Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

supere10

Das ist meine erste lange Zugfahrt seit 12 Jahren. Und ich muss es sagen: ich hasse die Deutsche Bahn.

Gabumon

Bitte Setlisten am besten in den entsprechenden Thread zum Konzert.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

VampiroLord

Zitat von: FS am 06. Mai 2022, 21:05:51Ich kann zwar den Hype um den Schokoladen-Gig verstehen, aber als älterer Ärzte-Fan sieht man das gelassen. Es wird sehr stickig im Schokoladen morgen sein, die Band wird sicherlich 1-2 Raritäten spielen (vielleicht sogar ein paar Sprüche über ihre Anfangszeit machen). Aber richtig cool werden die 600er-700er Shows werden: mehr Platz, bessere Luft und eine Band, die trotzdem gut gelaunt ist, weil es eben kein großes Konzert ist.
Ich habe keine Karten für die Clubshows bekommen. Ich hätte die Ärzte gerne im Heimathafen oder Festsaal Kreuzberg gesehen, aber ich  hatte schon das Glück sie mehrfach auf Clubtour in den letzten 25 Jahren zu sehen. Insofern gönne ich das allen Karteninhabern.

Ich würd mich jetzt auch nich mehr als Jungspund bezeichnen aber mach ner gefühlten Ewigkeit mal wieder schönes Es tropft von der Decke Feeling, hab ich Bock drauf^^

Ich werd vermutlich auf der Heimfahrt erst berichten. Aber supere10 übernimmt ja den "Liveteil" :D

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: VampiroLord am 07. Mai 2022, 11:38:05Ich werd vermutlich auf der Heimfahrt erst berichten. Aber supere10 übernimmt ja den "Liveteil" :D

... und Victor. ;D

Phil8585

Zitat von: ikarus280 am 07. Mai 2022, 06:24:00...Aber sie können nicht hauruck die Konzertdauer halbieren, nur um sie dann 1 Jahr später wieder auf 3 Stunden hochzufahren.

Was sich Leute anmaßen, natürlich können sie das. Was manche raushauen bei einer Band, sie seit Jahren ihre Konzerte für deutlich günstiger anbietet als sie es müsste und trotzdem ausverkaufen würde. Frech.

supere10

Zitat von: VampiroLord am 07. Mai 2022, 11:38:05Ich werd vermutlich auf der Heimfahrt erst berichten. Aber supere10 übernimmt ja den "Liveteil" :D

Mache ich das? ^^

VampiroLord

Naja zumindest grob angeteased 😅

McDermott

Darf schon gemeckert werden, weil sie zu viele Songs von Hell/Dunkel spielen und viel zu wenige oder gar keine B-Seiten?  >:(

;)

supere10

Zitat von: VampiroLord am 07. Mai 2022, 11:54:44Naja zumindest grob angeteased 😅
Wie gesagt, werde ich Fotos und Videos hier und da mal machen. Aber wird alles erst nach der Show kommen. Ich spiele nicht den Liveticker. :D

Dazu muss ich aber auch erst mal rechtzeitig da sein...

johnnymortis

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2022, 12:02:00Dazu muss ich aber auch erst mal rechtzeitig da sein...
Größter Horror.
Deswege reise ich nen Tag früher an. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2022, 12:02:00Wie gesagt, werde ich Fotos und Videos hier und da mal machen. Aber wird alles erst nach der Show kommen. Ich spiele nicht den Liveticker. :D

Dazu muss ich aber auch erst mal rechtzeitig da sein...

Also im Ernst, ich kann nur für mich sprechen. Aber das sollte bitte auch niemand erwarten, dass hier live Ticker gespielt wird. Ich würde an deiner/eurer stelle jede Sekunde aufsaugen. Das erste Konzert ,,nach" Corona Flaute für die Band und dann in diesem Schuppen. Genießt es. Es ist schön wenn wir, die nicht dabei sind, etwas davon haben später. Aber eben erst später..morgen oder so. Werde heute Abend sicher aus Neugier hier auch mal gucken, aber erwarten tue ich nichts.

Reisen btw auch einen Tag früher an. ;D

unsichtbarer

Ob schon Leute vor dem Club stehen?

supere10

Zitat von: johnnymortis am 07. Mai 2022, 12:10:01Größter Horror.
Deswege reise ich nen Tag früher an. ;D

Ja, pass auf... läuft richtig rund hier:

Der Zug hatte am Düsseldorf Hbf etwas über 1h Verspätung (bekomme deswegen 25% vom Preis zurück, ist aber auch nur ein kleiner Trost). Dann bin ich also in dem Zug rein, habe mich hingesetzt. Naja... aufgrund der großen Verspätung stoppte der Zug dann in Hamm, wo wir einen anderen Zug nehmen mussten.
Fun fact: mein Zug hatte so viel Verspätung, dass manche Leute, die einfach nicht lesen wollen, in den falschen Zug stiegen, weil sie annahmen, dass dies ihr planmäßiger Zug sei. Waren also mehrere falsche Passagiere drin, was zu ewigen Diskussionen im Abteil wegen der reservierten Plätze führte.

Jetzt sitze ich in einem anderen Zug und komme 2h später als geplant in Berlin an. 15 Uhr angeblich. Es ist zum Kotzen. Hoffentlich wird die Fahrt nach Prag nächstes WE besser.

johnnymortis

Puh, das klingt ja nach nem riesen Spaß.

Ich komm auch aus der Ecke Düsseldorf und hab Bahn- gegen Spritpreise gestellt und mich entschieden, dass wir einfach mitm Auto rüberballern.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

supere10

Ich war letztes Wochenende schon mit dem Auto in Berlin. Die Fahrt wollte ich mir nicht nochmal antun. :D

Kunghelenie

Zitat von: supere10 am 07. Mai 2022, 12:45:59Ja, pass auf... läuft richtig rund hier:

Der Zug hatte am Düsseldorf Hbf etwas über 1h Verspätung (bekomme deswegen 25% vom Preis zurück, ist aber auch nur ein kleiner Trost). Dann bin ich also in dem Zug rein, habe mich hingesetzt. Naja... aufgrund der großen Verspätung stoppte der Zug dann in Hamm, wo wir einen anderen Zug nehmen mussten.
Fun fact: mein Zug hatte so viel Verspätung, dass manche Leute, die einfach nicht lesen wollen, in den falschen Zug stiegen, weil sie annahmen, dass dies ihr planmäßiger Zug sei. Waren also mehrere falsche Passagiere drin, was zu ewigen Diskussionen im Abteil wegen der reservierten Plätze führte.

Jetzt sitze ich in einem anderen Zug und komme 2h später als geplant in Berlin an. 15 Uhr angeblich. Es ist zum Kotzen. Hoffentlich wird die Fahrt nach Prag nächstes WE besser.

thänk yu for trävelling wif deutsche bahn 🙄
mein zug heute morgen von basel nach berlin ist komplett ausgefallen. bin auch mit mehreren stunden verspätung unterwegs. aber ich will mich ja nicht beschweren haha
bis heute abend! falls ich jemals ankomme..

sams

Sehe schon, der Deal mit unserem besten Kunden klappt...
Wir Berliner wollen einfach nicht mehr von euch Touristen überrannt werden und da haben wir ein guten Geschäftspartner in der Deutschen Bahn gefunden.
Das mit dem schnellen Bau eines Flughafens hat ja auch prima in unserem Sinne geklappt.
Wenn sich jetzt noch ein paar Aktivisten heute von Brücken abseilen könnten...
Alles pure Kalkulation!
 ;D

VampiroLord

Also ich bin schon anner Wuhlheide bei meiner Konzi Begleitung, meide aber auch konsequent die Bahn. ;D Einzig die BVG kann nachher noch "behindern".

Superseite

Zitat von: VampiroLord am 07. Mai 2022, 13:35:35Also ich bin schon anner Wuhlheide bei meiner Konzi Begleitung, meide aber auch konsequent die Bahn. ;D Einzig die BVG kann nachher noch "behindern".
Das sind nur 3h zu Fuß, das schaffst du pünktlich. ;D

Inkognito

Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß beim Konzert! Bin ein wenig neidisch, aber ich gönne es jedem/jeder! Ich hoffe, dass die Tour gut verläuft und sich bis zur Columbiahalle keiner aus der Band/Umfeld ansteckt und alle Konzerte stattfinden.
Mein Tipp für den Opener heute Abend ist entweder ,,Morgens Pauken" oder ,,Noise".