Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farin18

Zitat von: Fred Labosch am 07. April 2022, 16:27:37Bei diversen Mailordern (Flight13, Coretex) ist das Pre-oder Kontingent offenbar ausverkauft? Bei JPC ist es auch nicht mehr aufrufbar.  :o
Muss ich das Ding jetzt echt für insgesamt über 50€ mit Versand im Bandshop bestellen?

Emp ebenfalls Sold out!
Bandshop und HHV noch online ;-)

Tigi

Zitat von: Fred Labosch am 07. April 2022, 16:27:37Bei diversen Mailordern (Flight13, Coretex) ist das Pre-oder Kontingent offenbar ausverkauft? Bei JPC ist es auch nicht mehr aufrufbar.  :o
Muss ich das Ding jetzt echt für insgesamt über 50€ mit Versand im Bandshop bestellen?

,,Die Bestie in Menschengestalt" erscheint ausschließlich und nicht limitiert als Doppelalbum

Also Ruhe beahren und abwarten ;)

Fred Labosch

Wobei hhv auch nur auf ihre Lieferanten angewiesen sind. Hab es jetzt doch im Bandshop geholt. Aber krass, das hätte ich nicht erwartet (falls es wirklich schon weitgehend sold out ist).

konsumcity

Finest Vinyl und GreenHell haben auch noch welche. Und Saturn und MediaMarkt steigen bestimmt auch noch ein! Und kurze Zeit war es bei Napalm Records für 34,99 Euro zu finden. Allerdings ist die Seite aktuell down.

Stulle mit Jagdwurst

#644
Zitat von: Inkognito am 07. April 2022, 11:40:22Um mich nochmal an der anderen Diskussion zu beteiligen. Ich niemals 300€ (+x) für ein Album ausgeben. Wer das kann und will soll es machen. Aber ich finde es einen Unterschied ob ich eine Platte einstelle und die wird dann bei eBay hochgeboten und der Preis landet dann irgendwann da oben. Das finde ich dann völlig in Ordnung. Wenn dann alle glücklich sind ist das auch in Ordnung, aber ich könnte das nicht , eine Platte gleich für 350€ einstellen und dann guten Gewissens das Geld dafür von einem (vermeintlichen) anderen Fan verlangen. Ich verstehe, dass sich darüber aufgeregt wird. Aber es sind wahrscheinlich alle nur Opfer des Kapitalismus. Bei den Konzerttickets sind sich auch viele hier einig, dass man die nicht für das Vielfache einstellt.

Danke, dass es da noch einen Unterschied gibt, sehe ich auch so, es ist das eine wenn man sich Hochbietet (wobei man da wohl auch nachhelfen kann) aber das andere, diese Platten garniert mit Rar!Rar!Rar! und 350 Euro aufwärts reinstellt. Für eine gute Freundin war ich jetzt länger auf der Suche nach einer 13 in verhältnismäßig gutem Zustand. Zuletzt, vor einigen Wochen ein Angebot für 450 Euro bekommen, dem Kollegen habe ich höflich aber bestimmt noch einen schönen Tag gewünscht, die Platte oder viel mehr das Cover waren weit entfernt von gut. Und genau solche Leute meine ich halt..

Und mal so  grundsätzlich, ich weiß aus meinem persönlichen Fan Umfeld, dass einige Leute sich bewusst im Hinblick auf die neuen Releases von ihren alten 90er Scheiben getrennt haben. Und zwar mit der Ansage, ich wäre doch schön blöd, wenn ich die Kohle nicht mitnehmen würde.  ;D

und genau, bei Konzerten ist das hier tatsächlich was ganz anderes. Schwarzhändler sind Schweine!! ;D wie ich Eingangs schon sagte, wer das Geld hat, kann das auch nach wie vor tun und da wegen mir 2000 Euro auf den Tisch knallen, aber manchem Verkäufer wünsche ich einfach aus tiefstem Herzen einen "Abfall" der Preise.

gigarod

#645
Zitat von: Tigi am 07. April 2022, 16:49:34,,Die Bestie in Menschengestalt" erscheint ausschließlich und nicht limitiert als Doppelalbum

Also Ruhe beahren und abwarten ;)
Auch wenn die Platten nicht limitiert sind; wenn die Auflage verkauft ist, dann dauert es erstmal bis sie nachgepresst werden können. Und wenn die Nachfrage irgendwann nachlässt, wird nicht mehr nachgepresst.
Einzige Unterschied zu anderen Bands: sie machen nicht unnötig Druck mit der Limitierung.

Gabumon

KEin Amazon?

Bei anderen Händlern möchte ich sehr ungerne bestellen. Alleine schon wegen eventuellem Umtaucsh, Liefernung mit irgendwelchen Hermes leuten etc...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Die wird sicherlich morgen bei Amazon gelistet sein, die ist da auch noch nicht lange drin. Media/Saturn hat die auch noch nicht drin, da wird die aber auch noch kommen. Die anderen Händler werden da sicherlich auch noch welche bekommen.

Hase

Naja das "Sold out" muss man glaube in dem Fall ne so ernst nehmen. Erstes weiß man die Anzahl nicht die sie geordert haben und zweitens kann man damit ja nachträglich noch nich verkäufe fördern wenn es dann heißt, eh wie haben nich welche  ;D

Hase

LuL... selbst im DÄ Shop gibt es die Vinyl nicht mehr (aktuell)  ;D

gigarod

Zitat von: Hase am 08. April 2022, 07:19:55LuL... selbst im DÄ Shop gibt es die Vinyl nicht mehr (aktuell)  ;D

So viel zum Thema "Wir wissen gar nicht ob die Nachfrage überhaupt da ist" :D
Edit: Ich konnte jetzt gerade eine in den Warenkorb legen. (und es gehen maximal 2 Stück)...

cico

Vorbestellung jetzt auch bei Mediamarkt möglich :)

Gabumon

Zitat von: gigarod am 08. April 2022, 07:52:31So viel zum Thema "Wir wissen gar nicht ob die Nachfrage überhaupt da ist" :D

Das wissen wir auch jetzt noch nicht, vielleicht hat man pro Shop nur 25 gemacht? Bei die Ärzte verkauft sich im ersten Schwung sowieso alles an Tonträgern
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

m33

Zitat von: cico am 08. April 2022, 08:18:29Vorbestellung jetzt auch bei Mediamarkt möglich :)

Und zeitgleich auch bei Saturn. Da kann man Marktabholung wählen und direkt schauen ob die komplett einwandfrei ist.
Bei Amazon gibt es jetzt auch einen Platzhalter aber man kann noch nicht bestellen. Kommt dann bestimmt in den nächsten Stunden.

supere10

Natürlich ist eine Nachfrage für die Alben da. Will ja nicht jeder die Scalper-Preise bezahlen.

Erna_p

Zitat von: supere10 am 08. April 2022, 08:51:45Natürlich ist eine Nachfrage für die Alben da. Will ja nicht jeder die Scalper-Preise bezahlen.

da ist schon wieder dieses wort, was du benutzt, ohne offenbar zu wissen, was es bedeutet ^^''

denke du meinst sowas wie "halsabschneider". aber scalping ist klar definiert und hat mit den hohen preisen für schallplatten einfach gar nichts zu tun https://de.wikipedia.org/wiki/Scalping

supere10

Zitat von: Erna_p am 08. April 2022, 08:56:37da ist schon wieder dieses wort, was du benutzt, ohne offenbar zu wissen, was es bedeutet ^^''

denke du meinst sowas wie "halsabschneider". aber scalping ist klar definiert und hat mit den hohen preisen für schallplatten einfach gar nichts zu tun https://de.wikipedia.org/wiki/Scalping

Das wird durchaus auch im Zusammenhang mit dem überteuerten Weiterverkauf verwendet:
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Ticket_resale

Sascha89

Zitat von: supere10 am 08. April 2022, 08:51:45Natürlich ist eine Nachfrage für die Alben da. (...)

Meiner Meinung nach aber hauptsächlich um sie zu besitzen, weil es "in" ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass all die Vinyl-Käufer die Tonträger auch wirklich hören.
Da wird lieber auf Streaming zurückgegriffen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

supere10

Zitat von: Sascha89 am 08. April 2022, 09:02:37Meiner Meinung nach aber hauptsächlich um sie zu besitzen, weil es "in" ist.
Ich kann mir nicht vorstellen dass all die Vinyl-Käufer die Tonträger auch wirklich hören.
Da wird lieber auf Streaming zurückgegriffen.

Das kommt ja immer auf die Person an. Ich habe auch schon einiges an Vinyl gesammelt. Wird alles geöffnet und angehört.

Sascha89

Klar kommt das auf die Person an, aber ich kann's mir nicht vorstellen...
Dafür sind die Menschen in unserer Gesellschaft zu bequem und wollen immer alles und überall verfügbar haben.
Da ist solch eine Vinyl oftmals nur ein schönes Erinnerungsstück oder Dekoration.
Meiner Meinung nach.

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims