Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 20 Gäste betrachten dieses Thema.

v-wort

Hab ich schon verstanden, aber das war wohl eher die Ausnahme.

Gabumon

da ist noch nicht ein einziger Song aufgenommen aber der name soll schon feststehen.. sicher doch..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Außerdem gings doch bei diesem ja-den-nehmen-wir-nein-doch-nicht-naja-fürs-nächste-dann Namen um "Das Auto des Jahres", oder?! Der sollte ja dann für die DVD verwendet werden...
+++Next concerts 2024+++

Die Ärzte ... 23.8. Berlin, 24.8. Berlin, 25.8. Berlin
Sondaschule, Montreal, Das Pack ... 03.10. Amsterdam
Pascow ... 24.10. Berlin

Gwendoline2000

Zitat von: Flauschi am 11. März 2007, 08:14:36
Außerdem gings doch bei diesem ja-den-nehmen-wir-nein-doch-nicht-naja-fürs-nächste-dann Namen um "Das Auto des Jahres", oder?! Der sollte ja dann für die DVD verwendet werden...

Würde auch sagen das es da um die DVD DBdSPn geht ...
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

blackbee

Zitat von: Gwendoline2000 am 11. März 2007, 10:17:31
Würde auch sagen das es da um die DVD DBdSPn geht ...
Außerdem wäre ja der "Überraschungseffekt" für die Fans weg, wenn sie den Namen für's neue Album benutzen würden... ich glaube da auch nicht dran, dass es "Auto des Jahres" heißen wird ;)

Der_Optimist

Wie wäre es denn mit "Heiße Musik für wilde Teenagerparties - Vol. II"? :D

Ich glaube auch kaum, dass das neue Album "Das Auto des Jahres" heißen wird. Wie Gabumon schon sagte, wird der Titel erst feststehen, wenn Songs aufgenommen wurde. Es könnte ja auch sein, dass wieder mal ein Themenbereich ausgewählt wird wie bei der "Le Frisur", wo sich alle Songs um Haare etc. drehen.

CROC

Zitat von: Der_Optimist am 11. März 2007, 11:48:47
Ich glaube auch kaum, dass das neue Album "Das Auto des Jahres" heißen wird. Wie Gabumon schon sagte, wird der Titel erst feststehen, wenn Songs aufgenommen wurde. Es könnte ja auch sein, dass wieder mal ein Themenbereich ausgewählt wird wie bei der "Le Frisur", wo sich alle Songs um Haare etc. drehen.
Wie wäre es denn dann mit dem Themenbereich Liebe/Sex? Darüber haben sie doch noch üüüüüüüüüüüberhaupt keine Lieder gemacht! ;D ;D ;D

Ich finde Konzeptalben meistens nich so gut, die Le Frisur allerdings ist für mich das beste Album aus den 90ern, allein schon wegen 3-Tage-Bart und Mein Baby war beim Frisör. :)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Jense1979

Der Titel wird 100 pro erst feststehen, wenn die Platte fertig ist !

Spetzimaus

#108
reise reise von rammstein sollte ja auch erst ein doppel-album werden und dann haben sie das cover von der jap. version genommen und rosenrot draus gemacht... :)

aber nach der reihenfolge stimmt das schon



Viktor

konzeptalbum wuerde ich mal deshalb ausschliessen, denn in der langen zeit, die die drei herren sich nicht gesehen habenen und zeit zum songwriting hatten, werden sie sich bestimmt nicht ihre inspiration absichtlich eingegrenzt haben
...

thorsten

wird es auch, vielleicht wird das album den namen eines songs tragen der auf dem album ist...
man weiss ja nie, wir wissen es wenn die erste single rauskommt. erstmal überraschen lassen
vielleicht kommt es ganz anders als alle denken

Dommö

Zitat von: thorsten am 11. März 2007, 13:47:19
wird es auch, vielleicht wird das album den namen eines songs tragen der auf dem album ist...
damit hätten wir auch ein DÄ-novum, denn das gab es bei DÄ bisher noch nie.
Alles wird gut!

pazi

Zitat von: Dommö am 11. März 2007, 16:17:19
damit hätten wir auch ein DÄ-novum, denn das gab es bei DÄ bisher noch nie.

Doch, das gab's schon. "Ist das Alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" beinhaltete auch den Titel "Ist das Alles?"
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Spetzimaus

Zitat von: pazi am 11. März 2007, 16:29:04
Doch, das gab's schon. "Ist das Alles? (13 Höhepunkte mit den Ärzten)" beinhaltete auch den Titel "Ist das Alles?"

ja war aber zu dieser zeit nix neues  ;)

pazi

Zitat von: Spetzimaus am 11. März 2007, 16:57:36
ja war aber zu dieser zeit nix neues  ;)

Aber Album mit gleichnamigem Song-Titel fällt somit flach (wenn die ärzte ihrem Motto treu bleiben wollen) ;)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

CROC

Zitat von: pazi am 11. März 2007, 17:05:11
Aber Album mit gleichnamigem Song-Titel fällt somit flach (wenn die ärzte ihrem Motto treu bleiben wollen) ;)
Ich find es ehrlich gesagt auch interessanter, wenn ein Album keinen Songtitel trägt.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Spetzimaus

*ganz-schlimm-doll-zu-stimm* und außerdem grenzt das an einfallslosigkeit - wie wäre das denn

(z.b. vlt so - die neue single von dä XYZ von dem im herbst erscheinenden album XYZ

insgesamt dann 5mal - 1singlename 2auf der single albumversion 3auf der single remix der nicht viel anders klingt als album 4albumname 5aufm album)

blackbee

Zitat von: Spetzimaus am 11. März 2007, 17:20:08
*ganz-schlimm-doll-zu-stimm* und außerdem grenzt das an einfallslosigkeit - wie wäre das denn

(z.b. vlt so - die neue single von dä XYZ von dem im herbst erscheinenden album XYZ

insgesamt dann 5mal - 1singlename 2auf der single albumversion 3auf der single remix der nicht viel anders klingt als album 4albumname 5aufm album)

Lassen wir uns doch einfach überraschen, wie das Album heißen wird, oder?  ::) ;)

Ich für meinen Teil bin eher gespannt, welche Musikrichtung(en) darauf vertreten sein wird/werden!
Ich glaube, die Klangfarben werden "Geräusch" recht ähnlich werden.

Gabumon

versteht dieses geschreibe überhaupt jemand?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 11. März 2007, 17:59:43
versteht dieses geschreibe überhaupt jemand?

Nein versteht niemand *gg*  ;D
Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin