Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Wir sind Helden

Begonnen von Zehnal, 10. April 2007, 23:48:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zehnal

Da wir sind Helden ja bald eine neue Single rausbringen (oder schon rausgebracht haben?), finde ich, dass es ein guter Anlass für einen Thread zu dieser Band ist...
Wie gefällt Single? Ich finde der Text is etwas monoton, sprich mich nervt es etwas, wenn ein paar Wörter öfter mal widerholt werden. Aber die Musik is ganz gut und macht gute Laune. Ansonsten mag ich die Band insgesamt auch gern. Die Konzerte sind meist recht unterhaltsam. (Ok, ich war bisher selber noch auf keinem, aber ich kenn die vom Radio oder TV her...)
MfG, Zehnal

Zitronenmord

Zitat von: Zehnal am 10. April 2007, 23:48:19Wie gefällt Single?

single gefallen gut. sein lustig  ;D

also auf geheimtour war das konzi sehr geil.....bei den anderen, die ich gesehen habe auch, war zumindest die band sehr gut, aber das publikum wurde immer schlimmer und unerträglicher.
hab die zum letzten mal dann in der wuhlheide 05 gesehn...mit bläsern *g* war cool, nur eben das blöde publikum hält mich von weiteren konzerten ab.

Zehnal

Zitat von: Zitronenmord am 10. April 2007, 23:54:37single gefallen gut. sein lustig  ;D

wieder erwischt ;D

In wie fern meinst du das mit dem Publikum?
MfG, Zehnal

pazi

Also das mit dem monoton dachte ich zuerst auch (weil das musikalische Element eben sehr stark überwiegt), aber wenn man sich das mehrmaqls anhört, erkennt man mehr und mehr, dass der Text doch recht einfallsreich ist. Finde die Thematik des Lieds sehr gut und aktueller denn je.

Die Band ansich finde ich toll. Hab' sie letztes Jahr auf'm Southside gesehn. Da fand ich sie super, auch aufgrund der Interaktion mit dem Publikum.
Die Single kommt übrigens Ende des Monats raus.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

familenausflügler (die haben auf dem wuhlheiderasen gepicknickt als die vorbands gespielt haben!!), radiohörer (oh, die helden, kenn ich von denkmal, geh ich mal hin und laber die ganze zeit dummes zeug weil mich das eigentlich alles garnicht interessiert und ich den neben mir zur weißglut treibe damit...), verblödete tussen, kiddies.....überhaupt immens viele konzert-erstis...is ja nix gegen zu sagen, aber die benehmen sich einfach so scheiße *g*

die band wird leider viel zu oft in einen topf mit dem ganzen juli/silbermond-chartbrei geworfen, was sie überhaupt nicht verdient hat. die machen was ganz eigenes, unheimlich kreatives (->texte, reime), was ich sehr mag. lässt sich nicht wegdiskutieren, dass judith auch einen ziemlich hohen sympathie status hat *g*

Gabumon

das mit dem publikum ist leider auch bei vielen anderen bands der fall, selbst mittlerweile bei unbekannteren..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

benny20

es wird immer schlimmer mit dem publikum...vor allem mit den teenies. und denn noch die eltern dabei....
die meisten teenies gehen ja auch auf konzerte, um so nah wie möglich an ihren "idolen" dran zu sein und je dichter sie dran sind, desto lauter kreischen sie. es geht tierisch auf die eier....die sollen zu tokio hotel oder son kram gehen....

ontopic: würd mir die helden auch gerne ma live anschauen, nur leider bin ich bis heute noch nicht dazu gekommen.
wielang spielen die so etwa auf normalen konzerten (außerhalb von festivals)?

Viktor

find die ganz nett. habe den anfang und das ende ihrer show aufm hurricane 05 gesehen ;D
was die textlich so "unheimlich kreatives (->texte, reime)" machen halte ich allerdings nicht fuer die sonderlich grosse kunst.
allerdings, die neue single hab ich mir gestern auf youtube angeguckt und habs nicht bis zum ende durchgehalten. grausam.
...

Zitronenmord

mich können künstler mit kreativen reimen beeindrucken (z.b. funny van dannen) , und das haben die zweifellos drauf.

find ich toll, dass die single so 'speziell' ist und kein 'denkmal' smasher.
bin echt gespannt aufs album und werde es auch kaufen  :)

thorsten

wie heißt den die neue single?

CROC

Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Zitronenmord

als 3. titel popstar

haben die das nicht schonmal veröffentlicht oder waren das nur demoaufnahmen? *versuchmichzuerinnern*
auf jeden fall sehr schwach ein min. 8 jahre altes lied als b-seite zu veröffentlichen, falls es denn dieses ist.

thorsten

ich finde das lied nicht so doll

Nette-Zicke

Also ich mag's.
Irgendwie typisch Helden.
Aber gefällt mir.
<3

sportfreund7

Zitat von: Zitronenmord am 11. April 2007, 15:19:47als 3. titel popstar

haben die das nicht schonmal veröffentlicht oder waren das nur demoaufnahmen? *versuchmichzuerinnern*
auf jeden fall sehr schwach ein min. 8 jahre altes lied als b-seite zu veröffentlichen, falls es denn dieses ist.
also popstar gibts definitiv als helden demo,auf nem album isses definitiv auch nich,obs jedoch shconmal b-seite war kann ich nicht genau sagen,denke aber eher nicht...  ???
das lied war auch auf judiths soloplatte und ist demnach,falls es sich um das handelt,schon sehr alt...

ich finde die helden recht gut,allerdings fand ich das zweite schlechter als das erste.
live abe rimmer ganz nett...  :)
vor allem vorne bei denkmal isses immer lustig wenn tausend gleichzeitig springen... *inerinnerungenschwelg*  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

besser nen altes lied als b-seite als remixe..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

blackbee

Habe das Video dazu jetzt auch bei Youtube gesehen.
Das Lied hat mich leider gar nicht überzeugt...  :-";"xx

Zitronenmord

popstar gabs tatsächlich erst als demo bzw. vn judith solo 1999.
es scheint tradition zu haben - bei genaueren überlegen haben die auch auf den vorherigen maxis teilweise uraltlieder drauf.
replikanten, streichelzoo...

Wir Sind Helden
Soundso

VÖ: 25.05.2007
CD
(Labels)

Tracklist:

* (Ode) An die Arbeit
    * Die Konkurrenz
    * Soundso
    * Für nichts garantieren
    * Kaputt
    * Labyrinth
    * The Geek (shall inherit)
    * Endlich ein Grund zur Panik
    * Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst
    * Hände hoch
    * Stiller
    * Lass uns verschwinden

ein vermutlich englisches lied..  :)

no way

Zitat von: Zitronenmord am 10. April 2007, 23:54:37hab die zum letzten mal dann in der wuhlheide 05 gesehn...mit bläsern *g* war cool, nur eben das blöde publikum hält mich von weiteren konzerten ab.

Danke für diese Aussage. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.  ;)
24.05.2013 Rammstein - Wuhlheide
10.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)
11.08.2013 die Ärzte - Ehemaliger Flughafen Tempelhof (Rollfeld)

Frau_Freibier

Wen es interessiert, die Helden spielen am Montag ein Unplugged-Konzert, das als Video-Livestream auf SWR3.de übertragen wird ;)