Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tigi

Aber hat auch nicht wie im Schokoladen nur 11,70 € gekostet.

Gabumon

Zitat von: onlyKING am 06. Mai 2022, 10:38:43Und bei der Clubtour würde es Sinn machen, dass sie weniger spielen. Schlechte Luft, heiß wie Sau,

Das klingt so verwöhnt  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Jocke

Zitat von: Davidbibo am 06. Mai 2022, 14:08:31Naja, in Brüssel haben sie damals noch am Tag selber auf 19:30 vorgezogen, damit die ihr 3 Stunden Set spielen konnten. Weil um 22:30 musste Schluss sein.
Das war aber auch der Tourabschluss. Ich habe mir jetzt keine Zahlen angeschaut, aber ich würde mal drauf wetten, dass Tourabschluss-Konzerte in den letzten Jahren tendenziell die längsten waren. Ansonsten doch eher knapp über 2,5 Stunden und keine 3 Stunden...

Edit: @Gabu Warum steht im Tourdatenarchiv keine Konzertlänge? ;D ;)

Allroy09

Zitat von: onlyKING am 06. Mai 2022, 10:38:43Dieses Gerücht, dass Dä immer 3 Stunden spielen, hält sich hartnäckig. Meistens sind es ca. 160 Minuten.
Dicht gefolgt von dem Mythos "Wir spielen jeden Abend eine andere Setlist"  ;D

Gabumon

Zitat von: Jocke am 06. Mai 2022, 14:55:39Das war aber auch der Tourabschluss. Ich habe mir jetzt keine Zahlen angeschaut, aber ich würde mal drauf wetten, dass Tourabschluss-Konzerte in den letzten Jahren tendenziell die längsten waren. Ansonsten doch eher knapp über 2,5 Stunden und keine 3 Stunden...

Edit: @Gabu Warum steht im Tourdatenarchiv keine Konzertlänge? ;D ;)

Puh, weil das kaum wirklich nachzuhalten ist wenns keinen Mitschnitt gibt.

Das längste Konzert war wohl Köln 98, mit 215 Minuten. Sonst spielen die eigentlich auf ihren eigenen Konzerten 150-160 Minuten. Gibt natürlich nach oben und unten ein paar Ausnahmen.

FS

Ich kann zwar den Hype um den Schokoladen-Gig verstehen, aber als älterer Ärzte-Fan sieht man das gelassen. Es wird sehr stickig im Schokoladen morgen sein, die Band wird sicherlich 1-2 Raritäten spielen (vielleicht sogar ein paar Sprüche über ihre Anfangszeit machen). Aber richtig cool werden die 600er-700er Shows werden: mehr Platz, bessere Luft und eine Band, die trotzdem gut gelaunt ist, weil es eben kein großes Konzert ist.
Ich habe keine Karten für die Clubshows bekommen. Ich hätte die Ärzte gerne im Heimathafen oder Festsaal Kreuzberg gesehen, aber ich  hatte schon das Glück sie mehrfach auf Clubtour in den letzten 25 Jahren zu sehen. Insofern gönne ich das allen Karteninhabern.

Hase

Zitatkonzert ist ausverkauft! ab 23 uhr: Wellos 80s Vinyl Rausch
Das DIE ÄRZTE Konzert ist ausverkauft!

ab 23 uhr: Wellos 80s Vinyl Rausch
- dj set mit erlesenen Wave Punk NDW Rap Funk Pop platten

Quelle: https://schokoladen-mitte.de/

Falls jemand länger bleiben will  ;D

Und vielleicht hilft euch das die Spielzeit von DÄ einzugrenzen  ;D  ;D

supere10

Kann jemand was zum Sound im Schokoladen sagen?

Tigi

Zitat von: FS am 06. Mai 2022, 21:05:51Ich kann zwar den Hype um den Schokoladen-Gig verstehen, aber als älterer Ärzte-Fan sieht man das gelassen. Es wird sehr stickig im Schokoladen morgen sein, die Band wird sicherlich 1-2 Raritäten spielen (vielleicht sogar ein paar Sprüche über ihre Anfangszeit machen). Aber richtig cool werden die 600er-700er Shows werden: mehr Platz, bessere Luft und eine Band, die trotzdem gut gelaunt ist, weil es eben kein großes Konzert ist.
Ich habe keine Karten für die Clubshows bekommen. Ich hätte die Ärzte gerne im Heimathafen oder Festsaal Kreuzberg gesehen, aber ich  hatte schon das Glück sie mehrfach auf Clubtour in den letzten 25 Jahren zu sehen. Insofern gönne ich das allen Karteninhabern.

Geht mir genauso, aber ich hätte gerne Karten für das Metropol gehabt.

eichhörnchen

Hallo zusammen,
funktioniert bei euch der Umpersonalisierungsbutton noch? Wenn ich da drauf klicke, könnte ich meine Tickets für den Festsaal Kreuzberg nicht mehr umpersonalisieren, irgendwie scheint die Bestellung weg / nicht mehr sichtbar zu sein. Hat noch jemand das Problem / kann mal nachschauen?
Danke.

berliner

Zitat von: Tigi am 06. Mai 2022, 21:49:30Geht mir genauso, aber ich hätte gerne Karten für das Metropol gehabt.

Eine Karte für das Metropol könnte ich anbieten!

ikarus280

Zitat von: Hase am 06. Mai 2022, 09:51:33Also ich war ja dabei, ich fand eher den Sitzstrike dannach viel viel peinlicher als das die Band kürzer spielt, wo steht denn das wir ein Anrecht auf knappe 3 Std haben  ::)

Ich war auch da. Und ich fand den Sitzstreik ganz witzig. OK, ich stand die ganze Zeit eh ganz hinten und hatte schon das eine oder andere Bier intus. Aber als der T die Band nochmal rausholte und die Sitzstreikenden anfingen "Ist das alles?" zu singen... das war IMO schon ganz lustig. Bis zu dieser Zeit hatte uns die Band auf +-3-Stunden-Konzerte konditioniert. Und auch wenn der Ticketpreis sehr günstig war, durften Leute aus dem PLZ-Bereich 1.... nur nach Zwickau. Da kamen eben Fahrt- und ggf. Übernachtungskosten noch dazu.

Wäre von Vornherein klar gewesen, dass das Konzert "nur" 90 Minuten dauern würde, wären manche vielleicht gar nicht erst angereist und/oder man hätte gleich gewusst, was einen erwartet. Was natürlich komplett daneben war, war der Becherwurf auf die Bühne. Aber dass DÄ schon am nächsten Tag ihr Konzert auf 2h ausdehnten zeigt, dass sie sich selbst verschätzt und einen Fehler eingesehen haben.

Wenn sie ihre Konzerte verkürzen wollen, was angesichts ihres fortschreitenden Alters absolut verständlich ist, ist das OK. Aber sie können nicht hauruck die Konzertdauer halbieren, nur um sie dann 1 Jahr später wieder auf 3 Stunden hochzufahren.

Gabumon

eben, dass war ein "Kommunikationsproblem". Das hätte man entweder von Anfang an sagen müssen, oder eben normale Länge machen, bei 2 Stunden hätte man vielleicht auch gesagt "Huch, etwas kurz, aber egal"  Die Paul Konzerte waren wohl auch nur etwa 2 Stunden aber 90 Minuten war schon derbe.

Ausserdem, so viel billiger war die Laternen Joe Tour doch gar nicht. die Geheimtouren früher kosteten gerne mal 10 DM, während normale Karten 30 DM kosteten.

Laternenjoe war doch 30€ während die Tour 40€ kostete oder sowas, hab die Preise jetzt nicht mehr ganz im Kopf.

Huch, die Tour geht ja schon los. Wer Tickert denn heute?=

supere10

Sitze im Zug nach Düsseldorf. Dann Umsteigen nach Berlin. Whoop, whoop. Da ich ja eh weit hinten stehe, wo ich mich auch mal anlehnen kann, kann ich ja mal ein paar Fotos und das eine oder andere kurze Video machen.

Davidbibo

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2022, 08:23:05Sitze im Zug nach Düsseldorf. Dann Umsteigen nach Berlin. Whoop, whoop. Da ich ja eh weit hinten stehe, wo ich mich auch mal anlehnen kann, kann ich ja mal ein paar Fotos und das eine oder andere kurze Video machen.

Ein Video vom Opener bitte!

Hase

Sorry... die Band muss schon mal garnichts... wenn die 90 min spielen,  2 stunden spielen ist völlig egal...

Und was heißt die band hat uns konditioniert? Nur weil bisher so war heißt es ne das es immer so sein muss... da kann man auch genug andere Beispiele bringen...

Und sorry ich bin halt der Meinung Eimer Band sollte mit Applaus verabschiedet werden und nicht mit einen dummen sitzstrike  ::)

Ich fand es sogar eins meiner besten Konzerte...

Und ich hatte auch ne Anreise auch wenn ich plz  0 komme...

Naja egal könnte jetzt noch mehr Sachen bringen warum trotzdem zu seiner Lieblingsband fährt...

Allen die Tickets für heute und die kommenden Tage habe  wünsche ich viel viel Spaß

m33

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2022, 08:23:05Sitze im Zug nach Düsseldorf. Dann Umsteigen nach Berlin. Whoop, whoop. Da ich ja eh weit hinten stehe, wo ich mich auch mal anlehnen kann, kann ich ja mal ein paar Fotos und das eine oder andere kurze Video machen.

Kannst du bitte nach dem Konzert ein bisschen was zur Setlist sagen oder wird irgend jemand aus dem Club bisschen Bericht erstatten ? Freu mich auch schon wahnsinnig auf Montag wenn es los geht.
Viel Spaß allen Anwesenden heute. Das wird ein ganz besonderer Abend, da bin ich sicher.

p.s. Ich fand die LJ Tour auch absolut geil. Weniger Gelaber, etwas kürzer aber dafür ging es richtig nach vorne.

NR20

Je mehr gelaber, desto besser.
Die Lieder kenne ich doch schon alle  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Allroy09

Viel Spaß!

Wie bei jeder Tour nehme ich mir vor: Du schaust dir keine Videos/Berichte/Setlisten bis zu deinem Konzert (in diesem Fall Columbiahalle) an und lässt dich lieber überraschen. Und wie immer werde ich wahrscheinlich einknicken und heute Abend trotzdem neugierig hier reinschauen.

In diesem Sinne: Bis später zur obligatorischen ,,Von-der-Setlist-hätte-ich-mehr-erwartet"-Diskussion  ;) 

MichiUrlaub

Allen Viel Spaß die eine Karte für die Berliner Club Tour haben ! Und hoffentlich mit zahlreichen Videos und Bilder ! Aber bloß nicht so viel, weil ihr solltet es ja auch genießen.
2024
Adam Angst 24.02.24 - Karlsruhe - Substage
Das Lumpenpack 28.02.24 – Karlsruhe – Tollhaus
die ärzte 05.06.24 - Stuttgart - LKA Longhorn
Rock im Park 07.06.24 - 09.06.24
Wacken 31.07.24 – 03.08.24