Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Wir sind Helden

Begonnen von Zehnal, 10. April 2007, 23:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

IceDevil

Naja bis Berlin sind sie es mir nicht wert;)

derfrank

geil, danke! gleich mal bestellt!
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Weirdoz

sehr geil, 1000 Dank.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

Rock Rendezvous

Forentreffen im Lido or what? Nikko Weidemann interessiert eh kein Schwein ;D

derfrank

ich denke, du hasst berlin.  :P
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rock Rendezvous

Aber ich liebe das Lido!

(okay, ich war einmal da und die Band war scheiße, aber an sich liebe ich das Lido  ;D)

Rock Rendezvous




Das Album erscheint übrigens auch in einer Bonus-CD mit dem kompletten Album als Unplugged-Version.

Zitronenmord

judith war ja gestern bei tvnoir.
neben schon bekannten sachen hat sie auch einige und sehr ehrliche einblicke in die letzten beiden jahre gegeben, u.a. wie ausgebrannt sie wirklich vom rockstar/familienleben waren und die lange pause bitter nötig hatten..

musikalisch haben sie mark und jörg (tele) unterstützt. letzterer wird auch auf tour dabei sein, da judith keine lust mehr hat gitarre zu spielen.
es wurden 3 neue lieder zum besten gegeben: alles, bring mich nach hause...und das dritte habe ich vergessen  ;D
alle 3 waren sehr ruhig und balladesk
das album wird laut judith kein 'politisches' lied enthalten.
als einziges altes lied wurde 'bist du nicht müde' gespielt, was auch prima zu den anderen liedern passte.

freiwillig gecovert wurde 'mad world', unfreiwillig 'looking for freedom'.  ;D

es war ein echt netter, wenn auch sehr warmer abend. ich glaub so in 2 wochen gibts das dann auch im internet zu sehen.

Sephirod

Warum schmuggelt sich bei dem Alles Cover Saddam Hussein ganz links drauf? (Pola erinnert mich echt sehr an ihn, wie er gerade aus dem Erdloch "gezogen" wurde)
Aber sind echt schöne Cover wie ich finde! Echt starkes Artwork.

AshleyWilliams

Habe noch eine Karte für WO SIND HELEMT in Köln abzugeben. Würd mich echt freuen, wenn sie einer für 19,-- € bei mir kauft, statt bei Tickettrickser. Porto geht auf mich.

betty

#130
Ha, endlich wieder Helden! Find ich ja echt super :)

Habe leider niemanden gefunden, der mit mir am 8.8. nach München fährt, ist allen zu weit weg, aber mal schauen, ob's mich nicht doch packt, Tickets scheint es ja noch zu geben.

Bin gespannt auf's neue Album! *hüpf*

BelaVampyr

Das letzte Konzert was ich 2008 gesehen hab wirkte echt ausgebrannt. Hoffe sie kommen mit viel Power nun zurück.
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Bobby die Bürste

Das gestrige Konzert in Köln war wirklich gut.
Der Club war sehr, sehr klein, dennoch gab es ein paar Mäkel beim Sound (Banjo kaum hörbar, Backgroundgesang zu leise). Die Band hat viele neue Songs gespielt, nach der zweiten Zugabenpause wurde So lonely von Police "unfreiwillig gecovert", während Judith Snacks in den ersten Reihen verteilte ;D
Übrigens, für ein paar der neuen Songs hatte Judith noch "Spickzettel" mit den Texten, die nach dem Konzert mit der Setlist im Publikum verteilt wurden.
Noot noot!

derfrank

Mittwoch war ja Berlin der Auftakt. War mein erstes Konzert und ich muss zugeben, dass es nicht weltbewegend war. die leute waren leider nicht sehr euphorisch in den hinteren reihen, aber weiter vor wollten wir nicht unbedingt.  ;D

8 neue songs, wie judith nachher bei radio fritz gesagt hat, war für die band sicher wichtig, aber für das konzert vllt. ein bisschen too much. die alten sachen haben mir aber gut gefallen. :)

review von mir mit ein paar weiterführenden links gibt's hier.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

betty

#134
Ich habe gestern das Video zur neuen Single auf MTV gesehen...ich muss sagen, ich war etwas enttäuscht vom Lied, aber bei den Helden ist es ja meistens so, dass sich die Wirkung der Songs erst nach einigem Hören entfaltet :)

Edit: Ich habe "Alles" jetzt noch einige Male angehört - und nun, besser als Silbermond sind sie immer noch. ;D

Weirdoz

München war gestern sehr gut, wir hatten alle sehr viel Spass.
Es gab eine Mischung aus alten und neuen Songs, inkl. der alten Gassenhauer.
Mir gefallen die neuen Songs sehr gut.
...du bist nie zufrieden, du willst immer mehr...

DominoDancing

Ich war am Freitag in Köln im Gebäude 9, und ich fand's echt gut. Die Stimmung schien ganz am Anfang etwas verhalten zu sein, besserte sich aber praktisch ab dem zweiten (dem ersten "alten") Lied.
Die neuen Songs haben wir insgesamt gut gefallen, vor allem Bring mich nach Hause und Wolfgang & Brigitte. Ein, zwei von den neuen Balladen waren aber ein bisschen schlapp, und Im Auge des Sturms (oder so ähnlich) wird mich auch erst noch überzeugen müssen.
Das Video zu Alles gefällt mir besser als der Song selbst. Der ist zwar irgendwie "typisch WSH", aber nicht sonderlich inspiriert, ich find ihn langweilig.

Bobby die Bürste

Zitat1LIVE Akustikwoche
Wir sind Helden, Philipp Poisel und Patrice spielen 1LIVE Akustiksets


Ende August wird's kuschelig in 1LIVE: Dann kommen nacheinander Wir sind Helden, Philipp Poisel und Patrice und spielen kleine, feine Akustiksets im 1LIVE Salon in Köln. 30 Fans können jedes Mal dabei sein.

Nicht nur für das Publikum sind diese intimen Auftritte etwas ganz Besonderes: Judith Holofernes von Wir sind Helden hat im 1LIVE-Interview erzählt, was für sie ein Akustikset von einem normalen Konzert unterscheidet: "Meistens ist es so, dass wir bei so kleineren Akustikgeschichten kaum mehr zum Musik machen kommen, weil wir uns so dermaßen entspannen, dass es extrem verplaudert wird."

Tickets für die 1LIVE Akustikwoche mit Wir sind Helden, Philipp Poisel und Patrice gibt es nicht zu kaufen, sondern nur in 1LIVE und auf 1live.de zu gewinnen. Los geht es zum Start der 1LIVE Akustikwoche ab kommenden Montag.
1LIVE Akustikwoche

1LIVE Akustikset mit Wir sind Helden:

Verlosung am Montag, den 23. August
Konzert am Mittwoch, den 25. August

Quelle
Noot noot!

derfrank

Fand das Konzert in der Columbiahalle vor einer Woche übrigens viel besser als das im Lido im August! Kommt in meinem Review zwar nicht so durch, aber naja.  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

VampiroLord

Die Helden spielen übrigens am 18.11. n exklusiven Sputnik Radiokonzert, ich glaub akkustisch, im Projekt7 hier in Magdeburg. Tickets gibts nur zu gewinnen ab 8.11. bei Sputnik.