Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[05.10.2007] "Junge"

Begonnen von liechtensteiner, 23. August 2007, 15:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

haddelad

#240
Zum Thema musikalische Weiterentwicklung:

Mal ganz ehrlich, hätten sich die köche nach jedem album großartig musikalisch verändert, dann würden sie jetzt hip hop machen :-).
Sie haben ja angekündigt, dass das album sich nach "Garagenmusik" anhören wird. Keine Extras (sei es irgendwelche Computersounds oder ähnliches). Und ich find das "Junge" gut gelungen ist! Das ist aber auch Geschmacksache
Ich bin sehr gespannt auf die anderen Lieder!

Zum Thema "Die Köche sind zu alt um Themen, wie sie bei Junge sind, aufzugreifen":

Die Jugentlichen fühlen sich immer misverstanden von den Erwachsenen. Und jetzt kommen da ein paar "Rockopas" :-) und verstehen diese Jugentliche. Sollte man nicht darüber froh sein?
Ich denke es ist aber auch nicht die Absicht von den Ärzten sich als die Oberverständnisvollen darzustellen. Meiner Meinung nach beschreiben sie in diesem Lied, dass die ältere Generation seber dran Schuld sind, dass die Jugend von heute so "schlimm" ist!
(Das ist jetzt meine Interpretation)

VielSpaßbei der Sportschau :-)
Gruß

betty

#241
Zitat von: haddelad am 01. September 2007, 18:04:06Zum Thema musikalische Weiterentwicklung:

Mal ganz ehrlich, hätten sich die köche nach jedem album großartig musikalisch verändert, dann würden sie jetzt hip hop machen :-).
Sie haben ja angekündigt, dass das album sich nach "Garagenmusik" anhören wird. Keine Extras (sei es irgendwelche Computersounds oder ähnliches). Und ich find das "Junge" gut gelungen ist! Das ist aber auch Geschmacksache
Ich bin sehr gespannt auf die anderen Lieder!

Zum Thema "Die Köche sind zu alt um Themen, wie sie bei Junge sind, aufzugreifen":

Die Jugentlichen fühlen sich immer misverstanden von den Erwachsenen. Und jetzt kommen da ein paar "Rockopas" :-) und verstehen diese Jugentliche. Sollte man nicht darüber froh sein?
Ich denke es ist aber auch nicht die Absicht von den Ärzten sich als die Oberverständnisvollen darzustellen. Meiner Meinung nach beschreiben sie in diesem Lied, dass die ältere Generation seber dran Schuld sind, dass die Jugend von heute so "schlimm" ist!
(Das ist jetzt meine Interpretation)

VielSpaßbei der Sportschau :-)
Gruß


Mmmh... wie sies genau gemeint haben, werden wir schon noch irgendwann erfahren oder auch nicht...
Ich sehe es halt kommen, dass, wenn der Song erstmal auf mtv und co. laufen und in den Charts ist etc. natürlich viele missverstandene Jugendliche angspricht (zu mir selbst, (15) sag ich jetzt mal nix^^) und dann wieder alle "alten" köche-Fans über die "köche-Kiddies" rumheulen.
So hats jemand im bademeisterboard geschrieben, dem kann ich nur zustimmmen:
ZitatOriginal von L'Öö
Die Band orientiert sich auf jeden Fall an ihren ganz jungen Fans - Nachwuchspunks und unverstandene Rebellen.
-

Also jetzt nach oftmaligen hören gefällt er mir langsam...
Aber ich bin echt der Meinung, er ist als "Hit" (Nr. 1 in den Charts etc.) schlechter als Unrockbar, weil die Melodie (zumindest bei mir) mir einfach nicht ins Ohr geht... Ohrwurmfaktor und so^^

eva

Zitat von: betty am 01. September 2007, 18:31:28Aber ich bin echt der Meinung, er ist als "Hit" (Nr. 1 in den Charts etc.) schlechter als Unrockbar, weil die Melodie (zumindest bei mir) mir einfach nicht ins Ohr geht... Ohrwurmfaktor und so^^
Der Refrain ist sehr gut mitsingbar... Aber die Strophen haben ein Timing, dass nicht ganz so simpel ist. Daher ist der Song vielleicht ein kleines Bisschen weniger eingängig. Von den (kaum vorhandenen) Reimen hatten wir's ja auch schon.
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

planetpunk

klingt alles sehr super nur ich habs noch nicht gehört  :'(

Bobby die Bürste

Ich denke mal, dass Junge einer der sozialkritischen Songs des Albums ist, genauso wie Kopfüber in die Hölle seinerzeit. Hoffentlich baut nicht das ganze Album auf dieser Thematik auf, sonst würden die ärzte ihrem Ruf als Spaßpunkband nicht gerecht werden.
Noot noot!

dert

#245
@planetpunk: Das mit der großangelegten Suche nach einem Radiomitschnitt würde ich mal lieber lassen, siehe PM.

Zitat von: Bobby die Bürste am 01. September 2007, 18:45:25Ich denke mal, dass Junge einer der sozialkritischen Songs des Albums ist, genauso wie Kopfüber in die Hölle seinerzeit. Hoffentlich baut nicht das ganze Album auf dieser Thematik auf, sonst würden die köche ihrem Ruf als Spaßpunkband nicht gerecht werden.
Ich glaube so was haben wir nicht zu befürchten. Das was die anderen Albumtitel erraten lassen sieht jedenfalls nicht so aus als ob sie plötzlich ihre ernste Ader entdeckt hätten, und dass das neue Video angeblich gleich mal "zensiert" wurde (weiss man ja noch nix genaues wenn ich mich recht erinnere) deutet ja doch darauf hin dass sie ihrer Vorbildfunktion weiterhin nicht gerecht werden.

betty

Vielleicht ist es auch ein Konzeptalbum das von einem Jugendlichen handelt? (War in irgendnem Forum auch eine Theorie...)

Aber OT, hier geht ja um die Single *ups* ;)

mister-drums

Zitat von: Rapsani am 01. September 2007, 15:44:13
hat einer von euch, ders etwas später gehört hat, sich mal zuerst alle beiträge durchgelesen und DANACH den song zum ersten mal gehört?
Jop, habe ich ....und ich muss sagen, dass ich den Song trotzdem gut finde !! Ist mal wieder was schön Rockiges

Also ich bin nicht arg davon eingenommen, was manche hier über den Song schreiben, bzw. mit welchen Alben usw sie es vergleichen...
Mir ist es nämlich eig ziemlich egal was andere über Songs denken, solange ich sie mag *g* (egoistisch, ich weiß) ... ich gesteh ihnen ihre meinung zu, und mir meine...des weiteren sortiere ich Musik nicht nach Alben, sondern nach Künstlern...deshalb ist mir auch schnurz nach welchem Album "Junge" klingt ... ich freu mich einfach aufs neue d.Ä Album...

Dommö

Zitat von: betty am 01. September 2007, 18:48:52Vielleicht ist es auch ein Konzeptalbum das von einem Jugendlichen handelt? (War in irgendnem Forum auch eine Theorie...)
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem haben da The pig must die mit ihrem "Richie"-KonzeptAlbum die Messlatte verdammt hochgelegt. Na gut, aber die Band kennt heut zu tage eh kaum noch wer.
Alles wird gut!

planetpunk

ich finde ihn so lala könnte etwas peppiger sein... ich glaube aber auch das es eh noch ein kleines fake war

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

dert

Zitat von: planetpunk am 01. September 2007, 21:08:21... ich glaube aber auch das es eh noch ein kleines fake war
Was heißt "kleines Fake", glaubst du da kommt noch was anderes, so ein Schwachsinn, das wird genauso auf dem Album sein und als Single rauskommen.

vanKoeffte


Gabumon

Zitat von: Dommö am 01. September 2007, 20:27:46Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Außerdem haben da The pig must die mit ihrem "Richie"-KonzeptAlbum die Messlatte verdammt hochgelegt. Na gut, aber die Band kennt heut zu tage eh kaum noch wer.

die heissen ja auch mittlerweile nurnocht The Pigs.. und ich hab die immer noch nicht live gesehen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sabrewulf

#254
So, gestern zum ersten mal gehört und heute zum ersten mal in diesen thread reingeschaut...  ;D
Ganz nett, aber ein typischer "Unrockbar" (der Song, nicht das Album) Verschnitt für mich. Naja, ich geh eh hauptsächlich zu den Konzerten wegen der Stücke bis '88, von den Dingern danach find ich eigentlich nur ne Handvoll Lieder richtig gut. Mal sehen was die_Ärzte-Tour so bringt... Die letzten richtigen Kracher waren auf dem Unsichtbarer Album drauf.
 
cheers!

sabrewulf
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

Gabumon

dumm für dich das die vor 93er songs immer mehr auf Westerland und Zu Spät eingeschränkt werden  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

IceDevil

was ist mit komm zurück ?:D
und erna p. war ja auch mal drin

Gwendoline2000

Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

Gabumon

immer mehr heisst ja nicht nur..

auf der Unrockstar Tour waren es gerade mal die "hits"
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

nickel_dae

Ich denke mal, dass das ganz normal ist, dass sie nicht mehr soviele 80ger Sachen spielen. Sie haben halt viele Albem. Das zieht automatisch mit sich, dass sich die alten Sachen immer mehr reduzieren. Ich finde das auch Schade, aber die werden halt nicht Jünger. Außerdem ist mir das sowieso egal, ob sie jetzt ein alten Song mehr spielen oder nicht. Ich freu mich lieber über alles, solange es die beste Band der Welt noch gibt.