Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AerztefanOlli

So, nachdem ich gestern die neue Platte rauf- und runtergehört habe, kommt nun mein Urteil.

Voller Spannung habe ich das CD/DVD-Paket gestern gekauft. Die Verpackung finde ich super. Besonders das Booklet ist große Klasse. Das haben sie toll aufgebaut. Die ersten 5 Songs sind einsame Spitze! "As I Please", "Jane became insame", "Sharp, cool & collected", "Meantime" und "Demons galore" sind großartig. "Kaputaputaputa I can take it" bzw. "Sharp, cool & collected" ist grandios -> Der beste Song der Platte. An das "Cut off the top" musste ich mich zuerst noch stark gewöhnen. Da ich es nach dem ersten hören garnicht mochte. Mittlerweile mag ich den Song auch. "Bad Brain" ist wieder geil, doch da kam ein Song womit ich so und in der Form gar nicht gerechnet habe -> "She was great". Nach dem ersten/zweiten Hören fand ich den Song furchtbar. Er hat mich irgendwie sehr stark an "Frontin'" von Pharell Williams erinnert, falls das wem was sagt. Und mit der Musik kann ich nichts anfangen. Nach dem sechsten/siebten Mal fand ich den Song schon besser. Ist zwar bei weitem nicht mein Lieblingslied von dem Album, dennoch ist so ein experimentelles Stück sehr interessant auf der CD.
Dann folgt Lied 9 "Soljanka" -> geil! An "Hail to the freaks" musste ich mich auch sehr lange gewöhnen. Den Song finde ich neben "She was great" am schwächsten. E-G-O zum Schluss ist wieder ein Hammer. Geiler Abschluss einer geilen Platte.
Dann habe ich mir gestern Abend die DVD angesehen. Das Makung Of gefällt mir sehr gut, was habe ich gelacht. "So hört es sich an, wenn man die Rechte nicht bekommt."  ;D ;D Geil! Die Outtakes danach runden die ganze DVD noch zusätzlich ab.

Fazit: Geile Platte. 9 von 11 Top/Spitzensongs und zusätzlich noch eine geile DVD.

mister-drums

Hallo AerzteFanOlli...

kann mich deiner Meinung eigentlich nur anschließen...mit dem Unterschied, dass ich Hail to the Freaks von anfang an sehr mochte...
aber der Anfang ist wirklich gelungen...inzwischen hat's mir vor allem Demons Galore angetan...
und die Outtakes sind auch echt witzig...allein die Szene mit Jürgen Vogel reicht zu nem ordentlichen Lachflash

Inkognito

Nachdem ich die Platte nun ungefähr 23 mal gehört habe, muss ich sagen, das mir weitaus besser gefällt als die Smack Smash. Einizger wirklich Aussetzer auf der Platte is "She was great", mit dem werde ich wohl nie warm, den finde ich sogar noch schlechter als Idontcareaslongasyousing. Die Aufmachung derCD ist gut, sehr edel, die DVD super, aber dank Warner musste ich bei meinem Plattenladen 22 Euro löhnen. Super is auch, das mei Plattenladen mehr im Einkauf bei Warner bezahlt als das Teil bei Amazon kostet.
Das Konzert gestern in Berlin war ganz okay. Zu kurz, knapp 70 Minuten, oder so. Kein Song der 48/49, das fand ich sehr scheiße. So wie ich mitbekommen habe, mussten wohl auch sehr viele nach hause gehen !?

Gabumon

ganz schön happig für 31 Minuten 22¤ zu verlangen.. so lang waren früher EPs..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Speedy

Für alle die es noch nicht wissen:

Morgen findet ein fm4 überraschungskonzert (eintritt frei so viel platz halt ist) mit den beatsteaks statt.

Wo? : Wien, Porgy&Bess
Wann? : Sonntag, 1.4. 2007 ( kein aprilscherz)
Einlass: 20:30 uhr
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

sportfreund7

ab wann sollte man da wohl da sein?
wär ne überlegung wert....
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Speedy

Man sollte wohl sehr früh da sein.
150x2 Karten wurden heute schon verlost.

Kann mir nicht vorstellen, dass dort so viele Leute hereinpassen.
2022
23.05. The Subways
09.06. Beatsteaks
12.06. Marky Ramone
14.06. Rammstein
02.07. Acht Eimer Hühnerherzen
20.07. Terrorgruppe
12.08. Jamel rockt den Förster
13.08. Wutzrock Festival
16.08. Sunrise Avenue
20.08. Die Ärzte
24.08. Die Ärzte
23.09. Die Kassierer

koebel_now

Zitat von: Gabumon am 31. März 2007, 18:02:05ganz schön happig für 31 Minuten 22¤ zu verlangen.. so lang waren früher EPs..

das ist auf jeden fall teuer...habe die cd bis jetzt auch noch nicht für einen angemessenen preis gesehen -.-
naja, mal abwarten...

jt182

16¤ bei amazon inkl. bonus-dvd, 13¤ ohne dvd
PGP Key
Ihr könnt uns jagen wie ihr wollt - Lernt uns ruhig noch besser kennen - Beim Versuch uns zu manipulieren
Doch ihr habt euch schwer getäuscht - Wenn ihr glaubt, dass man uns lenkt - Die letzte Schlacht gewinnen wir

okay

14,95 bei ebay  ;)
r.i.p.
darius
*21.02.1984
+12.06.2007

koebel_now

lohnt sich die dvd denn? ganz im ernst?

Viktor

Zitat von: Gabumon am 31. März 2007, 18:02:05ganz schön happig für 31 Minuten 22¤ zu verlangen.. so lang waren früher EPs..
och, in 31 minuten kann man "group sex" von den circle jerks zweimal anhoern  ;D
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 31. März 2007, 22:49:39och, in 31 minuten kann man "group sex" von den circle jerks zweimal anhoern  ;D

verkaufen die die auch zum vollpreis?  :o

hatte das letzte Beatsteaks album nicht auch schon nur 31 minuten? Da kann man ja aus 2 Alben bald eines machen, ich hab sogar singles die so lang sind und die kosten 4,99..

aber kurze alben scheinen ja sowieso irgendwo trend zu sein, das war schon bei Geräusch so, 2x 45 minuten sind jetzt auch nicht gerade das wahre und irgendwie eher materialverschwendung, da lob ich mir bands die wirklich 78 minuten auf CDs packen

AerztefanOlli

Ja, die Smacksmash war zwar auch nur rund eine halbe Stunde lang. Aber es ist genauso wie mit Limbo Messiah wenn man sich die Platten anhört wird man merken "Mensch, die sind nicht kurz".
Und mir sind Alben mit weniger Songs lieber wo wirklich ein Kracher den nächsten jagt. Als eine CD mit einer Spiellänge von + 60 Minuten wo dann aber auch 1/3 bis die Hälfte aller Songs nur Lückenfüller sind. So eine Platte wird man sich kaum anhören, da man den Großteil nur skippen müsste.

Bravo_Punk

Zitat von: Inkognito am 31. März 2007, 11:30:18Nachdem ich die Platte nun ungefähr 23 mal gehört habe, muss ich sagen, das mir weitaus besser gefällt als die Smack Smash. Einizger wirklich Aussetzer auf der Platte is "She was great", mit dem werde ich wohl nie warm, den finde ich sogar noch schlechter als Idontcareaslongasyousing. Die Aufmachung derCD ist gut, sehr edel, die DVD super, aber dank Warner musste ich bei meinem Plattenladen 22 Euro löhnen. Super is auch, das mei Plattenladen mehr im Einkauf bei Warner bezahlt als das Teil bei Amazon kostet.
Das Konzert gestern in Berlin war ganz okay. Zu kurz, knapp 70 Minuten, oder so. Kein Song der 48/49, das fand ich sehr scheiße. So wie ich mitbekommen habe, mussten wohl auch sehr viele nach hause gehen !?

hast du vielleicht ne setlist?
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

Gabumon

Zitat von: AerztefanOlli am 01. April 2007, 11:25:57Ja, die Smacksmash war zwar auch nur rund eine halbe Stunde lang. Aber es ist genauso wie mit Limbo Messiah wenn man sich die Platten anhört wird man merken "Mensch, die sind nicht kurz".
Und mir sind Alben mit weniger Songs lieber wo wirklich ein Kracher den nächsten jagt. Als eine CD mit einer Spiellänge von + 60 Minuten wo dann aber auch 1/3 bis die Hälfte aller Songs nur Lückenfüller sind. So eine Platte wird man sich kaum anhören, da man den Großteil nur skippen müsste.

nen album mit nur Hits wirds vermutlich auch nie geben, meist ist der faktor grob gesagt 50:50

obwohl mir beim durchhören vom Beatsteaks album jetzt nun echt garnichts gefällt, sonst hatte jedes album wenigstens 1 guten song, das jetzt klingt wie die anderen davor wenn man alle schlechten songs nimmt

Viktor

Zitat von: Gabumon am 01. April 2007, 11:14:22verkaufen die die auch zum vollpreis?  :o
naja, 1980 waren die platten wohl insgesamt billiger.
aber das geht durchaus als full-length durch.
ich will quasi darauf hinaus, dass albenlaengen genre-bedingt durchaus variieren.
ich hab mir zB kuerzlich ne "maxi-cd" von bodo wartke (liedermacher) gekauft und die geht 33:33 minuten (7 songs).
bei punkrockalben erwarte ich allerdings auch nur 30 bis 35 minuten (br auchma 40).
und wenn die beatsteaks (was is das eigentlich fuern genre?) sich auf 30min durchschnitt einpendeln, dann mach ich denen keinen vorwurf...

den inhalt von limbo messiah (oder so?) hab ich erst einmal und nur zu 3/4 gehoert, da ichs auch nicht selbst besitze. fands bislang nicht so prickelnd. ziemlich nah an unmelodischem krach dran. aber is natuerlich ein schnelles urteil...
...

Gabumon

Beatsteaks dürften unter pop fallen

das du wieder mit so alten kram ankommst war ja klar, logisch das Alben früher kürzer waren, schon aufgrund der vinyl

derfrank

hab jetz mal reingehört und es haut mich nicht vom hocker, so wie mich von den beatbulletten nichts vom hocker haut, was die im studio machen ;)

live kommts bestimmt gut. die scheibe besorg ich mir die tage und ich brauch unbedingt noch ein ticket für die wuhlheide ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

soininen

Finde auch 15 euro fuer 31 Minuten laecherlich und komplett ueberteuert