Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Eels

Begonnen von Zitronenmord, 06. März 2007, 23:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zitronenmord


auf diese großartige band wurde hier noch nie eingegangen - eine schande!

the eels ist eigentlich nur mastermind und multiinstrumentalist Mr. E, der ständig andere leute um sich versammelt.
mal akustisch mit streichern, mal einfach 2 e-gitarren, schlagzeug und security....
mal zu dritt, zu 5ft, 7t oder nur alleine, er erfindet the eels immer wieder neu.

2005 erschien ein 33-lieder umfassendes studioalbum, an dem er 6 jahre lang gearbeitet hat. (allerdings zwischendurch auch noch 2 weitere studioalben veröffentlicht)

E ist einfach ein phänomen, je mehr man sich mit diesem menschen beschäftigt, desto unheimlicher wird er einem.
sein musikalischer output ist enorm und - im gegensatz zu vielen anderen künstlern - abwechlungs - und ideenreich.

bekannteste Lieder:

Novocaine for the Soul, The sound of fear, Love of the loveless - aus ,,Herr Lehmann''
My beloved Monster - aus ,,Shrek''
Mr. E's beautiful blues - aus ,,Roadtrip'' (übrigens hiddentrack auf dem eels-album, wurde als 1.single ausgekoppelt!)

andere tolle lieder (kleine auswahl):
Flower, Last stop: this town, I like birds, Flyswatter, Jeannies diary, Souljacker 1&2, Dirty girl, Railroad man.....etc pp


Hier noch ein paar links:

Offizielle Homepage - sehr ausführlich und mit schöner videoecke

Öster. Fansite mit massig Bootlegs und tollen Videos


Wer von euch ist noch fan dieser unglaublichen band?  :) Ich hoffe es gibt hier welche!

okay

jep kenne ich . habe ich mal vor paar jahren im postbhf erlebt.
als fan möchte ich mich nicht bezeichnen , aber ist für jemanden der die möglichkeit
und ansonsten nix weiter vorhat  ein konzibesuch wert.

von dem abend gibt es auch nen sehr schönen mitschnitt.
wurde damals über dime oder tradersen verbreitet.
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

eva

Zitat von: okay am 09. März 2007, 21:23:44
jep kenne ich ...
als fan möchte ich mich nicht bezeichnen, aber ist für jemanden der die möglichkeit und ansonsten nix weiter vorhat ein konzibesuch wert.
dito  :)
It's nice to be important
But it's more important to be nice


Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Zitronenmord

ich würde auch ein paar hundert kilometer zu einem konzert fahren.  ;D
schade, dass die hier im board so unbekannt sind.
bin gespannt auf mr.e's nächstes machwerk. ich hoffe, dass er viele schöne ideen hat und vor allem wieder auf tour geht!

Sadan

Lange Still der Thread aber egal;

Ich würde mich auch mal als Riesen Fan der Eels bezeichnen und würde ebenfalls sehr weit reisen um sie nochmal Live zu erleben; Mr E. ist wirklich unglaublich kreativ und die Sache das er die Songs mit jeder Tour im Stil des aktuellen Albums spielt ist auch ziemlich außergewöhnlich und wie ich finde sehr kreativ und bewundernswert.

Lustig ist dass ich nur auf diese Band gestoßen bin da ich 2002 in einem Skatevideo einen Song von ihnen gehört hab!

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 06. März 2007, 23:44:26andere tolle lieder (kleine auswahl):
Flower, Last stop: this town, I like birds, Flyswatter, Jeannies diary, Souljacker 1&2, Dirty girl, Railroad man.....etc pp
Ich liebe ja "Old shit - new shit" :)

Zitronenmord

ok, es interressiert hier nur wenige, aber news müssen trotzdem sein - vorallem weil sie sehr umfangreich sind *g*

1. Mr. E wird im Januar ein Autobiographie mit dem zwar schon gebrauchtem, aber trotzdem schönen Titel ''Things the Grandchildren should know'' sowohl als Buch als auch als Hörbuch veröffentlichen.

2. Es wird im Januar ''Meet the Eels: Essential Eels Vol.I" veröffentlicht, ein Best of Album mit DVD.

3. Es wird ebenfalls im Januar "Useless Trinkets" veröffentlicht - eine Raritäten-Sammlung mit Live-DVD.

und als ob das nicht nach einjähriger funkstille schon genug wäre gibt es

4. eine BBC-Dokumentation über E und seinen berühmten Vater.



ich sag nur: juhu!   :)
der januar wird seeehr teuer.  ;D


jetzt fehlt nur noch ein neues album und natürlich eine tour...die ausschließlich im umkreis von 200 km um meinen wohnort stattfindet.

otti

#7
danke für die empfehlung, versuch grad mir paar videos zu ziehn.. mit 16.8 kb die sekunde  ;D

edit: bin jetzt auf youtube ausgewichen, die server der öst. fanpage sind wohl ziemlich am a..
edit 2: verdammt der is gut .. und geniale videos  :o

Zitronenmord

*hüpf* *hüpf* *hüpf*

TOURDATES 2008 !!!!!!!!!


February 18, 2008  Paris, France Bataclan
February 19, 2008  Koln, Germany Theater am Tanzbrunnen
February 20, 2008  Berlin, Germany Volksbuhne
February 21, 2008  Hamburg, Germany Kampnagel
February 23, 2008  Copenhagen, Denmark The Royal Theatre
February 25, 2008  London, UK Royal Festival Hall
February 26, 2008  Birmingham, UK Town Hall
February 27, 2008  Manchester, UK Bridgewater Hall
February 28, 2008  Glasgow, UK Royal Concert Hall
March 1, 2008  Gateshead, UK Sage
March 2, 2008  Brighton, UK Dome
March 3, 2008  Groningen, Holland Oosterpoort
March 4, 2008  Brussels, Belgium Cirque Royale
March 6, 2008  Zurich, Switzerland Spirgarten
March 7, 2008  Milan, Italy Conservatorie Sala Verdi
March 8, 2008  Rome, Italy Auditorium
March 9, 2008  Vincenza, Italy Max live
March 10, 2008  Vienna, Austria Wuk
March 11, 2008  Munich, Germany Muffathalle
March 13, 2008  Utrecht, Holland Cross-linx Festival, Muziek Centrum Vredenburg
March 14, 2008  Enschede, Holland Cross-linx Festival, Muziek Centrum
March 15, 2008  Eindhoven, Holland Cross-linx Festival, Muziek Centrum Frits Philips
March 17, 2008  Dublin, Ireland Vicar Street



geil, geil, wahnsinn *freu*  ;D ;D ;D

sie gehen wieder auf tour, die dates sind erstklassig...besser gehts nicht...  ;D ;D ;D

ich bin dann wohl in der 1. reihe anzutreffen....  ;D ...der mit dem freudestrahlenden gesichtsausdruck.

Knarösto JJ Pöpel

So, habe meinen lange gehegten Plan, mir ein Eels-Album zu kaufen, in die Tat umgesetzt und was bietet sich da besser an als...
Zitat von: Zitronenmord am 19. September 2007, 18:57:172. Es wird im Januar ''Meet the Eels: Essential Eels Vol.I" veröffentlicht, ein Best of Album mit DVD.
Gefällt mir auch sehr gut. Meine zwei Favoriten: "Railroad man" und "Dirty girl". Dass "Old shit - new shit" nicht drauf ist, finde ich schade, muss ich mir die "Blinking lights" halt doch auch noch zulegen ;)

Zitronenmord

#10
oh wie schön das du den thread hochzerrst.  ;D

*schreibwütigfühl*


aaaalso, bei amazon sind z.zt. alle eels alben ziemlich günstig (auch wenn man aus moralischen gründen den laden nicht unbedingt empfehlen darf - so muss es doch erwähnt werden), selbst die blinking lights (33 lieder, darunter old shit - new shit  ;) ) kostet da nur 7,95 ¤.

man muss sagen, dass die best-of mit recht viel liebe gestaltet wurde - genauso müssen alben aussehen, dann verkauft man davon auch wieder mehr. allerdings ist die andere best-of mit den b-seiten NOCH toller gestaltet.*g* 70-seiten booklet, 2 randvolle cd's (50 lieder) + live dvd und die tolle aufklappbare digipack-hülle. hach, wenns noch aus plüsch wäre wäre es perfekt...

hm, soll ich zur tour nen spoiler schreiben? naja, als ob hier noch jemand auf ein konzert der tour gehen würde...

ich war in köln, und es war für mich persönlich das fantastischste konzert erlebnis was ich je hatte (was bei >30 konzerte/jahr wohl was heißen will). so richtig beschreiben lässt sich das auch garnicht.
eels waren diesmal zu zweit.  :) die instrumente wurden ständig gewechselt (auch mal während des liedes) ....die auswahl war grandios....hach...

hier hat netterweise jemand einen kleinen videozusammenschnitt bereitgestellt.


mehr bleibt mir nicht zu sagen, außer das ich jetzt ganz hibbelig hin und her rutsche und auf das konzert diesen freitag in enschede warte... *wartwartwart*


achja, ein negativer punkt:
die merch-preise sind vieeeeeeeel zu hoch, eine unverschämtheit. t-shirts 25 ¤. exklusive live dvd/cd 20 ¤ (ohne booklet, nur pappschuber  :( )

hier ist noch ein ganz interessanter artikel zu mr. e im allgemeinen und seine autobiographie (die im übrigen auch sehr zu empfehlen ist, natürlich *g*) im besonderem:
jetzt.de

Zitronenmord

#11
...ein jahr später...



Mr. E ist zurück!
ich würde zu gerne wissen was der typ solange gemacht hat....vielleicht eine weltreise.  :)

im juni gibts das neue album HOMBRE LOBO.

@JJ: geld sparen um es bei erscheinen erwerben zu können!  ;D

Glowazowski

Bis heute Abend hatte ich noch nie was von der Band gehört. Bis heute Abend - da war ich im Kino und habe mir den Ja-Sager angeguckt. Und da sind mir einige Songs echt positiv aufgefallen. Und im Abspann habe ich dann gesehen, dass davon einige von den Eels waren, woraufhin ich hier diesen Thread gefunden habe und mich auch mal bei YouTube etwas umgeschaut habe. Was ich da bisher gefunden habe, klingt echt gar nicht mal so schlecht. Mal sehen - vielleicht kauf' ich mir die Tage mal eine CD von denen. Welche könnte man denn da besonders empfehlen?

Zitronenmord

schön das du auch zu den eels-fans gefunden hast.  :)

cd tip? hm, schwere sache. ich fühle mich da zu wenig objektiv, weil ich dir natürlich alles empfehlen würde. *g*

wie wärs, wenn mal nachschaust welche lieder dir genau gefallen haben und dann mal das album mit den meisten überschneidungen kaufst?
die kosten ja alle nicht viel...  ;)

mein liebling ist daisies of the galaxy.
oder du legst ein paar euro mehr hin und holst dir die schicke best-of (meet the eels) mit dvd...

Sadan

Daisies of the galaxy ist relativ fröhlich und auch mein Favorit allerdings würde ich dir auch Electro Shock Blues empfehlen. Das ist sehr ruhig und düster, geprägt Schicksal von E der damals Schwester und Mutter verloren hat. Die beiden sind glaub ich eine gute Mischung!
Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst gibts natürlich die Best Of "Meet the Eels: Essential Eels, Volume 1: 1996-2006"

Übrigens wenn wer Eels Livezeug braucht muss er sich nur melden. Hab da über 100 Konzerte rumliegen!

Zitronenmord


wat fürn häßliches cover...  ;D

aber jeder weiß ja - die schönheit kommt von innen.

4 jahre warten und auf dem album sind 12 lieder?  ::)
wo sind die anderen 250 die Mr.E in der zwischenzeit geschrieben haben muss?

Zitronenmord

stream von der ersten single 'fresh blood': http://www.jplay.com.au/JSite/ViewSong.aspx?SongID=22856

ich finde den song ziemlich gut, aber absolut radiountauglich weil viel zu verstörend für normales radioprogramm.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Zitronenmord am 05. März 2009, 14:52:55@JJ: geld sparen um es bei erscheinen erwerben zu können!  ;D
Glaub' mir, das Album steht ganz oben auf meiner "Albums I'm Looking Forward To"-Liste! Wobei mich "Fresh Blood" leider eher kalt lässt.

Zitronenmord

trailer zum album making-of

hier ist schonmal ein ausschnitt aus tremendous dynamite zu hören. wie ich finde sehr geil, könnte souljacker toppen.  :)
ich freue mich schon auf eine tour der eels als altbewährtes rock-trio.  ;D

sportfreund7

gut,dass du den thread eh ausgegraben hast...war gestern im club und hab ein lied gehört,welches ich bis dato nicht kannte.ich hab den dj danach gefragt und er hat gemeint,dass das eels - novocaine for the soul wär.
heute hab ich die band mal gegoogelt und mir bei youtube mehr lieder angehört und bin ganz begeistert  :)

jetzt ne frage an dich zitro:mit welcher cd soll ich anfangen mit der eels-welt zu öffnen?und lohnt sich sein buch?

danke und schönen abend noch  :)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk