Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

Festivals / Aw: Ruhrpott Rodeo
Letzter Beitrag von sams - Heute um 09:09:21
Zitat von: Gabumon am Heute um 03:35:21Ich fand die SexPistols ganz seltsam

Ja klar, schön mal die Songs zu hören von einem Teil der original Band, trotzdem war das ziemlich laff.. Wirkte irgendwie total nach "Altherren -> Wir brauchen das Geld"

Wer hätte es gedacht, wieder ein negativer Beitrag von dir. Wenigstens bleibst du dir treu...

Frank Carter macht die Show auf der Bühne.
Seine Interpretation der Lieder kommen dem Original (soweit ich das beurteilen kann) ziemlich nahe, ohne dabei Johnny Rotten zu imitieren. Ich finde das er die Songs aus den 70er perfekt in die heutige Zeit rüberbringt.

"Wir brauchen das Geld" - ja und? Die vielen ausverkauften Shows sprechen Bände.
Die Band ist noch immer beliebt und/oder lebt von ihrem Mythos.
Ja klar, soviel welke Haut um mich herum hab ich zuletzt bei meinem Zivildienst gesehen. Die neue Generation wird die Band nur vereinzelt ansprechen. Aber was tut das zur Sache.
Solange die Band nicht peinlich wird, ist alles ok.
Nach meinem Eindruck ist hier die Symbiose aus Urbesetzung und neuem Sänger perfekt gelungen.
Man merkte dem Publikum an, das sie einen riesigen Spaß hatten. Nicht nur vor der Bühne, sondern auch in den letzten Reihen wurde die Band gefeiert.
Da ich mich vorausschauend für die letzten beiden Titel in den hinteren Teil der Zitadelle begab, kann ich das sehr genau beurteilen.

Letzter Beitrag von Gabumon - Heute um 03:35:21
Ich fand die SexPistols ganz seltsam

Ja klar, schön mal die Songs zu hören von einem Teil der original Band, trotzdem war das ziemlich laff.. Wirkte irgendwie total nach "Altherren -> Wir brauchen das Geld"
Bands / Aw: Linkin Park
Letzter Beitrag von supere10 - Heute um 00:38:03
Zitat von: Bobby die Bürste am 30. Juni 2025, 10:40:49Gibt's dort nur Merch zum aktuellen Album und der aktuellen Tour?
Gab dort ein Shirt, einen Hoodie, eine exklusive Farbe der Deluxe Edition vom Album als Vinyl, Haribo... sowas.
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von PacMan2703 - Heute um 00:01:48
.
Releases / Aw: Neuerscheinungen 2025
Letzter Beitrag von Sascha89 - Gestern um 20:43:26
Neu:

Zitat10.07. Swiss + Die Andern | Tetris | Digital-Single | Quelle: Swiss & Die Andern - Facebook

Zitat11.07. Das Lumpenpack | Schluss mit reden | Digital-Single | Quelle: Das Lumpenpack - Facebook

Update:

Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ in den Medien (inkl. In...
Letzter Beitrag von sylvia-bella - Gestern um 16:25:09
Die spektakulärsten Band-Comebacks in der Musikgeschichte

ZitatDie Ärzte

Auch in der deutschen Musiklandschaft gibt es Musiker mit turbulenten Bandgeschichten. Ihr erstes Konzert gab die Punkrock-Formation Die Ärzte 1982. Ihr kommerziell erfolgreichster Song wurde zunächst "Westerland". 1988 löste sich die Band auf. Fünf Jahre später folgte die frohe Botschaft: Schlagzeuger Bela B (62) und Sänger Farin Urlaub (61) werden zusammen mit dem Bassisten Rodrigo González (57) die Band neu gründen. Als Comeback-Album diente "Die Bestie in Menschengestalt". 2021 erschien mit "Dunkel" das bis dato letzte Studioalbum.

Bands / Aw: Beatsteaks
Letzter Beitrag von Hase - Gestern um 14:28:04
Zitat von: Plavčík am Gestern um 13:06:58Gestern haben die Buletten Teenager Liebe in Dresden gespielt. Schöne Überraschung!

oder spielen sie das öfters, das habe ich nicht mitbekommen. Beim letzten Gig in DD haben sie ja Zu spät angespielt.
War seit Berlin wohl öfter im Set... dachte aber eher sie spielen ein anderes Cover.. desto schöner das es Teenager Liebe wurde und ich wirklich punktgenau rechtzeitig von Toilette wieder kam  ;D

P.s.: schön das du auch da warst  ;D
Bands / Aw: Beatsteaks
Letzter Beitrag von Plavčík - Gestern um 13:06:58
Gestern haben die Buletten Teenager Liebe in Dresden gespielt. Schöne Überraschung!

oder spielen sie das öfters, das habe ich nicht mitbekommen. Beim letzten Gig in DD haben sie ja Zu spät angespielt.
Bands / Aw: Oasis
Letzter Beitrag von Harzer Baumfäller - Gestern um 07:59:47
Letzter Beitrag von sams - Gestern um 07:44:11
Hat zwar nichts mit dem Ruhrpott Rodeo zu tun, aber ich durfte gestern die Sex Pistols, The Undertones und The Meffs in der Zitadelle in Spandau erleben.
Ich habe den Abend nicht bereut.
Klare Empfehlung sich The Meffs beim Rodeo anzusehen. Und die Pistols als Headliner sowieso.
Nur STIFF LITTLE FINGERS enttäuschten mich ein wenig. Da hatte ich mehr erwartet.