Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Wir sind Helden

Begonnen von Zehnal, 10. April 2007, 23:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 27. November 2008, 17:30:09ach, schon in 1,5 jahren?  ::)
das muss wirklich gut sein wenn die solange brauchen...vielleicht werden in der zwischenzeit auch weiter fleißig kinder gezeugt.
Hey, das ist doch nichts im Gegensatz zu anderen Bands (beispielweise die eine mit Pistolen und Rosen)!
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

betty

Die machen 2009 doch Pause

VampiroLord

Zitat von: Zitronenmord am 27. November 2008, 17:30:09ach, schon in 1,5 jahren?  ::)
das muss wirklich gut sein wenn die solange brauchen...vielleicht werden in der zwischenzeit auch weiter fleißig kinder gezeugt.

Wieso der sarakstische Ton? Was is daran nun schlimm das die sich halt mal ne Auszeit nehmen von 2-3 Jahren, die den Namen Auszeit auch verdient hat? Die haben schließlich die Jahre dafür jedes Kuhdorf bespielt. So bleibt wenigstens das Interesse da anstatt nur jeder sacht "Och nee, die schon wieder". ;)

Zitronenmord

ich hab nichts gegen die pause. ich fand nur die vorfreude auf ein weit in der zukunft liegendes album etwas übertrieben.  ;D

betty

Also ich freu mich  ;D
Ist schließlich eine meiner Lieblingsbands (2010 bestimmt immernoch ;) ) und bei mir lässt es sich nicht über Geschmack streiten  ;D

Und irgendwann wäre es eh hier gepostet worden ;)

Zitronenmord

ZitatFriedrichs kleine Babyschwester ist endlich da!

Mimi Lucille

heißtse. Und ist ein kleines zufriedenes Äffchen. Mit ganz vielen  
dunklen Haaren, wie der Papa. Aufm Kopf oben drauf, nicht im Gesicht,  
glücklicherweise.

Seither ist hier glückseliger Trubel eingezogen - und hat schon Bilder  
und Vorhänge aufgehängt, wird also so schnell nicht mehr ausziehen.  
Uns geht es verblüffend ausgeschlafen, und Friedrich benimmt sich bis  
auf gelegentliches Pieken auch sehr zivil.

Sehr sehr glücklich:
Die Familie Roy - Holofernes

http://www.wirsindhelden.de/news/index

Zitronenmord

Zitat24.01.2010

Paukenschlag 2010

Ihr Lieben,

es geht wieder los! Nach dem wir uns die letzten zwei Jahre hauptsächlich auf die Reproduktion konzentriert haben, wenden wir uns jetzt mit Pauken und Trompeten der Produktion zu. Heißt: nächste Woche gehen wir ins Studio! Erstmal nur zum Proben, ab März dann mit Produzent und erforderlichem Ernst und Aufnahmegerätschaften. Und mit einem erstaunlich großen Stapel neuer Lieder unter dem Arm! Und somit habt ihr und haben wir uns wieder - Mit Augenringen, die hinten am Kopf wieder rauskommen, aber hoch motiviert.  

Und auch diesmal wird´s ganz sicher keine Kinderplatte, keine Angst. Zwischen Windelnwechseln und Baby –Sumo -Ring –Kursen* haben wir dann doch noch genug Zeit gefunden, obskure Musik hören und das eine oder andere unbrauchbare Instrument zu erlernen. Wird schön! Und zwar im Herbst,  voraussichtlich. Für euch, zum Hören.

Und im August spielen wir zu unserer großen Freude sogar schon erste Festivals, eines dürfen wir auch heute schon feierlich bekannt geben:

13.08.2010 Open Flair in Eschwege, präsentiert von Viva con Agua!

Natürlich nur, sofern sich ein Bus auftreiben lässt, der groß genug für uns alle ist.

In diesem Sinne verbleiben hochachtungsvoll:

Wir sind Helden

P.S: Ganz bald gibt´s dann (bewegte) Bilder aus dem Proberaum.

* gibt´s echt!

Rock Rendezvous

Beim blöden Rocco del Schlacko-Festival spielen sie auch.

Gabumon

bäh, diese schrecklich belanglose band wieder..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

klubis

Zitat von: Gabumon am 05. Februar 2010, 19:08:46bäh, diese schrecklich belanglose band wieder..

Typisch Gabu... motz motz motz... ich persöhnlich kann die Helden schon hören, zwar nicht jeden Tagen aber ab und an find ich das ganz nett.

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 05. Februar 2010, 19:08:46bäh, diese schrecklich belanglose band wieder..

du hast jetzt sehr kurz hintereinander 2x mit dem wort 'belanglos' um dich geschmissen. sei gewarnt - man muss es sorgfältig dosieren, sonst wird die meinung selbst belanglos.

und es sei noch hinzugefügt, das für solcherlei urteile ohne begründung sowieso wertlos sind und stichhaltige begründungen in musikalischen fragen einen brauchbaren musikalischen horizont erfordern. (bei dem nicht nur irgendwo tv smith steht und winkt, irgendwo in der ferne DÄ zu erkennen sind und man ansonsten schon ein fernglas braucht um noch was anderes zu sehen.)  ;D

Gabumon

ich hab nen recht breitgefächerten Musikgeschmack, da sind nicht umsonst auch Scooter oder KIZ drin

aber mit diesen "Frauen am Gesang" modebands wie Wir sind Helden, Silbermond, Tokio Hotel und Juli kann ich nichts (bzw nichts mehr) anfangen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

pazi

Interessant, du magst also keine Bands mit (Front-) Sängerinnen ...
In der Tat sehr breit-gefächert. Scooter sollen ja auch sehr experimentelle Musik machen, hat mir ein Orakel verraten.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ich mag schon bands mit frontsängerinnen, diese hier aber nicht .. das ist mir alles viel zu poppig..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

betty

#114
Zitat von: Gabumon am 05. Februar 2010, 21:57:06ich mag schon bands mit frontsängerinnen, diese hier aber nicht .. das ist mir alles viel zu poppig..

Wohingegen Scooter ja ganz und gar unpoppigen Hardcore-Techno machen..
Es hat nie jemand behauptet, dass Wir sind Helden keine poppige Popmusik machen.

Also ich freue mich auf's neue Album, und habe nicht mal was dagegen, wenn es poppig wird.  :D
Es stimmt aber schon, täglich bzw. ständig kann man (bzw. ich) die Helden nicht hören.

derfrank

Neue Tourdaten für den Herbst:

17.10.10 bring mich nach Amsterdam, Paradiso
18.10.10 bring mich nach Luxembourg, Den Atelier
21.10.10 bring mich nach Mainz, Phoenixhalle
22.10.10 bring mich nach Stuttgart, Liederhalle
24.10.10 bring mich nach München, Circus Krone
25.10.10 bring mich nach Erlangen, Heinrich-Lades-Halle
26.10.10 bring mich nach Berlin, C-Halle
28.10.10 bring mich nach Bielefeld, Ringlokschuppen
31.10.10 bring mich nach Köln, E-Werk
02.11.10 bring mich nach Dortmund, Westfalenhalle 2
16.11.10 bring mich nach Zürich, Kaufleuten
17.11.10 bring mich nach Bern, Bierhübeli

Sog. Fan-Tickets sind auf 100 Stück pro Ort limitiert und kommen mit einer "Überraschung". Kosten 31€ zzgl. Versand=4,50€ und gibt's hier:
http://www.ticket-trickser.de/mini-shop/95

Zum Vgl.: Berlin kostet in der normalen Version bei Koka36 zB. 28,80€

Auch geil... Erlangen, Stuttgart und München, aber kein Hamburg, Bremen, Rostock, Kiel, Hannover.... Was in die Richtund Leipzig, Dresden, Erfurt fehlt auch. Aber im nächsten Jahr gibt's ja bestimmt die große Runde.

Am Freitag wird die Homepage gerelauncht.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Rock Rendezvous

#116
Äh. Hamburg ist doch dabei. Ist nur wegen des Dockvilles noch nicht offiziell. Bei Facebook haben sie es schon gepostet (mittlerweile wieder gelöscht. Praktikanten  ::) ;D). Also komplett:

17.10.2010 Amsterdam - Paradiso
18.10.2010 Luxemburg- Den Atelier
19.10.2010 Hamburg - Große Freiheit 36
21.10.2010 Mainz - Phoenixhalle
22.10.2010 Stuttgart - Liederhalle
24.10.2010 München - Circus Krone
25.10.2010 Erlangen - Heinrich Lades Halle
26.10.2010 Berlin - C-Halle
28.10.2010 Bielefeld - Ringlokschuppen
29.10.2010 Leipzig - Haus Auensee
31.10.2010 Köln - E-Werk
02.11.2010 Dortmund - Westfalenhalle 2
16.11.2010 Zürich - Kaufleuten
17.11.2010 Bern - Bierhübeli

Leipzig dürfte wegen dem Highfield erst später offiziell kommen. Österreich nach dem Frequency.

derfrank

Ah, stimmt ja, die spielen ja noch die festivals.

und ohne praktikanten hätten die gar keine facebook-seiten, also sei ruhig ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

betty

Wir sind Helden mit re-gelaunchter Webseite! :)


Zitat von: http://www.wirsindhelden.de/2010/06/bring-mich-nach-hause/Und all das hat ja auch einen Grund: unsere neue Platte!
"Bring mich nach Hause" wird sie heißen und ab dem 27.August auf CD und Vinyl erhältlich sein. Als Vorbote steht die Single "Alles" bereits ab 6.August im Plattenladen.