Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Frei.Wild GbR vs. Frei Schnauze!

Begonnen von T-Error, 25. Juli 2011, 13:57:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Da kommt wohl wer nicht damit klar das man Frei.Banane nicht verteidigen kann...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 28. März 2013, 21:29:40
Da kommt wohl wer nicht damit klar das man Frei.Banane nicht verteidigen kann...

du redest genau so dünnes...
Was soll Frei.Wild noch machen, sagen, singen !?
Sie sind nicht rechts und ihre Paar Lieder über Heimat sind patriotisch
und nicht nationalistisch
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Die SIND massiv rechts, dass gesungene CSU Parteiprogramm...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Ich hoffe und ich träume

Hase

Boah ich hab dieses Frei.Wild Gelaber echt satt.

Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine eigene Meinug darüber bilden, ich habe in mein Freundeskreis einige Frei-Wild Fans und denen geht es auch tierisch auf die Eier (um beim Tehma Ostern zubleiben).

Frei.Wild selbst puscht das Thema rechts oder nicht rechts doch immer wieder von alleine hoch wenn es mal ruhig wird! Also brauch man sich doch echt nicht wundern.... ::)

Ich persönlich finde die Texte von sehr bis doch sehr zwei deutlich und wenn der Sänger (glaube) auch früher mal in einer rechten Band war ist es kein Wunder..


Ist zu 99% der selbe Reis wie mit den Onkelz... ::) Es ist einfach nur Langweilig  ;D

Denyo

Zitat von: Hase am 29. März 2013, 09:48:34
Boah ich hab dieses Frei.Wild Gelaber echt satt.

Ich bin der Meinung jeder sollte sich seine eigene Meinug darüber bilden, ich habe in mein Freundeskreis einige Frei-Wild Fans und denen geht es auch tierisch auf die Eier (um beim Tehma Ostern zubleiben).

Frei.Wild selbst puscht das Thema rechts oder nicht rechts doch immer wieder von alleine hoch wenn es mal ruhig wird! Also brauch man sich doch echt nicht wundern.... ::)

Ich persönlich finde die Texte von sehr bis doch sehr zwei deutlich und wenn der Sänger (glaube) auch früher mal in einer rechten Band war ist es kein Wunder..


Ist zu 99% der selbe Reis wie mit den Onkelz... ::) Es ist einfach nur Langweilig  ;D

Klar, sollte jeder seine Meinung haben. Dies ist ein Forum zum diskutieren ;-)
nenne doch mal ein Paar Lieder die "zwei deutlich" sind!
Wo puscht Frei.Wild das Thema immer wieder hoch?
Onkelz vs. Frei.Wild - Ich finde das Frei.Wild mehr zerrissen wird. Zudem waren Der W und co. während ihrer aktiven Phase in der rechten Szene. Aber keiner hat heute etwas gegen Der W oder Gonzo etc.
Ich hoffe und ich träume

T-Error

mag daran liegen das der w und co. sich jahrelang aktiv gegen recht angagiert haben, >FW...nicht. im gegenteil. nazis werden nach wie vor toleriert. sowie spacken die klamotten wie thor steinar etc. tragen.

und wenn man nur etwas zurück denkt haben die onkelz nach wie vor und seit jeher mit dem thema gekämpft bzw. dagegen.
My Dad can kick Your Dad`s Ass!

Gabumon

#147
Zitat von: Hase am 29. März 2013, 09:48:34
auch früher mal in einer rechten Band war ist es kein Wunder..

Kaiserjäger, 100% Nazidreck. Distanzierung davon ist sowas von hahnebüchend. Genauso die sache mit den Freiheitlichen, wo Burger nur austrat weils schlecht für die Band war usw usw...

Die Onkelz taten seit 1986 alles mögliche um von dem rechten pack los zu kommen, bei Frei.Banane nicht, ganz im gegenteil. Nazis sind auf Konzerten willkommen, solange sie nicht den Rechten Arm heben...  ::)

Und natürlich haben Leute (und mittlerweise sogar Onkelzfans) was gegen Gonzo, weil genau der mit Frei.Furz zusammenhängt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 12:43:51
Kaiserjäger, 100% Nazidreck. Distanzierung davon ist sowas von hahnebüchend. Genauso die sache mit den Freiheitlichen, wo Burger nur austrat weils schlecht für die Band war usw usw...

Die Onkelz taten seit 1986 alles mögliche um von dem rechten pack los zu kommen, bei Frei.Banane nicht, ganz im gegenteil. Nazis sind auf Konzerten willkommen, solange sie nicht den Rechten Arm heben...  ::)

Und natürlich haben Leute (und mittlerweise sogar Onkelzfans) was gegen Gonzo, weil genau der mit Frei.Furz zusammenhängt...

* aber Frei.Wild veranstaltet auch Demos gegen Nazis
* In Interviews beleidigt die Band Rechtsradikale
* Auf Konzerten soll auch darauf geachtet werden
* Die Onkelz hatten auch ihre "dumme" Phase, das war / ist auch "Nazidreck"
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

#149
Die Aussage der Band das "jeder willkommen ist solange er sich benimmt" hat weiterhin bestand. Frei.Honk veranstaltet "Antinazi" Demos, ist so ziemlich jedem neu. Und jetzt komm nicht mit der "Echo Demo" dass war ein Fantreffen

Die Onkelz sind mit einer ganzen Szene in die richtung gerutscht, und haben keine völkisch nationalen texte hingeschmiert über 5 Alben...

Die Phase der "Nationalen" Onkelz war so kurz, da gibt es nicht einmal Studiozeug zu, und ja auf "Der nette Mann" ist etwas drauf das man so auslegen KÖNNTE (Böhse Onkelz z.b) nur war es als die texte geschrieben wurden so das Punkbands absolut provozierten, und wenn man sich dafür SS Texte umschrieb. Middle Class Phantasies taten das z.b. auch.

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

#150
Frei.Wild nicht rechts? Was denn dann? Links?  ;D
Rechts zu sein bedeutet ja nicht automatisch, Nazi zu sein.
Die von den frei.wild-Gegnern immer zitierten Texte lassen imho schon völkisches Denken durchblicken, von den restlichen Texten finde ich die, die ich kenne, dumm, und zwar nicht lustig-dumm. Teilweise auch sexistisch und schwarz-weiß denkend. Das allerdings finde ich nicht so schlimm, es gibt ja viele KünstlerInnen, deren Texte nicht gerade die grandiosten sind. ;)
Ich verstehe auch die Faszination, die für Fans von Frei.Wild ausgeht bei dieser ganzen Inszenierung als Märtyrer und Opfer.

Denyo

Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Frei.Wild nicht rechts? Was denn dann? Links?  ;D
Nach eigener Aussage ist die Band unpolitisch. Ich selber empfinde es anders. Herr Burger kommt aus der rechten Szene und "probiert" mit nachdruck vom Management alles Stück für Stück abzulegen. Songs wie "Das Land der Vollidioten" sollen dann zeigen wie unpolitisch sie sind.
Das ist das Land der Vollidioten,
die denken, Heimatliebe ist gleich Staatsverrat.
Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten,
wir sind einfach gleich wie Ihr .. von hier.

Zur Zeit denke ich, dass sie das rechte abgelegt haben und probieren sich ein wenig Links zu orientieren (die kleine Demo gegen die NPD).

Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Rechts zu sein bedeutet ja nicht automatisch, Nazi zu sein.
Für mich das gleiche!

Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Die von den frei.wild-Gegner immer zitierten Texte lassen imho schon völkisches Denken durchblicken,
Ist das verboten?

Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
von den restlichen Texten finde ich die, die ich kenne, dumm, und zwar nicht lustig-dumm. Teilweise auch sexistisch und schwarz-weiß denkend. Das allerdings finde ich nicht so schlimm, es gibt ja viele KünstlerInnen, deren Texte nicht gerade die grandiosten sind. ;)
Die Texte von Frei.Wild kenne ich nicht wirklich. Ich habe einige Passagen gehört und mir die angeblich schlimmen, völkischen Songs reingezogen z.B. Südtirol. Es ist ein normales Lied für mich, wozu ich keinen bezug habe. Er liebt sein Südtirol und erzählt ein wenig salopp die Geschichte.
Über Sexismus müssen wir hier in einem die ärzte Forum nicht reden bzw. "nicht die grandiosten" Songs.

Zitat von: betty am 29. März 2013, 17:11:17
Ich verstehe auch die Faszination, die für Fans von Frei.Wild ausgeht bei dieser ganzen Inszenierung als Märtyrer und Opfer.
Finde ich interessant den Gedanken... Ich selber glaube auch, das Frei.Wild ein heißes Eisen ist, was von den Lobbyist geformt wird.

Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Zitat von: Denyo am 29. März 2013, 19:08:56
Ist das verboten?

Nein, nur ewig gestrig, in Südtirol ist Frei.Möse nicht umsonst verpönt...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 19:10:17
Nein, nur ewig gestrig, in Südtirol ist Frei.Möse nicht umsonst verpönt...
Wie meinst du das mit "ewig gestrig"? Das sie altes neu aufwärmen?
Das Frei.Wild in Südtirol verpönt ist, ist mir so nicht bekannt.
Woher hast du das?
Ich hoffe und ich träume

Gabumon

Also langsam wird mir das echt zu dumm  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Denyo

Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 19:46:06
Also langsam wird mir das echt zu dumm  ::)

Ich versteh dich einfach nicht. Wenn du auf meinen Beitrag nicht antworten möchtest bzw. du keine Quellen für deine Aussagen hast, dann schreib doch einfach gar nichts, anstatt hier ein auf wichtig zu machen.

Kann mir jemand anders sagen,warum Frei.Wild in Südtirol unbeliebt ist!?
Ich hoffe und ich träume

betty

#156
Zitat von: Denyo am 29. März 2013, 20:08:07
Ich versteh dich einfach nicht. Wenn du auf meinen Beitrag nicht antworten möchtest bzw. du keine Quellen für deine Aussagen hast, dann schreib doch einfach gar nichts, anstatt hier ein auf wichtig zu machen.

Kann mir jemand anders sagen,warum Frei.Wild in Südtirol unbeliebt ist!?
Das weiß ich nicht, ich kenne mich nicht gut aus mit der Stimmung in Südtirol. Wenn ich aber sehe, wie viele Prozent der Wählerstimmen nicht nur die SVP bekommt, sondern auch Die Freiheitlichen bekommen (laut Wikipedia zur Zeit 14,3%), kann ich mir nicht vorstellen, dass die Texte von Frei.Wild auf große Ablehnung stoßen. Über den Musikgeschmack der Südtiroler hab ich natürlich noch weniger Ahnung, mir gefallen die Lieder musikalisch nicht.

A propos Sexismus, sorry, bei sowas kann ich einfach nicht still bleiben ;D:
Zitat von: Gabumon am 29. März 2013, 19:10:17
Frei.Möse

Gabumon

Ich weiss. Frei.Hampel als Frei.Möse zu bezeichnen kam wegen deinem Sexismus ding :D

Ich hab da noch einige bezeichnungen mehr für Frei.CSU
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Achso. ;D

Ich warte auf Frei.NPD...

edit: Oder Frei.Hitler.

Gabumon

ne, Frei.Apfel so zu nennen wär zu doof  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.