Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AshleyWilliams

Zum Glück haben wir ja uns. Und Glück kann man teilen.  8)

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Etwas Neues", die Ur-FU-Demo-Version von "Noise" ist. Also bevor Bela Hand angelegt hat.

MorgensRomance

Es ist entweder die Demo von Noise von farin oder bela. Und nur ein Song.

ikarus280

Ich denke, es ist Geschwisterliebe als Studioaufnahme. 8)

Partymonsterchen

Zitat von: AshleyWilliams am 20. Dezember 2021, 22:08:19
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es "Etwas Neues", die Ur-FU-Demo-Version von "Noise" ist. Also bevor Bela Hand angelegt hat.

Denke ich auch. Ob die sich das gut überlegt haben? Ich höre jetzt schon einige meckern "Öh, die Version ist viel besser als die auf dem Album, Bela hat's verpfuscht, mimimimimi"  :(

sylvia-bella

Zitat von: sylvia-bella am 20. Dezember 2021, 20:00:43
Eine Bescherung für alle Fans wäre schön  :)

Das wird wohl nix mit einer Bescherung für alle Fans. Im neuen Newsletter steht:

ZitatDIE ÄRZTE LIVE

Du hattest kein Glück mit dem limitierten Download-Song? Dann schenk dir doch einfach DIE ÄRZTE im Konzert. Denn live ist bekanntlich besser als wie auf MP3!
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Zugereister

Vielleicht ist es auch ein Weihnachtsalbum, haben DÄ auch noch nicht gemacht  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

liechtensteiner

Der Text von Noise auf die Melodie von Stille Nacht, meinst du?  ;D ;D ;D

Ich bin auch mal hoffnungsfroh, dass das eigentliche Geschenk ist, dass alle das Gefühl bekommen "auch mal was gewonnen zu haben" (weil alle es downloaden können). Und der eigentliche Schatz all das Gemecker, das wir gemeinsam auf dem Weg gesammelt haben. Voll schön.  ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

Erna_p

Zitat von: sylvia-bella am 21. Dezember 2021, 06:21:53
Das wird wohl nix mit einer Bescherung für alle Fans. Im neuen Newsletter steht:

DIE ÄRZTE LIVE

Du hattest kein Glück mit dem limitierten Download-Song? Dann schenk dir doch einfach DIE ÄRZTE im Konzert. Denn live ist bekanntlich besser als wie auf MP3!

ich glaube je länger je mehr, es ist einfach eine anspielung darauf, dass es keine geheimnisse mehr gibt und nichts mehr wirklich limitiert ist. alles ist sofort verfügbar. und die tatsache, dass wir uns deshalb diese gedanken machen, wird genau das sein, was die 3 beabsichtigen. wir werden bestimmt zu unserem song kommen, wenn auch vielleicht nicht direkt über bademeister.

Zitat von: liechtensteiner am 21. Dezember 2021, 06:52:03
Und der eigentliche Schatz all das Gemecker, das wir gemeinsam auf dem Weg gesammelt haben. Voll schön.  ;D

weiss nicht was ihr alle habt, es meckert doch überhaupt niemand? das sind lediglich sorgen, dass wir den song nicht kriegen, ist doch völlig logisch. das ist halt wie mit der geschichte mit dem vorverkauf, nur diesmal ist es so "unnötig". aber vermutlich sind die sorgen deshalb wie gesagt auch unbegründet, wenn auch bewusst evoziert von den dreien ^^. das gemecker geht erst los (wie partymonsterchen schon schrieb), wenn dann einige an der einen oder anderen version von noise rumkritteln und sich dabei wieder vergessen.

Sascha89

Zitat von: Erna_p am 20. Dezember 2021, 20:44:06
na, das war ja eine ganz andere situation. die economy wurde ja niemandem vorenthalten. in der schweiz konnten wir es kostenlos runterladen, weil sie uns versprochen hatten am konzert, dass wir das neue album gratis kriegen, wenn wir den blocher abwählen. das hat die bundesversammlung dann netterweise gemacht und DÄ haben wort gehalten, zumindest mit der economy version ;D diese aktion feiere ich bis heute dermassen...

haha, geil! Das war mir gar nicht bekannt. Danke dir!

Theoretisch könnte man den Download auf 666 limitieren...  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Hase

Zitat von: Erna_p am 20. Dezember 2021, 21:15:45
kannst es doch vom handy aus versuchen

Du sorry aber ich habe auch besseres zutun als zu Weihnachten mit dem Handy dazu hängen wenn Familie da ist ;) vermutlich bin ich sogar um die Zeit noch an lego Sets aufbauen  ;D

Aber gut warten wir mal ab was wirklich passiert, eventuell ist diese Limitierung wieder ne lustige anspielen auf das getue einiger hier bei den Vinyls oder so  :D  ;D

Erna_p

Zitat von: Hase am 21. Dezember 2021, 07:15:43
Du sorry aber ich habe auch besseres zutun als zu Weihnachten mit dem Handy dazu hängen wenn Familie da ist ;) vermutlich bin ich sogar um die Zeit noch an lego Sets aufbauen  ;D

ich geh davon aus, dass man es nur 1x probieren kann. also das nimmt ja nicht trölf stunden in anspruch. war nur eine idee, damit du zu deinem song kommst. aber du kannst es auch einfach sein lassen, weil eben, ich nehme an wir kommen dann schon dazu.

Hase

Zitat von: Erna_p am 21. Dezember 2021, 07:19:21
ich geh davon aus, dass man es nur 1x probieren kann. also das nimmt ja nicht trölf stunden in anspruch. war nur eine idee, damit du zu deinem song kommst. aber du kannst es auch einfach sein lassen, weil eben, ich nehme an wir kommen dann schon dazu.

Einmal wird einmal download sein (wenn es so ist) und das würde bedeuten man muss da es randam ist (wenn es so ist) 4 Std dran bleiben bis man ein hat  ;)

Ich tu mir die Aufregung und Stress ne an auch wenn ich kein Weihnachtsfan bin  ;D

Also abwarten und tee trinken  ;D

Erna_p

Zitat von: Hase am 21. Dezember 2021, 07:29:24
Einmal wird einmal download sein (wenn es so ist) und das würde bedeuten man muss da es randam ist (wenn es so ist) 4 Std dran bleiben bis man ein hat  ;)

nöö das denke ich nicht. ich denke, man hat 1x eine chance und entweder es klappt dann oder nicht. dann kann man es noch aus einem anderen netz probieren vielleicht und das wars dann. da wird niemand 4 stunden dran bleiben an heilig abend, ich bitte dich.

Gabumon

Zitat von: Erna_p am 21. Dezember 2021, 07:34:07
nöö das denke ich nicht. ich denke, man hat 1x eine chance und entweder es klappt dann oder nicht.

Also ich hab quasi unbegrenzt IPs.

Vermutlich ist das einfach nur wieder mal ein schlechter Witz und jeder kommt an seinen Download. Das ist eine Anspielung auf den NFT Bullshit der gerade rumgeht. Und wo natürlich die ganzen Abzocker nicht weit sind
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Inkognito

Es wird die Demoversion von Noise sein. Ich kann mir gut vorstellen das es 666 NFTs sind. Liegt ja gerade im Trend.

Metabolit

Ich hoffe, das ist ein Witz mit der Limitierung, weil ich die Idee mit den Weihnachtsgeschenksongs oder Adventskalender eigentlich extrem vermisse.
666 Stck. sind nicht viel bei der Zahl an Fans.
Diejenigen, die nicht den ganzen NAchmittag am Rechner hängen können, weil da in der Zeit etwas anderes Wichtiges passiert, gehen dann automatisch leer aus.

Ich halte das in dieser furchtbaren Pandemie-Zeit für falsch, in Folge von Frust über das Leer-Ausgehen negative Gefühle zu erzeugen.
Besser wäre da ein Lichtblick und Geschenk an alle Fans. Überlegt mal, niemand weiß, ob die Touren stattfinden können etc. Da wäre so viel Potential für Sonnenschein in den Herzen der Fans:

Demos zum Download, ein Internetkonzert mit den neuen Songs usw.

Mag sein, dass das mit der Limitierung genau der Humor der Band ist, aber nach 2 Jahren Pandemie m. E. nicht lustig...   
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Phil8585

Zitat von: Metabolit am 21. Dezember 2021, 09:30:35
Ich hoffe, das ist ein Witz mit der Limitierung, weil ich die Idee mit den Weihnachtsgeschenksongs oder Adventskalender eigentlich extrem vermisse.
666 Stck. sind nicht viel bei der Zahl an Fans.
Diejenigen, die nicht den ganzen NAchmittag am Rechner hängen können, weil da in der Zeit etwas anderes Wichtiges passiert, gehen dann automatisch leer aus.

Ich halte das in dieser furchtbaren Pandemie-Zeit für falsch, in Folge von Frust über das Leer-Ausgehen negative Gefühle zu erzeugen.
Besser wäre da ein Lichtblick und Geschenk an alle Fans. Überlegt mal, niemand weiß, ob die Touren stattfinden können etc. Da wäre so viel Potential für Sonnenschein in den Herzen der Fans:

Demos zum Download, ein Internetkonzert mit den neuen Songs usw.

Mag sein, dass das mit der Limitierung genau der Humor der Band ist, aber nach 2 Jahren Pandemie m. E. nicht lustig...

Absolute Zustimmung - finde es extrem cool, dass sie eine Aktion machen! Aber wenn es nur dem Humor geschuldet ist, sicher die falsche Zeit - finde es fast schon etwas frech, das zeitfenster da zu platzieren, wo der Großteil der Leute bei Familie oder Freunden sitzt, sowas hat grade jetzt mehr Prio als irgendwelche Downloads. Auch in Sachen Lichtblick könnte man sicherlich mehr machen als wieder die nächste, vage Tour zu planen, die evtl ins Wasser fällt. Hier hätte ich mir mehr Kreative Ideen gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass ein Stream-Konzert schonmal gemacht wurde und wenig sexy ist.

Pantophobie

Zitat von: Phil8585 am 22. Dezember 2021, 12:25:05
finde es fast schon etwas frech, das zeitfenster da zu platzieren, wo der Großteil der Leute bei Familie oder Freunden sitzt

Vielleicht wollen sie die Leute animieren doch zu Hause zu bleiben und ihre Kontakte zu reduzieren.  ;D

krasser

Zitat von: Phil8585 am 22. Dezember 2021, 12:25:05
Absolute Zustimmung - finde es extrem cool, dass sie eine Aktion machen! Aber wenn es nur dem Humor geschuldet ist, sicher die falsche Zeit - finde es fast schon etwas frech, das zeitfenster da zu platzieren, wo der Großteil der Leute bei Familie oder Freunden sitzt, sowas hat grade jetzt mehr Prio als irgendwelche Downloads. Auch in Sachen Lichtblick könnte man sicherlich mehr machen als wieder die nächste, vage Tour zu planen, die evtl ins Wasser fällt. Hier hätte ich mir mehr Kreative Ideen gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass ein Stream-Konzert schonmal gemacht wurde und wenig sexy ist.

Etwas frech finden, was kostenlos ist, weil einem die Zeit nicht passt? Und das ganze dann auch noch in der Kritik auf die aktuelle Corona-und Kontaktbeschränkungszeit ausweiten?
Ich halte das für deutlich überzogen.

Ja, mir passt der Zeitpunkt auch nicht aufgrund Weihnachten. Na und? Auch wenn ich nicht dazu kommen sollte, werde ich früher oder später in Zeiten dieses neuen ach so tollen Internetdingens irgendwo diesen Demosong hören können. Wo ist das Problem?

Und auf der anderen Seite: Es gibt auch Menschen, die entweder gar nichts mit Weihnachten anfangen können oder/und keine familiären Bindungen haben, die dann alleine sind und viel Zeit zum Downloaden haben. Denen passt der Zeitpunkt dann wahrscheinlich optimal. Ist doch voll gut für die dann.

Aber natürlich ist es nicht gut für uns, die Weihnachten nette Menschen um sich haben und wir dadurch nur unter unbequemen Umständen oder auch gar nicht etwas kostenloses herunterladen können. Das Leben ist so grausam und dann fängt diese Band, auch noch an, frech zu werden. Echt mal.