Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

m33

Nein alles gut. Hätte ich nicht gedacht dass jemand sowas dummes postet der länger im Forum ist.

Schade!

Jocke

Da im Ü-18-Schokoladen geraucht werden darf, hat man sicherheitshalber bei Kuddel und Breiti angefragt, ob einer von ihnen im Notfall einspringt, falls Farin wie damals bei Roche&Böhmermann kurzfristig abspringt.
So sind die Gerüchte entstanden, dass die Hosen Vorband seien, wird aber nur wenn überhaupt ein Fünftel der Hosen beim ersten Konzert sein.  ;)

VampiroLord

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Schokoladen am Samstag per Aushang rauchfrei bleibt für Herrn U. Wäre mir persönlich als militanter Nichtraucher auch ganz genehm.
Und ich hoffe persönlich auf n schönes ranzige Oldschoolkonzert, max. 10 neue Lieder, am besten weniger^^

Meliciraptor

#623
Zitat von: VampiroLord am 05. Mai 2022, 14:10:34Ich würde mal davon ausgehen, dass der Schokoladen am Samstag per Aushang rauchfrei bleibt für Herrn U. Wäre mir persönlich als militanter Nichtraucher auch ganz genehm.

Da würde ich glatt gegen wetten. Spätestens nach der Story aus Radio mit K (erzählt von Felix und Steffen von Kraftklub) nach der Farin wohl so genervt war über die "Nicht rauchen" Schilder im Backstage eines Festivals (hab vergessen welches), die von Linkin Park angebracht und mithilfe von Secus auch durchgesetzt wurden, dass er später bei seinem Set wohl die Menge aufgefordert hat, sich 'ne Zigarette anzustecken.

Ich glaube, er kann schon unterscheiden zwischen seinen persönlichen Bedürfnissen und den Regeln, die an einem Ort für alle Besucher*innen gelten, und stellt sich da nicht drüber. Aber das ist natürlich reine Spekulation.

Edit: Nach etwas Recherche müsste es das Hockenheim 2015 gewesen sein. Frag mich aber nicht nach der genauen Radio mit K-Folge - das ist schier unmöglich die jetzt wieder zu finden. Es war auf jeden Fall eine zwischen 2015 und ähm...2017, oder so?
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

FS

Zitat von: supere10 am 05. Mai 2022, 11:32:51War da schon mal jemand in dem Laden und kann Erfahrungsberichte teilen? Da ich einen kaputten Rücken habe, ist mit mitten in der Menge stehen sowieso nicht. Stehe dann also eh weiter hinten.
Du kommst rechts in den Raum herein. Hinter dem Einlass ist die Bühne, die vielleicht 50cm hoch ist. Der Rest des Raumes ist der Konzertraum. Sehr klein und bei ausverkauftem Club ohne Sitzgelegenheit. Links in der Ecke ist das Mischpult.
Dann geht es einen schmalen, kleinen Flur zum zweiten Raum. Dort ist die Bar und ein paar Sitzgelegenheiten (auch 1-2 Sofas). Von dort sieht man die Bühne überhaupt nicht!
Hinter diesem Barraum sind die Toiletten. Wer also vom Bühnenraum auf Toilette möchte, muss sich durch den ganzen Club durchkämpfen.

AshleyWilliams

Zitat von: FS am 05. Mai 2022, 15:12:38Du kommst rechts in den Raum herein. Hinter dem Einlass ist die Bühne, die vielleicht 50cm hoch ist. Der Rest des Raumes ist der Konzertraum. Sehr klein und bei ausverkauftem Club ohne Sitzgelegenheit. Links in der Ecke ist das Mischpult.
Dann geht es einen schmalen, kleinen Flur zum zweiten Raum. Dort ist die Bar und ein paar Sitzgelegenheiten (auch 1-2 Sofas). Von dort sieht man die Bühne überhaupt nicht!
Hinter diesem Barraum sind die Toiletten. Wer also vom Bühnenraum auf Toilette möchte, muss sich durch den ganzen Club durchkämpfen.

Gut beschrieben! Verirr dich bloß nicht in den zweiten Raum, sonst kommst du nicht mehr zurück. Am besten vorher nichts trinken  ;D

onlyKING

Zitat von: Meliciraptor am 05. Mai 2022, 14:22:46Edit: Nach etwas Recherche müsste es das Hockenheim 2015 gewesen sein. Frag mich aber nicht nach der genauen Radio mit K-Folge - das ist schier unmöglich die jetzt wieder zu finden. Es war auf jeden Fall eine zwischen 2015 und ähm...2017, oder so?

Ja, das war Hockenheim. KIZ und Kraftklub hatten während ihrer Konzerte jeweils per Ansagen auf der Bühne sich über LP lustig gemacht und sich künstlich aufgeregt. FU ist dann bei seinem Auftritt auf den Zug aufgesprungen und hat sich gefragt, warum sich denn alle über LP und das Rauchverbot aufregen – er fände das ganz gut. War also sehr ironisch und in keinster Weise hat FU das Publikum ernsthaft aufgefordert, sich eine Zigarette anzustecken. Beim selben Konzert hat er dann auch noch die Menge aufgefordert "Sau am Spieß" zu skandieren, weil ihn das Food-Schild so amüsierte.

supere10

Zitat von: FS am 05. Mai 2022, 15:12:38Du kommst rechts in den Raum herein. Hinter dem Einlass ist die Bühne, die vielleicht 50cm hoch ist. Der Rest des Raumes ist der Konzertraum. Sehr klein und bei ausverkauftem Club ohne Sitzgelegenheit. Links in der Ecke ist das Mischpult.
Dann geht es einen schmalen, kleinen Flur zum zweiten Raum. Dort ist die Bar und ein paar Sitzgelegenheiten (auch 1-2 Sofas). Von dort sieht man die Bühne überhaupt nicht!
Hinter diesem Barraum sind die Toiletten. Wer also vom Bühnenraum auf Toilette möchte, muss sich durch den ganzen Club durchkämpfen.
Also das heißt, wenn ich hinten beim Mischpult stehe, stehe ich auf der falschen Seite für die Toiletten? :D

FS

Zitat von: supere10 am 05. Mai 2022, 16:32:49Also das heißt, wenn ich hinten beim Mischpult stehe, stehe ich auf der falschen Seite für die Toiletten? :D
Nein, das Mischpult ist am Ende des Raums links in der Ecke. Direkt beim Übergang in den Barraum.
Wenn ich mich nicht irre, ist das Mischpult im Schokoladen in so einer kleinen Kanzel.

Der Schokoladen hatte vor 5-6 Jahren großen Ärger mit den Anwohnern und war kurz vor der Schließung. Konzerte fanden nur bis 21.30h statt, damit um 22.00h absolute Ruhe für die Anwohner war. Ich weiß nicht, ob sich diese Probleme gegeben haben.

Hannoveraner

Zitat von: FS am 05. Mai 2022, 19:55:23Der Schokoladen hatte vor 5-6 Jahren großen Ärger mit den Anwohnern und war kurz vor der Schließung. Konzerte fanden nur bis 21.30h statt, damit um 22.00h absolute Ruhe für die Anwohner war. Ich weiß nicht, ob sich diese Probleme gegeben haben.

Richtig - also seid nicht enttäuscht, wenn nach 90 Min alles vorbei ist. Hat nur 11 € gekostet. Und: denkt an Zwickau 😂

VampiroLord

Selbst wenn 21:30 Schluss wäre, sinds immer noch 120min. Laut Karte ist 19:30 Beginn. ;)  Kp wann ich mal auf nem Indoorkonzert war was so früh anfing^^

Davidbibo

Zitat von: VampiroLord am 06. Mai 2022, 00:15:17Selbst wenn 21:30 Schluss wäre, sinds immer noch 120min. Laut Karte ist 19:30 Beginn. ;)  Kp wann ich mal auf nem Indoorkonzert war was so früh anfing^^

Das Konzert in Brüssel 2019 fing auch schon um 19:30 an.

Gabumon

Das erste Konzert der Tour ist ja eh meist etwas kürzer,

Zwickau war halt extrem unverschämt. DiIe Tickets waren soweit ich mich erinnere quasi genau so teuer wie bei den größeren Touren davor, und dann das Programm so einkürzen ist schon .. naja.

Das Konzert ist hier ja deutlich günstiger als sonst, Wenn die da nur 90 Minuten spielen würden, könnte sich da jetzt keiner wirklich beschweren.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Arin

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2022, 09:36:19Das Konzert ist hier ja deutlich günstiger als sonst, Wenn die da nur 90 Minuten spielen würden, könnte sich da jetzt keiner wirklich beschweren.

...und würde es trotzdem  ;D

Hase

Zitat von: Gabumon am 06. Mai 2022, 09:36:19Das erste Konzert der Tour ist ja eh meist etwas kürzer,

Zwickau war halt extrem unverschämt. DiIe Tickets waren soweit ich mich erinnere quasi genau so teuer wie bei den größeren Touren davor, und dann das Programm so einkürzen ist schon .. naja.

Das Konzert ist hier ja deutlich günstiger als sonst, Wenn die da nur 90 Minuten spielen würden, könnte sich da jetzt keiner wirklich beschweren.

Also ich war ja dabei, ich fand eher den Sitzstrike dannach viel viel peinlicher als das die Band kürzer spielt, wo steht denn das wir ein Anrecht auf knappe 3 Std haben  ::)

Stulle mit Jagdwurst

Ich war zwar nicht dabei (waren im schönen Osterholz  ;D ) aber sehe es ganz genauso wie Hase. Ärzte Fans und ihre Erwartungen.  ::)

johnnymortis

DÄ spielen ja so gut wie immer ca. 3 Stunden. Ich denke daran wird sich nicht viel ändern.
Weniger geht ja fast kaum weil zwei neue Alben treffen auf Clubtour (= ein paar alte Perlen) und mehr ist auch einfach heftig anstrengend für Band und Publikum.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

onlyKING

Dieses Gerücht, dass Dä immer 3 Stunden spielen, hält sich hartnäckig. Meistens sind es ca. 160 Minuten. 

Und bei der Clubtour würde es Sinn machen, dass sie weniger spielen. Schlechte Luft, heiß wie Sau, Corona und die Tatsache, dass alles in Wohngebieten stattfindet, spricht eher für eine LaternenJoe-Spielzeit.

VampiroLord

Denke auch das das auf gut 2h laufen wird. Reicht auch vollkommen. Diese 3h These find ich aber auch immer wieder spannend. ;D

Davidbibo

Naja, in Brüssel haben sie damals noch am Tag selber auf 19:30 vorgezogen, damit die ihr 3 Stunden Set spielen konnten. Weil um 22:30 musste Schluss sein.