Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

ZDF: Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten

Begonnen von hausanderthemse, 26. September 2007, 10:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Robinho

aber es heißt ja: "ZDF: Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten"

betty

Ich versteh nicht, wer in aller Welt das für z.B. Modern Talking so abgestimmt hat, dass sie vor großartigen klassischen Komponisten standen.

Sephirod

Ich frag mich wer für klassische Komponisten abgestimmt hat ;)

Hoschi

ich frag mich wer überhaupt so einen mist zusammen votet

DARK-THREAT

Klar, Modern Talking oder PUR ist heutzutage "out". Aber wer hat keine MT Platte/CD im Regal (ich habe eine von Bohlen).
Wie ich schon sagte, die Medien haben ein sehr großes Wort, wer "erfolgreich" ist und wer nicht.
Das gab es zu Händel's oder Mozart's Zeiten nicht so extrem. Desswegen wurden sie erfolgreich. (hatte auch mit dem damaligen Musikgeschmack zu tun)
Ja, der Musikgeschmack! Denn dieser Ändert sich bei jedem Menschen. Auch wir werden iwann schlagerähnliche Musik hören, und die Jugend wird uns auslachen.
Ich hatte meinen ersten Wandel im Jahre 2000. Ich hörte bis dahin Techno/House/New Wave ect.. Aber seit dem höre ich meistens Rock/Punk/Pop/Ska ect. . Aber wenn man zb auf Feiern ist, hört man auch Schlager oder so. (auch die neuesten Songs von meiner Jugendsünde Scooter höre ich).

Aber zum eigentlichen Thema:
Das ZDF bennent halt nur seine Sendung so mit "Unsere Besten - blabla".
Ich bin da nicht so extrem haargenau, und möchte nur deutsche Künstler sehen.

Peace.

betty

Schon, in sagen wir mal - 70 Jahren - sollte ich da noch Leben - wird mein Musikgeschmack bei der Jugend auch "out" sein, so wie es für mich der meiner Eltern und meiner Oma ist.
Aber, es ging doch um Abstimmungen. Und ich versteh halt nicht, wer für Modern Talking abgestimmt hat da es a) nicht die "besten" sind, und b) okay, die Fans von ihnen vielleicht im Internet unterwegs sind, aber doch die Fans von Udo Jürgens denk ich weniger.

Ach, im Prinzip isses doch auch Wurscht. :D

Sephirod

Gott schütze das Telefon was es bestimmt auch noch gibt  ;)

betty

Zitat von: Sephirod am 25. November 2007, 22:56:31Gott schütze das Telefon was es bestimmt auch noch gibt  ;)

War die Abstimmung nicht per Internet?

Sephirod

Zitat von: betty am 25. November 2007, 23:04:20War die Abstimmung nicht per Internet?
Weiß ich nicht, aber glaube mir Internet haben mehr Leute als man denkt und nicht nur alte Leute hören Udo Jürgens.

Zitronenmord

Zitat von: DARK-THREAT am 25. November 2007, 22:47:25Klar, Modern Talking oder PUR ist sind heutzutage "out". Aber wer hat keine MT Platte/CD im Regal (ich habe eine von Bohlen).

*lol*
alle leute die nicht erbrechen wollen wenn sie eine cd einlegen...ich weiß echt nicht wer für sowas (und vorallem so jemanden) GELD ausgibt...

ZitatWie ich schon sagte, die Medien haben ein sehr großes Wort, wer "erfolgreich" ist und wer nicht.

ja, hat aber nichts mit kunst und guten musikern zu tun. gehypt wird was asche bringt...

ZitatDas gab es zu Händel's oder Mozart's Zeiten nicht so extrem. Desswegen wurden sie erfolgreich. (hatte auch mit dem damaligen Musikgeschmack zu tun)

soso, der historiker.  ::)
vielleicht war auch einfach die auswahl nicht sonderlich groß und die definition von musik sehr eng gefasst. mal ganz davon zu schweigen das damals (zu lebzeiten der großen komponisten) es dem überwiegenden teil der bevölkerung nicht möglich war die musik zu hören.

ZitatJa, der Musikgeschmack! Denn dieser Äändert sich bei jedem Menschen. Auch wir werden irgendwann schlagerähnliche Musik hören, und die Jugend wird uns auslachen.

du schließt also von der entwicklung in den letzten 5 jahrzehnten auf die nächsten 7?  ::)
du meinst, das 68er (die ja auch langsam das rentenalter erreichen) anfangen schlager zu hören anstatt led zeppelin und the who? dem möchte ich widersprechen...

ZitatIch hatte meinen ersten Wandel im Jahre 2000. Ich hörte bis dahin Techno/House/New Wave ect etc... Aber seit_dem höre ich meistens Rock/Punk/Pop/Ska ect. etc.. Aber wenn man z.b. auf Feiern ist, hört man auch Schlager oder so. (auch die neuesten Songs von meiner Jugendsünde Scooter höre ich).

was willst du damit sagen? erfahrungsgemäß haben sich menschen in den letzten jahrzehnten oft zwischen 20 und 35 in ihrem persönlichen musikgeschmack festgelegt. das ändert sich natürlich immer in nuancen, aber man entdeckt einfach ein paar perlen, die einen im ganzen leben begleiten können.
das war für heutige rentner halt oftmals schlager, aber für die folgenden generationen ist es immer was anderes.
p.s. parties, bei denen schlager läuft, sind es eh nicht wert hinzugehen....also zumindest ich gehe dann auch wieder frühzeitig. gemeint sind ja auch vielmehr ''stimmungshits'' und nicht schlager im klassischen sinne...und die sind wirklich nur zum erbrechen...

ZitatAber zum eigentlichen Thema:
Das ZDF bennennt halt nur seine Sendung so mit "Unsere Besten - blabla".
Ich bin da nicht so extrem haargenau, und möchte nur deutsche Künstler sehen.

hauptsache arier? ::)
sorry, diese bosheit bot sich an. ich entschuldige mich auch gleich wieder für politische inkorrektnis.

ZitatPeace.

ich nix englisch...

Dommö

Zitat von: DARK-THREAT am 25. November 2007, 22:47:25Klar, Modern Talking oder PUR ist heutzutage "out". Aber wer hat keine MT Platte/CD im Regal (ich habe eine von Bohlen).
Ich.

ZitatDenn dieser Ändert sich bei jedem Menschen. Auch wir werden iwann schlagerähnliche Musik hören, und die Jugend wird uns auslachen.
Glaub ich eher nicht. Mein Musikgeschmack ist die letzten 14 Jahre auch recht konstant und vohrer hatte ich keinen (ich mein die hauptsächliche Spezifikation auf Gitarrenmusik). Nicht immer von dir auf andere schließen ;)

ZitatDas gab es zu Händel's oder Mozart's Zeiten nicht so extrem. Desswegen wurden sie erfolgreich. (hatte auch mit dem damaligen Musikgeschmack zu tun)
Kein Apostroph beim Genitiv! Da läuft's einem ja kalt den Rücken runter.


Zu Mozart: Salzburg war zur Geburt Mozarts ein eigenes Kurfürstentum mit Erzbischöflichem Vorsitz, wenn mich nicht alles täuscht. Salzburg gehörte also nicht zum Habsburger Reich bzw. Österreich. Allerdings war das Kurfürstentum Salzburg Teil des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation.
Zudem waren Mozarts Eltern aus Deutschland. Ich finde, dass kann man durchaus als Deutsch durchgehen lassen (zumal es damals "Deutschland" an sich ja noch gar nicht gab ;) )
Alles wird gut!

Robinho

#71
Zitat von: Zitronenmord am 25. November 2007, 23:35:01*lol*
alle leute die nicht erbrechen wollen wenn sie eine cd einlegen...ich weiß echt nicht wer für sowas (und vorallem so jemanden) GELD ausgibt...



also es gibt viele Leute die Pur hören, die machen immerhin seit Jahren 2-mal hintereinander die Arena auf schlakke voll, auch schon alleine dieses jahr mit christina stürmer, aber trotzdem, da sieht man das viele Pur hören


der rote text ist von mir ka warum der als zitat angezeigt wird

edit by jt182: da fehlte ein [/quote] an der stelle, wo das zitat zu ende ist ;)

DARK-THREAT

erstens möchte ich mal sagen, dass ihr nicht auf rechtschreib- oder grammmatikfehler zu achten braucht, kein mensch ist perfekt, oder?

Nochmal: Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, woher der Künstler kommt. Es ging in dieser Sendung um "deutschsprachige" Musik. Sonst hätte man gleich Nelly oder Snoop usw. einladen können.   ;D

Zitatalle leute die nicht erbrechen wollen wenn sie eine cd einlegen...ich weiß echt nicht wer für sowas (und vorallem so jemanden) GELD ausgibt...
Akzeptiere mal andere Musikgeschmäcker, ja?

Zitatja, hat aber nichts mit kunst und guten musikern zu tun.
Aber so ist es in den heutigen Medien. Und dagegen können wir nichts machen.

Zitatgemeint sind ja auch vielmehr ''stimmungshits'' und nicht schlager im klassischen sinne...und die sind wirklich nur zum erbrechen...
"Stimmungshits" gehören zu einer netten Feier dazu wie das Grillen. Finde ich. Und was ist denn gegen Jürgen Drews oder Wolle Petry einzuwenden?  ;D

Zitatich nix englisch...
aber ich.  ;D


Peace.

Zitronenmord

#73
Zitat von: DARK-THREAT am 26. November 2007, 23:02:48erstens möchte ich mal sagen, dass ihr nicht auf rechtschreib- oder grammmatikfehler zu achten braucht, kein mensch ist perfekt, oder?

du solltest dir trotzdem angewöhnen mal drüber zu lesen. kann ja immer ein tippfehler drin sein, aber bei der häufigkeit in deinen beiträgen ist das doch schon sehr nervig.

ZitatNochmal: Ich habe gesagt, dass es mir egal ist, woher der Künstler kommt. Es ging in dieser Sendung um "deutschsprachige" Musik. Sonst hätte man gleich Nelly oder Snoop usw. einladen können.   ;D

und wieso ist bohlen dabei? nicht nur das er kein künstler ist, er ''singt'' ja nicht mal deutsch...also gehts dann im prinzip nur um die staatsangehörigkeit. geil, chauvinismus ahoi... (oh, haben wir garkeinen kotz-smiley? ;D)

das heißt: UNSERE besten
die beim zdf haben wohl zuviel guido knopp geschaut als sie 'unsere' definiert haben...
wer ist denn 'uns'? ich bin ich, du bist du, aber wer ist wir? also ich will nicht deutschland sein...und wieso gehört dann auch falco zu 'uns'?

ZitatAkzeptiere mal andere Musikgeschmäcker, ja?

musikgeschmäcker, ja...aber wenn sich jemand schon vor gericht den titel ''künstler'' erstreiten muss...  ::)
außerdem erlaube ich mir da einfach ''intolerant'' zu sein und bohlens machwerke nicht als kunst oder erträgliche musik anzusehen. hast du englisch-nerd mal seine texte übersetzt? da kringelt sich jede gehirnwindung wenn man darauf achtet.

ZitatAber so ist es in den heutigen Medien. Und dagegen können wir nichts machen.

abschalten, für gehaltvolle unterhaltung demonstrieren, seine gez-gebühren als protest dagegen einbehalten...  :P

Zitat"Stimmungshits" gehören zu einer netten Feier dazu wie das Grillen. Finde ich. Und was ist denn gegen Jürgen Drews oder Wolle Petry einzuwenden?  ;D

hm, mir wird körperlich schlecht von sowas, aber vielleicht kriegt man das ab einer gewissen promillezahl nicht mehr mit. dann wäre es allerdings auch keine nette feier mehr sondern ein besäufnis. also mir fällt keine gelegenheit ein in der ich stimmungshits erträglich finde....aber menschen sind da verschieden gestrickt. mach du nur, aber kulturgut ist das nicht.