Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Allgemeines zum Die Ärzte Archiv

Begonnen von AshleyWilliams, 07. Mai 2022, 19:41:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

johnnymortis

Eine Frage, ich hab gerade gesehen dass ein Konzert hinzugefügt wurde:

21.10.1983 Nettetal-Kaldenkirchen (DE), ----

Woher kommt die Info?
Ich hatte nämlich vor nem Jahr oder so mit nem Bekannten gesprochen, der gesagt hat, er war damals in Kaldenkirchen und hatte DÄ in ihren Anfangstagen da gesehen. Da hatte ich nachgeschaut und im Archiv nix gefunden.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am Gestern um 09:12:49Eine Frage, ich hab gerade gesehen dass ein Konzert hinzugefügt wurde:

21.10.1983 Nettetal-Kaldenkirchen (DE), ----

Woher kommt die Info?
Ich hatte nämlich vor nem Jahr oder so mit nem Bekannten gesprochen, der gesagt hat, er war damals in Kaldenkirchen und hatte DÄ in ihren Anfangstagen da gesehen. Da hatte ich nachgeschaut und im Archiv nix gefunden.

Top. Hab ich gestern erst rausgefunden den Termin. Hast du mehr Infos? Zum Club? Kannst du die besorgen?

Woher ich das habe? Im Mitschnitt 22.10.83 fragt FU ob jemand gestern in Nettetal-Kaldenkirchen war, da hätten sie über 2h gespielt.

johnnymortis

Also ich glaube er sagte, dass das direkt am Bahnhof war, aber sonst hab ich leider keine Infos.
Das heiß ewig lang BaCa (Bahnhofs Café), als ich da regelmässig feiern war (ca. 2008 - 2010).

ZitatZur Geschichte: 1982 gab es die erste Feier im ,,BaCa". Gegründet wurde die Disko von Axel Langner. Er wollte alternative Veranstaltungen anbieten. Unter anderem machte Ingolf Lück dort mit seiner Comedy-Gruppe erste Gehversuche.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen / 01.10.26 - Düsseldorf

AshleyWilliams

Zitat von: johnnymortis am Gestern um 14:11:30Also ich glaube er sagte, dass das direkt am Bahnhof war, aber sonst hab ich leider keine Infos.
Das heiß ewig lang BaCa (Bahnhofs Café), als ich da regelmässig feiern war (ca. 2008 - 2010).

Hab mal angefragt beim BaCa. Kannst du den nochmal fragen?

NR20

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 14:45:23Hab mal angefragt beim BaCa. Kannst du den nochmal fragen?

Darf ich fragen, was du da angefragt hast? Ob die Info des Konzertes stimmt?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am Gestern um 14:50:50Darf ich fragen, was du da angefragt hast? Ob die Info des Konzertes stimmt?

Haben DÄ 1983 bei euch gespielt?

Jamaica2003

1983 über 2 Stunden gespielt....puh...da würde mich ja die Tracklist interessieren....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: Jamaica2003 am Gestern um 15:51:491983 über 2 Stunden gespielt....puh...da würde mich ja die Tracklist interessieren....

Vermutlich wie Düsseldorf, und noch 2-3 Songs mehr (wiederholungen) noch ältere?

Mit festem Sets gings ja erst 1984 los. Da wurde die Band deutlich Professioneller, da war ja Sony auch mit im Boot. 1983 wirkt das immer noch nach "so 5 Minuten vor dem Gig die Setlist aufschreiben" wie es Bands halt gerne machen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Jamaica2003 am Gestern um 15:51:491983 über 2 Stunden gespielt....puh...da würde mich ja die Tracklist interessieren....

Die Glücklichen, die dort oder im DIN-A-Null waren. Oktober 1983 scheint ein s.g. Peak Moment gewesen zu sein im Rückblick. Oder zumindest an den paar Tagen. Enorme Spielfreude mit vielen tollen und im Rückblick raren Stücken.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am Gestern um 16:47:44Die Glücklichen, die dort oder im DIN-A-Null waren. Oktober 1983 scheint ein s.g. Peak Moment gewesen zu sein im Rückblick. Oder zumindest an den paar Tagen. Enorme Spielfreude mit vielen tollen und im Rückblick raren Stücken.

Und dann noch so dinger wie "Omakiller" "Sie liegt rum" "oder die Bommerlundercoverversion, und "Eva Braun" "Die Frau gehört ins Bett", "Polizei SA/SS" "So Hilflos wie ich" die man dann nie mehr gehört hat...

Ähnlich wars dann nur noch mal mit 1985, viele Songs wurden wurden nur auf dieser Tour gespielt und danach nie mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.