(Goliath vs. David)
Am 06.07.2011 erreichte uns – Frei Schnauze! (Politcore/Berlin) – ein Schreiben der Frei.Wild GbR. Um genauer zu sein eine Abmahnung bzgl. eines unserer T-Shirt-Motive (siehe oben). Im Speziellen wirft man uns die "unberechtigte Nutzung von Markenrechten" vor und weist uns auf "umfassende Unterlassungs-, Auskunfts- und Schadensansprüche" hin. Im Klartext bedeutet das "die Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung". Um es noch einfacher zu machen: Zahlen, sonst Beule! Bei "einem Streitwert in Höhe von 75.000 €", einer Frist (unter Androhung einer gerichtlichen Auseinandersetzung) von sage und schreibe 2(!) Tagen und einer Zahlungsaufforderung "bis zum Freitag, den 15.07.2011" (also 9 Tagen), scheint man sich erst so richtig warm gelaufen zu haben. Der erotische Akt folgt nämlich erst jetzt: Nackt machen! Die Frei.Wild GbR stellt an uns neben den bereits benannten Posten zusätzlich die Forderung nach Offenlegung aller mit dem Verkauf des Shirts beteiligten Personen und Institutionen: "Insbesondere Auftraggeber, Käufer, Werbepartner, sonstige Multiplikatoren". Und weil der Teufel immer auf den größten Haufen scheißt, empfiehlt es sich an dieser Stelle wie selbstverständlich zusätzlich auch noch die mit rund 1.500 € betitelten Anwaltskosten als stolz wehendes Fähnchen selbigem Haufen als Krone aufzusetzen. Die restlichen 5 Seiten anwaltliches Schreiben ersparen wir euch an dieser Stelle lieber!
Aber weshalb eigentlich dieser ganze Aufriss mag sich der/die ein oder andere von euch fragen. Und das mit Recht! Wir befinden wir uns mit dem abgemahnten Motiv nicht mehr auf dem Gebiet des Markenrechts, sondern in unserer Interpretation auf dem des Rechts auf Meinungsfreiheit. Selbiges steht in unserer Gesellschaft bekanntlich über dem des Markenrechts!
Das Markenrecht geht bei Markenrechtsverletzung von der Voraussetzung aus, dass eine Verwechslungsgefahr zwischen dem Original und dem Abbild dessen bestehen könnte. Nun kennen wir uns mit dem gängigen Publikum Frei.Wild's nicht zu intensiv aus, denken aber, dass auch ohne großartige Bauernschläue keine Verwechslungsgefahr zwischen dem Original und unserer Abwandlung entstehen kann. Das "Schnauze!" in Kombination mit der Unterzeile "Politcore statt Kommerzrock" sollte wohl mehr als eindeutig sein! Man könnte auch sagen: Bunt statt Braun!
Wir selbst betrachten besagtes Shirtmotiv als unser ganz persönliches Statement zur Grauzonendiskussion und zu zwielichtigen Bands, die sich gern im Schlamm des vermeintlich Unpolitschen wälzen. Wenn man dem Ganzen ein wenig auf den Zahn fühlt, gibt es für dieses Phänomen der Rechtsoffenheit auch einen sehr simplen Grund: Es ist lukrativ! Wer sich den patriotisch-inszenierten Musikmarkt unauffällig unter den Nagel reißt, mit ein wenig Popkultur versieht und ein herbeigeträllertes Wir-Gefühl im Sinne der völkisch-nationalen Weltanschauung konstruiert, steht am Ende auf der WM-Fanmeile und spült tausenden von Besuchern die perfide Weltansicht in die Hirne. Ehemalige Propagandaminister wären sicher stolz darauf! Uns überkommt bei diesem Gedanken allerdings das kalte Kotzen!
Wir werden jedenfalls dem patriotischen Deutschrockmilieu kein Geld in den Rachen werfen! Wir als Frei Schnauze! verstehen im Gegensatz zu anderen Bands die Duldung von Nazis auf den eigenen Konzerten ausdrücklich nicht(!) als unpolitisch, sondern als bewusstes Bekenntnis zur Rechtsrock-Szene!
Resultierend können und werden wir uns ausdrücklich nicht(!) mit der geforderten Unterlassung abfinden, sondern werden auf unserem Recht auf Meinungsfreiheit bestehen! An dieser Stelle ein dickes, dickes Danke an alle die uns hier zur Seite stehen. Genannt seien hier vor Allem ,,Endstation Rechts" und ,,Storch Heinar".
Wir ersparen uns an dieser Stelle die komplette Thematik zur Rechtsoffenheit rund um Frei.Wild erneut detailliert darzustellen, da es den Rahmen dieser Pressemitteilung sprengen dürfte - zur direkten Diskussion sind wir allerdings jederzeit bereit!
Wir glauben, dass nicht nur wir eine Gefahr in der kommerziell motivierten Öffnung nach Rechts sehen. Darum fordern wir euch auf: Machts Maul auf! Protestiert gegen jede Form von rechtem Gedankengut! Jede kreative Soliaktion bestärkt uns in unserer Einstellung! Jedes "Like" unter unserem Blogeintrag kommuniziert einen öffentlichen Protest! Viele Tweets zwitschern lauter als jede Frei.Wild-Hymne! Jeder Bericht, jede Veröffentlichung, jede Verbreitung gibt uns Raum zur Diskussion! Lassen wir die Welt wissen was wir von solchen Machenschaften halten!
Unsere Antwort auf Rechtsoffenheit in all ihren Facetten: Schnauze!!!
Good Night White Pride!!!
FREI SCHNAUZE! / Juli 2011
Habs letzte Woche schon mal gelesen,Ich kann meine abneigung dieser band gegenüber nicht mit Worten ausdrücken.... >:(
word! >:(
Ich könnte meine Abneigung gegen diese Band in Worte ausdrücken, allerdings will ich so Gedanken nicht im Internet verbreiten, die sind ziemlich Blutig ;D
Boar wie ich diese Band (und deren Fans!) hasse >:(
DÄ haben schon recht wenn sie bei Schrei nach Liebe Frei.Wild einbauen, diese Band ist wesentlich gefährlicher als Störkraft, den Frei.Wild schaft es das Rechte Gedankengut in "Ausgeabreitete" Texte zu verbauen, nicht wie Störkraft plump...
Boa Frei.Wild sind solche Mimosen, kann man ja nicht mehr in Worte fassen.
Zitat von: Gabumon am 25. Juli 2011, 14:45:51Ich könnte meine Abneigung gegen diese Band in Worte ausdrücken, allerdings will ich so Gedanken nicht im Internet verbreiten, die sind ziemlich Blutig ;D
...
Tu es!
Ich hoffe Frei.Schnauze gewinnen die Nummer!
Zitat von: Sephirod am 25. Juli 2011, 14:56:53Boa Frei.Wild sind solche Mimosen, kann man ja nicht mehr in Worte fassen.
Naja in Italien haben die es sich so ziemlich mit allen verscherzt, weil die wohl die Klagenummer auch da abgezogen haben. Frei Schnauze sind auch hier nicht das erste Opfer...
jetzt versuchen die ihre Braune Suppe halt in Deutschland zu verbreiten, dummerweise mit Erfolg... Einfach einen auf schlechte Onkelzkopie machen, die Nazis willkommen heißen und du verkaufst dich gut...
Ich hatte kurz überlegt mir das T-Shirt zu kaufen.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob man damit nicht noch Werbung für die Band macht.
Wenn ich da so an die SchreinachLiebe-Zeile denke...vor dem LJ-Konzert kannte ich Freiblabla nicht. Und finde es mom. fast traurig, dass ich sie kenne - ohne diesen LJ-Krams wären die auch total an mir vorbeigegangen.
So Müll sollte einfach nicht beachtet werden.
Gleichzeitig find ichs aber auch wichtig seine Meinung dazu zu sagen.
Werbung düe die Band macht man dadurch sicher nicht, zumal das nicht mehr nötig ist. Das letzt Album kam sogar auf Platz 2 der Charts....
Sogar bei Frei.Wild "Fans" ist diese art des Vorgehens umstritten...
das shirt gibts uebrigens nach wie vor, also schnell bestellen! ;-)
http://frei-schnauze-band.de/
Übrigens, halte ich schon die Aufforderungen die Kundendaten(!) Offenzulegen für einen groben Datenschutzverstoß... ein Guter Anwalt würgt deswegen Frei.Wild einen rein
Hi,
Zitatsondern in unserer Interpretation auf dem des Rechts auf Meinungsfreiheit.
coole Interpretation, ich gründe morgen die T-Offline GmbH, und Vertreibe Internetanschlüsse mit den Halb überklebten Logo von T-Online ;-)
Aber wenn beide Seiten gute Anwälte haben steht der Gewinner schon fest, die Anwälte...
ich glaub T-Offline hat sich T-Online eh schon schützen lassen ;D
Es geht hier um verwechslungsgefahr und das Logo ist so weit verfremdet unkenntlich gemacht etc... Da müssten die Frei.Wild "Fans" schon sehr dumm sein das zuverwechseln... obwohl, wer Fans von solcher Rechtsoffenen Musik ist :o
Zitat von: Dommö am 25. Juli 2011, 18:22:41Das letzt Album kam sogar auf Platz 2 der Charts....
Oh. Das wusste ich nicht...
Aber eigentlich kein Wunder. Charts interessieren mich nicht, ebenso Radio.
Werden die denn im Radio gespielt?
Wenn nicht, dürfte es doch eher schwierig für die sein hier (also in DE) so richtig erfolgreich zu werden.
Ja, werden sie... Das ist dann wenn ich Spontan Radio brennt im kopf habe und zum Ausschalter Sprinte...
Unfassbar, was für ein widerliches Dreckspack!
Mimimimi..alle böse, wir gut! Aber hauptsache Faschos auf den Konzerten! Dümmer geht´s echt nicht mehr :o
Hat eigentlich noch jemand den Facebooklink, wo man sich über die LJ-Sache aufgeregt hat? ;D Ich hab selten so gelacht...
@ Stulle:
http://www.youtube.com/watch?v=Hj0GTVR4dyM&feature=player_embedded%3ALeute
und
https://www.facebook.com/pages/Schei%C3%9F-Die-%C3%84rzte/220554387965942
Mehr find ich grad nich ^^
Zitat von: kiwi am 25. Juli 2011, 20:43:36Wenn nicht, dürfte es doch eher schwierig für die sein hier (also in DE) so richtig erfolgreich zu werden.
Die Onkelz wurden auch nie gespielt und waren erfolgreich, eben das is der ganze Sinn dieser neuen "Deutschrock"welle.
Zitat von: VampiroLord am 25. Juli 2011, 22:30:28Die Onkelz wurden auch nie gespielt und waren erfolgreich, eben das is der ganze Sinn dieser neuen "Deutschrock"welle.
Hm, stimmt schon. Aber ich kann mir nicht ganz erklären wie das funktioniert. Anderweitige Werbung oder was. Irgendwie müssen die ja auch Fans rekrutieren...
Hab mir gerade mal zwei Lieder von denen (für ca. 20 sek.) angehört. Wie bekommen die in Deutschland Fans? Ich meine die Texte sind u.a. über Südtirol. Kann mir das gar nicht vorstellen...wer identifizirt sich mit dem Schwachsinn?
Dass sich Leute mit deutsch-patriotistischen Texten identifizieren kann ich ja noch ansatzweise nachvollziehen (typisch Mensch halt). Aber wie absurd müssen die Freinjnjk-Konzerte sein....Menschen, die in DE wohnen singen dann Texte über ihr Heimatland Südtirol oder was?
Ich wage mal die Hypothese aufzustellen, dass diese Menschen ein wenig stumpf/verblödet sind.
Zitat von: Sascha89 am 25. Juli 2011, 21:36:14@ Stulle:
http://www.youtube.com/watch?v=Hj0GTVR4dyM&feature=player_embedded%3ALeute
und
https://www.facebook.com/pages/Schei%C3%9F-Die-%C3%84rzte/220554387965942
Mehr find ich grad nich ^^
oh gott,mir wird schlecht!
und dann noch DW da mitreinziehn.... >:(
Zitat von: T-Error am 25. Juli 2011, 23:59:02und dann noch DW da mitreinziehn.... >:(
Abmahnen ;D
Danke für die Links, Sascha!
Zitat von: Frei.Wild Supporters Club e.V. am 26. Juli 2011, 00:04:17Belafarinrod, der dreifaltige Idiot !
Ein stummer Schrei nach Aufmerksamkeit. Es ...wird geschossen. Doch nicht aus den Rohren der Friedenspanzer, vielmehr erscheint die wenig durchdachte Aktion wie das aussichtlose Abfeuern der V- Raketen von der Insel Usedom. Parallelen dazwischen gibt es mehrere, wieder wird grundlos angegriffen, wieder stehen eigene Profilierung an erster Stelle und wieder stecken Arschlöcher dahinter.
Wir schreiben das Jahr 2011. Drei sehr in die Jahre gekommene Rockopas mit stark ins Stocken geratenen Tonträgerverkäufen und scheinbar nie enden wollender Ambition auf Biegen und Brechen jeden nicht Linksautonomen als Nazi zu beschimpfen, ziehen die allerletzten Register. Wie, wenn nicht durch Songs, wie wenn nicht durch eigene Projekte, wie um Gottes Willen stellt man sich wieder in den Focus der Medien und der Jugend? Das macht man in Deutschland ganz einfach: Man ersetzt schon lange nicht mehr existierende Nazisbands mit Frei.Wild. Und so wird der Name Störkraft dann im Überhit der Berliner Gutmenschen ,,Schrei nach Liebe" schnell einmal durch eine angesagte und erfolgreiche Rock Band namens Frei.Wild erstezt. Dass es den Berlinern ausschliesslich um Selbstprofilierung geht, erkennt jeder Trottel an dieser Aktion. Frei.Wild hat in den letzten Jahren mehr gegen Extremismus gemacht, als jeder dieser verlogenen links-aussen Bands. Die Wellenreiter ohne Meinung, ohne Eier und immer schon im Gutmenschen-Mainstream-Angst-Mantel. Man merkt halt, dass die Band 20 Jahre älter ist und Zeiten ändern sich nunmal.
Was wir davon halten, Demenz und Alterdepressionen sind eine schlimme Krankheit sollen aber vorkommen
Der Ritterschlag durch die ,, scheinheiligen drei Könige" ist nun trotzdem erfolgt und so bedankt man sich mit ausgestrecktem Mittelfinger Richtung Berlin F.U.C.K.
MfG, Frei.Wild Supporters Club e.V.
Da verschlägt es mir die Sprache, mir fehlen echt die Worte... :o Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man eigentlich darüber lachen. Wie fertig kann man eigentlich sein? ;D
Man kann da nur drüber lachen! ;) ...und Kopfschütteln... aber Lachen! ;)
Meine Güte, wie eingebildet muss man denn sein? Wo ging denn das durch die Presse? Würden die sich jetzt nicht so profilieren, hätte da niemand weiter dran gedacht. War auch bei einem der LJ-Gigs und wusste bis zum Aufschrei der armen armen Wilderer gar nicht mehr, dass der Text bei "Schrei nach Liebe" überhaupt verändert wurde...
Hab auch gelacht, als ich die ersten Zeilen gelesen habe.
Der Text stand kürzlich im Bademeister-GB.
Arme Menschen...
Schön wie die unpolitischen Leute und Nicht-Extremisten als erstes mit V2 Raketen ihre Verbalgeschütze abfeuern, um mal in der Rhetorik zu bleiben.
Zitat von: kiwi am 25. Juli 2011, 23:06:23Hm, stimmt schon. Aber ich kann mir nicht ganz erklären wie das funktioniert. Anderweitige Werbung oder was. Irgendwie müssen die ja auch Fans rekrutieren...
Wie singen sie selber? Das ist das Land der Vollidioten ;)
Einen auf Aussenseiter machen, leck uns am Arsch singen, uns gehts kacke aber wir ham dennoch Spass, wir sind einer von euch etc.pp. Das hat bei den Onkelz funktioniert und nichts anderes machen Frei.Wild, nur mit wesentlich mehr nationalistischem Geseier. Und das sowas z.B. bestimmte Mailorder nich interessiert oder Plattenfirmen und die da eh nur die schnelle Mark sehen werden die halt promotet. Ich sach nur EMP.
Bezeichnend übrigens das FW damals bei Bandworm Records aus Magdeburg nach der Sache mit der Partei hochgradig vom Label gekickt wurden...aber als das größte "Grauzone" Label schlechthin verschriehen ist. Aber keine Sau interessierts hinterher wenn diese Arschkapelle zur WM in Berlin auf der Fanmeile spielt, ihren deutschpatriotischen Song da hinschmettert und das als eingefleischte Südtiroler Nationalisten.^^
Zitat von: T-Error am 25. Juli 2011, 23:59:02...
und dann noch DW da mitreinziehn.... >:(
Wo?
(Hab mir die Texte zu denen die zwei Links führen nicht durchgelesen)
Was das Schreiben vom F.W.S.C. angeht, lächerlich.
Wie schon geschrieben wurde, ging diese Textänderung in keinster Weise durch die Medien.
Frei.Wild sind eindeutig schlimmer als die Böhsen Onkelz.
Um diese ganze Diskussion mal wieder etwas von der Emotions- auf die Sachebene zu bringen: Meine Güte - die müssen ja richtige Granaten im Bett sein. Heißt es doch immer, oder? Dumm fickt gut... ::)
Zitat von: Wazowski am 26. Juli 2011, 12:01:34Um diese ganze Diskussion mal wieder etwas von der Emotions- auf die Sachebene zu bringen: Meine Güte - die müssen ja richtige Granaten im Bett sein. Heißt es doch immer, oder? Dumm fickt gut... ::)
Danke!
Herrlich! ;D :P ;)
Zitat von: Sascha89 am 26. Juli 2011, 11:30:23Frei.Wild sind eindeutig schlimmer als die Böhsen Onkelz.
Wie meinst du das denn ganz genau? Würde mich mal interessieren, da ein paar Freunde von mir Frei.Wild nicht schlecht finden und ich es bis jetzt nicht geschafft habe denen klar zu machen was für ein Dreckshaufen die Band ist.
Huch, ist der "Supporters club" da etwa neidisch das DÄ nach 4 Jahren ohne ein Album tatsächlich als Festival Headliner gesetzt werden und sie nicht ;D
Ich würde DÄ sogar so einschätzen das die, wenn Frei.Wild auch für die Festivals gebucht sind ihre Teilnahme absagen würden, bzw. den Veranstalter davon abbringen die Faschoband bei dem Festival Spielen zu lassen. Die ersetzen sicher nicht aus Spass Störkraft durch Frei.Wild. Und diese Version sollte IMMER Gesungen werden...
DÄ haben sowieso locker das 20x an Hardcorefans....
@ Gabumon:
Es geht nicht darum wer mehr Hardcore-Fans hat ... ::)
Ob DÄ ihren Gig absagen würden?
Da bin ich mir nicht 100%ig sicher.
Will da aber auch nicht wirklich drüber diskutieren, weil's im Moment einfach nicht zu Debatte steht.
@ Sephirod:
Will ich hier jetz auch nicht ausdiskutieren, da es nicht das Thema ist.
Von mir aus i.wann die Tage per PN oder ICQ ...
DÄ können zumindestens durchsetzen das Frei.Wild nicht gebucht werden, und ich traue DÄ das durchaus zu das die das nicht zulassen mit dem rechten gesocks auf einem Festival zu Spielen.
Zudem es ja schon diverse andere Bands gibt die sofort absagen wenn Frei.Wild auf nem Festival auftaucht
Zitat von: Gabumon am 26. Juli 2011, 12:43:48Zudem es ja schon diverse andere Bands gibt die sofort absagen wenn Frei.Wild auf nem Festival auftaucht
Welche denn?
Momentan sind DÄ ja sowieso nur be FKP Festivals gebucht und diese werden den Teufel tun Bands wie Frei.Wild zu buchen. Das kann ich euch versichern.
Das einzige Großfestival in Deuschland dem ich das zutrauen würde wäre Rock am Ring/Rock im Park. Die Lieberbergs machen für Geld alles! Zumal das Publikum dort weitaus mehr der Frei.Wild Zielgruppe entspricht.
Jup MLK würd ich das auch irgendwo zutrauen. Wacken hats ja diesjahr schon gemacht, fürchterlich das die son Dreck buchen nur weils massig Kohle bringt.
@kiwi: Vor allem Punkrockbands machen das ständig. Spontan fällt mir DDP auf der E&L Rocknacht ein.
Wacken hat das Braune Gesocks auch schon 2009 und 2010 dort spielen lassen...
Oweh ZDF.Kultur, die ja von dort Übertragen, zeigen die auch noch...
Ja, Frei.Wild und gleichzeitig Slime beim Wacken ... Grausam ...
Slimes Statement dazu ist übrigens:
Daß die Tiroler Hampelmänner auf dem Wacken spielen ist erst vor kurzem bekannt gemacht worden, jedenfalls sind wir schon seit längerem da gebucht.Lustig finden wir das nicht, aber wir wollen da auch spielen, um mal ein paar unserer Inhalte vor genau so einem Publikum loszulassen. Außerdem gibt es doch einige Metaller, die Slime gut und Freiwild Scheiße finden. Check mal das Wacken Forum zu dem Thema...
Naja, anderes Thema.
Von Slime kann man einige Ansagen in der Richtung erwarten, ZDF.Kultur sollte Slime Zeigen ;D Leider steht der Sendeplan da noch nicht.
Aber ich hab denen schon gemailt das ich es höchst Irritierend finden würde wenn ein Öffentlich Rechtlicher Sender Braunes Gedankengut ausstrahlen würde
Es hat zwar nichts mit der eigentlichen Diskussion zu tun, aber ich habe ein weiteres Indiz dafür gefunden, dass diese These hier
Zitat von: Wazowski am 26. Juli 2011, 12:01:34die müssen ja richtige Granaten im Bett sein. Heißt es doch immer, oder? Dumm fickt gut...
möglicherweise richtig sein könnte.
Interview mit irgend sonem Freiwild-Heini bei laut.de:
ZitatDann würde mich abschließend noch interessieren, welches Buch euch zuletzt nachdrücklich beeindruckt hat.
(Langes Schweigen und große Augen ) Also ich lese eigentlich nicht sonderlich viel, aber das Geschichtenbuch meiner Tochter, aus dem ich ihr immer vorlese, hat zumindest bei ihr einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wie heißt das noch mal ... ach ja, Der Kleine Prinz.
Aha, und was macht ihr die ganze Zeit im Bus, wenn ihr auf Tour seid?
Na wir haben alle nen Laptop.
Vermutlich gibt es fünftklässler, die mehr Bücher aufzählen können...
Naja, mir ist das nur aufgefallen. Diese Menschen sind wohl recht stupide.
Das Gespräch wirkte übrigens insgesamt sehr freiwild-freundlich. Komischer Geschmack, den die da haben. Aber das ist ja nicht erst seit gestern so...
Also, ich habe ja schonmal einem Typen an den Kopf gehauen, geistig einfach nicht ganz auf der Höhe zu sein, als er anfing, mir von Frei.Wild vorzuschwärmen. ;)
Abgesehen davon ist die Musik, die die machen, sowieso gar nicht mal so toll, wie ich finde, ich habe mir gerade "Land der Vollidioten" angehört, die spielen mit den gleichen Klischees wie Verschwörungstheoretiker und Politiker mit Erlösungsgeschwätz.
Ha! Da wo ich meine Ausbildung gemacht habe, haben wir Werbung für "Der kleine Prinz" gemacht, jedes jahr den selben scheiss, und jedes jahr waren die gleichen Druchvorlagen weg... ;D
Also selbst ich kann 100 Bücher aufzählen die ich gelesen habe, vielleicht wollte er nicht erwähnen das ihn "Mein Kampf" oder sowas beeindruckt hat
schade das die deppen beim wacken nicht auf meiner buehne spielen, sonst wuerde es aus unerklaerlichen gruenden kein strom geben oder die backline is verschlossen im bus, und keiner hat den schluessel! :-\ :-X ;D
nun gut. wenn in dem newsletter von denen demnaechst steht, das denen dort die reifen zerstochen wurden, ich wars nicht... 8)
Zitat von: T-Error am 02. August 2011, 20:32:36schade das die deppen beim wacken nicht auf meiner buehne spielen
Mit 'nem Kollegen die Schicht tauschen? ;D :-X
Zitat von: T-Error am 02. August 2011, 20:32:36nun gut. wenn in dem newsletter von denen demnaechst steht, das denen dort die reifen zerstochen wurden, ich wars nicht... 8)
Boar das geht ja garnicht >:( , man kippt Zucker in den Tank, viel SPektakulärer ;D
Zitat von: Wazowski am 02. August 2011, 21:54:48Mit 'nem Kollegen die Schicht tauschen? ;D :-X
wer?
Meint ihr das die Rechtsrock Band wirklich vor gericht geht?...
Das Thema scheint dich wohl zu beschäftigen :P
Jetz regen sich die Frei.Wild Fans seit Tagen auf ...
ZitatIrie Révoltés gegen frei.wild in Stuttgart...
Wir haben erfahren, dass das Konzert der rechtsoffenen Rockband frei.wild am 28.12.2011 in Stuttgart von dem Veranstalter ausgerichtet wird, mit dem wir unser Konzert im LKA am gleichen Tag durchführen wollten. Mit einem Veranstalter zu arbeiten, der ein frei.wild-Konzert organisiert, ist für uns jedoch selbstverständlich nicht tragbar!
Deshalb haben wir den Veranstalter gewechselt. Unser Konzert wird wie geplant am 28.12.2011 im LKA stattfinden, die Tickets behalten ihre Gültigkeit und wir freuen uns drauf, mit euch gegen Rassismus, Intoleranz und Nationalismus zu rocken!
Wir unterstützen die Gruppen, die in Stuttgart gegen frei.wild und ihr Konzert am 28.12.2011 mobilisieren!
Kein Platz für Rassismus!
Quelle: http://www.irie-revoltes.com/
Ich hör die Band sehr gern und hab eben mal wieder auf die Homepage von den Jungs geschaut ...
Krass, wieviele Frei.Wild Fans jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen und euch beschimpfen und was auch immer.
"Bis zur dieser Aktion fand ich Irie Révoltés cool" ... Wie oft ich diesen Satz in den letzten Tagen gelesen und gehört hab.
Schade, dass es immer mehr Menschen gibt die Musik einfach hören weil sie abgeht, sich aber null mit den Texten beschäftigen.
och sollen die Frei.Wild Nazifans doch weinen
Ich find Irie Révoltés sehr sympatisch, wenn die hier in der nähe spielen geh ich hin, und zahl sogar eintritt ;D
Sind Ende Dezember in Köln ;)
Zitat von: Gabumon am 21. Oktober 2011, 16:15:29[...] Ich find Irie Révoltés sehr sympatisch, wenn die hier in der nähe spielen geh ich hin, und zahl sogar eintritt ;D
Kann ich mich absolut anschließen! Da ich jetzt wieder in der Nähe bin, werde ich die bestimmt mal wieder sehen (also zumindest bei Mannheim/Heidelberg/Karlsruhe-Terminen, nach Stuttgart muss ich dann doch nicht).
Zitat von: Sascha89 am 21. Oktober 2011, 16:36:29Sind Ende Dezember in Köln ;)
da bin ich aber eventuell in der Schweiz
Frei.Wild haben sogar eine eigene Fanclub Hymne. Wusste ich gar nicht. Solch ein Unfug macht die Band aber noch unsympatischer, mir kommt es eh so vor als bauen die eh nur auf den Trümmern der Onkelz auf. Alleine durch Facebook oder durch einen weiteren Bekanntenkreis sehe ich eh immer das jeder der Onkelz hörte nun Frei.Wild hört.
http://www.youtube.com/watch?v=_b7sFYTmvdQ&feature=player_embedded#!
Nicht jeder ;)
Grausames Lied diese sogenannte "Hymne" ...
Die Affen von Frei.Wild machen weiter ...
ZitatDie Anfeindungen anderer Bands gehen uns inzwischen echt auf den Sack. Es ist in dieser Hinsicht zehn nach zwölf und Zeit für ein Statement", zeigt sich Philipp bei der Anmoderation von "Wir gehen wie Bomben auch euch nieder" (Hammertilel!) dünnhäutig. Wenn man sich das Genöle von den Ärzten, den Broilers, Kraftklub und Konsorten ansieht, hat er allen Grund dafür. Der in der Hinsicht ebenfalls leidgeplagte Gonzo bot sich umgehend für ein weiteres Gastsolo an und steht der Mischung aus kontrollierten Strophen, `ner 1a-Punkrock-Bridge und einem kolossalen Wutrefrain die Krone auf.
Quelle: RockHard-Magazin (gelesen hab ich's aber im Broilersfan.de Forum (http://forum.broilersfan.de/viewtopic.php?f=1&t=1130&p=10316#p10316))
Naja, "das genöle" Der Bands kostet denen natürlich Umsätze, weil die Fans der Band großteilig einen Bogen um Frei.Wild machen werden
gut so!
ZitatDer in der Hinsicht ebenfalls leidgeplagte Gonzo bot sich umgehend für ein weiteres Gastsolo an und steht der Mischung aus kontrollierten Strophen, `ner 1a-Punkrock-Bridge und einem kolossalen Wutrefrain die Krone auf.
Meinen die Gonzo von den Böhsen Onkelz?
Zitat von: CROC am 04. September 2012, 15:42:22Meinen die Gonzo von den Böhsen Onkelz?
Ich denke doch .. ;) zum Beitrag von Sascha: Süß, wirklich. Frei.Wild gegen den Rest der Welt. Das Gonzo dann noch da mitmischt, machts gleich noch lächerlicher.
Ich bleibe dabei: Frei.Wild = Onkelz 2.0
Unglaublich, dass sich mit dieser platten "wir gegen den Rest der Welt"-Scheiße noch so viel Kohle machen lässt .. ;D
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. September 2012, 15:54:39Ich bleibe dabei: Frei.Wild = Onkelz 2.0
Eher Onkelz 0.5
Dass Gonzo da mitmacht, ist schon sehr peinlich für ihn. Auf der Freiwild-Tour macht er übrigens das Vorprogramm. Was für ein Abstieg.
Da sieht man aber auch mal wie irrelevant Gonzo und Pe für die Onkelz waren. Beim Weidner nämlich sieht das ganz anders aus, der füllt die großen Hallen nämlich recht Problemlos...
Frei.Wild waren schon immer eine peinliche Onkelzkopie, was sollte sich daran ändern?
Und der Weidner macht auch Witze in Richtung Frei.Wild, z.B. dass er die Songs die nicht auf's neue Album kommen dann an Frei.Wild verkauft ... (Ab 3:00 (http://www.youtube.com/watch?v=6OpZ8kxmZ_A&feature=relmfu))
Der hält scheinbar auch nich viel von der Bande.
Dass Gonzo bei Frei.Wild jetz zum zweiten Mal mitmacht, naja, absolut peinlich.
Liegt aber meiner Meinung nach auch (nicht nur) wohl daran, dass er als "Matt Roehr" lang nicht so 'nen Erfolg in Deutschland wie "Der W" hat.
Und Frei.Wild sind für mich weder "Onkelz 2.0" noch "Onkelz 0.5". Die sind einfach scheisse.
EDIT:
Auch wenn's von 2008 ist: http://www.youtube.com/watch?v=T9pkcr8GQ0Y
Zitat von: Gabumon am 04. September 2012, 16:11:43Beim Weidner nämlich sieht das ganz anders aus, der füllt die großen Hallen nämlich recht Problemlos...
Die Hallen werden von Tour zu Tour kleiner. Um diese dann voll zu bekommen, werden die Restkarten vor der Halle verschenkt bzw. man darf eine Begleitung umsonst mit reinnehmen. Habe ich selbst in Göttingen erlebt. War ein gutes Konzert. Auf Platte brauche ich das aber nicht.
Naja, bei der ersten, also der "Schneller, höher, Weidner" Tour 2009, hat er in kleineren Hallen gespielt.
Bei der näxten, der "Autournomie" Tour hat er dann versucht einen drauf zu setzen und teils grössere gebucht. Aber bei der "W III" Tour sind da auch wieder mehr kleine Teile bei.
Ob Gabumon das bei dem aber so aufmerksam verfolg dass man seine Aussage auf die Goldwaage legen muss glaub ich nich.
Aber der Weidner ist wesentlich erfolgreicher als Gonzo. Gonzo spielt auch Objekt Song, meist die Dauerbrenner wie "Mexiko", "Erinnerungen" oder "Ein langer Weg" um Leute zu ziehen.
Ok, der W hat im Juli auf einem Festir auch "Regen" von den Onkelz gespielt. Find ich aber zumindest 'nen kleinen Unterschied da der W den Song schon bei den Objekt ohne Kevin gesungen hat.
naja ist aber auch ein Unterschied ob man die Hits Spielt um Publikum zu ziehen, oder ob man mal einen Song spielt der total Sperrig ist, wohl vorher nicht livegespielt wurde ...
Ich sag ja, ist was anderes.
"Regen" ham die Onkelz zwar auch mal gespielt, aber da funktionierte der Song nicht so richtig.
Kevin hatte in den Minuten nix zu tun, der Song ist für zwei Gitarren geschrieben.
Kam damals halt nich so gut an ... Jetz scheinbar schon.
ZitatNeonazis über Frei.Wild: ,,Mit diesen Distanzierungen können wir leben"
Immer wieder muss die Band Frei.Wild sich mit dem Vorwurf befassen, Nationalismus in ihren Texten zu transportieren. Zu zweideutig seien die Bekenntnisse und zu eindeutig für manche hingegen die Positionierung in den Texten. Der rechtsextreme Internetsender ,,FSN TV" sieht dies genauso – und bewirbt die neue Frei.Wild-Scheibe öffentlich.
Die Band Frei.Wild muss sich regelmäßig mit dem Vorwurf auseinandersetzen, Nationalismus in ihren Liedtexten zu transportieren. Dies hängt nicht nur mit der ,,Vergangenheit" des Sängers, Philipp Burger zusammen, der dereinst Sänger einer dubiosen Nazi-Skinband namens ,,Kaiserjäger" gewesen sein soll, sondern vielmehr auch mit dessen schwammiger Argumentation über seine (damalige) Szenezugehörigkeit - sinngemäß: ,,mei, das war halt damals so bei uns im Ort" – , aber auch mit der Auffassung von Frei.Wild, wie sie denn mit den Sympathien, die ihnen aus der rechtsextremistischen Szene ohne Zweifel entgegengebracht werden, umzugehen pflegen: ,,Solange sich jeder vernünftig benimmt" dulde man auch Neonazis auf ihren Konzerten, heiße sie sogar ,,Willkommen", sagt Burger in einem Internetvideo, wobei er als Bandleader wohl für die ganze Band spricht.
Für Burger sei der Rechtsextremismus-Vorwurf auch deshalb ad absurdum zu führen, weil echte Neonazis sich von den Texten der Band ,,ja gar nicht angesprochen fühlen können". Die Band, die mittlerweile gänzlich im Mainstream angekommen ist, steht dennoch immer wieder in der Position, sich von der extrem rechten Szene zu distanzieren, mindestens im Grauzonen-Bereich sehen Experten die Südtiroler Band. Doch bei allen auffindbaren Distanzierungen bleibt immer ein fader Beigeschmack, eine Distanzierung ohne ,,wenn..." und ,,aber..." oder Relativierungen (exemplarisch hierfür ist, dass sich Frei.Wild im Lied ,,Land der Vollidioten" dazu bekennt, ,,keine Neonazis und keine Anarchisten" zu sein, obwohl ihnen letzteres nie vorgeworfen wurde) zu finden, ist nicht leicht.
Das neonazistische Internetprojekt ,,FSN TV" (http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7496:gibt-es-bald-ein-eigenes-%E2%80%9Enazi-tv%E2%80%9C?&Itemid=618) um den Protagonisten der Neonazi-Kleidermarke ,,Ansgar Aryan" und NPD-Funktionär Patrick Schröder aus der Oberpfalz kündigte für seine letzte ,,Sendung" vom 14. Oktober - gemeint ist das, was andere eher unter einem Videochat verstehen würden – an, die neue CD der Band vorzustellen. Alleine dies ist für ein laut Eigenangaben vom Neonazi-Versand - und Toplabel PC-Records aus Chemnitz unterstütztes Neonazi-Projekt schon ungewöhnlich und alleine daraus lässt sich erahnen, welche Nähe zwischen Neonazis und Frei.Wild tatsächlich besteht.
Schröder, der für seine Internetmoderationen gerne unter dem Pseudonym ,,H8"- sprich ,,engl. Hate / Hass" auftritt, jubelte CD und Band regelrecht in den Himmel, der Neonazi-Sender gab ihr das Prädikat ,,überragend". Wahrscheinlich eher ungewollt argumentiert ,,Hate" genauso, wie es auch Kritiker der Band machen würden: Die Distanzierungen seien so undefiniert, dass sie auch ,,gegen alles andere" sein könnten, die Band sei – immerhin – ,,zwar nicht 100 % auf Linie des nationalen Widerstandes", aber ,,das kann man auch nicht erwarten.". Denn ,,Hate" und sein maskierter Studiokollege ,,Vendetta" (was nicht weniger als Blutrache bedeutet) sind sich einig: Die Distanzierungen erfolgen nur aufgrund öffentlichen Drucks. Dies sei zwar nicht schön, doch ,,Geschäftsmann" Schröder kann diese Distanzierung zum eigenen Profit nachvollziehen.
Mehr noch: Durch die ja notwendigen Distanzierungen sei es Frei.Wild gelungen, die ,,Südtirol-Thematik" (gemeint ist die Anerkennung des heute italienischen Südtirols als ,,deutsches Reichsgebiet") einer ,,breiten Masse" vorzuführen. Ohne die Distanzierung sei Frei.Wild eine weit weniger bekannte Band und könnte die ,,deutschen Werte" nicht so breit verbreiten, wie sie es heute offen macht. Auch Schröder zieht einen Vergleich zur mittlerweile aufgelösten Deutschrock-Band ,,Böhse Onkelz", mit welcher er aber im Gegensatz zu Burgers Band ,,nie etwas [habe] anfangen" können.
Frei.Wild versteht es, aus der Lücke, die die ,,Onkelz" auf dem Markt hinterlassen haben, Profit zu schlagen und vermischt dies mit einer ständigen Anlehnung an rechte Themen und Thesen. Ein in der Sendung zugeschalteter Funktionär der NPD- Jugendorganisation ,,Junge Nationaldemokraten" (JN) bekennt sich ebenfalls als Frei.Wild- Hörer.
Was Frei.Wild gravierend von den späteren Alben der ,,Onkelz" unterscheidet sind Liedtexte, die so eins zu eins auch im Rechtsrock-Bereich geschrieben werden. Auch das neue Album ,,Feinde Deiner Feinde" strotzt von Nationalstolz, einer gespielten Opferrolle à la ,,das wird man doch noch sagen dürfen" und Feinddenken. Kritiker der Band und Neonazis sind sich also einig, was die Glaubhaftigkeit der Distanzierungen betrifft.
Es bleibt zu hoffen, dass Konzertveranstalter mehr auf das Gebiet der ,,Grauzonen-Bands" sensibilisiert werden. Denn wo geglaubt wird, dass ein ,,Against Racism"- Transparent dort Sinn macht, wo den ,,Feinden" des ,,hart umkämpften" und durch ,,Gottes Hand" erbauten Heimatlandes (so zu hören im Frei.Wild-Hit ,,Südtirol") gewünscht wird, dass sie ,,in der Hölle schmoren", wenn das Vaterland als ,,heiliges Land" gehuldigt wird, an welchem ,,keine Kritik" geduldet werden kann und wo selbsternannte Aussteiger aus der rechtsextremen Szene sich insofern von ihrer Vergangenheit reingewaschen haben, als dass sie diese als ,,dummer Jungenstreich" verkaufen, kann das ,,Land der Vollidioten" schnell eine völlig neue Bedeutung erlangen.
Erst im Sommer vergangenen Jahres ließ Frei.Wild der Punk-Band ,,Frei Schnauze" eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung zukommen (http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=6343). ,,Frei Schnauze" verwendete ein an die Südtiroler Band angelehntes Logo, das gegen die Markenrechte verstoßen soll.
Quelle: http://endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=7678%3Aneonazis-%C3%BCber-freiwild-%E2%80%9Emit-diesen-distanzierungen-k%C3%B6nnen-wir-leben%E2%80%9C&Itemid=405
Und noch 'n bissl "linke Meinungsmacherei" :P
ZitatIst das wirklich böhse?
Freiwild und die rechte Gesinnung
,,Aber SO sind die ja gar nicht", heißt es sofort, wenn man Freiwild kritisiert. SO im Sinne von Landser, Störkraft, Gigi und NSU nicht. Es macht die Sache aber auch keinen Millimeter besser.
Dass Sänger Philipp Burger früher in der Rechtsrock-Band Kaiserjäger gesungen hat, ist hinlänglich bekannt (http://www.lautgegennazis.de/blog/2010/10/26/26-10-2010-nach-den-bohsen-onkelz-folgt-die-band-frei-wild-ab-morgen-in-den-deutschen-media-control-album-charts-auf-platz-2-empfohlen-von-rechten-kameradschaften/). Dass er Mitglied der rechtspopulistischen Partei ,,Die Freiheitlichen" war ebenso. Und Freiwild distanzieren sich ja auch immer und immer wieder öffentlich – in Songs wie in Interviews – von jedem rechten Gedankengut. Also alles gut? Nein.
Sie lieben ihre Heimat Tirol, sagen sie. Überall auf der Welt würden die Menschen ihre Heimat lieben, nur Deutsche wären zu nationalem Selbsthass und zu Anti-Patrioten erzogen worden. Die ach so unpolitische Haltung von Burger wird in einem Statement im Forum des Freiwild-Supporters-Club (http://www.freiwild-supporters-club.de/index.php?page=Thread&threadID=41596) deutlich, das bezeichnend ist: Zu sehen ist das Foto eines Flyers mit der Aufschrift ,,Lieber Autofahrer, ich habe ihre Deutschland-Fahne entfernt [...] sie produziert Nationalismus". Dazu faselt Burger, dass Patriotismus nicht verwerflich sei und dass Heimatliebe verbinde.
Den ach so ungezwungenen Fußball-WM-Patriotismus hat das Institut für Konflikt- und Gewaltforschung an der Universität Bielefeld ja als ,,gefährlichen Unsinn" entlarvt (http://www.sueddeutsche.de/kultur/studie-zur-fussballweltmeisterschaft-fussballtaumel-und-fremdenfeindlichkeit-1.893255).
Dennoch beschwert sich Burger: ,,Meiner Meinung nach langt es auch irgendwann mit dieser ewigen 'Selbstscham' und diesem niemals enden wollenden 'Selbsthass' jedes deutsch sprechenden Bürgers. Ich, wir, Du, wir alle waren nicht dabei, kapiert das vielleicht jemand da draußen???" Und genau das ist bezeichnend:: Keine offene Fremdenfeindlichkeit, keine Parolen. Vielmehr dieser ,,Damit muss endlich Schluss sein"- oder ,,Man wird ja wohl noch sagen dürfen"-Gestus, mit dem stock-konservative und rechtspopulistische Rattenfänger unterwegs sind.
Auch das folgende Zitat steht für sich: ,,Ich kann mich nicht erinnern, dass sich Italiener, Russen, Amerikaner oder z.B. auch Chinesen ihrer Herkunft geschämt hätten, obwohl deren Diktatoren und Regime gleich viele und um viele Millionen Menschen mehr auf dem Gewissen haben, als es unter Scheiss- Hitler- Deutschland der Fall gewesen ist." Hier wird mit einem Handstreich der Holocaust relativiert – aber wer gleichzeitig Scheiß-Hitler sagt, kann ja kein Nazi sein.
Vielsagend ist auch der folgende Screenshot von Burgers Facebook-Seite (http://s7.directupload.net/file/d/3045/z23s57nb_png.htm). Der Post an sich spricht Bände, was seine Gesinnung angeht. Aber es stand ja in der Zeitung, kann also nicht so schlimm sein. Der Applaus der Leser ist ihm natürlich auch sicher – und verhält es sich nicht genau so mit Freiwild?
Sie haben nur das Feuerzeug in der Hand. Dass andere daran ihre Fackel anzünden, ist nicht ihre Schuld – sie lassen es aber bereitwillig zu. Sie bereiten den Boden, auf dem die braunen Pflanzen gedeihen können.
Jetzt stehen sie auf Platz zwei der deutschen Charts. Und da bleibt mir nur noch, Nicholas Müller (Jupiter Jones) zu zitieren: ,,Wer sich nicht klar distanziert, distanziert sich überhaupt nicht. Das gilt für die Band genau so wie für ihre Hörer. Bah!"
Quelle: http://getaddicted.org/blog-details/items/freiwild-philipp-burger-charts.html
auch interessant:
http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2012-11/sick-sad-world-das-problem-mit-frei-wild/
Naja nichts neues drin, viel interessanter ist da der hier: http://www.rheinneckarblog.de/13/rockland-moderatorin-alexandra-philipps-verklagt-chefredakteur-und-fordert-5-000-euro/21504.html
http://m.taz.de/!106221;m/
Kein weiterer Kommentar nötig
Was haltet ihr von dem Bericht der gestern im ZDF lief?
Wer es nicht gesehen hat hier in der Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/500#/beitrag/video/1786166/aspekte-vom-30-November-2012
Hier nochmal ein Interview mit dem Bürgermeister von Brixen:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanaluebersicht/aktuellste/500#/beitrag/video/1786616/%22Nicht-in-die-Nazi-Ecke-dr%C3%A4ngen%22
Hier das Statement von Jupiter Jones zum Bericht:
http://www.facebook.com/jupiterjonesmusic/posts/397895590288661
Das von Frei.Wild erspare ich uns hier mal...
http://www.musikexpress.de/news/me-ticker/article367061/jennifer-rostock-legen-sich-mit-frei-wild-fans-an.html
ZitatJennifer Rostock legen sich mit Fans der Böhsen Onkels und Frei.Wild an:
Wir wollen nie wieder Leute mit Böhse-Onkelz-Shirts auf unseren Konzerten sehen. Und Freiwild könnt ihr auch stecken lassen!"
Kleine nachwuchs Rassistin eh? Leute wegen ihrer Kleidung schickanieren wollen...Aber mit dem Burger in die kamera Grinsen das geht...
Aber wer oder was ist dieses Jennifer Rostock schon, Onkelzbootlegger verkaufen mehr platten als die, von daher völlig irrelevant ob die das Maul aufmacht oder nicht, hört eh niemand ;D
Viel im Kopf zu haben scheint dieses Jennifer Rostock dingen ja auch nicht, Stephan Weidner hat das schon treffend Analysiert:
https://www.facebook.com/DERW23/posts/586797741334813
http://www.laut.de/With-Full-Force/Frei.Wild-sagen-Festivalauftritt-ab/16-02-2013
Ich bleib dabei, die Band ist kacke.
Zitat von: Gabumon am 31. Januar 2013, 15:07:54
Kleine nachwuchs Rassistin eh? Leute wegen ihrer Kleidung schickanieren wollen...Aber mit dem Burger in die kamera Grinsen das geht...
Ich verstehe, was man daran kritisieren kann und habe schon zehntrillionarden Mal (naja, fast) über "Keine Toleranz für Intoleranz"-Sprüche diskutiert, aber dein Gebrauch des Wortes "Rassismus" regt mich gerade auf, so. Und ja, ich bin humorlos. ;) Wobei eine auf Klamotten aufgebaute Rassenideologie fast schon amüsant wäre...fast. ;)
Was so ein bisschen druck von Sponsoren und Presse ausmachen kann, wunderschön ;D
Wär natürlich schön wenn die das auch aufm Wacken, Rock am Ring etc durchziehen würden damit dieses braune pack da nicht spielen kann
http://www.die-macht-der-medien.de/ -> Freiwild(fans) stellen Medienberichte "richtig"
Quelle : https://www.facebook.com/istlaut
Wie billig ist das denn...
Richtig gestellt wird da gar nichts, man behauptet nur das gegenteil und eiert rum
Zitat von: Gabumon am 18. Februar 2013, 17:13:58
[..] Richtig gestellt wird da gar nichts, man behauptet nur das gegenteil und eiert rum
Deshalb die Anführungszeichen ^^
Zitat von: JoKa am 18. Februar 2013, 12:54:35
http://www.die-macht-der-medien.de/ -> Freiwild(fans) stellen Medienberichte "richtig"
Quelle : https://www.facebook.com/istlaut
Teilweise interessant. Wer hätte schon gedacht, dass sie überzeugte Christen sind? Unglaublich peinlich deren ganzes Gehabe.
"Nun, die Bandmitglieder von Frei.Wild wurden christlich-katholisch erzogen und sehen in ihrem Glauben auch einen Teil ihrer Kultur, Geschichte und Werte, sprich, sie sind überzeugte Christen."
Rechte Christen ;D
Frei.Wild sind für den Echo nominiert... :-X
http://www.echopop.de/pop-rock-alternative-national/
Das dürfte so einige Bandabsagen geben :P
KRAFTKLUB:
ZitatWir haben unsere Plattenfirma gebeten, dafür zu sorgen, daß
unsere Nominierung für den Echo in der Kategorie "Rock/Alternativ National"
zurückgezogen wird.
Wir möchten nicht weiter in einer solchen Reihe genannt werden.
Obwohl wir uns gefreut haben zusammen mit Mia., Die Toten Hosen, Unheilig, und Die Ärzte nominiert gewesen
zu sein. Schade um die schöne Aftershowparty...
DÄ:
ZitatHEY LEUTE,
beim 'Wichtigsten Deutschen Musikpreis" ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.
Liebe Grüße,
eure Lieblingsband
Quelle: bademeister.com
Das finde ich gut
Könnte mir gut vorstellen das da auch noch was von Mia kommt,bei DTH bin ich mir nicht sicher was,ob sowas wie Absgase/Statement oder so eine 'jetzt erst recht Präsenz',und dem Unheilig-Dödel wird´s eh eher Schnuppe sein hauptsache Preis und Medien...! ;)
Na gut,Frei.Wild haben bei DTH und 'Schrott-helig' eh kaum chancen ;)
DTH und Frei.deppen sind doch eh in verschiedenen Kategorien nominiert. Ich befürchte auch das die Echo Jury sagen wird "jetzt erst recht..."
Ah...ach ja,stimmt....hatte mich da verlesen...vergesst den letzten Satz.Sorry ;D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IoAIiayanEg
http://www.spiegel.de/kultur/musik/echo-nominierung-von-frei-wild-provoziert-protest-a-887245.html
Ich bin vielleicht blöd, verstehe aber nicht ganz, was dÄ jetzt mit dieser Bekanntmachung bezwecken? Verlangen sie, so wie Kraftklub, dass sie aus der Nominierten-Liste gestrichen werden? Oder geben sie die Verantwortung für eine richtige Entscheidung an die Jury weiter?
Ich verstehs echt nicht ganz ???
Die Ärzte sagten im grunde das die Jury sich den wertlosen Preis rektal einführen kann
Viel interessanter ist doch eigentlich, warum Frei.Wild für "Rock/Pop national" nominiert werden können, wo sie doch aus Italien stammen!?
Achja, und Heino ist auch nachträglich nominiert worden wofür man einen anderen rausgeschmissen hat. Toll...
ZitatHallo Zusammen,
wir waren den ganzen Tag auf Promo-Reise und kommen erst jetzt dazu, Euch folgendes mitzuteilen:
Wir haben uns heute sehr, aber leider auch nur sehr kurz über unsere ECHO-Nominierung gefreut, da unter den aktuell Nominierten mit Frei.Wild eine Band genannt wird, deren Weltbild wir zum Kotzen finden.
Es mag nicht in unserer Hand liegen, welche Künstler für einen Echo nominiert werden, aber es liegt in unserer Hand, von unserer Nominierung dankend Abstand zu nehmen.
Eure MIA.s
https://www.facebook.com/MIA.rockt.Berlin/posts/10151302955041510
Na wenn se alle sich zurückziehen da steht ja der Gewinner fest wa ;D
Irgendwie können die einen schon "fast" leid tun ;D ;D
echo hat dazu mal "stellung" genommen:...
http://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis?fref=ts
Haben die nicht beim Echo schon mal Bands ausgeschlossen wegen irgendwelcher Gründe?
..naja, frei.wild freuts...die juckt es nicht...wenn sie kampflos gewissen. aber zumindetestens ihre kategorier stimmt schonmal...NATIONAL...
Zitat von: Gabumon am 07. März 2013, 11:21:44
Haben die nicht beim Echo schon mal Bands ausgeschlossen wegen irgendwelcher Gründe?
War das nicht wegen Gott ist ein Popstar von Oomph?
Auch die Hosen haben ein Statement zum Echo:
Neues zum Echo...
Mit großer Aufmerksamkeit verfolgen wir seit gestern die Echo-Diskussion um die Nominierungen der Bands in der Kategorie ,,Rock/Alternative". Sie erfolgt aufgrund von Verkaufszahlen. Wir sollten unsere Augen nicht davor schließen, dass es viele Leute gibt, die Musik mögen und kaufen, die rechte Klischees bedient. Wie unsere Meinung zu dem Thema ist, dürfte seit 30 Jahren sattsam bekannt sein.
Wir haben Verständnis für Kraftklub, die in einer Kategorie mit Freiwild nominiert waren und deswegen prompt die Einladung abgelehnt haben. Es ist allerdings bedauerlich, dass die Nebendarsteller Freiwild durch die ganze Diskussion plötzlich auf der großen Bühne stehen und dadurch ein Riesenforum geboten bekommen.
Wir erwarten, dass die verantwortlichen Gremien sehr schnell eine akzeptable Lösung für dieses Problem finden, um weiteren Schaden zu verhindern.
Wie wäre es zum Beispiel mit der Einführung einer neuen Kategorie ,,Rechte gegen Nazis", wo man in Zukunft Bands und Interpreten unterbringen kann, die mal rechts waren, aber heute garantiert ,,unpolitisch" sind...
Eure Hosen
Quelle: www.dth.de
heist das jetzt soviel, wie...dth sind jetzt auch raus?
Irgendwie doof, dass wegen der Aussage von Kraftklub fast alle denken, die Hosen seien in der gleichen Kategorie nominiert, so dass die sich zu einem Statement verpflichtet fühlen.
Muss aber echt sagen, dass die Ärzte bei der Sache mit Abstand am besten reagiert haben.
http://www.musikindustrie.de/presse_aktuell_einzel/back/82/news/deutsche-phono-akademie-nimmt-freiwild-von-der-liste-der-diesjaehrigen-echo-nominierten/
Konnte den Artikel noch nicht öffnen, aber scheint ja klar zu sein...
Und hier:
ZitatWir haben soeben bekannt gegeben, dass die Band Frei.Wild von der Liste der Nominierten in der Kategorie Rock/Alternativ National genommen wird. Damit greifen wir in die aktuelle Diskussion um diese Nominierung ein.
https://www.facebook.com/ECHO.Musikpreis/posts/276834745781398
Ergänzung DÄ:
ZitatHEY LEUTE,
beim "Wichtigsten Deutschen Musikpreis" ist mal wieder eine politisch fragwürdige Band nominiert. Da uns der Echo sowieso nie interessiert hat* und unsere politische Einstellung hinreichend bekannt sein sollte, liegt der Rest in den Händen der sicherlich weisen Juroren.
Liebe Grüße,
eure Lieblingsband
*) Das bedeutet, dass DIE ÄRZTE noch nie beim Echo waren und dieses Jahr aus gegebenem Anlass erst recht nicht erscheinen.
Ich finde die Aussage der Hosen etwas doof, vorallem der letzte Satz. Das würde ja bedeuten, dass man aussteigern keine Chance mehr im Leben geben würden...
Die Aussage ist doch eindeutig mit Ironie aufzufassen und speziell auf Herrn Burgers absurde politische Auffassung gemünzt.
Hi,
die Reaktion des Bundesverbandes kann ich nicht verstehen.
Ich meine entweder entscheidet man aufgrund einer objektiver Bewertung das FreiWild nicht haltbar sind, und nimmt sie auch aus den Charts herraus, oder halt nicht. Ich meine es ist ja nicht erst seit gestern bekannt das Freiwild umstritten ist. Aber jetzt "nur" aufgrund des Meckerns andere Künstler ohne eine haltbare begründung FreiWild auszuschliessen wirkt unüberlegt, und nützt Freiwild am meisten.
Denn wenn alle keine Begründung für die Ablehung von FreiWild liefern, wirkt es wirklich wie eine Hexenjagd. Es wird doch kein Problem für den Verband sein ein Gutachten anfertigen zu lassen, das etwas verwertbares aussagt.
Die werden einfach damit argumentieren das braunes gesocks dem Preis schadet
Es wird immer lustiger (http://www.crackajack.de/2013/03/08/nazi-idiots-try-to-troll-m-i-a-because-mia/) und Vorurteile gegenüber den Fans bestätigen sich immer mehr*g*.
Ist das nur mein Eindruck oder wird die Band ausschließlich von ihren Fans gegen Vorwürfe jeglicher Art verteidigt? Wenn die Band nicht mit halblauten und inhaltsleeren Statements durch die Gegend eiern würden, würde es vermutlich auch nicht so viele Shitstorms geben.
Jetzt gibt es schon wieder eine Frei.Wild Facebook Gruppe, die die Echo Entscheidung gar nicht gefällt: https://www.facebook.com/pages/FreiWild-zur%C3%BCck-zum-Echo/537226142978846
Es ist immer das selbe kaum wird etwas gegen Frei.Wild gesagt, sammeln sich die Fans und stiften einen Shitstorm oder sonst was an. Haben die Frei.Wild Fans zu viel Zeit?
Haben auch "schöne" Bilder in der Gruppe...
(https://fbcdn-sphotos-a-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/859123_537623739605753_1434509202_o.jpg)
Finde so etwas einfach nur lächerlich, vor allem merkt man da eben wieder genau den Ursprung des Wortes Fan.
Zitat von: 13 am 08. März 2013, 19:41:17
Haben die Frei.Wild Fans zu viel Zeit?
Ist doch normal, dass [Hardcore-]Fans ihre Lieblingsband verteidigen. Ist bei dä doch nicht anders...
Moin,
hier mal ein Song Namens Die Erlösung von COR zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=IoAIiayanEg
Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 15. März 2013, 08:41:18
Moin,
hier mal ein Song Namens Die Erlösung von COR zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=IoAIiayanEg
Den hatte T-Error hier schon zwei Seiten vorher gepostet, aber ist wirklich kein schlechtes Lied.
Zitat von: pazi am 15. März 2013, 10:24:37
Den hatte T-Error hier schon zwei Seiten vorher gepostet, aber ist wirklich kein schlechtes Lied.
Hab ich wohl übersehen, sorry. ;)
Hab vorhin in den FRITZ nachrichten gehört, dass Freiwildfans samt der Band vorm Echo demonstriert haben :D
Da hätte die Polizei ruhig mal den knüppel einsetzen können...
Die haben anscheinend offiziell gegen eine NPD-Demo demonstriert.
Was man heute so Demo nennt nech...die NPD war mit 12 Hanseln da und hielt 2-3 dümmliche Plakate hoch im Zusammenhang mit FW und dem Echo.
150m weiter waren ca. 300 FW Spinner die Plakate hoch hielten und auf die Band wartete. Burger labert wie immer seinen Dünnschiss runter, danach wars ein Fantreffen, klasse Demo.^^
Und wer ernsthaft ein Plakat anfertig, wo draufsteht "Diktatur und Anarchie zwingen Menschen in die Knie." der sollte mal gründlichst über seine politische Einstellung und Wissen nachdenken.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/media/zapp6121.html
hmmm meiner Meinung nach bekommen die momentan echt zuviel presse (wenn auch schlechte).
Der Off-Sprecher in dem Beitrag sagts ja so schön : Am Ende nützt die Aufmerksamkeit nur noch denen. Geh mal davon aus, dass
es genug Leute gibt, die die noch nicht kannten oder sich nicht für interessiert haben und sich jetzt den ganzen kram doch
irgendwo anhören. Nach dem Motto : Wenn alle die scheisse finden bild ich mir selbst ne Meinung.
War bei mir damals mit den Onkelz genau so ;D (Funktioniert aber 10 Jahre später nicht mehr)
Echo 2011 hat es auch niemanden interessiert und heute stellt die Band ein Problem dar?
Zitat von: Denyo am 26. März 2013, 12:38:56
Echo 2011 hat es auch niemanden interessiert und heute stellt die Band ein Problem dar?
Leider ja (2011 habe ich beispielsweise die Band noch gar nicht gekannt, anscheinend haben sich damals einige Medien etwas um die Band gedrückt). Nur wie man am sinnvollsten damit umgehen sollte, ist mir zumindest bisher leider nicht klar.
Zitat von: pazi am 26. März 2013, 13:20:40
Leider ja (2011 habe ich beispielsweise die Band noch gar nicht gekannt, anscheinend haben sich damals einige Medien etwas um die Band gedrückt). Nur wie man am sinnvollsten damit umgehen sollte, ist mir zumindest bisher leider nicht klar.
Was macht Frei.Wild groß?
Gibt es irgendwelche Lieder die darauf hindeuten das Sie aus einer politischen Richtung kommen?
Mir ist keines bekannt.
jaja Bauten fremder Welten meint bestimmt Raumhäfen von schleimigen Aliens ::)
Zitat von: Gabumon am 26. März 2013, 19:42:34
jaja Bauten fremder Welten meint bestimmt Raumhäfen von schleimigen Aliens ::)
Im Bonussong Brixen der ersten Version von 2006 übt die Band Kritik am gegenwärtigen Zustand der Stadt und macht wie bereits auf den vorherigen Alben abermals eine stark patriotische bis nationalistische Grundhaltung deutlich.Quelle: WikipediaOk, das habe ich noch nicht gewusst. So etwas finde ich ja gar nicht gut.
http://fernsehkritik.tv/folge-106/#jump:1-39
Zitat von: Gehirnknoten am 27. März 2013, 17:48:58
http://fernsehkritik.tv/folge-106/#jump:1-39
Frei.Wild Neo-Nazis? NEIN!
Aber nationalistische Kackscheisse, die der NPD u.ä. Banden einen guten Nährboden bieten.
Mehr äussere ich mich dazu jetz mal nicht ...
Zitat von: Gehirnknoten am 27. März 2013, 17:48:58
http://fernsehkritik.tv/folge-106/#jump:1-39
würde Frei.Wild nach diesem Interview auch nicht als Nazis sehen
Es ist Patriotische Kackscheisse... es ebnet den weg für NPD & co, da kann dieses dünne Interview wo man gemeinsam gegen die bösen Medien rumlästert wohl kaum was ändern. Gab es kaum Kritische Fragen, und Kaiserjäger dann auch noch als "lustiges zusammensein" abtun...
Seit der Folge ist Fernsehkritik.tv sowieso nicht mehr erst zu nehmen, in jeder Folge dieses "wäwäwäh armen Frei.Wild typen" geweine...
Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 20:29:46
Es ist Patriotische Kackscheisse... es ebnet den weg für NPD & co, da kann dieses dünne Interview wo man gemeinsam gegen die bösen Medien rumlästert wohl kaum was ändern. Gab es kaum Kritische Fragen, und Kaiserjäger dann auch noch als "lustiges zusammensein" abtun...
Seit der Folge ist Fernsehkritik.tv sowieso nicht mehr erst zu nehmen, in jeder Folge dieses "wäwäwäh armen Frei.Wild typen" geweine...
von den Kaiserjäger distanziert sich Herr Burger komplett. Und wieso ebnet die Band den Weg für die NPD und co.?
Ich werd das jetzt hier nicht schon wieder aufrollen
und distanzierung? Ja genau, dass ganze als treffen von Jugendlichen zumn Akkorde üben, und von Freundschaft und beisammensein reden *gähn*
Wenn du so nationale kackscheisse gut findest sagt das viel über dich aus...
Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 20:43:17
Ich werd das jetzt hier nicht schon wieder aufrollen
und distanzierung? Ja genau, dass ganze als treffen von Jugendlichen zumn Akkorde üben, und von Freundschaft und beisammensein reden *gähn*
Wenn du so nationale kackscheisse gut findest sagt das viel über dich aus...
Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich "nationale Kackscheisse" gut finde.
Nur beobachte ich seit ein Paar Tagen die Kontroversen um die Band Frei.Wild und den Medien und verstehe nicht, warum
man Frei.Wild nicht einfach ingoriert.
Ignorieren? Dann kann man ja auch NPD, DVU, NSU einfach mal machen lassen, man kann ja weggucken ::)
Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 20:53:12
Ignorieren? Dann kann man ja auch NPD, DVU, NSU einfach mal machen lassen, man kann ja weggucken ::)
Kannst du daran was ändern?
zu dem Stelle ich Frei.Wild nicht mit der NPD und co auf eine Stufe. Das empfinde ich als sehr dümmlich.
Zitat von: Denyo am 28. März 2013, 20:56:01
Kannst du daran was ändern?
Muss man hier wirklich erörtern, warum Wegschauen bei so etwas scheiße ist?
Und natürlich ist nationalistischer Müll dümmlich. Auf einer Stufe stehen die beiden natürlich nicht. Das eine ist eine Partei, das andere eine Musikgruppe.
Die einen sind offen rassistisch, die anderen verdeckt. Die einen haben Schulden, die anderen machen ziemlich Kohle. Die einen wollen mehr Mitglieder, die anderen haben viele Anhänger. Wer da wie von wem profitieren kann, ist auch nicht so kompliziert.
Zitat von: pazi am 28. März 2013, 21:07:17
Muss man hier wirklich erörtern, warum Wegschauen bei so etwas scheiße ist?
Und natürlich ist nationalistischer Müll dümmlich. Auf einer Stufe stehen die beiden natürlich nicht. Das eine ist eine Partei, das andere eine Musikgruppe.
Die einen sind offen rassistisch, die anderen verdeckt. Die einen haben Schulden, die anderen machen ziemlich Kohle. Die einen wollen mehr Mitglieder, die anderen haben viele Anhänger. Wer da wie von wem profitieren kann, ist auch nicht so kompliziert.
völliger Müll den du da redest... tut mir leid
Zitat von: Denyo am 28. März 2013, 21:17:39
völliger Müll den du da redest... tut mir leid
Ich hab' mich auch in deine verdammt konstruktive Argumentation verliebt ;).
Da kommt wohl wer nicht damit klar das man Frei.Banane nicht verteidigen kann...
Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 21:29:40
Da kommt wohl wer nicht damit klar das man Frei.Banane nicht verteidigen kann...
du redest genau so dünnes...
Was soll Frei.Wild noch machen, sagen, singen !?
Sie sind nicht rechts und ihre Paar Lieder über Heimat sind patriotisch
und nicht nationalistisch
Die SIND massiv rechts, dass gesungene CSU Parteiprogramm...
Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 22:21:55
Die SIND massiv rechts, dass gesungene CSU Parteiprogramm...
kannst dir das ja mal anschauen: http://www.csu.de/dateien/partei/gsp/grundsatzprogramm.pdf (http://www.csu.de/dateien/partei/gsp/grundsatzprogramm.pdf)
Boah ich hab dieses Frei.Wild Gelaber echt satt.
Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine eigene Meinug darüber bilden, ich habe in mein Freundeskreis einige Frei-Wild Fans und denen geht es auch tierisch auf die Eier (um beim Tehma Ostern zubleiben).
Frei.Wild selbst puscht das Thema rechts oder nicht rechts doch immer wieder von alleine hoch wenn es mal ruhig wird! Also brauch man sich doch echt nicht wundern.... ::)
Ich persönlich finde die Texte von sehr bis doch sehr zwei deutlich und wenn der Sänger (glaube) auch früher mal in einer rechten Band war ist es kein Wunder..
Ist zu 99% der selbe Reis wie mit den Onkelz... ::) Es ist einfach nur Langweilig ;D
Zitat von: Hase am 29. März 2013, 09:48:34
Boah ich hab dieses Frei.Wild Gelaber echt satt.
Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine eigene Meinug darüber bilden, ich habe in mein Freundeskreis einige Frei-Wild Fans und denen geht es auch tierisch auf die Eier (um beim Tehma Ostern zubleiben).
Frei.Wild selbst puscht das Thema rechts oder nicht rechts doch immer wieder von alleine hoch wenn es mal ruhig wird! Also brauch man sich doch echt nicht wundern.... ::)
Ich persönlich finde die Texte von sehr bis doch sehr zwei deutlich und wenn der Sänger (glaube) auch früher mal in einer rechten Band war ist es kein Wunder..
Ist zu 99% der selbe Reis wie mit den Onkelz... ::) Es ist einfach nur Langweilig ;D
Klar, sollte jeder seine Meinung haben. Dies ist ein Forum zum diskutieren ;-)
nenne doch mal ein Paar Lieder die "zwei deutlich" sind!
Wo puscht Frei.Wild das Thema immer wieder hoch?
Onkelz vs. Frei.Wild - Ich finde das Frei.Wild mehr zerrissen wird. Zudem waren Der W und co. während ihrer aktiven Phase in der rechten Szene. Aber keiner hat heute etwas gegen Der W oder Gonzo etc.
mag daran liegen das der w und co. sich jahrelang aktiv gegen recht angagiert haben, >FW...nicht. im gegenteil. nazis werden nach wie vor toleriert. sowie spacken die klamotten wie thor steinar etc. tragen.
und wenn man nur etwas zurück denkt haben die onkelz nach wie vor und seit jeher mit dem thema gekämpft bzw. dagegen.
Zitat von: Hase am 29. März 2013, 09:48:34
auch früher mal in einer rechten Band war ist es kein Wunder..
Kaiserjäger, 100% Nazidreck. Distanzierung davon ist sowas von hahnebüchend. Genauso die sache mit den Freiheitlichen, wo Burger nur austrat weils schlecht für die Band war usw usw...
Die Onkelz taten seit 1986 alles mögliche um von dem rechten pack los zu kommen, bei Frei.Banane nicht, ganz im gegenteil. Nazis sind auf Konzerten willkommen, solange sie nicht den Rechten Arm heben... ::)
Und natürlich haben Leute (und mittlerweise sogar Onkelzfans) was gegen Gonzo, weil genau der mit Frei.Furz zusammenhängt...
Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 12:43:51
Kaiserjäger, 100% Nazidreck. Distanzierung davon ist sowas von hahnebüchend. Genauso die sache mit den Freiheitlichen, wo Burger nur austrat weils schlecht für die Band war usw usw...
Die Onkelz taten seit 1986 alles mögliche um von dem rechten pack los zu kommen, bei Frei.Banane nicht, ganz im gegenteil. Nazis sind auf Konzerten willkommen, solange sie nicht den Rechten Arm heben... ::)
Und natürlich haben Leute (und mittlerweise sogar Onkelzfans) was gegen Gonzo, weil genau der mit Frei.Furz zusammenhängt...
* aber Frei.Wild veranstaltet auch Demos gegen Nazis
* In Interviews beleidigt die Band Rechtsradikale
* Auf Konzerten soll auch darauf geachtet werden
* Die Onkelz hatten auch ihre "dumme" Phase, das war / ist auch "Nazidreck"
Die Aussage der Band das "jeder willkommen ist solange er sich benimmt" hat weiterhin bestand. Frei.Honk veranstaltet "Antinazi" Demos, ist so ziemlich jedem neu. Und jetzt komm nicht mit der "Echo Demo" dass war ein Fantreffen
Die Onkelz sind mit einer ganzen Szene in die richtung gerutscht, und haben keine völkisch nationalen texte hingeschmiert über 5 Alben...
Die Phase der "Nationalen" Onkelz war so kurz, da gibt es nicht einmal Studiozeug zu, und ja auf "Der nette Mann" ist etwas drauf das man so auslegen KÖNNTE (Böhse Onkelz z.b) nur war es als die texte geschrieben wurden so das Punkbands absolut provozierten, und wenn man sich dafür SS Texte umschrieb. Middle Class Phantasies taten das z.b. auch.
Frei.Wild nicht rechts? Was denn dann? Links? ;D
Rechts zu sein bedeutet ja nicht automatisch, Nazi zu sein.
Die von den frei.wild-Gegnern immer zitierten Texte lassen imho schon völkisches Denken durchblicken, von den restlichen Texten finde ich die, die ich kenne, dumm, und zwar nicht lustig-dumm. Teilweise auch sexistisch und schwarz-weiß denkend. Das allerdings finde ich nicht so schlimm, es gibt ja viele KünstlerInnen, deren Texte nicht gerade die grandiosten sind. ;)
Ich verstehe auch die Faszination, die für Fans von Frei.Wild ausgeht bei dieser ganzen Inszenierung als Märtyrer und Opfer.
Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Frei.Wild nicht rechts? Was denn dann? Links? ;D
Nach eigener Aussage ist die Band unpolitisch. Ich selber empfinde es anders. Herr Burger kommt aus der rechten Szene und "probiert" mit nachdruck vom Management alles Stück für Stück abzulegen. Songs wie "Das Land der Vollidioten" sollen dann zeigen wie unpolitisch sie sind.
Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.Zur Zeit denke ich, dass sie das rechte abgelegt haben und probieren sich ein wenig Links zu orientieren (die kleine Demo gegen die NPD).
Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Rechts zu sein bedeutet ja nicht automatisch, Nazi zu sein.
Für mich das gleiche!
Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Die von den frei.wild-Gegner immer zitierten Texte lassen imho schon völkisches Denken durchblicken,
Ist das verboten?
Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
von den restlichen Texten finde ich die, die ich kenne, dumm, und zwar nicht lustig-dumm. Teilweise auch sexistisch und schwarz-weiß denkend. Das allerdings finde ich nicht so schlimm, es gibt ja viele KünstlerInnen, deren Texte nicht gerade die grandiosten sind. ;)
Die Texte von Frei.Wild kenne ich nicht wirklich. Ich habe einige Passagen gehört und mir die angeblich schlimmen, völkischen Songs reingezogen z.B. Südtirol. Es ist ein normales Lied für mich, wozu ich keinen bezug habe. Er liebt sein Südtirol und erzählt ein wenig salopp die Geschichte.
Über Sexismus müssen wir hier in einem die ärzte Forum nicht reden bzw. "nicht die grandiosten" Songs.
Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Ich verstehe auch die Faszination, die für Fans von Frei.Wild ausgeht bei dieser ganzen Inszenierung als Märtyrer und Opfer.
Finde ich interessant den Gedanken... Ich selber glaube auch, das Frei.Wild ein heißes Eisen ist, was von den Lobbyist geformt wird.
Zitat von: Denyo am 29. März 2013, 19:08:56
Ist das verboten?
Nein, nur ewig gestrig, in Südtirol ist Frei.Möse nicht umsonst verpönt...
Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 19:10:17
Nein, nur ewig gestrig, in Südtirol ist Frei.Möse nicht umsonst verpönt...
Wie meinst du das mit "ewig gestrig"? Das sie altes neu aufwärmen?
Das Frei.Wild in Südtirol verpönt ist, ist mir so nicht bekannt.
Woher hast du das?
Also langsam wird mir das echt zu dumm ::)
Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 19:46:06
Also langsam wird mir das echt zu dumm ::)
Ich versteh dich einfach nicht. Wenn du auf meinen Beitrag nicht antworten möchtest bzw. du keine Quellen für deine Aussagen hast, dann schreib doch einfach gar nichts, anstatt hier ein auf wichtig zu machen.
Kann mir jemand anders sagen,warum Frei.Wild in Südtirol unbeliebt ist!?
Zitat von: Denyo am 29. März 2013, 20:08:07
Ich versteh dich einfach nicht. Wenn du auf meinen Beitrag nicht antworten möchtest bzw. du keine Quellen für deine Aussagen hast, dann schreib doch einfach gar nichts, anstatt hier ein auf wichtig zu machen.
Kann mir jemand anders sagen,warum Frei.Wild in Südtirol unbeliebt ist!?
Das weiß ich nicht, ich kenne mich nicht gut aus mit der Stimmung in Südtirol. Wenn ich aber sehe, wie viele Prozent der Wählerstimmen nicht nur die SVP bekommt, sondern auch Die Freiheitlichen bekommen (laut Wikipedia zur Zeit 14,3%), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Texte von Frei.Wild auf große Ablehnung stoßen. Über den Musikgeschmack der Südtiroler hab ich natürlich noch weniger Ahnung, mir gefallen die Lieder musikalisch nicht.
A propos Sexismus, sorry, bei sowas kann ich einfach nicht still bleiben ;D:
Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 19:10:17
Frei.Möse
Ich weiss. Frei.Hampel als Frei.Möse zu bezeichnen kam wegen deinem Sexismus ding :D
Ich hab da noch einige bezeichnungen mehr für Frei.CSU
Achso. ;D
Ich warte auf Frei.NPD...
edit: Oder Frei.Hitler.
ne, Frei.Apfel so zu nennen wär zu doof :P
@ Denyo:
Du zitierst den Refrain von "Das Land der Vollidioten", schreibst aber wiederum dass du deren Texte so gut wie ganich kennst. Dann hör die Lieder wie "Das Land der Vollidioten" (Strophen), "Wahre Werte", "Wir gehen wie Bomben auf euch nieder" (nette Stelle mit dem Vergleich der Brandmarkung) beispielsweise mal genau an.
Ich kenne deren Texte, da ich mir sie immer wieder mal durch lese.
Frei.Wild sind alles andere als unpolitisch. Zu sagen man wäre gegen jede Form von Extremismus ist auch schon politisch.
In ihren Texten tauchen immer wieder politische Themen auf. Und diese sind zwar nicht (!) rechtsradikal, aber sie bieten den Nährboden für die NPD.
Und auf Konzerten dazu aufrufen dass die Menge "Nazis raus!" skandiert, gleichzeitig aber zu sagen "bei uns ist jeder willkommen, solange er kein Scheiss macht und den rechten Arm hebt" ... Schuss in den Ofen.
Burger ist damals auch nur bei der Partei "Die Freiheitlichen" ausgetreten weil es schlecht für die Band gewesen wäre, wäre er weiterhin Mitglied geblieben. Als es dann raus kam was er mit den Affen zu tun hat, war das ja auch erstmal ein schöner Schlag.
Der Vergleich zwischen den Böhsen Onkelz und Frei.Wild hinkt auch ...
BO haben sich 1985/1986 von der nach rechts gedriffteten Skinhead-Szene gelöst, haben immer wieder seitdem in Songs ("Deutschland im Herbst", "Ohne mich" [2. Strophe]), Ansagen, mit dem Veranstalten von "Gegen Rechts" Konzerten, etc was gegen die braune Scheisse getan (das es bei vielen Fans nicht ankam ist was anderes).
In "Ohne mich" ist zwar auch eine Strophe gegen "die Antifa", aber will hier jemand "die Antifa" als Nonplusultra für Links hinstellen?
Frei.Wild dagegen sprechen sich nicht klar gegen Rechts aus, sie dulden Neonazis auf ihren Konzerten "solange sie sich benehmen", singen immer wieder ihre Scheisse, veröffentlichen mit jedem Album sogar neue ...
So, genug jetz.
Ganz lustig finde ich ja deren "Macht der Medien"-Seite. Da wird für den mündigen Fan gleich schon vorsortiert, welche Artikel über seine/ihre Lieblingsband gut und welche schlecht sind. Die guten Artikel sind meist schrecklich differenziert und mit viel Information angereichert wie dieser hier (http://www.prosieben.de/stars/news/freiwild-nach-echo-2013-rauswurf-unterstuetzung-von-fans-und-kritikern-1.3525576/) und die schlechten meist total einseitig und kurz wie der da (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/deutschsprachige-band-freiwild-fuer-die-rechten-muessten-wir-eigentlich-verraeter-sein-1.1520374).
Damit der kritische Fan sich selbst informieren kann.
Ganz interessant wird es bei weiterer Internetrecherche, wer deren "Macht der Medien"-Seite denn so alles verlinkt. Positiv daran ist, dass es so viel leichter wird, sich ein Bild über Nazi-Presse zu machen. Negativ, dass die Überraschung darin meist aus bleibt.
Im Klartext: Bei etwas Recherche (nicht nur zu dieser "Macht der Medien"-Seite) über diese Gruppe fallen die meisten positiven Referenzen doch sehr häufig auf Seiten, auf denen viel offener rassistisch argumentiert wird als in jeder NPD-Rede. Ganz egal wie man die Liedtexte selbst einstufen mag, dürfte das imho doch ziemlich zu denken geben.
Und nur präventiv in Richtung Denyo: Nein, nicht verboten, trotzdem braun.
http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2013/03/17/frei-wild-und-ihr-volkischer-regionalpatriotismus_11995
ZDFneo Bericht zu den Gestalten...inkl "Interview"/Statements von Burger (die andern duerfen Dekoration spielen...)
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1857922/FreiWild:-Wild,-laut-und-national (http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1857922/FreiWild:-Wild,-laut-und-national)
http://www.sueddeutsche.de/kultur/streit-um-urheberrecht-neonazi-band-wirft-freiwild-song-klau-vor-1.1669076
...
Zitat von: Badetuch am 09. Mai 2013, 23:36:18
http://www.sueddeutsche.de/kultur/streit-um-urheberrecht-neonazi-band-wirft-freiwild-song-klau-vor-1.1669076
...
Na das nenn ich mal "Rechts Streit" ;D
/Edit:
Die Süddeutsche schreibt im Artikel, dass der Stahlgewitter-Scheiß indiziert ist, verlinkt aber gleichzeitig auf nen Youtube Video ::)
haha ich wollt hier gerade denselben link posten ;D
hab mir das reingezogen. das is einfach 1:1! Vollkommen!
Interessant find ich hierbei aber nicht die tatsache, dass sie geklaut haben (siehe Ärzte-Thread in diesem Forum dazu), sondern, dass es von einer indizierten und offensichtlich rechtsradikalen Band kommt. Damit dürften alle Verteidigungsversuche dahin sein oder :D :D :D :D
Frei.Wild Fans drehen das sicher so das der Autor des Stahlgewitter Songs in die Zukunft gereist ist und bei Frei.Wild geklaut hat
Das ding ist echt zu 100% gleich
Die Melodie ist gleich; aber auch so einfach gestrickt, dass eine zufällige Übereinstimmung nicht unwahrscheinlich ist...
(http://s14.directupload.net/images/130606/p9rgedsh.jpg) (http://www.directupload.net)
Quelle: Festivalguide (laut: https://www.facebook.com/photo.php?fbid=187971441362849&set=a.145204058972921.31995.144738485686145&type=1&theater)
;D
Zerstört dieses Pack mit allen Mitteln! Geiler Artikel!
;D
Und sie klagen wieder.
Dieses mal gegen die Band NordWand (http://schoenerskins.de/frei-wild-gbr-vs-meinungsfrei-heit/)
Einfach nur lächerlich, als ob die davon Schaden nehmen würden... ::) selbst wenn, dann wärs verdient ;D
Update bzgl Nordwand!
http://schoenerskins.de/frei-wild-gbr-vs-meinungsfrei-heit-update/ (http://schoenerskins.de/frei-wild-gbr-vs-meinungsfrei-heit-update/)
Hachja das Hamburger Scheisshausgericht das alles von größren Anwälten einfach durchwinkt.
Das sich eine kleine Band dann Gerichtskosten von mehreren 10k€ nicht Leisten kann ist klar, das Nazigesocks kann es leider...
http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/3868552/kommt-frei-wild-auf-den-index.html (http://www.n24.de/n24/Wissen/Kultur-Gesellschaft/d/3868552/kommt-frei-wild-auf-den-index.html)
Ob das was bringt? Die sehen sich dann nur noch mehr in ihrer "Opferrolle" bestätigt... ::)
(http://s1.directupload.net/images/131121/b2i4uyix.jpg)
Aha...
Mindestens eine(r) oder genau eine(r)? ;D
"Vergangenheit als Skinhead"...wenn ich den Dreck von diesem Spacken immer lese kommt mir das blanke Kotzen. Der Typ war schlichtweg ne Faschopfeife im Skinstil, hat aber niemals auch nur irgendwas am Skinhead Way of Life verstanden, geschweige denn ihn gelebt. Soviel Hirn könnte selbst der liebe Gott nicht werfen, als das dieser Mensch jemals auch nur ansatzweise eine Spur von Intelligenz erkennen lässt.
"War eine Faschopfeife?"
Also eine pfeife ist er noch, und da ich dem seinen "Sinneswandel" sowieso nicht abkaufe...
Zitat von: http://filmfaktum.de
Die ersten zwei Indizierungsverfahren gegen die Rechtsrock-Band ,,Frei.Wild" hat die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) eingestellt – weil zwei Internet-Links nicht mehr funktionieren. ,,Im Bereich des Jugendschutzes scheint der staatlich organisierte Dilettantismus ähnlich verbreitet zu sein wie beim Verfassungsschutz", kommentiert der Rechtsextremismus-Experte und Autor Thomas Kuban.
weiterlesen (http://www.filmfaktum.de/de/news-ueber-den-film/329-indizierungsverfahren-gegen-frei-wild-eingestellt.html)
"Unser" Staat ... einfach herrlich!
Welcher Idiot hat denn den Antrag gestellt, der Songtext hätte ausgedruckt dabei liegen müssen ::)
Hallo zusammen,
hat hier jemand interesse an einer Freiwild KArte für Dresden am 11.4.2015.
1. Warum um alles in der Welt hast du dir ne Dünn.Schiss-Karte geholt?
2. Hier bist du glaube ich im falschen Forum dafür (ich hoffe es jedenfalls...) ::)
Zitat von: floisthier am 13. Januar 2015, 15:04:02
2. Hier bist du glaube ich im falschen Forum dafür (ich hoffe es jedenfalls...) ::)
Davon würde ich an dieser Stelle auch ausgehen.
Hätte ich das Geld würde ich alle Frei.Katzenstreu Karten kaufen und an HardcoreAntifaleute verteilen ;D
Mich wundert das die Braune Brut noch nicht auf PEGIDA Faschoversammlungen gespielt hat
Zitat von: Gabumon am 13. Januar 2015, 17:05:04
[...] Karten kaufen und an HardcoreAntifaleute verteilen ;D
Das Bild hatte ich seltsamerweise vorhin auch im Kopf ... ;D
Hmm, da findet sich bestimmt ein Spender... ;D
Zitat von: Badetuch am 13. Januar 2015, 15:12:01
Davon würde ich an dieser Stelle auch ausgehen.
ist nicht von mir frage nur rum ob jemand eine mag...
"Burger: [...] Wenn man übrigens andere Bands mit uns vergleicht - seien es Die Toten Hosen, Broilers, Die Ärzte oder Rammstein - zeigt sich, und das ist endlich auch wissenschaftlich erfasst, dass alle Bands sehr ähnliche Fans haben."
http://www.spiegel.de/kultur/musik/interview-mit-der-skandal-rockband-frei-wild-a-1027269.html (http://www.spiegel.de/kultur/musik/interview-mit-der-skandal-rockband-frei-wild-a-1027269.html)
:-X
"Sturm, brich los" ist ein allgegenwärtiger Slogan? Cool dann kommen jugendlichen ja jetzt nicht mehr mit "Ey Alter" sondern mit "Ey Alter Sturm, brich los"... mal im ernst, dass ist absolut KEIN allgegenwärtiger Slogan...
und er ist gekränkt? Armes Nazitucktuck ...
Und ich glaube nicht das leute aus dem "Die Ärzte" umfeld gesagt haben "das war alles gar nicht so" FU, Bela und Rod können Frei.Wild leiden wie fußpilz...
Zitat
Kann ich nicht sagen, weil ich zu wenig darüber weiß.
Wenn man sich das Interview so durchliest, der braune Vollidiot weiss so ziemlich gar nichts... :-X
Zitat
,,Arschloch-Verhalten": EMP boykottiert Frei.Wild
Vor Jahren war das große deutsche Merchandising-Unternehmen ein enger Geschäftspartner von Frei.Wild. Seit rund zweieinhalb Jahren zeichneten sich allerdings Schwierigkeiten in der Beziehung zwischen der Band und dem Unternehmen an.
Der Grund: Frei.Wilds Geradlinigkeit und das beständige Weigern, sich der politischen Korrektheit zu unterwerfen. Nun erreichte die Band ein Schreiben von EMP, das Frei.Wilds-Frontmann Philipp Burger veröffentlichte:
EMP hat beschlossen, aktuell keine neuen Frei.Wild-Artikel zu kaufen oder zu listen. Dies ist eine aktuelle unternehmerische Entscheidung.
Zu dieser Entscheidung haben vor allem negative Reaktionen von Kunden geführt. Kommentare in unseren Social Media-Kanälen wie auch gegenüber unserem Callcenter zeigen einen erheblichen Imageschaden. So ist beispielsweise mehrfach beobachtet worden, dass in Kommentaren auf Postings, die auf Exklusiv-Editionen aus unserem Shop verwiesen haben, Kunden von einem Kauf bei EMP abgeraten haben, da das Unternehmen Frei.Wild unterstütze.
Wir werden bei diesem Thema nun so verfahren, dass wir die Bestände abverkaufen und zukünftige Titel nicht mehr in unserem Sortiment listen werden.
Wir hoffen, dass ihr diesen Schritt versteht.
Burger sieht darin eines und zwar EMPs ,,wahres ,,R(D)ückgrat, Loyalität und wahres ,,rock`n`roll"-Gesicht."
Und weiter: ,,EMP (nicht alle seid ihr gemeint), vielen Dank für eurer grandioses Arschloch-Verhalten, danke, dass ihr uns zeigt, wie wir niemals enden wollen. Macht weiter so, wir dachten schon uns gehen langsam die Feinde aus."
Der Sänger kritisiert das duckmäuserische Verhalten der EMP-Geschäftsführung, die sich von ,,linken Spinnern und Antifa-Heimscheißerchen" habe in die Knie zwingen lassen.
Ironisch meint Burger: ,,Amen wir sagen euch, so müsst ihr werden, dann gebührt euch der Lohn der Branche, der belanglosen Wichs- Bands, auch der ganzen Gutmenschenfraktion und Moralapostel. (nur leider nicht der von anständigen Menschen/ Freunden und Partner, vor allem aber nicht der eures Gewissens)."
Mit dem Ende der Geschäftsbeziehung zwischen EMP und Frei.Wild geht auch eine Ära Frei.Wilds zu Ende. Waren sie doch viel Jahre lang Partner und wirkliche Kumpels einiger Angstellter.
EMPs alte Masche
Ganz neu ist die Herangehensweise von EMP jedoch nicht. Bereits im Jahre 2008 beendete der Versandhändler seine Zusammenarbeit mit der Band, da damals bekannt wurde, dass sich Philipp Burger für die Bezirksgruppe Eisacktal in der freiheitlichen Partei Südtirols engagiert hatte.
Als der Erfolg der Band jedoch wieder florierte, baute man eine sehr enge Zusammenarbeit auf. Exklusive Artikel bis hin zu eigenen Veranstaltungen und Autogrammstunden am Geschäftssitz von EMP in Lingen fanden statt. (Quelle: Frei.Wild Konzert in Lingen bei EMP: ! No longer available (http://www.youtube.com/watch?v=_Q8TPlIwXVM#)) Als Geschäftspartner überreichte die Band dem Unternehmen sogar schon eine goldene Schallplatte.
Druck von Links zu groß?
Das Unternehmen gilt als ,,größter Versandanbieter" im Musiksegment Metal und ist im Musikbereich erfolgreichster Versandhändler europaweit. Kurios: Für sein Engagement in der Musikbranche erhielt EMP 2007 sogar einen Echo als ,,wichtigster Geschäftspartner"!
Einige Fans spekulieren bereits über Grund und Ursache der Entscheidung des europaweit größten Online-Shops im Merchandise-Bereich. Neben Frei.Wild listet EMP nämlich auch sämtliche Artikel von Bands wie den Toten Hosen, Kraftklub oder den Ärzten. Diese Gruppen sind bekanntlich in Vergangenheit öfters öffentlich gegen die Südtiroler Rockband aufgetreten. War der Druck von Links einfach zu groß?
Quelle (http://www.unsertirol24.com/2015/10/14/arschloch-verhalten-emp-boykottiert-frei-wild/)
sehr gut, EMP. :)
Zitat von: no_name1 am 14. Januar 2016, 18:00:07
sehr gut, EMP. :)
Hmmm ... einerseits gut, ja. Andererseits nehmen sie ja nur aufgrund des Drucks von außen nichts neues mehr von Frei.Wild auf, nicht von sich selbst.
Daher werd' ich mir weiterhin jedes Mal 5 mal überlegen ob ich bei EMP etwas bestelle. Bisher bin ich immer ganz gut ohne zurecht gekommen.
Aber immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
Ich gehe in der Tat davon aus das auch einige Bands druck gemacht haben, ich glaube nicht das Ärzte, Kraftklub und andere in der nähe von so braunem Gesockse sein wollen... Ich würd trotzdem nicht mehr bei EMP bestellen...
Die Entscheidung von EMP geschah aus rein monetären Interessen, sie bezeichnen es als "Imageverlust". Aber vermutlich haben viele bisherige Kunden aus Verärgerung woanders bestellt, was zu einem Umsatzverlust führte, der höher als der mit FW-Artikeln erzielte war. Da verscherzt es man ja nicht mit den (Stamm-)Kunden.
http://taz.de/Auszeichnung-fuer-umstrittene-Band/ (http://taz.de/Auszeichnung-fuer-umstrittene-Band/)!5293708/
Liest sich so, als waren braun.wild da gewesen ...
Interessant zu lesender Kommentar vom österreichischen Alternativ-Sender.
http://fm4.orf.at/stories/1769176/ (http://fm4.orf.at/stories/1769176/)
Naja der Preis an sich ist nichts wert, dass ist so als würde man sich einen Kassenzettel einrahmen.
Also kommt echt ein wenig spät von EMP, das hätte man vor Jahren schon machen müssen und Stellung beziehen müssen. Bei dem Laden hab ich nie erkauft und werde ich auch nie kaufen, fand den schon immer kacke, ob mit oder ohne Frei.Wild.
Moin.
Will für die jetzt keinen Extra Thread aufmachen, aber Frei.Wild bringen ein neues Cover-Album raus.
"Unsere Lieblingslieder", u. a. auch mit Schrei nach Liebe von die ärzte und was von Hosen und Feine Sahne Fischfilet usw.
Geworben wird mit dem Slogan "Gute Lieder für Gute Menschen", soll wohl ein Seitenhieb gegen Gutmenschen sein, das sagt für mich schon alles über diese Sch***-Band aus.
Wer sich das antun möchte inkl. Snippets der Songs: http://news.frei-wild.info/archiv/multi/nl-2019-06-11/
Das ist doch reine Provokation oder wie seht ihr das?
Typisch,
Selbst versuchen mit "Patriotismus" etc. Geld zu scheffeln, aber mit "linken" Lieder geht das ja auch gut. ::)
DÄ haben ja schon mal verhindert, dass Lafee ihren Song covert, ich denke hier werden sie auch eher abgeneigt sein ...
"deutscher Moralkultur" :-X
"Die Hommage an die hier ausgewählten Künstler, die von Kritik und Medien in Deutschland als quasi unantastbar behandelt werden, verstehen wir auch als ein riesengroßes DANKESCHÖN!" - auch noch schön was Richtung Lügenpresse/Systemmedien. "Links" wird immer unkritisch gesehen bla bla bla
(Wusste gar nicht, dass es einen Fler-Disstrack gegen Kollegah im "Schrei nach Liebe-Style" gibt ;D)
Dass FSF, Broilers, Kraftklub, K.I.Z. auch dabei sind...
Aber eigentlich verdienen sie gar nicht so viel Aufmerksamkeit, wollen ja nichts anderes.
@graubereich
Jap, auf jeden Fall
Zitat
Liebe Freunde!
Fast zwanzig Jahre sind wir jetzt auf dem Weg. Ein Weg, der für Frei.Wild von Anfang an steil nach oben führte. Kein Kritiker, der uns aufhalten konnte und keine Kollegen, die uns den Weg versperrten. Niemand, der uns diffamiert, beschimpft oder ausgegrenzt hätte.
Dieses Schicksal blieb uns Gott sei Dank erspart.
Es war also an der Zeit etwas zurückzugeben.
Wir wollten endlich etwas Wahres, Schönes, Gutes tun!
Der Gedanke daran führte uns schnell zu dem besonderen Wunsch, den wir schon lange hegen.
Wir machen ein Album für Kinder.
Ein Projekt für Kinder soll ja nie nur unterhalten, sondern unseren Kleinsten auch Wege aufzeigen, Kompass sein und - klar, das denken wir wirklich - die Welt ein bisschen besser machen.
Also befassten wir uns konkreter mit dem Thema! Wir tauschten Ideen aus, holten uns Anregungen hier, hörten Liedbeispiele dort. Und plötzlich wurden wir sehr schnell sehr bescheiden und entschieden uns zu einem Coveralbum.
Angesichts der nun vorliegenden neun Perlen deutscher Moralkultur wäre es vermessen gewesen uns größer zu machen als wir sind und gegen diese Leuchttürme anzutreten.
Nun ist es ein Album geworden, auf dem wir ,,Unsere Lieblingslieder" präsentieren. Es sind Songs unserer musikalischen und menschlichen Vorbilder! Lieder mit Botschaft! Lieder für das Gute im Menschen von guten Menschen!
Wie ihr merkt, singen wir die Lieder nach. Wir lassen sie im Original erstrahlen und interpretieren nicht! Denn diese Songs sind viel zu erhaben um sie durch unsere Eigeninterpretationen zu verwässern.
Ein anderer Aspekt des Albums ist uns aber fast genauso wichtig: Wir wollen danke sagen!
Die Hommage an die hier ausgewählten Künstler, die von Kritik und Medien in Deutschland als quasi unantastbar behandelt werden, verstehen wir auch als ein riesengroßes DANKESCHÖN!
Danke, dass ihr uns gezeigt habt, was ,,Wahre Werte" sind".
Danke, dass ihr uns lehrt, was ,,Rückgrat und Moral" bedeuten.
Danke, dass wir durch Euch nun wissen, wie man ,,mit dem Herzen fühlt und mit den Augen sieht."
Danke, dass wir erfahren durften, dass man alles schaffen kann, wenn man nur ,,zusammen und vereint" zueinander steht.
Ihr seid unser ,,Sternenstaub" ,,durch alle Gezeiten" und erst ihr habt der Welt beigebracht, dass ,,kein Krieg für ewig ist".
In diesem Sinne: Hört rein, lasst Euch flashen – werdet gut!
Quelle: http://news.frei-wild.info/archiv/multi/nl-2019-06-11/
Mir fehlt an dieser Stelle ein kotzender Smilie...
btw, warum gibt's nur eine kleine Auflage im eigenen Shop und das Ding sonst nur digital? Weil man so dem größten Ärger aus dem Weg gehen kann.
,,Wir lassen sie im Original erstrahlen und interpretieren nicht!"
Und genau da liegt das Problem. Deshalb konnte man LaFee verhindern, aber bereits das Heino-Junge-Cover nicht. Wer einfach nur nachspielt, dem darf das wohl nicht untersagt werden. GEMA geht halt dann trotzdem an dä.
Wenn sie die Lieder wenigstens gut gecovert hätten ...
Reine Provokation, um wieder Aufmerksamkeit zu bekommen. Da sieht man mal wieder wie Erbärmlich diese Band ist.
Leider können die Bands da nicht rechtlich vorgehen, soweit sie nichts am Text verändert haben.
Aus welchem Grund bezeichnen die das als Album für Kinder?
Damit sie gut dastehen, falls eine der Bands dagegen vorgehen möchte bzw. sich kritisch äußert.
Ganz schön raffiniert. Naja, klingt kacke.
Vielleicht spielen DÄ zukünftig endlich Schrei nach Liebe nicht mehr live nach den ganzen scheiss covern ;D
Das ist wirklich stumpfe Provokation. Asozial.
DÄ haben doch schonmal geschaft das eine Coverversion von Schrei nach Liebe nicht veröffentlicht werden durfte... Die war auch nur nachgespielt und unverändert. Diese unfassbar schlechte The Dome Fassung damals
Was wurde bei The Dome verhindert? Song wurde in der Show performt und gabs als Free Download...
Und ein Rechtstreit um diese ach so lustige VÖ hier bringt doch nur was Frei.Wild will: Aufmerksamkeit durch billige Provokation
Die GEMA Ausschüttungen gehen dann auch an die Originalinterpreten. Wäre lustig, wenn DÄ & Co. diese an z.B. EXIT spenden würden. Dann finanzieren FW und ihre Fans indirekt Aussteiger aus der rechtsextremen Szene.
Zitat von: Meliciraptor am 12. Juni 2019, 14:14:27
Die GEMA Ausschüttungen gehen dann auch an die Originalinterpreten. Wäre lustig, wenn DÄ & Co. diese an z.B. EXIT spenden würden. Dann finanzieren FW und ihre Fans indirekt Aussteiger aus der rechtsextremen Szene.
fänd ich auch das beste, was daran passieren kann.
Traurig, dass sowas geht, aber die "Wie es geht-Version" von Disarstar nicht am Management vorbei kommt. ::)
Zitat von: PrinceFielder am 12. Juni 2019, 13:19:31
Das ist wirklich stumpfe Provokation. Asozial.
Offtopic:
Stumpfe Provokation ist asozial ?
Wann bist du DÄ Fan geworden ? :D
Edit: Kacke klingt es allemal. Allerdings muss ich schon ein wenig schmunzeln wenn ich mir Campinos Gesicht vorstelle wenn er das hört. Muss da an die Aktion beim Echo gegen den Rapper Kollegah denken. Schwingt die Moralkeule ja bei jeder Gelegenheit wenn es medienwirksam auszuschlachten ist. Find den Kerl sehr unangenehm, genau wie den fetten "Linksterroristen" von Feine Sahne Fischfilet, obwohl der noch weitaus schlimmer ist.
Edit2: Auch wenn ich Freiwild musikalisch völlig belanglos finde und nicht einen Song nennen kann, finde ich die Idee Bands zu Covern, die einen alle hassen und scheiße finden, ganz witzig. Für mich waren die immer ne Band die versucht haben ganz billig die Onkelz zu imitieren und deren Platz einzunehmen.
Zitat von: El Chefe am 12. Juni 2019, 13:59:26
Was wurde bei The Dome verhindert? Song wurde in der Show performt und gabs als Free Download...
Richtig. Verhindert wurde eine Coverversion von LaFee.
Zitat von: no_name1 am 12. Juni 2019, 08:43:14
Und genau da liegt das Problem. Deshalb konnte man LaFee verhindern, aber bereits das Heino-Junge-Cover nicht. Wer einfach nur nachspielt, dem darf das wohl nicht untersagt werden. GEMA geht halt dann trotzdem an dä.
Welchen Song wollte die den covern?
Zitat von: Sephirod am 12. Juni 2019, 17:20:52
Welchen Song wollte die den covern?
Auch Schrei nach Liebe. https://web.archive.org/web/20160304215601/http://www.smago.de/d/artikel/45866/
Also ich finde die Aktion genial, wer dauerhaft austeilt sollte auch einstecken Können.
Außerdem können jetzt die ganzen bands mal was gutes tun, wie wäre es mit spenden aus den einnahmen der Gema?
Bis auf bierbecher spenden und Nazis raus rufen tut doch keiner was der Gecoverten bands
DÄ haben doch bei der "Aktion Arschloch" alles gespendet.
Zitat von: Marco91 am 12. Juni 2019, 18:14:33
Also ich finde die Aktion genial, wer dauerhaft austeilt sollte auch einstecken Können.
Außerdem können jetzt die ganzen bands mal was gutes tun, wie wäre es mit spenden aus den einnahmen der Gema?
Bis auf bierbecher spenden und Nazis raus rufen tut doch keiner was der Gecoverten bands
Das ist so nicht richtig. Als Schrei nach Liebe durch die "Aktion Arschloch" 2015 auf die Nummer 1 der deutschen Charts kam, haben DÄ die Einnahmen an Pro Asyl gespendet.
Ja Stimmt, mein Fehler. Die ärzte und Hosen tun hier und da was gutes. Und der Rest? Weder diese Fische noch Jennifer Rostock etc Haben je was gespendet, da diese 9 bands auch absolut nichts mit Freiwild zu tun haben wolln will man sicher auch nicht deren Geld. Demnach sollten auch alle bands die einnahmen spenden :)
Feine Sahne Fischfilet:
https://www.rollingstone.de/preis-gestohlen-jan-boehmermann-wuetet-gegen-feine-sahne-fischfilet-1356639/
https://www.tagesspiegel.de/kultur/feine-sahne-fischfilet-im-gummiboot-gegen-rechts/21083816.html
https://www.spiegel.de/kultur/musik/feine-sahne-fischfilet-punkband-spielt-in-dessau-trotz-bauhaus-absage-a-1237098.html
Jennifer Rostock:
https://www.betterplace.org/de/fundraising-events/26452-warme-fusse-fur-alle
https://www.sputnik.de/news/musiknews/jennifer-rostock-spenden-100.html
...
Auch wenn sie nichts tun würden, könnten sie sich genauso über die Cover-Lieder aufregen.
Wenn frei.wild bewusst mit rechter Rethorik etc. spielen oder ihnen das Thema so egal ist, dass sie nicht drauf achten, dann geschieht das ihnen halt Recht. Ob die gecoverten Bands nur was gegen Rechts sagen oder wer weiß wie viel spenden/Hilfsorganisationen unterstützen etc. spielt da eigentlich eine untergeordnete Rolle (auch wenn dies natürlich gut ist).
Von Bands, die eher links sind, Aktionen etc. zu fordern, während frei.wild und Co. mit ihrer ewigen Opferrolle Geld machen ::)
Zitat von: El Chefe am 12. Juni 2019, 13:59:26
Was wurde bei The Dome verhindert? Song wurde in der Show performt und gabs als Free Download...
Und ein Rechtstreit um diese ach so lustige VÖ hier bringt doch nur was Frei.Wild will: Aufmerksamkeit durch billige Provokation
Die wollten das wohl auch als Single veröffentlichen bzw auf den The Dome Sampler packen
Zitat von: Marco91 am 12. Juni 2019, 18:14:33
Also ich finde die Aktion genial, wer dauerhaft austeilt sollte auch einstecken Können.
Außerdem können jetzt die ganzen bands mal was gutes tun, wie wäre es mit spenden aus den einnahmen der Gema?
Bis auf bierbecher spenden und Nazis raus rufen tut doch keiner was der Gecoverten bands
just wow.
Zitat von: Marco91 am 12. Juni 2019, 18:14:33
Also ich finde die Aktion genial, wer dauerhaft austeilt sollte auch einstecken Können.
Außerdem können jetzt die ganzen bands mal was gutes tun, wie wäre es mit spenden aus den einnahmen der Gema?
Bis auf bierbecher spenden und Nazis raus rufen tut doch keiner was der Gecoverten bands
Geh mit Gott aber Geh... ist ja ekelig...
Die Bild greift das Thema auf und veröffentlicht als Bezahlinhalt ein Interview mit dem Frei.Wild-Burger.
Das heißt, wer auch immer "BildPlus" hat, weiß nun wenigstens was mit diesem sinnvoll invesierten Geld finanziert wird :P
Soll das Rache sein? - Warum Frei.Wild jetzt die Ärzte covert! (https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltung/musik/musik/frei-wild-warum-die-skandalband-jetzt-die-aerzte-covert-62571208,view=conversionToLogin.bild.html)
Zitat von: Marco91 am 12. Juni 2019, 18:43:28
Ja Stimmt, mein Fehler. Die ärzte und Hosen tun hier und da was gutes. Und der Rest? Weder diese Fische noch Jennifer Rostock etc Haben je was gespendet, da diese 9 bands auch absolut nichts mit Freiwild zu tun haben wolln will man sicher auch nicht deren Geld. Demnach sollten auch alle bands die einnahmen spenden :)
Schade das die ärzte auch Abschaum als Fans anziehen. Wie das geht ist mir schleierhaft, aber Dummheit kann man nicht verbieten.
Schöne Grüße aus Rostock in MV, wo Feine Sahne mehr getan hat in den letzten Jahren als kaum ein anderer (finanziell und gegen Rechts). Informiere Dich und schreib kein scheiß!!!
Das fand ich auch irritierend. FSF macht halt echt viel gegen Rechts. ???
Zitat von: markus2211 am 12. Juni 2019, 16:34:08
genau wie den fetten "Linksterroristen" von Feine Sahne Fischfilet
Schön Fascho-Parolen kloppen und dazu noch Lookism, ganz großes Kino. ::)
Je mehr die Diskussion läuft, desto besser verkauft sich die 5000er Erstauflage. Ignoriert sie, das trifft sie am meisten ;)
Früher wurden hier leute mit rechter Gesinnung übrigens gebannt
Ist das widerlich. Sowohl die Aktion als auch die Art wie hier zwei Leute kommentieren ...
Ich habe zum Glück seit der Echoaktion wenig von dieser Gruppe mitbekommen, damals aber den Eindruck gehabt, man wolle sich als missverstandenes Opfer präsentieren. Das scheint man nun ganz aufgegeben zu haben und wieder offen mit den Ursprüngen zu kokettieren.
Zitat von: Superseite am 12. Juni 2019, 22:48:24
Schön Fascho-Parolen kloppen und dazu noch Lookism, ganz großes Kino. ::)
Fascho Parolen ?
Der Kerl ruft zu Gewalt auf und unterstützt die Antifa. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen. Linke Steinewerfer die außer bloßer Gewalt und Stress nichts kennen. Muss man die gut finden ? Ich denke nicht. Ich bin gegen jegliche Art von Extremismus und Gewalt!
Das hat mit rechter Gesinnung rein gar nicht zu tun.
@ Gabu: Seit Jahren seine eigene Meinung bedingungslos als Status Quo darstellen hier und wenn jemand was sagt was dir nicht passt Nazikeule und einen Bann fordern.
Das ist zumindest für mich Faschismus in seiner Reinform.
Wenn man keine Ahnung hat sollte man manchmal besser die Fresse halten.
Was FSF an Einsatz in unterschiedlichsten Richtungen zeigen ist einzigartig.
Dieses Coveralbum ist mehr als lächerlich. Irgendwie muss man sich ja in die großen Medien schleichen...
Musik von Deppen für noch grössere Deppen
Zitat von: Marco91 am 12. Juni 2019, 18:14:33
Also ich finde die Aktion genial, wer dauerhaft austeilt sollte auch einstecken Können.
Außerdem können jetzt die ganzen bands mal was gutes tun, wie wäre es mit spenden aus den einnahmen der Gema?
Bis auf bierbecher spenden und Nazis raus rufen tut doch keiner was der Gecoverten bands
Zitat von: Marco91 am 12. Juni 2019, 18:43:28
Ja Stimmt, mein Fehler. Die ärzte und Hosen tun hier und da was gutes. Und der Rest? Weder diese Fische noch Jennifer Rostock etc Haben je was gespendet, da diese 9 bands auch absolut nichts mit Freiwild zu tun haben wolln will man sicher auch nicht deren Geld. Demnach sollten auch alle bands die einnahmen spenden :)
Dann solltest du dich mal mehr mit den Bands und den Mitgliedern auseinader setzen. Wie badetuch schon gepostet hat haben auch Jennifer Rostock in den vergangen Jahren immer wieder Akltionen gehabt. Auch bei Konzerten gibt es eine Spendendoese, und jeder der auf der Gästeliste steht "muss" 10 euro spenden...
Und selbst Jennifer macht auch "privat" viele Aktionen und spendet an Frauenhäuser etc.
Also bitte nicht irgendwas in den raum werfen ohne Hintergrund Infos ::)
Zum Thema, mir ist das Album eigentlich vollig egal, zeig einfach die Einfallslosigkeit. Find es eh lustig wenn soclhe Bands oder auch rechtsradikale Bands Songs von Punkbands etc Covern... bedienen sich bei den Leuten gegen die sie eigentlich sind... da muss man schon echt viel Hirn haben.
Habe das noch nie andersrum erlebt... (ich hoffe auch das es sowas noch nicht gab ^^)
Zitat von: markus2211 am 13. Juni 2019, 07:01:44
Fascho Parolen ?
Der Kerl ruft zu Gewalt auf und unterstützt die Antifa. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen. Linke Steinewerfer die außer bloßer Gewalt und Stress nichts kennen. Muss man die gut finden ? Ich denke nicht. Ich bin gegen jegliche Art von Extremismus und Gewalt!
Das hat mit rechter Gesinnung rein gar nicht zu tun.
@ Gabu: Seit Jahren seine eigene Meinung bedingungslos als Status Quo darstellen hier und wenn jemand was sagt was dir nicht passt Nazikeule und einen Bann fordern.
Das ist zumindest für mich Faschismus in seiner Reinform.
Was bist du eigentlich für ein Otto?
DIE Antifa?
Du kannst von der Mucke halten was du willst, du kannst von Monchis Jugendsünden halten was du willst (jeder der hier in der ostdeutschen Provinz aufgewachsen ist als eher links eingestellter Mensch, kann die Historie verstehen). Vielleicht solltest du dich aber mal mit dem politischen Engagement der Band in den letzten Jahren ihres Erfolges beschäftigen, bevor du hier simpelste AFD und Wutbürgerparolen krakelst. Quelle für Gewaltaufrufe? Absolut unreflektierter Bullshit den du hier absonderst und das nicht zum ersten Mal.
Wer sagt, dass die anderen Bands nichts gegen Rechts gemacht haben? Es gibt halt auch Leute, die müssen nicht alles an die große Glocke hängen und medial ausschlachten, um toll dazustehen.
Wenn du die Bands persönlich gefragt hast und sie dir sagen "Nein, wir haben noch nichts gegen Rechts gemacht", dann gebe ich dir recht.
Zitat von: Hase am 13. Juni 2019, 09:48:26
...
Zum Thema, mir ist das Album eigentlich vollig egal, zeig einfach die Einfallslosigkeit. Find es eh lustig wenn soclhe Bands oder auch rechtsradikale Bands Songs von Punkbands etc Covern... bedienen sich bei den Leuten gegen die sie eigentlich sind... da muss man schon echt viel Hirn haben.
Habe das noch nie andersrum erlebt... (ich hoffe auch das es sowas noch nicht gab ^^)
http://www.youtube.com/watch?v=Oaxq8Sasrls
Zitat von: Hase am 13. Juni 2019, 09:48:26
Zum Thema, mir ist das Album eigentlich vollig egal, zeig einfach die Einfallslosigkeit. Find es eh lustig wenn soclhe Bands oder auch rechtsradikale Bands Songs von Punkbands etc Covern... bedienen sich bei den Leuten gegen die sie eigentlich sind... da muss man schon echt viel Hirn haben.
Habe das noch nie andersrum erlebt... (ich hoffe auch das es sowas noch nicht gab ^^)
Wir haben bei uns im Jugendamt so einiges an Samplern mit Nazibands die Linke Bands covern. Teilweise veränderte Texte natürlich. Dasd ist ungefähr auf dem musikalischen/gesanglichen Niveau von Frei.Wurst
Es gibt einige Bands die Covern den rechten Schrott und verändern die Texte. Pflanzer zum beispiel
Zitat von: Gabumon am 13. Juni 2019, 10:22:21
Wir haben bei uns im Jugendamt so einiges an Samplern mit Nazibands die Linke Bands covern. Teilweise veränderte Texte natürlich. Dasd ist ungefähr auf dem musikalischen/gesanglichen Niveau von Frei.Wurst
Es gibt einige Bands die Covern den rechten Schrott und verändern die Texte. Pflanzer zum beispiel
Warum habt ihr solche Sampler auf dem Amt rum liegen ^^ Okay wenn Linke Bands von Rechten Covern finde ich das auch sehr dumm und hohl
Aber gut Freiwild ist letztendlich nichts anderes wie die Onkelz, die ein lieben Sie die anderen hassen sie... ;)
Weil die CDs indiziert wurden und auf Schulhöfen von Lehrern einkassiert wurden
Zitat von: markus2211 am 13. Juni 2019, 07:01:44
Fascho Parolen ?
Der Kerl ruft zu Gewalt auf und unterstützt die Antifa. Mehr muss ich ja wohl nicht sagen. Linke Steinewerfer die außer bloßer Gewalt und Stress nichts kennen. Muss man die gut finden ? Ich denke nicht. Ich bin gegen jegliche Art von Extremismus und Gewalt!
Das hat mit rechter Gesinnung rein gar nicht zu tun.
@ Gabu: Seit Jahren seine eigene Meinung bedingungslos als Status Quo darstellen hier und wenn jemand was sagt was dir nicht passt Nazikeule und einen Bann fordern.
Das ist zumindest für mich Faschismus in seiner Reinform.
Alleine die Tatsache, dass du von "die Antifa" schreibst, als wäre das ein eingetragener Verein, zeigt wie wenig Ahnung du doch hast. Ich bin auch Antifaschist (die Ärzte übrigens auch). Ich habe aber noch nie einen Stein geworfen oder Gewalt angewendet. Antifa ist keine bestimmte Gruppe, Antifaschismus ist eine Einstellung.
Monchi ist ein herzensguter Typ der mehr, grade für die scheinbar verloren geglaubten ostdeutschen Provinzen macht als es die Politik seit der Wende tut.
Zum Thema: Musikalisch klingt das katastrophal. Zeigt nur, was für ein musikalischer Rumpelhaufen diese Band doch ist. Ich hoffe, die gecoverten Künstler ignorieren das komplett, denn Aufregung ist genau das, worauf FW abzielen.
Zitat von: speedfanatic am 13. Juni 2019, 13:22:52
Alleine die Tatsache, dass du von "die Antifa" schreibst, als wäre das ein eingetragener Verein, zeigt wie wenig Ahnung du doch hast. Ich bin auch Antifaschist (die Ärzte übrigens auch). Ich habe aber noch nie einen Stein geworfen oder Gewalt angewendet. Antifa ist keine bestimmte Gruppe, Antifaschismus ist eine Einstellung.
Monchi ist ein herzensguter Typ der mehr, grade für die scheinbar verloren geglaubten ostdeutschen Provinzen macht als es die Politik seit der Wende tut.
Zum Thema: Musikalisch klingt das katastrophal. Zeigt nur, was für ein musikalischer Rumpelhaufen diese Band doch ist. Ich hoffe, die gecoverten Künstler ignorieren das komplett, denn Aufregung ist genau das, worauf FW abzielen.
Ganz deiner/eurer Meinung.
Die Afd hat ja auch versucht "die Antifa" zu verbieten (in Sachsen wo sonst ::)).
Denke auch, dass Ignorieren wahrscheinlich das Beste ist. Was dagegen machen kann man ja eh nicht. Kommentare mit Hinweisen zum Cover wurden auch im Gästebuch gelöscht.
Dann möchte ich mich entschuldigen wenn ich dem Menschen Monschi unrecht getan habe. Bin da ähnlich wie die Onkelz Hater nicht kritisch genug gewesen.
Ich bin selber gegen Faschisten aber auch gegen Linksextremisten. Diese habe ich fälschlicherweise mit dem Begriff Antifa gemeint.
Wie gesagt unterm Strich verabscheue ich Gewalt in seiner ganzen Fülle.
Zur Musik: Klingt auf jeden Fall scheiße. Werde die Band wie bisher behandeln. Mit absoluter Ignoranz.
Zitat von: markus2211 am 13. Juni 2019, 07:01:44
Fascho Parolen ?
Dazu: https://twitter.com/conligit/status/1060116459257511936
Das sind die Leute die solche Begrifflichkeiten verwenden. Mit denen würde ich nicht unbedingt rumhängen wollen.
Gegen Gewalt zu sein ist schön und gut, aber man ist ja schon linksextrem, wenn man kritisiert, dass Menschen im Mittelmeer ersaufen. Da bin ich dann doch lieber ein Linksextremer.
Btw. kann man auch extrem linke Positionen vertreten ohne Steine zu schmeißen. ;)
Zitat von: Superseite am 13. Juni 2019, 14:24:27
Dazu: https://twitter.com/conligit/status/1060116459257511936
Das sind die Leute die solche Begrifflichkeiten verwenden. Mit denen würde ich nicht unbedingt rumhängen wollen.
Gegen Gewalt zu sein ist schön und gut, aber man ist ja schon linksextrem, wenn man kritisiert, dass Menschen im Mittelmeer ersaufen. Da bin ich dann doch lieber ein Linksextremer.
Btw. kann man auch extrem linke Positionen vertreten ohne Steine zu schmeißen. ;)
Das mit FSF ist ja echt übel. Hatte nur mal mitbekommen, dass eine Filmaufführung mit Schulklasse abgesagt werden musste wegen Bombendrohumgen :-\
Zitat von: Stephaniiie am 13. Juni 2019, 14:34:55
Das mit FSF ist ja echt übel. Hatte nur mal mitbekommen, dass eine Filmaufführung mit Schulklasse abgesagt werden musste wegen Bombendrohumgen :-\
FSF haben das Konzert dann einfach vom Bauhaus ins Brauhaus verlegt und gespielt. Und zusätzlich etwas Werbung bekommen.
Lief doch alles gut. :D
Zitat von: Superseite am 13. Juni 2019, 14:24:27
Dazu: https://twitter.com/conligit/status/1060116459257511936
Das sind die Leute die solche Begrifflichkeiten verwenden. Mit denen würde ich nicht unbedingt rumhängen wollen.
Gegen Gewalt zu sein ist schön und gut, aber man ist ja schon linksextrem, wenn man kritisiert, dass Menschen im Mittelmeer ersaufen. Da bin ich dann doch lieber ein Linksextremer.
Btw. kann man auch extrem linke Positionen vertreten ohne Steine zu schmeißen. ;)
Ich möchte aber nicht dass jemand ersäuft und auch nicht mit Nazi Idioten abhängen.
Extremismus halte ich für ein sehr gefährliches Konstrukt. Gewalt ist immer scheiße.
Vor allem weil sich da ja immer ne Spirale entwickelt von Gewalt und Gegengewalt.
Welcher Künstler hatte nochmal auf einem großen Festival gesagt:
,,wenn ihr auf eine Gruppe Neonazis trefft und rein zufällig einen Molotowcocktail dabei habt, dann wisst doch wohl hoffentlich was zu tun ist..." ;)
(Zitat aus der Erinnerung, sicher nicht 100% korrekt)?
das müsste helene fischer gewesen sein.
Zitat von: Morgoth42x am 13. Juni 2019, 20:50:42
Welcher Künstler hatte nochmal auf einem großen Festival gesagt:
,,wenn ihr auf eine Gruppe Neonazis trefft und rein zufällig einen Molotowcocktail dabei habt, dann wisst doch wohl hoffentlich was zu tun ist..." ;)
(Zitat aus der Erinnerung, sicher nicht 100% korrekt)?
Austrinken?
Zitat von: Morgoth42x am 13. Juni 2019, 20:50:42
Welcher Künstler hatte nochmal auf einem großen Festival gesagt:
,,wenn ihr auf eine Gruppe Neonazis trefft und rein zufällig einen Molotowcocktail dabei habt, dann wisst doch wohl hoffentlich was zu tun ist..." ;)
(Zitat aus der Erinnerung, sicher nicht 100% korrekt)?
Die Aussage war so ekelhaft daneben, und dann auch noch vor einem Song den auch die NPD und AfD nutzen kann weil der absolut nichtssagend ist
Übrigens scheint es (bisher) keine Reaktion der gecoverten Bands zu geben. Ich hoffe mal das bleibt so und man schenkt dieser Truppe keine unnötige Aufmerksamkeit.
Dass aber natürlich die Medien draufspringen und die Bild denen sogar Platz für ein Interview gibt ist kacke. (Sascha, hast du nicht letztens ein fehlendes Kotz-Smiley moniert? Bräuchte ich auch gerade mal ;D )
Na ja was heißt ,,sogar" Bild ? Das ist nichtmal das Papier wert auf dem es gedruckt wird.
Am besten genau so ignorieren wie die Band selber. In ein paar Tagen redet da eh keiner mehr von.
Naja, vielleicht eine der 5000 CDs kaufen und dann teuer auf ebay weiterverkaufen ;D
Aber ob die soviele CDs verkaufen? ???
Die 5.000 CDs werden sehr schnell ausverkauft sein, darauf wette ich.
Denke ich auch dass die sehr schnell weg sind. Die spielen sogar in dem Frankfurter Stadion hab ich gelesen. Hätte nie gedacht dass die so eine Zugkraft haben.
Zitat von: markus2211 am 14. Juni 2019, 13:25:24
Na ja was heißt ,,sogar" Bild ? Das ist nichtmal das Papier wert auf dem es gedruckt wird.
Ich schrieb nicht sogar die Bild, sondern sogar ein Interview, nicht nur ein kurzer Bericht ;)
Dass die hier die Commerzbank Arena füllen hätte ich auch nicht gedacht. Aber wahrscheinlich konnte man in den Zeiten als die Onkelz nicht da waren hier im Frankfurter Raum viele Fans akquirieren...
Zitat von: Jocke am 14. Juni 2019, 19:42:21
Ich schrieb nicht sogar die Bild, sondern sogar ein Interview, nicht nur ein kurzer Bericht ;)
Dass die hier die Commerzbank Arena füllen hätte ich auch nicht gedacht. Aber wahrscheinlich konnte man in den Zeiten als die Onkelz nicht da waren hier im Frankfurter Raum viele Fans akquirieren...
Das ist tatsächlich so, die Onkelz hinterließen ein Vakuum das die braune Brut gut gefüllt hat.
Hätten sich die Onkelz nicht aufgelöst würde Frei.Glühstrumpf doch immer noch im Kirmeszelt in kleinkleckersdorf spielen. Oder es hätte bereits eine Kaiserjäger reunion gegeben
Zitat von: markus2211 am 14. Juni 2019, 14:37:43
Denke ich auch dass die sehr schnell weg sind. Die spielen sogar in dem Frankfurter Stadion hab ich gelesen. Hätte nie gedacht dass die so eine Zugkraft haben.
Wahrscheinlich läuft der Vorverkauf schleppend und die brauchen ein bisschen Presse...
Zitat von: Gabumon am 14. Juni 2019, 10:07:56
Die Aussage war so ekelhaft daneben, und dann auch noch vor einem Song den auch die NPD und AfD nutzen kann weil der absolut nichtssagend ist
Da bin ich deiner Meinung, war damals deutlich übers Ziel hinausgeschossen. Mir viel das im Rahmen des FSF/Antifa Gebashe ein, von wegen Gewaltaufruf usw ein.