Autor Thema: [02.11.2007] "Jazz ist anders"  (Gelesen 247432 mal)

Offline liechtensteiner

  • Ehrenpräsident
  • *****
  • Früher war alles besser -- selbst die Zukunft...
[02.11.2007] "Jazz ist anders"
« am: 05. Januar 2007, 14:07:46 »
Auf dem "Köche Statt Böller" kündigten BelaFarinRod ja an, dass es 2007 ein neues Köche-Album geben wird.
Zum Faktensammeln und spekulieren stell ich mal diesen Thread in den Raum.
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2007, 20:03:33 von Badetuch »
*** SUCHE noch Hannover 7.11. *** Bitte PN :-)

Plan für 2020:
Hannover - Hannover - Leipzig - Leipzig - Hamburg - Chemnitz -Berlin - Berlin - Zürich

Man sieht sich auf Tour!

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #1 am: 05. Januar 2007, 14:17:13 »
Ich hoffe, dass DÄ sich endlich wieder an ihren Liedern aus den 80ern und frühen 90ern orientieren.
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #2 am: 05. Januar 2007, 14:19:21 »
na so lange es nicht so wie Geräusch wird ...

Online Flauschi

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #3 am: 05. Januar 2007, 14:55:22 »
ich stells mir auch ganz interessant vor...nach den beiden solo-projekten von bela und farin bzw deren richtungen...und rod war irgendwie in berlin so frei wie nie, hatte ich den eindruck...also ich bin guter dinge^^ und ihren spaß zusammen haben sie ja anscheinend auch wiedergefunden  :)
Konzerte 2020 / 2021:

-Montreal-
Berlin, Hamburg, Dresden, Frankfurt/Main, Dortmund, Potsdam, München, Hannover, Kiel, 2x Oldenburg, Rostock, Erfurt, Köln, Osnabrück, Göttingen, Nürnberg, Leipzig

-Die Ärzte-
2x Hannover, 2x Leipzig, Hamburg, Erfurt, 2x Berlin, Zürich

Offline okay

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #4 am: 05. Januar 2007, 15:16:50 »
fand ich auch das die relativ locker drauf waren.

bei bela hatte ich ein wenig das gefühl das es doch eine kleine umstellung vom bingo man zu 1/3 von dä zu sein.
rod , naja heimspiel in 2 erlei sicht , wohnt in b und so kleinere läden kennt er ja von abwärts  ;D
farin , spassig wie eh und je , nach urlaub gut erholt und hat eh immer spass wenn er auf die bühne kann

naja und zu ner neuen scheibe

aus gut unterrichtetten kreisen heisst es:

- es wird wohl ein doppelalbum
- verschiedene variationen , von luxus super edition bis hartz4 für jeden geldbeutel was dabei
- bevor die neuen songs den weg auf den tontäger finden werden sie in geheimen clubgigs bei puplikum angetestet
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

horsti

  • Gast
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #5 am: 05. Januar 2007, 15:35:34 »
an ein doppelalbum glaub ich eigtl nicht, irgendwie waer das...naja. wie zweimal sommer hintereinander. irgendwie schon toll, aber langweilig.

Offline blackbee

  • Rebell
  • ****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #6 am: 05. Januar 2007, 15:45:25 »
Klar wäre ein Doppelalbum super, aber ich glaube da eh nicht dran :P
Ich denke, das neue Album könnte ein wenig in die Richtung von "13" gehen...
Eine Mischung aus allen möglichen Musikrichtungen ;)

Offline okay

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #7 am: 05. Januar 2007, 15:46:03 »
du musst noch viel über kürbisse lernen  ;D

während andere bans ihre cd s mit verschiedene planeten , 1+2 usw versehen wird es wohl so sein das es gute und schlechte cd s gibt.

ausschlaggebend dafür ist das die b seiten so gut beim puplikum ankamen. ( das wäre dann die erklärung für 2 cd s )
als beilage gibt es dann nochmal gute ärzte schlechte ärzte als kleines heftchen dazu, bilder , hintergrundinformationen.

ob in allen variationen oder nur in der luxus ausgabe müssen wir wohl abwarten

r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

thorsten

  • Gast
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #8 am: 05. Januar 2007, 15:56:59 »
lasst euch doch alle erstmal überraschen, vielleicht kommt es ganz anders als alle denken

Offline sportfreund7

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #9 am: 05. Januar 2007, 16:26:15 »
fand ich auch das die relativ locker drauf waren.

bei bela hatte ich ein wenig das gefühl das es doch eine kleine umstellung vom bingo man zu 1/3 von dä zu sein.
rod , naja heimspiel in 2 erlei sicht , wohnt in b und so kleinere läden kennt er ja von abwärts  ;D
farin , spassig wie eh und je , nach urlaub gut erholt und hat eh immer spass wenn er auf die bühne kann

naja und zu ner neuen scheibe

aus gut unterrichtetten kreisen heisst es:

- es wird wohl ein doppelalbum
- verschiedene variationen , von luxus super edition bis hartz4 für jeden geldbeutel was dabei
- bevor die neuen songs den weg auf den tontäger finden werden sie in geheimen clubgigs bei puplikum angetestet

wie gut unterrichtet sind die kreise????
wird dass dann bei nden clungigs auch wieder sein dass die vom fc bevorzugt werden?
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #10 am: 05. Januar 2007, 16:45:28 »
ich gehe nicht von nem Doppelalbum aus

a.) das war nen griff isn klo mit der liederanzahl (da waren im durchschnitt viel zu viele schlechte lieder drauf)
b.) war das schonmal

ne gute! einzelCD würd mir reichen, und nicht mehr als 2 singels, dafür jede mit richtigen 4! b-seiten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline okay

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #11 am: 05. Januar 2007, 17:10:29 »
wie gut unterrichtet sind die kreise????

verdammt rund mein freund

wird dass dann bei nden clungigs auch wieder sein dass die vom fc bevorzugt werden?

clungigs wäre ja auch mal was , ( wenn ich nur wüsste was das ist )
aber es sind eher clan und clubgigs die in erwägung gezogen werden

ja die leute vom fc werden bevorzugt , die können nämlich 3 jahre später die berichte im spacken nachlesen  ;D
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Offline AbstuHrzkind

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Can't Stop!
    • Kawocksworld.net
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #12 am: 05. Januar 2007, 17:14:24 »
HartziV Edition... ist das nicht runterstufend ? ;D

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #13 am: 05. Januar 2007, 17:31:05 »
HartziV Edition... ist das nicht runterstufend ? ;D
das haben sie doch extra bei geräusch abgelehnt, dass sie sowas nicht machen. wegen kommerz und fans zweiter klasse und so... gabs genügend interviews dazu
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline sportfreund7

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #14 am: 05. Januar 2007, 17:33:32 »
die wollten ja auch keinen businessseats bei äsb...
die haben also eh ihren stolz verloren  ;D
solang man geld machen kann...
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Offline okay

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #15 am: 05. Januar 2007, 17:35:16 »
o tempora, o mores
wie wir lateiner da zu sagen pflegen  ;)
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #16 am: 05. Januar 2007, 17:37:30 »
o tempora, o mores!,

"o Zeiten, o Sitten!"

welch' entartete Zeit!;

Cicero Reden gegen Catilina I, 1, 2

wobei sie die business seats nicht viel teurer verkauft hatten...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

thorsten

  • Gast
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #17 am: 05. Januar 2007, 17:42:37 »
ich bin mal gespannt wie die platte heißen wird, wird ja glaube ich mitte des jahres bekanntgegeben (so wie bei allen platten, wenn ich mich nicht irre).

Offline okay

  • Besserwisserboy
  • *****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #18 am: 05. Januar 2007, 17:44:06 »
es ist ein ausspruch der den wandel der sitten mit der zeit beschreibt

1 lateinstunde  ;D

oder auch gute interpretation  " die zeiten und sitten ändern sich "
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

Offline blackbee

  • Rebell
  • ****
RE: [02.11.2007] "Jazz ist anders"
« Antwort #19 am: 05. Januar 2007, 17:57:30 »
Ich glaube auch, dass es verschiedene Ausführungen geben wird.
Die Geldbeutel der Hardcore-Sammler tun mir jetzt schon leid...

(btw: Ich hasse Latein....ist jetzt mein 6. Jahr -.-)