Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 05. Mai 2022, 09:19:10Spannend, wie es in fast JEDEM Thread immer wieder um Corona geht. Geht's auch mal ohne? Oder nur in den dafür vorgesehenen Threads? Danke.

Topic: Ich freue mich wie bolle auf Samstag. Das wird super! Das habe ich im Urin (Farlaub).
Es ist schon lustig, dass ausgerechnet Markus deinen Beitrag liked, obwohl er ja nun nachweislich (k)eine Diskussion starten wollte. ;D grundsätzlich war ja am Ursprungsbeitrag von Ikarus nichts auszusetzen, und an meiner Reaktion darauf eigentlich auch nicht..man muss das Thema auch nicht grundsätzlich totschweigen.

Ich verstehe und unterstütze aber prinzipiell deine Intention, aber manchmal (so wie in diesem Fall) verselbstständigt es sich halt.

@K.Urlaub

Schwierig, ich denke ich bzw. wir versuchen es mal mit FFP2, aber ob ich das lange durchhalte ist die andere Frage. Evtl lasse ich es auch von Anfang an. Werden wir spontan entscheiden.. Test ist aber sowieso selbstverständlich. Also der definitiv. 

m33

Zitat von: K.Urlaub am 05. Mai 2022, 09:23:04Mal ne vorsichtige Frage, bitte vielleicht ohne Diskussionen über Sinnhaftigkeit: habt ihr vor ne Maske zu tragen? Wie ist hier so das Stimmungsbild?

Ich denke ich werde es mal mit FFP3 versuchen, mal schauen, wie das so ist ;D

Auf keine Fall. Ich würde niemals freiwillig eine Maske tragen außer in Artpraxen, Krankenhäuser oder Ähnlichem.

Zitat von: onlyKING am 05. Mai 2022, 09:33:42Hab extrem Bock auf die neuen Sachen. Was meint ihr: Welcher Song aus HELL/DUNKEL darf Live auf keinen Fall fehlen? Ich will THOR hören!

Ich habe richtig Bock auf die neuen Sachen, hoffe aber auch auf 2-3 Raritäten, paar Sachen von Planet Punk und sonst ne gute Mischung aus alten und neuen Dingen.

Was meint ihr denn wie viele Songs von den beiden neuen Alben kommen werden ? Jeweils 4-5 ?

onlyKING

Ich rechne mit 15 neuen Songs in der Setlist.

m33

Zitat von: onlyKING am 05. Mai 2022, 10:04:48Ich rechne mit 15 neuen Songs in der Setlist.

Wow das wäre ne Menge. Ich hoffe so maximal 5:5 und Rest dann Klassiker. Und ich hoffe dass die Setlist nicht wie im Stadion ne reine "Best of" wird sondern paar Überraschungen bietet wie früher auf den Clubtouren.

onlyKING

Könnte auch sein, dass die Setlist auf den Clubkonzerten recht chaotisch sein wird und sich dann festigt, wenns in die Buffalo-Tour geht. Keine Ahnung, wie groß der Probeaufwand für die Klassiker ist. Westerland, Zu spät usw... sollten ja eigentlich sitzen und nicht im Proberaum durchgenudelt werden. D.h. da wäre mehr Platz, neue Songs einzuproben. Auf der Clubtour2019 gingen BFR sehr auf "Nummer sicher". Könnte also auch sein, dass sie wirklich ca. 10 neue Stücke, 1 bis 2 Raritäten und dann die Nummern, die immer funktionieren, spielen.

Aus den 80ern würde ich mich über Mysteryland freuen. Aus den 90ern Mein Baby war beim Frisör. Als Rarität wünsche ich mir endlich mal West-Berlin. ;-) Würde ja auch passen...

Meliciraptor

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Mai 2022, 09:40:58Schwierig, ich denke ich bzw. wir versuchen es mal mit FFP2, aber ob ich das lange durchhalte ist die andere Frage. Evtl lasse ich es auch von Anfang an. Werden wir spontan entscheiden.. Test ist aber sowieso selbstverständlich. Also der definitiv. 

Genau das. Ich werde das auch vor Ort entscheiden. Mit Maske ist mir definitiv lieber, aber ich weiß nicht, ob ich's im stickigen Club aushalte. Mal schauen.

Zitat von: onlyKING am 05. Mai 2022, 10:04:48Ich rechne mit 15 neuen Songs in der Setlist.

Ich denke auch, dass es viele werden. Die haben einfach Bock, das neue Zeug zu spielen (denke ich). Mich würde auch nicht wundern, wenn sie in den Clubs deutlich mehr neue Nummern spielen als dann später auf den großen Konzerten. Bei letzteren kann man eher davon ausgehen, dass das "gemeine Volk" so viele Songs von den neuen Alben gar nicht kennt. Vielleicht werden es dann nur die Singles.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

K.Urlaub

Zitat von: Meliciraptor am 05. Mai 2022, 10:31:02Mit Maske ist mir definitiv lieber, aber ich weiß nicht, ob ich's im stickigen Club aushalte. Mal schauen.

Genau so denke ich auch...
*denk*

supere10

Ich werde eine Maske dabei haben, aber dann aufgrund der Umstände entscheiden, ob ich diese trage. Wenn es darin dann 45° werden, dann nicht. Ach, mal sehen. Werde ich am Ende sowieso spontan entscheiden.

Ich würde mich ja im 18+ Club auf "Geschwisterliebe" freuen. Das wäre toll.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 05. Mai 2022, 11:05:58Ich werde eine Maske dabei haben, aber dann aufgrund der Umstände entscheiden, ob ich diese trage. Wenn es darin dann 45° werden, dann nicht. Ach, mal sehen. Werde ich am Ende sowieso spontan entscheiden.

Ich würde mich ja im 18+ Club auf "Geschwisterliebe" freuen. Das wäre toll.

Du warst einer der wenigen für den Schokoladen, meine ich? Ich glaube mit 45 kommste da nicht aus..;D

AshleyWilliams

Ich wäre dafür, dass die Admins hier klipp und klar Corona Talk untersagen und dafür auf einen extra Thread (gibts den nicht sogar schon?) verweisen. Es nervt und ist grossteils sogar offtopic.

StefanH

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Mai 2022, 11:08:41Du warst einer der wenigen für den Schokoladen, meine ich? Ich glaube mit 45 kommste da nicht aus..;D
Ihr habt es selber in der Hand, ob ne Maske nötig ist oder nicht
ZitatBei einer Temperatur von 55 bis 70 °C (feuchte Hitze) kommt es innerhalb von wenigen Minuten zur Denaturierung der Virushüllen und somit zu einem Infektiositätsverlust
Wie war das in Zagreb? Das dürfte fast gepasst haben, oder?

Die Setlist wird sich für die Berlin-Tour auch zwischen den großen und kleinen Locations unterscheiden, so jedenfalls meine Vermutung. Die Wuhlheide spielst Du mit 30 B-Seiten einfach leer

supere10

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Mai 2022, 11:08:41Du warst einer der wenigen für den Schokoladen, meine ich? Ich glaube mit 45 kommste da nicht aus..;D
Jau, ich bin im Schokoladen dabei. Das wird ein Fest. :)
Kann mir schon gut vorstellen, dass in so einem Miniclub die Temperaturen auch gut steigen. :D

War da schon mal jemand in dem Laden und kann Erfahrungsberichte teilen? Da ich einen kaputten Rücken habe, ist mit mitten in der Menge stehen sowieso nicht. Stehe dann also eh weiter hinten.

K.Urlaub

Zitat von: StefanH am 05. Mai 2022, 11:30:46Bei einer Temperatur von 55 bis 70 °C (feuchte Hitze) kommt es innerhalb von wenigen Minuten zur Denaturierung der Virushüllen und somit zu einem Infektiositätsverlust

Also anstrengen und die Hütte brodeln lassen ;D
*denk*

supere10

Wow, da ist das endlich beendet, kommt der Nächste und fängt von vorne an. Kann man den Kram bitte aus dem Thread hier rausschmeißen in den Corona Thread rein, @Admins? (Ja, ich weiss, dass das nicht sofort geht und man dafür Zeit braucht).

Stulle mit Jagdwurst

@ Ashley Naja bei aller liebe, das grundsätzliche Thema Corona, Sinn und Unsinn der Impfung, da bin ich bei dir, ich habe das für mich jetzt auch kapiert. Wird hier nichts mehr in der Richtung kommen, von mir.  (EDIT: hatte den Beitrag von cpt cool beim abschicken noch nicht gelesen! Sowas kann man von mir aus gerne auslagern. Ja auch meine alten Beiträge dazu)

Ich finde aber die Frage nach Masken jetzt auch nicht so schlimm, dass man sie nicht hier stellen dürfte. Es betrifft die Tour ja nun mal (steht ja sogar auf Bademeister) dieses ,,du darfst GAR nichts mehr in die Richtung dazu sagen" ist halt auch irgendwie ein wenig schräg. Zumal es ja wirklich interessant ist, wie die Fans das umsetzen mit den Masken.

Zu den setlisten, ich denke auch das wir sehr sehr viel Neues drin haben, kann das aber irgendwie schwer einschätzen wie es sich dich Waage halten wird, zwischen neu/alt/Klassiker, aber schauen wir mal.

Meliciraptor

Ich muss auch sagen, dass ich es schwierig finde, hier alles zu Corona in einen Extra-Thread zu verbannen. Wenn es zu einer Grundsatzdiskussion eskaliert, bin ich vollkommen dafür. Aber wir haben nun mal zum ersten Mal eine ärzte-Tour während die Pandemie noch läuft. Dadurch sind die Themen schlichtweg miteinander verwoben. Es ist doch klar, dass konkrete Fragen bei dem ein oder anderen aufkommen und die sollten - meiner Meinung nach - weiter in diesem Thread zu lesen sein.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

m33

Im DTH Live Forum gibt es gerade das Gerücht dass DTH Hosen Vorband wären auf der DÄ Tour. :DDD

Sascha89

Zitat von: markus2211 am 05. Mai 2022, 13:04:35Im DTH Live Forum gibt es gerade das Gerücht dass DTH Hosen Vorband wären auf der DÄ Tour. :DDD

Gerücht?
Ein User fragt lediglich bei welchen Shows die Hosen nun als Support dabei sind.
Das ist nichts was man auch nur Ansatzweise ernst nehmen kann ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

m33

Ja aber der hat doch da ganz gute Bewertungen bisher im Forum. :DDD
Ein Troll ist es zumindest nicht.
Und hat den Thread so erstellt: Vorband Ärzte Tour die toten Hosen.

War Naiv und er hat alle getrollt. Sorry!

Sascha89

Du, ich weiß. Bin dort (zufällig unter dem gleichen Usernamen xD) auch angemeldet.
RackerJ ist kein Troll, aber er trollt damit rum.
Aber wenn du es glauben möchtest  ;)

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more