Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Besondere Konzerte

Begonnen von lelikron, 07. November 2012, 23:51:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Conse

Ich denke man wird mit Preisen um die 45€ für die Ärztivals rechnen dürfen.
Wie auch immer, ich hole mir keine Karte. Nach dem ganzen Ärger auf der Ende Tour
in Berlin werde ich mir wohl sehr wahrscheinlich überhaupt nie mehr ne Ärzte Karte im VVK
besorgen und wenn überhaupt nur noch spontan hingehen.

wf96

Zitat von: Gabumon am 11. November 2012, 23:45:06
Soweit ich weiss setzen die sich hin und jeder macht ne liste welche Songs er spielen will und dann guckt man welche alle 3 spielen wollen und über den rest diskutiert man

allerdings ist die Info von 2001, da gabs solche tourdatenarchive in dem umfang noch nicht
Ich habe auch in nem neueren Interview mit Farin mal gehört das er zu jeder Tour Instrumente des Orchester auf die Wunschliste setzt, es aber immer abgelehnt wird ^^

JuPu

naja, wenn man schaut was das wien-ärztival kostet(da läuft der vvk ja schon), dann werdens wohl so zwischen 40 und 50 euro werden...
und dass du, "lord of gwendoline", schon alle songs 1000 mal live gehört hast, musst du dann aber doch geträumt haben :-)
spiellänge/setlist-länge bleibt abzuwarten, allerdings gabs 2008 ja auch schon ein paar "ärztivals" auf der jazzfäst-tour, wenn man so will...und wenn man da auf die setlisten schaut, z.b. von uelzen 08 oder klam 08 oder losheim 08.....da sieht man, dass die setlist im schnitt 30 songs betrug...und nicht die ca. 40 von hallenkonzerten...daher stammt auch meine vermutung der setlist-kürzung...hab mir das ja nicht ausgedacht;-)
weiß das noch, weil ich damals 08 schon ein bisschen enttäuscht war...

Flauschi

#103
Zitat von: Kantor am 12. November 2012, 15:23:58
Frage: warum gab es 27.03.2001 in köln einen weiteren zugabenblock der eigentlich nicht im standardset war?

Spiellaune der Band?!

Genauso könnte man die ersten 3 Berlin-Konzerte 2008 aufnehmen, da dort jeweils ein zusätzlicher 3-Song-Block mit 80iger Songs gespielt wurde.

Emmen 2002 (wars doch, oder?) würde ich noch aufnehmen, da dort mit dem Festival-Chef live eine Verlängerung des Konzerts "abgesprochen" wurde und so einige Songs spontan gespielt wurden.
+++ Konzerte 2022 +++
Montreal: 07.07. H + 28.07. L + 19.08. P + 24.11. DD + 15.12. B + 17.12. HH
DÄ: 03.06. H+ 06.-07.06. B + 21.6. B + 29.6. B + 26.-28.08. B + 17.09. WND
DTH: 26.5. B + 20.08. B
Sonstiges: 06.08. Broilers B + 29.09. Sondaschule B

Thom

Zitat von: Flauschi am 12. November 2012, 15:52:16
Emmen 2002 (wars doch, oder?) würde ich noch aufnehmen, da dort mit dem Festival-Chef live eine Verlängerung des Konzerts "abgesprochen" wurde und so einige Songs spontan gespielt wurden.

Richtig, das war auch ein sehr schönes Konzert, kleiner, intimer Rahmen. Meine auch mich zu erinnern, dass die Band, vor allem Farin mit der Leitung am diskutieren war und dann ein Teil der Mikrofone etc. nochmal angesteckt wurde.
Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Lord of Gwendoline

das mit dem 1000 mal gehört war natürlich salopp gemeint so als wenn DÄ meinen es gäbe sie schon seit 2 Millionen Jahren oder so :D Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich alle Songs schon sehr sehr oft gehört habe. Also weit über hundert Mal bestimmt (Abgesehen vllt. jetzt von den Auch songs , das album gibts ja noch nicht sehr lange^^)

Vedo

Zitat von: Ärztechris am 12. November 2012, 07:24:02
Ich hoff einfach auf eva braun dann bin in ich glücklich *träum* ;D

ich glaub das wirds, im wahrsten sinne des wortes, nicht spielen ;-)
Solang sie "zum letzten mal" spielen bin ich glücklich ;-)

Tigi

Ist vielleicht nicht die Rubrik, dann bitte ändern.

Die Ärzte - Live Berlin, FU Audimax 05.11.83
http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/die-arzte-live-berlin-fu-audimax-051183.html

Tigi

Ist vielleicht nicht die Rubrik, dann bitte ändern.

Die Bootsfahrt auf einem Dampfer, Record Release Party zum der Sampler ,,Ein Vollrausch in Stereo – 20 schäumende Stimmungshits" - Berlin 11.05.1983
mit Panzerknacker AG, Frau Suurbier, Deutsche Trinker Jugend (DTJ), Der Wahre Heino, die Ärzte, Die Mimmi´s
http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/va-die-bootsfahrt-berlin-auf-einem.html

NR20

29.So hilflos wie ich (Die Ärzte)
30.Twist und Ruf (Die Ärzte)
34.Teenager in Love (Die Ärzte)

Bisher noch nie gehört, gibts de mehr Infos zu?  :o
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Tigi


Gabumon

Zitat von: NR20 am 05. Mai 2016, 19:33:40
29.So hilflos wie ich (Die Ärzte)
30.Twist und Ruf (Die Ärzte)
34.Teenager in Love (Die Ärzte)

Bisher noch nie gehört, gibts de mehr Infos zu?  :o

Ohje, wenn Ash das liest  :o
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: NR20 am 05. Mai 2016, 19:33:40
29.So hilflos wie ich (Die Ärzte)
30.Twist und Ruf (Die Ärzte)
34.Teenager in Love (Die Ärzte)

Bisher noch nie gehört, gibts de mehr Infos zu?  :o

He? NR20 du bist doch nun schon seit Jahren hier :D Der Mitschnitt von der Dampferfahrt ist absolut nichts seltenes und war es auch nie - zumindest der Ärzte-Teil davon nicht. Und auch die 3 Stücke gibt's doch zusätzlich auch noch auf diversen anderen Mitschnitten zu hören.

"So hilflos wie ich" ist eine Ur-Version von "Mr. Sexpistols". Bela spielt hier alleine Gitarre. War oft ein Opener auf den frühen Konzerten und wurde im Set dann später durch Belas "Tittenmaus" ersetzt.

"Twist und Ruf" ist eine deutschsprachige Version des Oldies "Twist And Shout", der von den Beatles bekannt sein dürfte.

"A Teenager in Love", so der korrekte Titel, ist ebenfalls ein Oldie, den DÄ früher oft gecovert haben. Hat übrigens nichts mit "Teenager Liebe" zu tun.

Sephirod

Wunderte mich auch, gerade durch den einen Sampler den du mal hier bereit gestellt hast müsste man die ja kennen. :D

Gabumon

Ich glaub das jamel kann man dazu zählen

Erster gemeinsamer auftritt nach xx Monaten, kürzestes Set ever :)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

glaydn

Foreigner gehen wieder auf Tour, wenn ihr dafür noch etwas übrig habt.

Sascha89

Zitat von: glaydn am 12. März 2019, 21:18:31
Foreigner gehen wieder auf Tour, wenn ihr dafür noch etwas übrig habt.

Hier geht's um besondere Ärzte-Konzerte  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?
White Sparrows | Café Central Weinheim

Supersuckers

#117
Rock im Park 2019! Special Gast, ich konnte mit feine Sahne Fischfilet am Bühnenrand bzw. Hinter der Bühne die Ärzte Familie beobachten. Und wen es interessiert: rod hat mit seiner Westerland seinen Mischer abgeschossen.

Jocke


Supersuckers

#119
A