Autor Thema: Besondere Konzerte  (Gelesen 26149 mal)

Offline Valygar

  • Friedenspanzer
  • *
Besondere Konzerte
« Antwort #80 am: 11. November 2012, 23:00:54 »
Vielleicht hat Bela sich auch geirrt ^^

Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #81 am: 11. November 2012, 23:03:19 »
Bela ist ein Gott, der irrt sich nie. Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner :D :D

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Besondere Konzerte
« Antwort #82 am: 11. November 2012, 23:07:21 »
also in Ulm haben sies bei der Laternen-Joe Tour immerhin angespielt bis zum ersten refrain

Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #83 am: 11. November 2012, 23:17:52 »
hm okay auf der Ende Tour meinten sie ja auch sie hätten Du willst mich küssen mindestens 15 Jahre nicht mehr gespielt, aber der Song war auf der Pferd DVD drauf lol. Vllt. haben sie das mit den Erinnerungen nicht so :P

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Besondere Konzerte
« Antwort #84 am: 11. November 2012, 23:22:22 »
Es steht halt keiner am Bühnenrand der ihnen auf den Monitor sagt "Den song habt ihr zuletzt vor 8 Jahren, 3 monaten, 2 Wochen, 3 tagen, 12 stunden und 17 minuten gespielt

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Besondere Konzerte
« Antwort #85 am: 11. November 2012, 23:25:58 »
Dito.
Ich glaub' nicht dass man bei der Anzahl an Songs die die Band hat, man genau weiss wann man was zuletzt gespielt hat.
Man hat bestimmt einzelne Konzerte als besonders gut oder schlecht in Erinnerung, aber wohl kaum was man da genau an Songs und vorallem an selten gespielten Songs gespielt hat.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #86 am: 11. November 2012, 23:27:28 »
Sagt ja auch keiner was gegen, ich erwähns halt nur mal im Rahmen der Diskussion. Down, boys.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Besondere Konzerte
« Antwort #87 am: 11. November 2012, 23:38:40 »
Man wird sich ja maximal an die Setlisten so ungefähr, pi mal daumen erinnern. Die gucken ja auch vorher nichts ins Tourdatenarchiv was man mal wieder spielen könnte...

Könnten sie mal tun  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #88 am: 11. November 2012, 23:42:50 »
obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin das sie nicht ins Tour archiv schauen. Sie werden sich sicher vor jeder Tour setlisten vergangener Tourneen anschauen um songs in die neuen setlisten zu integrieren die länger nicht gespielt wurden. das denke ich schon.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Besondere Konzerte
« Antwort #89 am: 11. November 2012, 23:45:06 »
Soweit ich weiss setzen die sich hin und jeder macht ne liste welche Songs er spielen will und dann guckt man welche alle 3 spielen wollen und über den rest diskutiert man

allerdings ist die Info von 2001, da gabs solche tourdatenarchive in dem umfang noch nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline JuPu

  • Friedenspanzer
  • *
Besondere Konzerte
« Antwort #90 am: 12. November 2012, 00:00:25 »
in irgendeinem interview vor ein paar jahren im radio(glaub es war vor der es wird eng-tour 07) haben sie mal gesagt, dass sie sich die setlisten der letzten ein, zwei touren schnappen und dann für die aktuelle tour umbauen...
könnte auch stimmen, wenn man die setlisten der 07er, 08er und 09er konzerte anschaut und vergleicht mit der das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour...laternen-joe fällt da natürlich raus aus der regel...
für die comeback-tour gilt diese regel mit den alten setlisten allerdings auch wohl kaum... wie farin schon meinte "ohne rücksicht" zusammengestellt...da ham se die setlist einfach mal komplett neu aufgebaut, würd ich schätzen...
was die riesigen ärztivals nächstes jahr betrifft, tipp ich aber(leider) wieder auf "massenkompatiblere" setlisten...und wahrscheinlich auch auf kürzere...würde mich wundern, wenns 3h-konzerte werden plus mindestens 2 vorbands...rechne mit festival-länge(wie der tour-titel ja schon fast sagt)

Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #91 am: 12. November 2012, 00:20:21 »
Da ich von allen alben Fan bin stört mich das nicht im geringsten. Hauptsache Ärzte Musik! Über Überraschungen und Raritäten wird sich natürlich gefreut aber sind für mich kein Muss um ein DÄ konzi zu geniessen. Ich hab eh schon alle Lieder 1000 mal gehört haha. Ob nun rar oder "massenkompatibel" is mir relativ egal. Ich geh auf ein Konzi um Ärzte musik zu bekommen und genau das krieg ich auch.

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Besondere Konzerte
« Antwort #92 am: 12. November 2012, 00:23:37 »
was die riesigen ärztivals nächstes jahr betrifft, tipp ich aber(leider) wieder auf "massenkompatiblere" setlisten...und wahrscheinlich auch auf kürzere...würde mich wundern, wenns 3h-konzerte werden plus mindestens 2 vorbands...rechne mit festival-länge(wie der tour-titel ja schon fast sagt)

Auf den ÄRztefestivals 2004 gabs aber auch 160 Minuten die Ärzte, ich glaube nicht das die sich selbst bei der Spielzeit beschneiden
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #93 am: 12. November 2012, 00:33:56 »
Aber die Ärztivals sind ja auch nicht wirklich festivals oder? So wie ich das verstanden habe ist das ne kleine (klein im Sinne von relativ wenig konzerte) open air tour mit mehreren Vorbands (sowie beispielsweise 2004 hier in Oldenburg auf der Unrockstar Tour). Oder werden das richtige Festivals sein die auch so teuer wie Festivals sein werden?

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Besondere Konzerte
« Antwort #94 am: 12. November 2012, 00:47:28 »
Die "Ärztivals 2013" sind die Open Air die man sonst bei den grossen Touren 2004 und 2008 gespielt hat.
Und vllt kommen ja noch Konzerte in kleineren Läden dazu ... wer weiss, wer weiss.
BAD RELIGION - 40th +1 Anniversary Tour 2021
01.+02.06. Wiesbaden | 14.06. Köln | 01.08. Coesfeld | 09.-13.08. Punk Rock Holiday | TBA Ljubljana


Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Besondere Konzerte
« Antwort #95 am: 12. November 2012, 00:50:42 »
Ich denke mal das sind genau so Ärztefestivals wie auf der 2004er Tour, hat sich ja scheinbar für alle beteiligten gelohnt, bot sich halt 2008 scheinbar nicht an
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline Lord of Gwendoline

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #96 am: 12. November 2012, 01:10:03 »
Also im Grunde Konzerte wie 2012 die Berlin Konzis der ENDE Tour? Und wie gesagt 2004 war ich auch auf so einem Konzi in Oldenburg, da gab es glaub ich 2 oder drei Vorbands (unter anderem H-Blockx das weiss ich noch) aber der Preis des Tickets war trotzdem derselbe wie bei einem normalem Konzi.

Werden die Ärztivals 2013 auch wieder so 2-3 Vorbands plus DÄ konzi zum normalpreis haben? Oder wird man da mit wesentlich höheren Ticketpreisen als bei den letzten beiden Touren rechnen müssen?

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Besondere Konzerte
« Antwort #97 am: 12. November 2012, 02:00:07 »
Ich glaube nicht das die noch viel spielraum haben um den Ticketpreis zu erhöhen, die wollen die Locations ja auch voll bekommen, und dass ist mit mehr als 40€ ticketpreis (bei der 3. Tour in 2 jahren) auch nicht so einfach...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline MatzeHH

  • Ausserirdischer
  • **
Besondere Konzerte
« Antwort #98 am: 12. November 2012, 05:51:10 »
Ich denke mal das sind genau so Ärztefestivals wie auf der 2004er Tour, hat sich ja scheinbar für alle beteiligten gelohnt, bot sich halt 2008 scheinbar nicht an

Gab es 2008 doch z.B. in Uelzen oder in Eupen.

Matze

Offline Ärztechris

  • Rebell
  • ****
Besondere Konzerte
« Antwort #99 am: 12. November 2012, 07:24:02 »
Die setliste bei den ärztivals wird denke ich beides, massenkompatiebel mit einigen ratitäten. Haben ja auf der homepage irgendwie verlauten lassen "songs die so alt sind dass sie die musiker selbst kaum kennen" oder so.
Ich hoff einfach auf eva braun dann bin in ich glücklich *träum* ;D