Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Linkin Park

Begonnen von sabrewulf, 01. November 2007, 00:00:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Knapp einstündiges Interview zum Comeback:

"Linkin Park: The Emptiness Machine, New Album & Return to Music with Apple Music's Zane Lowe"


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Sascha89

Zitat von: Harzer Baumfäller am 07. September 2024, 22:05:55Ich finde, dass es überhaupt nicht zu der Musik von Linkin Park passt. Auch die älteren Songs, die sie da gespielt haben, gefallen mir mit ihrer Stimme überhaupt nicht! Für mich endete die Band ca. 2010, weil danach wurde die Musik absolut gruselig, daran ändert auch sie nichts.

Über die Jahre hat sich die Musik der Band sehr verändert, aber als sie anfingen haben sie bereits etwas relativ Neues gemacht. Später dann halt ihren Horizont erweitert. Und live dennoch weiterhin immer alte Songs - klar, es sind die Hits - gespielt.
Ich finde die musikalische Entwicklung der Band spannend.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

supere10

Zitat von: K.Urlaub am 07. September 2024, 21:23:06wäre doch keine Attacke auf die.
Sagst du. Und wie sieht Scientology das?

Gabumon

Als nicht Mitglied kann dir egal sein was die Sekte so sagt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

K.Urlaub

Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 00:31:18Als nicht Mitglied kann dir egal sein was die Sekte so sagt

Scheint ja tatsächlich Fakt zu sein, dass sie es 2013 war. Kann natürlich sein, dass sie ausgestiegen ist inzwischen, dann haben die vermutlich auch genug gegen sie in der Hand, dass sie nichts sagen wird. Schwierig.
*denk*

supere10

#105
Zitat von: Gabumon am 08. September 2024, 00:31:18Als nicht Mitglied kann dir egal sein was die Sekte so sagt
Lies doch mal bitte was so gepostet wird, bevor du weiterhin nutzlosen Müll von dir gibst.

Gabumon

Zitat von: K.Urlaub am 08. September 2024, 07:29:00Scheint ja tatsächlich Fakt zu sein, dass sie es 2013 war. Kann natürlich sein, dass sie ausgestiegen ist inzwischen, dann haben die vermutlich auch genug gegen sie in der Hand, dass sie nichts sagen wird. Schwierig.

Das Problem ist einfach, wenn du nicht einmal sagst "Ich bin da raus" bringt das nichts. Wenn sich niemand traut endlich gegen diese Sekte auszusagen können die weiterhin lustig Leute werben.

Ich finds haarsträubend das sich scheinbar niemand der "ochja, ist doch nur ne Sekte who cares" Leute damit befasst haben was eine Sekte überhaupt ist. Meine Mutter wäre mal fast bei den Zeugen Jehovas gelandet, auch eine absolut gefährliche Sekte deren Führer eigentlich im Knast sitzen müssten. Aber auch hier passiert nichts weil sich kaum ein Aussteiger traut dagegen vorzugehen.

Man macht mit Sektenmitgliedern keine Bands, Filme etc. (Bei Will Smith Filmen find ich das unheimlich schwierig z.B. da wusste ich bis 2012, oder so, nicht mal das der Scientologe ist )...

Wisst ihr woran diese Leute glauben?

ZitatHerzstück der Lehre ist die Vorstellung, dass jeder Mensch ein unsterbliches Wesen in sich trägt, "das grundlegende Selbst", wie Scientology auf seiner Webseite schreibt. Dieses allmächtige, allwissende und unsterbliche Geistwesen nennt die Glaubensgemeinschaft "Thetan". Zwischen ihm und dem sterblichen Körper vermittelt der Verstand.

Thetane sind laut Scientology älter als die Zeit und lebten weitab im Universum. Doch vor 75 Millionen Jahren lockte der tyrannische Herrscher Xenu sie in eine Falle, brachte sie auf die Erde, warf sie in Vulkankrater und sprengte diese mit Wasserstoffbomben in die Luft. Seitdem werden diese körperlosen Wesen in den menschlichen, physischen Hüllen wiedergeboren.

Das ist Science Fiction ohne Science auf dem Niveau billigster Groschenromane. Und natürlich braucht man einen "Klaren Geist" und natürlich hat Scientology da eine tolle Therapie für, die natürlich richtig haufenweise Kohle kostet, so verdient der innere Zirkel seine Milliarden.

https://www.planet-wissen.de/kultur/religion/jenseits_der_traditionellen_kirchen/pwiescientology100.html

Wenn da jetzt Linkin Park mit drinhängt, deren Zielgruppe ja junge Erwachsene ist wäre das schon ein starkes Stück, eine ehrliche Plattenfirma hätte jetzt akute Bauchschmerzen und als Bandmitglied sollte man das eigentlich auch haben wenn man jetzt liest das sie scheinbar Scientology Mitglied ist...

Hier muss schleunigst eine Erklärung her das sie kein Mitglied dieser schwerkriminellen Vereinigung ist.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

Hier muss gar nichts her. Lass die Frau einfach in Ruhe und fertig. Tom Cruise oder John Travolta bekehren mit ihren Filmen auch niemanden zur Scientology. Juliette Lewis macht das nicht mit ihrer Musik.

Genauso wenig wird das Emily machen.

Aber freut mich, dass du wieder was gefunden hast, an dem du dich abarbeiten und im Kreis drehen kannst. Viel Spaß dabei.

Gabumon

#108
Tja dafür müsste man sich mit Scientology auch nur grundlegend befasst haben, sonst sieht man natürlich nicht wie gefährlich diese Leute sind. Man kann auch einfach Blind durch die Welt gehen.  ::)

Person von Sekte abkoppeln geht einfach nicht.

Sollte sie wirklich eine Scientologin sein ist die Band ein absolutes No-Go

Zum Glück gibt es hier auch Leute denen das Bauchschmerzen macht, sonst müsste man Bauchschmerzen kriegen. Das Leute echt Scientologen quasi verteidigen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Wie gut, dass Du nicht für uns alle (bei KTA und sonstwo) bestimmst, was Vertretbar ist und was nicht.

Spannend übrigens, wie Du - Gabumon - immer versuchst bei jeder "Diskussion" hier im Forum das letzte Wort zu haben.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
20.09. Illdisposed + Defacing God / 21.09. Riskee & The Ridicule
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia

Phil8585

Zitat von: Harzer Baumfäller am 07. September 2024, 22:05:55Ich finde, dass es überhaupt nicht zu der Musik von Linkin Park passt. Auch die älteren Songs, die sie da gespielt haben, gefallen mir mit ihrer Stimme überhaupt nicht! Für mich endete die Band ca. 2010, weil danach wurde die Musik absolut gruselig, daran ändert auch sie nichts.

Ist dein gutes Recht, empfinde ich anders. Ich für mich finde es eher gruselig, wenn Bands 30 Jahre denselben Song schreiben und immer gleich klingen. Ob man die Entwicklung mag, ist Geschmackssache. Und ich habe nur ihre Stimme eingeordnet, nicht wie sie für mich die bestehenden Songs übernommen/performt hat. Mal der Form halber.

Flauschi

Mal wieder was musikalisches zum Comeback bzw. zu "The Emptiness Machine":

Ich muss beim Refrain sowohl was Instrumentalisierung als auch Gesangsmelodie/-stil seit dem ersten Hören an SUM 41 denken - geht das vielleicht noch jemandem so?

Wahrscheinlich gefällt mir der Song deshalb recht gut  ;D
Next concerts 2024
++++++
Pascow ... 24.10. Berlin
Sum 41 ... 4.11. Berlin
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Montreal ... 9.11. Dresden, 14.11. Jena, 16.11. Stuttgart, 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg

Hase


Also ich muss sagen live ist ihre Stimme für mich einfach ein Brett, lieb ich

Phil8585

Zitat von: Hase am 09. September 2024, 12:32:56

Also ich muss sagen live ist ihre Stimme für mich einfach ein Brett, lieb ich


Habe mir gestern mal den ganzen stream angehört, man merkte ihr Nervosität teilweise an, auch, dass die den Shout-Anteil oft nutzt. Aber das ixh normal, finde auch, dass sie stimmlich komplett rasiert. Mir gefällt es auch, wenn bei solchen Songs nicht jeder Ton astrein sitzt. Sehr spannender Mix, wenn sie clean singt.

Zitat von: Flauschi am 09. September 2024, 12:21:25Mal wieder was musikalisches zum Comeback bzw. zu "The Emptiness Machine":

Ich muss beim Refrain sowohl was Instrumentalisierung als auch Gesangsmelodie/-stil seit dem ersten Hören an SUM 41 denken - geht das vielleicht noch jemandem so?

Wahrscheinlich gefällt mir der Song deshalb recht gut  ;D

Ja schon sehr nah an Sum 41, hast recht. Glaube, deshalb geht er mir auch schnell ins Ohr. Sehr straighte Nummer, dennoch geile Hook. Schon sehr punkrockig für LP. Gefällt mir.

supere10

Zitat von: Phil8585 am 09. September 2024, 14:08:14man merkte ihr Nervosität teilweise an
Naja, wer kann es ihr verübeln? Sie tritt in die größten Fußstapfen, die man sich vorstellen kann. Chester war ein unglaublich genialer Sänger, mit legendären Texten, legendären Vocals Lines und Shouts. Da kann ich die Aufregung absolut nachvollziehen, wenn man der Nachfolger einer Legende ist.

Phil8585

War keine Wertung, nur eine Beobachtung, ich persönlich finde sowas dann auch eher sympathisch

Harzer Baumfäller

Auch der Sohn von Chester Bennington schickt massive Anschuldigen zum Comeback in Richtung Mike Shinoda.
https://www.metal-hammer.de/linkin-park-sohn-von-chester-bennington-meldet-sich-zu-wort-2265619/

Und wenn er nur mit der Hälfte von den Anschuldigen Recht hat, dann ist das nicht das "Comeback des Jahres", sondern die "Lächerlichkeit des Jahres". So kann man den guten Namen einer Band auch zerstören.

Gabumon

Zitat von: Harzer Baumfäller am 10. September 2024, 22:12:41Auch der Sohn von Chester Bennington schickt massive Anschuldigen zum Comeback in Richtung Mike Shinoda.
https://www.metal-hammer.de/linkin-park-sohn-von-chester-bennington-meldet-sich-zu-wort-2265619/

Und wenn er nur mit der Hälfte von den Anschuldigen Recht hat, dann ist das nicht das "Comeback des Jahres", sondern die "Lächerlichkeit des Jahres". So kann man den guten Namen einer Band auch zerstören.

Klingt nach "Mike Shinoda One Man Ego Show" sprich der wusste davon wie Kontrovers die neue Sängerin ist, aber gute Freundin, ihm also egal.

Wundert mich dann doch nicht warum zumindest der Schlagzeuger da keinen Bock drauf hat.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

supere10

#119
Eben jener Sohn von Chester leidet unter Psychosen und anderen psychischen Krankheiten. Und hat nicht mal mit seinem Vater zusammen gelebt. Ich weiß ja nicht, wie ernst ich das nehmen würde.

Außerdem dreht der Mike einen Strick daraus, dass er sich kurz verspricht und 2017 anstatt 2019 sagt. Sagt zwar, dass das ja passieren kann und Mike sich berichtigt hat. Geht aber davon aus, dass das kein Versprecher war, sondern "aus Versehen" die Wahrheit. Oder redet davon, dass das Erbe seines Vaters "in real time" ausgelöscht wird. What? Der plappert nur nach, was andere sagen und zieht Schlüsse, wo keine sind. Und geht auf das Konzert am 11.09. :D

Zitat von: Gabumon am 11. September 2024, 04:23:40Wundert mich dann doch nicht warum zumindest der Schlagzeuger da keinen Bock drauf hat.
Und wieso hat er dann nicht auch bei reinen Linkin Park Veröffentlichungen mitgearbeitet? Hybrid Theory Box, Meteora Box, Papercuts... hat Emily nichts mit zu tun.

Ich finde das künstlich aufgebauscht und man sollte das nicht für die absolute Wahrheit nehmen, nur weil es einer der Söhne von Chester ist.

Hinzu kommt, dass Talinda, Chesters Ehefrau zum Zeitpunkt seines Todes, das alles unterstützt.