Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[05.10.2007] "Junge"

Begonnen von liechtensteiner, 23. August 2007, 15:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DARK-THREAT

Ich lache bei SAW, weil ich genau weiß "is eh nur fake". Geauso ist es bei dem Video.
Es hat einen hohen Anspruch. Da manche Textzeilen zu wörtlich genommen werden.

Ich erinnere mich mal an Quark, Ein Song Namens Schunder, Mein Baby War Beim Frisör oder Unrockbar.
Genau!

Es ist halt die beste Band der Welt, und wenn du immer nur negatives Zeug ablässt, habe ich zweifel, ob du überhaupt "Fan" bist?

Peace.

IceDevil

deine aufgezählten videos sind gut. aber ein zombie video bei so einem song ist einfach nur schlecht...vor allem wie es gemacht wurde ist auch nicht super, ausserdem stimmt manchmal farins lippen zum lied nicht...gabu hat recht zu anti-zombie wärs ein gutes video gewesen aber zu junge hätte sowas wie rebell gepasst...das video ist so als wenn über eine banane redest und ein kürbis zeigst.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 01:27:53zu Anti-Zombie wär das klasse gewesen, aber hier passt das absolut nicht.. und lustig isses auch nicht
Zu "Anti-Zombie" wäre das einfach nur einfallslos gewesen.

Shandi

Ich kann nur sagen gelungen das Video sowie der Song , bin sehr aufs Album gespannt  ::)
* Was man Tief in seinem Herzen besitzt
   kann einen der Tot nicht nehmen *

Napster

JUNGE du weist doch ganz genau das die ärzte Videos machen, die meistens weit weg vom Text sind! Ich finde das Video sehr gelungen, weil damit hätte bestimmt keiner gerechnet!! Ich dachte eher so an abgefuckte Drogenjunkies, die sich die Spritze geben! Aber an Zombies? Geile Idee! Geiles Video! Die Beste Band der Welt!

Jense1979

Zitat von: Napster am 15. September 2007, 11:26:14JUNGE du weist doch ganz genau das die ärzte Videos machen, die meistens weit weg vom Text sind! Ich finde das Video sehr gelungen, weil damit hätte bestimmt keiner gerechnet!! Ich dachte eher so an abgefuckte Drogenjunkies, die sich die Spritze geben! Aber an Zombies? Geile Idee! Geiles Video! Die Beste Band der Welt!


...genau meine Meinung, besser hätte man es nicht schreiben können !


Gabumon

Zitat von: Napster am 15. September 2007, 11:26:14JUNGE du weist doch ganz genau das die ärzte Videos machen, die meistens weit weg vom Text sind! Ich finde das Video sehr gelungen, weil damit hätte bestimmt keiner gerechnet!! Ich dachte eher so an abgefuckte Drogenjunkies, die sich die Spritze geben! Aber an Zombies? Geile Idee! Geiles Video! Die Beste Band der Welt!

gucken wir mal

Schrei nach Liebe - Passt zum Song
Mach die Augen zu - lustig UND passt zum song
Quark - ist lustig und Passt auch.. irgendwie  ;D
Hurra - passt ebenso zum song
Schundersong - naja nen scherzvideo, hat aber style
Mein Baby war bein Frisör - einfallslos, zeigt band beim spielen in nem haus
3-Tage-bart - Boyband satire, passt perfekt
Männer sind schweine - klasse video, passt auch zum Song
Goldenes handwerk - quatsch song, quatsch video
1/2 Lovesong - passend
Rebell - passend
Wie es geht - auch passend
Manchmal haben Frauen - story des songs perfekt umgesetzt
Yoko Ono - siehe Goldenes Handwerk
Rock?n?Roll Übermensch - siehe Goldenes Handwerk
Unrockbar - quatsch song, quatsch video
Dinge von denen - stylisches 70er Video, passt sogar zum song
Nichts in der welt - nichts als werbung für die DVD
Deine schuld - nichtssagendes video zum nichtssagenden song
Die klügsten Männer der Welt - naja Bela spinnt rum
Zonenzom.. äh Junge - da passt garnichts..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AerztefanOlli

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 11:41:11Zonenzom.. äh Junge - da passt garnichts..

Ist zum Glück Geschmackssache. Ich finde das passt gut. Interpretieren ist schon schwer...

Inzwischen finde ich auch die Nicht-Jugendfreie-Version gut, nachdem ich am Anfang nicht von den ganzen Zombies begeistert war. Doch inzwischen, klasse Video !

Fun-Punk

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 11:41:11Deine schuld - nichtssagendes video zum nichtssagenden song

also ich find das lied is sau geil und ist nicht "nichtssagend".

ausserdem ich find ich das video zu junge is geil damit hätte niemand gerechnet und es is einfach geschmackssache ob man das video gut findet.

ich hät jetz nen paar sachen aus gabus aufzählung net so gesagt aba das is halt jedem seine eigene meinung wie beim junge video...

pazi

Zitat von: Dr. Arzt am 14. September 2007, 22:52:47...inclusive dem Geschwätz vom Kafka vorne weg.

Was hat der denn so gesagt?

Ich finde, das Video wird mit jedem Sehen besser (vielleicht auch deshalb das 4mal-hintereinander-Senden*g*)
Am Anfang fand ich es etwas unkreativ bzw. einseitig (und über den Zusammenhang mit dem Lied kann man sich ja bekanntlich immer die Mäuler zerreißen), doch mit der Zeit finde ich es immer schöner in einem subtilem Sinn.

Die zensierte Version ist ganz lustig, doch spätestens beim 5ten Sehen ist der Witz raus.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Jepp_Dones

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 01:27:53und lustig isses auch nicht

Ach so, hatte ganz vergessen, dass du entscheidest was lustig ist und was nicht.  ::)

Zitat von: Gabumon am 15. September 2007, 01:41:14nein ich lache bei Saw nicht, denn ich verstehe die filme und darf sie sogar laut FSK rating gucken..

Ich auch, und lache trotzdem darüber. Hauptsächlich weils es Mainstream-Horror ist und ich die filme dämlich finde. All zu viel zu verstehen gibts da eh nicht, da wär ich jetzt nicht sonderlich stolz drauf.


Das ärzte Video kam jedoch unerwartet, ist unterhaltsam. Die Selbstzensur find ich auch ganz lustig und das ist keine sinllose Lonhudelei. Ich habe nämlich ehrlich gesagt nicht all zu viel von den letzten alben und singles gehalten. Daher bin ich angenehm überrascht, dass das Lied und der Clip dazu meine befürchtungen und vorurteile weggewischt haben und ich mich richtig auf das Album freue. Respekt Ärzte, ihr habt es wieder mal geschafft  ;D.
Eifersüchtig, [Adj.], Unnötig besorgt um etwas, das man nur verlieren kann, wenn es sich sowieso nicht lohnt, es zu halten.
Ambrose Bierce

betty

#492
Zitat von: Fun-Punk am 15. September 2007, 12:24:41also ich find das lied is sau geil und ist nicht "nichtssagend".

ausserdem ich find ich das video zu junge is geil damit hätte niemand gerechnet und es is einfach geschmackssache ob man das video gut findet.

ich hät jetz nen paar sachen aus gabus aufzählung net so gesagt aba das is halt jedem seine eigene meinung wie beim junge video...

 Ich find zwar den Song nicht gut, aber das Video passt doch dazu wie die Faust aufs Auge. Gelangweilt und nichtstuend sitzen DÄ am Teich und Angeln (und vergeuden Zeit), während der Weltuntergang hereinbricht... Genau sowas soll doch der Song sagen "Tut was, sonst ist es zu spät" (Auch wenn ich ihn nicht so toll finde).
Klar, das Video zu Junge passt nicht so zum Song...außer man holt ganz weit her...wenn man als Junge nicht brarv ist, endet man als Zombie (oder so).
Aber Splatter halt. Fürs Splatter-Fans toll...ich kann sowas nix abgewinnen, aber wems gefällt.
Aber wäre es wieder so ein "Fingerzeig"-Video geworden, über Eltern, die ihren Sohn nerven und so, hättet ihr doch auch rumgemault, von wegen "Pseudo-Sozialkritisch" wie bei Deine Schuld...
(OT: Aber Saw ist toll. Nicht wegen dem Blut, sondern die "Psycho-Spannung".)

Aechtler

ähm nur zur info, für diejenigen die es noch nicht "ganz" oder eher "völlig" nicht gerrafft haben:

Das Video zeigt, wie die "Erwachsenen" die Jugend betrachtet - eben wie Zombies. Und so passt das Video eben perfekt zum Song.

Hauptsache meckern, nuh wor?

pazi

Zitat von: Aechtler am 15. September 2007, 20:41:40ähm nur zur info, für diejenigen die es noch nicht "ganz" oder eher "völlig" nicht gerrafft haben:

Das Video zeigt, wie die "Erwachsenen" die Jugend betrachtet - eben wie Zombies. Und so passt das Video eben perfekt zum Song.

Hauptsache meckern, nuh wor?

Und erwachsene Zombies kommen im Video nicht vor? Hauptsache behaupten, nuh wor?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

benny20


Robinho

Zitat von: pazi am 15. September 2007, 20:50:57Und erwachsene Zombies kommen im Video nicht vor? Hauptsache behaupten, nuh wor?


er hat ja gar nicht gesagt, dass nur jugendliche zombies vorkommen, außerdem wird der "junge" ja auch schon älter sein, also durchaus "Erwachsen".

IceDevil

dennoch was hat es für einen sinn das farin seine innerreien rausgeholt werden....
dann passt manchmal mundbewegung nicht zum song, was ganz schlecht ist für ne band deren platte von 0 auf 1 geht (was schon so gut wie fest steht bei den vorbestellungen bei Amazon)
es ist in meiner Sicht ein Video wo ich sage okay hab es mal gesehen das muss reichen


captain debil

Zitat von: IceDevil am 16. September 2007, 08:03:28dennoch was hat es für einen sinn das farin seine innerreien rausgeholt werden....

Wie jetzt bestimmt schon die meisten gemerkt haben ist so ein Video halt geschmackssache.
Aber:
1.Viele Leute finden es durchaus lustig wenn Farin die Gedärme rausgerissern werden.  ;D
2. Ich glaube auch dass es nie der Anspruch der Ärzte war allen Leuten zu gefallen, das wäre ja auch langweilig.
3. @ IceDevil: "Kunst" wird immer subjektiv bewertet. Das heißt wenn du die ganze Sache Geschmacklos findest ist das doch durchaus ok.
4. Die Provokante Art des Videos hat doch jetzt schon ihr Ziel erreicht. Die Leute diskutieren darüber. Also was will/wollen man (Die Ärzte) mehr.  ;)



otti

hab das video letzte nacht per zufall angeschaut, die shaun of the dead verarsche mit farin is echt cool.. lustig wenn man mitbekommt wie die ratings runterlaufen..vor 10 jahren wäre das video bestimmt noch ab 18 gewesen..hab mich schon bei shaun gewundert das filme ab 16 plötzlich so brutal sein dürfen..naja kommt wohl auf den kontext an..bei komödien sehen die's wohl nicht so eng  ;D also ich fands wirklich gelungen, vorallem weils so unerwartet kam... zombies zu dem lied haha aber gut umgesetzt.. idee sicher von bela^^ sorry hab mir die letzten 5 seiten nich durchgelesen also wenn sowas schon gesagt wurde.. naja egal  ;D