Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Beatsteaks

Begonnen von Inkognito, 13. November 2006, 21:51:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pounzer

Zitat von: Dommö am 24. Oktober 2024, 11:09:02Ich habe gerade nochmal gegoogelt. 2007 hatte er eine Stimmbandentzündung und 2008 wurde eine Zyste auf den Stimmbändern festgestellt. Dadurch sind in beiden Jahren Konzerte ausgefallen.
Ich habe sie zwischen 2004 und 2008 recht regelmäßig gesehen und mir ist dann nach der Stimmbandentzündung aufgefallen,dass er zurückhaltender agiert. Das hört man eben auf der Kanonen auf Spatzen. Deswegen ist die gar nicht mal so viel ältere B-Seite für mich auch das bessere Livedokument.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich damit auch die generelle musikalische Entwicklung der Band zumindest teilweise erklären lässt.

Harzer Baumfäller

Zitat von: Pounzer am 26. Oktober 2024, 00:51:54Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich damit auch die generelle musikalische Entwicklung der Band zumindest teilweise erklären lässt.
Naja, das Arnim und Torsten große Rap- und Elektromusikfans sind, war ja auch schon vorher bekannt. Und das sie sich dann immer mehr in eine solche Richtung entwickeln, war meiner Meinung nach absehbar.

Pounzer

Zitat von: Harzer Baumfäller am 26. Oktober 2024, 08:53:03Naja, das Arnim und Torsten große Rap- und Elektromusikfans sind, war ja auch schon vorher bekannt. Und das sie sich dann immer mehr in eine solche Richtung entwickeln, war meiner Meinung nach absehbar.

Klar, die Anlagen waren natürlich auch so schon da. Deswegen habe ich ja auch "zumindest teilweise" geschrieben.

Harzer Baumfäller

Zitat30 Jahre Beatsteaks: Nach ca. 37.544 Konzerten und 66 Alben, heißt es für uns: Flucht nach vorn. Mit zwei Konzerten feiern wir unser Bandjubiläum exklusiv in der Berliner Max-Schmeling-Halle, beide Abende mit jeweils komplett unterschiedlichem Programm. In unsere Sprache übersetzt heißt das, es warten auf Euch zwei Abende mit zwei verschiedenen Setlisten:
Abend No 1 widmet sich den Alben ,,48/49", ,,Launched", ,,Living Targets", ,,Wohnzimmer EP" und ,,Smack Smash".
Abend No 2 wartet mit Songs der Alben ,,Limbo Messiah", ,,Boombox", ,,Beststeaks", ,,YOURS" und ,,Please" auf Euch.

Für beide Abende gilt: Hits, Hits, Hits - Brecher, Smasher, Perlen, Deep Cuts – volle Lautstärke, wunderbare Gäste, keine Ausreden, keine Zurückhaltung und das beste Publikum der Welt, nämlich Euch! Der Vorverkauft startet am Mittwoch, 27.11. um 18 Uhr!

BS30: 30 Jahre Beatsteaks – Zwei Geburtstagskonzerte
Präsentiert von radioeins, tipBerlin, VISIONS und DIFFUS

13.06.25 Berlin - Max-Schmeling-Halle
14.06.25 Berlin - Max-Schmeling-Halle

Tickets gibt es exklusiv im Bandshop unter www.beatstuff.de
https://www.instagram.com/p/DCyk5KztKIX/?img_index=1

Der erste Abend klingt schon sehr interessant...

Gabumon

Da braucht man sich echt nur den ersten Abend geben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Flauschi

Hm, mein Lieblingsalbum ist die ,,Limbo Messiah". Dafür wird der Rest des Abends für mich schwierig  :P

Aber ich mag solche ,,Themen"-Abende, weil einfach sehr viele Songs zum besten gegeben werden und die Chance größer ist, dass einige / mehr persönliche Favoriten dabei sind als wenn das Set jeden Abend annähernd gleich ist.
Next concerts 2025
++++++
Drei Meter Feldweg | 4.4. Berlin
Montreal | 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
Jack Pott | 17.4. Leipzig, 3.10. Hamburg
Deine Cousine | 9.5. Hamburg
J.B.O. | 15.5. Berlin
Feine Sahne Fischfilet | 31.5. Braunschweig, 02.06. Magdeburg

speedfanatic

Zitat von: Flauschi am 25. November 2024, 12:41:53Hm, mein Lieblingsalbum ist die ,,Limbo Messiah". Dafür wird der Rest des Abends für mich schwierig  :P
Haha, geht mir ähnlich. Mit Boombox kann ich mich auch noch anfreunden, aber der Rest...aber ich liebe nunmal Limbo Messiah. Das ist vermutlich das Verkaufsargument für den zweiten Abend  ;D
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Seelenfaenger

Zitat von: Harzer Baumfäller am 25. November 2024, 11:05:58https://www.instagram.com/p/DCyk5KztKIX/?img_index=1

Der erste Abend klingt schon sehr interessant...

Allerdings. Da würde ich auch versuchen, Karten zu bekommen.

sushi

Schade, dass es das (Stand jetzt) nur an je einem Abend in Berlin gibt. Die ersten drei Alben live und zeitlich wie örtlich gut gelegen, würde ich mir tatsächlich gerne anschauen.

Flauschi

Für beide Tage ohne Probleme Innenraum-Tickets bekommen  :)
Next concerts 2025
++++++
Montreal | 10.4. Nürnberg, 2.5. Linz, 19.9. Köln, 13.12. Berlin, 19.+20.12. Hamburg
J.B.O. | 15.5. Berlin

julue

Zitat von: Flauschi am 27. November 2024, 18:03:25Für beide Tage ohne Probleme Innenraum-Tickets bekommen  :)

Dito, aber 65 Euro sind schon stramm.

Flauschi

Zitat von: julue am 27. November 2024, 18:05:12Dito, aber 65 Euro sind schon stramm.

Ja, hab auch sehr geschluckt. Und für ein "normales" Beatsteaks-Konzert würde ich das wohl (gerade) auch nicht zahlen.
Next concerts 2025
++++++
J.B.O. | 15.5. Berlin

El Chefe

Für alle ,,früher waren sie besser" Fans  ;D
I see dumb people

Inkognito

Für mich ist dieses ,,Früher" aber noch vor der Smack Smash!  ;D

Gabumon

erinnert mich ja total an meine ersten Videogehversuche...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

ZitatBeatsteaks feiern Geburtstag
Die Beatsteaks begehen in diesem Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Das feiert die Band mit einer Tour, aaaber es gibt auch eine ganz besondere Aktion bei und mit radioeins. Am Sonntag, den 09.02. startet die monatliche Geburtstags-Jubiläums-Sonder-Sendung auf radioeins mit Armin Teutoburg-Weiß, Torsten Scholz, mit 30 Gästen aus 30 Jahren Beatsteaks und jeder Menge richtig guter Musik. Marco Seiffert moderiert ,,Do You Remember? - 30 Jahre Beatsteaks", die zweistündige Sondersendung, ab dem 09.02. um 16:00 Uhr auf radioeins. Einschalten!

Quelle: RadioEins Newsletter

Harzer Baumfäller

Heute Abend um 20:15 Uhr kommt eine Doku zu 30 Jahre Beatsteaks auf 3Sat:
https://www.instagram.com/reel/DF5f4inNxeS/

Tigi

Beatsteaks Sondersendung
Von den großen Bühnen des Landes ins kleine Radiostudio. Anlässlich des 30. Geburtstags einer der größten Berliner Bands kamen Beatsteaks-Gitarrist Peter Baumann und Bassist Torsten Scholz am 09.02. zum ersten Mal ins radioeins-Studio - stellvertretend für die gesamte Band versteht sich. Mit radioeins-Moderator (und Beatsteaks-Fan der ersten Stunde!) Marco Seiffert haben die beiden über die Anfänge der Band gesprochen. Einmal im Monat geht es weiter um die ganze Geschichte der Band, jeweils für zwei Stunden, wenn es auf radioeins heißen wird: ,,Do You Remember? – 30 Jahre Beatsteaks". Am Sonntag, den 02.03. ab 16:00 Uhr wollen Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und der Bassist der Band mit Marco über ihre Alben ,,Living Targets" und ,,Die Wohnzimmer EP" sprechen. Schalten Sie ein! Natürlich nur für Erwachsene – und für alle, die gerne in Erinnerungen schwelgen.

Quelle: radioeins-Newsletter

Tigi

#3 Do You Remember? - 30 Jahre Beatsteaks
Von den großen Bühnen des Landes ins kleine Radiostudio. Anlässlich des 30. Geburtstags einer der größten Berliner Bands kommen seit dem 9. Februar Beatsteaks-Sänger Arnim Teutoburg-Weiß und Bassist Torsten Scholz einmal im Monat immer sonntags ins radioeins-Studio - stellvertretend für die gesamte Band versteht sich - und stets in Begleitung von radioeins-Moderator (und Beatsteaks-Fan der ersten Stunde!) Marco Seiffert. Diesen Sonntag, den 06.04. ab 16:00 Uhr spricht Marco Seiffert mit Arnim und Torsten über Studioalbum Nummer 4 und 5 der Band: ,,Smack Smash" (2004) & ,,Limbo Messiah" (2007). Was die Beatsteaks damals sonst noch so erlebt hat und - vor allem - was in ihrer privaten Playlist lief, das erfährt man diesen Sonntag, wenn es wieder heißt ,,Do You Remember? - 30 Jahre Beatsteaks". Die ersten beiden Sendungen können Sie als Vorbereitung für Sonntag auf radioeins.de nachhören.

Quelle: radioeins-Newsletter