Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Tigi

Zitat von: Sascha89 am 03. Juni 2024, 14:39:36Daher bestelle ich solch "heiße Ware" gerne bei JPC, da hatte ich bisher nie Probleme. In keinster Weise.

Stimmt, die verpacken wirklich sehr gut.

Inkognito

Zitat von: AshleyWilliams am 03. Juni 2024, 12:05:53Ich bin tatsächlich sehr pingelig, hier bin ich mir aber sicher, dass ihr auch alle zurückschicken würdet. Es sind 3-4 enorme Stellen. Richtig heftig.

Also bei Amazon kam es dieses Mal auch gut verpackt bei mir an. Würde die an deiner Stelle auch definitiv zurück schicken und eine neue anfordern, oder eine neue Bestellung machen. Der Telefonsupport ist das auch sehr gut, da lässt sich jedes Problem gut lösen.
JPC hat den Pizzakarton bei mir eher mutig verpackt, mit so einem Flachen Kaeton, der nicht wirklich ein Karton ist, das die Kanten nicht hochgeblickt sind, sondern es war eher so ein sehr dicker Umschlag. Kam aber trotzdem heile an, das ist ja die Hauptsache. Jetzt warte ich noch auf Flight13, die machen das aber in der Regel sehr gut und geben sich viel Mühe, wobei es dieses Mal eine größere Bestellung ist und ich Angst habe, das die anderen Platten Druckstellen in dem Pizzakarton verursachen.

johnnymortis

Zitat von: Tigi am 03. Juni 2024, 15:26:19Stimmt, die verpacken wirklich sehr gut.
Meine kam auch von JPC und alles tiptop.
Also 2-3 Knicke sind da schon, aber ist halt Wellpappe, die ist verknickt sobald du die anguckst  ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

supere10

Was mir jetzt auch aufgefallen ist:

Der Ordner vom Download der Originalauflage heißt "dieaerzte_Vinyl_MP3_Unite". Darin sind die Ordner "Jazz_ist_anders" und "Jazz_ist_anders_Bonus_EP". Beide mit den jeweiligen MP3 in 256 kbit/s. Plus den jeweiligen Covern als JPG in 600x600.

Bei der Neuauflage heißt der Ordner "REJAZZ" und enthält in einem Ordner alle Songs als 320 kbit/s MP3. Benannt nach dem Schema "1-01 Himmelblau" und später dann "2-01 Wir sind die Besten". Keine JPGs dabei.

Beide enthalten "Nimm es wie ein Mann".

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

ConkerLink

Habt ihr eure Jazz ist anders Neuauflage angehört? Ich habe meine bei Amazon bestellt (zum Glück keine Probleme mit der Versandverpackung), jedoch haben bei mir beide Platten Sprünge - konkret bei "Wir sind die Lustigsten", "Licht am Ende des Sarges" und "Allein". Ich habe den Umtausch angefordert, auch wenn es mir sehr weh tut zu wissen, dass die Platte dann wahrscheinlich dort im Müll landet...

Jetzt habe ich eine neue bekommen - die Tomate läuft durch und die Pizza springt wieder (diesmal bei "Niedliches Liebeslied" und "Living Hell")  :-\

Hat jemand ähnliche Probleme oder habe ich hier einfach nur Pech?

supere10

Zitat von: ConkerLink am 12. Juni 2024, 17:22:19Habt ihr eure Jazz ist anders Neuauflage angehört? Ich habe meine bei Amazon bestellt (zum Glück keine Probleme mit der Versandverpackung), jedoch haben bei mir beide Platten Sprünge - konkret bei "Wir sind die Lustigsten", "Licht am Ende des Sarges" und "Allein". Ich habe den Umtausch angefordert, auch wenn es mir sehr weh tut zu wissen, dass die Platte dann wahrscheinlich dort im Müll landet...

Jetzt habe ich eine neue bekommen - die Tomate läuft durch und die Pizza springt wieder (diesmal bei "Niedliches Liebeslied" und "Living Hell")  :-\

Hat jemand ähnliche Probleme oder habe ich hier einfach nur Pech?
Muss ich heute mal reinhören. Kam noch nicht dazu.

gigarod

Soooooo. Die Economy kam gerade an. Sieht gut aus. Billigstes Papier, aber stabiler Flight13-Karton.

der Strichcode auf der Rückseite ist mit nem anderen überklebt. Resteverwertung?

supere10

Zitat von: gigarod am 13. Juni 2024, 18:23:08der Strichcode auf der Rückseite ist mit nem anderen überklebt. Resteverwertung?
Meine normale JIA hatte auch zwei. Einen auf dem Karton, einen auf der Folie.

Bei mir skippt auch nichts.

gigarod

Zitat von: supere10 am 13. Juni 2024, 19:12:39Meine normale JIA hatte auch zwei. Einen auf dem Karton, einen auf der Folie.

Nee bei mir tatsächlich aufm Papier selbst. Kann es am Wochenende aber auch direkt vergleichen da ich sie anscheinend aus Versehen 2x bestellt hab...

Gabumon

Örks, vergessen zu Stornieren, kann der Amazonbote also wieder mitnehmen.

Ist mir zu teuer
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Amazon hat mich gerade informiert, dass der neue Liefertermin meiner Jia Economy der ,,09.07.-19.08.2024" ist  ::)
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Sascha89

#1472
Zitat von: Flauschi am 14. Juni 2024, 11:57:35Amazon hat mich gerade informiert, dass der neue Liefertermin meiner Jia Economy der ,,09.07.-19.08.2024" ist  ::)

Amazon...  ::)
Mein, bei JPC bestelltes, Exemplar soll heute noch kommen. wurde heute zugestellt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts
05.07. Napalm Death / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Tigi

Auf JPC kann man sich verlassen.

Flauschi

#1474
Flight 13 und JPC haben bei mir ja auch schon geliefert  ;D

Amazon nutze ich bei sowas als Backup, falls mal wieder beschädigte Exemplare geliefert werden. Dort ist der rückversand bzw die Reklamation am aufwandsärmsten.

Und ja: ich bin mir bewusst, dass Amazon Retouren vernichtet werden und co. Nicht gut, aber nehme ich für mich moralisch in Kauf. Dafür habe ich z.B. kein Auto, was andere Menschen wiederum für sich moralisch in Kauf nehmen...
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

AshleyWilliams

Zitat von: Flauschi am 14. Juni 2024, 12:42:29Und ja: ich bin mir bewusst, dass Amazon Retouren vernichtet werden und co. Nicht gut, aber nehme ich für mich moralisch in Kauf. Dafür habe ich z.B. kein Auto, was andere Menschen wiederum für sich moralisch in Kauf nehmen...

Zumindest Wirtschaftlich würde mich das nicht kratzen. Amazon und HAR haben es. HAR macht so einen Reibach mit so einem geringen, schlampigen Aufwand.

Flauschi

Zitat von: AshleyWilliams am 14. Juni 2024, 12:49:47Zumindest Wirtschaftlich würde mich das nicht kratzen. Amazon und HAR haben es. HAR macht so einen Reibach mit so einem geringen, schlampigen Aufwand.

Da bin ich völlig bei dir! Daher dienen die mir statt z.B. JPC für Rücksendungen.

Das moralisch eher verwerfliche ist u.a., dass Rohstoffe sowohl im Produkt als auch auf den Transportwegen verschwendet werden.
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 3.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin
Planlos ... 26.10. Berlin
Montreal ... 14.11. Jena, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Jamaica2003

Zitat von: Tigi am 14. Juni 2024, 12:40:00Auf JPC kann man sich verlassen.

Kann ich leider nicht so unterschreiben.
Hab da 3x gelistete seltene Sachen bestellt.Und jedesmal wurde es dann Wochen später als nicht lieferbar storniert.
Nie wieder JPC!
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

supere10

Habe bei FB einen Kommentar gelesen, dass bei VÖ einfach nicht genug Platten fertig waren. Daher spätere Liefertermine und das zeitweise ausverkauft. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

Gabumon

Zitat von: supere10 am 14. Juni 2024, 17:30:12Habe bei FB einen Kommentar gelesen, dass bei VÖ einfach nicht genug Platten fertig waren. Daher spätere Liefertermine und das zeitweise ausverkauft. Ob das stimmt, kann ich natürlich nicht sagen.

Macht aber sinn, warum sollte man sonst gerade die so knapp Produzieren?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.