Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Frei.Wild GbR vs. Frei Schnauze!

Begonnen von T-Error, 25. Juli 2011, 13:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling
15.11. Kupfergold / 16.11. Boogie Pilots / 18.11. The Exploited (Sold out!)

JoKa

hmmm meiner Meinung nach bekommen die momentan echt zuviel presse (wenn auch schlechte).
Der Off-Sprecher in dem Beitrag sagts ja so schön : Am  Ende nützt die Aufmerksamkeit nur noch denen. Geh mal davon aus, dass

es genug Leute gibt, die die noch nicht kannten oder sich nicht für interessiert haben und sich jetzt den ganzen kram doch
irgendwo anhören. Nach dem Motto : Wenn alle die scheisse finden bild ich mir selbst ne Meinung.
War bei mir damals mit den Onkelz genau so   ;D (Funktioniert aber 10 Jahre später nicht mehr)

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023


31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Denyo

Echo 2011 hat es auch niemanden interessiert und heute stellt die Band ein Problem dar?
Ich hoffe und ich träume

pazi

Zitat von: Denyo am 26. März 2013, 12:38:56
Echo 2011 hat es auch niemanden interessiert und heute stellt die Band ein Problem dar?
Leider ja (2011 habe ich beispielsweise die Band noch gar nicht gekannt, anscheinend haben sich damals einige Medien etwas um die Band gedrückt). Nur wie man am sinnvollsten damit umgehen sollte, ist mir zumindest bisher leider nicht klar.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Denyo

Zitat von: pazi am 26. März 2013, 13:20:40
Leider ja (2011 habe ich beispielsweise die Band noch gar nicht gekannt, anscheinend haben sich damals einige Medien etwas um die Band gedrückt). Nur wie man am sinnvollsten damit umgehen sollte, ist mir zumindest bisher leider nicht klar.

Was macht Frei.Wild groß?
Gibt es irgendwelche Lieder die darauf hindeuten das Sie aus einer politischen Richtung kommen?
Mir ist keines bekannt.
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

jaja Bauten fremder Welten meint bestimmt Raumhäfen von schleimigen Aliens  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 26. März 2013, 19:42:34
jaja Bauten fremder Welten meint bestimmt Raumhäfen von schleimigen Aliens  ::)

Im Bonussong Brixen der ersten Version von 2006 übt die Band Kritik am gegenwärtigen Zustand der Stadt und macht wie bereits auf den vorherigen Alben abermals eine stark patriotische bis nationalistische Grundhaltung deutlich.
Quelle: Wikipedia

Ok, das habe ich noch nicht gewusst. So etwas finde ich ja gar nicht gut.
Ich hoffe und ich träume


Sascha89

Zitat von: Gehirnknoten am 27. März 2013, 17:48:58
http://fernsehkritik.tv/folge-106/#jump:1-39

Frei.Wild Neo-Nazis? NEIN!
Aber nationalistische Kackscheisse, die der NPD u.ä. Banden einen guten Nährboden bieten.

Mehr äussere ich mich dazu jetz mal nicht ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
25.10. Rantanplan / 26.10. Rami Hattab / 31.10. Mark Foggo's Skasters
01.11. Blutgott / 08.11. Long Tall Texans / 09.11. Delta Bombers / 10.11. Erdling
15.11. Kupfergold / 16.11. Boogie Pilots / 18.11. The Exploited (Sold out!)

Denyo

Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Es ist Patriotische Kackscheisse... es ebnet den weg für NPD & co, da kann dieses dünne Interview wo man gemeinsam gegen die bösen Medien rumlästert wohl kaum was ändern. Gab es kaum Kritische Fragen, und Kaiserjäger dann auch noch als "lustiges zusammensein" abtun...

Seit der Folge ist Fernsehkritik.tv sowieso nicht mehr erst zu nehmen, in jeder Folge dieses "wäwäwäh armen Frei.Wild typen" geweine...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

#131
Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 20:29:46
Es ist Patriotische Kackscheisse... es ebnet den weg für NPD & co, da kann dieses dünne Interview wo man gemeinsam gegen die bösen Medien rumlästert wohl kaum was ändern. Gab es kaum Kritische Fragen, und Kaiserjäger dann auch noch als "lustiges zusammensein" abtun...

Seit der Folge ist Fernsehkritik.tv sowieso nicht mehr erst zu nehmen, in jeder Folge dieses "wäwäwäh armen Frei.Wild typen" geweine...

von den Kaiserjäger distanziert sich Herr Burger komplett. Und wieso ebnet die Band den Weg für die NPD und co.?
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Ich werd das jetzt hier nicht schon wieder aufrollen

und distanzierung? Ja genau, dass ganze als treffen von Jugendlichen zumn Akkorde üben, und von Freundschaft und beisammensein reden *gähn*

Wenn du so nationale kackscheisse gut findest sagt das viel über dich aus...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 20:43:17
Ich werd das jetzt hier nicht schon wieder aufrollen

und distanzierung? Ja genau, dass ganze als treffen von Jugendlichen zumn Akkorde üben, und von Freundschaft und beisammensein reden *gähn*

Wenn du so nationale kackscheisse gut findest sagt das viel über dich aus...

Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich "nationale Kackscheisse" gut finde.
Nur beobachte ich seit ein Paar Tagen die Kontroversen um die Band Frei.Wild und den Medien und verstehe nicht, warum
man Frei.Wild nicht einfach ingoriert.
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Ignorieren? Dann kann man ja auch NPD, DVU, NSU einfach mal machen lassen, man kann ja weggucken  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 20:53:12
Ignorieren? Dann kann man ja auch NPD, DVU, NSU einfach mal machen lassen, man kann ja weggucken  ::)

Kannst du daran was ändern?
Ich hoffe und ich träume

Denyo

zu dem Stelle ich Frei.Wild nicht mit der NPD und co auf eine Stufe. Das empfinde ich als sehr dümmlich.
Ich hoffe und ich träume

pazi

Zitat von: Denyo am 28. März 2013, 20:56:01
Kannst du daran was ändern?
Muss man hier wirklich erörtern, warum Wegschauen bei so etwas scheiße ist?

Und natürlich ist nationalistischer Müll dümmlich. Auf einer Stufe stehen die beiden natürlich nicht. Das eine ist eine Partei, das andere eine Musikgruppe.
Die einen sind offen rassistisch, die anderen verdeckt. Die einen haben Schulden, die anderen machen ziemlich Kohle. Die einen wollen mehr Mitglieder, die anderen haben viele Anhänger. Wer da wie von wem profitieren kann, ist auch nicht so kompliziert.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Denyo

Zitat von: pazi am 28. März 2013, 21:07:17
Muss man hier wirklich erörtern, warum Wegschauen bei so etwas scheiße ist?

Und natürlich ist nationalistischer Müll dümmlich. Auf einer Stufe stehen die beiden natürlich nicht. Das eine ist eine Partei, das andere eine Musikgruppe.
Die einen sind offen rassistisch, die anderen verdeckt. Die einen haben Schulden, die anderen machen ziemlich Kohle. Die einen wollen mehr Mitglieder, die anderen haben viele Anhänger. Wer da wie von wem profitieren kann, ist auch nicht so kompliziert.

völliger Müll den du da redest... tut mir leid
Ich hoffe und ich träume

pazi

Zitat von: Denyo am 28. März 2013, 21:17:39
völliger Müll den du da redest... tut mir leid
Ich hab' mich auch in deine verdammt konstruktive Argumentation verliebt ;).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.