Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

6€ zahlt man hier auf der Kirmes aber auch schon.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: IceDevil am 23. Mai 2024, 12:53:52War Sonntag in Dresden. Hinzu alles unproblematisch verlaufen. Gastro Preise echt der Wahnsinn (Bratwurst 6€). Hatten guten Platz, neben der kleinen Bühne. Vorband naja. Abreise. Ganz ehrlich grenzwertig. Trichter zu einem 8 Meter breiten Tor (wenn es 8 Meter waren) und das paar mal solche verengungen. Hätte man besser lösen können. Waren alle relativ entspannt. Lob an DVB das es mit den Trams so reibungslos geklappt hat. Auch Abfahrt vom P4 war sehr entspannt. Genialer Abend in Summe.
wir sind im ausgang neben der bühne raus, war alles easy und entspant... dann den radweg lang und über die eine brücke zu p2 (ca 3 km oder so) gelaufen... war eher als andere mit bahn vom konkresszentrum...

bin auch so froh das ich mir ein parkticket vorhergebucht hab, war bis dato das entspannste "groß"-konzert von der an- und abreise her was ich je hatte...

ja zu den preisen brauch man nicht viel sagen... das ist ja auch bei anderen bands so, selbst im kleinen schlachthof haben die saupreise aber damit muss man wohl leben, dafür können die bands eh nix

bin auch froh das es das dresden tages shirt bis zum 31.05. jetzt noch im shop gibt, war ja überall vergrissen und anstellen wollte ich mich nicht um dann zu merken das meine größe eh weg ist ;D

Tigi

Zitat von: Hase am 23. Mai 2024, 13:23:42ja zu den preisen brauch man nicht viel sagen... das ist ja auch bei anderen bands so, selbst im kleinen schlachthof haben die saupreise aber damit muss man wohl leben, dafür können die bands eh nix

Richtig. Das muss man beim Konzertbesuch als Nebenkosten einkalkulieren.

Wird bei DÄ in Tempelhof auch nicht besser sein, da sie das Catering nicht selbst betreiben. Das ist gar nicht mal so schlecht, sonst gäbe es warscheinlich "Lieber Tee" statt Bier und Pasta aglio e "Stella Maris" olio statt Bratwurst. ;D

Gabumon

Wer auf Konzerten unbedingt essen in sich reinschaufeln will ist ja auch selbst schuld

Würde keiner Kaufen wären die Preise nicht so hoch

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. Mai 2024, 14:46:26Wer auf Konzerten unbedingt essen in sich reinschaufeln will ist ja auch selbst schuld

Würde keiner Kaufen wären die Preise nicht so hoch
;D das halte ich für ein Gerücht... für ein sehr großes...

Und sorry bei einen Konzert wo der Einlass 15:30 ist und man bis 22 Uhr auf den Platz steht, ist es wohl normal das auch mal der Hunger oder Durst durchkommt...

ist aber wieder mal so Off-Topic

Zu Rammstein... ich hoffe wirklich sehr das es nochmal eine Hallen-Tour geben wird... 19:30 Anfangen bis 21:24 (dafür können sie ja auch nicht) war aber schon arg Hell...

Lustig das es in der Rammstein-Doku damals ja hieß "Rammstein im Hellen funktioniert nicht" ;D

Gabumon

https://uebermedien.de/96788/wie-der-ndr-es-rammstein-ermoeglichte-gegen-seinen-rammstein-podcast-vorzugehen/

ach, ist ja nur Steuerzahlergeld das der NDR da mit inkompetenz verpulvert.

Anderer Leute Geld ausgeben ist ja so easy

Märzhase

Nö. Ist kein Steuergeld. Ist der Rundfunkbeitrag, und der ist nicht ,,anderer Leute" Geld. Und verpulvert ist es auch nicht. Steht ja sogar in der von Dir verlinkten Quelle: Reupload nach neuem Schnitt.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Tigi

Zitat von: Rasputin 93 am 07. Juli 2024, 18:06:18Anbei dann noch den sehr ausführlichen Artikel hierzu: https://www.lto.de/recht/hintergruende/h/rammstein-podcast-row-zero/

Sehr interessant.

Wegen der fehlenden Urheberbenennung der Bandmitglieder als Komponisten und Textdichter mahnte jedes einzelne Bandmitglied den NDR ab.

Auf die LTO-Nachfrage, warum der juristisch eigentlich bestens beratende NDR den Podcast in dieser Fassung veröffentlicht hat, erklärte der Sender, es habe durchaus eine urheberrechtliche Prüfung stattgefunden, doch wurde "das Risiko als gering eingeschätzt".

Außerdem geht Till Lindemann, vertreten durch seinen Anwalt Simon Bergmann, auch aus persönlichkeitsrechtlichen Gründen gegen den Podcast vor. Gegenüber LTO bestätigte der NDR, es gäbe mehrere laufende Gerichtsverfahren zu dem Podcast.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 07. Juli 2024, 18:55:57Auf die LTO-Nachfrage, warum der juristisch eigentlich bestens beratende NDR den Podcast in dieser Fassung veröffentlicht hat, erklärte der Sender, es habe durchaus eine urheberrechtliche Prüfung stattgefunden, doch wurde "das Risiko als gering eingeschätzt".

Die wissen genau wer Till Lindemann und Rammstein vertritt und stufen das als "gering" ein? Achja, sind ja nur unsere GEZ Gebüren die man da durch den Kamin haut.. ::)  Diese Sender gehören endlich verpflichtet mit dem Geld sorgsam umzugehen, aber ist ja nicht deren eigenes, dass Geld anderer kann man ja mit vollen Händen ausgeben. Wenns nicht reicht meldet man halt mehrbedarf an...

Märzhase

Ich muss echt lachen, dass Du offenbar das juristische Risiko nicht an der Rechtslage, sondern an der Personalie des Anwaltes festmachen würdest. Und diese Sender sind bereits verpflichtet, mit dem Geld sorgsam umzugehen. Vielleicht liest Du den Runkfunkstaatsvertrag mal, bevor du wieder lostrompetest. § 14, um dir Zeit zu sparen. Und um dich vollends zu schocken: auch die Mitarbeiter im ÖRR zahlen den Rundfunkbeitrag. Unfassbar, ich weiß, aber es ist nicht nur das Geld ,,der anderen", sondern auch deren eigenes Geld.  ::)

Hase

Zumal egal wo du was kaufst... jede Firma nutzt das Geld der "Kunden" für solche Fälle...

Find es aber auch Scheiße das Firmenbosse von mein Geld sich dicke Autos gönnen *ironieoff

Gabumon

Zitat von: Hase am 08. Juli 2024, 17:39:46Zumal egal wo du was kaufst... jede Firma nutzt das Geld der "Kunden" für solche Fälle...

Nur das ich bei den meisten Firmen eher nichts kaufen muss

GEZ ist zwang

Badetuch

GEZ gibt es schon lang nicht mehr!  :P
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

Zitat von: Badetuch am 08. Juli 2024, 18:06:46GEZ gibt es schon lang nicht mehr!  :P

Wird umgangssprachlich aber weiter benutzt und ist der gleiche driss.

Ich bin absolut für ÖR, aber nicht für solche Knallerbsenpodcasts.. 2 TV Sender und 8 Radiosender  würden völlig reichen. Aber falscher Thread dafür, mal sehen ob der Podcasts überhaupt wieder online kommt oder sich der Sender weiter angreifbar machen will

supere10

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2024, 18:12:16mal sehen ob der Podcasts überhaupt wieder online kommt
Ist er doch längst:
https://www.ndr.de/podcast/podcast5930.html

Erst informieren, dann meckern. ^^

Gabumon

Dann halt mal gucken wie lange.

Aber die Vorwürfe waren ja auch ziemlich heiße Luft

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2024, 18:34:19Dann halt mal gucken wie lange.

Aber die Vorwürfe waren ja auch ziemlich heiße Luft
Die von Rammstein? Fand ich auch.

Tigi

Zitat von: supere10 am 08. Juli 2024, 18:29:55Ist er doch längst:
https://www.ndr.de/podcast/podcast5930.html

Erst informieren, dann meckern. ^^

Online ja, aber nicht mehr in der ursprünglichen Fassung.

"In einer früheren Version des Podcasts waren mehr Songs von Rammstein zu hören. Die mussten wir aus urheberrechtlichen Gründen an einigen Stellen ersetzen."
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Trailer-Rammstein-Row-Zero,audio1629894.html

P.S. Mich interessieren nur die (langweiligen) formal juristischen Gründe/Argumente in dieser Sache.

Gabumon

Zitat von: Tigi am 08. Juli 2024, 23:30:26Online ja, aber nicht mehr in der ursprünglichen Fassung.

"In einer früheren Version des Podcasts waren mehr Songs von Rammstein zu hören. Die mussten wir aus urheberrechtlichen Gründen an einigen Stellen ersetzen."
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Trailer-Rammstein-Row-Zero,audio1629894.html

P.S. Mich interessieren nur die (langweiligen) formal juristischen Gründe/Argumente in dieser Sache.

Gegen den Rest geht die Band ja auch noch vor, außerdem ist natürlich für das illegale nutzen von Songs auch noch was fällig.

Wie ging der Spruch "Das wird nicht billig". Aber immer lustig das Urheberrecht immer noch so schnell "zieht" und alles andere erstmal hinten ansteht, aber gut..