Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Linkin Park

Begonnen von sabrewulf, 01. November 2007, 00:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Phil8585

Ich habe die Aussagen des Sohnes nur grob quergelesen, aber was du da so schreibst, klingt für mich teils schon recht unangenehm-offensiv und ähnlich dem, was ein anderer User hier oft so rauswürfelt.

Glaube, niemand, kann hier einordnen, wer was warum sagt und was wahr, unwahr oder künstlich hochproduziert ist. Als weit entfernte Person fernab des privaten Kreises dann anhand von Krankheiten auf die Substanz der Aussagen zu schließen, finde ich persönlich fragwürdig.

Hase

#121
also wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, hat die ursprünliche band nicht mike gegründet? und scheinbar sind ja auch alle anderen bandmitglieder mit dem neuanfang (from zero) einverstanden...

kein plan was mit dem sohn los ist, aber statt so aussagen zu dropen wie "das andenken meines vaters wird weggeschmissen" könnte man auch sagen "schön das es  weitergeführt wird"

mal abgesehen ob sie nun in scientology ist oder war, warum leben wir gerade in einer zeit in der man für alles entschuldigen/distanzieren  muss? macht euch das allen spaß?

ich glaub wenn es danach geht könnte man bei jeden eurer lieblingsstars sicher aussagen oder was finden wo ihr nach euren heutigen stand von dieses distanzieren müsstet...

muss man alles gut finden was ein künstler macht oder sagt? nein! aber deswegen kann man doch trotzdem zu ihnen stehen oder gut finden was sie sonst machen... das eine schließt das andere doch nicht aus...

ganz davon abgesehen was man schon genau weiß was da im hintergrund passiert oder was die presse so schreibt.. sind meist auch zwei paar schuhe


habe mir heute nochmals den livestream angeschaut und bin nach wie vor sehr positiv begeistert :D

supere10

Zitat von: Hase am 11. September 2024, 14:28:02ich glaub wenn es danach geht könnte man bei jeden eurer lieblingsstars sicher aussagen oder was finden wo ihr nach euren heutigen stand diese eigentlich cancelt müsstet...
Wann wird das Forum geschlossen? :P

Ernsthaft: Eben jener Sohn schießt seit dem Tod seines Vaters gegen absolut alles von der Band. Egal was. Aber es passt halt super das jetzt so aufzubauschen. Passt gerade schön in den Sturm gegen die Band rein. Ist ja Chesters Sohn. Das hat Gewicht. Seine anderen Aussagen von vorher wurden nicht so weit verbreitet. Wenn überhaupt.

Und es kam ja auch nichts mit Substanz von ihm. Macht Mike Vorwürfe, er würde das Erbe seines Vaters auslöschen und einen Egotrip fahren. Komisch, dass Phoenix, Joe und Brad auch dabei sind. Sind das auch Egotrips? Werden die gezwungen von Mike?

Rob hat anscheinend direkt nach dem Benefizkonzert für Chester mit der Band abgeschlossen. Dann ist das so.

Und vor allem: Er kann ja gerne dagegen sein, dass Mike mit der Band weiter macht. Aber so hart gegen alles schießen und dann trotzdem zum Konzert zu gehen... naja. Macht alles schon sehr unglaubwürdig.

Superseite

Zitat von: Hase am 11. September 2024, 14:28:02mal abgesehen ob sie nun in scientology ist oder war, warum leben wir gerade in einer zeit in der man für alles gecancelt werden muss? macht euch das allen spaß?
 
Ich möchte mal einwerfen, dass der Begriff Cancel Culture bzw. Canceln (mittlerweile) ein rechter Kampfbegriff ist und dass das faktisch nicht existiert. Es gibt praktisch keine Beispiele für Leute die "gecancelt" wurden.

Hase

#124
Zitat von: Superseite am 11. September 2024, 17:09:23Ich möchte mal einwerfen, dass der Begriff Cancel Culture bzw. Canceln (mittlerweile) ein rechter Kampfbegriff ist und dass das faktisch nicht existiert. Es gibt praktisch keine Beispiele für Leute die "gecancelt" wurden.
::)

Habe es anders formuliert auch wenn der Sinn der gleiche bleibt...

Dann distanzieren wir uns eben von allen und jedem der mal ein Fehler macht... Schöne neue Welt...

phluxx

Zitat von: Superseite am 11. September 2024, 17:09:23Es gibt praktisch keine Beispiele für Leute die "gecancelt" wurden.

Kachelmann?

K.Urlaub

Zitat von: phluxx am 11. September 2024, 18:03:02Kachelmann?

Hm nee, eher nicht. Und der betont auch, dass er da nicht als Beispiel immer herangezogen werden möchte. Andreas Türck eher, den hat es mies getroffen. Bei ihm ist es zu einer Zeit passiert, in der es noch richtig Konsequenzen hatte.
*denk*

Sascha89

Zitat von: Superseite am 11. September 2024, 17:09:23Ich möchte mal einwerfen, dass der Begriff Cancel Culture bzw. Canceln (mittlerweile) ein rechter Kampfbegriff ist und dass das faktisch nicht existiert. Es gibt praktisch keine Beispiele für Leute die "gecancelt" wurden.

Aber nur weil die Rechten den Begriff nun für sich eingenommen haben soll man ihn nicht mehr nutzen?
Das ist für mich falsch. Ich lasse mir von diesen Arschlöchern nicht die Sprache oder einzelne Worte "wegnehmen".

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

supere10

Alex Babinski von Pvris.
Ihm wurden sexuelle Übergriffe von einer jungen Frau vorgeworfen. Direkt aus der Band geflogen. Angefeindet von Fans und vielen anderen Menschen. Keine Chance mehr auf eine Musik-Karriere. Gekündigte Kooperationen. Jahrelanger, teurer Rechtsstreit. Kämpft nun gegen Traumata und Depressionen in einer Therapie. Und am Ende sagt die Frau "Habe gelogen, wir haben uns nie persönlich getroffen und er hat mir nie etwas angetan". Sie erfährt keine Strafe. Er ist am Boden zerstört, depressiv und sein Leben ist künstlerisch vorbei.

Superseite

Zitat von: Sascha89 am 11. September 2024, 18:25:56Aber nur weil die Rechten den Begriff nun für sich eingenommen haben soll man ihn nicht mehr nutzen?
Das ist für mich falsch. Ich lasse mir von diesen Arschlöchern nicht die Sprache oder einzelne Worte "wegnehmen".

Für dieses Beispiel würde ich das auf jeden Fall sagen, da man damit das Narrativ, dass es so etwas gibt füttert. Am Ende ist es ein Begriff der einzig und allein zur Spaltung der Gesellschaft dienen soll, sowas möchte ich auch gar nicht nutzen. Allerdings finde ich es eh einen guten Indikator, wenn der rechte Rand Begriffe für sich nutzt, dass das mindestens mal zu hinterfragen (und in den meisten Fällen Bullshit) ist.

Ich will hier aber auch gar nicht weiter auf das Thema eingehen, wenn es dazu weiteren Diskussionsbedarf gibt, kann ja gern ein neues Thema eröffnet werden. Hier soll es ja um eine (meiner Meinung nach ganz furchtbar überbewertete) Band gehen.

supere10

Habe Tickets für Hamburg bekommen. 😀

Sascha89

Zitat von: supere10 am 12. September 2024, 13:48:31Habe Tickets für Hamburg bekommen. 😀

Yeah! Sehr geil! Freut mich für Dich  :)

Ich hab's gar nicht erst versucht. Ist mir auf einen Sonntag zu weit, recht teuer. Das ist so kurzfristig bei mir nicht drin aktuell.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

supere10

Zitat von: Sascha89 am 12. September 2024, 13:57:06Yeah! Sehr geil! Freut mich für Dich  :)

Ich hab's gar nicht erst versucht. Ist mir auf einen Sonntag zu weit, recht teuer. Das ist so kurzfristig bei mir nicht drin aktuell.
Habe auch nur Sitzplätze gekauft für 89€/Stück. Dann noch Hotel für Sa auf So für 90€ und dann nach der Show direkt heim. Passt so für mich.

Sascha89

Die komplette Show vom 11.09.2024 in Los Angeles, CA:



Ich weiß nicht, was ich von der mittigen Bühne halten soll... Ganz unabhängig von der Band.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

phluxx

Ich mein, das hab ich auch schonmal auf Fotos von der Kölner Lanxess Arena gesehen. Keine Ahnung welche Band...

Irgendwie sehr amerikanisch - aber ich mag die amerikanische Herangehensweise grundsaetzlich, die alten Gepflogenheiten einfach mal wegzuwerfen, und was neues zu probieren.

Ob es was taugt? Muesste man mal ein Konzert mitgemacht haben... Auf jeden Fall ist die Sicht gerechter verteilt auf den Sitzplaetzen. Ich glaube darauf laeufts hinaus: Fuer die Sitzplaetze in den Raengen ist es gut, fuer den Innenraum nicht.

Sascha89

Zitat von: phluxx am 12. September 2024, 16:07:03Irgendwie sehr amerikanisch - aber ich mag die amerikanische Herangehensweise grundsaetzlich, die alten Gepflogenheiten einfach mal wegzuwerfen, und was neues zu probieren.

Das auf jeden Fall! Kein "das machen wir schon immer so" in diesem Fall, sondern mal was anderes/neues.


Zitat von: phluxx am 12. September 2024, 16:07:03Ob es was taugt? Muesste man mal ein Konzert mitgemacht haben... Auf jeden Fall ist die Sicht gerechter verteilt auf den Sitzplaetzen. Ich glaube darauf laeufts hinaus: Fuer die Sitzplaetze in den Raengen ist es gut, fuer den Innenraum nicht.

Für die Sitzplätze ja, beim Innenraum ist man aber auch näher dran. Aber man sieht einige Bandmitglieder eben nur von hinten. Dafür ist man im gesamten Innenraum "näher dran" als bei der klassischen Variante.

Mich würde interessieren wie der Sound dann jeweils ist. Aber supere10 wird uns da sicherlich aus Hamburg berichten :)

Wenn die 2025 halbwegs in meine Nähe kommen und es terminlich passt, schau ich mir vielleicht sogar auch meine erste LINKIN PARK Show an. Vorausgesetzt das kommende Album "From zero" sagt mir genauso zu, wie die erste Single daraus.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Gabumon

Pur hatten doch auch schon Mittelbühnen, passt doch  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Ein Facebook-User namens "Zdeněk Doležal" bringt es für mich mit seinem recht langen Kommentar bei einem Post der LINKIN PARK-Facebook-Fanpage "Linkin Park Live" ziemlich gut auf den Punkt:

ZitatThere is one thing I just have to say to all haters to this new LP era and especially to Chesters fans among them:
Chester dedicated his musical life for acceptance of personal life choices and against hate and bullying. And all I read last few days from seflcalled Chesters fans is nothing than disrespect for band's decision and cyberbulying them and especially Emily for making one. I've never had my feed so full of filth, bile, poison and hate as last few days. If this is the best of Chester's legacy - Hateful bullying folowers disrespectful to others choices I finally understand why he rather killed himself. Shame on you.
Also I need to say something about Emily, because there are so many lies on social media about her.
Yes, she have ties to Scientology, but ho, she is not part of it. Her parents are. You cannot choose your own parents. And it is dangerous to speak ill about it. Hell it Is dangerous to speak about it at all. So she is quiet and let crap fall to her head, because it Is safer for her. Safer for all of them to be quiet about it. Even tho it has to be so hard for them.
She is openly gay and identifies as Queer (and I am writing it as someone that do not like selfidentifying weirdoes), which are values that are against Scientology. Which means she just cannot be both.
Also many people hate her for not to apologizing to victims of her former friend. Apologize for what? Did she personally hurt someone? No, she did not. And when she find her friend did, thy stopped be friends. And that she found it at court where she wanted to help him? Yes, that is how courts work - to find the truth. She found it, he went to prison. He is the one that should apologize his victims. And to Emily too, because he lied to her. Technically she is in a way his victim too, just in different much smaller way.
Now you internet social justice warriors. You are saying how bad person she is. You've met her to claim that? No? Than how dare you? Do you really think, that her bandmades do not know these things? They had songs written and give those to first chick they met without any background check? Well this is not how it works. They know her five years. And I dare to say they know her well. You on the other hand knows her 5 days, made 5 minutes google search and spreading lies and hate from things cut out of any context all over social media and you feel superior about it. Shame on you second time.
Now if her believes will start to influence music she do, if she will try to push some kind of agenda into songs or to stage, if she will personally and knowinhly hurt anyone - trust me I'll be first to criticise her for that. But she so far did nothing like this. She is just doing good music and trying to keep her personal life personal. And it is very disrespectful from anyone that tries make her personal life public.
For those they wanted to switch her to someone else. many of you are just disappointed that they did not choose your candidate - Well world do not turns around your opinions and feelings. And this is not how it works. They had to click to each other in personal and creative waves. And they did. She is one of the reasons they finally healed. Be happy about that instead of jealousy that they found someone else than you wished for.
For those that do not like her singing. Well, she is nor Chester. Nobody is. And nobody can bring him back to life.
This was her very first show. She got to position after legendary singer. She had to be nervous as hell just to go to the podium. Nobody knew who will be their next singer ans she did not know how audience will react to her. Can you imagine the fear? and she sang very emotional songs ant it was on cameras, as she had to smear her tears of. Can you imagine those emotions? Until now she was in a band playing in small stages or as warmup to bigger names. And now she is in the center of the attention, in front of millions people watching her live even tho on just small stage relatively speaking. Most important show in her life singing one of the hardest songs written. Can you even imagine? And she knew she will be judged. Harshly.
So yes, she made some mistakes. Hell she made ton of them. Neither of those had anything to do wit her vocal capabilities tho. It was all the nerves and emotions. Hell Mike had several guitar mistakes and nobody cares about those. And of course some songs suited her better, some worst. That is how it is. Bud she found her stable ground in about middle of the show and second part was solid from her. She definitely proved herself as capable musician and singer. She just need to work on settling her emotions. Which will came with practicing. Which means each new show she will be better.
She do not sound like Chester. She is more metal sounding. It is not the same and it never will be. Which is not a bad thing. Someone will like it less off course, someone more. But saying that she is bad singer because of it is just hate for just not sound that you wants is again very disrespectful from you. Gues what - Chester live didn't sound in many songs anything like Chester on albums. You all tend to compare her only live music with his mastered record music, because that is what we all remember. Try to find some his live shows. Gues what? He made mistakes. Now you are comparing two similar things and you know what? They sound much more similar now.
To anyone that just saying, they should change their name: Why? Other bands did not. Iron Maiden, Judas Priest, Black Sabath, AC/DC, Journey, Nightwish, Sirenia, Eluvetie, Delain, Static-X, Queen and tons of other bands Those are just on top of my head right now.. Hell Stratovarius have no original member for years and nobody cares about that. Band are multiple people, not just singer. And their band is like their child. If one parrent dies, do you want to other one to abandon his child? No. You want him to care more. This is what they are trying to do. If they want to make new music, lets be happy about it. Not to try to cancel them for it.
So please - stop spreading unnecessary hate, start thinking, before posting crap. You are just hurting everyone around you including yourself. If you don't like it, just do not listen to it. You do not have spam every post by it. Their old music will be there forever. You always can always just listen those and new era ignore. But stop crying that things are nor as you with it. World does not turns around you and your feelings and opinions. Instead try to be happy that others find way to be happy, that the band find a new spark to make new music. And Emily was in that spark. Instead to try to ruin day to others with poisonous comments.
Thank you.

Quelle: Kommentar zu "Linkin Park Live"s Facebook-Post (Nach dem öffnen im Browser kurz warten, dann springt Facebook zum Kommentar)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

K.Urlaub

Es gibt durchaus homosexuelle Scientologen
*denk*

Rasputin 93

Zitat von: supere10 am 12. September 2024, 13:48:31Habe Tickets für Hamburg bekommen. 😀

Ich auch, was für ein Zufall! :D

Ansonten noch ein paar Anmerkungen zu allen vorangegangenen Kommentaren:
Jaime Bennington hat laut eigener Aussage übrigens zwei Unterlassungsklagen von seiner eigenen Familie mütterlicherseits bekommen - er darf sich deren Mitgliedern nicht mehr nähern. Da braucht es auch kein Ferndiagnosen-Argument mit seiner Psyche um das labile Verhalten anzuführen.

Und Rob Bourdon hat in der Tat noch für das Hybrid Theory-Boxset 2020 in Form von Promo beigetragen. Da wurde im Billboard-Artikel lediglich das Album verwechselt, denn erst seit dem Meteora-Boxset 2023 fehlt jedwede Beteiligung.

Für alle anderen Neugierigen gibt es natürlich auch ein eigenes Wiki rund um LP (schamlose Eigenwerbung): https://linkinpedia.com