Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

haddelad

Zitat von: AshleyWilliams am 07. April 2022, 10:37:33Och so ne Box hätte ich schon gern. Was kostet denn sowas bei anderen Bands? Haben DTH sowas? Muss ja ein Preis sein, der noch irgendwie vernünftig klingt. 666€ wäre voll okay für so viele Vinyl.

Die Hosen haben so ne Box, die geht bei eBay für über 1000 weg. Wieviel die damals gekostet hat, weiß ich allerdings nicht.
Über so ne Box von DÄ würd ich mich aber auch freuen

Ich glaube nicht, dass sich die Preise für die Erstauflage ändern werden. Die Bestie war auf nur 500 Stück limitiert. Da gibt es genügend verrückte Allessammler (wie mich 😂)

Inkognito

Ich bin auch mal gespannt in wie weit die an die Original ran kommen. Ob die Band da mehr mitzusprechen hat und ob die auf die ganzen Details achten bzw. sich daran noch erinnern können. Wie z.B. die andere Version von Männer sind Schweine. Die Sintflut hätte ich noch schön gefunden, auch die ,,Die Ärzte früher". Aber vielleicht legen sie die ja noch nach, wenn alle Studio-Alben durch sind. Die Formate in 10" sollten sie aber schon beibehalten.

Um mich nochmal an der anderen Diskussion zu beteiligen. Ich niemals 300€ (+x) für ein Album ausgeben. Wer das kann und will soll es machen. Aber ich finde es einen Unterschied ob ich eine Platte einstelle und die wird dann bei eBay hochgeboten und der Preis landet dann irgendwann da oben. Das finde ich dann völlig in Ordnung. Wenn dann alle glücklich sind ist das auch in Ordnung, aber ich könnte das nicht , eine Platte gleich für 350€ einstellen und dann guten Gewissens das Geld dafür von einem (vermeintlichen) anderen Fan verlangen. Ich verstehe, dass sich darüber aufgeregt wird. Aber es sind wahrscheinlich alle nur Opfer des Kapitalismus. Bei den Konzerttickets sind sich auch viele hier einig, dass man die nicht für das Vielfache einstellt.

AshleyWilliams

Klar bleiben die Erstauflagen noch für einige Extrem-Sammler interessant, ich habe aber gerade auch um Weihnachten immer beobachtet, dass Leute die Alben einfach generell auf Vinyl wollten (oder verschenken wollten) und dann eben auch teilweise die hohen Preise bezahlt haben. Das wird dann wegfallen und somit sinkt der Wert doch irgendwie schon. Aber ist halt dann so.

haddelad

Bei der Tracklist, die auf jpc angezeigt wird, ist die Verteilung der Lieder auf 3 Seiten. Wenn das wirklich so sein wird, würde mich das doch sehr überraschen

supere10

Also Neid oder Missgunst habe ich nicht gegenüber den Leuten, die die 90er Platten für mehrere Hundert Euro verkaufen.
Ich hätte die Platten gerne, kaufe mir also daher auf jeden Fall die Neuauflagen, da ich nicht einsehe, diese utopischen Preise dafür zu zahlen.

Ich fände es auch gut, wenn die Platten alle als 12" kommen. Diese ganzen Sonderformate gehen mir immer ziemlich auf den Geist. ^^ Einfach alle als 12" LPs, Gatefold und keine komischen Extrapackungen. Fände ich gut.

Falls das aber nicht passiert und alle wie original veröffentlicht werden, kann ich mir schon vorstellen, dass die Preise der Erstauflagen erheblich einbrechen. Wird sich wohl keiner finden, der 800€ oder so zahlt, weil die Packung eine andere EAN und die Vinyl eine andere Matrix hat.

Hase

Und das was mich auch manchmal stört ist dann wollen die 300+ Euro für eine Vinyl die eventuell gar oft gespielt wurde, die Verpackung sehr große gebrauchspuren hat oder sonstiges

Dann zahle ich lieber 50 und habe es nigelnagelneu ;D

Abser Sonntag ist wieder Flohmarkt mal sehen welcher mir wieder Bootlegs für 30 Euro andrehen will  ;D

Tigi

Zitat von: haddelad am 07. April 2022, 11:37:03Die Hosen haben so ne Box, die geht bei eBay für über 1000 weg. Wieviel die damals gekostet hat, weiß ich allerdings nicht.

Die DTH-Holzbox von 2010 mit 33 LPs kostete 380 €, also ca. 11,50 € pro Scheibe. Die Box war limitiert auf 1000 Exemplare, nummeriert und von allen 5 signiert!

AshleyWilliams

Zitat von: Tigi am 07. April 2022, 13:37:25Die DTH-Holzbox von 2010 mit 33 LPs kostete 380 €, also ca. 11,50 € pro Scheibe. Die Box war limitiert auf 1000 Exemplare, nummeriert und von allen 5 signiert!

Das ist extrem günstig  :o

Sascha89

Zitat von: Tigi am 07. April 2022, 13:37:25Die DTH-Holzbox von 2010 mit 33 LPs kostete 380 €, also ca. 11,50 € pro Scheibe. Die Box war limitiert auf 1000 Exemplare, nummeriert und von allen 5 signiert!

12 Jahre her... Inzwischen wäre die Box beim Neupreis bestimmt auch teurer.
That's your moral compass but what good is it to me?

CAFÉ CENTRAL WEINHEIM
- Die nächsten Termine:
01.08. THE LAST GANG – 06.08. THE ATOMIC BITCHWAX
07.08. ADAX DÖRSAM – 08.08. VADER
10.08. JAYA THE CAT – 14.08. ESCUELA GRIND
15.08. EXHORDER – 21.08. FLOTSAM & JETSAM

Tigi

Zitat von: haddelad am 07. April 2022, 11:48:10Bei der Tracklist, die auf jpc angezeigt wird, ist die Verteilung der Lieder auf 3 Seiten. Wenn das wirklich so sein wird, würde mich das doch sehr überraschen

Weshalb sollte man das bei einer Neuauflage ändern?

haddelad

Zitat von: Tigi am 07. April 2022, 13:55:27Weshalb sollte man das bei einer Neuauflage ändern?
Da hast du natürlich recht.

MorgensRomance

Zitat von: haddelad am 07. April 2022, 11:31:53Ich glaub man wird es schon bei diese VÖ erkennen:
- die Lieder werden auf 4 Seiten verteilt sein (statt 3)
- Der Rülpser bei ,,wenn es Abend wird" wird wie bei der CD Version dabei sein

Dass die Songs wieder auf 3 Seiten sind ist hier bereits zu erkennen: https://dieaerzte.shop/product/21146/die-bestie-in-menschengestalt-2x180g-vinyl

Inkognito

Ich gehe davon aus, dass sie schon versuchen werden die genauso zu machen, wie sie damals waren. Die Frage ist nur ob ihnen das gelingt und ob sie an alles denken. Bei der Plüschhülle der Spendierhosen bin ich noch skeptisch ob man das in der Auflagengröße preislich attraktiv herstellen lassen kann.
Ich finde aber jetzt schon, dass die Preise für Vinyl in den letzten 1-2 Jahren sehr gestiegen sind. Eine normale Doppel-Vinyl kostet jetzt ja schon fast immer 35-40€, was ich schon viel finde. Das ist die Hosenbox damals schon echt ein Schnapper gewesen. Wenn DÄ das machen würden, wäre der sicherlich angepeilte Preis von 666€ kritisch.

Hase

Das nächste ist, was soll in die Box?

Einigen reichen die Studio-Alben, andere wollen mit Live, andere mit Best of etc... selbst wenn mal so eine Box kommt wird die nicht jeden gerecht, und ich vermute nach dem Seitenhirsch wird sowas nicht kommen zumindest nicht in absehbarer Zeit

Jocke

Zitat von: Hase am 07. April 2022, 14:29:27Das nächste ist, was soll in die Box?

Einigen reichen die Studio-Alben, andere wollen mit Live, andere mit Best of etc... selbst wenn mal so eine Box kommt wird die nicht jeden gerecht, und ich vermute nach dem Seitenhirsch wird sowas nicht kommen zumindest nicht in absehbarer Zeit
Dass die Band (und zuvor Sony) die Alben Stück für Stück auf LP neuveröffentlicht und dann danach eine teure Vinyl-Box veröffentlicht halte ich absolut nicht für realistisch...

Eine andere Idee wäre ein schmucker Schuber für alle Vinyl-Alben zum selbst füllen. Dann stehst du aber vor dem Problem unterschiedlicher Maße der Platten. Also auch nicht wirklich realistisch...

sushi

Freue mich, dass es mit den Vinyls, wie zuvor in Aussicht gestellt, nun tatsächlich weitergeht.
Ich muss gestehen, mir wäre es mehr als recht gewesen, man hätte darauf verzichtet, möglichst originalgetreu wieder zu veröffentlichen und stattdessen (von mir aus auch die bekannten) Demos und B-Seiten noch mit drauf gepackt.

Hase

Zitat von: Jocke am 07. April 2022, 14:46:43Dass die Band (und zuvor Sony) die Alben Stück für Stück auf LP neuveröffentlicht und dann danach eine teure Vinyl-Box veröffentlicht halte ich absolut nicht für realistisch...

Eine andere Idee wäre ein schmucker Schuber für alle Vinyl-Alben zum selbst füllen. Dann stehst du aber vor dem Problem unterschiedlicher Maße der Platten. Also auch nicht wirklich realistisch...

Jo glaub da auch ne dran, war nur so als Beispiel oben geannt..
Mit dem Schuber finde ich aber geil  ;D  Gern auch einen für vor 1993 und einen ab 1993  ;D
Mit den Maße stimmt, aber müssten sie als Band, sofern sie alles selbst haben ja rausbekommen  ;D  ;D

Bei Amazon gibt es die Bestie ja auch für Schnapperpreise  ;D

1 Gebraucht ab 363,90 €
1 Sammlerstück ab 699,00 €

Tango

Jocke

Zitat von: Hase am 07. April 2022, 14:57:20Mit dem Schuber finde ich aber geil  ;D  Gern auch einen für vor 1993 und einen ab 1993  ;D
Mit den Maße stimmt, aber müssten sie als Band, sofern sie alles selbst haben ja rausbekommen  ;D  ;D
Ja, aber ich meinte das sähe wahrscheinlich strange aus in einem Schuber, da die Platten unterschiedliche Höhen haben... Und was macht man dann mit Hell/Dunkel, die ja sowieso schon einen Schuber haben? Hmmm...

Fred Labosch

Bei diversen Mailordern (Flight13, Coretex) ist das Pre-order Kontingent offenbar ausverkauft? Bei JPC ist es auch nicht mehr aufrufbar.  :o
Muss ich das Ding jetzt echt für insgesamt über 50€ mit Versand im Bandshop bestellen?