War gestern auch in Krefeld und muss auch mal was dazu sagen:
War bis jetzt noch nie in Krefeld, sondern nur in Düsseldorf, Köln oder Dortmund. Bisher hab ich ich noch kein Konzert erlebt, wo am Eingang NICHT gedrängelt und geschoben wurde. In Krefeld ging es gestern dermaßen gesittet zu, das ich ernsthaft gedacht habe ich wäre beim falschen Gig. Nachdem dann drinnen zwei Mädels wieder raus geschmissen wurden weil sie gefälschte Karten hatten (Drauf stand "FURT", Barcode auf der Karte sagt aber "Guildo Horn"), wurde dann kurz herzlich gelacht und rein gings in den "Königspalast"... Boah, was ne kleine Halle...Schätze mal so Platz für 6-7000 Leute. Die Stimmung war schon vorm Konzert sehr gut (Sprechchöre, Papierschnipsel hoch werfen usw.). Wir standen links von den Kameras an der linken Bühneseite, rechts war auch noch eine und zwei Handkameras auf der Bühne.
Das Konzert selbst war echt klasse, Farin hatte ein großes Mitteilungsbedürfnis, bewunderte das Publikum gleich am Anfang das "alle so sorglos mit ihren Bildrechten umgehen"... Bei "Phänomenal egal" standen nur Farin und Simone vor einem Vorhang und haben gesungen. Zum refrain wurde dann der Vorhang aufgezogen und ein riesiges "Kerzen"meer sichtbar. Sah echt klasse aus.
Bei "Zehn" bekam Farin dann eine "Kamerabrille" verpasst, um beim Song das Publikum zu filmen, wird bestimmt gut aussehen auf DVD.
Zwei Zugaben, zwischendurch immer wieder "ohne Dusche gehn wir nicht nach Haus´" Sprechchöre, wurde leider nicht gespielt, genau wie "1000 Jahre schlechten Sex"...(zum Thema Dusche noch kurz was: Habe gestern eins der coolsten T-Shirts aller Zeiten gesehen: Grün mit weißer Schrift vorne "noch 2x duschen, dann ist Weihnachten" ;-) )
Ansonsten, ein wunderbares Konzert, sehr gesittetes Publikum, tolle Stimmung und eine großartige "Wall of Love"...
Freue mich schon auf die DVD und auf Bela in Köln...