Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eels

Begonnen von Zitronenmord, 06. März 2007, 23:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr.Schneepflug

Ich hab jetzt auch diese wunderbare Band für mich entdeckt. Die Best Of Scheibe läuft grade rauf und runter.
Wurde "Love Of The Loveless" in irgendeinem Film oder so verwendet? Der Song kommt mir so unfassbar bekannt vor.

Zitronenmord

#81
herr lehmann - anfangsszene  ;)
...der soundtrack zu dem film hat mir musikalisch unglaublich viel gegeben. :)

laut liste außerdem in:
2004   O.C., The (1x18)   
2004   Queer As Folk (4x??)   
2005   Duck
2008   Henry Poole is here   
2009   United States of Tara (1x01)

...kenn ich aber alle nicht.

interview mit vanity fair

2 antworten haben mich zum lachen gebracht:

ZitatSo, you were making an effort to not be autobiographical in your songwriting?

I was doing my best not to be. However, I do find often, when I'm writing in the voice of the character, if I look back on it, five years later, I go, 'Oh, that was totally what I was going through personally at the time.' But for some reason I'm not aware of it at the time. When I was working on the album, I described the concept to a friend of mine as basically 12 songs from the point of view of a horny old werewolf. And she said, 'Oh, so it's your most honest album to date.' So, I'll have to get back to you on this in a few years, but it might.

ZitatThere's a scene in the film where you are listening to audiotapes of your father's voice and in the background is the sound of you practicing drums. That had to be a pretty emotional moment.

Yeah, that was the hard part. It was two weeks of a camera crew following me around, trying to make me cry. They almost got me on that one. That was their big money shot.

Mr.Schneepflug

Zitat von: Zitronenmord am 08. August 2009, 16:18:29herr lehmann - anfangsszene  ;)
...der soundtrack zu dem film hat mir musikalisch unglaublich viel gegeben. :)

laut liste außerdem in:
2004   O.C., The (1x18)   

Herr Lehmann war es nicht.
Oc, California war es. Der Song blieb hängen, weil er so gut zur Szene passte, habe aber immer vergessen rauszufinden, was es für ein Song war.

Rock Rendezvous

ZitatEels verschenken fünf Songs und veröffentlichen eine limitierte EP.

Insgesamt sind es sechs Tracks, die Eels-Frontmann Mark Oliver Everett alias E im Rahmen der "MySpace Transmission Session" live eingespielt hat. Folgende fünf Songs stehen als als kostenloser Download bereit:

01. "In My Dreams"
02. "My Beloved Monster"
03. "That Look You Give That Guy"
04. "Girl From The North Country"
05. "Tremendous Dynamite"

Der sechste Song "The Longing" wird als Bonus auf der "MySpace
Transmission Sessions EP" vorhanden sein, die als limitierte 12-inch
Ausgabe auf Vinyl voraussichtlich Anfang September erscheint.
Zusätzlich steht das akustische Set auch als visueller Mitschnitt bereit. Um einen Eindruck von den Aufnahmen zu bekommen, kann man sich E beim Einspielen des Songs "That Look That You Give That Guy" anschauen.

http://www.visions.de/news/11582/Eels-Kostenlose-EP

Zitronenmord

den erwerb der 12" muss ich mir noch schwer überlegen: kein schönes cover, bekanntes material, happige versandkosten...am ende müsste man min. 16 euro für die eine platte bezahlen. dafür bekomme ich zuviel andere gute sachen als das sich das lohnt...

Zitronenmord

neues video zu That look you give that guy!

geiles video! dieser komiker...  ;D
selten wurde ein lied so passend visuell umgesetzt.  :)

Zitronenmord

http://www.eelstheband.com/

aha, soll man jetzt 3 monate spekulieren was kommt?

end times...hmmm...das ultimative eels album.  ;D
...15CD box...alles was Mr. E noch zuhause rumliegen hatte...

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 19. August 2009, 19:41:15den erwerb der 12" muss ich mir noch schwer überlegen: kein schönes cover, bekanntes material, happige versandkosten...am ende müsste man min. 16 euro für die eine platte bezahlen. dafür bekomme ich zuviel andere gute sachen als das sich das lohnt...
Im Plattenladen gibt's das auch ohne Versandkosten, so wurde ich fündig ;)
Ich finde die VÖ zwar überflüssig, aber vor allem "In My Dreams" in der Piano-Version ist es dann doch wert.

Uuuuuuund... it's gossip time!

Knarösto JJ Pöpel

ZitatThe eighth EELS studio album, entitled END TIMES, will be released January 19, 2010. Stay tuned to www.EELStheband.com for album info as it comes in.

 :D


Zitronenmord

dem cover kann ich nichts abgewinnen...das letzte war auch schon so häßlich. er zwingt mich die daisies of the galaxy anzugucken...  ;D

klingt alles so ein bißchen nach electro-shock blues...

Knarösto JJ Pöpel

Ich mag das Cover. Auf jeden Fall klingt das alles sehr nach einem melancholischen Album.

E calls the next album "the divorce album"

Zitronenmord

hier schonmal 'nowadays' aus einem konzert von 2006: http://www.rockingeels.com/downloads/seattle06/Eels040606Seattle_D1T08.mp3

ich unterstelle einfach mal, das es mit dem auf dem album identisch ist. :)


Zitronenmord

schön, depressiv, persönlich, herzzerreißend, traurig

Zitronenmord

hier 5 zusammengesammelte lieder vom neuen album, die man frei runterladen/streamen kann.  :)

end times
mansions of los feliz
a line in the dirt
little bird
in my younger days

sportfreund7

sorry fürs hochholen,aber die lang erwartete deutschlandtour steht ja an...  :)
bin am samstag in münchen anzutreffen und freue mich schon sehr endlich mr.e einmal live zu sehen  :)
bei setlist.fm findet man bereits setlisten der aktuellen tour und die lassen großes erwarten  :D

zitro,wo bist du denn anzutreffen auf der tour?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Sadan

Zitat von: sportfreund7 am 09. September 2010, 17:36:27bin am samstag in münchen anzutreffen

Man sieht sich ;)

Zitronenmord

gestern hamburg, morgen berlin  :)
nach bayern gehe ich nichtmal für Mr. E  ;D

das hamburg-konzert war auch echt gut, allerdings kommt für mich das ganze nicht an die letzte tour heran.

+
hab mich über viele lieder und die entsprechenden versionen gefreut

-
extrem lästiger komiker und langweilige frau als opening acts
zu kurz, gab nur 2 zugaben (also 2 lieder)

wenn der komiker morgen in berlin sich nochmal auf die bühne wagt, dann sollte er besser einen helm aufsetzen. selbst in mir, einem friedliebenden menschen, sind böse aggressionen aufgestiegen, und das berliner publikum ist wohlmöglich weit weniger zurückhaltend wenn es drum geht den vorzeitig loszuwerden...  ;D

sportfreund7

bloß so wenig zugaben?
hab auf setlist.fm eine aus manchester gefunden,da sahs so aus,als wollte mr.e gar nicht mehr aufhören: -> http://www.setlist.fm/setlist/eels/2010/manchester-academy-manchester-england-1bd5ed2c.html
naja mal sehn,in paar stunden gehts los,bin irgendwie richtig aufgeregt,dass muss an e's aura liegen  ;)

wie lang dauert denn das konzert ungefähr?
und gabs am merchandisestand wieder eine live cd/dvd wie auf der letzten tour?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk