Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

bademeister.com

Begonnen von thorsten, 03. Juni 2007, 17:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sascha89

Zitat von: krasser am 22. Dezember 2021, 13:02:51
(...)
Und auf der anderen Seite: Es gibt auch Menschen, die entweder gar nichts mit Weihnachten anfangen können oder/und keine familiären Bindungen haben, die dann alleine sind und viel Zeit zum Downloaden haben. Denen passt der Zeitpunkt dann wahrscheinlich optimal. Ist doch voll gut für die dann.
(...)

Allerdings!  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: krasser am 22. Dezember 2021, 13:02:51
Etwas frech finden, was kostenlos ist, weil einem die Zeit nicht passt? Und das ganze dann auch noch in der Kritik auf die aktuelle Corona-und Kontaktbeschränkungszeit ausweiten?
Ich halte das für deutlich überzogen.

Ja, mir passt der Zeitpunkt auch nicht aufgrund Weihnachten. Na und? Auch wenn ich nicht dazu kommen sollte, werde ich früher oder später in Zeiten dieses neuen ach so tollen Internetdingens irgendwo diesen Demosong hören können. Wo ist das Problem?

Und auf der anderen Seite: Es gibt auch Menschen, die entweder gar nichts mit Weihnachten anfangen können oder/und keine familiären Bindungen haben, die dann alleine sind und viel Zeit zum Downloaden haben. Denen passt der Zeitpunkt dann wahrscheinlich optimal. Ist doch voll gut für die dann.

Aber natürlich ist es nicht gut für uns, die Weihnachten nette Menschen um sich haben und wir dadurch nur unter unbequemen Umständen oder auch gar nicht etwas kostenloses herunterladen können. Das Leben ist so grausam und dann fängt diese Band, auch noch an, frech zu werden. Echt mal.

Ich danke dir! Musste lachen, du hast das was ich sonst geschrieben hätte vorweg genommen. Komme auf diese Denkweise auch überhaupt nicht klar und stimme dir zu 100% zu. Wenn einem der Rotkohl und die Ente, die Familie (die nicht jeder hat) wichtiger ist. Bitte! Überhaupt kein Thema. Aber der Band daraus einen Strick drehen zu wollen? Hut ab.

NR20

Eben, warum sollten DÄ auf ein religiöses Fest Rücksicht nehmen?  :P

Davon abgesehen: Alle hängen ständig auf dem Handy rum, aber mal sich irgendwo eintragen in einem Zeitraum von 4 Stunden ist dann frech  ::)
Das macht man dann eben, wenn man mal Pinkeln geht, oder man nimmt sich einfach mal die "Frechheit" raus 2 Minuten aufs Handy zu gucken.
So wie ich das verstehe, kann man sich eh nur mal eintragen und es wird dann random ausgelost, klingt für mich nicht unbedingt nach "man muss es permanent versuchen"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meliciraptor

Zitat von: krasser am 22. Dezember 2021, 13:02:51
Etwas frech finden, was kostenlos ist, weil einem die Zeit nicht passt? Und das ganze dann auch noch in der Kritik auf die aktuelle Corona-und Kontaktbeschränkungszeit ausweiten?
Ich halte das für deutlich überzogen.

Ja, mir passt der Zeitpunkt auch nicht aufgrund Weihnachten. Na und? Auch wenn ich nicht dazu kommen sollte, werde ich früher oder später in Zeiten dieses neuen ach so tollen Internetdingens irgendwo diesen Demosong hören können. Wo ist das Problem?

Und auf der anderen Seite: Es gibt auch Menschen, die entweder gar nichts mit Weihnachten anfangen können oder/und keine familiären Bindungen haben, die dann alleine sind und viel Zeit zum Downloaden haben. Denen passt der Zeitpunkt dann wahrscheinlich optimal. Ist doch voll gut für die dann.

Aber natürlich ist es nicht gut für uns, die Weihnachten nette Menschen um sich haben und wir dadurch nur unter unbequemen Umständen oder auch gar nicht etwas kostenloses herunterladen können. Das Leben ist so grausam und dann fängt diese Band, auch noch an, frech zu werden. Echt mal.

Volle Zustimmung! Nicht wenige werden dieses Weihnachten außerdem in Quarantäne verbringen. Da lenkt sowas schon etwas ab. Irgendwie ist ja auch die Pointe, dass es mitten in der Bescherungszeit ist. So ein bisschen Hürde ist ja auch ganz spannend. Andere Gewinnspiele kommen immer öfter
mit reiner Datenabfrage oder "Markiert eure besten Freunde" etc. daher. Nun muss man sich halt eine kreative Strategie überlegen, wie man sich vom Esstisch wegschleichen kann  ;D
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Hase

Bin zwar auch kein Freund der Uhrzeit aber okay. Eher finde ich noch schlimmer den Gedanken (falls es alles so Limitiert ist etc) wie viele wirklichen Fans was bekommen... net falsch verstehen aber sowqs gönne ich dann immer Menschen die Jahre lange Fans sind als so "ab und an mal grad wenn der hype da ist fans"

Aber gut irgendjemand fühlt sich immer benachteiligt, ist leider so

Wenn ich Zeit finde schaue ich mal rein ansonsten schon mal viel Glück allen die es versuchen  ;D

Metabolit

@Krasser: Krass ;D!

Ich denke mal, ich gehöre ja auch dazu, dass manche hier noch die Zeit um RmdS, U kennen. Da passierte download und online echt viel. Das war immer so toll. Waere ja auch kein Aufwand, das wieder so zu machen.
Und die Einsamen an Weihnachten wuerde es gar mehr freuen ;)...
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Tigi

Zitat von: Phil8585 am 22. Dezember 2021, 12:25:05
Absolute Zustimmung - finde es extrem cool, dass sie eine Aktion machen! Aber wenn es nur dem Humor geschuldet ist, sicher die falsche Zeit - finde es fast schon etwas frech, das zeitfenster da zu platzieren, wo der Großteil der Leute bei Familie oder Freunden sitzt, sowas hat grade jetzt mehr Prio als irgendwelche Downloads. Auch in Sachen Lichtblick könnte man sicherlich mehr machen als wieder die nächste, vage Tour zu planen, die evtl ins Wasser fällt. Hier hätte ich mir mehr Kreative Ideen gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass ein Stream-Konzert schonmal gemacht wurde und wenig sexy ist.

Es ist eine "Bescherung" und die findet eben in der Regel/oftmals/wie auch immer innerhalb dieses Zeitfensters statt.
Ist die persönliche Priorität in dieser Zeit anders, dann ist es halt so. Beim Kartenvorverkauf musste man seine Prioritäten auch anpassen oder halt nicht.

Phil8585

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 22. Dezember 2021, 13:15:28
Ich danke dir! Musste lachen, du hast das was ich sonst geschrieben hätte vorweg genommen. Komme auf diese Denkweise auch überhaupt nicht klar und stimme dir zu 100% zu. Wenn einem der Rotkohl und die Ente, die Familie (die nicht jeder hat) wichtiger ist. Bitte! Überhaupt kein Thema. Aber der Band daraus einen Strick drehen zu wollen? Hut ab.

Lernt lesen, Leute! Really. Habe extra vorgeschoben, dass ich die Aktion cool finde! Den Zeitpunkt finde ich weiterhin mehr als seltsam, frech ist doof formuliert,ja. Unglücklich finde ich die Mechanik trotzdem. Und zum Thema Freude machen ist so die Frage, ob das einsamen Leute in Quarantäne Freude bereitet, keinen DL zu erhalten.

supere10

Naja, man kann ja auch das Handy mitnehmen, wenn man mal auf Toilette ist und kann es dann versuchen. Oder geht jemand von euch in den vier Stunden nicht auf Klo?
Das dauert ja dann keine 30min auf dem Klo. Da kann man es dann paar Mal probieren und dann beim nächstem Gang wieder. Oder wenn die Raucher vor der Tür stehen. Oder kurz mal zwischen den Essensgängen.

Ist ja nicht so, als könnte man da nicht mal eben die 10 Sekunden irgendwo einschieben. Möglichkeiten gibt es da genug.

Stulle mit Jagdwurst

#2849
Zitat von: Phil8585 am 23. Dezember 2021, 13:28:15
Lernt lesen, Leute! Really. Habe extra vorgeschoben, dass ich die Aktion cool finde! Den Zeitpunkt finde ich weiterhin mehr als seltsam, frech ist doof formuliert,ja. Unglücklich finde ich die Mechanik trotzdem. Und zum Thema Freude machen ist so die Frage, ob das einsamen Leute in Quarantäne Freude bereitet, keinen DL zu erhalten.

Chill mal. Meinungen sind nun mal verschieden. Ich denke krasser, ich und die anderen die deinen Beitrag nicht so gut fanden, haben sehr wohl gelesen was du vorweg geschoben hast, kein Grund pampig zu werden, nur weil man deine Meinung nicht teilt. Ging uns wohl eher um die Kritik, an etwas, dass wir kostenlos bekommen. Als Schmankerl.

Mag sein das du die Aktion nett findest, dass Drama ,,aber warum denn am 24. um die Uhrzeit??" verstehe ich dennoch nicht. Dann lässt man es halt bleiben. Frisst mit der Familie seine Ente, spielt mit den Kindern, oder macht sonst etwas, ist doch alles gut. Dann verpasst man halt den Download unter Umständen (den man vermutlich eh irgendwie bekommt) und gut ist es. Herr Gott..;D und wie supere auch schrieb, selbst als ich Weihnachten noch gearbeitet habe (was ich mittlerweile selten tue) kann man mal 2 Minuten auf den Pott gehen und schauen was so los ist auf Bademeister. Ich verstehe halt nicht, dass man wegen sowas dir Band ,,kritisiert" bzw sich daran stört. Davon ab, Ticket VVK ist auch IMMER unter der Woche zur Arbeitszeit, aber das nur nebenbei. ;)

Zugereister

Wie lief das seinerzeit mit dem Okayen Popsong bei Farin? War der nicht auch nur in der Zeit verfügbar?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

Zitat von: Zugereister am 23. Dezember 2021, 18:19:39
Wie lief das seinerzeit mit dem Okayen Popsong bei Farin? War der nicht auch nur in der Zeit verfügbar?

das war aberglaub nur ein reiner Download, also ohne "Limitierung" etc.

Erna_p

#2852
Zitat von: Zugereister am 23. Dezember 2021, 18:19:39
Wie lief das seinerzeit mit dem Okayen Popsong bei Farin? War der nicht auch nur in der Zeit verfügbar?

glaube der war der ganze tag verfügbar am 24. (edit: ich bin mir da aber auch nicht mehr 100% sicher), normaler download

supere10

Ja, aber auch nur für den einen Tag. Da hat doch niemand Zeit. Voll doof, dass an dem Tag zu machen.

Erna_p

Zitat von: supere10 am 23. Dezember 2021, 20:18:29
Ja, aber auch nur für den einen Tag. Da hat doch niemand Zeit. Voll doof, dass an dem Tag zu machen.

hahaha ja genau. nee im ernst jetzt: ich find die idee voll schön, dass wir wieder einmal einen song kriegen zu weihnachten. das hat mir echt total gefehlt. und wer dann keine zeit hat oder wer kein glück mit dem download hat, der kann den song ja immer noch hören, wenn er online gestellt wird, was bestimmt nicht lange auf sich warten lässt :) also ich freu mich auf jeden fall, morgen mein glück zu versuchen. ich denke, die paar minuten kann man mich entbehren :P

Sascha89

#2855
Zitat von: supere10 am 23. Dezember 2021, 20:18:29
Ja, aber auch nur für den einen Tag. Da hat doch niemand Zeit. Voll doof, dass an dem Tag zu machen.

Doch! Es gibt auch Menschen in Abendland die Heiligabend und Weihnachten nicht feiern.
Zudem haben es am 24.12.2004, also als die Studio-Version von Der ziemlich okaye Popsong auf www.farin-urlaub.de erhältlich war, auch genug Leute geschafft den Song runterzuladen. Zwei Jahre später das gleiche mit Der Frauenflüsterer...  ::)


Und jetzt hör(t) bitte auf zu stänkern wie doof/blöd/sonstwas es ist diese Aktion am 24. Dezember zu machen.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Meliciraptor

Zitat von: Sascha89 am 23. Dezember 2021, 21:20:39
Doch! Es gibt auch Menschen in Abendland die Heiligabend und Weihnachten nicht feiern.
Zudem haben es am 24.12.2004, also als die Studio-Version von Der ziemlich okaye Popsong auf www.farin-urlaub.de erhältlich war, auch genug Leute geschafft den Song runterzuladen. Zwei Jahre später das gleiche mit Der Frauenflüsterer...  ::)


Und jetzt hör(t) bitte auf zu stänkern wie doof/blöd/sonstwas es ist diese Aktion am 24. Dezember zu machen.

War Supere10s Beitrag nicht ironisch gemeint? Hab ich jedenfalls so verstanden.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Sascha89

Zitat von: Meliciraptor am 23. Dezember 2021, 21:40:39
War Supere10s Beitrag nicht ironisch gemeint? Hab ich jedenfalls so verstanden.

Möglich. Wenn dem so ist tut's mir leid. Entschuldige bitte, supere10
Dem Rest der Stänkerei bleibt's dennoch gewidmet  ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

supere10


Metabolit

"Stänkerei, Meckerei, Motzerei"

Bis auf wenige Ausnahmen haben alle, die das kritisch sehen ihre Meinung sachlich geäußert, der Gegenton ist sehr aggressiv. FROHE WEIHNACHTEN!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...