Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wir sind Helden

Begonnen von Zehnal, 10. April 2007, 23:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

für mich ist es das beste album der helden - musik wie texte absolut großartig. ''endlich ein grund...'' als 1. single auszukoppeln war schon eine lustige idee...
''ode an die arbeit'' - cooler, unerwarteter einstieg und schöne musikalische herangehensweise an das thema
''die konkurrenz'' ist ein absoluter ohrwurm...meiner meinung nach einer der besten texte 2007
''soundso'' das perfekte radiolied, typische wsh-dichtung, weswegen ich diese band (u.a.) so liebe...da können die ganzen silbermond/juli sonstwas bands einpacken...
''für nichts garantieren'' scheint etwas von ''kamikazefliege''geklaut zu sein (was ja nicht das schlimmste ist...)
''kaputt'' schlägt in meinen augen textlich großteile des vorgängeralbums
''labyrinth'' erinnert mich an einige werke der reklamation
''the geek'' ist ein knaller-song....thematisch ganz eng mit dem thema wsh und indiemucke verknüpft, riesen ohrwurm
''endlich ein grund zur panik'' fällt etwas aus dem rahmen, aber experimentierfreude schätze ich sehr.  :) nach ein paar mal hören gefällt auch das lied und der witz kommt zur geltung
''der krieg...'' die helden wieder ganz ernsthaft, steht ihnen auch gut. ebenfalls ein lied, was sofort im ohr hängen bleibt.
''hände hoch'' erinnert an das letzte album...nicht mein favorit, muss man aber nicht skippen
''stiller'' - das album klingt langsam aus...könnte auch sehr gut nur als gedicht durchgehen, da die musik diesmal schwächelt
''lass uns verschwinden'' ist ein gelungener abschluss, hätte mir dieses lied als ende von jazz ist anders gewünscht.  ;D


die dvd auf der limited edition ist eine extrem geile zugabe. ich wünschte ich wäre auf diesem konzert gewesen, da das publikum sympathischer aussah als sonst so auf wsh-konzerten. als sie mit bläsern in der wuhlheide 05 gespielt haben, war schon zu erkennen, dass das dem gesamteindruck und dem hörgenuss live extrem zugute kommt. schön, dass das mittlerweile immer so ist.
die lesung ist durchaus interessant - sehr seltsame kennenlerngeschichte  :)

Mr.Schneepflug

Ich war gestern in Bochum und ich muss sagen, dass mich das Konzert doch überrascht hat. Ich fand es wirklich genial. Die Vorband " The Amber Light" waren spitze, auch wenn ich wohl einer der Wenigen bin, die das so gesehen haben.
Die Helden waren gut drauf, obwohl Judith heiser war und Medikamente schlucken musste. Sie haben alle Hits gespielt und immer wieder versucht das Publikum miteinzubeziehen. Sie haben dazu sogar die Sitzlaola von dä geklaut.
Fazit: Tolles Konzert, immer wieder!

AshleyWilliams

Ich fand es gestern langweilig!
Die DVD gab/gibt es auch für 3,-¤ im Helden-Shop und es gab sie halt kurzzeitig mit Tickets.

betty

Ich hab alle 3 Helden-Alben und mir fehlt bei "Soundso" manchmal einfach das "Rockige". The Geek shall Inherit the Earth find ich sehr schön, aber auch sehr...hm...poppig ;).

Musikalisch gefällt mir "Die Reklamation" und "Von hier an blind" besser, aber die Texte auf Soundso sind sehr schön.
Laut der Rezension auf laut.de wären sie alle Mainstream-tiefgängig, aber find ich gar nicht so, weil man mit jedem mal hören immer was neues entdeckt ;). Aber ich kann mir das Album trotzdem nicht so oft anhören, weil mir halt die Musik nicht sooo sehr gefällt, da find ich Album 1+2 (besonders 2, aber 1 hat auch wuuunderschöne Melodien, ich denke nur an "außer dir", "Die Zeit heilt alle Wunder", "Die Nacht" (der Text!! *schmelz*) oder auch aurélie) einfallsreicher (ich wiederhole mich  ::) ).

Fisherman

Meiner Meinung nach ist "Die Reklamation" ein super deutsch-Pop/Rock Album,
aber "Von hier an blind" hat mir nicht mehr gefallen. Weil ich "Von hier an blind"
dann schon so entäuscht war hab ich mir "Soundso" bisher nichtmal angehört.

Aber ansonsten irgendwie eine sympathische Band. Ich habe übrigens noch ein
schwarzes "Guten Tag - Wir sind Helden" T-Shirt mit original Unterschrift von
Judith, die allerdings im Laufe der Jahre etwas verblichen ist, aber immer noch
relativ gut erkennbar ist. Das T-Shirt ist übrigens kaum getragen worden. Falls
jemand daran Interesse haben sollte kann er/sie mir gerne eine PN zukommen
lassen. Größe ist übrigens "L", fällt aber kleiner aus.

Speedy

War gestern im Mau-Club in Rostock um mir Wir sind Helden anzuschauen. Es war mein drittes Konzert von denen. Fand es sehr gut. War mal sehr angenehm in einem kleineren Rahmen. Der Mau-Club ist aus allen Nähten geplatzt, aber es war trotzdem ein tolles Konzert. Sonst gibt es nicht so viel zu berichten. Ich denke ein Konzert wie jedes andere auch.

Ein sample vom Mitschnitt gibt e s bei bedarf. Dakn Vorverstärker klingt es viel besser als sonst.


Hier ein paar Fotos (mit dem Hnady fotografiert) vom Konzert und von der Setliste.
Außerdem ein kleiner Sample.



   



 


2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

jt182

setlist ist die gleiche wie in braunschweig vorgestern.

fands auch nen tolles konzert in braunschweig. das joker war fast ausverkauft und die stimmung entsprechend gut. von der setlist her wars recht ähnlich zum ersten tourteil der soundso tour. hab eigentlich nur "lass und verschwinden" im set verpasst.
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

derfrank

sledgehammer? ;D machen die das öfter? ;D

und kein the geek?  :-[
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

BE1A*MAN5ON

hey speedy, war auch im mau. fand das konzert,wie alle anderen im mau, sehr gut, die bands wirken wesentlich besser als in großen halen & sie haben mächtig viel spaß.
meine Tauschliste
per Mail,PM & ICQ
http://www.hood.de/auktionen/2970/bela_man5on.htm


derfrank

wir sind helden sind jetzt gerade im ndr in einer talk show. vl spielen sie ja noch einen song, weiß ich nicht.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

BelaVampyr

1125 Jahre Duisburg - Ein Fest rund ums Rathaus

Wir sind Helden, Leo Can Dive, Stef Boens
Sa, 06.09.08 Duisburg, Burgplatz

Letztes Helden-Konzert vor der Pause bis Herbst 2009 und dazu noch umsonst.

Vielleicht interessierts ja wen. Ich werd auf jeden Fall da sein. ;)
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Sephirod

Klingt gut und mal sehen was die Pause so bringt, leider zu weit weg von mir...

pazi

Zitat von: BelaVampyr am 01. September 2008, 18:54:11[...]
Wir sind Helden, Leo Can Dive, Stef Boens
Sa, 06.09.08 Duisburg, Burgplatz

Letztes Helden-Konzert vor der Pause bis Herbst 2009 und dazu noch umsonst.
[...]
Zweitletztes ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.


BelaVampyr

#94
Zitat von: pazi am 02. September 2008, 22:15:59Zweitletztes ;)

LIVE UND UNGESCHNITTEN
WIR SIND HELDEN LESUNG & UNPLUGGED
04.09.2008 A - Wien, WUK Ausverkauft!

SOMMERFESTIVALS 2008
05.09.2008 AU - Wien, Donauinselfest Ö3 Bühne
06.09.2008 Duisburg, Burgplatz EINTRITT FREI

www.wirsindhelden.de

Wo ist denn noch eins? Im Helden-Forum steht auch kein weiterer Termin mehr.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

pazi

Zitat von: BelaVampyr am 02. September 2008, 22:32:53[...]
Wo ist denn noch eins? Im Helden-Forum steht auch kein weiterer Termin mehr.
Am 13.09. in Berlin. Ist jedoch vorrangig kein Konzert.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

derfrank

Zitat von: pazi am 02. September 2008, 22:38:24Am 13.09. in Berlin. Ist jedoch vorrangig kein Konzert.

sondern? bin gerade zu faul nachzuschauen, sorry ^^
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

pazi

Zitat von: derfrank am 02. September 2008, 22:52:04sondern? bin gerade zu faul nachzuschauen, sorry ^^
Sondern ne Genossenschafts-Versammlung, wobei WsH die musikalische Untermalung übernehmen.

p.s.: Und wo hättest du denn nachgeschaut? ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

#98
ZitatIm Frühjahr 2010 wird es wieder ein neues Album von WsH geben.
Diesmal unter dem Label Columbia Berlin/FOUR Music, wo die Helden am 19.11.2008 einen Vertrag unterzeichnet haben. 2009 gehts also für die Helden wieder ab ins Studio, und ab an die Arbeit ;). Ich wünsche einfach mal beiden Parteien viel Spaß und viel Erfolg.
Bei Columbia Berlin sind übrigens, auch Bela B., Mia und Dune unter Vertrag.
Von Heldenverehrung.com


*Durchstreichkalenderchen bis Frühjahr 2010 bastel* :D

Hoffentlich gibts dann auch Singles mit echten B-Seiten und keinen Remixen. Der Grund warum ich keine Singles zu Soundso gekauft hab... (Wenns bis dahin überhaupt noch Singles und nicht nur Downloads gibt ;) )

Zitronenmord

ach, schon in 1,5 jahren?  ::)
das muss wirklich gut sein wenn die solange brauchen...vielleicht werden in der zwischenzeit auch weiter fleißig kinder gezeugt.