Autor Thema: 2009 - Krachgarten Tour  (Gelesen 141396 mal)

Offline pazi

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Freedom and dancing and romancing
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #360 am: 05. Juni 2009, 02:40:33 »

Vielleicht darf das RT ja auch nicht wenn FU nicht dabei ist...so von wegen "nachher steht jeder beim Hotel"
Ja klar, weil FU denen "verbietet", Autogramme zu geben ::).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Offline Weirdoz

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #361 am: 05. Juni 2009, 08:10:16 »
Leider gabs von den letztes Jahr angekündigten Autogrammstunden nicht eine.
Möglichkeiten und wenig Leute gab es eigentlich genug.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Offline AshleyWilliams

  • Früher Experte
  • *****
  • Ihr braucht mein Gesicht.
    • Das Die Ärzte Tourdatenarchiv
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #362 am: 05. Juni 2009, 08:14:34 »

 Ja klar, weil FU denen "verbietet", Autogramme zu geben ::).


Kann ich mir gut vorstellen.

Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #363 am: 05. Juni 2009, 08:15:32 »
Ich mir auch, eben damit nachher nicht jeder bei den Hotels auftaucht!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline pazi

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Freedom and dancing and romancing
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #364 am: 05. Juni 2009, 09:47:41 »



Kann ich mir gut vorstellen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sie sich darauf geeinigt haben. Wären aber ganz schöne Nulpen, wenn die sich sowas vorschreiben lassen würden.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Online NR20

  • Klugscheisserman
  • ******
  • Aber beklecker' nicht das Sofa!
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #365 am: 05. Juni 2009, 11:33:28 »
Für das Geld was man da verdient würde ich mir gerne einiges Vorschreiben lassen...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #366 am: 05. Juni 2009, 12:36:58 »



Dann habe ich mich doch nicht getäuscht. Kam mir nämlich kleiner als sonst vor. ;)

Konzert war echt spitze. Das bisher beste, was ich vom FURT gesehen habe. Stimmung war gut, nicht so großes Gedränge und sogar bei der Gaderobe hat es statt 40 Minuten wie sonst immer im Pier 2, nur 2 Minuten gedauert. ;D

Nach dem Konzert habe ich FU + RT noch beim Ankommen am Hotel getroffen. Kurz mit FU geredet und Autogramm bekommen. Was in Berlin besonders sein soll und was es mit den Bootlegern auf sich hat, wollte er leider nicht sagen. Aber sehr nett war er. Lag vielleicht auch daran, dass ich der einzigste Fan dort war. Dabei wollte ich nur zum Bahnhof und bin zufällig am Hotel vorbei gekommen. Hübscher Zufall. :)


In welchem Hotel haben die den übernachtet ?  ;)

Offline Christian666

  • Rebell
  • ****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #367 am: 05. Juni 2009, 14:47:41 »



Dann haben die Dich gründlich verarscht.


Glaube ich nicht Ich konnte mit allen Fotos machen und in ruhe reden,warum sollen die sich dann nicht die Zeit nehmen schnell ihre Unterschrift irgendwo drauf zu kritzeln ?

Offline Speedy

  • Rebell
  • ****
  • Hansa Forever
    • Meine nicht ganz aktuelle Tauschliste ;)
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #368 am: 06. Juni 2009, 01:42:08 »
Komme gerade aus Rostock....

War eigentlich sehr positiv überrascht vom Konzert. Setliste war eigentlich die gleiche wie immer... ohne Überraschungen. Bei Wo ist das Problem? gab es die Bandvorstellung und das letzte Lied war wieder Zehn².... Denke er hat erkannt dass die Bandvorstellung bei Petze nicht ankam... ;)

Farin war sehr gut drauf. Bei I.F.D.G. durfte eine Paula auf die Bühne. Von ihr war das FURT voll begeistert. Sie machte dort Radschlag, Handstand und andere akrobatische Übungen. (Farin: "Alter Schwede, willste bei uns anfangen?")

Die Bühne stand diesmal längs.... und schon fiel die halb-leere Halle nicht mehr auf, da die rechte Tribüne nicht besetzt werden konnte und der Innenraum viel kleiner wirkte. Denke es waren dort 3000 Zuschauer anwesend (4500 passen hinein). Die Stimmung war klasse, allerdings waren die vielen Wall of Deaths teilweise unpassend... eine Wall of Love von Farin (bei Der ziemlich okaye Popsong) angestimmt, die anderen bei Wie ich den Marilyn-Manson-Ähnlichkeitswettbewerb verlor, Zehn und andere...

Die Laufzeit betrug etwa 135 min...

An der Garderobe wurde ein Mitschnitt zurückgelassen. Habe ihn freundlicherweise mit Heim genommen...
« Letzte Änderung: 06. Juni 2009, 17:50:04 von Speedy »
24.06. Die Toten Hosen Hamburg
01.07. Rammstein Hamburg
07.11. Die Ärzte Hannover
08.11. Die Ärzte Hannover
13.11. Terrorgruppe Hamburg
15.11. Die Ärzte Bremen
24.11. Die Ärzte Hamburg
25.11. Die Ärzte Hamburg

Offline bennse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #369 am: 06. Juni 2009, 18:46:04 »
Also ich war gestern auch in HRO anwesend und mir wird leider eher die Security in Erinnerung bleiben.

Beim Einlass war eigentlich alles noch in Ordnung. Der mich abgetastet hatte, war ganz locker. Noch ein kurzer Smalltalk und rein ging es.

Ich habe im Rang gesessen, damit ich eine freie Sicht hatte, um also einen besseren und freien Blick auf die Bühne zu haben... ;)

Jedoch freie Sicht hatte ich trotzdem nicht. Ständig ist ein Security wie ein aufgescheuchtes Huhn hin und her gelaufen und hat jedem, der eine Kamera gezückt hat, sofort verboten damit irgendetwas zu machen.

Ein Kumpel von mir wollte nur Fotos machen und der Security hat ihm die Kamera aus der Hand geschlagen.
Immer wenn er dann wieder ansetzte, um ein Foto zu machen, hat er ihm die Digicam wieder weggedrückt. Begründung: Man solle nicht filmen, Fotos sein aber okay.

Meine Frage: Warum darf er dann keine Fotos machen. Jedem normalen Menschen sollte doch klar sein, dass eine Kamera ein paar Sekunden vom Anmachen bis zum Auslösen braucht. Jedesmal kam der Typ an und machte jenen Bekannten dann voll. Bis er dann ihm das zeigen wollte, dass er nur Fotos macht, was der Security nicht sehen wollte.

Als dann noch Leute anfingen zu moschen, war sowieso alles vorbei. Er ging hin und forderte sie auf, damit aufzuhören. Als Leute anfingen zu pogen, meinte er, sie sollten aufhören sich zu prügeln.

Für mich hat das nichts mehr mit Sicherheit etc. zu tun. Er hat mir den Spaß am Konzert teilweise verdorben.

Übrigens: Im stehenden Publikum konnte man wunderbar beobachten, wie kleine Filme mit den Digicam gemacht wurden!  ;) ;D
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #370 am: 06. Juni 2009, 18:55:16 »
da hätteste dich bei dem seinen vorgesetzten beschweren müssen nicht bei uns  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #371 am: 06. Juni 2009, 18:58:34 »
der war bestimmt das erstmal bei einem Konzert im Einsatz und hat die Regeln ein wenig zu erst genommen  ;D

Offline Speedy

  • Rebell
  • ****
  • Hansa Forever
    • Meine nicht ganz aktuelle Tauschliste ;)
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #372 am: 06. Juni 2009, 18:58:58 »
Weiß auch nicht, was mit der Security in Rostock los ist. Das habe ich dort in den letzten 2 Jahren öfters erlebt...
Im Innenraum gab es auch solche Probleme. Da sind gleich 3 Securitys an mir vorbeigelaufen, um wohl jemanden zu ermahnen... und das mitten in der Menge... allerdings blieben die auf halben weg stehen.... Da war das Problem wohl schon gelöst....

Da werden friedliche Besucher, die in Ruhe das Konzert mitschneiden weggedrückt, nur um andere zu ermahnen ;)

24.06. Die Toten Hosen Hamburg
01.07. Rammstein Hamburg
07.11. Die Ärzte Hannover
08.11. Die Ärzte Hannover
13.11. Terrorgruppe Hamburg
15.11. Die Ärzte Bremen
24.11. Die Ärzte Hamburg
25.11. Die Ärzte Hamburg

Offline bennse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #373 am: 06. Juni 2009, 18:59:22 »
Ich hatte eher das Gefühl, er sei der Vorgesetzte, da er die Anweisungen gab!
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #374 am: 06. Juni 2009, 19:01:29 »
Welche Security Firma war den das ?

Offline bennse

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #375 am: 06. Juni 2009, 19:03:54 »
Keine Ahnung.

Auf jeden Fall wollte er vorher schon wissen, dass das Konzert zehn Minuten nach 22Uhr vorbei sei, was er jemanden im Publikum erzählt hat, woraufhin er sich dann ziemlich geärgert hatte, als FURT leicht überzogen!  ;D
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Offline Speedy

  • Rebell
  • ****
  • Hansa Forever
    • Meine nicht ganz aktuelle Tauschliste ;)
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #376 am: 06. Juni 2009, 19:11:48 »
Wenn ich mich recht erinnere, hatten die keinen auffallenden Schriftzug auf der Jacke.
24.06. Die Toten Hosen Hamburg
01.07. Rammstein Hamburg
07.11. Die Ärzte Hannover
08.11. Die Ärzte Hannover
13.11. Terrorgruppe Hamburg
15.11. Die Ärzte Bremen
24.11. Die Ärzte Hamburg
25.11. Die Ärzte Hamburg

Offline Buntstift

  • Angeber
  • ***
  • Besser als je zuvor
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #377 am: 06. Juni 2009, 19:12:42 »

Auf jeden Fall wollte er vorher schon wissen, dass das Konzert zehn Minuten nach 22Uhr vorbei sei, was er jemanden im Publikum erzählt hat, woraufhin er sich dann ziemlich geärgert hatte, als FURT leicht überzogen!  ;D


Da kann er ja froh sein, das die Ärzte nicht gespielt haben  ;D :P

Offline Lissi

  • Käfer
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #378 am: 06. Juni 2009, 20:54:50 »

 Ja klar, weil FU denen "verbietet", Autogramme zu geben ::).


Ja, FU HAT ihnen verboten Autogramme zu geben, habe ich von anderen gehört die mit Anette und Rachel gesprochen haben, sogar ohne Angabe von Gründen...

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #379 am: 06. Juni 2009, 21:59:25 »
kann FU garnicht, ist immerhin noch ein relativ freies land hier

andererseits sitzt FU auf dem geld, wirft der die raus können die wieder im schuhladen arbeiten oder sonst wo

das ist ziemliches Arschlochverhalten von FU, mal so gesagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.