Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gabumon

Ich find es trotzdem befremdlich wenn Leute da hingehen und eine Anzeige stellen weil sie was in der Bild gelesen haben.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. Juni 2023, 13:16:10Ich find es trotzdem befremdlich wenn Leute da hingehen und eine Anzeige stellen weil sie was in der Bild gelesen haben.
genau wie einige aussagen von dir sehr befremdlich sind... ;)

Märzhase

Zitat von: NR20 am 19. Juni 2023, 08:35:53Wenn sie das nicht wollen ist das nur mittel großartig, denn dann wird ja etwas gemacht, das das Opfer gar nicht will.
Das sehe ich völlig anders. Das würde ja bedeuten, dass schwere Straftaten nur dann angezeigt und verfolgt werden würden, wenn das Opfer das will. Warum Opfer von sexualisierter Gewalt häufig eben nicht anzeigen, hatte ich hier glaube ich schon mal dargelegt. Ich habe sehr häufig dazu geraten und in ich würde mal sagen 90 % der Fälle war das nicht gewollt. Und ich habe selbst auch schon Anzeigen erstattet, wo ich selbst nicht geschädigt war.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

NR20

Ich verstehe, dass einige Opfer das nicht machen "wollen".
Aber wenn ein Opfer es tatsächlich und wirklich nicht will, dann finde ich es schon sehr bevormundend, es dennoch zu tun.

Nehmen wir mal das aktuelle Thema und wenn die Frau einfach denkt "ja, war blöd, aber naja, ich habe dadurch jetzt auch kein Trauma erlebt, ich will nicht durch den Dreck gezogen werden durch die Presse und sonstwen" und dann kommt jemand daher und sagt "doooch, ich mach das jetzt für dich" ...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Es sind aktuell gerade 6(!) Rammstein Alben in den Charts  ;D

Zeit auf 10
Rammstein auf 20
Mutter auf 25
Reise, Reise auf 55
Liebe ist für alle da auf 57
Herzleid auf 90
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

#1445
Das ist eben auch eine der Konsequenzen, wenn man (in den sozialen Medien) das Erlebte in die Öffentlichkeit trägt. Man muss immer damit rechnen, dass ein/e Dritte/r Anzeige erstattet, auch wenn man dies vielleicht nicht möchte.

Edit: .... oder von Amts wegen ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.

gigarod

Zitat von: NR20 am 19. Juni 2023, 15:45:27Ich verstehe, dass einige Opfer das nicht machen "wollen".
Aber wenn ein Opfer es tatsächlich und wirklich nicht will, dann finde ich es schon sehr bevormundend, es dennoch zu tun.

Nehmen wir mal das aktuelle Thema und wenn die Frau einfach denkt "ja, war blöd, aber naja, ich habe dadurch jetzt auch kein Trauma erlebt, ich will nicht durch den Dreck gezogen werden durch die Presse und sonstwen" und dann kommt jemand daher und sagt "doooch, ich mach das jetzt für dich" ...
"Behörden und Amtsträger, die im Bereich der Strafverfolgung tätig sind (z.B. Polizei und Staatsanwaltschaften), sind verpflichtet, alle ihnen bekannt gewordenen Straftaten zu verfolgen. Behörden, die keine Strafverfolgung betreiben (z.B. Jugendämter), sind hierzu nicht verpflichtet."
Quelle: https://www.aufarbeitungskommission.de/service-presse/service/glossar/anzeigepflicht/

das nur mal so als Ergänzung.

sushi

Zitat von: Märzhase am 19. Juni 2023, 15:41:19Das sehe ich völlig anders. Das würde ja bedeuten, dass schwere Straftaten nur dann angezeigt und verfolgt werden würden, wenn das Opfer das will. Warum Opfer von sexualisierter Gewalt häufig eben nicht anzeigen, hatte ich hier glaube ich schon mal dargelegt. Ich habe sehr häufig dazu geraten und in ich würde mal sagen 90 % der Fälle war das nicht gewollt. Und ich habe selbst auch schon Anzeigen erstattet, wo ich selbst nicht geschädigt war.
Einen guten Rat zu geben, ist unglaublich schwierig. Wichtig finde ich, möglichst viele Informationen und Optionen offenzulegen. Sofern keine akute Gefährdung fortbesteht, ist das nicht meine Entscheidung.
Wir haben manchmal bei uns in der Psychiatrie Betroffene, die zum Beispiel eine Belastungsreaktion zeigen und eine Anzeige erstattet haben. Dann dürfen wir mit denen nicht über den Vorfall sprechen und so Entlastung schaffen, weil noch keine Gerichtsverhandlung gelaufen ist. Das soll ein faires Verfahren ermöglichen, zugleich ist es einer oder einem Betroffenen gegenüber hochgradig unfair. [Eine ergänzende Literaturempfehlung hierzu: Chanel Miller - Ich habe einen Namen]

Märzhase

#1448
Zitat von: sushi am 19. Juni 2023, 17:09:37Wir haben manchmal bei uns in der Psychiatrie Betroffene, die zum Beispiel eine Belastungsreaktion zeigen und eine Anzeige erstattet haben. Dann dürfen wir mit denen nicht über den Vorfall sprechen und so Entlastung schaffen, weil noch keine Gerichtsverhandlung gelaufen ist. Das soll ein faires Verfahren ermöglichen, zugleich ist es einer oder einem Betroffenen gegenüber hochgradig unfair. [Eine ergänzende Literaturempfehlung hierzu: Chanel Miller - Ich habe einen Namen]
Ich falle hier fast vom Glauben ab, wie bitte? Wenn ein Patient Anzeige erstattet und wegen Folgen des Delikts in die Klinik geht, wird er dort nicht mehr leitliniengerecht behandelt? Wo ist denn da der Zusammenhang, der hier zu einem Interessenskonflikt führen soll?
Unsere Besuchskommission würde das als unterlassene Hilfeleistung werten.
Edit: Besuchskommision des Psychiatrieausschusses, ein Kontrollgremium des Landes. Weiß nicht, ob es das überall gibt.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

sushi

Dieses Vorgehen ist leider nicht so selten.
ZitatManche Staatsanwaltschaften und Gerichte befürchten, dass die Glaubhaftigkeit der Aus�sa�ge leidet, sobald das Opfer sich in Beratung oder Psychotherapie begibt. Sie wirken deswegen darauf hin, dass eine Beratung/Therapie unterbleibt, bis das Strafverfahren abgeschlossen ist, was Jahre dauern kann.
https://www.opferhilfen.de/aktuell-1/diskussion/keine-beratung-therapie-des-opfers-während-des-strafverfahrens/
Hier als Fallbeispiel dazu, ähnlich habe ich das schon erlebt. https://www.dzonline.de/amp/muensterland/therapie-erst-nach-der-verhandlung-968397

Märzhase

Das ist ja ein Knaller. Danke für die Info. Ich halte das fachlich für absoluten Blödsinn. Ich halte es sogar für gefährlichen Blödsinn. Du meine Güte.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Märzhase

Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

#1452
Zitat von: Märzhase am 19. Juni 2023, 20:15:15Update von Kayla Shyx:
http://www.youtube.com/watch?v=eikeGLYlzls

Zitat von: Tigi am 16. Juni 2023, 17:45:16
"... Zuvor war lediglich bekannt gewesen, dass gegen den Rammstein-Sänger ,,von Amts wegen durch die Staatsanwaltschaft" und aufgrund mehrerer Strafanzeigen ermittelt wird. Die Anzeigen sollen Personen gestellt haben, die nicht direkt am mutmaßlichen Geschehen beteiligt waren. Lindemann und Makeeva werden Taten aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln vorgeworfen."

Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vorwuerfe-gegen-till-lindemann-ermittlungen-auch-gegen-alena-makeeva-18968756.html

Und jetzt das:
https://youtu.be/eikeGLYlzls?t=316

Es wundert mich doch schon, wie jetzt gesagt wird, dass zwei Frauen aus Berlin Till L. wegen Sexualdelikten angezeigt haben ..... und sie bewundert die Frauen, die jetzt  den Mut hatten zur Polizei zu gehen und diesen Mann anzuzeigen.

Das passt doch nicht mit der zitierten Quelle zusammen.



Gabumon

Also ich glaube eher der FAZ als irgendeine Influencerin die die einen auf "total unschuldiges Mädchen" vom Lande macht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Zitat von: Tigi am 19. Juni 2023, 23:08:21Da wundert mich doch schon, wie jetzt gesagt wird, dass zwei Frauen aus Berlin Till L. wegen Sexualdelikten angezeigt haben ..... und sie bewundert die Frauen, die jetzt  den Mut hatten zur Polizei zu gehen und diesen Mann anzuzeigen.

Dass passt doch nicht mit der Quelle

Ich vermute, dass sie da tatsächlich unsauber recherchiert hat. Es wurde ja übereinstimmend berichtet, dass in zwei Fällen ermittelt wird aufgrund mehrerer Anzeigen von Unbekannten, die nicht selbst betroffen sind. Sie hat ja dargestellt, dass sie nach dem ersten Video keine Berichterstattung dazu verfolgt hat, um sich zu schützen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

tialo

Das zweite Video von Kayla Shyx ist wirklich nur noch reinstes Attention Whoring. Voller falscher Informationen (wie das mit den direkten Anzeigen) sowie mit quasi NULL neuem Erkenntnisgewinn. Das ist reinstes Clickbait.

Diese Aktion von Kebekus, Nora Tschirner und co ist auch wieder herrlich zum Fremdschämen. Alleine schon, dass sie das mit der tendenziösen Amadeu Antonio Stiftung zusammen durchführen, gibt dem Ganzen den Rest. Dass da auch noch so furchtbare Individuen wie Jasmina Kuhnke aka Quattromilf mitmachen, ist das I-Tüpfelchen der Unglaubwürdigkeit :D

Gabumon

Zitat von: tialo am 20. Juni 2023, 10:17:33Das zweite Video von Kayla Shyx ist wirklich nur noch reinstes Attention Whoring. Voller falscher Informationen (wie das mit den direkten Anzeigen) sowie mit quasi NULL neuem Erkenntnisgewinn. Das ist reinstes Clickbait.

Diese Aktion von Kebekus, Nora Tschirner und co ist auch wieder herrlich zum Fremdschämen. Alleine schon, dass sie das mit der tendenziösen Amadeu Antonio Stiftung zusammen durchführen, gibt dem Ganzen den Rest. Dass da auch noch so furchtbare Individuen wie Jasmina Kuhnke aka Quattromilf mitmachen, ist das I-Tüpfelchen der Unglaubwürdigkeit :D

Ich wollte das nicht so schreiben, aber du hast dabei komplett recht. :D bei der Shyx hab ich von Anfang an im Verdacht das dieses komplettes Attention Whoring ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Zitat von: tialo am 20. Juni 2023, 10:17:33Dass da auch noch so furchtbare Individuen wie Jasmina Kuhnke aka Quattromilf mitmachen, ist das I-Tüpfelchen der Unglaubwürdigkeit :D

Puh, könnte auch Reihen der AFD/Reichsbürger kommen.

Phil8585

Zitat von: tialo am 20. Juni 2023, 10:17:33Das zweite Video von Kayla Shyx ist wirklich nur noch reinstes Attention Whoring. Voller falscher Informationen (wie das mit den direkten Anzeigen) sowie mit quasi NULL neuem Erkenntnisgewinn. Das ist reinstes Clickbait.

Diese Aktion von Kebekus, Nora Tschirner und co ist auch wieder herrlich zum Fremdschämen. Alleine schon, dass sie das mit der tendenziösen Amadeu Antonio Stiftung zusammen durchführen, gibt dem Ganzen den Rest. Dass da auch noch so furchtbare Individuen wie Jasmina Kuhnke aka Quattromilf mitmachen, ist das I-Tüpfelchen der Unglaubwürdigkeit :D

Uff, ja...sehr fragwürdige rhetorik. Muss jeder selber wissen, wie er wahrgenommen werden will...

Aber dass man sich so echauffiert, dass sich eine Gruppe zusammentut, um den möglichen Opfern oder Betroffenen zur Seite zu stehen, lässt ja per se schon tief blicken, unabhängig davon, wie wo unsauber recherchiert wurde. Alleine das zeigt ja schon wieder bestens, welche Nicht-lobby mögliche Opfer haben, innerhalb eines Machtgefälles, wie diesem. Und da soll nochmal irgendwer ins Netz kotzen:" Ja klar, das kann ja nicht stimmen, wenn die Frau sich erst Wochen/Monate später äußert ". Woran das nur liegen mag....


El_Cattivo_77

Das ist so widerwärtig das mir glatt die Worte fehlen. Manchmal schäme ich mich so fremd für meine Spezies. Ekelhaft. Wahrscheinlich alte, einsame, verbitterte Männer mit unglaublichem Frauenhass. 🤮 okay jetzt hab ich doch was gesagt..