Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von AshleyWilliams am Heute um 09:49:53 »
Wurden Alben einst nicht immer an bestimmten Tagen released? Donnerstag oder Freitag? Oder verwechsel ich das mit den Chartsveröffentlichungen?

Der 03.11.84 war ein Samstag, haben die Samstags ein Album veröffentlicht?

So einfach ist das leider nicht. Wenn man die bekannten und evtl. auch nicht alle korrekten Daten anderer DÄ 80e VÖs anguckt, dann kommen da nahezu alle Wochentage bei raus. Bestes Beispiel ist "Die Ärzte früher!" a 13.02.1989, einem Montag. Hier stimmt das Datum, denn es steht in Promosheets als VÖ-Datum.
2
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von Flauschi am Heute um 08:15:27 »
Wurden Alben einst nicht immer an bestimmten Tagen released? Donnerstag oder Freitag? Oder verwechsel ich das mit den Chartsveröffentlichungen?

Der 03.11.84 war ein Samstag, haben die Samstags ein Album veröffentlicht?

Sehr guter Hinweis! Seit ich CDs gekauft habe (Mitte der 90iger) kamen die eigentlich immer freitags raus.

"Paul" 02.11.1984  -> Freitag
"Debil" 03.11.1984  -> Samstag
"Im Schatten der Ärzte" 08.11.1985  -> Freitag

Demnach erscheinen 02.11.1984 und 08.11.1985 als realistische Daten.
3
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von StefanH am Heute um 08:06:23 »
Wurden Alben einst nicht immer an bestimmten Tagen released? Donnerstag oder Freitag? Oder verwechsel ich das mit den Chartsveröffentlichungen?

Der 03.11.84 war ein Samstag, haben die Samstags ein Album veröffentlicht?
4
Blöde Spiele / Punkt des Tages
« Letzter Beitrag von Superseite am Heute um 00:00:02 »
.
5
Veröffentlichungen / Neues Album 2020
« Letzter Beitrag von Badetuch am 10. Juli 2020, 16:46:27 »
Ich habe die Alben-Verschiebe-Diskussion mal hierhin gepackt.
6
Veröffentlichungen / Re: Neues Album 2020
« Letzter Beitrag von semikolon am 10. Juli 2020, 15:10:16 »
Ich denke ein die ärzte Album ist für Band und Fans untrennbar mit der Vorfreude auf ausgelassene Konzerte verbunden.
Diesen Spirit würde man komplett wegnehmen wenn man ein Album veröffentlich, mit der unbestimmten Aussicht, dass die Songs vllt. mal - in welcher Form auch immer - auf Konzerten - mit welchen Beschränkungen auch immer - gespielt werden.
Deswegen werden sie Album und Tour m.E. schon zusammenkoppeln wollen. Ist aber nur meine Meinung.

Ich glaube auch nicht dass sie eine Notwendigkeit haben, das dieses Jahr zu machen und es jetzt ein Drama für die Band selber wäre, das um ein Jahr zu verschieben.....Insofern stellt sich eher die Frage warum sie nicht gleich den kompletten Plan um ein Jahr nach hinten ziehen.
Es ist ja auch davon auszugehen, dass im Frühjahr/Sommer 2021 eine zweite Tour geplant gewesen wäre und im Sommer Festivals.
Eine Verschiebung der Wintertour würde ja dann extrem damit kollidieren.
Insofern gibt es m.E. folgende Alternativen:

Alternative 1:
Verschieben des kompletten Zyklus um ein Jahr, also Album Herbst 2021, Tour im Winter 2021, Folgetour im Sommer 2022.

Alternative 2:
Verschieben des Albums auf Anfang 2021, Konzerte im Frühjahr/Sommer wie wahrscheinlich geplant und dann Ende 2021 die um ein Jahr verschobene Wintertour......
7
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von AshleyWilliams am 10. Juli 2020, 15:03:08 »
Ich hatte mal rausgefunden, keine Ahnung mehr wann und wo (wozu auch Quellen speichern?), dass Paul am 02.11.1984 veröffentlicht wurde.

Hm.. ist ja verdammt nah an meinen Daten. Hab leider auch keine Quelle gespeichert  ;D
Eines von beiden Daten wird dann stimmen und zwar für "Debil" UND "Paul". Die kommen nicht zwei Tage versetzt raus.
8
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von supere10 am 10. Juli 2020, 14:55:53 »
Ich hatte mal rausgefunden, keine Ahnung mehr wann und wo (wozu auch Quellen speichern?), dass Paul am 02.11.1984 veröffentlicht wurde.
9
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von AshleyWilliams am 10. Juli 2020, 14:54:02 »
"Debil" 03.11.1984
"Im Schatten der Ärzte" 08.11.1985

Ich gehe davon aus, dass "Paul" und "Wegen dir" zeitgleich mit den Alben rauskamen.
10
Das die ärzte-Universum / Magazinartikel
« Letzter Beitrag von supere10 am 10. Juli 2020, 14:49:40 »
Da Debil im Dezember 84 mit "...mit der NEUEN Single Paul" beworben wurde, gehe ich davon aus, dass "Paul" im November/Dezember 84 veröffentlicht wurde.
Bei ISdÄ steht "mit der Single Wegen Dir", bereits in der November 85 Ausgabe. Also wird "Wegen Dir" Oktober/November rum veröffentlicht worden sein. Vielleicht sogar September.

Genaue Daten aber nicht, nein.
Seiten: [1] 2 3 ... 10