Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

"Das laufende Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft richtet sich nicht nur gegen Lindemann, sondern auch gegen seine ,,Casting-Direktorin" Alena Makeeva. Eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft teilte am Freitag mit: ,,Wir können bestätigen, dass in dem Ermittlungsverfahren gegen Lindemann auch Frau Makeeva als Beschuldigte geführt wird."

Zuvor war lediglich bekannt gewesen, dass gegen den Rammstein-Sänger ,,von Amts wegen durch die Staatsanwaltschaft" und aufgrund mehrerer Strafanzeigen ermittelt wird. Die Anzeigen sollen Personen gestellt haben, die nicht direkt am mutmaßlichen Geschehen beteiligt waren. Lindemann und Makeeva werden Taten aus dem Bereich der Sexualdelikte und der Abgabe von Betäubungsmitteln vorgeworfen."


Quelle:
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/vorwuerfe-gegen-till-lindemann-ermittlungen-auch-gegen-alena-makeeva-18968756.html

Als Beschuldigte scheidet Alena M. jetzt als Zeugin wegen ihres Auskunftsverweigerungsrechts (§ 55 StPO) wohl aus.
Interessant, dass die Strafanzeigen von Personen gestellt wurden, die nicht direkt am mutmaßlichen Geschehen beteiligt waren.

Schnoofy

Zitat von: NR20 am 16. Juni 2023, 16:51:58Klapse ist nunmal einfach umgangsprachig für eine Klinik für Leute mit psychischen Störungen...  ::)
Dass manchmal "Umgangssprache" ≠ angemessen ist, sollte – insbesondere einem erwachsenen Menschen sowie bei diesem sensiblen Thema – klar sein, oder?

liechtensteiner

Ich finde das Statement von Christoph Schneider durchaus bemerkenswert. Während die Berichterstattung vor allem das Entlastende betont, lese ich da schon auch eine starke Distanzierung. Viel weiter als dieses Statement kann man glaub ich nicht gehen, ohne die Band direkt hinzuschmeißen.
Formulierungen wie "find ich persönlich nicht okay", "hat sich von uns entfernt und eine eigene Blase geschaffen", "Strukturen gewachsen, die über die Grenzen und Wertvorstellungen der restlichen Band hinaus gehen", "es ist uns wichtig, dass Tills Partys nicht mit unseren offiziellen Aftershowpartys verwechselt werden".
Wow. Das sind ziemlich harte Worte für einen Geschäftspartner und ehemaligen Freund. Das schlägt in die Kerbe "Strafrechtlich vermutlich nicht relevant/nachweisbar, aber moralisch abzulehnen", was ja hier und anderswo der Grundtenor ist und ist halt so formuliert, dass es kein komplettes In-Den-Rücken-Fallen ist.
Auch das Ablehnen von Victim Blaming und die Akzeptanz, dass es Leute gibt, die sich "nicht wohlwollend behandelt oder unsicher gefühlt"  haben ohne jede Einschränkung und dass in dem Zusammenhang Shelby genannt wird, steht im Einklang mit dem zuerst von der (Rest)band veröffentlichten Statement und auch im Gegensatz mit dem angekündigtem (und wohl teils auch umgesetzten) Vorgehen von Till Lindemann und seiner Anwaltskanzlei.

Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass fünf von sechs Leuten in der Band eher in Richtung Aufklärung und Buße tendieren und eine Person vor allen Dingen versucht, seinen Hals aus der Schlinge zu bekommen. Was sein gutes Recht ist als Beschuldigter!
Für die Band heißt das aber wohl: Spätestens nach der Tournee ist ein für allemal Schluss, oder?

PS: Ich konzentriere mich hier bewusst auf die Aspekte des Statements, die ich betrachtenswert finde. Die restichen 80%, die betonen, dass Till geglaubt wird, dass er keine KO-Tropfen nutzt, dass jeder den Backstage verlassen darf, wenn er/sie will, dass man auch Wasser anbietet, etc nehm ich Herrn Schneider voll ab und stell sie nicht in Abrede. Das ist das, was ich von nem Bandstatement erwartet hätte und daher nicht besonders spannend.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Zitat von: Märzhase am 16. Juni 2023, 16:03:55Da muss man ja nur in diesem Thread schauen, Shelby Lynn wurde hier auch als unglaubwürdig abgetan, weil sie Antidepressiva nimmt. Die machen übrigens nicht abhängig, sind gut verträglich, gut beforscht und in der richtigen Indikation auch wirksam. Das Image der bösen Psychopharmaka ist also falsch.
Joa, kann man so sehen. Aber auch nur, wenn man den gesamten Rest der Argumente ignoriert. Mittlerweile wurden übrigens auch gefälschte Screenshots von ihr geteilt. Es gibt mittlerweile zwei Geschichten dazu, wie sie an ihre Tickets kam. Zwei Geschichten, was unter der Bühne passiert ist. Durch neuere Posts von ihr revidiert sie alte Aussagen von sich selbst.
Ach, da häuft sich einiges mittlerweile. Aber wenn ein ständiges ändern und anpassen der Geschichte für dich immer noch bedeutet, dass jemand glaubhaft ist, dann bitte. Das mit den Antidepressiva, wozu es nun übrigens auch zwei Geschichten von ihr gibt, war auch nur eine Vermutung meinerseits, dass es dadurch zu Problemen gekommen sein könnte. Denn auch da findet man viele verschiedene Geschichten von Menschen. Die einen können damit saufen und nichts passiert. Kurz absetzen und nichts passiert. Und andere kacken dann komplett ab und es geht denen scheiße. Also was denn nun? Scheint ja dann, laut deiner Aussage, nicht zu stimmen.

Ich hatte mal vor fast 10 Jahren einen Autounfall bei dem ich mir die Wirbelsäule gebrochen habe. Seit fast 10 Jahren ist die Geschichte davon aber exakt die gleiche. Jeder, der danach fragt, bekommt die gleichen Details und Abläufe geschildert. Weil es mir passiert ist. Und genau da liegt für mich das Problem Shelby zu glauben. Wenn es ihr passiert wäre, wäre ihre Geschichte auch immer gleich. Egal wer fragt. Aber das ist halt leider nicht der Fall. Und deswegen bin ich für mich immer noch davon überzeugt, dass sie einfach nur hart besoffen war und mehr nicht. Sie nimmt sich ihre eigene Glaubwürdigkeit, je mehr sie postet, weil sie damit immer mehr Löcher in ihre Story bringt oder alternative Handlungsstränge öffnet. Aber bedeutet mit Sicherheit nichts.

Und wenn jetzt irgendwas mit "Das war eine traumatisierendes Erlebnis für sie" kommt: Das ist ein Autounfall mit 100km/h, bei dem jemand stirbt und jemand anders im Auto eingeklemmt ist, auch. Dadurch ändert sich aber nicht das Geschehene.

Zitat von: Tigi am 16. Juni 2023, 17:45:16Interessant, dass die Strafanzeigen von Personen gestellt wurden, die nicht direkt am mutmaßlichen Geschehen beteiligt waren.
Das waren u.a. Leander Sukov und Simone Barrientos. Quelle: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid02cXdsCPWCdrpy8qfhz5fDBED34FezWkeGcwPvUA6gS7tqy1RE2KMxBg6djGydQRAkl&id=1227460047

Was ich aber gerne wissen würde:
Es wird anständig von dem Machtgefälle geredet. Da würde ich gerne mal von euch wissen, wie Till das unterbinden könnte. Da würden mir nur zwei Möglichkeiten einfallen:
1. Nur noch Sex mit Frauen gleicher Popularität.
2. Überhaupt keinen Sex mehr mit irgendjemanden.

Denn auch wenn Till eine Frau im Club kennenlernen würde und sie mit nach Hause nimmt, wie könnte er sicher sein, dass sie nicht nur mitgeht, weil er ja Till Lindemann ist? Kann er nicht. Und jedes Mal müsste er sich dann anhören, dass er seine Macht ausnutzen würde. Wie könnte er das also eurer Meinung nach verhindern? Und wie soll ein Till Lindemann erkennen, dass jemand nur mit ihm aus eben jenem Grund schläft?

Märzhase

Welche Argumente habe ich genau ignoriert? Ich habe -wie von dir zitiert- lediglich geschrieben, dass sie wegen ihrer Antidepressiva hier abgetan wurde und das ist nunmal genau so gewesen. Ich such den betreffenden Post gern raus, wenn Du magst.

Ich schaue eigentlich regelmäßig in ihre Stories und mir wäre nicht aufgefallen, dass sie ihre Schilderungen geändert hat. Ich habe jetzt aber auch nicht akribisch überprüft, ob alles plausibel ist. Du kannst gern was dazu verlinken, ich schaue mir gerne an,  was du da entdeckt hast.

Zitat von: supere10 am 17. Juni 2023, 09:12:23Das mit den Antidepressiva, wozu es nun übrigens auch zwei Geschichten von ihr gibt, war auch nur eine Vermutung meinerseits, dass es dadurch zu Problemen gekommen sein könnte. Denn auch da findet man viele verschiedene Geschichten von Menschen. Die einen können damit saufen und nichts passiert. Kurz absetzen und nichts passiert. Und andere kacken dann komplett ab und es geht denen scheiße. Also was denn nun? Scheint ja dann, laut deiner Aussage, nicht zu stimmen.
Ich wäre Dir sehr verbunden, wenn du meine Inhalte nicht so verdrehen würdest, wie es dir passt. Nicht mit einer Silbe habe ich mich zu Auswirkungen von Alkohol und AD oder zu Absetzphänomenen geäußert. Alles, was ich gesagt habe, hast Du ja zitiert.

Zur Konsolidierung von Gedächtnisinhalten könnte ich auch was sagen, aber ich höre schon, wie dann gesagt wird, ich würde sie verteidigen, was ich nicht tue. Ich kann es auch gar nicht, weil ich auch mit ihr noch nie ein Wort gewechselt habe und für ihren konkreten Fall auch nichts beitragen kann. Vielleicht nur so viel: Nur weil Dir etwas traumatisches passiert ist, woran du dich glasklar erinnern kannst, kannst Du nicht ableiten, dass das bei jedem anderen Menschen auch so ist. Ich nenne mal zwei Stichworte zum googeln für Interessierte: Traumagedächtnis und false memory (nur als Beispiele).

Zum Thema Machtgefälle. Das gibt es ja in fast jeder zwischenmenschlichen Begegnung. Und das ist ja auch nicht verwerflich. Problematisch wird es mMn, wenn der mit mehr Macht das ausnutzt, um den andren zu was zu kriegen, was der ohne das Machtgefälle nicht tun würde. Stichwort Machtmissbrauch.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

supere10

Zitat von: Märzhase am 17. Juni 2023, 10:07:25Ich schaue eigentlich regelmäßig in ihre Stories und mir wäre nicht aufgefallen, dass sie ihre Schilderungen geändert hat. Ich habe jetzt aber auch nicht akribisch überprüft, ob alles plausibel ist. Du kannst gern was dazu verlinken, ich schaue mir gerne an,  was du da entdeckt hast.
Dazu reicht es nicht, sich Ihre Stories anzugucken. Dazu muss man auch Artikel lesen. So sagt Shelby selbst auf Twitter, dass sie unter die Bühne ging und als Till reinkam, ihm sofort sagte, dass sie keinem Sex mit ihm haben möchte. In der Welt am Sonntag, die bei ihrem Telefonat mit der litauischen Polizei dabei war, steht aber, sie hätte dort ängstlich auf dem Boden gesessen, die Arme schützend um die Beine. Ist sie also nun so ängstlich oder so selbstbewusst gewesen? Man weiß es nicht. In anderen Interviews liest man dann wieder Version 1. In einer Version von ihr hat sie sich Feuerzone Tickets selbst gekauft. Später heißt es, sie hätte sie geschenkt bekommen. Sie postet einen Screenshot, der verdächtige Artefakte aufweist, die nicht bei einem Screenshot auftauchen, aber z.B. durchaus, wenn man ein Bild in Photoshop bearbeitet und nicht mit voller Qualität abspeichert.

Ich habe hier aber einen sehr langen Post geschrieben, in dem ich einige weiter inkonsistenzen ihrer Geschichte beschrieben habe. Ich suche den mal raus. Und da ich dort auch auf die Antidepressiva einging, ging ich davon aus, dass sich das auf eben meinen Beitrag bezog. Vor allem, da das schon mal als einziges rausgezogen und der Rest komplett ignoriert wurde.

Bezüglich Antidepressiva: Erst wurden Fragen danach von ihr komplett ignoriert. Dann hieß es, hätte sie diese am Tag des Konzertes nicht genommen. Später hieß es dann, sie hätte die Medikamente am Tag danach nicht genommen. Es gibt also mehrere Aussagen zu allem möglichen. Daher bleibe ich für mich persönlich dabei: Sie sagt nicht die Wahrheit.

Letztlich ist Shelby aber auch absolut irrelevant mittlerweile. Sie feiert sich nun als Ritter in glänzender Rüstung, der die ganzen Prinzessinen vor dem Drachen gerettet hat.

Inkognito

Zitat von: liechtensteiner am 17. Juni 2023, 08:54:25Bei mir verfestigt sich der Eindruck, dass fünf von sechs Leuten in der Band eher in Richtung Aufklärung und Buße tendieren und eine Person vor allen Dingen versucht, seinen Hals aus der Schlinge zu bekommen. Was sein gutes Recht ist als Beschuldigter!
Für die Band heißt das aber wohl: Spätestens nach der Tournee ist ein für allemal Schluss, oder?


Es wäre vielleicht ,,Band"-intern dann mal Zeit für eine Intervention. Till Lindemann bräuchte mal Freunde oder Vertraute die ihm mal klar machen, dass er sich vielleicht mal psychologische Hilfe suchen sollte. Ich meine das jetzt in keinster Weise abwertend, aber wenn man sich jetzt mal anguckt was sich jetzt bislang verfestigt, dann kristallisiert sich ja auch raus, dass sich das ,,lyrische Ich" doch näher an dem Künstler befindet als man vermutet hatte.

Ich finde die Kommentare beim Radio mit K und auch von Jan Müller sehr treffend.

liechtensteiner

Zitat von: Inkognito am 17. Juni 2023, 10:47:47Es wäre vielleicht ,,Band"-intern dann mal Zeit für eine Intervention. Till Lindemann bräuchte mal Freunde oder Vertraute die ihm mal klar machen, dass er sich vielleicht mal psychologische Hilfe suchen sollte.
Sehr gut möglich, dass das genauso oder in ähnlicher Form auch stattgefunden hat. Der Post deutet ja klar an, dass es da seit längerem Divergenzen gibt und es wäre nur natürlich, wenn man da auch drüber gesprochen hätte. Das kramt dann jetzt nur keiner raus. "Wir haben's ihm ja auch gesagt, aber hat ja nicht auf uns gehört", wär schon ziemliches Nachtreten und ein Stück weit selbstgerecht.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

liechtensteiner

Mal ganz was anderes: Ich find es übrigens toll, dass man so ein kontroverses Thema über so lange Zeit  vernünftig hier diskutieren kann. Auch wenn man in manchen Fragen nicht zusammenkommt, legen doch  alle ihre Sichtweisen recht sachlich, eventuell mit einer Prise Sarkasmus, aber ohne ausfallend zu werden dar. Man muss ja auch nicht überall Konsens finden, aber die Vielfalt der Perspektiven hier hat mir definitiv mehr gegeben als mit drei Leuten aus meiner Bubble rumzuhängen und sich nach 5min mit einem "Ja, schlimm" einig zu sein.

Danke dafür an alle.  :)
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Gabumon

Ich glaube auch nicht das bei Rammstein schluss sein wird.

Das ist doch seit zig Jahren schon ein Wirtschaftsimperium, da kann man nicht einfach mal eben so den Stecker ziehen. Da wirds langfristige Planungen auch betreff Rente geben. Ist bei den Hosen auch so

Nur Die Ärzte sind da anders, die Treffen sich alle jubeljahre, "Lass mal gucken" und wenns da nicht mehr passt würde es nichts geben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zugereister

Noch mal zu Shelby und den Widersprüchen in ihrer Aussage. Gibt eine Möglichkeit, wie das durchaus vereinbar ist:
Sie hat auf dem Weg zum oder im Darkroom realisiert, dass es um Sex geht, den sie nicht möchte. (Warum sie dann nicht zurück gelaufen ist, erklärt sich mir aber nicht). Dort hat sie allen ihren Mut zusammengenommen und Lindemann ins Gesicht gesagt, dass sie keinen Blowjob macht. Das forderte sicherlich ganz schön viel Kraft. Lindemann wurde sauer, hat das Nein akzeptiert. Hat sicherlich ein paar sehr laute Worte fallen gelassen. Dann hat sie sich als Abwehrreaktion hingehockt und die Beine umklammert. Verunsichert in der Situation zu sein ist verständlich.

Wie gesagt: meine These, wie es abgelaufen sein könnte.


Zu Schneider und seinem Post:

Variante 1: die Band wusste wirklich nicht, was Lindemann so treibt auf seinen Parties, aber wieso kam es laut Spiegel Artikel dann zu einem Streit zwischen Lindemann und Kruspe um eine Frau?

Variante 2: der Post ist Teil einer Strategie der Band, wie die restlichen fünf Mitglieder Lindemann so viel Schuld wie möglich anzulasten, um selbst nicht in die Fänge der Justiz zu gelangen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

belafan89

Irgendwie auch traurig, dass Till Lindemann als Einziger der Band eine solche ,,Bubble" schaffen musste, wo es nur um sein Ego und schnellen Sex geht, während alle anderen Bandmitglieder mitlerweile Familien haben und ein normales Leben führen und sich von ihm distanzieren.

Ich hatte das wilde Jungesellen-Leben schon Ende 20 satt. Will mir nicht vorstellen wie einsam so ein Leben mit 60 Jahren sein muss. Die ganze Zeit den Drogen und den jungen Frauen hinterher zu rennen. Und die Frauen, ob freiwillig oder nicht, sind doch bei diesem Machtgefälle niemals auf Augenhöhe, also gibt dir der Sex doch auch nicht mehr als kurze Befriedigung. Genau deshalb musst du dir auch immer wieder neue ,,Ware" besorgen.

Zugereister

Zitat von: belafan89 am 17. Juni 2023, 12:24:01Irgendwie auch traurig, dass Till Lindemann als Einziger der Band eine solche ,,Bubble" schaffen musste, wo es nur um sein Ego und schnellen Sex geht, während alle anderen Bandmitglieder mitlerweile Familien haben und ein normales Leben führen und sich von ihm distanzieren.

Ich hatte das wilde Jungesellen-Leben schon Ende 20 satt. Will mir nicht vorstellen wie einsam so ein Leben mit 60 Jahren sein muss. Die ganze Zeit den Drogen und den jungen Frauen hinterher zu rennen. Und die Frauen, ob freiwillig oder nicht, sind doch bei diesem Machtgefälle niemals auf Augenhöhe, also gibt dir der Sex doch auch nicht mehr als kurze Befriedigung. Genau deshalb musst du dir auch immer wieder neue ,,Ware" besorgen.

Auch Sex kann zur Sucht werden, selbst wenn jemand in einer festen Beziehung lebt. Wie bei jeder Abhängigkeit leiden in der Regel die Süchtigen selbst und meist auch das nähere Umfeld.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Zwei-Minuten-Oralverkehr, so er denn wirklich stattgefunden hat, überhaupt was mit Genuss zu tun hat. Lindemann ist ja 60, da geht das nicht mehr so schnell... Oder ist er bei jedem Konzert auf Viagra?

Ich denke auch, dass Rammstein auch -sollte Lindemann sich nicht strafbar gemacht haben- nach einer Therapie Lindemanns durchaus eine weitere gemeinsame Zukunft hat.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

supere10

Zitat von: Zugereister am 17. Juni 2023, 12:13:39Sie hat auf dem Weg zum oder im Darkroom realisiert, dass es um Sex geht, den sie nicht möchte. (Warum sie dann nicht zurück gelaufen ist, erklärt sich mir aber nicht). Dort hat sie allen ihren Mut zusammengenommen und Lindemann ins Gesicht gesagt, dass sie keinen Blowjob macht. Das forderte sicherlich ganz schön viel Kraft. Lindemann wurde sauer, hat das Nein akzeptiert. Hat sicherlich ein paar sehr laute Worte fallen gelassen. Dann hat sie sich als Abwehrreaktion hingehockt und die Beine umklammert. Verunsichert in der Situation zu sein ist verständlich.
Da passt aber nicht dazu, dass sie, laut eigener Aussage auf Twitter, direkt von einer anderen Frau noch vor dem Konzert im Raum von Till erfahren hat, dass es um Sex geht.

Das macht das ganze ja noch komischer. Sie erfährt, dass er unter der Bühne Sex haben möchte und sagt dem Mädel, dass sie sie dann nicht gehen lassen soll. So weit, so gut. Dann gibt es aber das Video von ihr und Joe direkt vor dem Konzert. Wäre eine Chance gewesen, ihm zu sagen, dass sie das doch nicht möchte. Tat sie nicht.
Dann hätte sie Joe das noch sagen können, als er sie für unter die Bühne geholt hat. Hat sie auch nicht getan.

Sie WUSSTE also, was dort geschieht, dreht dann aber ein total geschicktes Video, dass Till Sex mit ihr wollte? Sie wusste das. Wieso wirkt sie dann so überrascht und schockiert? Dass das eine unangenehme Situation ist, ist verständlich. Aber wenn man doch genau weiß was dort passiert, finde ich die Reaktion, die auch noch so zeitlich versetzt kam, irgendwie komisch.

Gabumon

#1434
Zitat von: belafan89 am 17. Juni 2023, 12:24:01Ich hatte das wilde Jungesellen-Leben schon Ende 20 satt. Will mir nicht vorstellen wie einsam so ein Leben mit 60 Jahren sein muss.

Der große Rebell von gestern
Sagt nun für immer ja!
Zum bürgerlichen Leben
Und den Dingen, gegen die er war

Zum Glück(!) sind offene Beziehungen heute etwas völlig normales. Vielleicht will er auch gar nicht das "Frau, Kind, Reihenhaus, der Eigentümer bekannt als der Rebell von früher..." sondern hat sich bewusst dagegen entschieden.

Zitat von: Zugereister am 17. Juni 2023, 12:42:50Oder ist er bei jedem Konzert auf Viagra?

Das bringt dir nix, dann ist das ding Hart. Aber sonst nix, davon kommt man nicht schneller. Viele bekommen sogar einen "Viagra Cumblock" und können damit zwar die ganze Nacht durchvögeln, aber dass war es dann auch.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

belafan89

#1435
Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2023, 13:21:06Der große Rebell von gestern
Sagt nun für immer ja!
Zum bürgerlichen Leben
Und den Dingen, gegen die er war

Zum Glück(!) sind offene Beziehungen heute etwas völlig normales. Vielleicht will er auch gar nicht das "Frau, Kind, Reihenhaus, der Eigentümer bekannt als der Rebell von früher..." sondern hat sich bewusst dagegen entschieden.

Du kennst das Leben auch nur aus Songtexten...  ::)  In meinem Post ging es nicht um offene Beziehungen, sondern um Sex auf Augenhöhe... also red nicht mit bei etwas wo du keine Ahnung hast. Denn so wie du über Frauen redest, hattest du nie eine Beziehung auf Augenhöhe.

Gabumon

#1436
Zitat von: belafan89 am 18. Juni 2023, 05:56:12hattest du nie eine Beziehung auf Augenhöhe.

Was auch immer das sein soll. Vielleicht hast du auch einfach keine Ahnung von menschlichen Paarbindungsritualen.

Und Frauen und Männer tun sich beide nichts in sachen "toxisch" sie haben nur beide andere Methoden.

-- snip --

Apropos toxisch, eine der Anzeigen die bei der StA in Berlin reingekommen ist scheint ja nicht mal von einer(m) betroffenen zu sein. Wie lächerlich ist das denn?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Dass ausgerechnet Du fragst, was eine Beziehung auf Augenhöhe sein soll, überrascht mich wirklich nicht.
Ich frage mich auch, was es mit ,,lächerlich" oder ,,toxisch" zu tun haben soll, wer da jetzt Anzeige erstattet hat. Jeder darf Straftaten anzeigen, von denen er Kenntnis erlangt hat und das ist doch total großartig, wenn die Betroffenen das z. B. nicht können oder wollen.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

NR20

Wenn sie das nicht wollen ist das nur mittel großartig, denn dann wird ja etwas gemacht, das das Opfer gar nicht will.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

semikolon

Zitat von: Gabumon am 18. Juni 2023, 11:42:59Apropos toxisch, eine der Anzeigen die bei der StA in Berlin reingekommen ist scheint ja nicht mal von einer(m) betroffenen zu sein. Wie lächerlich ist das denn?

Du hast selber (zu Recht!) auf den Unterschied zwischen Antrags- und Offizialdelikt hingewiesen.
Warum Du jetzt lächerlich findest, dass hier irgendjemand StrafANZEIGE stellt, versteh ich nicht. Das ist bei Offizialdelikten nunmal so, dass jeder eine solche Anzeige stellen kann. Die Staatsanwaltschaft entscheidet dann selber und von Amts wegen, ob das jetzt reicht um Ermittlungen einzuleiten.
Davon zu unterscheiden sind StafANTRÄGE. Einen Strafantrag brauchts hier aber nicht, weil eben Offizialdelikt.