Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[05.10.2007] "Junge"

Begonnen von liechtensteiner, 23. August 2007, 15:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Hoschi


hammer-drummer

Zitat von: hammer-drummer am 31. August 2007, 16:08:50Hat jemand schon nen Mitschnitt?

Gruß Heiko
lesen hilft, hier gibts den song nicht zum download -.-

Sorry...hab i net gelesen...kommt nicht wieder vor...

speedfanatic

Zitat von: Hoschi am 31. August 2007, 18:44:32ich glaub, dass wars mit köche fan sein.
Kannst du uns deine Aussage vielleicht etwas mehr erläutern?
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

betty

Ich kopier mal das, das ich im bm-board geschrieben hab, hier rein:

Zitatnaja, muss es wohl öfters hören... aber nicht sehr schlecht. aber ich finde, das lied hat keine richtige melodie *duck*

aber ich hoffe, der text ist ironisch gemeint, weil wenn sie den ernst meinen, wäre das arschkriecherei an die ach so unverstandene alternative jugend. und dafür sind die köche definitv zu alt.

-

dann antwortete jemand, und ich hab das geschrieben:

ZitatNur, dass die die köche nicht mehr einen auf alternativen jugendlichen Punk machen können, die könnten selber Jugendliche Kinder oder beinahe Enkelkinder haben.
Naja, ich bin bis zuletzt davon ausgegangen, dass das ein Lied wird, indem sie sich mal wieder über das Punk-Klischee lustigmachen und Leute, die sauer auf ihre Eltern sind.

Darum bin ich ehrlichgesagt etwas enttäuscht.
Wobei die Meldodie mir nach mehrmaligem Hören besser gefällt (=


.

Und das ist immer noch meine Meinung. Hoffe, das Album wird besser, weil sonst ist eine sehr schöne kurze Zeit, in der ich mit Leib und Seele Fan war, vorbei  :P ;D
(Und das wär schade, ich will schließlich in fernen Jahren auch mal aufn Konzert, wenn ich groß bin  :P)

vanKoeffte

Also ne Nummer 1 dürfte das nicht wirklich werden. Finde dass Unrockbar, Wie es geht und Männer sind Schweine sich wesentlich besser als Junge angehört haben. Das einzige was ich wirklich mag, ist die gekrächzte Stimme von FU ab " ... und wie Du wieder aussiehst".
Hoffe schon, dass auf dem Album bessere Lieder drauf sind als Junge!

eva

Zitat von: speedfanatic am 31. August 2007, 06:04:31So, jetzt mal zur belustigung am frühen Morgen die Kommentare im BM und DÄOF Board lesen  ;D
Die Kommentare hier klingen aber zum Teil ziemlich ähnlich  ::)


Meiner ist:
ZitatIch bin so +/- glücklich mit dem Song.
Vom Text her konnten wir uns ja ungefähr vorstellen, was da kommen wird. Aber die Musik hat mich total überrascht. Akustisch am Anfang - das kam so unerwartet... Die halb-gereimten Zeilen im "Refrain" finde ich sehr interessant.
Live kommt der Song sicher sehr gut. Kann ich mir lebhaft vorstellen, wie alle warten auf ..."und wie du wieder aussiehst". Aber das gabs auch schon öfters...
Zudem: schonwieder Farin :/ (Er hat wohl doch eine Menge seiner 200 Entwürfe unterbringen können - was überhaupt nicht schlech sein muss! Aber mir gehts ein wenig wie
ZitatDer-Graf
...das bestätigt nur die Befürchtung, die ich schon nach diversen Interview hatte. Da wurde nämlich immer gesagt, dass die drei ihre Songs quasi schon vor den Arbeiten im Studio komplett fertig gehabt hätten. Ich hab da schon gedacht: "Wo bleiben dann diese M:Felsenheimer/T:Urlaub,Felsenheimer-Lieder?!" Und genau das hat mich schon bei Geräusch gestört ...
)

Wenn ich mir den Song noch ein paar mal anhöre, mag ich ihn bestimmt noch mehr. Das ist oft so, muss mich zunächst an alles gewöhnen...

Aber:
"Löcher in der Nase"


Den Satz find ich herrlich!
Wenn man das ein Bisschen auf sich wirken lässt... - wer hat das nicht?  ;D

It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

AerztefanOlli

Nochmal ein kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag heute Mittag...

Nach dem ich den Song jetzt öfters gehört habe, muss ich noch einmal ein paar Ergänzungen vornehmen. Heute Mittag habe ich geschrieben, dass ich bei dem Song beim ersten hören schmunzeln musste. Das hatte nichts mit dem Inhalt zu tun, sondern einfach mit der Tatsache, dass es einen neuen Köche-Song gibt. Denn ich finde der Text regt genau zum Gegenteil an -> zum Nachdenken.
Ich finde Farin singt ihn auch mit einer Grundaggressivtät in der Stimme und etwas Zweifel. Das finde ich packend und nachdenklich.
Ich finde es schlimm, dass es so etwas gibt wie es in "Junge" beschrieben wird. Das Eltern gegen alles sind was das Kind/der Jugendliche macht. Das sie das Kind nicht unterstützen in dem was es möchte, sondern z.B. sagen "Du wirst Arzt (welch ein Wortspiel *haha, sehr lustig Olli*) und basta". Sowas ist schrecklich.
Und das spiegelt der Song für mich wieder: Die Verzweiflung eines Kindes/Jugendlichen der von seinen Eltern total missverstanden wird und die das Kind nicht machen lassen was es sich vom Leben vorstellt, sondern was sich die Eltern für das Kind vorstellen. Das alles irgendwo seine Grenzen hat ist klar, sei es Drogenkonsum o.ä., aber ich beziehe das z.B. auf die Berufs- und Freundewahl.
Der Song wirkt auf mich auf keinen Fall lustig. Eine Sache die die Ersthaftigkeit der Thematik unterstützt ist meiner Meinung nach, dass sich die Textzeilen so gut wie nicht reimen. Durch diesen Effekt wird das Thema an sich mehr in den Vorgrund gestellt finde ich.
Das wollte ich noch loswerden. Das ist meine Interpretation.

---

Losgelöst von meiner Interpreation möchte ich noch Folgendes loswerden...

Als ich diesen Song gehört habe ist mir aufgefallen, was z. B. "Bombe tickt" für ein Mistsong ist, den ich zum Erscheinungspunkt toll fand. Das hat mir nur gezeigt, dass ich mich nach neuen Köche-Songs gesehnt habe und sogar schon Songs gut fand, die wirklich eher das Gegenteil sind.
Ich hoffe das Album wird toll.

thorsten

ich finde das der song zu den meisten jugendlichen passt: nie nach hause kommen (bzw. viel zu spät), kappute klamotten, haare färben, ...) außerdem wollen eltern wirklich nur das beste für ihre kinder.
aber song passt echt gut zu mir^^ (zu spät kommen, löcher in den hosen^^)

sams

Zitat von: AerztefanOlli am 31. August 2007, 19:15:07Ich finde es schlimm, dass es so etwas gibt wie es in "Junge" beschrieben wird. Das Eltern gegen alles sind was das Kind/der Jugendliche macht. Das sie das Kind nicht unterstützen in dem was es möchte, sondern z.B. sagen "Du wirst Arzt (welch ein Wortspiel *haha, sehr lustig Olli*) und basta". Sowas ist schrecklich.





Zitat von: AerztefanOlli am 31. August 2007, 19:15:07Und das spiegelt der Song für mich wieder: Die Verzweiflung eines Kindes/Jugendlichen der von seinen Eltern total missverstanden wird und die das Kind nicht machen lassen was es sich vom Leben vorstellt, sondern was sich die Eltern für das Kind vorstellen. Das alles irgendwo seine Grenzen hat ist klar, sei es Drogenkonsum o.ä., aber ich beziehe das z.B. auf die Berufs- und Freundewahl.




auch wenn du es vermutlich anders siehst, aber bitte kopiere dir dein Beitrag, hebe ihn gut auf und ließ ihn dir in 20 Jahren nocheinmal durch ( am besten mit eigenen Kindern )... ich prognostiziere dir, du wirst dich nicht wiedererkennen.

Text ist überspitzt, aber in meinen Augen genau das, was eine Mutter für ihr Kind will - und zwar nur das Beste.

betty

Ich hab auch noch nen Nachtrag nach mehrmaligem Hören-
Richtig toll finde ich ihn ja nicht, also kein Song, den ich mir immer anhören kann (wie z.B. Ignorama, mein Lieblings-DÄ-Song zur Zeit.). Also wenn das der beste Song vom Album ist, weil er als Single ausgekoppelt wird, dann gute Nacht.

Aber da ich oft die Songs toll finde, die alle scheiße finden (Ja, ich bin ewiger Männer sind Schweine-Anhängerin^^), dann könnts ein tolles Album werden.

Naja, ich lass es auf mich zukommen... Is ja "nur" ne Band (... ;)).

Viktor

Zitat von: betty am 31. August 2007, 19:28:43Also wenn das der beste Song vom Album ist, weil er als Single ausgekoppelt wird
wann war das denn das letzte mal der fall? ;D
...

Dr. Arzt

Also den Text habe ich so ungefähr erwartet. Ein publikumshit wird es auf jeden Fall, weil die Strophen sehr gut zum Refrain hinleiten!

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: sams am 31. August 2007, 19:28:37auch wenn du es vermutlich anders siehst, aber bitte kopiere dir dein Beitrag, hebe ihn gut auf und ließ ihn dir in 20 Jahren nocheinmal durch ( am besten mit eigenen Kindern )... ich prognostiziere dir, du wirst dich nicht wiedererkennen.

Text ist überspitzt, aber in meinen Augen genau das, was eine Mutter für ihr Kind will - und zwar nur das Beste.
Wollen wir doch alle mal hoffen dass unsere hochphilosophischen Beiträge hier nicht verloren gehen, sprich dass man sie nicht kopieren und aufheben wird müssen. Aber ich glaube schon dass er sich wiedererkennen wird. Waren unsere Eltern nicht auch mal zum Teil Hippies? Also mein Dad schaltet auch nicht weg wenn im Fernsehen Hendrix läuft oder ne Doku über Woodstock oder James Morrison oder.. na ihr wisst schon auf was das hinausläuft, er praktiziert nichts mehr aber erinnert sich gern zurück. Manche werden eben vollkommen zum Philister, andere bewahren sich einen adäquaten Teil des Jugend-Rebellen und andere kommen nie so richtig davon weg. Ich denke Farin gehört zu letzterem wobei er heute doch schon gerne mal den intellektuellen Spießer raushängen lässt. Ich hoffe doch mal ich verändere meine Ansichten und Einstellungen nicht so sehr, dass ich in 20 Jahren sage (also wenn ich so alt bin wie sams :P ;D) "puh, da bin ich ja gerade noch so weggekommen, zwei Jahre mehr und ich wäre in der Klapse gelandet" :).

Gabumon

irgendwie hat der song nen komischen effekt.. er wird besser beim 25x...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Gabumon am 31. August 2007, 20:30:56irgendwie hat der song nen komischen effekt.. er wird besser beim 25x...
Du sollst dir den nicht jetzt schon Tod-hören, nachher heulst du uns allen wieder die Hucke voll :P. 25x, sogar ich hab den heut erst ~10 Mal angehört.

Gabumon

ich hässe es Die_Ärzte texte nicht zu können, ich kann sogar alle von geräusch..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

Also ich hör den jetzt nicht so oft (heute vllt. höchstens 15 mal o.O), weil er bestimmt noch oft im TV rauf und runter läuft.

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

dert

Zitat von: Gabumon am 31. August 2007, 20:55:37ich guck kein TV..  ;D
Is ja klar, weil kein Digimon mehr läuft ;D. Du hast damals bestimmt hunderte Drohbriefe geschrieben als nach der vierten Schluss war. Mmh, wir entfernen uns vom eigentlichen Thema, schnell zurück zum Text. Ich glaube ich habe noch genug Zeit den Text zu lernen. Der wird bald so allgegenwärtig sein..