Kill-Them-All

Die Ärzte => Live => Thema gestartet von: lelikron am 07. November 2012, 23:51:38

Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: lelikron am 07. November 2012, 23:51:38
Hey Leute,

mich würds mal interessieren, welche "legendären" Konzerte die ärzte schon gespielt haben. Man liest ja immer mal was mit, weiß aber nicht, was jetzt genau so legendär an diesen war.
Mich würden nicht nur besonderst gute Konzerte interessieren, sondern auch schlechte/komische (Göttingen? Was war 04? da los. etc..., was war in der Halle in Pahlen so schlimm)

Vielen dank


EDIT: Jetzt mit Liste:
14.10.1982 Berlin (zweites Konzert, mit Deutsche Trinkerjugend und Frau Suurbier)
25.04.1984 Berlin (eins der letzen Zusammenkommen der Funpunkszene, Besonderheiten im Set)
28.06.1986 Schwabmünchen (letztes Konzert von Sahnie)
18.10.1986 Berlin (Erstes Konzert von Hagen)
27.10.1987 Bochum (Farins Geburtstag, besondere Zugaben)
09.07.1988 Westerland (Abschiedskonzert)
03.09.1998 Xanten (Starker Regen, Bühne unter Wasser)
24.11.1998 Köln (Überlänge)
21.06.2002 Berlin (15 Jahre Netto)
31.08.2002 Hamburg (Unplugged)
31.12.2006 Köln (Ärzte statt Böller)
18.04.2011 Zwickau (90 Minuten, mit anschließendem Protest des Puplikums)
19.04.2011 Fürstenfeldbruck (Komplette Debil am Stück)
19.12.2011 Dortmund (XX)
20.12.2011 Dortmund (XY)
07.11.2012 Düsseldorf (Männer sind Schweine live gespielt)

Wenn ich mal wieder die Meersau durchlese, nehme ich die dort genannten Konzerte auch in die Liste auf
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 07. November 2012, 23:52:59
Besonderes wär z.b. 24.11.98 Köln, oder die Regenschlacht von Xanten am 3.9.98. Was fast zur Bandauflösung geführt hat  ;D

Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: lelikron am 07. November 2012, 23:54:58
Erzähl mir mehr :D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 07. November 2012, 23:58:24
Sicher auch dazuzuzählen ist das längste Konzert der Band in Wolfsburg 95(Oder Gabu? ;) ). Was ich auch grandios fand war Rottweil 2003
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 00:01:50
Erzähl mir mehr :D

Naja Xanten 3.9.98 war dauerregen, alles matschig, die ganze Bühne stand unter Wasser. Ein Kurzschluss und die Band hätte sich wortwörtlich aufgelöst  ;D und die haben Und es Regnet, Für Immer und Ein Lied über Zensur gespielt...

Das längste Konzert müsste Köln 98 sein, Wolfsburg 95 ist zwar mit 240 Minuten angegeben, da ist aber nen 50 Minuten Soundcheck dabei,lang waren noch Westerland 01 und Rottweil 03 und Berlin 02
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Dorian1212 am 08. November 2012, 00:24:22
:D Top Storys und geiles Thema MEHR MEHR MEEEHR :D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. November 2012, 01:05:01
Die ersten Konzerte von DÄ dürften sicherlich interessant gewesen sein. Mitschnittbeleg ist das zweite Konzert vom 14.10.1982 in der Music Hall, Berlin. DÄ spielen noch sehr punkig und dilettantisch und haben viele (teils schlechte) unveröffentliche Songs im Set. Damals spielten dort am selben Abend noch die Deutsche Trinkerjugend und Frau Suurbier. Zwei wichtige Bands der Berliner Fun Punk Szene dieser Zeit.

25.04.1984 Ballaus Tiergarten, Berlin war wohl legendär. Steht so auch in der Punk Rock Bibel Berlin. War wohl eines der letzten schönen Zusammenkommen der alten Fun Punk Szene Berlins.
Auch äußerst interessantes Set mit vielen Songs, die hier debütieren oder sehr selten im Set waren ("Ich bin so glücklich", "Zu spät", "Die alte Spinatwachtel", "Halloween", "Verlierer", "Sahnebonbon", "Twist und Ruf"). Für damalige Verhältnisse mit über 100 Minuten Spielzeit auch sehr lang.

Auch der 27.10.1987, Farins Geburtstagsparty, war sehr interessant, da auch extrem lang mit sehr vielen Zugaben:
Mädchen, Born in the USA, Born to Be Wild, Surfin' Bird, La Bamba, Whole Lotta Rosie, 51st State, We Will Rock You, Radar Love, Fight for Your Right, Stray Cat Strut, Scheißtyp, My Generation, New Rose, Life Is Life, Human Fly, Ärzte-Theme (Instrumental), Käfer.

Natürlich auch interessant: Das letzte Konzert von Sahnie (28.06.86 Schwabmünchen, Morning Star) und das erste von Hagen (18.10.1986 Berlin, Tempodrom).
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 01:17:17
Also "So hilflos wie ich" wurde schon 1983 gespielt  :P
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 08. November 2012, 04:00:44
Legendär natürlich auch das große 1988 Abschiedskonzert auf Sylt am 9.Juli. Ging das nicht auch 4 Stunden?

Für mich persönlich war 15 Jahre netto (Berlin,21.Juni 2002) was ganz besonderes, ebenso wie das Ärzte statt Böller Konzi am 31.12.2006 (Is das echt schon fast 6 Jahre her? Alter wie die Zeit vergeht) in Köln.

Wäre natürlich schon gerne zur "Punker" Zeit von DÄ 1982-1984 als Fan dabeigewesen um diese ganz ganz ersten Konzis zu erleben wo sie noch diese ganz vielen Sachen die nie veröffentlicht wurden gespielt haben aber zu der Zeit war ich grad mal 1-2 Jahre alt :P

Legendär ist sicher auch der erste Auftritt der Ärzte (allein schon weils der erste war) der glaube ich am 26.09.1982 stattgefunden hat (Bei dem Auftritt sollte ja das vierte Bandmitglied Max Müller eigentlich singen aber nachdem der nie aufgetaucht ist haben sie als Trio weitergemacht), ich bin mir aber grad nicht sicher genau wo dieser Auftritt war.

Oh dann ist da natürlich das Unplugged Konzert in Hamburg vom 31.August 2002 sowie die XX und XY Konzerte vom 19. und 20. Dezember 2011 die allesamt in die Katgeorie "Besondere Konzerte" fallen.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Franz Bierbauch am 08. November 2012, 11:37:30
Das längste Konzert müsste Köln 98 sein, Wolfsburg 95 ist zwar mit 240 Minuten angegeben, da ist aber nen 50 Minuten Soundcheck dabei,lang waren noch Westerland 01 und Rottweil 03 und Berlin 02

Du meinst wohl dieses Konzert oder?
http://www.setlist.fm/setlist/die-arzte/1998/e-werk-cologne-germany-43d72767.html

Aber 50 Songs (inkl. Medley) liest sich wirklich stark.. von der Setlist brauch ich erst gar nicht anfangen zu reden.  :o
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. November 2012, 11:38:30
Also "So hilflos wie ich" wurde schon 1983 gespielt  :P

Das wurde im Ballhaus auch gar nicht gespielt. Ich wollte "Ich bin so glücklich" schreiben. Vertippt.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Allroy09 am 08. November 2012, 13:13:34
Weiß nicht, ob das unter "legendär" zählt, aber eines der längsten und interessantesten dürfte, laut Setlist, wohl auch dieses hier gewesen sein  :o

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/ (http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/)

Weiß jemand, ob es davon einen Mitschnitt gibt?? 54 Songs ist ja mal ne Hausnummer. Wirkt so, als hätten sie an dem Abend einfach das gespielt, was ihnen gerade in den Sinn gekommen ist.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Zugereister am 08. November 2012, 13:55:48
als legendär ist wohl auch laternen joe in fürstenfeldbruck zu nennen, die debil wurde durchgespielt. @gabu: haben sie mal ein anderes album komplett auf einem konzert gespielt? jetzt mal außer in den ganz frühen jahren.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Penunze am 08. November 2012, 17:07:53
Wenn FFB dann aber auch Zwickau - passierte wohl auch noch nie, dass das Publikum nach 90 Minuten Spielzeit sitzstreikend und "ist das alles?"-skandierend ihren Unmut kundgetan hat. Durch diese historische Aktion wurde ja Fürstenfeldbruck auch erst legendär ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sascha89 am 08. November 2012, 17:13:32
Weiß nicht, ob das unter "legendär" zählt, aber eines der längsten und interessantesten dürfte, laut Setlist, wohl auch dieses hier gewesen sein  :o

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/ (http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/)

Weiß jemand, ob es davon einen Mitschnitt gibt?? 54 Songs ist ja mal ne Hausnummer. Wirkt so, als hätten sie an dem Abend einfach das gespielt, was ihnen gerade in den Sinn gekommen ist.

Wenn Gabumon das im Archiv eingetragen hat gibt's einen, denk ich.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Ärztechris am 08. November 2012, 17:18:49
ich bin dafür dass lelikron ne nach datum sortierte liste mit grund warum das konzert besonders war erstellt  ;D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Valygar am 08. November 2012, 17:24:54
ich bin dafür dass lelikron ne nach datum sortierte liste mit grund warum das konzert besonders war erstellt  ;D

Gute Idee!
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: lelikron am 08. November 2012, 17:42:38
Liste erstellt....

War mal so frei, Düsseldorf hinzuzufügen :D

Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Ärztechris am 08. November 2012, 18:28:58
jemand ne ahnung was das für ein konzert im September 93 war? noch vor der regulären tour in wien.
laut Tourdatenarchiv nur 3 lieder gespielt. Schrei nach Liebe, Westerland, Geschwisterliebe
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 19:07:40
jemand ne ahnung was das für ein konzert im September 93 war? noch vor der regulären tour in wien.
laut Tourdatenarchiv nur 3 lieder gespielt. Schrei nach Liebe, Westerland, Geschwisterliebe

Biographie lesen, das war so ne art Interviewdingen in einem Wiener laden und man hatte das ganze noch nebenbei als "konzert" angekündigt hat. Ergo war der Keller wo die Bühne ist voller ärztefans, und man hat um die Fans nicht zu enttäuschen 3 Songs gespielt. Ich hab Rod oder Bela (weiss ich nicht mehr) vor Jahren gefragt welche das waren und einer der beiden meinte die da...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 19:10:29
Weiß nicht, ob das unter "legendär" zählt, aber eines der längsten und interessantesten dürfte, laut Setlist, wohl auch dieses hier gewesen sein  :o

http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/ (http://www.tourdatenarchiv.de/setlist/47/57/Voodoo-Lounge/Bielefeld-Hechelei/)

Weiß jemand, ob es davon einen Mitschnitt gibt?? 54 Songs ist ja mal ne Hausnummer. Wirkt so, als hätten sie an dem Abend einfach das gespielt, was ihnen gerade in den Sinn gekommen ist.

Ich bezweifle das diese Setlist überhaupt nur annähernd stimmt, ich hab eher das gefühl das dort einige der songs einfach nur 1-2 Zeilen angespielt worden sind. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, daher hab ich das so gelassen
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: HauGaß am 08. November 2012, 19:19:58
...
was war in der Halle in Pahlen so schlimm)


Zu Pahlen:

Die Eiderlandhalle liegt direkt neben einem Bauernhof. (Google: Hauptstraße 25, 25794 Pahlen suchen)
Wie man per Sat. Bild schon erkennen kann, ist der Güllebehälter nicht sehr weit. Der anwesende Bauer hatte sich wohl gedacht pumpe ich doch mal die Gülle um. Im Backstageraum der Band müssen die Fenster aufgewesen sein. Dementsprechend war anscheinend schlechte Luft drin.
Auf jeden Fall meinten Farin und Bela in den Ansagen, dass sie nicht wieder zurück könnten, weil es so abartig stinkt.

Ich als Landkind muss sagen, es hat gar nicht so doll gerochen, halt ein bisschen, so wie das zu der Jahreszeit auf dem Land immer ist.

ABER: Das Konzert war nur wegen diesem Umstand besonders, ansonsten würde ich es nicht als "besonderes" Konzert ansehen.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: AshleyWilliams am 08. November 2012, 19:20:16
Ich bezweifle das diese Setlist überhaupt nur annähernd stimmt, ich hab eher das gefühl das dort einige der songs einfach nur 1-2 Zeilen angespielt worden sind. Leider kann ich das nicht nachvollziehen, daher hab ich das so gelassen

Gibt's keinen Mitschnitt? Kann meine HDDs auch nicht rauskramen gerad.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 19:24:08
Gibt's keinen Mitschnitt? Kann meine HDDs auch nicht rauskramen gerad.

Nein gibts nicht, leider...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: doofi am 08. November 2012, 19:33:58
Auf jeden Fall meinten Farin und Bela in den Ansagen, dass sie nicht wieder zurück könnten, weil es so abartig stinkt.
Rod: "Meine Großmutter war Hirtin in Pahlen und pflegte zu sagen: Wenn die Jauche vollgeschissen ist, stinkt's bei Laternen-Joe hinter der Bühne."
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Fox am 08. November 2012, 19:37:15
08.05.2004 Wien, da dort nach Aussage der Band absoluter Tittenrekort war. Da haben sich mind. 15-20 Mädels frei gemacht in der ersten Reihe. Das ging schon gut los, als Farin das Intro verkackt hat und auf der Bühne nur gelacht wurde. Bela hat dann nurnoch über Brüste gesungen und die songs dementsprechend angepasst. Vorallem Elke. Der Aussage "Jede Knospe ein Song" folgten weitere Mädels und so gab es noch reichlich Songs wie "Paul", so das es über 3h ging.

23.12.2003 Wien war auch irgendwie legendär, da dort die wohl meisten BHs auf die Bühne fielen. Die Wienerinnen hatten wohl ihren Schrank vorher alle ausgemistet.

2002 Berlin war auch gut fand ich. Und auch einzigartig, da im Anschluss 15 Dixiklos abgebrannt sind und die Feuerwehr nur schwer hinkam durch die Massen. Eintritt hat 7€ gekostet. Das wird wohl nie wieder kommen.

Zwickau und FFB 2011 wird wohl auch einzigartig bleiben.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: HauGaß am 08. November 2012, 19:37:37
Rod: "Meine Großmutter war Hirtin in Pahlen und pflegte zu sagen: Wenn die Jauche vollgeschissen ist, stinkt's bei Laternen-Joe hinter der Bühne."

Das hatte ich schon wieder vergessen :D muss das Konzert wohl demnächst nochmal in Erinnerung rufen ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Badetuch am 08. November 2012, 19:46:50
Göttingen 2004 - HITZE! Band hat auch das Set merklich gestrafft durchgezogen...
Rottweil 2003 (NUK) - Dolannes Melodie! ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 08. November 2012, 20:08:52
In Sachen Hitze war Emden 2004 auch echt heftig - ich war nämlich da. Am Ende ging fast gar nichts mehr. Farin schrieb am nächsten Tag ins GB das er sich für die Hitzeschlacht in Emden bei den Fans bedankt.

Ärzte statt Böller habe ich genannt weil es ein besonderer Anlass war, genau wie eben das Unplugged Konzert. es soll ja hier nicht nur um legendäre Konzerte sondern einfach auch besondere Konzerte gehen die sich von anderen durch irgendwas besonderes abheben.

Übrigens haben sie 98 in Köln echt Nie gesagt gespielt? Meinte FU nicht 2007 als sich das ein Fan gewünscht hat das sie das "original noch nie gespielt" haben? Davon hab ick auch nen Mitschnitt.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Badetuch am 08. November 2012, 20:12:05
Übrigens haben sie 98 in Köln echt Nie gesagt gespielt? Meinte FU nicht 2007 als sich das ein Fan gewünscht hat das sie das "original noch nie gespielt" haben? Davon hab ick auch nen Mitschnitt.

Es wurde nicht komplett gespielt.
Siehe: http://www.kill-them-all.de/download.php?id=tape_19981124_koeln
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 20:27:45
Steht bereits im Thread welches das längste war... ::)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Buntstift am 08. November 2012, 20:39:13
Der MS geht 3:40 h
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 08. November 2012, 20:41:03
Aber ging Westerland 1988 nicht 4 Stunden?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Badetuch am 08. November 2012, 20:46:37
Nein, 2:16 h.
Westerland 2001, 3:22 h.

;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: vanKoeffte am 08. November 2012, 22:26:07
Düsseldorf 2000 zusammen mit den Hosen gespielt ... wenn's auch im Hosen Teil war ...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Hase am 08. November 2012, 22:51:25
Düsseldorf 2000 zusammen mit den Hosen gespielt ... wenn's auch im Hosen Teil war ...

Gibt es da eigentlich Funde? Also bin mir Grad ne sicher :/
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 23:23:45
Gibt einen Ja

Nein ich hab den nicht
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Hase am 08. November 2012, 23:43:24
Gibt einen Ja

Nein ich hab den nicht

Ok danke. Bist dir ja sicher das man dich fragt ^^ Alter  Ego ^^
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 08. November 2012, 23:56:14
Den dürfte hier sowieso niemand haben...  :-[
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: AshleyWilliams am 09. November 2012, 00:50:05
Den dürfte hier sowieso niemand haben...  :-[

Hab ich tatsächlich auch nicht. :(
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 09. November 2012, 02:57:53
Echt Westerland 88 ging nur gut 2 stunden? Verdammt wo hab ich das denn damals nur gelesen das das konzi 4 stunden ging? Irgendwo hatte ich das vor langer Zeit mal gelesen das es 4 Stunden ging weils der große Abschied war.

15 Jahre netto war auch sehr lang. Das weiss ich noch. Das vielleicht geilste DÄ Konzi auf dem ich je war. Was das für eine geile Party war ey. Als dann auch noch Hagen kam. Unvergesslich. Ärgert mich heute noch das das nie auf DVD kam. Hat da eigentlich jemand nen kompletten Mitschnitt von?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 09. November 2012, 03:25:18
die 88er Konzerte gingen so 90 minuten, andere selten mal 110, auf Westerland 88 wurd halt alles Gespielt was die so konnten, da kamen dann etwas über 2 Stunden Spielzeit raus, selbst wenn auf dem Mitschnitt was fehlen sollte ist doch arg zweifelhaft das es deutlich mehr war. Was hat der junge doch für nerven war defintiv der letzte Song.

Vom 15 Jahre Netto gibt es einen kompletten, allerdings kein Video. Der Platz war dummerweise völlig Konzertungeignet, dass da nix passiert ist...

Das erste TourTour Konzert in Bielefeld ist auch besonders, es hat eine völlig andere Setlist als die Tour, mit El Cattivo das danach komplett rausflog. Auch das letzte Konzert der Tour, weil dort 2x Schrei nach Liebe gespielt wurde, beim 2x sogar mit dem Outro wie auf Platte
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Badetuch am 09. November 2012, 14:24:15
Was war eigentlich das größte Konzert von DÄ von den Besucherzahlen her?
RaR 2007?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 09. November 2012, 14:32:52
Spontan gesagt ja, auf dem Sziget Festival sind zwar mehr leute, aber die standen sicher nicht alle bei DÄ vor der Bühne
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Valygar am 09. November 2012, 14:47:29
Und als Einzelkonzert? Da müsste dann schon "Ärzte statt Böller" kommen, oder?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 09. November 2012, 15:41:27
wieviele waren aufm 15 Jahre Netto? Was über weite strecken leider nichts besonderes war...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Fox am 09. November 2012, 15:46:37
wieviele waren aufm 15 Jahre Netto? Was über weite strecken leider nichts besonderes war...

verkaufte karten warens 35.000. laut eingen medienberichten aber um die 60.000-70.000 da die schleußen geöffnet wurden und ums gelände rumm auch reichlich leute waren
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: sams am 09. November 2012, 15:47:07
wieviele waren aufm 15 Jahre Netto?

30 000 Zuschauer

Quelle: http://home.arcor.de/www.15-jahre-netto.de/15_Jahre_Netto.htm
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Badetuch am 09. November 2012, 15:49:46
Laut Ansagen von FU und BB während "Zu Spät" waren es 35.000.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gwendoline2000 am 09. November 2012, 17:52:14
Laut Ansagen von FU und BB während "Zu Spät" waren es 35.000.

35.000 Zuschauer waren dort!

60.000-70.000 waren das auf keinen fall beim 15 Jahre Netto.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 09. November 2012, 18:10:09
Hätte jetzt auch gesagt: Klar RAR 2007
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 09. November 2012, 19:34:56
Festivals sind keine Einzelkonzerte
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 09. November 2012, 21:29:50
Hab grad nochmal nachgeschaut. Laut Meerschwein S. 168 dauerte das Konzert in Westerland '88 3 1/2 Stunden
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 09. November 2012, 21:44:53
welches? Gibt viele Konzerte :P

Ja waren 35.000 beim 15 Jahre netto. Und streckenweise nichts besonderes...ja nee is klar. Eines der geilsten DÄ Konzerte aller Zeiten. Für immer unvergesslich, was ne party ey.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 09. November 2012, 21:50:27
Hab grad nochmal nachgeschaut. Laut Meerschwein S. 168 dauerte das Konzert 3 1/2 Stunden

Das das Meerschwein nicht sonderlich zuverlässig ist bei längen, daten und überhaupt, besonders in den 80ern sollte klar sein oder?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 09. November 2012, 21:59:05
Das das Meerschwein nicht sonderlich zuverlässig ist bei längen, daten und überhaupt, besonders in den 80ern sollte klar sein oder?
Musst ja nicht gleich pampig werden. Wollte es nur erwähnen.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 09. November 2012, 22:34:52
Das ist doch normal bei Gabumon. Jetzt hat er also auch noch was gegen die Meerschwein Biografie haha. das ist doch langsam echt nicht mehr normal. Das Buch ist ja nur in direkter Zusammenarbeit mit DÄ selbst entstanden lol und die werden wohl besser wissen was sie erlebt haben als son dahergelaufener Griesgram-fan
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 09. November 2012, 22:58:27
Naja ich glaube ihm schon dass das alles anders gewesen sein könnte, aber wenn das so drin steht darf man das wohl erwähnen.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 09. November 2012, 23:09:08
Naja ich glaube ihm schon dass das alles anders gewesen sein könnte, aber wenn das so drin steht darf man das wohl erwähnen.

Sicher darfst du das erwähnen, aber uns sind mit der Zeit so viele Fehler in dem Buch (gerade von 1980-1988) aufgefallen das solche Infos mit vorsicht zu genießen sind, selbst im 99er Bereich sind da ja fehler, sonst würden mir nämlich 2 Vans Warped Tour konzerte fehlen. Im Buch steht 6, waren aber nur 4
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gwendoline2000 am 09. November 2012, 23:11:07
Naja ich glaube ihm schon dass das alles anders gewesen sein könnte, aber wenn das so drin steht darf man das wohl erwähnen.

Muss da Gabumon absolut zustimmen, das die Daten im Kargs Meerschwein nicht immer stimmen und unvollständig sind  ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: AshleyWilliams am 10. November 2012, 01:52:09
Muss da Gabumon absolut zustimmen, das die Daten im Kargs Meerschwein nicht immer stimmen und unvollständig sind  ;)

Stimmt leider. Sehr, sehr traurig.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 10. November 2012, 02:55:23
und eine korrigierte Neuauflage ist auch nicht geplant...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 10. November 2012, 08:25:23
Obwohl DÄ ja zugegeben haben das es langsam auch mal Zeit für eine Fortsetzung des Buches wäre was die Jahre 2001 - heute enthält. Is ja auch schon ein ganzes Jahrzehnt vergangen seit der Bio.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 10. November 2012, 10:45:53
Braucht man nicht, maximal zur auflösung

Die aktuellen Jahre sind eh gut genug Dokumentiert
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: punxter am 10. November 2012, 19:46:20
Hoffe auf eine erweiterte Neuveröffentlichung zur Auflösung. Die kaufe ich mir dann, davor lohnt sich das einfach nicht. Das gleiche mit dem Songbook.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: tigertanga am 10. November 2012, 20:06:40
DüDü 7.11. war schon nicht schlecht, aber legendär??? Und MSS wurde auch 98 oft genug gespielt....und das teils in einer viel besseren Version.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Toxic Toast am 10. November 2012, 21:48:48
Der Vollständigkeit halber sollte in die Liste auch das DÄ loves DÄOF-Konzert aufgenommen werden... Ein Umsonstkonzert für Fanclubmitglieder ist ja schon was Besonderes, außerdem mit Westerland und Zu Spät angefangen und dann das Hauptset als erste Zugabe...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 10. November 2012, 23:36:52
@tigertanga: Der Thread dreht sich ja auch nicht ausschliesslich um legendäre Konzerte sondern besondere Konzerte, also Konzerte die sich durch irgendwas besonderes von anderen abheben. Und es gibt viele die grade vom Düsseldorf Konzi am 7.11. immens begeistert waren. Laut DÄ wurde Saufen auch erst zum zweiten Mal gespielt. Das is schon was besonderes auch wenn für mich persönlich immer noch Münster das beste Konzert der Comeback Tour war aber das ist ein anderes Thema
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: JuPu am 11. November 2012, 00:46:58
also ich finde immer noch rock am ring 2007 legendär....meiner meinung nach eines der MIT ABSTAND besten konzerten, das sie je gespielt haben...da hat einfach ALLES gepasst, vom publikum, über die setlist, die konzertlänge, die improvisationenen, das wetter, die spielfreude, die sitzlaolas, die unglaublich gute laune der band....man hat einfach gemerkt wie sehr sie wieder bock haben auf der bühne zu stehen!
ich glaube das haben sehr sehr sehr viele andere auch so empfunden...mit diesem konzert haben sie einfach maßstäbe gesetzt! für mich hätte dieses konzert einfach auf DVD veröffentlicht werden MÜSSEN!
überleg aber grad, mit was für einem "greifbareren" grund man dieses konzert in die liste aufnehmen könnte...vllt wegen erfindung der sitzlaola...oder wegen längstem headliner-auftritt aller zeiten einer band bei rock am ring(falls das stimmt...), oder wegen der größten zuschauerzahl auf einem ärzte-konzert...oder wegen der ersten kompletten fernseh-live-übertragung eines ärzte-konzerts....oder weil alle drei anzug getragen haben(hehe, der letzte grund is natürlich nicht so ernst gemeint:-)
aber egal, auf jeden fall war das konzert besonders und legendär, basta! :-)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 11. November 2012, 09:20:19
@tigertanga: Der Thread dreht sich ja auch nicht ausschliesslich um legendäre Konzerte sondern besondere Konzerte, also Konzerte die sich durch irgendwas besonderes von anderen abheben. Und es gibt viele die grade vom Düsseldorf Konzi am 7.11. immens begeistert waren. Laut DÄ wurde Saufen auch erst zum zweiten Mal gespielt. Das is schon was besonderes auch wenn für mich persönlich immer noch Münster das beste Konzert der Comeback Tour war aber das ist ein anderes Thema
Laut Tourdatenarchiv zum 5. Mal ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: unsolved23 am 11. November 2012, 11:35:54
Das Üben Unsichtbarer Internetkonzert war auch "besonders", aber ob es in die Liste muss weiß ich nicht...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 11. November 2012, 21:26:37
gilt das überhaupt als Konzerte? Da waren zwar personen mit im Proberaum, aber das war wohl eher Technik Crew
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 21:44:22
Wurde Saufen denn auch 5 mal komplett gespielt oder teilweise nur angespielt?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 11. November 2012, 22:00:33
auf der 98er geheimtour wurde es ganz gespielt
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sascha89 am 11. November 2012, 22:09:18
Wo genau?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Valygar am 11. November 2012, 22:10:16
gilt das überhaupt als Konzerte? Da waren zwar personen mit im Proberaum, aber das war wohl eher Technik Crew

Publikum gabs ja. ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 11. November 2012, 22:37:25
Wo genau?
München 98
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 22:44:37
Also wurde der song nur zweimal bisher komplett gespielt? München 98 und Düsseldorf 2012? Nee warte mal ich meine mich zu erinnern das der beim 15 Jahre netto auch gespielt wurde (Schon so lange her, weiss es nicht mehr ganz genau)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 11. November 2012, 22:47:01
Also wurde der song nur zweimal bisher komplett gespielt? München 98 und Düsseldorf 2012? Nee warte mal ich meine mich zu erinnern das der beim 15 Jahre netto auch gespielt wurde (Schon so lange her, weiss es nicht mehr ganz genau)
Beim 15 Jahre Netto und irgendwann Mal auf der Zu Späten Tour. Sonst nur ein Paar mal angespielt
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 22:59:58
Vllt. meinte Bela das sie ihn in Düsseldorf erst offiziell zum zweiten Mal spielen (nach 15 Jahre netto) da die anderen Male auf geheimtouren war.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Valygar am 11. November 2012, 23:00:54
Vielleicht hat Bela sich auch geirrt ^^
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 23:03:19
Bela ist ein Gott, der irrt sich nie. Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügner :D :D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Ärztechris am 11. November 2012, 23:07:21
also in Ulm haben sies bei der Laternen-Joe Tour immerhin angespielt bis zum ersten refrain
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 23:17:52
hm okay auf der Ende Tour meinten sie ja auch sie hätten Du willst mich küssen mindestens 15 Jahre nicht mehr gespielt, aber der Song war auf der Pferd DVD drauf lol. Vllt. haben sie das mit den Erinnerungen nicht so :P
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 11. November 2012, 23:22:22
Es steht halt keiner am Bühnenrand der ihnen auf den Monitor sagt "Den song habt ihr zuletzt vor 8 Jahren, 3 monaten, 2 Wochen, 3 tagen, 12 stunden und 17 minuten gespielt

Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sascha89 am 11. November 2012, 23:25:58
Dito.
Ich glaub' nicht dass man bei der Anzahl an Songs die die Band hat, man genau weiss wann man was zuletzt gespielt hat.
Man hat bestimmt einzelne Konzerte als besonders gut oder schlecht in Erinnerung, aber wohl kaum was man da genau an Songs und vorallem an selten gespielten Songs gespielt hat.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 23:27:28
Sagt ja auch keiner was gegen, ich erwähns halt nur mal im Rahmen der Diskussion. Down, boys.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 11. November 2012, 23:38:40
Man wird sich ja maximal an die Setlisten so ungefähr, pi mal daumen erinnern. Die gucken ja auch vorher nichts ins Tourdatenarchiv was man mal wieder spielen könnte...

Könnten sie mal tun  ;D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 11. November 2012, 23:42:50
obwohl ich mir da gar nicht so sicher bin das sie nicht ins Tour archiv schauen. Sie werden sich sicher vor jeder Tour setlisten vergangener Tourneen anschauen um songs in die neuen setlisten zu integrieren die länger nicht gespielt wurden. das denke ich schon.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 11. November 2012, 23:45:06
Soweit ich weiss setzen die sich hin und jeder macht ne liste welche Songs er spielen will und dann guckt man welche alle 3 spielen wollen und über den rest diskutiert man

allerdings ist die Info von 2001, da gabs solche tourdatenarchive in dem umfang noch nicht
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: JuPu am 12. November 2012, 00:00:25
in irgendeinem interview vor ein paar jahren im radio(glaub es war vor der es wird eng-tour 07) haben sie mal gesagt, dass sie sich die setlisten der letzten ein, zwei touren schnappen und dann für die aktuelle tour umbauen...
könnte auch stimmen, wenn man die setlisten der 07er, 08er und 09er konzerte anschaut und vergleicht mit der das-ende-ist-noch-nicht-vorbei-tour...laternen-joe fällt da natürlich raus aus der regel...
für die comeback-tour gilt diese regel mit den alten setlisten allerdings auch wohl kaum... wie farin schon meinte "ohne rücksicht" zusammengestellt...da ham se die setlist einfach mal komplett neu aufgebaut, würd ich schätzen...
was die riesigen ärztivals nächstes jahr betrifft, tipp ich aber(leider) wieder auf "massenkompatiblere" setlisten...und wahrscheinlich auch auf kürzere...würde mich wundern, wenns 3h-konzerte werden plus mindestens 2 vorbands...rechne mit festival-länge(wie der tour-titel ja schon fast sagt)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 12. November 2012, 00:20:21
Da ich von allen alben Fan bin stört mich das nicht im geringsten. Hauptsache Ärzte Musik! Über Überraschungen und Raritäten wird sich natürlich gefreut aber sind für mich kein Muss um ein DÄ konzi zu geniessen. Ich hab eh schon alle Lieder 1000 mal gehört haha. Ob nun rar oder "massenkompatibel" is mir relativ egal. Ich geh auf ein Konzi um Ärzte musik zu bekommen und genau das krieg ich auch.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 12. November 2012, 00:23:37
was die riesigen ärztivals nächstes jahr betrifft, tipp ich aber(leider) wieder auf "massenkompatiblere" setlisten...und wahrscheinlich auch auf kürzere...würde mich wundern, wenns 3h-konzerte werden plus mindestens 2 vorbands...rechne mit festival-länge(wie der tour-titel ja schon fast sagt)

Auf den ÄRztefestivals 2004 gabs aber auch 160 Minuten die Ärzte, ich glaube nicht das die sich selbst bei der Spielzeit beschneiden
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 12. November 2012, 00:33:56
Aber die Ärztivals sind ja auch nicht wirklich festivals oder? So wie ich das verstanden habe ist das ne kleine (klein im Sinne von relativ wenig konzerte) open air tour mit mehreren Vorbands (sowie beispielsweise 2004 hier in Oldenburg auf der Unrockstar Tour). Oder werden das richtige Festivals sein die auch so teuer wie Festivals sein werden?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sascha89 am 12. November 2012, 00:47:28
Die "Ärztivals 2013" sind die Open Air die man sonst bei den grossen Touren 2004 und 2008 gespielt hat.
Und vllt kommen ja noch Konzerte in kleineren Läden dazu ... wer weiss, wer weiss.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 12. November 2012, 00:50:42
Ich denke mal das sind genau so Ärztefestivals wie auf der 2004er Tour, hat sich ja scheinbar für alle beteiligten gelohnt, bot sich halt 2008 scheinbar nicht an
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 12. November 2012, 01:10:03
Also im Grunde Konzerte wie 2012 die Berlin Konzis der ENDE Tour? Und wie gesagt 2004 war ich auch auf so einem Konzi in Oldenburg, da gab es glaub ich 2 oder drei Vorbands (unter anderem H-Blockx das weiss ich noch) aber der Preis des Tickets war trotzdem derselbe wie bei einem normalem Konzi.

Werden die Ärztivals 2013 auch wieder so 2-3 Vorbands plus DÄ konzi zum normalpreis haben? Oder wird man da mit wesentlich höheren Ticketpreisen als bei den letzten beiden Touren rechnen müssen?
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 12. November 2012, 02:00:07
Ich glaube nicht das die noch viel spielraum haben um den Ticketpreis zu erhöhen, die wollen die Locations ja auch voll bekommen, und dass ist mit mehr als 40€ ticketpreis (bei der 3. Tour in 2 jahren) auch nicht so einfach...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: MatzeHH am 12. November 2012, 05:51:10
Ich denke mal das sind genau so Ärztefestivals wie auf der 2004er Tour, hat sich ja scheinbar für alle beteiligten gelohnt, bot sich halt 2008 scheinbar nicht an

Gab es 2008 doch z.B. in Uelzen oder in Eupen.

Matze
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Ärztechris am 12. November 2012, 07:24:02
Die setliste bei den ärztivals wird denke ich beides, massenkompatiebel mit einigen ratitäten. Haben ja auf der homepage irgendwie verlauten lassen "songs die so alt sind dass sie die musiker selbst kaum kennen" oder so.
Ich hoff einfach auf eva braun dann bin in ich glücklich *träum* ;D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Conse am 12. November 2012, 13:36:29
Ich denke man wird mit Preisen um die 45€ für die Ärztivals rechnen dürfen.
Wie auch immer, ich hole mir keine Karte. Nach dem ganzen Ärger auf der Ende Tour
in Berlin werde ich mir wohl sehr wahrscheinlich überhaupt nie mehr ne Ärzte Karte im VVK
besorgen und wenn überhaupt nur noch spontan hingehen.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: wf96 am 12. November 2012, 14:01:03
Soweit ich weiss setzen die sich hin und jeder macht ne liste welche Songs er spielen will und dann guckt man welche alle 3 spielen wollen und über den rest diskutiert man

allerdings ist die Info von 2001, da gabs solche tourdatenarchive in dem umfang noch nicht
Ich habe auch in nem neueren Interview mit Farin mal gehört das er zu jeder Tour Instrumente des Orchester auf die Wunschliste setzt, es aber immer abgelehnt wird ^^
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: JuPu am 12. November 2012, 15:36:18
naja, wenn man schaut was das wien-ärztival kostet(da läuft der vvk ja schon), dann werdens wohl so zwischen 40 und 50 euro werden...
und dass du, "lord of gwendoline", schon alle songs 1000 mal live gehört hast, musst du dann aber doch geträumt haben :-)
spiellänge/setlist-länge bleibt abzuwarten, allerdings gabs 2008 ja auch schon ein paar "ärztivals" auf der jazzfäst-tour, wenn man so will...und wenn man da auf die setlisten schaut, z.b. von uelzen 08 oder klam 08 oder losheim 08.....da sieht man, dass die setlist im schnitt 30 songs betrug...und nicht die ca. 40 von hallenkonzerten...daher stammt auch meine vermutung der setlist-kürzung...hab mir das ja nicht ausgedacht;-)
weiß das noch, weil ich damals 08 schon ein bisschen enttäuscht war...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Flauschi am 12. November 2012, 15:52:16
Frage: warum gab es 27.03.2001 in köln einen weiteren zugabenblock der eigentlich nicht im standardset war?

Spiellaune der Band?!

Genauso könnte man die ersten 3 Berlin-Konzerte 2008 aufnehmen, da dort jeweils ein zusätzlicher 3-Song-Block mit 80iger Songs gespielt wurde.

Emmen 2002 (wars doch, oder?) würde ich noch aufnehmen, da dort mit dem Festival-Chef live eine Verlängerung des Konzerts "abgesprochen" wurde und so einige Songs spontan gespielt wurden.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Thom am 12. November 2012, 16:05:35
Emmen 2002 (wars doch, oder?) würde ich noch aufnehmen, da dort mit dem Festival-Chef live eine Verlängerung des Konzerts "abgesprochen" wurde und so einige Songs spontan gespielt wurden.

Richtig, das war auch ein sehr schönes Konzert, kleiner, intimer Rahmen. Meine auch mich zu erinnern, dass die Band, vor allem Farin mit der Leitung am diskutieren war und dann ein Teil der Mikrofone etc. nochmal angesteckt wurde.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Lord of Gwendoline am 12. November 2012, 22:45:02
das mit dem 1000 mal gehört war natürlich salopp gemeint so als wenn DÄ meinen es gäbe sie schon seit 2 Millionen Jahren oder so :D Wollte damit nur zum Ausdruck bringen das ich alle Songs schon sehr sehr oft gehört habe. Also weit über hundert Mal bestimmt (Abgesehen vllt. jetzt von den Auch songs , das album gibts ja noch nicht sehr lange^^)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Vedo am 13. November 2012, 21:34:26
Ich hoff einfach auf eva braun dann bin in ich glücklich *träum* ;D

ich glaub das wirds, im wahrsten sinne des wortes, nicht spielen ;-)
Solang sie "zum letzten mal" spielen bin ich glücklich ;-)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Tigi am 05. Mai 2016, 18:15:58
Ist vielleicht nicht die Rubrik, dann bitte ändern.

Die Ärzte - Live Berlin, FU Audimax 05.11.83
http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/die-arzte-live-berlin-fu-audimax-051183.html (http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/die-arzte-live-berlin-fu-audimax-051183.html)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Tigi am 05. Mai 2016, 18:31:14
Ist vielleicht nicht die Rubrik, dann bitte ändern.

Die Bootsfahrt auf einem Dampfer, Record Release Party zum der Sampler „Ein Vollrausch in Stereo – 20 schäumende Stimmungshits“ - Berlin 11.05.1983
mit Panzerknacker AG, Frau Suurbier, Deutsche Trinker Jugend (DTJ), Der Wahre Heino, die Ärzte, Die Mimmi´s
http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/va-die-bootsfahrt-berlin-auf-einem.html (http://tapeattack.blogspot.de/2016/04/va-die-bootsfahrt-berlin-auf-einem.html)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: NR20 am 05. Mai 2016, 19:33:40
29.So hilflos wie ich (Die Ärzte)
30.Twist und Ruf (Die Ärzte)
34.Teenager in Love (Die Ärzte)

Bisher noch nie gehört, gibts de mehr Infos zu?  :o
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Tigi am 05. Mai 2016, 19:45:04
Einfach freuen  ;D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 07. Mai 2016, 12:38:21
29.So hilflos wie ich (Die Ärzte)
30.Twist und Ruf (Die Ärzte)
34.Teenager in Love (Die Ärzte)

Bisher noch nie gehört, gibts de mehr Infos zu?  :o

Ohje, wenn Ash das liest  :o
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: AshleyWilliams am 07. Mai 2016, 15:42:08
29.So hilflos wie ich (Die Ärzte)
30.Twist und Ruf (Die Ärzte)
34.Teenager in Love (Die Ärzte)

Bisher noch nie gehört, gibts de mehr Infos zu?  :o

He? NR20 du bist doch nun schon seit Jahren hier :D Der Mitschnitt von der Dampferfahrt ist absolut nichts seltenes und war es auch nie - zumindest der Ärzte-Teil davon nicht. Und auch die 3 Stücke gibt's doch zusätzlich auch noch auf diversen anderen Mitschnitten zu hören.

"So hilflos wie ich" ist eine Ur-Version von "Mr. Sexpistols". Bela spielt hier alleine Gitarre. War oft ein Opener auf den frühen Konzerten und wurde im Set dann später durch Belas "Tittenmaus" ersetzt.

"Twist und Ruf" ist eine deutschsprachige Version des Oldies "Twist And Shout", der von den Beatles bekannt sein dürfte.

"A Teenager in Love", so der korrekte Titel, ist ebenfalls ein Oldie, den DÄ früher oft gecovert haben. Hat übrigens nichts mit "Teenager Liebe" zu tun.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sephirod am 17. Mai 2016, 22:31:20
Wunderte mich auch, gerade durch den einen Sampler den du mal hier bereit gestellt hast müsste man die ja kennen. :D
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 01. September 2016, 19:13:05
Ich glaub das jamel kann man dazu zählen

Erster gemeinsamer auftritt nach xx Monaten, kürzestes Set ever :)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: glaydn am 12. März 2019, 21:18:31
Foreigner gehen wieder auf Tour, wenn ihr dafür noch etwas übrig habt.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sascha89 am 12. März 2019, 21:33:25
Foreigner gehen wieder auf Tour, wenn ihr dafür noch etwas übrig habt.

Hier geht's um besondere Ärzte-Konzerte  ;)
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Supersuckers am 29. Januar 2020, 20:02:27
Rock im Park 2019! Special Gast, ich konnte mit feine Sahne Fischfilet am Bühnenrand bzw. Hinter der Bühne die Ärzte Familie beobachten. Und wen es interessiert: rod hat mit seiner Westerland seinen Mischer abgeschossen.
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Jocke am 29. Januar 2020, 22:44:33
Rock im Park 2020!
Zurück in die Zukunft!?  :P :P
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Supersuckers am 30. Januar 2020, 19:49:59
A
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Gabumon am 30. Januar 2020, 23:21:39
Stimmt :)! Bin nämlich schon in Vorfreude bei Green day auf der Bühne zu stehen 8)



Ne schlechte Popband ist hier aber nicht das Thema...
Titel: Besondere Konzerte
Beitrag von: Sascha89 am 31. Januar 2020, 07:09:44
Hier geht's um besondere Konzerte der Ärzte (siehe Startpost), nicht um deine besonderen Konzerterlebnisse  ;)