Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sascha89

Hat man die "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." LP übersprungen?
Oder war Sony zu langsam und HAR legen jetzt (aufgrund eines vereinbarten, aber wohl eingehaltenen) Zeitplans nach?
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
19.12. "Hinterstüberl" – 25.12. DR. WOGGLE & THE RADIO
26.12. MARK FOGGO'S SKASTERS – 27.12. FUEL+COCKS ON THE RUN
28.12. FINE R.I.P.+DAWEDDA – 29.12. MAMBO KURT
30.12. PARABERRIES – 03.01. RUMMELSNUFF & ASBACH

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 07. April 2022, 06:57:34Hat man die "Das ist nicht die ganze Wahrheit..." LP übersprungen?
Oder war Sony zu langsam und HAR legen jetzt (aufgrund eines vereinbarten, aber wohl eingehaltenen) Zeitplans nach?

nö die kam ja raus o.O nur die sintflut kommt nicht

Sascha89

Echt? Oh man ey... Ich glaub ich hab zu wenig geschlafen  ;D

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Erna_p

Zitat von: Sascha89 am 07. April 2022, 07:01:16Echt? Oh man ey... Ich glaub ich hab zu wenig geschlafen  ;D

haha ja vermutlich xD

Joschi13

Zitat von: bademeister.com am 07. April 2022, 00:31:35,,Die Bestie in Menschengestalt" erscheint ausschließlich und nicht limitiert als Doppelalbum
Das Album hat also nur 3 Seiten. Was ist dann auf Seite D? Gar nix? Gebrösel in d-Moll? Wie war denn das auf der 1993 Originalausgabe...

no_name1

Sascha89

Zitat von: Joschi13 am 07. April 2022, 09:17:20Das Album hat also nur 3 Seiten. Was ist dann auf Seite D? Gar nix? Gebrösel in d-Moll? Wie war denn das auf der 1993 Originalausgabe...

Genau so. Siehe Discogs-Eintrag: https://www.discogs.com/de/release/524045-Die-%C3%84rzte-Die-Bestie-In-Menschengestalt

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

Stulle mit Jagdwurst

Geil, freut mich riesig.  :D

Sehe einige vor meinem inneren Auge schon heulen weil sie ihre Spendierhosen (oder sämtliche andere 90er/00er Alben) nicht mehr für 400-800 Euro verkaufen können.  ;D

ja, diese -ich brauche alles, mein Leben hat sonst keinen Sinn, ich brauche auch 500 verschiedene Barcodes auf Platten- Menschen gibt es bestimmt nach wie vor, aber sind wir ehrlich, 90% der Leute reicht wohl eine Neuauflage.

Hoffe diese lächerlich hohen Preise sinken nun endlich. Allein um solchen Vögeln (die, mit den abnormal hohen Preisen) eines auszuwischen :P

Hase

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. April 2022, 09:34:51Geil, freut mich riesig.  :D

Sehe einige vor meinem inneren Auge schon heulen weil sie ihre Spendierhosen (oder sämtliche andere 90er/00er Alben) nicht mehr für 400-800 Euro verkaufen können.  ;D

ja, diese -ich brauche alles, mein Leben hat sonst keinen Sinn, ich brauche auch 500 verschiedene Barcodes auf Platten- Menschen gibt es bestimmt nach wie vor, aber sind wir ehrlich, 90% der Leute reicht wohl eine Neuauflage.

Hoffe diese lächerlich hohen Preise sinken nun endlich. Allein um solchen Vögeln (die, mit den abnormal hohen Preisen) eines auszuwischen :P

Fühl ich  ;D

gigarod

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. April 2022, 09:34:51ja, diese -ich brauche alles, mein Leben hat sonst keinen Sinn, ich brauche auch 500 verschiedene Barcodes auf Platten- Menschen gibt es bestimmt nach wie vor, aber sind wir ehrlich, 90% der Leute reicht wohl eine Neuauflage.
Hobbys und Sammel-Leidenschaften sind halt selten rational :)

Ich freu mich auch sehr, da ich mich auch geweigert habe irgendwem unverschämt viel Geld in den Rachen zu werfen.

Schön ist ja auch, dass wir also mit den weiteren Alben rechnen können.
Bin gespannt ob die Rock 'n' Roll-Realschule auch rauskommt. Laut Discogs liegt das Copyright bei HAR aber MTV war ja auch irgendwo dran beteiligt. Und ob die Spendierhosen ihr Fell-Cover kriegt? Ach ich bin gespannt :)

Erna_p

Zitat von: gigarod am 07. April 2022, 09:50:13Hobbys und Sammel-Leidenschaften sind halt selten rational :)

Ich freu mich auch sehr, da ich mich auch geweigert habe irgendwem unverschämt viel Geld in den Rachen zu werfen.

Schön ist ja auch, dass wir also mit den weiteren Alben rechnen können.
Bin gespannt ob die Rock 'n' Roll-Realschule auch rauskommt. Laut Discogs liegt das Copyright bei HAR aber MTV war ja auch irgendwo dran beteiligt. Und ob die Spendierhosen ihr Fell-Cover kriegt? Ach ich bin gespannt :)

So wie nun die Bestie angekündigt wurde, denke ich, dass alle Platten nochmals so kommen, wie sie in der Erstauflage waren. Also inklusive Plüschfell, Pizzakarton und 10'' Formate. Gespannt bin ich, ob die Seele nochmals kommt und ja, auch die Realschule, weil das halt so live Platten sind und Sony ja auch nur die regulären Alben rausgebracht hat und sowas wie die Bäst Of...

AshleyWilliams

Ich finde den Hass auf die, die Erstauflagen haben, die, die sie verkaufen und die, die bereit sind dafür zu zahlen, befremdlich. Scheint mir Neid und Missgunst zu sein. Und nein, ich habe die ganzen 90er Vinyl nicht. Bin also nicht betroffen.

Was wir jetzt wissen: Ja, es geht weiter. Was ich aber noch abwarten würde, ob dir so veröffentlicht werden, wie die Originale. Bei der ,,Bestie" würde ich das jetzt meiner Meinung nach noch nicht so ableiten können. Bei ,,Planet Punk" mir ihren 10" wird man es dann wirklich erkennen.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 07. April 2022, 10:16:27Ich finde den Hass auf die, die Erstauflagen haben, die, die sie verkaufen und die, die bereit sind dafür zu zahlen, befremdlich. Scheint mir Neid und Missgunst zu sein. Und nein, ich habe die ganzen 90er Vinyl nicht. Bin also nicht betroffen.

Würde ich nicht sagen. Von mir aus können die die auch für 1800 verkaufen, wenn es einer zahlt dann gut für die. Denke ja auch nicht das Erstauflagen und/oder Fehlpressungen dewesegen groß am Wert verlieren nur kann sich jetzt auch jeder "spätere" Fan sich die Alben als Vinyl leisten ohne 3 stellige Summen zuzahlen...  ;)

ich würde auch keine "Komplette Vinyl Box" von DÄ fühlen die dann vielleicht 666 Euro kostet oder so... (wird wahrscheinlich ne mal langen ;D )

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AshleyWilliams am 07. April 2022, 10:16:27Ich finde den Hass auf die, die Erstauflagen haben, die, die sie verkaufen und die, die bereit sind dafür zu zahlen, befremdlich. Scheint mir Neid und Missgunst zu sein. Und nein, ich habe die ganzen 90er Vinyl nicht. Bin also nicht betroffen.

Was wir jetzt wissen: Ja, es geht weiter. Was ich aber noch abwarten würde, ob dir so veröffentlicht werden, wie die Originale. Bei der ,,Bestie" würde ich das jetzt meiner Meinung nach noch nicht so ableiten können. Bei ,,Planet Punk" mir ihren 10" wird man es dann wirklich erkennen.

Ach Sissi, warum gleich so getriggert? ;D ich und auch niemand anders hat diese Leute angegriffen (schon gar nicht die Sammler, im Gegenteil! wenn einer meint, sein Leben hinge davon ab, bitte..zahle gerne 1400 Euro dafür) ging mir eher um Leute die anderen bewusst das Geld aus der Tasche ziehen. Die finde ich schlicht asozial, und ja dazu stehe ich auch. 

Aber sehr witzig, dass dann gleich immer das Argument Neid und Missgunst kommt. Genau. Das wird's sein Ashley. Mir ist das so wumpe, von mir aus kannste dir deine ganze Bude damit zu pflastern. ::) besitze selbst 1/2 ältere Alben aus den 90ern (falls es wen interessiert)

Davon ab, ich meine mich vage zu erinnern, dass du hier töntest, dass man das mit den Neuauflagen doch lassen solle, damit der Wert deiner Spendierhosen nicht sinkt. Mag zwar Spaß in dem Moment gewesen sein, und auf Anhieb finde ich den Beitrag auch nicht mehr. Aber da sollte eigentlich klar sein, woher der Wind weht. Getroffene Hunde (mimimimi der Wert sinkt) bellen.  ;D

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 07. April 2022, 10:21:12ich würde auch keine "Komplette Vinyl Box" von DÄ fühlen die dann vielleicht 666 Euro kostet oder so... (wird wahrscheinlich ne mal langen ;D )

Och so ne Box hätte ich schon gern. Was kostet denn sowas bei anderen Bands? Haben DTH sowas? Muss ja ein Preis sein, der noch irgendwie vernünftig klingt. 666€ wäre voll okay für so viele Vinyl.

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 07. April 2022, 10:36:43Davon ab, ich meine mich vage zu erinnern, dass du hier töntest, dass man das mit den Neuauflagen doch lassen solle, damit der Wert deiner Spendierhosen nicht sinkt. Mag zwar Spaß in dem Moment gewesen sein, und auf Anhieb finde ich den Beitrag auch nicht mehr. Aber da sollte eigentlich klar sein, woher der Wind weht. Getroffene Hunde (mimimimi der Wert sinkt) bellen.  ;D

Die ,,Spendierhosen" habe ich tatsächlich. (Und ,,Geräusch" und ,,Jazz") Ich warte nun die ,,Planet Punk" ab und entscheide dann... Melde mich dann bei Stulle mit Jagdwurst, ob er/sie die für Freundschaftspreis 800€ haben will hehe

NR20

Verstehe nicht, wieso die Erstauflagen nun im Preis sinken sollten. Das sind immernoch Erstauflagen.
Jemand der sie "nur mal so hören will" kauft die doch eh nicht für die Preise. Das sind und werden auch weiterhin die Sammler sein.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Stulle mit Jagdwurst

Alles cool @Ashley. ich kapiere nur nicht warum einem immer gleich stumpf Neid und Missgunst vorgeworfen wird. Gibt für mich einfach keinen Grund das Verhalten von Phantasie Preisen (und nichts anderes ist das teilweise auf ebay) zu rechtfertigen/legitimieren.

NR20 sicher, deshalb erwähnte ich diese ja auch in meinem 1. Beitrag, aber der Anteil derer die solche Preise zahlen, dürfte geringer werden. Aber wer weiß das schon. Zumindest bei einigen Bands und deren Neuauflagen war es zu beobachten, dass die Preise fielen.

Hase

Zitat von: NR20 am 07. April 2022, 11:06:11Verstehe nicht, wieso die Erstauflagen nun im Preis sinken sollten. Das sind immernoch Erstauflagen.
Jemand der sie "nur mal so hören will" kauft die doch eh nicht für die Preise. Das sind und werden auch weiterhin die Sammler sein.

Glaub ich zwar auch, allerdings anders gesehen musste dich jeder Fan der das Album als Vinyl wollte so ne Auflage holen, jetzt durch die Re-Releases brauchen sie das eben nicht mehr. Ergo der Bedarf der Nachfrage auf Erstauflagen geht vielleicht zurück, weil das dann doch der kleinere Teil der Fans sein wird (vermutlich)

Sprich entweder gehen die die ihre Erstauflagen verkaufen wollen mit dem Preis runter oder bleiben drauf sitzen... wobei ich ne Erstauflage auch Fan selbst nicht verkaufen würde

Sascha89

Vielleicht mag jemand die 80er Neuauflagen ("Debil" mit Fehldruck, "Im Schatten der Ärzte", "Die Ärzte" und "Das ist nicht die ganze Wahrheit...") jetzt doch nachkaufen. Ich würde meine (für kleines Geld) abgeben. Weiteres dazu im entsprechenden Angebots-/Verkaufs-Thread:
[VERKAUFE] Die Ärzte 80er Alben Vinyl Neuauflagen

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 07. April 2022, 10:16:27Was wir jetzt wissen: Ja, es geht weiter. Was ich aber noch abwarten würde, ob dir so veröffentlicht werden, wie die Originale. Bei der ,,Bestie" würde ich das jetzt meiner Meinung nach noch nicht so ableiten können. Bei ,,Planet Punk" mir ihren 10" wird man es dann wirklich erkennen.
Ich glaub man wird es schon bei diese VÖ erkennen:
- die Lieder werden auf 4 Seiten verteilt sein (statt 3)
- Der Rülpser bei ,,wenn es Abend wird" wird wie bei der CD Version dabei sein