Autor Thema: 2009 - Krachgarten Tour  (Gelesen 141155 mal)

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #320 am: 27. Mai 2009, 02:33:14 »

Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?


Platz wär ja sicher genug gewesen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Buurnbaecker

  • Ausserirdischer
  • **
  • moinsen
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #321 am: 27. Mai 2009, 07:19:22 »

Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?


Es gab zwei Handkameras (eine im Graben und eine bei Nessie in der Ecke), einen Kamerakran (von der Bühne ausgesehen links) und zwei feste in der Mitte und rechts von der Bühne.

Offline Kevin

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Righty Right?
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #322 am: 27. Mai 2009, 08:43:55 »

Ja  

es wird an 3 Städten aufgenommen

Hamburg
OSnabrück

und noch irgendwas glaube ich...also 3 städte au jeden fall und dann halt zusammengeschnitten

und genau deshalb wurde wohl zehn 2 gespielt als Bonus oder so..


hoffentlich wird das dann wirklich nicht in mehr städten gespielt :)
auf dvd braucht man so nen song sowieso nicht...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Offline Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #323 am: 27. Mai 2009, 08:56:02 »



hoffentlich wird das dann wirklich nicht in mehr städten gespielt :)
auf dvd braucht man so nen song sowieso nicht...


immerhin ist es ein Song, der auf dem Livealbum fehlte...also ich hätte ihn gerne auf der DVD...und wenns nur als Hidden-Track wäre

Bin ja mal gespannt, ob in den anderen 2 Städten die Setlist ein bisschen abgewandelt wird
Konzerte 2020 / 2021:

-Montreal-
Berlin, Hamburg, Dresden, Frankfurt/Main, Dortmund, Potsdam, München, Hannover, Kiel, 2x Oldenburg, Rostock, Erfurt, Köln, Osnabrück, Göttingen, Nürnberg, Leipzig

-Die Ärzte-
2x Hannover, 2x Leipzig, Hamburg, Erfurt, 2x Berlin, Zürich

Offline Shandi

  • Ausserirdischer
  • **
  • *
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #324 am: 27. Mai 2009, 09:56:29 »
Super Stimmung in HH und cooles Konzi ;)
* Was man Tief in seinem Herzen besitzt
   kann einen der Tot nicht nehmen *

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #325 am: 27. Mai 2009, 10:12:01 »
also ich fands im gegensatz zu lübeck echt mau gestern. die stimmung war meiner meinung nach nur direkt vor fu gut, ich stand zum schluss vor cindia ganz bequem in der 3. reihe. in meinem umfeld nur leute mit nem becher in der hand und die sahen ziemlich gelangweilt aus^^

laut security wurden 3000 karten verkauft. schon recht erbärmlich, wenn da über 7000 reinpassen.

die bandvorstellung war wieder bei wo ist das problem, war das die letzten konzerte auch so? ich dachte, dass wo ist das problem einfach nur ins set statt sumisu gekommen ist und die bandvorstellung bei petzte geblieben wäre.

fu hat sich gestern sogar von seinem platz in der mitte wegbewegt und einen auf poser gemacht. muss natürlich sein, wenn das gefilmt wird :D

ist die cora zufällig hier, die tanzen durfte? war die voll auf droge? ich glaub fu hat sie 3x freundlich durch die blume von der bühne gebeten, aber sie hats nicht gerafft oder wollte es nicht.

naja, also ich fands gestern nicht so pralle, lübeck war besser. mal sehen, was die anderen nordstädte noch so bringen

Offline derfrank

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #326 am: 27. Mai 2009, 22:50:43 »

Wurd denn aufwändig gefilmt? Kamerakran usw? Oder einfach mehrere Handkameras?


ich habe gelesen, ob mit mehreren handykameras gefilmt wurde, das sowieso ;D
akkordarbeit blog / twitter / facebook

29/04 Paula i Karol
02/05 Me First And The Gimme Gimmes + The Flatliners
04/05 Okta Logue
07/05 Iggy Pop
29/05 Tides From Nebula

Offline ruwen

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #327 am: 27. Mai 2009, 23:36:55 »

Wie erwartet nicht ausverkauft, haben sie ganz gut gelöst in dem sie die Ränge einfach zugemacht und alles schön schwarz abgehangen haben! Crowd war nicht ganz so geil wie im Dezember aber schlecht war's keinesfalls! Das FURT schien gut drauf und Zehn II wurde am Ende auch noch gespielt, damit hatte ich gar nicht gerechnet ^^


Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich nachher auch die meiste Zeit mittig so 3-10 Meter von der ersten Reihe weg war. Je nach dem was gerade los war :D

Offline Bobby die Bürste

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Null Toleranz und kein Fairplay!
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #328 am: 29. Mai 2009, 09:04:41 »
Soo, ich geb dann mal meinen Senf zum Konzert in Krefeld dazu.

Der Einlass war viel besser als bei die ärzte letzes Jahr, es ging viel zügiger voran.
Das Konzert selber war so gesehen klasse, Farin in Redelaune und viel Blödsinn wie Lasolas gegen die Zukunft der Stadt Krefeld und eine Wall of Love. Übrigens, bei Zehn hatte Farin eine Kamera auf, die aussah wie eine Brille und hat damit die Menge gefilmt. Besondere Songs wurden nicht gespielt, am Ende gab es noch mal Zehn II.
Insgesamt ein wirklich gutes Konzert, die spontane Entscheidung hinzugehen hat sich gelohnt :)
Dick & Doof. Tortenschlacht. Lustiger Film. Mondo Bondage.

Offline Weirdoz

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #329 am: 29. Mai 2009, 09:44:50 »
Zehn² wurde auch in Wien gespielt, das Arena Konzert wäre als Kulisse für die DVD sicher genial gewesen.

...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Neophyte

  • Gast
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #330 am: 29. Mai 2009, 13:09:34 »
War gestern auch in Krefeld und muss auch mal was dazu sagen:

War bis jetzt noch nie in Krefeld, sondern nur in Düsseldorf, Köln oder Dortmund. Bisher hab ich ich noch kein Konzert erlebt, wo am Eingang NICHT gedrängelt und geschoben wurde. In Krefeld ging es gestern dermaßen gesittet zu, das ich ernsthaft gedacht habe ich wäre beim falschen Gig. Nachdem dann drinnen zwei Mädels wieder raus geschmissen wurden weil sie gefälschte Karten hatten (Drauf stand "FURT", Barcode auf der Karte sagt aber "Guildo Horn"), wurde dann kurz herzlich gelacht und rein gings in den "Königspalast"... Boah, was ne kleine Halle...Schätze mal so Platz für 6-7000 Leute. Die Stimmung war schon vorm Konzert sehr gut (Sprechchöre, Papierschnipsel hoch werfen usw.). Wir standen links von den Kameras an der linken Bühneseite, rechts war auch noch eine und zwei Handkameras auf der Bühne.
Das Konzert selbst war echt klasse, Farin hatte ein großes Mitteilungsbedürfnis, bewunderte das Publikum gleich am Anfang das "alle so sorglos mit ihren Bildrechten umgehen"... Bei "Phänomenal egal" standen nur Farin und Simone vor einem Vorhang und haben gesungen. Zum refrain wurde dann der Vorhang aufgezogen und ein riesiges "Kerzen"meer sichtbar. Sah echt klasse aus.
Bei "Zehn" bekam Farin dann eine "Kamerabrille" verpasst, um beim Song das Publikum zu filmen, wird bestimmt gut aussehen auf DVD.
Zwei Zugaben, zwischendurch immer wieder "ohne Dusche gehn wir nicht nach Haus´" Sprechchöre, wurde leider nicht gespielt, genau wie "1000 Jahre schlechten Sex"...(zum Thema Dusche noch kurz was: Habe gestern eins der coolsten T-Shirts aller Zeiten gesehen: Grün mit weißer Schrift vorne "noch 2x duschen, dann ist Weihnachten" ;-) )
Ansonsten, ein wunderbares Konzert, sehr gesittetes Publikum, tolle Stimmung und eine großartige "Wall of Love"...

Freue mich schon auf die DVD und auf Bela in Köln...

Offline Jessie

  • Friedenspanzer
  • *
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #331 am: 29. Mai 2009, 16:08:58 »
Ungefähr 1/3 der Halle in Krefeld war aber durch einen schwarzen Vorhang abgetrennt bzw verdeckt.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2009, 16:24:34 von Jessie »
26.05.12 Die Ärzte - Oberhausen
27.05.12 Die Ärzte - Köln
10.07.12 Billy Idol - Hamburg
15.09.12 Wise Guys - Köln
18.10.12 Die Ärzte - Trier
07.11.12 Die Ärzte - Düsseldorf

Offline Weirdoz

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #332 am: 31. Mai 2009, 00:23:29 »
FURT München 30.05.09 ImPark 09, spring on Festival

Setliste:

1. Intro
2. Unscharf
3. Glücklich
4. Ich gehöre nicht dazu
5. Am Strand
6. I.F.D.G
7. Okayer Popsong
8. Krieg
9. Worte fehlen
10. Porzellan
11. Niemals
12. OK
13. Leiche
14. Sonne
15. Alle Dasselbe
16. Zehn
17. Trotzdem
18. Wo ist das Problem
19. Karten
---------------------
20. Insel
21. Unterwasser
22. Abschiedslied
23. 10²

War relativ gut gefüllt, FU meinte es hätte in etwa den Charme einer mitteleuropäischen Tiefgarage :D
Ich hab auch was gefunden, dürfte aber am Ende ziemlich schlecht werden.
« Letzte Änderung: 31. Mai 2009, 11:03:24 von Weirdoz »
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Offline seibo

  • Käfer
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #333 am: 31. Mai 2009, 00:53:26 »
Warum ist die Setlist von München so kurz? War das kein "normales" Konzert?

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • We're not Bad Religion... You are.
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #334 am: 31. Mai 2009, 00:58:41 »

Warum ist die Setlist von München so kurz? War das kein "normales" Konzert?



FURT München 30.05.09 ImPark 09, spring on Festival

...


Festival-Konzert also!  ;)
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | 16.08. Ljubljana


Offline sportfreund7

  • Besserwisserboy
  • *****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #335 am: 01. Juni 2009, 13:48:21 »
ist der beginn eigentlich wie bei der letzten tour pünktlich um 8?
hoffe schon,möchte heute früh wieder daheim sein,da ich eh schon am krank werden bin und ab donnerstag ja in den park muss...  :-\
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Offline Weirdoz

  • Ausserirdischer
  • **
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #336 am: 01. Juni 2009, 13:59:18 »
So weitestgehend, teilweise waren sie aber bis zu 15 Minuten später dran.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Offline besserpunk90

  • Rebell
  • ****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #337 am: 01. Juni 2009, 20:20:33 »
Wenn ich das richtig sehe(/höre) ist auf dieser Tour Vanessa noch nicht einmal mit aufgetreten oder?

Offline benny20

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Jo!
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #338 am: 01. Juni 2009, 20:44:55 »

Wenn ich das richtig sehe(/höre) ist auf dieser Tour Vanessa noch nicht einmal mit aufgetreten oder?


richtiiiiich

Offline besserpunk90

  • Rebell
  • ****
Re: Krachgarten Tour 2009
« Antwort #339 am: 01. Juni 2009, 20:46:35 »
Weiß jemand einen Grund? Tourt Peter Fox gerade ? Auf fu.de steht sie zumindest noch dabei. Ist nur fraglich wie gepflegt es ist.