ZDF: Unsere Besten - Musikstars aller Zeiten

Begonnen von hausanderthemse, 26. September 2007, 10:38:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

benny20

wat is denn mit dem herrn westernhagen? der ist bei solchen abstimmungen doch auch immer mit dabei...

Kevin

Zitat von: CROC am 24. November 2007, 01:20:52Schon allein an den beiden Plätzen sieht man, dass das totaler Stuss ist. :-X

die ganze liste ist fürn arsch....
allein, daß tokio hotel dabei sind...

also die künstler die diese liste ersnt nehmen...  ::)
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

Mr.Schneepflug

Viele von den "Stars" sind auch nicht mal Deutsche: Peter Maffay (Rumänien)
                                                                      DJ Ötzi (Österreich - was macht der überhaupt in der Liste, der ist einfach nur grottig)
                                                                      DJ Bobo (Schweiz - der macht Musik?)
                                                                      Andre Rieu (Niederlande)
                                                                      Falco (Österreich)
Wer wählt bitte den Scooter? Warum sind denn die Höhner so weit oben?
Der Sieger ist irgendwie noch verständlich, aber alles in Allem ist die Liste totaler Mist. Nur das DÄ, DTH und BO so weit oben in der Liste stehen freut mich. Das wird dem ZDF schön gegen den Strich gegangen sein, dass sie die Onkelz erwähnen mussten und das auch noch relativ weit oben.

Dommö

Zitat von: Mr.Schneepflug am 24. November 2007, 11:11:56Das wird dem ZDF schön gegen den Strich gegangen sein, dass sie die Onkelz erwähnen mussten und das auch noch relativ weit oben.
Ich finde, sie haben sich aber ganz gut aus der Affäre gezogen, auch wenn das ganze natürlich einen negativen Unterton hatte.
Alles wird gut!

DARK-THREAT

Also ich bin bei manches sehr überrascht. Ich bin beeindruckt, dass das ZDF die Klassische Musik zulässt.
Ich bin auch entäuscht, das BO dabei sind (Gründe wohl bekannt).
Aber im Ganzen bin ich fast zufrieden, nur das ich nicht so gewählt hätte.
Das Scooter (meine Jugendsünde von 9-13) nur so weit unten sind finde ich schade.

Peace.

Mr.Schneepflug

Zitat von: Dommö am 24. November 2007, 12:26:43Ich finde, sie haben sich aber ganz gut aus der Affäre gezogen, auch wenn das ganze natürlich einen negativen Unterton hatte.

Wie lief das denn genau ab?

haddelad

ZitatIch bin auch entäuscht, das BO dabei sind (Gründe wohl bekannt)

Ich find es ne gute Sache, dass die dabei sind. Mann muss die die Musik nicht mögen, aber wenn man sich ein bisschen mit den Onkelz beschäftigt hat, weiß man, dass sie schon ewig nicht mehr rechts sind. Im Gegenteil: Sie haben viel gegen rechts gemacht! (z.B. Rock gegen Rechts, usw...)

Superseite

Zitat von: haddelad am 24. November 2007, 12:51:13Ich find es ne gute Sache, dass die dabei sind. Mann muss die die Musik nicht mögen, aber wenn man sich ein bisschen mit den Onkelz beschäftigt hat, weiß man, dass sie schon ewig nicht mehr rechts sind. Im Gegenteil: Sie haben viel gegen rechts gemacht! (z.B. Rock gegen Rechts, usw...)

die onkelz warn nie rechts ::)

ich fand die sendung eigentlich ziemlich für n eimer, aber ich musste lachen bei TH "Bill" *kreisch*  ;D

derfrank

Zitat von: DARK-THREAT am 24. November 2007, 12:43:06Also ich bin bei manches sehr überrascht. Ich bin beeindruckt, dass das ZDF die Klassische Musik zulässt.
??? das is doch selbstverständlich

finde aber auch, dass sie um die onkelz nich herumgeschummelt haben, is ganz richtig
die platzierungen brauch man nich ernst nehmen
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Dommö

Zitat von: DARK-THREAT am 24. November 2007, 12:43:06Also ich bin bei manches sehr überrascht. Ich bin beeindruckt, dass das ZDF die Klassische Musik zulässt.
Wieso denn nicht? Imemrhin ist es das öffentlich-rechtliche und muss alle Sparten bedienen.
Außerdem wäre es eine Schande wenn Beethoven, Bach  oder Wagner da nicht auftauchen würden. Dafür ist deren Musik einfach zu großartig.
Alles wird gut!

DARK-THREAT

Zitat
ZitatZitat von: DARK-THREAT am Heute um 12:43:06
Also ich bin bei manches sehr überrascht. Ich bin beeindruckt, dass das ZDF die Klassische Musik zulässt.

Huch das is doch selbstverständlich

Bei den heutigen Medien weiß man es nie. Alles schaut nur auf das hier und jetzt.
Und da finde ich es gut, dass sie diese Künstler auch "gewürdigt" haben.

Die BO Thematik möchte ich jetzt nicht anschneiden, ich habe meine Meinung dazu, und diese wird oft untermauert (in meiner Gegend wo ich wohne). Außerdem würde ich gebannt werden, wenn ich meine Meinung zu dieser "Band" äußere, und das möchte ich nicht.

Im nachhinein tut es mir leid, unter Alkoholkonsum hier gepostet zu haben, dass betrifft auch Badetuchr per PM (glaube ich jedenfals noch, da ich kaum noch was davon weiß).

Peace.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Mr.Schneepflug am 24. November 2007, 11:11:56Viele von den "Stars" sind auch nicht mal Deutsche: Peter Maffay (Rumänien)
                                                                      DJ Ötzi (Österreich - was macht der überhaupt in der Liste, der ist einfach nur grottig)
                                                                      DJ Bobo (Schweiz - der macht Musik?)
                                                                      Andre Rieu (Niederlande)
                                                                      Falco (Österreich)
Auch Mozart war Österreicher. Vielleicht glaubt das ZDF ja an die großdeutsche Lösung ;D

Superseite

Zitat von: DARK-THREAT am 24. November 2007, 17:31:30Die BO Thematik möchte ich jetzt nicht anschneiden, ich habe meine Meinung dazu, und diese wird oft untermauert (in meiner Gegend wo ich wohne). Außerdem würde ich gebannt werden, wenn ich meine Meinung zu dieser "Band" äußere, und das möchte ich nicht.

wenn du dich an fakten halten würdest und deine eigene meinung hast wirst du sicher nich gebannt, wenn du aber andere meinungen nicht akzeptierst und beleidigend wirst wär das kein wunder ::)

dert

Diese Show hätte man sich sparen können, ich hoffe das Format wird langsam abgesetzt! Kritische Beiträge wurden sowohl von der Redaktion in den Einspielern als auch von den Gästen in den Frage-und-Antwort-Runden à la Kerner fast ausnahmslos vermieden obwohl mehr als einer der Musiker in der Liste geradezu prädestiniert gewesen wäre. Johannes B. Kerner moderierte als sei es seine Abend-Talkshow und wenn die schon 5 Mal die Woche läuft mag man nicht noch einen Abend, im Grunde in der selben Form, mit ihm verbringen.
Wer den Kommentar zu den Onkelz noch nicht gesehen hat: Bitteschön

Robinho

die onkelz waren ja nicht die einzigsten den was mit rechts zu tun hatten...

richard wagner ist ein vollblut nazi gewesen aber bei dem ist das egal

Michael1899

Der Beitrag zu DÄ: http://www.youtube.com/watch?v=X6Zif43k8_k

Ich nehme mal an, dass das der Martin_aus_Berlin hochgeladen hat, der hier auch im Forum und anderweitig anzutreffen ist. ;)

Dommö

Zitat von: Robinho am 24. November 2007, 21:49:20richard wagner ist ein vollblut nazi gewesen aber bei dem ist das egal
Wenn du die Lebensdaten von Wagner kennen würdest, wüsstest du, dass es zu Wagners Zeit nichmtal die NSDAP gab. Gut, Wagner war Antisemit (also eine ganz andere Ideologie als die später von der NSDAP) und seine Stücke ließen sich auf Grund des germanischen sehr gut für die Nazis nutzen.
Zudem war es eine ganz andere Zeit. Du kannst es einfach nicht gleich setzen ob du im 19. Jh. Antisemit warst oder heute.
Und wenn Wagner bzw. seine stücke so schlimm wären, dann wären die Bayreuther Festspiele wohl heutzutage nicht eines der wichtigsten gesellschaftlichen Ereignisse in Deutschland

(Ich möchte mit diesem Beitrag keineswegs Wagners Antisemitismus verteidigen/gutheißen, aber man muss Dinge schon differenziert betrachten)
Alles wird gut!

Vedo

LOL!

Solche Sendungen sind so unglaublich behindert, dass es fast schon wehtut.

WAS tum teufel macht Falco, DJ Ötzi und VOR ALLEM MOZART in der Liste? Ich denk mal, dass das ZDF dt. Musiker meinte oder etwa nicht? Und da gehört MOZART (ich liebe ihn) GANZ SICHER nicht dazu.

Hat Deutschland keine 50 "guten" Musiker um eine Liste zusammenzustellen?

Mr.Schneepflug

Zitat von: Vedo am 25. November 2007, 20:22:51LOL!

Solche Sendungen sind so unglaublich behindert, dass es fast schon wehtut.

WAS tum teufel macht Falco, DJ Ötzi und VOR ALLEM MOZART in der Liste? Ich denk mal, dass das ZDF dt. Musiker meinte oder etwa nicht? Und da gehört MOZART (ich liebe ihn) GANZ SICHER nicht dazu.

Hat Deutschland keine 50 "guten" Musiker um eine Liste zusammenzustellen?

Das hab ich mich auch gefragt, es wird ja nicht so schwer sein 50 Deutsche Künstler zu finden, die gut sind. DJ Ötzi ist ja in der Liste und der ist Österreicher und kein Musiker. Ich kann auf Anhieb 20 oder sogar mehr dt. Künstler nennen, die nicht in der Liste stehn und besser sind.

DARK-THREAT

Ich denke mal, dass das ZDF deutschsprachige Künstler in Deutschland meinte.
Und da gehören auch die Genannten dazu.
Warum regt ihr euch über solche belanglosigkeiten auf? Es hat einer gewonnen, der wahrscheinlich zurecht da Oben steht. Auch wegen den Medien, klar.

Peace.