Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

ZDF: Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten

Begonnen von hausanderthemse, 26. September 2007, 10:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hausanderthemse

Infotext ZDF:
___
Am 23. November 2007 kürt das ZDF zum zehnten Mal "Unsere Besten". Diesmal gesucht: der beliebteste Musikstar aller Zeiten! Zur Wahl stehen weltberühmte Komponisten ebenso wie große Bands und beliebte Solo-Künstler.

In dieser Liste finden Sie die 250 Vorschläge des ZDF von A wie Laith Al-Deen bis Z wie Rolf Zuckowski. Sie können aber natürlich auch andere zur Wahl nominieren: Klicken Sie dazu in der Abstimmung auf "Ihr Favorit ist nicht dabei? Jetzt nominieren!".

Vom 17. September an können Sie hier ihren Lieblings-Musikstar wählen. Die von Ihnen erkorenen 50 Top-Musikstars wird Johannes B. Kerner am Freitag, 23. November, um 21.15 Uhr mit prominenten Gästen in Berlin präsentieren.
___

Falls sich jemand beteiligen möchte:
http://musiker.unserebesten.zdf.de/

Zitronenmord

was? alle in der show? dann wähle ich blumfeld.  :)   ;)

das ist wie die ganze chart-show-kacke extrem sinn- und niveaufrei.

derfrank

Zitat von: Zitronenmord am 26. September 2007, 19:10:51das ist wie die ganze chart-show-kacke extrem sinn- und niveaufrei.

geil, oder?  ;D

ich frag mich, was die machen, wenn die onkelz gewählt werden ;D (jaja, ich weiß werden sie eh nich, und existieren nich mehr und bla...  ::))
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Zitronenmord

Zitat von: derfrank am 26. September 2007, 19:42:49geil, oder?  ;D

ich frag mich, was die machen, wenn die onkelz gewählt werden ;D (jaja, ich weiß werden sie eh nich, und existieren nich mehr und bla...  ::))

für leute, die extrem sinn- und niveaufrei sind - ja.  ::)

wer bo zu den besten K Ü N S T L E R N wählt, der sollte einen zurechnungsfähigkeitstest machen müssen.  ;D

1. heino
2. flippers
...

das ist eine zdf-show...alles andere würde mich stark wundern.

derfrank

Zitat von: Zitronenmord am 26. September 2007, 19:49:32das ist eine zdf-show...

das ist noch das beste daran, zu rechnen ist also mit harmlosem und nicht hemmungsloser dummheit wie bei den privaten

obwohl ... man schaue sich auch deren castingversuche an.... naja, alles eines suppe

sry für OT - btt
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

hausanderthemse

Falls nur online abgestimmt werden kann, wird das sicher den "altbewährten" Schlagerstars (wie die schon genannten Flippers z.B.) eher schaden, weil ich deren Fans für älter und nicht so stark im Internet vertreten halte. Aber vielleicht habe ich da einige unberechtigte Vorurteile?  ;D

So ein Kinderlieder-Papst wie Rolf Zukowski hat wahrscheinlich gar keine so schlechten Chancen weit oben zu landen, den gibts auch schon endlos und jeder hat sein Zeugs im Kindergarten gesungen. Also könnte er von Leuten aller Altersklassen gewählt werden.  

Zitronenmord

mit internet-faktor erkläre ich tokio hotel zum favoriten.  ;D

dert

Zitat von: hausanderthemse am 26. September 2007, 20:57:28Falls nur online abgestimmt werden kann, wird das sicher den "altbewährten" Schlagerstars (wie die schon genannten Flippers z.B.) eher schaden, weil ich deren Fans für älter und nicht so stark im Internet vertreten halte. Aber vielleicht habe ich da einige unberechtigte Vorurteile?  ;D

So ein Kinderlieder-Papst wie Rolf Zukowski hat wahrscheinlich gar keine so schlechten Chancen weit oben zu landen, den gibts auch schon endlos und jeder hat sein Zeugs im Kindergarten gesungen. Also könnte er von Leuten aller Altersklassen gewählt werden.  
Quelle: golem.de
ZitatVon den 50- bis 59-Jährigen nutzen mittlerweile 64,2 Prozent das Internet, 2006 hat die Zahl noch bei 60 Prozent gelegen. Bei den Über-60-Jährigen sind 25,1 Prozent online, 2006 waren es 20,3 Prozent. Mit 5,1 Millionen Über-60-Jährigen sind demnach erstmals mehr 'Silver Surfer' im Netz als 14- bis 19-Jährige, von denen nur 4,9 Millionen online sind
Ich glaube nicht dass eine Online-Abstimmung den volkstümlichen Musikstars viele Nachteile bringen wir. Erstens sind die Fans solcher Musik (leider) nicht alle über 50 und zweitens kann man dem kleinen Textausschnitt ja entnehmen dass inzwischen viele der "ü50s" zumindest Zugang zum Internet haben.

Und ich glaube jemand wie Rolf Zuckowski hat sehr gute Chancen zumal der ja nicht nur Kinderlieder schreibt sondern auch Musik für "Erwachsene" spielt. Und ich kenne viele die ihre ersten musikalischen Erfahrungen überhaupt (sei es der Besitz oder das Hören einer CD, oder sogar ihren ersten großen Auftritt vor Publikum (mich eingeschlossen :D)) mit Zuckowski gemacht haben, von daher sehe ich ihn zumindest im vorderen Mittlefeld.

hausanderthemse

Ich habe ja geschrieben, dass es Vorurteile meinerseits sein könnten.  ;)

Wir wissen jetzt nur noch nicht, was die Silver Surfer so hören. Vielleicht sind das alles Klassikfans oder Elvishörer? Oder gerade die surfen nicht und dafür die Volksmusikfans umso mehr?  ??? Spannend, spannend, wir werden sehen.

betty

Ich würd sagen, Beethoven, die Beatles etc. landen ziemlich weit oben, da dass auch die "Älteren" hören.
Bei "ZDF-die besten Lieder aller Zeiten" war auf Platz zwei "Yesterday" von den Beatles und auf Platz 1 "Wind of Change" von den Scorpions (*würg*, sorry, ich kann das Lied einfach nicht ab).
Als höchstes Klassiklied war glaub Beethovens 9. Symphonie auf Platz 12 oder so, danach auf Platz 34 "Stille Nacht, Heilige Nacht" ;D. Und irgendwo zwischen 5 und 15 war glaub auch die Deutschlandhymne...
DTH würden aber bestimmt zur Show kommen, wenn sie gewinnen...Campino war ja bei "ZDF - die besten Deutschen" bei den Top 10, aber weiß nicht mehr, ob er zu Show gekommen ist. (Farin Urlaub war übrigens auf Platz 93 oder 124 oder so ;) ).

Aber ich denk dass eher Jüngere bei sowas abstimmen, da haben Tokio Hotel (obwohl, die sind ja ziemlich "out" zur Zeit ::) )oder Cinema Bizarre (*würg*) und Konsorten bestimmt gute Chancen. Wobei im schuelervz in den ärzte-Gruppen schon fleißig für die Abstimmung geworben wird, damit sie in die Show kommen  ::)...wenn sie das tun würden, wär ich aber enttäuscht, schließlich gehn sie ja (zum Glück) selten bis nie zu Preisverleihungen.

Aber ich hoffe, dass "Deutschland" guten Geschmack hat, und nicht DÄ auf Platz 1 wählen, sie sind zwar zur Zeit meine Lieblingsband (mal wieder, ich komm einfach immer wieder auf sie zurück, keine andere Band ergibt in meinen Augen so eine perfekte Mischung aus Musik und Entertainment ;) ), aber bestimmt nicht die besten "Künstler" was Musik aller Zeit anbetrifft ;) .

Viktor

Zitat von: betty am 27. September 2007, 14:00:52Ich würd sagen, Beethoven, die Beatles etc. landen ziemlich weit oben, da dass auch die "Älteren" hören.
ich glaub mit "'unsere' besten" sind deutsche kuenstler gemeint. also schlechte chancen fuer die beatles ;D

ZitatTokio Hotel (obwohl, die sind ja ziemlich "out" zur Zeit ::) )oder Cinema Bizarre (*würg*)
was du alles weisst bzw wen du so kennst. cinema bizarre? hab ich noch nie was von gehoert.

und gabs das nicht alles vor einem jahr schonmal? oder verwechsle ich da etwas? und wie kommt ihr darauf, dass die gewinner in die show kommen? "Die von Ihnen erkorenen 50 Top-Musikstars wird Johannes B. Kerner am Freitag, 23. November, um 21.15 Uhr mit prominenten Gästen in Berlin präsentieren." - das versteh ich so, dass da ein paar b-promis aufm sofa sitzen und ihre kommentare zu irgendwelchen einspielern abgeben. vielleicht der ein oder andere gewinner, der nix besseres zu tun hat, schaut auch mal vorbei und singt. und das wars. wuerd ich annehmen...

ich hab jedenfalls fuer reinhard mey gestimmt.
...

hausanderthemse

http://www.myspace.com/cinemabizarre
Das sind Cinema Bizarre, so Klone von Tokio Hotel in noch schriller. Wenn sie Stofftiere wären, dürften sie auf meinem Bett sitzen.  ;D

Wenn das so abläuft wie vorherige Sendungen dieser Reihe, wird es so sein, wie Victor es beschrieben hat, B- bis F-Promis und Einspieler, mehr erwarte ich davon auch nicht. Ist eben nur interessant, was dabei heraus kommt.

Hier ist eine Übersicht der bisherigen Sendungen dieser Reihe (unten auf der Seite):
http://unserebesten.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,1404004,00.html

Hier sind auch die 100 "besten" Lieder:
http://unserebesten.zdf.de/ZDF/download/0,5587,2002798,00.pdf

Robinho

was denkt ihr wer schneidet besser ab dä oder dth?

ich denke dä

Dommö

Zitat von: Robinho am 27. September 2007, 17:53:26was denkt ihr wer schneidet besser ab dä oder dth?

ich denke dä
DÄ, da sie momentan "trendiger" als DÄ sind und mehr kleine Mädchen haben, die da abstimmen *g*
Alles wird gut!

Superseite

Zitat von: Dommö am 27. September 2007, 17:57:03DÄ, da sie momentan "trendiger" als DÄ sind und mehr kleine Mädchen haben, die da abstimmen *g*

sehr verwirrend  ;D

betty

Zitat von: Viktor am 27. September 2007, 14:46:35ich glaub mit "'unsere' besten" sind deutsche kuenstler gemeint. also schlechte chancen fuer die beatles ;D

Ups
Zitatwas du alles weisst bzw wen du so kennst. cinema bizarre? hab ich noch nie was von gehoert.

An denen kommt man als typischer Viva-schauender Jugendlicher nicht vorbei.

Trotzdem glaub ich auch, dass so ein "Evergreen" wie Reinhard Mey oder sowas gewinnt(en) (muss) ;).

Zitat von: Dommö am 27. September 2007, 17:57:03DÄ, da sie momentan "trendiger" als DÄ sind und mehr kleine Mädchen haben, die da abstimmen *g*
*Zustimmt*, nur, dass ich nicht abgestimmt hab *kleines Mädchen* ;)
ich denke, dass zwei DÄ sollte durch ein DTH ersetzt werden ;)

Dr. Arzt

Ich hab mal für Knorkator abgestimmt, weil die echt spitze Musik machen und viel Show dazu!

pazi

Zitat von: betty am 27. September 2007, 14:00:52...wenn sie das tun würden, wär ich aber enttäuscht, schließlich gehn sie ja (zum Glück) selten bis nie zu Preisverleihungen.

Ich wär auch ziemlich enttäuscht und würde mir die Füße vor der Rothausarena plattsteh'n.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Nette-Zicke

Also Rosenstolz machen auch kräftig Werbung.
Ich denke mal, dass die auch ziemlich hoch sein werden.
Würde mich jedenfalls freuen (:
<3