14. August 2009, 21:41:31
Ich hab nix gelesen!
Aber ich achte da auch nie drauf ...

Auf der Homepage (http://www.dasfest-karlsruhe.de/) steht zumindest nix! Ich hab zumindest nix gefunden ...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 14. August 2009, 21:49:52
tja wenns nirgens steht, ist es nicht verboten

warum soll es die Sec dann auch interessieren
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sascha89 am 14. August 2009, 21:55:09
Ich hab nie behauptet, dass es die Sec's intressiert!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: hösl am 15. August 2009, 13:35:51
Für alle die am Frequency sind:

Veranstalter hat bestätigt, dass FU + RT am Freitag im Autogrammzelt sein werden!
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: speedfanatic am 24. August 2009, 02:53:51
Grade vom Area4 Festival nach Hause gekommen. Eben noch das FURT gesehen, solider Auftritt, schöner Tourabschluss und anzumerken ist, dass nach großem Flehen des Publikums noch "Dusche" gespielt wurde. Farin wies darauf hin, dass der Song nicht geübt wurde, hat dann aber trotzdem ganz gut geklappt. Ok, das Ende war etwas holprig. War jedenfalls ein schönes Wochenende mit dem überagendem Abschlusstag: Anti-Flag, Kettcar, FURT und die großartigen Faith No More.
 
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Heman am 24. August 2009, 03:44:23

Grade vom Area4 Festival nach Hause gekommen. Eben noch das FURT gesehen, solider Auftritt, schöner Tourabschluss und anzumerken ist, dass nach großem Flehen des Publikums noch "Dusche" gespielt wurde. Farin wies darauf hin, dass der Song nicht geübt wurde, hat dann aber trotzdem ganz gut geklappt. Ok, das Ende war etwas holprig. War jedenfalls ein schönes Wochenende mit dem überagendem Abschlusstag: Anti-Flag, Kettcar, FURT und die großartigen Faith No More.
 



achja...war auch da...es war ma wieder richtig geil...sehr gelungener Tourabschluss...jap...
weisst Du ob viell. jmd. 'nen Mitschnitt gefunden hat? ich war nämlich etwas zu betrunken um gesucht zu haben... :'(
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 24. August 2009, 08:08:18
Ich war auch in Lüdinghausen.
War der Einstieg so geplant? Das kam mir schon ziemlich überraschend vo, als sie auf einmal 15 Minuten zu früh mit Insel anfingen. Ich dachte, dass gehöre noch zum Soundcheck, als aufeinmal der Vorhang fiel und Farin plus RT da standen.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: benny20 am 24. August 2009, 08:44:18

Ich war auch in Lüdinghausen.
War der Einstieg so geplant? Das kam mir schon ziemlich überraschend vo, als sie auf einmal 15 Minuten zu früh mit Insel anfingen. Ich dachte, dass gehöre noch zum Soundcheck, als aufeinmal der Vorhang fiel und Farin plus RT da standen.


Hm? War jetzt nicht da, aber das normale Intro während der Vorhang noch oben ist, sind abgewandelte Klänge von Insel.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gwen6 am 24. August 2009, 12:46:52
wahrscheinlich ist farin einfach die geplante stunde 15 zu kurz gewesen, sodass er einfach sich gedacht hat, wenn wir die zeit nicht kriegen nehmen wir sie uns. er hat ja sogar seinen so wichtigen vorhang gekriegt, als eizige band, auf einer bühne die scheinbar nicht sehr vorhang tauglich war...
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: aepepleksi am 24. August 2009, 12:54:04
Ja also am Samstag aufm highfield gabs keinen vorhang und er kam auch 15 min eher auf die bühne und spielte einfach los.. so kam er auf 73 min Spielzeit..
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: VampiroLord am 24. August 2009, 18:42:52
Jo,die Zeit haben sie teilweise vorher rausgeholt da jede Band irgendwie 5-10Min zu früh war, sehr eigenartig.
Auftritt nur zur Hälfte gesehen. Also Nicht-FURT-Fan...naja ging, nich meine Welt der Mann Solo. Aber man merkt eindeutig wie sehr eh im Gegensatz zu dä mit dem Racing Team probt. Das sind ja Welten.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 24. August 2009, 21:53:26



Hm? War jetzt nicht da, aber das normale Intro während der Vorhang noch oben ist, sind abgewandelte Klänge von Insel.

Nei der Opener war wirklich Insel (komplett gespielt).
Die Sache mit dem Vorhand riecht meiner Meinung nach, ganz wie ein Streich der Crew zum letzten Konzert, da die Kameramänner des Rockpalastes auch noch gar nicht da waren und die müssten ja eigentlich wissen, wann es losgeht.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: CROC am 25. August 2009, 07:25:58
Die Sache mit dem Vorhand riecht meiner Meinung nach, ganz wie ein Streich der Crew zum letzten Konzert, da die Kameramänner des Rockpalastes auch noch gar nicht da waren und die müssten ja eigentlich wissen, wann es losgeht.

Der Rockpalast hat das FURT ja auch nicht mitgeschnitten... ;)
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Gabumon am 25. August 2009, 08:52:55
ja Farin "Arrogant" U wollte ja nicht

selbst die Hosen haben sich aufzeichnen lassen, und die haben nen paar mehr DVDs als Herr U
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 25. August 2009, 14:53:35


Der Rockpalast hat das FURT ja auch nicht mitgeschnitten... ;)

Eigentlich nicht, aber Offspring wurden auch nicht mitgeschnitten und daher auch nur mit knapp 2-3 Kameras gefilmt. Beim FURT waren aber mehr Kameras im Einsatz (eigentlich das komplette Filmteam). Seltsam das Ganze.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Sephirod am 25. August 2009, 16:09:30


Eigentlich nicht, aber Offspring wurden auch nicht mitgeschnitten und daher auch nur mit knapp 2-3 Kameras gefilmt. Beim FURT waren aber mehr Kameras im Einsatz (eigentlich das komplette Filmteam). Seltsam das Ganze.

Evtl. noch für seine DVD oder so.
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Bobby die Bürste am 25. August 2009, 16:41:39


Evtl. noch für seine DVD oder so.
[/quote

Halte ich für eher unwahrscheinlich  ;)
Gab es denn Video-Leinwände?
Titel: Re: Krachgarten Tour 2009
Beitrag von: Mr.Schneepflug am 25. August 2009, 17:05:21



Evtl. noch für seine DVD oder so.
[/quote

Halte ich für eher unwahrscheinlich  ;)
Gab es denn Video-Leinwände?

Ja die gab es. Doch wie schon gesagt. Bei The Offspring wurde nur mit 2-3 Kameras gefilmt (für die Wände), doch beim FURT waren (fast?) alle Kameras im Einsatz.