Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.11.2007] "Jazz ist anders"

Begonnen von liechtensteiner, 05. Januar 2007, 14:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

vanKoeffte

Ja ... immer schön was nehmen, wo man ein ä einbauen kann:

Äsotherik
Änergie
WÄltall
Äxtrem
Ausflug in den SonnÄnuntergang
Ände
Die Wände (im Sinne von Wende  ;) )
Kill-thÄm-all
SchönÄr LebÄn


oder oder oder  ;)

jack-bauer

Zitat von: Jimmy0108 am 08. Januar 2007, 10:39:19
Da hast du recht. Es geht jedes jahr das dumme gerücht rum, dass die Ärzte sich trennen. Es nervt schon etwas! Ich vermute mal, wenn die Ärzte sowas lesen, Lachen die nur darüber.

Aber ich denke sie werden schon die Ambition haben auf ihrem kommerziellen Höhepunkt abzutreten, sie werden auch nicht jünger und daß die Texte und die Musik ernster werden merkt man ja an den Solo-Dingern und ab der Geräusch. Und solche Musik ist eigentlich nicht das was die Ärzte ausmacht. Erfolgreicher können sie nicht mehr werden, was soll da noch größer werden!?!?

Daß die Zukunft recht wage ist, merkt man ja schon an Belas Äußerungen zum Jahresende (wir sprechen mal im Dezember wie es mit DÄ weiter geht).

Ich gehe auch mal davon aus, daß sie nen Doppelalbum rausgehauen haben, obwohl es sicherlich qualititativ nicht zu den Glanzstücken zählt, damit sie auch hinter diesem Punkt nen Häckchen machen konnten (Bela hatte ja wie er sagt zu dem Zeitpunkt keinen Bock auf Musik). Also wird da wohl auch schon ne Trennung im Raum gestanden haben.

Es gab auch schon vor einigen Jahren Interviews wo behauptet wurde, daß es für DÄ konkrete Pläne bis 2007 gibt...

Auf der Bühne Spass zu haben und monatelang im Studio arbeiten zu müssen sind dann immer noch 2 paar verschiedene Schuhe....

Sie behaupten ja auch immer, daß sie quasi nur solange existieren werden, solange sie was machen können, was sie noch nicht gemacht haben und was soll da jetzt noch großartig kommen?!? Mir fällt da nicht so viel ein.

Mir würde spontan nen Album wie bei Outkast einfallen, jedes Mitglied macht seine eigene CD und wird dann als Box verkauft, sprich eine CD nur mit FU Songs, eine mit Bela Songs und die andere mit Rod-Songs, was bei letzterem vielleicht etwas schwierig werden könnte. Allerdings wäre das dann ja quasi nicht mehr wirklich Die Ärzte. Aber lustig wärs doch mal und es wäre was neues.

Ich geh davon aus, daß die nächste Platte die letzte sein wird und danach bestenfalls noch was richtung Live-Album oder so kommen wird.

CROC

Zitat von: jack-bauer am 08. Januar 2007, 20:02:29
Erfolgreicher können sie nicht mehr werden, was soll da noch größer werden!?!?
Och, man kann noch um einiges erfolgreicher werden. Guck dir mal so Bands wie z.B. The Rolling Stones oder ABBA an. Aber das wär bei DÄ eher unrealistisch. ^^
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

jack-bauer

ja genau darauf wollte ich hinaus...DÄ sind zwar shcon viel massentauglicher geworden, aber trotzdem werden sie nie in ner Liga wie Grönemeyer (national gesehen) oder mit den Stones, Bon Jovi, Metallica (international) spielen.....


um mal von onkelz.de zu zitieren:

Jeder Onkelzsong sei gesungen, sagt sie und jedes Bier sei getrunken. Es sei alles erreicht. Das Onkelzding sei ausgereitzt und mehr sei aus der Sache nicht mehr rauszuholen. Man ist sich einig innerhalb der Band, dass dieses Lebenswerk zu wertvoll sei, als dass man es in eine langweilige Mittelmaessigkeit abrutschen lassen moechte und bevor die Onkelz im Lager ihrer eigenen Fans an Glaubwuerdigkeit verlieren, beschliessen sie im gegenseitigen Einvernehmen das Ende der Boehsen Onkelz zu verkuenden.

sowas sollte man DÄ doch auch wünschen......und nicht, daß sie so enden wie die Stones;-)

pazi

Zitat von: jack-bauer am 08. Januar 2007, 20:02:29
Sie behaupten ja auch immer, daß sie quasi nur solange existieren werden, solange sie was machen können, was sie noch nicht gemacht haben und was soll da jetzt noch großartig kommen?!? Mir fällt da nicht so viel ein.

Und du meinst, wenn dir da nix mehr einfällt, fällt 'die ärzte' da auch nix mehr ein?
Deine Meinung in Ehren, aber du bist wohl nicht der Nabel der Welt...
jack-bauer hat schon gesagt, größer geht noch einiges...Siehe z.B. Rammstein, die kennt man auf dem halben Globus.
Das mit dem Doppelalbum war ja auch anscheinend schon lange von Farin ersehnt...
Farin macht jetzt höchstwahrscheinlich en Buch, okay...naja, auf jeden Fall öden mich die ewigen Trennungsgerüchte schon an. Wenn's denn soweit ist, werden wir's früh genug erfahren, aber ich glaube das passiert demnächst nicht.
Zumindest bis die Hosen aufhören, werden sie bestimmt noch warten;-)

p.s.: Und, dass Bela keinen Bock mehr auf Musik hat, kannst du werweißwem verkaufen, aber der hat doch gerade bei seiner Solo-Tour ne irrsinnige Freude gehabt.

p.p.s.: Das von Outkast wusste ich nicht, aber ich finde die Idee ansich nich so glanzvoll, den Bandnamen herhalten zu lassen, damit sich das Ding besser verkauft.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

NR20

Bela hat in einem Interview gesagt dass sein Solo ding ihm die Lust an der Musik wieder gebracht hat.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

jack-bauer

Zitat von: NR20 am 08. Januar 2007, 21:43:00
Bela hat in einem Interview gesagt dass sein Solo ding ihm die Lust an der Musik wieder gebracht hat.

genau und er hat auch oft genug betont, daß er während der geräusch und unrockstar wirklich ne musikalische krise hatte.....

@ nr20; vielleicht vorher etwas besser nachdenken und recherchieren bzw lesen?!?!

dä ham doch mal überlegt was im ausland zu reißen, nur ihre Texte würd dort keine Sau verstehen (und ich meine damit nicht das deutschsprachige ausland, nicht daß du kommst "wieso die spielen doch immer in österreich und der schweiz) und auf englisch würden die Texte bestimmt nicht so gut rüberkommen, respektive bezweifle ich, daß die Amis oder Engländer diese Art von Humor verstehen würden, bzw tolerieren würden.
Bei Rammstein sind die Texte denke ich nicht soooooo wichtig und deswegen haben sie natürlich weltweit Erfolg.

Hat Bela nicht noch im Rockpalast gesagt, daß sie immer was neues machen wollen und man mal überlegen müßte, was noch alles möglich ist. Das hört sich für mich nicht so an, als wenn da noch Ideen für 10 Jahre in der Schublade liegen.

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dafür sollte man dann vielleicht auch entsprechende Argumente haben und nicht einfach nur das zitieren, was gut klingt, sondern auch die kehrseite sehen.....

Naja mir im Endeffekt egal, wie lange se noch machen, solange sie gute Sachen mal wieder rausbringen. Ansonsten störts mich nicht weiter, wenn se aufhören.

CROC

Zitat von: pazi am 08. Januar 2007, 21:41:18
jack-bauer hat schon gesagt, größer geht noch einiges...
Das hab ich gesagt! ;)

@jack-bauer: Die Toten Hosen sind z.B. in Argentinien eine der populärsten Bands überhaupt und da versteht auch keiner die deutschen Texte.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

jack-bauer

aber ich glaub da sind die hosen auch wiederrum ne andere band, weil die dann auch einfach mehr gas geben...und die texte vielleicht nicht soooo viel ausmachen bei ihrer musik wie den ärzten.

also zum gasgeben eignen sich die hosen natürlich ne ecke besser als dä und dafür muss man die texte nicht verstehen....

vielleicht liegts daran, daß ich die ärzte viel zu oft live gesehen habe, aber als ich letztens mal auf nen hosen konzert war, bin ich wirklich sehr abgegangen, was bei dä nicht mehr vorkommt...da steh ich dann lieber kopfnickend rum....

wobei ich mir dth zu hause so gut wie nie anhöre...

dth sind halt band, bei der man live sicherlich mehr abgehen kann, als bei dä, womit ich jetzt nicht sagen will, daß sie deswegen die bessere liveband sind...

aber auch egal.....dä wollen ja nicht in amerika, südamerika oder sonst wo den durchbruch schaffen

pazi

@CROC: tschuldigung für die verwechslung ;)

Zitat von: jack-bauer am 08. Januar 2007, 22:19:24
aber ich glaub da sind die hosen auch wiederrum ne andere band, weil die dann auch einfach mehr gas geben...und die texte vielleicht nicht soooo viel ausmachen bei ihrer musik wie den ärzten.

also zum gasgeben eignen sich die hosen natürlich ne ecke besser als dä und dafür muss man die texte nicht verstehen....

vielleicht liegts daran, daß ich die ärzte viel zu oft live gesehen habe, aber als ich letztens mal auf nen hosen konzert war, bin ich wirklich sehr abgegangen, was bei dä nicht mehr vorkommt...da steh ich dann lieber kopfnickend rum....

wobei ich mir dth zu hause so gut wie nie anhöre...

dth sind halt band, bei der man live sicherlich mehr abgehen kann, als bei dä, womit ich jetzt nicht sagen will, daß sie deswegen die bessere liveband sind...

aber auch egal.....dä wollen ja nicht in amerika, südamerika oder sonst wo den durchbruch schaffen

hmm...ich finde dä live viel geiler. Im Gegensatz zu andern Bands, sind die Fäns bei dä auch ne viel größere Einheit sag ich mal, während bei andern Bänds jeder Zuschauer für sich rumdümpelt...bei dä gibt's imho ne viel tollere Atmosphäre und man kann viel mehr abgehn...

also ich denke die könnten im Ausland noch viel mehr Erfolg haben, als die Hosen...Als ich in Kanada war, wollten auch einige Leute CDs von dä gebrannt ham und die konnten nich so gut deutsch...bei manchen Texten isses vielleicht auch besser, wenn man sie nich so gut versteht ;D
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

jack-bauer

ich find um ehrlich zu sein, es gibt vom verhalten her keine beschissenere fans als bei dä...wenn ich an diverse aktionen auf konzerten im kampf um die plätze denke....

das hab ich bei anderen bands anders erlebt (ich geh mir mal nen bier holen, hälste meinen platz in der 1. reihe frei)....

sowas war überhaupt kein problem....

aber das ist natürlich alles ne subjektive einschätzung....von der treue her nehmen sich die hosen, onkelz und dä bestimmt überhaupt nichts....da sind alle fans gleich bekloppt;-)

Dommö

Zitat von: jack-bauer am 10. Januar 2007, 15:30:52
ich find um ehrlich zu sein, es gibt vom verhalten her keine beschissenere fans als bei dä...wenn ich an diverse aktionen auf konzerten im kampf um die plätze denke....
danke, wollte ich auch grade schreiben. Teilweise ist es bei DÄ richtig schlimm geworden. Könnte da jetzt das ein oder andere Beispiel bringen, was ich SO bei anderen Bands noch nicht erlebt habe...von Einheit überhaupt keine Spur.
Alles wird gut!

pazi

Zitat von: Dommö am 10. Januar 2007, 15:41:55
danke, wollte ich auch grade schreiben. Teilweise ist es bei DÄ richtig schlimm geworden. Könnte da jetzt das ein oder andere Beispiel bringen, was ich SO bei anderen Bands noch nicht erlebt habe...von Einheit überhaupt keine Spur.

hmm...vielleicht sind wir Schwaben hier auch anders ;D...hmm...keine Ahnung...also bei "Kegeln For Kreuzberg" in Rottweil fand ich's sehr cool...bei dä isses halt wirklich schwierig gute Plätze zu bekommen, das geht bei andern Bänds erheblich einfacher...Aber dafür schunkeln da alle gemeinsam mit und (fast) alle machen mit...
Also is halt meine Einschätzung...
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Dommö

Zitat von: pazi am 10. Januar 2007, 16:36:44
hmm...vielleicht sind wir Schwaben hier auch anders ;D...hmm...keine Ahnung...also bei "Kegeln For Kreuzberg" in Rottweil fand ich's sehr cool...bei dä isses halt wirklich schwierig gute Plätze zu bekommen, das geht bei andern Bänds erheblich einfacher...Aber dafür schunkeln da alle gemeinsam mit und (fast) alle machen mit...
Also is halt meine Einschätzung...
Geihemtouren bzw Clubkonzerte zählen nicht, das ist es normalerweise grundsätzlich besser .
Und das bei DÄ alle mitmachen, ist mir auch neu, da ist es bei anderen Bands weitaus besser...aber ich will dir jetzt nicht deinen guten eindruck zerstören ;)
Alles wird gut!

hösl

Zitat von: Dommö am 10. Januar 2007, 16:46:26.
Und das bei DÄ alle mitmachen, ist mir auch neu, da ist es bei anderen Bands weitaus besser...
jap stimmt... flogging molly da geht wirklich die post ab z.b.

Superseite

ich will ja eure angeregte diskussion ne unterbrechen aber eigentlich gings doch um n neues ärzte album 2007 oder?

Viktor

..., ueber das niemand irgendwas weiss, also kann man ja eigentlich auch voellig off topic ueber das leben philosophieren
...

Zugereister

dä könnte ja so eine füllstandsanzeige zum album auf bademeister.com machen, so wie beim spacken...  ;D
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

speedfanatic

Zitat von: Zugereister am 10. Januar 2007, 18:00:51
dä könnte ja so eine füllstandsanzeige zum album auf bademeister.com machen, so wie beim spacken...  ;D

dann sollte es aber nicht so wie beim spacken laufen. sonst können wir ja noch ein paar jährchen warten
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

liechtensteiner

Dann haette man das Album auch schon 2005 bezahlen muessen! ;D
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin